Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Progesteron (Progesteronum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

D25 Leiomyoma der Gebärmutter

Fibrome der Gebärmutter

E28 Eierstockfunktionsstörung

Funktionsstörung der Sexualdrüsen, Anomalen Eierstockfunktion, Nichtfungierenden Eierstöcke, Primären Funktionsstörung der Eierstöcke, Verminderten Funktion der Sexualdrüsen, Oestrogenunzulänglichkeit

E91 * Diagnose von endokrinen Systemkrankheiten

Diagnose von hypogalactia, Diagnose der Schilddrüsenunterdrückung, Diagnostischer Test der Schilddrüsenfunktion, Diagnose von hypothyroidism, Diagnose von Unordnungen der gonadotropic pituitären Drüsenfunktion, des Schilddrüsenscintigraphy-Tests, der Diagnostik von pheochromocytoma

N60.1 Weitschweifiger zystischer mastopathy

Gütige Blasenänderung in Milchdrüsen, Zystische Fibrose mastopathy, Faserig-zystischer mastopathy, Vorkrebsbefallener Zustand von Milchdrüsen, Gütiger Milchdrüsenkrankheit, Gütiger Brustgeschwulst

N64.4 Mastodinia

Mastalgia, Wundkeit der Milchdrüsen, Coopers Krankheit

N64.8 Andere angegebene Krankheiten des Busens

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.2 Amenorrhea, unangegeben

Diagnose von amenorrhea, Mangel am Menstruationszyklus, Angeborenem amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unangegeben

Ausgesprochener oligomenorrhea

N92.1 Reichliche und häufige Menstruation mit einem unregelmäßigen Zyklus

Metrorrhagia, Dysfunktionaler metrorrhagia

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

N94.8 Andere angegebene Bedingungen hat mit weiblichen Geschlechtsorganen und dem Menstruationszyklus verkehrt

Menstruationsunordnung, Amenorrhea wegen anhaltender Kurse der antibiotischen Therapie, Prolactin-abhängiger Unordnung des Menstruationszyklus, Prolactin-abhängiger Unordnung der Menstruationsfunktion

N95 Klimakteriumsunordnungen und andere Unordnungen in der perimenopausal Periode

Periode von perimenopausal

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen

Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

N96 Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt

Fehlgeburt gewohnheitsmäßige, Gewohnheitsmäßige Abtreibung, Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

O20.0 Bedrohte Abtreibung

Das Abtreibungsbedrohen, die drohende Fehlgeburt, die Spastischen Bedingungen mit dem Risiko der Abtreibung, Bedrohten Fehlgeburt im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft, Der Bedrohung der Fehlgeburt, haben Abtreibung, Der Bedrohung der Fehlgeburt, Bedrohter spontaner Fehlgeburt gedroht

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

Code CAS57-83-0

Eigenschaften von Progesteron

Weißes oder fast weißes kristallenes Puder, geruchlos. Fast nerastvorim im Wasser; auflösbar in Alkohol, Azeton und dioxane; es ist schwierig, sich in Pflanzenöl und sehr leicht - in Chloroform aufzulösen. Stabil in der Luft. Molekulargewicht 314.47.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - progestagenic.

Es ist ein Hormon des gelben Körpers. Durch die Schwergängigkeit zu Empfängern auf der Oberfläche von Zellen von Zielorganen dringt es in den Kern ein, aktiviert DNA (deoxyribonucleic Säure) und stimuliert die Synthese der RNA (Ribonukleinsäure).

