Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Oxycort

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenhydrokortison + Oxytetracycline

ATX Hydrokortison des Codes D07CA01 in der Kombination mit Antibiotika

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L08.9 Lokale Infektion der Haut und des subkutanen Gewebes, unangegeben

Weicher Gewebeabszess, Bakterien- oder Pilzinfektion der Haut, Bakterienhautinfektionen, Bakterieninfektionen von weichen Geweben, Bakterienhautinfektionen, Bakterienhautverletzungen, Vireninfektion der Haut, Virenhautinfektionen, Entzündung von Zellulose, Entzündung der Haut an der Spritzenseite, den Entzündlichen Hautkrankheiten, den Pustelartigen Hautkrankheiten, der Eitrig-entzündlichen Krankheit von Haut und weichen Geweben, Eitrig-entzündlichen Hautkrankheiten, Eitrig-entzündlichen Krankheiten der Haut und seiner Anhänge, Eitrig-entzündlichen Krankheiten von weichen Geweben, Eitrigen Hautinfektionen, Eitrigen Infektionen von weichen Geweben, Hautinfektionen, Infektionen der Haut- und Hautstrukturen, Ansteckenden Verletzungen der Haut, Infektionskrankheiten der Haut, Hautinfektion, Infektion der Haut und seiner Anhänge, Infektion der Haut und subkutanen Strukturen, Infektion der Haut und Schleimhäute, Infektion der Haut, Hautbakterieninfektionen, Unkomplizierte Hautinfektionen, Unkomplizierte weiche Gewebeinfektionen, Oberflächenerosion der Haut mit sekundärer Infektion, Nabelinfektion, Mischhautinfektionen, Spezifischen ansteckenden Prozessen in der Haut, Superinfektion der Haut, Necrotizing subkutane Infektionen

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Sahne 1 g

Natamycin 10 Mg

Neomycin (in der Form des neomycin Sulfats) 3500 Einheiten

Hydrokortison micronized 10 Mg

Hilfssubstanzen: Natriumszitrat - 14 Mg; Emulgator F - 115 Mg; Sorbitan stearate - 30 Mg; Wachs cetyl Äther - 60 Mg; Cetyl V 150; Macrogol stearate 100 - 20 Mg; Methylparahydroxybenzoate - 2 Mg; Propyl parahydroxybenzoate 0.5 Mg; gereinigtes Wasser - bis zu 1000 Mg

In Tuben von Aluminium oder Plastik für 15 g; in der Tuba des Kastens 1.

Salbe 1 g

Natamycin 10 Mg

Neomycin (in der Form des neomycin Sulfats) 3500 Einheiten

Hydrokortison micronized 10 Mg

Hilfssubstanzen: PE Salbenbasis (flüssiges 95-%-Paraffin, 5-%-PE) - 976.5 Mg

In Tuben von Aluminium oder Plastik für 15 g; in der Tuba des Kastens 1.

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: weiß zu weiß mit einer gelblichen Tönung der Farbe.

Salbe: von weiß bis gelb.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antibakterieller, antientzündlicher lokaler, antipilzartiger Vorortszug.

Pharmacodynamics

Neomycin ist ein Breitspektrumsantibiotikum von der aminoglycoside Gruppe, ist gegen mehrere mit dem Gramm positive aktiv (Staphylokokkus spp. Enterococcus spp.) Und mit dem Gramm negativ (Klebsiella spp. Proteus spp. Escherichia coli, usw.) Bakterien.

Natamycin gehört den Antipilzvorbereitungen der polyene Reihe, er hat eine fungicidal Wirkung gegen die Hefe und hefeähnlichen Fungi, besonders Candida spp. Dermatomycetes zu natamycin sind weniger empfindlich.

Hydrokortison hat eine antientzündliche und vasoconstrictive Wirkung.

Beseitigt Entzündung und das Jucken, verschiedene Typen von dermatoses begleitend.

