Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Akriderm GK

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Betamethasone + Gentamicin + Clotrimazole

ATX Code D07XC01 Betamethasone in der Kombination mit anderen Rauschgiften

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

B35.3 Mycosis der Füße

Fußfungus, Dermatophytosis von Füßen, Zwischendigitalpilzerosion, Mycosis der Füße, des Halts von Mycosis, Mycosis von Füßen und großen Falten, Epidermophytia der Füße

B35.6 Der Leistenepidermophytosis

Pilzverletzungen von Hautfalten, Dermatomycosis des Buhnenbereiches und der glatten Haut, Mycosis des Leistengebiets, Leistendermatophytosis, Leistenepidermophytosis, Leistendermatomycosis, Mycosis von Füßen und großen Falten

B36.0 Mehrfarbenflechte

Flechte otripeda, Leesar mehrfarbig, Flechte pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Mehrfarbenflechte, Flechte von Peregrine

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

AkridermŽ

Sahne 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 Mg

Hilfssubstanzen: nipagin; Paraffin; Vaseline; Glykol von Propylene; medizinisches Ölvaselin; Alkohol cetostearyl das Emulgieren des Typs A oder Wachsemulgieren-Typs "Lanette SX"; Säure von Disodium ethylenediaminetetraacetic (Trilon B); 7-Wasser-Natriumssulfit; gereinigtes Wasser

In Tuben von 15 oder 30 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

AkridermŽ GENTA

Sahne für den Außengebrauch 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 Mg

Sulfat von Gentamycin 1 Mg

Hilfssubstanzen: nipagin; Glykol von Propylene; Ölvaselin; Äther von Macrogol 20 cetostearyl; Alkohol von Cetostearyl; Disodium ethylenediaminetetraacetate; Natriumsphosphat disubstituted; Kaliumsphosphat hat monovertreten; gereinigtes Wasser

In Tuben von 15 oder 30 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

AkridermŽ GK

Sahne für den Außengebrauch 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 Mg

Clotrimazole 10 Mg

Sulfat von Gentamycin 1 Mg

Hilfssubstanzen: Vaseline; Glykol von Propylene; medizinisches Ölvaselin; Alkohol von Cetostearyl; Macrogol ester von cetostearyl; Trilon B; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate (hat Natriumsphosphatsäure 2-Wasser-monovertreten); gereinigtes Wasser

In Tuben von 15 oder 30 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

AkridermŽ SC

Salbe für den Außengebrauch 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 Mg

(Gleichwertig zu 0.5 Mg betamethasone)

Säure von Salicylic 30 Mg

Hilfssubstanzen: Vaseline; Vaselinöl

In Tuben von 15 g oder 30 g; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

Beschreibung der Dosierungsform

Die Sahne ist weiß oder fast in der Farbe weiß.

Salbe - von weiß bis weiß mit einem gelblichen oder kremovatym Schatten der Farbe. Einem schwachen spezifischen Gestank wird erlaubt.

Eigenschaft

AkridermŽ

Glucocorticosteroid für die aktuelle Anwendung.

AkridermŽ GENTA

Kombinationsrauschgift für den Außengebrauch (glucocorticosteroid + Antibiotikum-Aminoglycoside).

AkridermŽ GK

Kombinationsrauschgift für den Außengebrauch (glucocorticosteroid + Antibiotikum-Aminoglycoside + Antipilzreagenz).

AkridermŽ SC

Kombinationsrauschgift für den Außengebrauch (glucocorticosteroid + keratolytic Reagenz).

Pharmachologic-Wirkung

AkridermŽ

Antientzündlich, antiallergisch, antiexudative, Nasenspray, antipruritic

AkridermŽ GENTA

Antientzündlich, antiallergisch, antibakteriell

AkridermŽ GK

Antientzündlich, antiallergisch, antibakteriell, antipilzartig

AkridermŽ SC

Antientzündlich, antiallergisch, antiseptisch, keratolytic

Pharmacodynamics

Der corticosteroid betamethasone dipropionate hemmt die Anhäufung von Leukozyten, die Ausgabe von lysosomal Enzymen und pro-entzündlichen Vermittlern im entzündlichen Fokus, hemmt phagocytosis, reduziert Gefäßgewebe-Durchdringbarkeit, verhindert die Bildung des entzündlichen Ödems.

