Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Panthenol 100 Mg Jenapharm

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Dexpanthenol

ATX Code D03AX03Dexpanthenol

Pharmakologische Gruppe

Vitamine und vitaminähnliche Heilmittel

Dermotropic-Mittel

Regenerants und reparants

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J02.9 Akuter Rachenkatarrh, unangegeben

eitriger Rachenkatarrh, Akuter nasopharyngitis, Rachenkatarrh von Limfonodulyarny

J04 Akute Kehlkopfentzündung und tracheitis

Husten in Krankheiten der oberen Atemwege, Kehlkopfentzündung, akuter Kehlkopfentzündung, tracheitis scharf, pharyngolaryngitis, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT Organen

J40 Bronchitis, nicht angegeben als akut oder chronisch

Keuchenbronchitis, Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Rinotraheobronhit, Asthmatische Bronchitis, Bakterienbronchitis, Bronchitis, Bronchitisraucher, Entzündung der niedrigeren Atemwege, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Raucherhusten, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verletzung von Bronchialsekretionen, Verletzung der Funktionen der Bronchien, Akuten Bronchitis, Subakuten Bronchitis, tracheobronchitis, Chronischen Lungenkrankheit

L58 Strahlenhautentzündungsradiation

Strahlenverletzung der Haut, Strahlenhautverletzungen, Strahlungsschaden zur Haut und den Schleimhäuten, der Hautverletzung mit der Strahlentherapie, Verärgerung nach der Aussetzung von Röntgenstrahlen, dem Strahlungsschaden zur Haut, Radio-Epileleitis, Radiation akutes Syndrom

L87 Transepidermal Perforationen

L89 Decubital Geschwür

Gangrän von Decubital, Bedsores, Bedsore, Sekundär angesteckter bedsores, Gangrän decubital

R23.4 Hautstrukturenänderungen

Spalten in der Haut, Erosion, Verschieben Verminderte Hautelastizität, Verletzung von Keratinization-Prozessen, Alterszusammenhängenden Hautänderungen, Spalten in der Haut, Vergrößerten Trockenheit der Haut

T14.0 Oberflächenverletzung des unangegebenen Körpergebiets

Abreiben, Kratzer, Hautwunden, Wunden von weichen Geweben, Hämatom, Hämatom des traumatischen Ursprungs, Hämatome, Hämatome von Muskeln, Hämatome von weichen Geweben, Heilung von der Haut, dem Blauen Blau, dem Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Mikrotraumas, Äußerlicher blauer Blaue, des Kleinen Kämmens, Oberflächlichen Hämatoms, Oberflächlichen Schadens an der Haut und den Schleimhäuten, dem Subkutanen Hämatom, dem Posttraumatischen Hämatom, der Posttraumatischen Störung des Mikroumlaufs, Skinness der Haut, Traumatischen plexus Verletzungen, Verletzung, Quetschung von weichen Geweben, Gemeinsamem blauem Blau, Traumatischen blauen Blauen, Traumatischer Verletzung, hat die Primäre Behandlung der Oberfläche Wunden, Abreiben, Blauen Blau verseucht

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, Burn von Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischen Nachdem-Brandwundengeschwüren, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Block enthält dexpanthenol 100 Mg; im Paket von 20 Pcs.

1 Ampulle mit 2 ml Lösung für die Einspritzung - 500 Mg; im Paket 10 Pcs.

Pharmachologic-Wirkung

Nachfüllen des pantothenic sauren Mangels.

Anzeigen

Blöcke: entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege (Bronchitis, Rachenkatarrh, Kehlkopfentzündung, tracheitis, rhinitis), Bedingung nach der Tonsillektomie, stomatitis. Lösung für die Einspritzung: Verhinderung und Behandlung der postwirkenden Darmatonie, paralytischen Darmhindernisses; parenterally oder nach innen: Unzulänglichkeit von pantothenic Säure (Sensation des Prickelns, der Taubheit, des Schmerzes in den Zehen und in den Füßen).

Gegenindikationen

Bluterkrankheit, mechanisches Darmhindernis (für die parenteral Verwaltung).

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (mit der parenteral Verwaltung).

Das Dosieren und Verwaltung

Innen (werden die Blöcke im Mund, bis völlig absorbiert, behalten). Erwachsene mit Krankheiten des mucosa - 200-400 Mg pro Tag regelmäßig; mit dem pantothenic sauren Mangel - 100 Mg, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit (nicht mehr als 500 Mg pro Tag).

subkutan, intramuskulär, intravenös. Für die Verhinderung der postwirkenden Darmatonie - 4 ml an oder bald nach der Chirurgie (IV); Behandlung der postwirkenden Darmatonie - 4 ml (nötigenfalls, Einspritzungen können nach 6 Stunden wiederholt werden) iv oder IM; mit dem paralytischen Hindernis des Eingeweides - 2 ml IM oder IV Einspritzung - dann 2 und danach 6 Stunden vor der Normalisierung des Eingeweides.

