Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Oxycort

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenhydrokortison + Oxytetracycline

ATX Hydrokortison des Codes D07CA01 in der Kombination mit Antibiotika

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A46 Wundrose

Wundrose

L00-L08 Infektionen der Haut und des subkutanen Gewebes

L01 Impetigo

Impetigo von Bullous, Vulgäre Impetigo, Einfache Kontaktdermatitis, die durch Impetigo, Ansteckende Impetigo, Gewöhnliche Impetigo, Impetigo von Streptococcal kompliziert ist

L02 Hautabszess, Eitergeschwür und Karbunkel

Eitergeschwür des Außengehörkanals, Eitergeschwür der Ohrmuschel, Eitergeschwüre, Abszess, Abszess von Haut, Karbunkel, Karbunkelhaut, Eitergeschwür, Hauteitergeschwür, Furunculosis, Chronischem wiederkehrendem furunculosis

L10 Pemphigus [pemphigus]

Gütiger pemphigoid von Schleimhäuten, Blase dermatosis, Pemphigus, Hautentzündung, blasenförmiger, Gütiger pemphigus, Gewöhnlicher pemphigus, Pemphigus, Blasenhautentzündung, Familie gütiger pemphigus Hailey-Hailey

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L25 Kontaktdermatitis, unangegeben

Hautentzündung von Intertriginous, Kontaktekzem, Kontaktdermatitis, Kontaktdermatitis der nichtmikrobischen Ätiologie, Kontaktdermatitis, Hautbefeuchtungsoberfläche, Brüche, Intertrigo, Hautschwierigkeit, Subakute und chronische Kontaktdermatitis, Phlebotoderma, Einfache Kontaktdermatitis durch Impetigo kompliziert

L26 Exfoliative Hautentzündung

Hautentzündung exfoliative, Hautentzündung von Exfoliative hat verallgemeinert

L28 Einfache chronische Flechte und prurigo

Schorf, Prurigo, Bakterieller prurigo, Beschränkter prurigo mit einem starken lichenization, Knötchenartigem pruritis

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

L30.4 Erythematous intertrigo

Erythema der Hinterbacken, Hautentzündung traumatisch, Intertrigo, Zwischendigitaler intertrigo

Eitriger L73.2 Hyperadenitis

Hydradenite, Knochige Euter

L73.8.0 * Sycosis

Sycosis des Barts

L73.8.1 * Folliculitis

Oberflächlicher folliculitis, Folliculitis

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Salbe 1 g

Hydrochlorid von Oxytetracycline 30 Mg

Hydrokortisonazetat 10 Mg

Grundbestandteile: weiße Vaseline

In Tuben von 10 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antibakteriell, antiallergisch, antipruritic.

Bedrückt phospholipase A2, reduziert Synthese der PG (prostaglandins) und anderen biologisch aktiven Substanzen (Hydrokortison), stört die Schwergängigkeit der Transport-RNA (Ribonukleinsäure) und ribosomal Membran in mikrobischen Zellen, Hemmungsproteinsynthese, eine bacteriostatic Wirkung (oxytetracycline) verursachend.

Pharmacodynamics

Es verändert die Struktur und reduziert die Durchdringbarkeit des Gewebes und der Zellmembranen, reduziert die Wanderung von macrophages und Lymphozyten, betrifft alle Phasen der Entzündung, blockiert die Ausgabe von sensibilisierten Mastzellen und basophils Histamin und anderen biologisch aktiven Substanzen. Wirksam in der Behandlung von allergischen und entzündlichen Hautkrankheiten, die durch eine sekundäre Bakterieninfektion kompliziert sind.

Anzeigen

Chronischer pyoderma (streptococcal, staphylococcal, gemischt); chronische eitrige Komplikationen von allergischen Hautkrankheiten; allergische Hautentzündung, Ekzem, pruritis (einschließlich Kinder), Kontaktdermatitis, Impetigo (vulgär, bullous), Bakterienwindelnausschlag, Eitergeschwüre, furunculosis, vielfache Abszesse, urticaria, Insektbissen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Virenhautkrankheiten (Herpes, Windpocken), Hauttuberkulose, Pilzhautkrankheiten, Geschwülste und vorkrebsbefallene Hautbedingungen.

