Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Natrium oxybutirate

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name: Natrii oxybutiras (Klasse. Natrii oxybutiratis)

Chemischer Name

4-Hydroxybutyric saures Natriumssalz

Grobe Formel

C4H7O3Na

Pharmakologische Gruppen von Substanzennatrium oxybutirate:

Betäubende Mittel

Antihypoxants und Antioxidationsmittel

Beruhigungsmittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F48.9 Nervenunordnung, unangegeben: Neurose; sekundäres Nervensymptom; andere Nervenbedingungen; Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Neurosen; Neurosen aller Arten; Neurosen mit der Zurückgebliebenheit; Neurosen des Herzens; Nervenunordnungen in Alkoholismus; Nervenunordnungen mit der Zurückgebliebenheit; Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; Nervenreaktionen; Nervensymptome mit Alkoholismus; Nervenstaaten; Nervensyndrom; Nervenunordnung; Angriff der neurologischen Funktionsstörung; Schulneurose; emotionale Betonung

G47.0 Schlafstörung und Schlafstörungen [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders die Schwierigkeit einzuschlafen; Desynchronosis; anhaltende Schlafunordnung; das Schwierigkeitseinschlafen; Schlaflosigkeit; kurzfristige und vergängliche Schlafunordnungen; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Störung des Einschlafens; Schlafstörung, besonders in der Phase des Einschlafens; Schlafstörungen; Schlafunordnungen; Nervenschlafunordnung; seichter seichter Schlaf; seichter Schlaf; unbefriedigende Qualität des Schlafes; das Nachterwachen; die Pathologie des Schlafes; postmoderne Verletzung; vergängliche Schlaflosigkeit; Probleme mit dem Einschlafen; früh das Erwachen; früh am Morgenerwachen; früher Awakenings; Schlafunordnung; beharrliche Schlaflosigkeit; schwierig einzuschlafen; Schwierigkeit, die in Kindern einschläft; das Schwierigkeitseinschlafen; beharrliche Schlaflosigkeit; Verfall des Schlafes Chronische Schlaflosigkeit; häufig nächtlich und / oder früh an Morgen awakenings; Häufiger nächtlicher awakenings und ein Gefühl des seichten Schlafes; Night Awakenings

G47.4 Narcolepsy und cataplexy: Cataplexy; Narcolepsy; die Krankheit von Jelino; Krankheit von Narcoleptic; Narcolepsy ist notwendig

G92 Toxischer encephalopathy: Alkoholischer encephalopathy; toxischer Gehirnschaden; toxischer Schaden am Zentralnervensystem; Encephalopathy in chronischem Alkoholismus; toxische Gehirnverletzung; Encephalopathy auf dem Hintergrund des Alkoholismus; akute Leitung encephalopathy

H40.1 Primäres offenes Winkelglaukom: Glaukom des offenen Winkels; offenes Winkelglaukom; primäres Glaukom; Glaukom von Pseudoexfoliation; vergrößerter IOP

S06 Intraschädelverletzung: Traumatische Gehirnverletzung; Verletzung von Craniocerebral damit entstielt vorherrschend Verletzungsniveau; Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung; Gehirnverletzung; Verletzungen des Schädels; Gehirnverletzung; Gehirnverletzungen; Quetschung des Gehirns; Trauma des Gehirns; Verletzung von Craniocerebral; TBI; traumatische Gehirnverletzungen; Folge des BTT; Folge des craniocerebral Traumas; Folge von CCT; SCHÄDELVERLETZUNG; traumatische Gehirnverletzung; traumatisch zerebral; Gehirnerschütterung

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

CAS Code

591-81-1

Eigenschaften des Substanzennatriums oxybutirate

Mittel für non-anional Anästhesie.

Weiß oder weiß mit einer ein bisschen gelblichen Tönung kristallenes Puder, manchmal glänzend, mit einem schwachen spezifischen Gestank. Leicht auflösbar in Wasser, das in Vinylalkohol auflösbar ist, der fast in Azeton unlöslich ist. Hygroskopisch.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Anästhesie, anxiolytic, antihypoxic, Schlaftabletten.

Wirkt prä- und postsynaptic GABA und GABAA Empfänger aufeinander, ändert die Wirkung von Ca2 +, K + und Cl - Kanäle, hemmt die Ausgabe, Vermittler von den presynaptic Enden zu aktivieren, und verursacht postsynaptic Hemmung. Bedrückt das Zentralnervensystem. In kleinen Dosen hat eine anxiolytic Wirkung, reduziert die Strenge von Nervenunordnungen und vegetativen Reaktionen zu anstrengenden Effekten; hat eine hypnotische Wirkung. In großen Dosen verursacht allgemeine Anästhesie und Muskelentspannung. Hat beruhigend, miorelaksiruyuschee (zentral), anticonvulsant und Antistoßwirkung. Hat Elemente der nootropic Tätigkeit. Vergrößert den Widerstand des Körpers als Ganzes, sowie des Herzens, des Gehirns und der Netzhaut zum Sauerstoffmangel. Es verbessert Mikroumlauf, glomerular Filtrieren von Zunahmen, stabilisiert Nierefunktion in Bedingungen des Blutverlustes. Leicht führt gistogematicheskie Barrieren, incl durch. GEB.