Fördert den Übergang der Schleimhaut der Gebärmutter vom proliferative bis die sekretorische Phase, schafft die notwendigen Bedingungen für die Implantation eines fruchtbar gemachten Eies, reduziert die Empfindlichkeit der Gebärmutter zu oxytocin und entspannt seine Muskeln (tocolytic Wirkung). Stimuliert lipoprotein lipases, fette Läden von Zunahmen, grundlegende und veranlasste Insulinniveaus von Zunahmen, Traubenzuckeranwendung, die Anhäufung von glycogen in der Leber, aldosterone Produktion, verursacht hypoazotemia und hyperaosuria; unterdrückt die Produktion von hypothalamic Faktoren, die LH (luteinizing Hormon) und FSH (fruchtbalgstimulierendes Hormon) und, entsprechend, Biosynthese von gonadotropic Hormonen der pituitären Drüse veröffentlichen.

In den Geweben der Milchdrüse reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, reduziert Schwellung des Bindegewebes stroma, Abhängigen auf der Phase des Menstruationszyklus, der Hemmungsproliferation und der mitotic Tätigkeit des Kanalepithels (wenn angewandt, in der Form eines Gels).

Wenn Nahrungsaufnahme, intravaginal (Kapsel), sc, und / M Einspritzung schnell absorbiert. Cmax für die mündliche Verwaltung wird nach 1-3 Stunden mit der intravaginalen Anwendung in 2-6 Stunden erreicht. Die Schwergängigkeit mit Proteinen ist 96-99 %, hauptsächlich mit Albumin (50-54 %) und transcortin (43-48 %). In der Leber wird es hauptsächlich in pregnanediol und pregnanolone umgewandelt, die dann konjugiert werden, um glucuronides und Sulfate zu bilden. Es ist excreted durch die Nieren (50-60 %) und mit der Galle (mehr als 10 %); Progesteron metabolites excreted mit der Galle ist excreted mit Fäkalien und kann enterohepatic Wiederumlauf erleben.

Wenn angewandt, auf die Haut in der Form eines Gels für den Außengebrauch wird praktisch nicht absorbiert und geht in den Systemblutstrom nicht ein.

Die Wirkung der vaginalen Gelanwendung wird in der Behandlung von sekundären amenorrhea wegen eines Mangels an Progesteron, sowie in Fortpflanzungstechnologien angezeigt, um für den Mangel an Progesteron in der Eispende zu entschädigen.

Gebrauch von Progesteron

Kapseln: für die mündliche Verwaltung - prämenstruelles Syndrom, fibrocystic mastopathy; Vorklimakterium, Klimakterium, incl. Vorzeitig, Postklimakterium - als ein Pro-Schwangerschafts-Bestandteil der Hormonersatztherapie (HRT) in der Kombination mit Oestrogen; intravaginal - führen HRT mit nichtfungierenden Eierstöcken ohne Progesteron (Eispende), Unterstützung für die luteal Phase während der Vorbereitung in der vitro Fruchtbarmachung, Unterstützung für den luteal das spontane stufenweise ein oder haben Menstruationszyklus, Verhinderung der gewohnheitsmäßigen und drohenden Fehlgeburt wegen des gestagenic Misserfolgs, der endokrinen Unfruchtbarkeit, der Verhinderung von Gebärmuttermyoma, Endometriosis veranlasst.

Eine Lösung in Öl: amenorrhea, oligomenorrhoea, algodismenorea (auf der Grundlage von hypogenitalism), anovulatory metrorrhagia, endokrine Unfruchtbarkeit (einschließlich der Unzulänglichkeit des gelben Körpers), die Bedrohung der Abtreibung, die Diagnose der Oestrogensekretion.

Gel für den Außengebrauch: mastodynia, mastopathy.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit. Kapseln: gekennzeichnete Verletzungen der Lebernfunktion, einer Tendenz zu Thrombose, akuten Formen von Venenentzündung oder thromboembolic Krankheiten, vaginaler Blutung der unbekannten Entstehung, unvollständiger Abtreibung, porphyria.

Lösung in Öl: Busen und genitale Krebse (für die Monotherapie), hat Verletzungen der Lebernfunktion, Schwangerschaft (II und III Vierteljahr), Neigung zu Thrombose, akuten Formen der Venenentzündung oder thromboembolic Krankheiten, vaginalen Blutung der unbekannten Entstehung, vorzeitigen Fehlgeburt, porphyria ausgedrückt.