Vorsichtsmaßnahmen

Es sollte mit der Verwarnung im chronischen Nieremisserfolg vorgeschrieben werden.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Ixel 25mg 56 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Panthenol 100 mg Jenapharm

I want this, give me price

Active substance Dexpanthenol

ATX code D03AX03Dexpanthenol

Pharmacological group

Vitamins and vitamin-like remedies

dermotropic means

Regenerants and reparants

Nosological classification (ICD-10)

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J02.9 Acute pharyngitis, unspecified

purulent pharyngitis, Acute nasopharyngitis,Limfonodulyarny pharyngitis

J04 Acute laryngitis and tracheitis

Cough in diseases of the upper respiratory tract, Laryngitis, acute Laryngitis, tracheitis sharp, pharyngolaryngitis, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs

J40 Bronchitis, not specified as acute or chronic

wheeze bronchitis, Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Rinotraheobronhit, Asthmatic bronchitis, Bacterial bronchitis, Bronchitis, Bronchitis smoker, Inflammation of the lower respiratory tract, bronchi disease, Qatar smoker, smokers Cough, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Violation of bronchial secretions, Violation of the functions of the bronchi, Acute bronchitis, Subacute bronchitis, tracheobronchitis, Chronic lung disease

L58 Radiation dermatitis radiation

Radiation injury of the skin, Radiation skin lesions, Radiation damage to the skin and mucous membranes, Skin lesion with radiation therapy, Irritation after exposure to X-rays, Radiation damage to the skin, Radio-epileleitis, Radiation acute syndrome

L87 Transepidermal perforations

L89 Decubital ulcer

Decubital gangrene, Bedsores, Bedsore, Secondary-infected bedsores, Gangrene decubital

R23.4 Skin structure changes

Cracks in the skin, Erosion, Postpone, Decreased skin elasticity, Violation of keratinization processes, Age-related skin changes, Cracks in the skin, Increased dryness of the skin

T14.0 Surface injury of unspecified body region

Abrasions, Scratch, Skin Wounds, Wounds of soft tissues, Hematoma, Hematoma of traumatic origin, Hematomas, Hematomas of muscles, Hematomas of soft tissues, Healing of the skin, Bruise, Bruising due to sprains and bruises, Microtrauma, External bruises, Small combing, Superficial hematoma, Superficial damage to the skin and mucous membranes, Subcutaneous hematoma, Post-traumatic hematoma, Post-traumatic disturbance of microcirculation, Skinness of the skin, Traumatic plexus lesions, Injury, Contusion of soft tissues, Joint bruise, Traumatic bruises, Traumatic injury, Primary treatment of surface contaminated wounds, Abrasion, Bruise

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burn of rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid in burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Composition and form of release

1 tablet contains dexpanthenol 100 mg; in the package of 20 pcs.

1 ampoule with 2 ml solution for injection - 500 mg; in the package 10 pcs.

pharmachologic effect

Replenishment of pantothenic acid deficiency.

Indications

Tablets: inflammatory diseases of the upper respiratory tract (bronchitis, pharyngitis, laryngitis, tracheitis, rhinitis), condition after tonsillectomy, stomatitis. Solution for injection: prevention and treatment of postoperative intestinal atony, paralytic intestinal obstruction; parenterally or inward: insufficiency of pantothenic acid (sensation of tingling, numbness, pain in the toes and in the feet).

Contraindications

Hemophilia, mechanical intestinal obstruction (for parenteral administration).

Side effects

Allergic reactions (with parenteral administration).

Dosing and Administration

Inside (the tablets are kept in the mouth until completely absorbed). Adults with diseases of the mucosa - 200-400 mg per day at regular intervals; with pantothenic acid deficiency - 100 mg, regardless of food intake, with a small amount of liquid (not more than 500 mg per day).

subcutaneously, intramuscularly, intravenously. For the prevention of postoperative intestinal atony - 4 ml at or soon after surgery (IV); treatment of postoperative intestinal atony - 4 ml (if necessary, injections can be repeated after 6 hours) iv or IM; with paralytic obstruction of the intestine - 2 ml IM or IV injection - then 2 and after 6 hours before the normalization of the intestine.

Precautionary measures

It should be prescribed with caution in chronic kidney failure.

Storage conditions

In the dark place.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Nebilet 5mg 14 pills