Gentamicin ist ein Breitspektrumsantibiotikum von der aminoglycoside Gruppe. Hat eine bakterizide Wirkung gegen die begründenden Agenten von primären und sekundären Bakterienhautinfektionen. Es ist gegen mit dem Gramm negative Bakterien aktiv: Pseudomonas aeruginosa, Aerobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; mit dem Gramm positive Bakterien: Streptokokkus spp. (Empfindliche Beanspruchungen des Betas und der Alpha-Hemolytic-Streptokokkusgruppe A), Staphytococcus spp. (Coagulase-positiv, coagulase-negativ und einige Beanspruchungen, die penicillinase erzeugen). Untätig gegen anaerobes, Fungi und Viren.

Clotrimazole hat eine Antipilzwirkung wegen einer Störung in der Synthese von ergosterol, der ein integraler Bestandteil der Zellmembran von Fungi ist. Es ist aktiv gegen: Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes, Epidermophyton floccosum, Microsporum geprügelt, Candida albicans, Malassezia furtur (Pityrosporum orbiculare).

Säure von Salicylic stellt keratolytic, antimikrobische Handlung zur Verfügung, beseitigt hornige Schichten und fördert tieferes Durchdringen von GCS (glucocorticosteroids).

Anzeigen

AkridermŽ

Allergische Hautkrankheiten (einschließlich akuter, subakuter und chronischer Kontaktdermatitis, Berufshautentzündung, seborrheic Hautentzündung, atopic Hautentzündung, Sonnenhautentzündung, neurodermatitis, pruritus, dyshidrotic Hautentzündung, Ekzem); akute und chronische Formen der nichtallergischen Hautentzündung; Schuppenflechte.

AkridermŽ GENTA

Hautentzündung (einfach und allergisch), besonders sekundär angesteckt, Ekzem (atopic, kindisch, münzähnlich), atopic Hautentzündung (gießen neurodermatitis aus), einfache chronische Flechte (hat neurodermatitis beschränkt), Sonnenhautentzündung, exfoliative Hautentzündung, Strahlenhautentzündung, Windelnausschlag, Schuppenflechte, juckend.

AkridermŽ GK

Behandlung von dermatoses, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, pityriasis, beschränkter und weitschweifiger neurodermatitis, dermatomycosis (einschließlich des Leisten-, Halts) kompliziert ist, verursacht von rauschgiftempfindlichen Pathogenen.

AkridermŽ SC

Lokale Behandlung von durch hyperkeratosis begleitetem dermatoses: Schuppenflechte, beschränkter und weitschweifiger neurodermatitis, Flechte planus, Ekzem, dyshidrotic Hautentzündung, ichthyosis und Ichthyosiform-Änderungen.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts, der Hauttuberkulose, der Hautmanifestationen von Syphilis, Windpocken, Herpessimplex, Hautpostimpfungsreaktionen, öffnet Wunden, Laktation und Kinder weniger als 1 Jahr; zusätzlich zu AkridermŽ: trophische Geschwüre des Unterschenkels, rosacea, Akne vulgaris; zusätzlich zu AkridermŽ GK: in der Behandlung von äußerlichem otitis - Perforation der Mittelohrmembran; zusätzlich für AkridermŽ SK: Perioral-Hautentzündung.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit der aktuellen Anwendung von GCS in schwangeren Frauen wird nicht gegründet; die Vorschrift von Rauschgiften dieser Gruppe während Schwangerschaft wird nur gerechtfertigt, wenn der potenzielle Vorteil das mögliche Risiko überschreitet. Während Schwangerschaft sollten Rauschgifte dieser Gruppe nicht in hohen Dosen oder seit langem verwendet werden.

