Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tantum Rosa

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Benzydamine

ATX Code G02CC03 Benzydamine

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

N72 Entzündliche Krankheiten der Nackengebärmutter

Muco-eitriger cervicitis, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Gonorrheal cervicitis, Infektion der Geschlechtsorgane, Non-gonorrhal cervicitis, Unkomplizierten cervicitis, Nichtspezifischen cervicovaginitis, Akuter Tripper cervicitis, Cervicovaginitis, Cervicitis, Exocervicitis, Bakterieller colpitis

N76 Andere entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bakteriell, Vulvovaginitis oestrogenunzulänglicher, Bakterieller vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bakterielle, Entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Pilzartigem vulvovaginitis in Mädchen und Jungfrauen, Infektion der Scheide, Infektion der Geschlechtsorgane, Colpitis, Verletzung der Reinheit der vaginalen Sekretion, Nichtspezifischen cervicovaginitis, Nichtspezifischen vulvitis, Nichtspezifischen vulvovaginitis, Nichtspezifischen colpitis, Wiederkehrenden nichtspezifischen bakteriellen vaginosis, Bedeckungen von Senylic, Mischcolpus, Chronischen vaginitis, Infektionen von Vulvovaginal, Bakteriellen vaginitis, vaginalen Mischinfektionen

N76.8 Andere angegebene entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva

Genitale Infektionen, Vaginosis, Nichtspezifischer vaginitis, Nichtspezifischer vulvovaginitis

N77.1 Vaginitis, vulvitis und vulvovaginitis in ansteckenden und parasitischen Krankheiten klassifiziert anderswohin

Cervicovaginitis, Pilzartiger vulvovaginitis in Mädchen und Jungfrauen, Spezifischer vulvovaginitis, vaginale Mischinfektion, Mischvaginitis, das Chronische Zurückfallen mycosis der Scheide

N77.8 Geschwürbildung und Entzündung der Vulva und Scheide in anderen Krankheiten klassifiziert anderswohin

O86 Andere postpartum Infektionen

Infektionen von Postpartum, Infektion von Postpartum

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleural thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Brustchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z51.0 Kurs der Strahlentherapie

Ergänzung der Außenstrahlentherapie, des Lokalen Röntgenstrahlausstrahlens, der Strahlentherapie, hat Gehirnödem mit der Strahlentherapie, Verletzung in der Strahlentherapie, Strahlentherapie verkehrt

Z51.1 Chemotherapie für Geschwulst

Blasenentzündung hemorrhagic, verursacht durch cytostatics, Urotoxicity von cytostatics

Zusammensetzung

Puder für die Vorbereitung des vaginalen Beutels der Lösung 1

aktive Substanz:

Benzidamine-Hydrochlorid 0.5 g

Hilfssubstanzen: trimethylacetylammonium-p-toluene sulfonate; povidone; Natriumchlorid

Beschreibung der Dosierungsform

Homogene Körnchen der weißen Farbe ohne Klumpen und Auslandspartikeln.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher lokaler betäubender Vorortszug.

Pharmacodynamics

Benzidamine - NSAIDs, gehört der Gruppe von indazoles. Hat antientzündliche und lokale betäubende Wirkung, hat antibakterielle, antipilzartige und antiseptische Wirkung.

Der Mechanismus der Handlung des Rauschgifts wird mit der Stabilisierung von Zellmembranen und Hemmung der GH Synthese vereinigt.

Benzydamine hat eine Antibakterienwirkung wegen des schnellen Durchdringens von Kleinstlebewesen durch die Membranen, die vom Schaden an Zellstrukturen, metabolischen Unordnungen und Zelle lysosomes gefolgt sind.

Hat eine Antipilzwirkung gegen Candida albicans. Es verursacht Strukturmodifizierungen der Zellwand von Fungi und ihrer metabolischen Ketten verhindert so ihre Fortpflanzung, die die Basis für den Gebrauch von benzidamine in entzündlichen Prozessen, incl. ansteckende Ätiologie war.

Pharmacokinetics

Wenn angewandt, lokal wird das Rauschgift durch die Schleimhäute gut absorbiert und dringt in gereizte Gewebe ein. Die Ausscheidung des Rauschgifts kommt hauptsächlich bei den Nieren und durch das Eingeweide in der Form von metabolites oder Konjugationsprodukten vor.

