Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Neupro

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Fleck von Transdermal

Aktive Substanz: Rotigotine

Beschreibung der aktiven Substanz. Die obengenannten wissenschaftlichen Informationen verallgemeinern und können nicht verwendet werden, um sich für die Durchführbarkeit zu entscheiden, ein besonderes medizinisches Produkt zu verwenden.

Anzeigen

Die Idiopathic Parkinsonsche Krankheit - Monotherapie von frühen Phasen ohne gemeinsame Anwendung mit levodopa Vorbereitungen oder in der Kombination mit levodopa Vorbereitungen (weil schreitet die Krankheit fort), incl. In den späten Stufen, wo die therapeutische Wirkung von levodopa nicht stabil und Motorschwankungen wird, kommen (das Phänomen der Erschöpfung einer einzelnen Dosis von levodopa, das Phänomen "auf - von") vor.

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu rotigotine; MRI oder cardioversion während der Behandlung (siehe "Spezielle Instruktionen"); Alter weniger als 18 Jahre (keine Daten auf der Sicherheit und Wirksamkeit).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Kontrollierte Studien von rotigotine in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden. Die Ergebnisse von vorklinischen Studien haben keine Zeichen der teratogenic Tätigkeit jedoch gezeigt, bestimmte Dosen haben embryotoxic Auswirkungen ausgeübt. Das potenzielle Risiko der embryotoxic Handlung für eine Person bleibt unbekannt. Rotigotine sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden.

Rotigotine reduziert die Sekretion von prolactin und reduziert den Betrag von Brustmilch. Gemäß vorklinischen Studien sind rotigotine und / oder sein metabolites excreted in Brustmilch. Wegen des Mangels an Daten auf der Ausscheidung von rotigotine in menschlicher Milch sollte Stillen unterbrochen werden.

Frauen des Entbindungsalters. In Frauen mit der bewahrten Fortpflanzungsfunktion vor dem Hintergrund der Behandlung mit rotigotine sollte entsprechende Schwangerschaftsverhütung verwendet werden, um Schwangerschaft zu verhindern.

Fruchtbarkeit. Die Wirkung von rotigotine auf der Fortpflanzungsleistung wurde in Ratten, Kaninchen und Mäusen studiert. Die teratogenic Wirkung von rotigotine wurde in allen drei Arten von Tieren nicht entdeckt, aber embryotoxicity wurde in Ratten und Mäusen an für schwangere Frauen toxischen Dosen bemerkt.

Rotigotine hat die Fruchtbarkeit von Mäusen männlichen Geschlechts in Mäusen nicht betroffen, aber hat klar die Fruchtbarkeit von weiblichen Personen in Ratten und Mäusen infolge der Wirkung auf dem prolactin Niveau vermindert, das eine wichtige Rolle in Nagetieren spielt.

Nebenwirkungen

In klinischen Proben in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit, dem Brechreiz, dem Erbrechen, den Hautreaktionen an Plätzen des PT-Abbindens, der Schläfrigkeit, des Schwindels, war Kopfweh (mehr als 10 % von Patienten) am üblichsten.

Am Anfang der Therapie können Brechreiz und das Erbrechen von milden, um Strenge zu mäßigen, vorkommen, diese Phänomene gehen schnell, selbst wenn Behandlung weitergeht.

Die Zusammenfassung von nachteiligen Reaktionen, die in allen Studien in Patienten mit einer UPS bemerkt sind, wird unten in Übereinstimmung mit der allgemein akzeptierten Systemkörperklassifikation von MedDRA und WER Klassifikation durch die Frequenz präsentiert: sehr häufig (1/10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); Frequenz ist nicht bekannt (kann von verfügbaren Daten nicht geschätzt werden). In jedem Frequenzbereich werden nachteilige Reaktionen in der Größenordnung vom Verringern klinischer Wichtigkeit verzeichnet.

Vom Immunsystem: Selten - Überempfindlichkeit, die als angioedema, Ödem der Zunge und Lippen erscheinen kann.

Unordnungen der Seele: Häufig, Seh- und Gehörschwächungen (einschließlich Seh- und Gehörhalluzinationen, Sehtrugbilder), Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Albträume, pathologische Träume, Impulsunordnungen, einschließlich der pathologischen Anziehungskraft zum Spielen, den kuppelnwiederholten sinnlosen Manipulationen mit Gegenständen, Einer unwiderstehlichen Anziehungskraft zum Einkaufen (oniomania); selten - Beschlagnahmen von vergrößerter Schläfrigkeit, plötzlichem Tagesschlaf, paranoider Psychose, Verletzungen des sexuellen Wunsches (Hypersexualität und Libidozunahme), Verwirrung, Verwirrung, Aufregung; selten - psychotische Unordnungen, Zwanghaft-Zwangsunordnungen, aggressives Verhalten / Aggression, übermäßiger Verbrauch des Essens, das Zwangsüberessen, Delirium, Delirium; Frequenz ist - Syndrom der verschlechterten Dopaminregulierung unbekannt.