Pharmacokinetics

Natamycin und neomycin werden durch die intakte Haut und Schleimhäute nicht praktisch absorbiert. Es ist möglich, neomycin durch die beschädigte Haut zu absorbieren, wenn das Produkt in Wunden, Geschwüre kommt. Durch die intakte Haut wird Hydrokortison von 1 bis 3 % absorbiert; mit Hautentzündung wird der Betrag des absorbierten Hydrokortisons durch 2mal mit der ansteckenden Haut vergrößert, die Verletzungen bis zu 5mal vergrößern können. In Kindern ist die Absorption des Hydrokortisons durch die intakte Haut höher als in Erwachsenen, dem Grad der Absorption des Rauschgifts in die Systemblutstromabnahmen mit dem Alter.

Anzeigen für Pimafukort®

Dermatoses, die zur GCS-Therapie tragen, die durch einen sekundären bakteriellen und / oder Pilzinfektion (besonders kompliziert ist, verursacht durch Fungi der Klasse Candida).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Tuberkulose der Haut, Hautmanifestationen der Syphilis, Virenhautinfektionen, Hautpostimpfungsreaktionen, öffnen Wunden, Geschwüre;

Akne, rosacea, ichthyosis;

Das Jucken von Anogenital, Hautgeschwülste.

Sorgfältig:

Tuberkulose (Systemschaden);

Kinder weniger als 1 Jahr;

In Patienten mit einer Geschichte von Anzeigen für den Misserfolg des IX Paares von Schädelnerven aminoglycoside;

Die Anwesenheit der Perforation der Mittelohrmembran und der direkten Wirkung von neomycin auf dem mittleren Ohr (gibt es ein Risiko der ototoxic Wirkung).

Schwangerschaft und Laktation

Wenn man das Rauschgift während Schwangerschaft vorschreibt, ist es notwendig, das theoretische Risiko der ototoxic Wirkung von neomycin in Betracht zu ziehen, im Zusammenhang mit dem es unmöglich ist, das Rauschgift seit langem anzuwenden und es unter dem verschließenden Ankleiden anzuwenden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen mit der Außenanwendung von Pimafukorta®, sowie mit dem Gebrauch anderen GCS, entwickeln sich selten und sind umkehrbar.

Selten kann eine Überempfindlichkeitsreaktion (das Jucken, das Brennen, die Röte vorkommen, oder Haut austrocknen).

Sehr selten - Atrophie und Verdünnung der Haut, telangiectasia, hat Furche, purpura, rosace ähnliche und perioral Hautentzündung, Wundenheilung, depigmentation, hypertrichosis, Abzugsyndrom nach der Beendigung der Behandlung verzögert.

Wenn äußerlich, wird GCS seit langem auf umfassenden Bereichen der Haut oder mit dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens besonders in Kindern verwendet, die Nebenwirkungseigenschaft von SCS der Systemhandlung, wie Unterdrückung der Funktion des Kortex, kann sich entwickeln.

Kontaktdermatitis mit neomycin.

Wechselwirkung

Es kann eine Überkreuzungsüberempfindlichkeit zwischen neomycin, kanamycin, paromomycin, gentamicin geben; Quer-Widerstand zwischen neomycin und anderen Antibiotika der aminoglycoside Gruppe.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Für Erwachsene und Kinder wird das Rauschgift auf betroffene Bereiche der Haut 2-4mal pro Tag angewandt. Die Dauer der Behandlung wird individuell bestimmt, die Natur der Krankheit in Betracht ziehend, der Kurs der Behandlung überschreitet gewöhnlich 14 Tage nicht.

Kinder werden unter der Aufsicht eines Arztes verwendet, das Rauschgift sollte auf beschränkte Bereiche der Haut angewandt werden, Sie sollten verschließendes Ankleiden nicht verwenden.

In der Form einer Sahne wird das Rauschgift für die Behandlung von akutem und subakutem dermatoses, incl empfohlen. Begleitet durch die Befeuchtung. Salbe ist für die Therapie von subakutem und chronischem dermatoses besonders beabsichtigt, wenn es strenge trockene Haut, lichenification, seborrhea, oder in Fällen gibt, wo verschließende Eigenschaften der Salbe notwendig sind.