Anzeigen

als ein therapeutischer und prophylaktischer Agent für die Verhinderung von postpartum ansteckenden Komplikationen;

spezifischer vulvovaginitis (in der komplizierten Therapie);

nichtspezifischer vulvovaginitis und cervicovaginitis jeder Ätiologie, einschließlich derjenigen, die entwickelt sind, sekundär zu Chemotherapie und Strahlentherapie;

bakterieller vaginosis;

Verhinderung von postwirkenden ansteckenden Komplikationen in der wirkenden Gynäkologie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen, allergischen Reaktionen, sind trockene Schleimhäute möglich.

Wechselwirkung

Die klinisch bedeutende Wechselwirkung des Rauschgifts Tantum® Rose mit anderen Rauschgiften ist nicht gegründet worden.

Das Dosieren und Verwaltung

Intravaginal.

Zufriedener 1 Satz. aufgelöst in 500 ml von gekochtem Wasser. 140 ml der resultierenden Lösung werden für eine einzelne Spritze verwendet. Die bereite Lösung kann bis zu 5 Tage bei der Raumtemperatur versorgt werden. Mit dem wiederholten Gebrauch muss die Lösung geheizt werden, um Temperatur zu verkörpern.

Das Verfahren sollte ausgeführt werden sich hinlegend, die Flüssigkeit sollte in der Scheide seit mehreren Minuten bleiben.

In der postpartum Periode, als ein therapeutischer und prophylaktisches bedeutet, den Prozess der Rehabilitation und die Verhinderung von postpartum ansteckenden Komplikationen zu beschleunigen: vaginale Bewässerung einmal täglich seit 3-5 Tagen.

Mit bakteriellem vaginosis: vaginale Bewässerung 1-2mal pro Tag seit 7-10 Tagen.

Mit nichtspezifischem vulvovaginitis und cervicovaginitis jeder Ätiologie, einschließlich derjenigen, die zu Chemotherapie und Strahlentherapie sekundär sind: 2mal pro Tag seit mindestens 10 Tagen.

Mit spezifischem vulvovaginitis (als ein Teil der komplizierten Therapie): 2mal pro Tag seit 3-5 Tagen.

Verhinderung von postwirkenden ansteckenden Komplikationen in der wirkenden Gynäkologie: 1mal pro Tag seit 3-5 Tagen.

Überdosis

Zurzeit sind keine Fälle einer Überdosis von Tantum® Rose berichtet worden.

spezielle Instruktionen

Der langfristige Gebrauch des Rauschgifts kann zu Hyperempfindlichkeitsreaktionen führen. Wenn sie das Rauschgift seit langen Zeiträumen verwendet, ist eine Beratung eines Arztes notwendig.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Betrifft nicht.

Form des Problems

Puder für die Vorbereitung der vaginalen Lösung, 500 Mg. Durch 9.44 Gramm Puder in einem Beutel von auf eine Thermalweise gesiegeltem Polypropylenpapier. 10 Beutel werden in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Tantum
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Mebicar 300mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tantum Rosa

I want this, give me price

Active substance Benzydamine

ATX code G02CC03 Benzydamine

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Nosological classification (ICD-10)

N72 Inflammatory diseases of the cervix uteri

Muco-purulent cervicitis, Inflammatory diseases of female genitalia, Inflammatory diseases of female genital organs, Gonorrheal cervicitis, Infection of the genitals, Non-gonorrhal cervicitis, Uncomplicated cervicitis, Nonspecific cervicovaginitis, Acute gonorrhea cervicitis, Cervicovaginitis, Cervicitis, Exocervicitis, Bacterial colpitis

N76 Other inflammatory diseases of the vagina and vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bacterial, Vulvovaginitis estrogen-deficient, Bacterial vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bacterial, Inflammatory diseases of the vagina and vulva, Inflammatory diseases of female genitalia, Inflammatory diseases of female genital organs, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Fungal vulvovaginitis in girls and virgins, Infection of the vagina, Infection of the genitals, Colpitis, Violation of purity of the vaginal secretion, Nonspecific cervicovaginitis, Nonspecific vulvitis, Nonspecific vulvovaginitis, Nonspecific colpitis, Recurrent nonspecific bacterial vaginosis, Senylic coverings, Mixed Colpus, Chronic vaginitis, Vulvovaginal infections, Bacterial vaginitis, Mixed vaginal infections