Beschränkungen für den Gebrauch

Kapseln: Krankheiten des kardiovaskulären Systems, incl. Arterielle Hypertonie, Bronchialasthma, schwere Nierenfunktionsstörung; Krankheiten des Zentralnervensystems, incl. Depression, Fallsucht, Migräne; Zuckerkrankheit; Schwangerschaft (II und III Vierteljahr), Stillen.

Lösung in Öl: Krankheiten des kardiovaskulären Systems, incl. Arterielle Hypertonie, Bronchialasthma, schwere Nierenfunktionsstörung, Zentralnervensystemkrankheiten, incl. Depression, Fallsucht, Migräne; Zuckerkrankheit, ectopic Schwangerschaft, Stillen.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen.

Kapseln: Schläfrigkeit, vergänglicher Schwindel (1-3 h nach der Verwaltung), Menstruationszyklusunordnungen (Kürzung, Zwischenblutung).

Lösung in Öl: Thromboembolism (einschließlich der Lungenembolie und Gehirnbehälter), thrombophlebitis, Thrombose von Retinaladern, hat Blutdruck, Ödem, calculary cholecystitis, cholestatic Leberentzündung, Schläfrigkeit, Kopfweh, Depression vergrößert, Teilnahmslosigkeit, dysphoria, hat Vision verschlechtert, Brechreiz, das Erbrechen, hat Appetit, galactorrhea, Änderungen im Körpergewicht, hirsutism, Haarausfall vermindert; Zunahme, Schmerz und Spannung der Milchdrüsen; verminderte Libido, Menstruationszyklusunordnungen (Kürzung, Zwischenblutung); Schmerz in der Spritzenseite.

Wechselwirkung

Reduziert die Wirksamkeit des Rauschgifts (Rauschgift), die glatten Muskeln der Gebärmutter, Anaboliken stimulierend. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit Barbitursäurepräparat, der Handlung von Progesteronabnahmen.

Vorsichtsmaßnahmen

Während der Behandlung hat Fokus verdünnt (sorgfältig sein, als man Fahrzeuge und andere Klassen von potenziell gefährlichen Tätigkeiten gesteuert hat, die psychomotorische Geschwindigkeit der Reaktion verlangen).

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Heparin ointment 25gr

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Progesterone (Progesteronum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

D25 Leiomyoma of the uterus

Fibroids of the uterus

E28 Ovarian dysfunction

Dysfunction of the sex glands, Abnormal ovarian function, Non-functioning ovaries, Primary dysfunction of the ovaries, Decreased function of the sex glands, Estrogen insufficiency

E91 * Diagnosis of endocrine system diseases

Diagnosis of hypogalactia, Diagnosis of thyroid suppression, Diagnostic test of thyroid function, Diagnosis of hypothyroidism, Diagnosis of disorders of gonadotropic pituitary gland function, Thyroid scintigraphy test, Diagnostics of pheochromocytoma

N60.1 Diffuse cystic mastopathy

Benign cystic change in mammary glands, Cystic fibrosis mastopathy, Fibrous-cystic mastopathy, Pre-cancerous condition of mammary glands, Benign mammary gland disease, Benign breast tumor

N64.4 Mastodinia

Mastalgia, Soreness of the mammary glands, Cooper's disease

N64.8 Other specified diseases of the breast

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.2 Amenorrhea, unspecified

Diagnosis of amenorrhea, Lack of menstrual cycle, Congenital amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unspecified

Pronounced oligomenorrhea

N92.1 Abundant and frequent menstruation with an irregular cycle

Metrorrhagia, Dysfunctional metrorrhagia

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

N94.8 Other specified conditions associated with female genital organs and the menstrual cycle

Menstruation disorder, Amenorrhea due to prolonged courses of antibiotic therapy, Prolactin-dependent disorder of the menstrual cycle, Prolactin-dependent disorder of menstrual function

