Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zomig

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees; Filmdragees

Aktive Substanz: Zolmitriptan*

ATX

N02CC03 Zolmitriptan

Pharmakologische Gruppe:

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Zolmitriptan 2.5 Mg; 5 Mg

In blistere 3 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Blasen.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antimigräne.

Auswählend erregt 5HT1B / 1D Empfänger, Ursachenvasoconstriction, hemmen die Ausgabe von neuropeptides (vasoactive Darmpeptide, Substanz P, usw.).

Pharmacodynamics

Es erleichtert einen schmerzhaften Angriff mit Migräne, erleichtert Brechreiz, das Erbrechen, Foto und phonophobia.

Pharmacokinetics

Schnell gefesselt von mindestens 64 % und unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Absolute Bioverfügbarkeit ist 40 %. Es wird in N-desmethyl metabolite umgewandelt, 2-6mal aktiver als zolmitriptan und untätige Ableitungen (indoleacetic Säure und N-oxide-metabolite). 75-%-Cmax wird innerhalb von 1 Stunde erreicht und wird im Plasma seit den nächsten 4-6 Stunden unterstützt. Die durchschnittliche Halbwertzeit von zolmitriptan und seinem metabolites ist 2.5-3 Stunden. Mehr als 60 % sind excreted Urin hauptsächlich in der Form von indoleacetic metabolite und 30 % Mit Fäkalien (größtenteils unverändertes Rauschgift).

Klinische Arzneimittellehre

Die Wirkung wird innerhalb von 1 h nach der Verwaltung manifestiert.

Anzeige für Zomig

Migräne (Erleichterung von Beschlagnahmen).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, nicht kontrollierte arterielle Hypertonie.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko für den Fötus überschreitet (keine Studien sind in schwangeren Frauen geführt worden, es gibt keine Daten auf teratogenic Eigenschaften von den Ergebnissen von Tierversuchen). Seien Sie vom Vorschreiben Nährfrauen vorsichtig, da es keine Beweise des Durchdringens des Rauschgifts in Brustmilch gibt.

Nebenwirkungen

Häufig: Brechreiz, trockener Mund, asthenia, Schwindel, Schläfrigkeit, paresthesia und dysesthesia, ein Gefühl der Wärme, Last und Kompression im Hals, dem Hals, den Gliedern und der Brust (ohne ischemic ändert sich auf dem EKG), Muskelschwäche, myalgia.

Wechselwirkung

Moclobemide (MAO-A Hemmstoff) vergrößert die Konzentration in Geweben, cimetidine - T1 / 2.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen ist die empfohlene Dosis, für einen Migränenangriff zu erleichtern, 2.5 Mg; wenn Symptome andauern oder innerhalb von 24 Stunden wieder erscheinen, kann wiederholt, aber nicht früher genommen werden als 2 Stunden nach der ersten Dosis; nötigenfalls kann die Dosis zu 5 Mg vergrößert werden. Klinisch bedeutende Wirkung wird innerhalb von 1 Stunde nach der Einnahme von Zomig manifestiert. Wirksamkeit hängt von der Zeit nicht ab, nachdem der Anfall eines Angriffs, eine Pille genommen wird, aber es wird empfohlen, Zomig so bald wie möglich nach dem Anfall des Migränenkopfwehs zu nehmen. Im Falle wiederholter Angriffe wird es empfohlen, dass die Gesamtdosis von innerhalb von 24 Stunden genommenem Zomig 15 Mg nicht überschreitet.

Es gibt keinen Bedarf an Dosisanpassungen in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, sowie in Patienten mit der milden und gemäßigten Schwächung der Lebernfunktion. In Patienten mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion ist die empfohlene maximale innerhalb von 24 Stunden genommene Dosis 5 Mg.

Überdosis

Symptome: Sedierung.

Behandlung: symptomatische Therapie, incl. Das Sicherstellen der Wetterstrecke patency, die Überwachung und das Aufrechterhalten der Funktion des kardiovaskulären Systems.