Es wird nicht gegründet, ob die lokale Anwendung von GCS sie veranlassen kann, in der Milch der Mutter deshalb zu erscheinen, sollte die Frage des anhaltenden Stillens gerichtet werden.

Nebenwirkungen

Wenn die aktuelle Anwendung von GCS vorkommen kann: Das Brennen, Verärgerung, trocknet Haut, folliculitis, hypertrichosis, aknenähnliche Ausbrüche, hypopigmentation, perioral Hautentzündung, allergische Kontaktdermatitis aus. Mit dem anhaltenden Gebrauch, sowie dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens - Hauteinweichung, sekundäre Infektion, Hautatrophie, das Schwitzen, purpura.

AkridermŽ

Wenn angewandt, auf umfassende Körperoberflächen, hauptsächlich in Kindern, können Systemnebenwirkungen von GCS (Hyperglykämie, glucosuria, umkehrbare Unterdrückung der Kortexfunktion, Manifestation des Syndroms von Cushing) vorkommen.

AkridermŽ GENTA

AkridermŽ GK

Wenn angewandt, auf umfassende Körperoberflächen, hauptsächlich in Kindern, kann das Ereignis von Systemnebenwirkungen von GCS (Hyperglykämie, glucosuria, umkehrbare Unterdrückung der Kortexfunktion, Manifestation des Syndroms von Cushing) und gentamicin (nephrotoxic und ototoxic Wirkung) vorkommen.

AkridermŽ SC

Wenn angewandt, auf umfassende Körperoberflächen, hauptsächlich in Kindern, können Systemnebenwirkungen von GCS und salicylates vorkommen.

Wenn es irgendwelche in den Instruktionen nicht beschriebenen Nebenwirkungen gibt, sollten Sie Ihren Arzt befragen.

Wechselwirkung

Wechselwirkungen des Rauschgifts mit anderen Rauschgiften sind nicht identifiziert worden.

Das Dosieren und Verwaltung

AkridermŽ

AkridermŽ GENTA

AkridermŽ GK

Äußerlich. Wenden Sie eine dünne Schicht an den betroffenen Bereich der Haut 2mal pro Tag - am Morgen und am Abend an. Eine andere Frequenz des Gebrauches kann vom Arzt bestimmt werden, der auf der Strenge der Krankheit gestützt ist. In leichten Fällen ist die Sahne genügend, um, in der Regel, 1mal pro Tag anzuwenden; mit schwereren Verletzungen benötigt möglicherweise häufigeren Gebrauch.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Wirksamkeit und tolerability der Therapie ab und ist 2-4 Wochen.

Wenn klinische Verbesserung nicht vorkommt, ist es notwendig, die Diagnose zu klären.

AkridermŽ SC

Äußerlich. Wenden Sie eine dünne Schicht an den betroffenen Bereich der Haut 2mal pro Tag - am Morgen und am Abend an. Eine andere Frequenz des Gebrauches kann vom Arzt bestimmt werden, der auf der Strenge der Krankheit gestützt ist. In leichten Fällen ist die Salbe genügend, um, in der Regel, 1mal pro Tag anzuwenden; mit schwereren Verletzungen benötigt möglicherweise häufigeren Gebrauch.

Überdosis

Akute Überdosis ist unwahrscheinlich, aber mit dem übermäßigen oder anhaltenden Gebrauch von Rauschgiften ist eine chronische Überdosis möglich, durch Zeichen von hypercorticism begleitet: Hyperglykämie, glucosuria, umkehrbare Unterdrückung der Kortexfunktion, Manifestation des Syndroms von Cushing.

Behandlung: symptomatische Therapie. Im Fall von chronischen toxischen Auswirkungen wird ein allmählicher Abzug des Rauschgifts empfohlen.

spezielle Instruktionen

Wenn es Zeichen der vergrößerten Empfindlichkeit oder mit dem Gebrauch von Rauschgiften vereinigten Hautverärgerung gibt, sollten Sie Behandlung aufhören und die geduldige entsprechende Therapie wählen.