Überdosis

Es gibt keine Informationen über eine Überdosis des Rauschgifts. Es gibt eine theoretische Möglichkeit der ototoxic Wirkung von neomycin im Fall von der Anwendung vom Rauschgift zum Gebiet des Außengehörkanals in Gegenwart von einer Perforation der Mittelohrmembran und der direkten Handlung von neomycin auf dem mittleren Ohr.

spezielle Instruktionen

Wenn Pimafukort® auf die Augenlider und periorbital Bereiche angewandt wird, gibt es ein Risiko des vergrößerten Intraaugendrucks, die Entwicklung des grauen Stars.

Wenn man das Rauschgift in Kindern auf umfassenden Oberflächen oder unter Verbändern verwendet, muss man die Möglichkeit beachten, die Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems zu unterdrücken.

Im Falle der anhaltenden Behandlung, in Gegenwart von Wunden und Geschwüren, gibt es ein theoretisches Risiko von ototoxic und nephrotoxic Handlung von neomycin.

Wenn Superinfektionen oder übermäßiges Wachstum von Fungi vorkommen, Gebrauch des Rauschgifts unterbrechen und passende Maßnahmen ergreifen.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Sahne für den Außengebrauch - 3 Jahre.

Sahne für den Außengebrauch - 3 Jahre.

Salbe für den Außengebrauch - 5 Jahre.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dexona
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Pimafucort
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Fevarin 50mg 15 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Oxycort

I want this, give me price

Active substance Hydrocortisone + Oxytetracycline

ATX code D07CA01 Hydrocortisone in combination with antibiotics

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

L08.9 Local infection of skin and subcutaneous tissue, unspecified

Soft tissue abscess, Bacterial or fungal infection of the skin, Bacterial skin infections, Bacterial infections of soft tissues, Bacterial skin infections, Bacterial skin lesions, Viral infection of the skin, Viral skin infections, Inflammation of cellulose, Inflammation of the skin at the injection site, Inflammatory skin diseases, Pustular skin diseases, Purulent-inflammatory disease of skin and soft tissues, Purulent-inflammatory skin diseases, Purulent-inflammatory diseases of the skin and its appendages, Purulent-inflammatory diseases of soft tissues, Purulent skin infections, Purulent infections of soft tissues, Skin Infections, Infections of the skin and skin structures, Infectious lesions of the skin, Infectious diseases of the skin, Skin Infection, Infection of the skin and its appendages, Infection of the skin and subcutaneous structures, Infection of the skin and mucous membranes, Infection of the skin, Dermal bacterial infections, Uncomplicated skin infections, Uncomplicated soft tissue infections, Surface erosion of the skin with secondary infection, Umbilical infection, Mixed skin infections, Specific infectious processes in the skin, Superinfection of the skin, Necrotizing subcutaneous infections

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

Composition and form of release

Cream 1 g

Natamycin 10 mg

Neomycin (in the form of neomycin sulfate) 3500 units

Hydrocortisone micronized 10 mg

Auxiliary substances: sodium citrate - 14 mg; Emulsifier F - 115 mg; Sorbitan stearate - 30 mg; Wax cetyl ether - 60 mg; Cetyl V 150; Macrogol stearate 100 - 20 mg; Methylparahydroxybenzoate - 2 mg; Propyl parahydroxybenzoate 0.5 mg; Purified water - up to 1000 mg

In tubes of aluminum or plastic for 15 g; In the box 1 tuba.

Ointment 1 g

Natamycin 10 mg

Neomycin (in the form of neomycin sulfate) 3500 units

Hydrocortisone micronized 10 mg

Auxiliary substances: PE ointment base (95% liquid paraffin, 5% PE) - 976.5 mg

In tubes of aluminum or plastic for 15 g; In the box 1 tuba.

Description of dosage form

Cream: white to white with a yellowish tint of color.

Ointment: from white to yellow.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antibacterial, anti-inflammatory local, antifungal local.

Pharmacodynamics

Neomycin is a broad-spectrum antibiotic from the aminoglycoside group, is active against a number of gram-positive (Staphylococcus spp., Enterococcus spp.) And gram-negative (Klebsiella spp., Proteus spp., Escherichia coli, etc.) bacteria.