Vorsichtsmaßnahmen

Es wird nicht empfohlen, mit symptomatischem WPW-Syndrom oder Arrhythmien vereinigt mit anderen zusätzlichen Wegen von Impulsen in Patienten mit IHD zu ernennen. Die begleitende Verwaltung von anderem 5HT1D Agonisten innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme von Zomig sollte ausgeschlossen werden. Mit der Verwarnung gelten während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird (sollte die Möglichkeit der Entwicklung des Faktors in Betracht ziehen).

Spezielle Instruktionen

Die Sicherheit und Wirksamkeit in Kindern und Menschen mehr als 65 Jahre alt ist nicht gegründet worden.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Zomig

Bei Temperaturen unter 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Zomig

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Naramig
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Aminazine 50mg 10 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Zomig

I want this, give me price

Dosage form: Coated tablets; Film-coated tablets

Active substance: Zolmitriptan*

ATX

N02CC03 Zolmitriptan

Pharmacological group:

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Zolmitriptan 2.5 mg; 5 mg

In blistere 3 pcs .; In a pack of cardboard 1 or 2 blisters.

Pharmachologic effect

Mode of action - antimigraine.

Selectively excites 5HT1B / 1D receptors, causes vasoconstriction, inhibits the release of neuropeptides (vasoactive intestinal peptide, substance P, etc.).

Pharmacodynamics

It relieves a painful attack with migraine, relieves nausea, vomiting, photo and phonophobia.

Pharmacokinetics

Quickly absorbed by at least 64% and regardless of food intake. Absolute bioavailability is 40%. It is converted into N-desmethyl metabolite, 2-6 times more active than zolmitriptan, and inactive derivatives (indoleacetic acid and N-oxide-metabolite). 75% Cmax is achieved within 1 hour and is maintained in the plasma for the next 4-6 hours. The average half-life of zolmitriptan and its metabolites is 2.5-3 hours. More than 60% is excreted urine mainly in the form of indoleacetic metabolite and 30% With feces (mostly unchanged drug).

Clinical Pharmacology

The effect is manifested within 1 h after administration.

Indication for the Zomig

Migraine (relief of seizures).

Contraindications

Hypersensitivity, uncontrolled arterial hypertension.

Application in pregnancy and breastfeeding

Perhaps, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk for the fetus (no studies have been conducted in pregnant women, there are no data on teratogenic properties from the results of animal experiments). Be wary of prescribing to nursing women, since there is no evidence of penetration of the drug into breast milk.

Side effects

Often: nausea, dry mouth, asthenia, dizziness, drowsiness, paresthesia and dysesthesia, a feeling of warmth, heaviness and compression in the throat, neck, limbs and chest (in the absence of ischemic changes on the ECG), muscle weakness, myalgia.

Interaction

Moclobemide (MAO-A inhibitor) increases the concentration in tissues, cimetidine - T1 / 2.

Dosing and Administration

Inside, the recommended dose for relieving a migraine attack is 2.5 mg; If symptoms persist or reappear within 24 hours, can be taken repeatedly, but not earlier than 2 hours after the first dose; If necessary, the dose can be increased to 5 mg. Clinically significant effect is manifested within 1 hour after taking Zomig. Effectiveness does not depend on the time after the onset of an attack, a pill is taken, but it is recommended to take Zomig as early as possible after the onset of migraine headache. In case of repeated attacks it is recommended that the total dose of Zomig taken within 24 hours does not exceed 15 mg.

There is no need for dose adjustments in patients with impaired renal function, as well as in patients with mild and moderate impairment of liver function. In patients with severe impairment of liver function, the recommended maximum dose taken within 24 hours is 5 mg.

Overdose

Symptoms: sedation.

Treatment: symptomatic therapy, incl. Ensuring airway patency, monitoring and maintaining the function of the cardiovascular system.

Precautionary measures

It is not recommended to appoint with symptomatic WPW-syndrome or arrhythmias associated with other additional ways of impulses, in patients with IHD. The concomitant administration of other 5HT1D agonists within 12 hours after taking Zomig should be ruled out. With caution apply during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention (should take into account the possibility of development of the factor).

Special instructions

Safety and efficacy in children and people over 65 years of age have not been established.

Storage conditions of the drug Zomig

At temperatures below 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Zomig

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Prolatan eye drops 0.005% 2.5ml