Mit der anhaltenden Behandlung, wenn sie die Rauschgifte an die riesengroße Oberfläche der Haut, mit dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens, sowie in Kindern anwendet, ist die Systemabsorption von GCS möglich.

Für Kinder von 1 Jahr werden Rauschgifte nur gemäß strengen Anzeigen und unter der medizinischen Aufsicht, t vorgeschrieben. Es ist möglich, mit betamethasone vereinigte Systemnebenwirkungen zu entwickeln. Wenn man das Rauschgift an umfassende Oberflächen und / oder unter dem verschließenden Ankleiden anwendet, ist es möglich, die Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems und die Entwicklung von Symptomen von hypercorticism, einer Abnahme in der Ausscheidung des Wachstumshormons zu unterdrücken, eine Steigerung des Intraschädeldrucks kann beobachtet werden.

Auf der Haut des Gesichtes öfter als auf anderen Oberflächen des Körpers nachdem kann die verlängerte Behandlung des lokalen SCS, atrophic Änderungen erscheinen; der Kurs der Behandlung sollte in diesem Fall 5 Tage nicht überschreiten.

Sahne und Salbe sind für den Gebrauch in der Augenheilkunde nicht beabsichtigt. Vermeiden Sie Kontakt mit Augen.

Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts sollte es allmählich annulliert werden.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Sahne seit Außengebrauch-0.064-%-4jahren.

Sahne für den Außengebrauch - 2 Jahre.

Sahne seit Außengebrauch-0.05-%-4jahren.

Salbe für den Außengebrauch - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


 

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Peptide complex 8 10ml for prevention and treatment of liver diseases

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Akriderm GK

I want this, give me price

Active substance Betamethasone + Gentamicin + Clotrimazole

ATX code D07XC01 Betamethasone in combination with other drugs

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

B35.3 Mycosis of the feet

Foot fungus, Dermatophytosis of feet, Interdigital fungal erosion, Mycosis of the feet, Mycosis stop, Mycosis of feet and large folds, Epidermophytia of the feet

B35.6 The inguinal epidermophytosis

Fungal lesions of skin folds, Dermatomycosis of the groin area and smooth skin, Mycosis of the inguinal region, Inguinal dermatophytosis, Inguinal epidermophytosis, Inguinal dermatomycosis, Mycosis of feet and large folds

B36.0 Multicolored lichen

Lichen otripeda, Leesar multicolored, Lichen pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Multicolored lichen, Peregrine lichen

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

Composition and form of release

AkridermŽ

Cream 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 mg

Auxiliary substances: nipagin; Paraffin wax; petrolatum; Propylene glycol; Oil vaseline medical; Alcohol cetostearyl emulsifying type A or wax emulsifying type "Lanette SX"; Disodium ethylenediaminetetraacetic acid (Trilon B); Sodium sulfite 7-water; purified water

In tubes of 15 or 30 g; In a pack of cardboard 1 tuba.

AkridermŽ GENTA

Cream for external use 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 mg

Gentamycin sulfate 1 mg

Auxiliary substances: nipagin; Propylene glycol; Oil vaseline; Macrogol ether 20 cetostearyl; Cetostearyl alcohol; Disodium ethylenediaminetetraacetate; Sodium phosphate disubstituted; Potassium phosphate monosubstituted; purified water

In tubes of 15 or 30 g; In a pack of cardboard 1 tuba.

AkridermŽ GK

Cream for external use 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 mg

Clotrimazole 10 mg

Gentamycin sulfate 1 mg

Auxiliary substances: petrolatum; Propylene glycol; Oil vaseline medical; Cetostearyl alcohol; Macrogol ester of cetostearyl; Trilon B; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate (sodium phosphate-acid monosubstituted 2-water); purified water

In tubes of 15 or 30 g; In a pack of cardboard 1 tuba.