Es gibt Daten auf der Wirksamkeit von Natrium oxybutyrate in trigeminal Neuralgie.

Wenn IV die Einführung (einleitende oder Geburtsanästhesie) der Patient / Patient einschläft, nach 5-7 Minuten kommt die chirurgische Bühne der Anästhesie 30-40 Minuten später vor, die Narkose dauert 2-4 Stunden. Für die mündliche Verwaltung kommt der Traum nach 40-60 Minuten vor. Die diuretische Wirkung mit IV Einführung erscheint 10-15 Minuten nach der Verwaltung und dauert 1.5-2 Stunden. Mit IV Einspritzung sind bis zu 70 % des Rauschgifts excreted vom Blut seit 2-3 Stunden mit der mündlichen Verwaltung, die beharrliche Rauschgiftkonzentration im Blut wird seit 4-5 Stunden behalten. Die Ausscheidung von 70-80-%-Natrium oxybutyrate kommt in 13-16 Stunden vor.

Anwendung vom Substanzennatrium oxybutirate

Non-anional Anästhesie (einleitend und grundlegend, mit der Niedrigtraumachirurgie, mit der wirkenden Lieferung, für den Mutterschaftsrest, um mütterlichen und fötalen Widerstand gegen Hypoxie, in ältlichen Patienten mit hypotension und hypovolemia in Stoß zu vergrößern), Glaukom des offenen Winkels (um Metabolismus in der Netzhaut zu verbessern), Neurosen, neurosenähnliche Bedingungen, Vergiftung und traumatische Verletzungen des Zentralnervensystems, Schlaflosigkeit, narcolepsy.

Gegenindikationen

Hypokalemia, myasthenia gravis, später toxicosis der Schwangerschaft mit arterieller Hypertonie und hypokalemia.

Nebenwirkungen des Substanzennatriums oxybutirate

Die Schläfrigkeit während des Tages, des konvulsiven Zuckens der Zunge, ahmt Muskeln und Glieder (mit einer schnellen Einführung - mehr als 2 ml der 20-%-Lösung pro Minute), Motor und Redenerregung (einschließlich nach, wenn sie Anästhesie verlässt), paradoxe Reaktion und vergängliche psychomotorische Aufregung in Patienten mit Alkoholismus mit den Phänomenen von encephalopathy (weniger häufig - in Patienten mit Drogenabhängigkeit); Verletzung des Atmens bis das Aufhören (mit dem schnellen auf / in der Einführung); Brechreiz, sich erbrechend; hypokalemia; Entwicklung der Hingabe.

Wechselwirkung

Stärkt die Effekten von Rauschgiftanalgetika und Mitteln für Anästhesie. Wenn verbunden, mit diazepam wird die Synergie von beruhigenden, hypnotischen, anxiolytic und Muskelrelaxanseffekten beobachtet, und das Ereignis von Epileptiform-Unordnungen wird verhindert. Starker Antagonismus mit bemegrid.

Überdosis

Symptome: Hören Sie auf zu atmen.

Behandlung: IVL, Wartung von kardiovaskulären und Atmungssystemen.

Wege der Verwaltung

IV, IM, innen.

Vorsichtsmaßnahmen für das Substanzennatrium oxybutirate

Für den ambulanten Gebrauch muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge und Berufe steuert, die schnelle geistige und bewegende Reaktionen und vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Sevoflurane
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Tetracaine
 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Timusamin thymus bioregulator 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sodium oxybutirate

I want this, give me price

Latin name: Natrii oxybutiras (genus. Natrii oxybutiratis)

Chemical name

4-Hydroxybutyric acid sodium salt

Gross formula

C4H7O3Na

Pharmacological groups of substance Sodium oxybutirate:

Anesthetic means

Antihypoxants and antioxidants

Sedatives

The nosological classification (ICD-10)

F48.9 Neurotic disorder, unspecified: Neurosis; Secondary neurotic symptom; Other neurotic conditions; Neurosis with increased irritability; Neuroses; Neuroses of all kinds; Neuroses with retardation; Neuroses of the heart; Neurotic disorders in alcoholism; Neurotic disorders with retardation; Neurotic disorders with anxiety syndrome; Neurotic reactions; Neurotic symptoms with alcoholism; Neurotic states; Neurotic syndrome; Neurotic disorder; Attack of neurological dysfunction; School neurosis; Emotional Stress

G47.0 Sleep disturbance and sleep disturbances [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially the difficulty of falling asleep; Desynchronosis; Prolonged sleep disorder; Difficulty falling asleep; Insomnia; Short-term and transient sleep disorders; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Disturbance of falling asleep; Sleep disturbance, especially in the phase of falling asleep; Sleep disturbances; Sleep Disorders; Neurotic sleep disorder; Shallow shallow sleep; Shallow sleep; Unsatisfactory quality of sleep; Night Awakening; The pathology of sleep; Postmodern violation; Transient insomnia; Problems with falling asleep; Early Awakening; Early morning awakening; Early Awakenings; Sleep disorder; Persistent insomnia; Difficult to fall asleep; Difficulty falling asleep in children; Difficulty falling asleep; Persistent insomnia; Deterioration of sleep Chronic insomnia; Frequent nocturnal and / or early morning awakenings; Frequent nocturnal awakenings and a feeling of shallow sleep; Night Awakenings