Natamycin belongs to the antifungal preparations of the polyene series, it has a fungicidal effect against yeast and yeast-like fungi, especially Candida spp. Dermatomycetes to natamycin are less sensitive.

Hydrocortisone has an anti-inflammatory and vasoconstrictive effect.

Eliminates inflammation and itching, accompanying various types of dermatoses.

Pharmacokinetics

Natamycin and neomycin are not practically absorbed through intact skin and mucous membranes. It is possible to absorb neomycin through damaged skin when the product gets into wounds, ulcers. Through intact skin, 1 to 3% hydrocortisone is absorbed; With dermatitis the amount of absorbed hydrocortisone is increased by 2 times, with infectious skin lesions can increase up to 5 times. In children, absorption of hydrocortisone through intact skin is higher than in adults, the degree of absorption of the drug into the systemic blood stream decreases with age.

Indications for Pimafukort®

Dermatoses that yield to GCS therapy complicated by a secondary bacterial and / or fungal infection (especially caused by fungi of the genus Candida).

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Tuberculosis of the skin, cutaneous manifestations of syphilis, viral skin infections, skin post-vaccination reactions, open wounds, ulcers;

Acne, rosacea, ichthyosis;

Anogenital itching, skin tumors.

Carefully:

Tuberculosis (systemic damage);

Children under 1 year;

In patients with a history of indications for the defeat of the IX pair of cranial nerves aminoglycoside;

The presence of perforation of the tympanic membrane and the direct effect of neomycin on the middle ear (there is a risk of ototoxic effect).

pregnancy and lactation

When prescribing the drug during pregnancy, it is necessary to take into account the theoretical risk of ototoxic effect of neomycin, in connection with which it is impossible to apply the drug for a long time and apply it under occlusive dressings.

Side effects

Side effects with external application of Pimafukorta®, as well as with the use of other GCS, develop rarely and are reversible.

Rarely, a hypersensitivity reaction may occur (itching, burning, redness, or dry skin).

Very rarely - atrophy and thinning of the skin, telangiectasia, stria, purpura, rosace-like and perioral dermatitis, delayed wound healing, depigmentation, hypertrichosis, withdrawal syndrome after cessation of treatment.

When external GCS is used for a long time, on extensive areas of the skin or with the use of occlusive dressings, especially in children, side effects characteristic of SCS of systemic action, such as suppression of the function of the adrenal cortex, may develop.

Contact dermatitis with neomycin.

Interaction

There may be a cross-over hypersensitivity between neomycin, kanamycin, paromomycin, gentamicin; Cross-resistance between neomycin and other antibiotics of the aminoglycoside group.

Dosing and Administration

Outwardly. For adults and children, the drug is applied to affected areas of the skin 2-4 times a day. Duration of treatment is determined individually, taking into account the nature of the disease, the course of treatment usually does not exceed 14 days.

Children are used under the supervision of a doctor, the drug should be applied to limited areas of the skin, you should not use occlusive dressings.

In the form of a cream, the drug is recommended for the treatment of acute and subacute dermatoses, incl. Accompanied by wetting. Ointment is intended for therapy of subacute and chronic dermatoses, especially if there is severe dry skin, lichenification, seborrhea, or in cases where occlusive properties of the ointment are necessary.

Overdose

There is no information about an overdose of the drug. There is a theoretical possibility of the ototoxic effect of neomycin in the case of application of the drug to the region of the external auditory canal in the presence of a perforation of the tympanic membrane and the direct action of neomycin on the middle ear.

special instructions

When Pimafukort® is applied to the eyelids and periorbital areas, there is a risk of increased intraocular pressure, the development of cataracts.

When using the drug in children on extensive surfaces or under bandages, one must keep in mind the possibility of suppressing the function of the hypothalamic-pituitary-adrenal system.

In case of prolonged treatment, in the presence of wounds and ulcers, there is a theoretical risk of ototoxic and nephrotoxic action of neomycin.

If superinfections or excessive growth of fungi occur, discontinue use of the drug and take appropriate measures.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Cream for external use - 3 years.

Cream for external use - 3 years.

Ointment for external use - 5 years.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Bergolak 0.5mg 8 pills