AkridermŽ SC

Ointment for external use 1 g

Betamethasone dipropionate 0.64 mg

(Equivalent to 0.5 mg betamethasone)

Salicylic acid 30 mg

Auxiliary substances: petrolatum; Vaseline oil

In tubes of 15 g or 30 g; In a pack of cardboard 1 tuba.

Description of dosage form

The cream is white or almost white in color.

Ointment - from white to white with a yellowish or kremovatym shade of color. A weak specific odor is allowed.

Characteristic

AkridermŽ

Glucocorticosteroid for topical application.

AkridermŽ GENTA

Combination drug for external use (glucocorticosteroid + antibiotic-aminoglycoside).

AkridermŽ GK

Combination drug for external use (glucocorticosteroid + antibiotic-aminoglycoside + antifungal agent).

AkridermŽ SC

Combination drug for external use (glucocorticosteroid + keratolytic agent).

pharmachologic effect

AkridermŽ

Anti-inflammatory, anti-allergic, antiexudative, decongestant, antipruritic

AkridermŽ GENTA

Anti-inflammatory, anti-allergic, antibacterial

AkridermŽ GK

Anti-inflammatory, anti-allergic, antibacterial, antifungal

AkridermŽ SC

Anti-inflammatory, antiallergic, antiseptic, keratolytic

Pharmacodynamics

The corticosteroid betamethasone dipropionate inhibits the accumulation of leukocytes, the release of lysosomal enzymes and proinflammatory mediators in the inflammatory focus, inhibits phagocytosis, reduces vascular-tissue permeability, prevents the formation of inflammatory edema.

Gentamicin is a broad-spectrum antibiotic from the aminoglycoside group. Has a bactericidal effect against the causative agents of primary and secondary bacterial skin infections. It is active against gram-negative bacteria: Pseudomonas aeruginosa, Aerobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; Gram-positive bacteria: Streptococcus spp. (Sensitive strains of beta and alpha-hemolytic streptococcus group A), Staphytococcus spp. (Coagulase-positive, coagulase-negative and some strains producing penicillinase). Inactive against anaerobes, fungi and viruses.

Clotrimazole has an antifungal effect due to a disruption in the synthesis of ergosterol, which is an integral part of the cell membrane of fungi. It is active against: Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes, Epidermophyton floccosum, Microsporum canis, Candida albicans, Malassezia furtur (Pityrosporum orbiculare).

Salicylic acid provides keratolytic, antimicrobial action, eliminates horny layers and promotes deeper penetration of GCS (glucocorticosteroids).

Indications

AkridermŽ

Allergic skin diseases (including acute, subacute and chronic contact dermatitis, occupational dermatitis, seborrheic dermatitis, atopic dermatitis, sun dermatitis, neurodermatitis, pruritus, dyshidrotic dermatitis, eczema); Acute and chronic forms of non-allergic dermatitis; psoriasis.

AkridermŽ GENTA

Dermatitis (simple and allergic), especially secondarily infected, eczema (atopic, childish, coin-like), atopic dermatitis (diffuse neurodermatitis), simple chronic lichen (limited neurodermatitis), sun dermatitis, exfoliative dermatitis, radiation dermatitis, diaper rash, psoriasis, itching.

AkridermŽ GK

Treatment of dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, pityriasis, limited and diffuse neurodermatitis, dermatomycosis (including inguinal, stop) caused by drug-susceptible pathogens.

AkridermŽ SC

Local treatment of dermatoses accompanied by hyperkeratosis: psoriasis, limited and diffuse neurodermatitis, lichen planus, eczema, dyshidrotic dermatitis, ichthyosis and ichthyosiform changes.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug, skin tuberculosis, cutaneous manifestations of syphilis, chickenpox, herpes simplex, skin post-vaccination reactions, open wounds, lactation and children under 1 year; In addition to AkridermŽ: trophic ulcers of the lower leg, rosacea, acne vulgaris; In addition to AkridermŽ GK: in the treatment of external otitis - perforation of the tympanic membrane; Additionally for AkridermŽ SK: perioral dermatitis.