N76.8 Other specified inflammatory diseases of the vagina and vulva

Genital infections, Vaginosis, Nonspecific vaginitis, Nonspecific vulvovaginitis

N77.1 Vaginitis, vulvitis and vulvovaginitis in infectious and parasitic diseases classified elsewhere

Cervicovaginitis, Fungal vulvovaginitis in girls and virgins, Specific vulvovaginitis, Mixed vaginal infection, Mixed Vaginitis, Chronic relapsing mycosis of the vagina

N77.8 Ulceration and inflammation of the vulva and vagina in other diseases classified elsewhere

O86 Other postpartum infections

Postpartum infections, Postpartum infection

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z51.0 Course of Radiotherapy

Supplement to external radiation therapy, Local X-ray irradiation, Radiation therapy, Brain edema associated with radiation therapy, Lesion in radiation therapy, Radiotherapy

Z51.1 Chemotherapy for neoplasm

Cystitis hemorrhagic, caused by cytostatics, Urotoxicity of cytostatics

Composition

Powder for preparation of vaginal solution 1 sachet

active substance:

benzidamine hydrochloride 0.5 g

auxiliary substances: trimethylacetylammonium-p-toluene sulfonate; povidone; sodium chloride

Description of dosage form

Homogeneous granules of white color without lumps and foreign particles.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory local anesthetic local.

Pharmacodynamics

Benzidamine - NSAIDs, belongs to the group of indazoles. Has anti-inflammatory and local anesthetic effect, has antibacterial, antifungal and antiseptic effect.

The mechanism of action of the drug is associated with the stabilization of cell membranes and inhibition of GH synthesis.

Benzydamine has an antibacterial effect due to the rapid penetration of microorganisms through the membranes, followed by damage to cellular structures, metabolic disorders and cell lysosomes.

Has an antifungal effect against Candida albicans. It causes structural modifications of the cell wall of fungi and their metabolic chains, thus, prevents their reproduction, which was the basis for the use of benzidamine in inflammatory processes, incl. infectious etiology.

Pharmacokinetics

When applied locally, the drug is well absorbed through the mucous membranes and penetrates into inflamed tissues. Excretion of the drug occurs mainly by the kidneys and through the intestine in the form of metabolites or conjugation products.

Indications

as a therapeutic and prophylactic agent for the prevention of postpartum infectious complications;

specific vulvovaginitis (in complex therapy);

nonspecific vulvovaginitis and cervicovaginitis of any etiology, including those developed secondary to chemotherapy and radiotherapy;

bacterial vaginosis;

prevention of postoperative infectious complications in operative gynecology.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug.

Side effects

In rare cases, allergic reactions, dry mucous membranes are possible.

Interaction

The clinically significant interaction of the drug TantumŪ Rose with other drugs has not been established.

Dosing and Administration

Intravaginal.

Content 1 pack. dissolved in 500 ml of boiled water. 140 ml of the resulting solution is used for a single syringe. The prepared solution can be stored up to 5 days at room temperature. With repeated use, the solution must be heated to body temperature.

The procedure should be carried out lying down, the liquid should remain in the vagina for several minutes.

In the postpartum period, as a therapeutic and prophylactic means to accelerate the process of rehabilitation and prevention of postpartum infectious complications: vaginal irrigation once a day for 3-5 days.

With bacterial vaginosis: vaginal irrigation 1-2 times a day for 7-10 days.

With nonspecific vulvovaginitis and cervicovaginitis of any etiology, including those secondary to chemotherapy and radiotherapy: 2 times a day for at least 10 days.

With specific vulvovaginitis (as part of complex therapy): 2 times a day for 3-5 days.

Prevention of postoperative infectious complications in operative gynecology: 1 time per day for 3-5 days.

Overdose

At present, no cases of an overdose of TantumŪ Rose have been reported.

special instructions

Long-term use of the drug may lead to hypersensitivity reactions. When using the drug for long periods, a doctor's consultation is necessary.

Influence on the ability to drive vehicles, mechanisms. Does not affect.

Form of issue

Powder for the preparation of vaginal solution, 500 mg. By 9.44 grams of powder in a sachet of polypropylene paper sealed in a thermal way. 10 sachets are placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Mexidol injection 10 vials, 2ml per ampul