G47.4 Narcolepsy and cataplexy: Cataplexy; Narcolepsy; Jelino's disease; Narcoleptic disease; Narcolepsy is essential

G92 Toxic encephalopathy: Alcoholic encephalopathy; Toxic brain damage; Toxic damage to the central nervous system; Encephalopathy in chronic alcoholism; Brain Injury Toxic; Encephalopathy on the background of alcoholism; Acute lead encephalopathy

H40.1 Primary open angle glaucoma: Open-angle glaucoma; Open angle glaucoma; Primary glaucoma; Pseudoexfoliation glaucoma; Increased IOP

S06 Intracranial injury: Traumatic brain injury; Craniocerebral injury with predominantly stem lesion level; Condition after traumatic brain injury; Brain Injury; Injuries of the skull; Brain Injury; Brain Injuries; Contusion of the brain; Trauma of the brain; Craniocerebral injury; TBI; Traumatic brain injuries; Consequence of the BTT; Consequence of craniocerebral trauma; Consequence of CCT; CRANIAL INJURY; Traumatic brain injury; Traumatic cerebral; Concussion

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; Laser coagulation; Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity;Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidohaimorotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract;Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

CAS code

591-81-1

Characteristics of the substance Sodium oxybutirate

Means for non-anional anesthesia.

White or white with a slightly yellowish tinge crystalline powder, sometimes shiny, with a weak specific odor. Easily soluble in water, soluble in ethanol, almost insoluble in acetone. Hygroscopic.

Pharmacology

Pharmacological action - anesthesia, anxiolytic, antihypoxic, sleeping pills.

Interacts with pre- and postsynaptic GABA and GABAA receptors, changes the functioning of Ca2 +, K + and Cl- channels, inhibits the release of activating mediators from the presynaptic endings and causes postsynaptic inhibition. Oppresses the central nervous system. In small doses has an anxiolytic effect, reduces the severity of neurotic disorders and vegetative reactions to stressful effects; has a hypnotic effect. In large doses causes general anesthesia and muscle relaxation. Has sedative, miorelaksiruyuschee (central), anticonvulsant and anti-shock effect. Has elements of nootropic activity. Increases the resistance of the body as a whole, as well as the heart, brain and retina to oxygen deficiency. It improves microcirculation, increases glomerular filtration, stabilizes kidney function in conditions of blood loss. Easily passes through gistogematicheskie barriers, incl. GEB.

There are data on the effectiveness of sodium oxybutyrate in trigeminal neuralgia.

When IV the introduction (introductory or obstetric anesthesia) the patient / patient falls asleep after 5-7 minutes, the surgical stage of anesthesia occurs 30-40 minutes later, the narcosis lasts 2-4 hours. For oral administration, the dream occurs after 40-60 minutes. Diuretic effect with IV introduction appears 10-15 minutes after administration and lasts 1.5-2 hours. With IV injection, up to 70% of the drug is excreted from the blood for 2-3 hours, with oral administration, the persistent drug concentration in blood is retained for 4-5 hours. Excretion of 70-80% sodium oxybutyrate occurs in 13-16 hours.

Application of the substance Sodium oxybutirate

Non-anional anesthesia (introductory and basic, with low-trauma surgery, with operative delivery, for maternity rest, for increasing maternal and fetal resistance to hypoxia, in elderly patients with hypotension and hypovolemia, in shock), open-angle glaucoma (to improve metabolism in the retina) , neuroses, neurosis-like conditions, intoxication and traumatic injuries of the central nervous system, insomnia, narcolepsy.

Contraindications

Hypokalemia, myasthenia gravis, late toxicosis of pregnancy with arterial hypertension and hypokalemia.

Side effects of the substance Sodium oxybutirate

Drowsiness during the day, convulsive twitching of the tongue, mimic muscles and limbs (with a quick introduction - more than 2 ml of 20% solution per minute), motor and speech excitation (including when leaving anesthesia), paradoxical reaction and transient psychomotor agitation in patients with alcoholism with the phenomena of encephalopathy (less often - in patients with drug addiction); violation of breathing until stopping (with rapid on / in the introduction); nausea, vomiting; hypokalemia; development of addiction.

Interaction

Strengthens the effects of narcotic analgesics and means for anesthesia. When combined with diazepam, synergy of sedative, hypnotic, anxiolytic and muscle relaxant effects is observed and the occurrence of epileptiform disorders is prevented. Strong antagonism with bemegrid.

Overdose

Symptoms: stop breathing.

Treatment: IVL, maintenance of respiratory and cardiovascular systems.

Routes of administration

IV, IM, inside.

Precautions for the substance Sodium oxybutirate

For outpatient use, care must be taken when driving vehicles and occupations that require quick mental and motor reactions and increased concentration of attention.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Emoxi-optic eye drops 1% 5ml