Schwangerschaft und Laktation

Es wird für Schwangerschaft besonders für den langfristigen Gebrauch und in großen Bereichen der Haut nicht empfohlen. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Hautverärgerung an der Seite der Anwendung (besonders im Falle Allergie gegen die Bestandteile des Rauschgifts); sekundäre Infektionen, die durch Fungi verursacht sind oder gegen oxytetracycline durch Kleinstlebewesen widerstandsfähig sind; wenn angewandt, auf die Haut des Gesichtes - telangiectasia, Atrophie des subkutanen Gewebes im Mund.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Wenden Sie sich eine dünne Schicht auf der betroffenen Haut 2-3mal pro Tag (wenden manchmal einen Verband an, Salbe an die sterile Gaze anwendend). Der Kurs der Behandlung - 1-2 Wochen. Kinder (besonders bis zu 2 Jahre) werden in beschränkten Bereichen der Haut mit einem kurzen Kurs (seit 5-7 Tagen) verwendet.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn es notwendig ist, an die Gesichtshaut zu gelten, sollte Behandlung (vergrößerte Absorption und die Möglichkeit von Nebenwirkungen) kurz sein.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Maxitrol
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Sofradex
 

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Oftalamin bioregulator of eyes 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Oxycort

I want this, give me price

Active substance Hydrocortisone + Oxytetracycline

ATX code D07CA01 Hydrocortisone in combination with antibiotics

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

A46 erysipelas

Erysipelas

L00-L08 Infections of the skin and subcutaneous tissue

L01 Impetigo

Bullous impetigo, Vulgar impetigo, Simple contact dermatitis complicated by impetigo, Contagious impetigo, Ordinary impetigo, Streptococcal impetigo

L02 Skin abscess, furuncle and carbuncle

Furuncle of external auditory canal, Furuncle of the auricle, Furuncles, Abscess, Abscess of skin, Carbuncle, Carbuncle skin, Furuncle, Skin furuncle, Furunculosis, Chronic recurrent furunculosis

L10 Pemphigus [pemphigus]

Benign pemphigoid of mucous membranes, Bubble dermatosis, Pemphigus, Dermatitis, vesicular, Benign pemphigus, Ordinary pemphigus, Pemphigus, Bubble dermatitis, Family benign pemphigus Hailey-Hailey

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L25 Contact dermatitis, unspecified

Intertriginous dermatitis, Contact Eczema, Contact dermatitis, Contact dermatitis of non-microbial etiology, Contact dermatitis, Skin wetting surface, Fractures, Intertrigo,Skin Difficulty, Subacute and chronic contact dermatitis, Phlebotoderma, Simple contact dermatitis complicated by impetigo

L26 Exfoliative dermatitis

Dermatitis exfoliative, Exfoliative dermatitis generalized

L28 Simple chronic lichen and prurigo

Scab, Prurigo, Bacterial prurigo, Limited prurigo with a strong lichenization, Nodular pruritis

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

L30.4 Erythematous intertrigo

Erythema of the buttocks, Dermatitis traumatic, Intertrigo, Interdigital intertrigo

L73.2 Hyperadenitis purulent

Hydradenite, Bony udders

L73.8.0 * Sycosis

Sycosis of the beard

L73.8.1 * Folliculitis

Superficial folliculitis, Folliculitis

Composition and form of release

Ointment 1 g

Oxytetracycline hydrochloride 30 mg

Hydrocortisone acetate 10 mg

Base components: petrolatum white

In tubes of 10 g; In a pack of cardboard 1 tuba.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antibacterial, antiallergic, antipruritic.

Oppresses phospholipase A2, reduces synthesis of PG (prostaglandins) and other biologically active substances (hydrocortisone), disrupts the binding of transport RNA (ribonucleic acid) and ribosomal membrane in microbial cells, inhibits protein synthesis, causing a bacteriostatic effect (oxytetracycline).

Pharmacodynamics

It alters the structure and reduces the permeability of tissue and cell membranes, reduces the migration of macrophages and lymphocytes, affects all phases of inflammation, blocks the release of sensitized mast cells and basophils histamine and other biologically active substances. Effective in the treatment of allergic and inflammatory skin diseases, complicated by a secondary bacterial infection.

Indications

Chronic pyoderma (streptococcal, staphylococcal, mixed); Chronic purulent complications of allergic skin diseases; Allergic dermatitis, eczema, pruritis (including children's), contact dermatitis, impetigo (vulgar, bullous), bacterial diaper rash, furuncles, furunculosis, multiple abscesses, urticaria, insect bites.

Contraindications

Hypersensitivity, viral skin diseases (herpes, chicken pox), skin tuberculosis, fungal skin diseases, neoplasms and precancerous skin conditions.

pregnancy and lactation

It is not recommended for pregnancy, especially for long-term use and in large areas of the skin. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects

Skin irritation at the site of application (especially in case of allergy to the components of the drug); Secondary infections caused by fungi or resistant to oxytetracycline by microorganisms; When applied to the skin of the face - telangiectasia, atrophy of subcutaneous tissue in the mouth.

Dosing and Administration

Outwardly. Apply a thin layer on the affected skin 2-3 times a day (sometimes apply a bandage, applying ointment on sterile gauze). The course of treatment - 1-2 weeks. Children (especially up to 2 years) are used in limited areas of the skin with a short course (for 5-7 days).

Precautionary measures

If it is necessary to apply on the face skin, treatment should be short (increased absorption and the possibility of side effects).

Storage conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.