Application in pregnancy and lactation

Safety of topical application of GCS in pregnant women is not established; The prescription of drugs of this group during pregnancy is justified only if the potential benefit exceeds the possible risk. During pregnancy, drugs of this group should not be used in high doses or for a long time.

It is not established whether local application of GCS can cause them to appear in the mother's milk, therefore, the question of stopping breastfeeding should be addressed.

Side effects

When topical application of GCS can occur: burning, irritation, dry skin, folliculitis, hypertrichosis, acne-like eruptions, hypopigmentation, perioral dermatitis, allergic contact dermatitis. With prolonged use, as well as the use of occlusive dressings - skin maceration, secondary infection, skin atrophy, sweating, purpura.

AkridermŽ

When applied to extensive body surfaces, mainly in children, systemic side effects of GCS may occur (hyperglycemia, glucosuria, reversible suppression of adrenal cortex function, manifestation of Cushing's syndrome).

AkridermŽ GENTA

AkridermŽ GK

When applied to extensive body surfaces, mainly in children, the occurrence of systemic side effects of GCS (hyperglycemia, glucosuria, reversible suppression of adrenal cortex function, manifestation of Cushing's syndrome) and gentamicin (nephrotoxic and ototoxic effect) may occur.

AkridermŽ SC

When applied to extensive body surfaces, mainly in children, systemic side effects of GCS and salicylates may occur.

If there are any side effects not described in the instructions, you should consult your doctor.

Interaction

Interactions of the drug with other drugs have not been identified.

Dosing and Administration

AkridermŽ

AkridermŽ GENTA

AkridermŽ GK

Outwardly. Apply a thin layer on the affected area of the skin 2 times a day - in the morning and in the evening. Another frequency of use can be determined by the doctor, based on the severity of the disease. In light cases, the cream is sufficient to apply, as a rule, 1 time per day; With more severe lesions may need more frequent use.

The duration of treatment depends on the effectiveness and tolerability of therapy and is 2-4 weeks.

If clinical improvement does not occur, it is necessary to clarify the diagnosis.

AkridermŽ SC

Outwardly. Apply a thin layer on the affected area of the skin 2 times a day - in the morning and in the evening. Another frequency of use can be determined by the doctor, based on the severity of the disease. In light cases, the ointment is sufficient to apply, as a rule, 1 time per day; With more severe lesions may need more frequent use.

Overdose

Acute overdose is unlikely, but with excessive or prolonged use of drugs, a chronic overdose is possible, accompanied by signs of hypercorticism: hyperglycemia, glucosuria, reversible suppression of adrenal cortex function, manifestation of Cushing's syndrome.

Treatment: symptomatic therapy. In the case of chronic toxic effects, a gradual withdrawal of the drug is recommended.

special instructions

If there are signs of increased sensitivity or skin irritation associated with the use of drugs, you should stop treatment and choose the patient adequate therapy.

With prolonged treatment, when applying the drugs on the vast surface of the skin, with the use of occlusive dressings, as well as in children, systemic absorption of GCS is possible.

For children from 1 year, drugs are prescribed only according to strict indications and under medical supervision, t. It is possible to develop systemic side effects associated with betamethasone. When applying the drug on extensive surfaces and / or under occlusive dressing, it is possible to suppress the function of the hypothalamic-pituitary-adrenal system and the development of symptoms of hypercorticism, a decrease in the excretion of growth hormone, an increase in intracranial pressure can be observed.

On the skin of the face more often than on other surfaces of the body, after prolonged treatment of the local SCS, atrophic changes may appear; The course of treatment in this case should not exceed 5 days.

Cream and ointment are not intended for use in ophthalmology. Avoid contact with eyes.

With prolonged use of the drug, it should be canceled gradually.

storage Conditions

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Cream for external use 0.064% - 4 years.

Cream for external use - 2 years.

Cream for external use 0.05% - 4 years.

Ointment for external use - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Vigamox eye drops 0.5% 5ml