DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Pamol

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Paracetamol

ภาี N02BE01 Paracetamol

Pharmakologische Gruppe

Anilides

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gemeinsamem Schmerz, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

N94.0 Schmerz in der Mitte des Menstruationszyklus

Algomenorea, Schmerzhafte Menstruation, Menalgia, Schmerz in der Menstruation

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Strenger Schmerz einer neurogenic Natur, Strenger Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Block mit einer Bruchlinie enthält 125 oder 500 Mg von paracetamol, in einem Paket 20; 1 sprudelnder Block - 500 Mg, in einem Paket von 20 Stücken; 1 ml der Medizin - 24 Mg, in einer Flasche von 100 ml; Kerzen - 125 oder 500 Mg, im Paket 10 Pcs.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Fiebermittel, schmerzlindernd.

Pharmacokinetics

Absorbiert fast völlig, wenn eingespritzt, in den Magen und durch 60 % mit der rektalen Verwaltung (Zäpfchen). Die maximale Konzentration im Plasma wird in der ersten Variante nach 0.5-1 h erreicht (nachdem die Anwendung sprudelnder Blöcke schneller gewesen ist), und in 2-3 Stunden in der zweiten Variante. Die Handlung dauert 4-6 Stunden nach der Nahrungsaufnahme (ein wenig länger nach der rektalen Verwaltung). Der Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist unwesentlich. Metabolised in der Leber. Metabolites von paracetamol haben einen bestimmten hepatotoxicity, aber in normalen Konzentrationen erscheint es nicht (glucuronides, und Sulfate werden gebildet). Ungefähr 80 % sind excreted durch die Nieren.

Anzeigen für Pamol

Fieber, Schmerz: Kopfweh, Zahn-, muskulös, Gelenk-, mit der Menstruation.

Gegenindikationen

Strenge hepatische und Nierenunzulänglichkeit.

Schwangerschaft und Laktation

Kann in therapeutischen Dosen verwendet werden.

Nebenwirkungen

Verdauungsstörung, verschlechterte hepatische und Nierenfunktion (mit dem anhaltenden Gebrauch in großen Dosen), (wegen Natriums in der Zusammensetzung von sprudelnden Blöcken), niedrige Blutzuckergehalt, thrombocytopenia, agranulocytosis, allergische Reaktionen schwellend.

Wechselwirkung

Zunahmen von Zidovudine (besonders mit dem anhaltenden Gebrauch) die Gefahr von neutropenia. Barbitursäurepräparat, Alkoholismus, Unterernährungszunahme der hepatotoxicity. Vor dem Hintergrund von paracetamol, der Konzentration von chloramphenicol in den Plasmazunahmen.

Das Dosieren und Verwaltung

Erwachsene: 0.5-1 g 3-4mal pro Tag; Kinder: 50 Mg / Kg des Körpergewichts pro Tag (3-4 Sitzungen). Sprudelnde Blöcke sollten in 0.5 Brille von Wasser aufgelöst werden.

Überdosis

Symptome sind denjenigen der Leberentzündung ähnlich, die nach einer 24-72-stündigen latenten Periode in der Form des Verlustes von Appetit, Brechreiz, Erbrechen, Schmerz unter dem richtigen Rippenbogen, Gelbsucht, Änderungen in der Farbe des Urins und der Fäkalien erscheinen. Die Fälle des toxischen Leberschadens mit einem tödlichen Ergebnis nach der Einnahme paracetamol in einer Dosis von 15-20 g werden beschrieben. Die strenge Funktionsstörung der Leber wurde nach dem Verwenden gemäßigter Dosen (bis zu 10 g / Tag) paracetamol in Patienten mit Alkoholismus bemerkt. Ein wirksames Gegenmittel für die Überdosis von paracetamol ist N-acetylcysteine, der sogar nach 12 Stunden oder mehr nach der Einnahme des Rauschgifts verwendet werden sollte.

Lagerungsbedingungen

Bei der Raumtemperatur.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Blöcke sprudelnde 500-Mg-2jahre.

Block-125-Mg-5jahre.

Zäpfchen rektale 125-Mg-3jahre.

Zäpfchen rektale 500-Mg-3jahre.

Lösung für die mündliche Verwaltung von 24 Mg / ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Mexalen
 

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Hylo-Comod eye drops 10ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Pamol

I want this, give me price

Active substance Paracetamol

ņ“’ N02BE01 Paracetamol

Pharmacological group

Anilides

Nosological classification (ICD-10)

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

N94.0 Pain in the middle of the menstrual cycle

Algomenorea, Painful menstruation, Menalgia, Pain in menstruation

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52.0 Acute pain

Acute pain syndrome, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Acute pain syndrome of traumatic origin, Severe pain of a neurogenic nature, Severe pain, Pain syndrome at delivery

Composition and form of release

1 tablet with a fracture line contains 125 or 500 mg of paracetamol, in a package of 20; 1 effervescent tablet - 500 mg, in a package of 20 pieces; 1 ml of medicine - 24 mg, in a bottle of 100 ml; candles - 125 or 500 mg, in the package 10 pcs.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipyretic, analgesic.

Pharmacokinetics

Absorbed almost completely when injected into the stomach and by 60% with rectal administration (suppositories). The maximum concentration in the plasma is achieved in the first variant after 0.5-1 h (after the application of effervescent tablets is faster) and in 2-3 hours in the second variant. The action lasts 4-6 hours after ingestion (a little longer after rectal administration). The degree of binding to plasma proteins is negligible. Metabolised in the liver. Metabolites of paracetamol have a certain hepatotoxicity, but in normal concentrations it does not appear (glucuronides and sulfates are formed). About 80% is excreted by the kidneys.

Indications for Pamol

Fever, pain: headache, dental, muscular, articular, with menstruation.

Contraindications

Severe hepatic and renal insufficiency.

pregnancy and lactation

Can be used in therapeutic doses.

Side effects

Dyspepsia, impaired renal and hepatic function (with prolonged use in large doses), swelling (due to sodium in the composition of effervescent tablets), hypoglycemia, thrombocytopenia, agranulocytosis, allergic reactions.

Interaction

Zidovudine increases (especially with prolonged use) the risk of neutropenia. Barbiturates, alcoholism, malnutrition increase the hepatotoxicity. Against the background of paracetamol, the concentration of chloramphenicol in the blood plasma increases.

Dosing and Administration

Adults: 0.5-1 g 3-4 times a day; Children: 50 mg / kg of body weight per day (3-4 sessions). Effervescent tablets should be dissolved in 0.5 glasses of water.

Overdose

Symptoms are similar to those of hepatitis, which appear after a 24-72-hour latent period in the form of loss of appetite, nausea, vomiting, pain under the right costal arch, jaundice, changes in the color of urine and feces. The cases of toxic liver damage with a lethal outcome after taking paracetamol in a dose of 15-20 g are described. Severe dysfunction of the liver was noted after using moderate doses (up to 10 g / day) of paracetamol in patients with alcoholism. An effective antidote for overdose of paracetamol is N-acetylcysteine, which should be used even after 12 hours or more after taking the drug.

storage Conditions

At room temperature.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

tablets effervescent 500 mg - 2 years.

tablets 125 mg - 5 years.

suppositories rectal 125 mg - 3 years.

suppositories rectal 500 mg - 3 years.

solution for oral administration of 24 mg / ml - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Solcoseryl eye gel 20% 5gr