N95 Menopause disorders and other disorders in the perimenopausal period

Period of perimenopausal

N95.1 menopausal and menopausal status of women

Atrophy of the mucosa of the lower genital tract, caused by estrogen deficiency; Vaginal dryness; Autonomic dysfunction in women; gipoestrogeniya state; Deficiency of estrogen in menopausal women; Degenerative changes of the mucous membrane in the menopause; Natural menopause; an intact uterus; climacteric; Menopause women; Menopause in women; menopausal depression; Climacteric ovarian dysfunction; Menopause; Climacteric neurosis; Menopause; Menopausal symptoms complicated psychovegetative; Climacteric syndrome; Climacteric vegetative disorders; Climacteric psychosomatic disorder; menopausal disorders; Menopausal disorders in women; menopausal condition; Climacteric vascular disorders; Menopause; Menopausal vasomotor symptoms; menopausal period; Lack of estrogen; Feeling the heat; Pathological menopause; perimenopause; menopause; postmenopausal; Premature menopause; premenopauznom period; tides; hot flashes; flushing in the Meno and postmenopausal; Hot flashes / hot flashes in menopause; Heart attack during menopause; Early menopause in women; Disorders of menopause; climacteric syndrome; Vascular complications of menopause; Physiological menopause; Estrogendefitsitnye state; premature Menopause

N96 Habitual miscarriage

Miscarriage habitual, Habitual abortion, Habitual miscarriage

N97 Female infertility

Female infertility in anovulation, Hyperprolactinemic infertility, Hyperprolactinaemia with infertility, Endocrine infertility, Infertility due to hypothalamic-pituitary dysfunction, Infertility infertility, Infertility, Infertility on the background of hyperprolactinaemia, Functional infertility, Marriage is infertile, Infertility of ovarian genesis, Stimulation of the growth of a single follicle

O20.0 Threatened abortion

Abortion threatening, threatening miscarriage, Spastic conditions with the risk of abortion, Threatened miscarriage in the first trimester of pregnancy, The threat of miscarriage, threatened abortion, The threat of miscarriage, Threatened spontaneous miscarriage

Z31.1 Artificial insemination

Fence of egg, ICSI (Intra Cytoplasmic Sperm Injection), Controlled ovarian stimulation, Controlled superovulation, Controlled superovulation in artificial insemination, Treatment of insemination, Fertilization artificial, Premature ovulation, The IVF program, The program of in vitro fertilization, Superovulation

Code CAS57-83-0

Characteristics of Progesterone

White or almost white crystalline powder, odorless. Almost nerastvorim in the water; Soluble in alcohol, acetone and dioxane; It is difficult to dissolve in vegetable oils and very easily - in chloroform. Stable in the air. Molecular weight 314.47.

Pharmacology

Pharmacological action - progestagenic.

It is a hormone of the yellow body. By binding to receptors on the surface of cells of target organs, it penetrates into the nucleus, activates DNA (deoxyribonucleic acid) and stimulates the synthesis of RNA (ribonucleic acid).

Promotes the transition of the mucous membrane of the uterus from the proliferative to the secretory phase, creates the necessary conditions for the implantation of a fertilized egg, reduces the sensitivity of the uterus to oxytocin and relaxes its muscles (tocolytic effect). Stimulates lipoprotein lipases, increases fat stores, increases basal and induced insulin levels, glucose utilization, accumulation of glycogen in the liver, aldosterone production, causes hypoazotemia and hyperaosuria; Suppresses the production of hypothalamic factors releasing LH (luteinizing hormone) and FSH (follicle-stimulating hormone) and, accordingly, biosynthesis of gonadotropic hormones of the pituitary gland.

In the tissues of the mammary gland reduces the permeability of capillaries, reduces swelling of the connective tissue stroma, dependent on the phase of the menstrual cycle, inhibits proliferation and mitotic activity of the duct epithelium (when applied in the form of a gel).

When ingestion, intravaginal (capsule), sc, and / m injection quickly absorbed. Cmax for oral administration is achieved after 1-3 hours, with intravaginal application in 2-6 hours. Binding with proteins is 96-99%, mainly with albumin (50-54%) and transcortin (43-48%). In the liver it is converted mainly into pregnanediol and pregnanolone, which are then conjugated to form glucuronides and sulfates. It is excreted by the kidneys (50-60%) and with bile (more than 10%); Progesterone metabolites excreted with bile are excreted with feces and may undergo enterohepatic recirculation.

When applied to the skin in the form of a gel for external use is practically not absorbed and does not enter the systemic bloodstream.

The efficacy of vaginal gel application is indicated in the treatment of secondary amenorrhea due to a lack of progesterone, as well as in reproductive technologies to compensate for the lack of progesterone in egg donation.

Use of Progesterone

Capsules: for oral administration - premenstrual syndrome, fibrocystic mastopathy; Premenopause, menopause, incl. Premature, postmenopause - as a progestational component of hormone replacement therapy (HRT) in combination with estrogens; Intravaginal - HRT with non-functioning ovaries in the absence of progesterone (egg donation), support for the luteal phase during preparation for in vitro fertilization, support for the luteal phase in the spontaneous or induced menstrual cycle, prevention of habitual and threatening miscarriage due to gestagenic failure, endocrine infertility, prevention of uterine myoma , Endometriosis.

A solution in oil: amenorrhea, oligomenorrhoea, algodismenorea (on the basis of hypogenitalism), anovulatory metrorrhagia, endocrine infertility (including insufficiency of the yellow body), the threat of abortion, the diagnosis of estrogen secretion.

Gel for external use: mastodynia, mastopathy.

Contraindications

Hypersensitivity. Capsules: marked violations of the liver function, a tendency to thrombosis, acute forms of phlebitis or thromboembolic diseases, vaginal bleeding of unknown genesis, incomplete abortion, porphyria.

Solution in oil: breast and genital cancers (for monotherapy), expressed violations of liver function, pregnancy (II and III trimester), propensity to thrombosis, acute forms of phlebitis or thromboembolic diseases, vaginal bleeding of unknown genesis, abortive miscarriage, porphyria.

Restrictions for use

Capsules: diseases of the cardiovascular system, incl. Arterial hypertension, bronchial asthma, severe renal dysfunction; Diseases of the central nervous system, incl. Depression, epilepsy, migraine; diabetes; Pregnancy (II and III trimester), breast-feeding.

Solution in oil: diseases of the cardiovascular system, incl. Arterial hypertension, bronchial asthma, severe renal dysfunction, central nervous system diseases, incl. Depression, epilepsy, migraine; Diabetes, ectopic pregnancy, breast-feeding.

Side effects

Allergic reactions.

Capsules: drowsiness, transient dizziness (1-3 h after administration), menstrual cycle disorders (shortening, intermediate bleeding).

Solution in oil: thromboembolism (including pulmonary embolism and cerebral vessels), thrombophlebitis, thrombosis of retinal veins, increased blood pressure, edema, calculary cholecystitis, cholestatic hepatitis, drowsiness, headache, depression, apathy, dysphoria, impaired vision, nausea, vomiting, decreased appetite, galactorrhea, changes in body weight, hirsutism, alopecia; Increase, pain and tension of the mammary glands; Decreased libido, menstrual cycle disorders (shortening, intermediate bleeding); Pain in the injection site.

Interaction

Reduces the effectiveness of the drug (drug), stimulating the smooth muscles of the uterus, anabolic steroids. With simultaneous use with barbiturates, the action of progesterone decreases.

Precautions

During treatment attenuated focus (be careful when driving vehicles and other classes of potentially hazardous activities requiring psychomotor speed of reaction).

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Fevarin 50mg 15 pills