Vom Nervensystem: sehr häufig - Schläfrigkeit, Kopfweh, Schwindel; häufig - eine Verletzung des Bewusstseins (Synkope, vasovagal Synkope, Bewusstlosigkeit), dyskinesia, Schwindel von Postural, Schlafsucht; selten - Krampen, Gereiztheit.

Von der Seite des Organs der Vision: selten - eine Verletzung der Sehwahrnehmung, ein photopsy (falsche Sensation des Lichtes in den Augen), eine Verletzung der Sehschärfe.

Von der Seite des Hörenorgans und der labyrinthischen Störungen: häufig - Gleichgewichtsstörung.

Vom Herzen: häufig - ein Gefühl von Herzklopfen; selten - atrial fibrillation; selten - supraventricular tachycardia.

Von der Seite der Behälter: Häufig - der Postural hypotension, hat Blutdruck vergrößert; selten - eine Abnahme im Blutdruck.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: häufig - Schluckauf.

Vom Verdauungstrakt: Sehr häufig - Brechreiz, sich erbrechend; häufig - Verstopfung, trocknen Sie Mund, Verdauungsstörung aus; selten - Bauchschmerzen.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - erythema, hyperhidrosis, juckende Haut; selten - das verallgemeinerte Hautjucken, die Hautverärgerung, die Kontaktdermatitis; selten - verallgemeinerter Ausschlag.

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: selten - erektile Funktionsstörung.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: sehr häufig Reaktionen an der Seite der Anwendung (erythema, das Jucken, die Verärgerung, die brennende Sensation, die Hautentzündung, papular oder der blasenförmige Ausschlag, die Hautverfärbung, der Schmerz, die Entzündung, das Ekzem, die Schwellung, das Abreiben, urticaria, die Überempfindlichkeit); häufig - peripherisches Ödem, asthenic Zustand (vergrößerte Erschöpfung, asthenia, Unbehagen).

Daten von instrumentalen und Laborüberprüfungen: häufig - Gewichtsabnahme, vergrößerte Tätigkeit von CK; selten, eine Steigerung der Tätigkeit von Lebernenzymen, incl. ALT, GESETZ, GGT, Gewichtszunahme, tachycardia.

Trauma, Vergiftung und Komplikationen der Manipulation: häufig - Fälle.

Beschreibung von individuellen nachteiligen Reaktionen

In klinischen Proben, mit dem Wechsel der Anwendungsseite, wurden lokale Reaktionen in 35.7 % der 830 Patienten mit UPS bemerkt, die PT mit rotigotine verwendet hatten. In der überwältigenden Mehrheit waren diese Reaktionen der milden oder gemäßigten Strenge und haben auf die PT-Verhaftungszone beschränkt. In 4,3 % von Patienten haben lokale Reaktionen die Verweigerung der Behandlung verursacht.

Während der Anwendung von rotigotine gab es vergrößerte Schläfrigkeit (einschließlich während des Tages) einschließlich Episoden des plötzlichen Einschlafens. In einigen Fällen sind Episoden des plötzlichen Einschlafens vorgekommen, während sie das Auto gesteuert haben, und haben zu Verkehrsunfällen geführt.

Unordnungen von Motivationen. In der Behandlung von Dopaminempfängeragonisten, einschließlich rotigotine, gab es eine pathologische Anziehungskraft zum Spielen, der Hypersexualität, hat Sexuallaufwerk, Zwangsverbrauch und Käufe, das Zwangsüberessen vergrößert.

Spezielle Bevölkerungen. Die Steigerung des Niveaus von CKD wurde in klinischen Proben in Japan (3.4 % von Patienten gefunden, die rotigotine und 1.9 % von Patienten erhalten, die Suggestionsmittel erhalten). Die meisten berichteten Fälle waren der gemäßigten Strenge und sind mit der Zeit vorgekommen.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn die therapeutische Wirkung von rotigotine ungenügend ist, ist der Gebrauch anderer Dopaminempfängeragonisten möglich.

Um Hautbrandwunden zu vermeiden, sollte MRI vor einem MRI oder cardioversion entfernt werden.

Orthostatic hypotension. Es ist bekannt, dass Dopaminempfängeragonisten die Systemregulierung n. Chr. stören, den Postural / orthostatic hypotension verursachend. Diese Wirkung wurde auch in mit rotigotine behandelten Patienten beobachtet, aber in der Studie war das Vorkommen dieser Ereignisse mit diesem des Suggestionsmittels vergleichbar.

Es wird empfohlen, Blutdruck besonders am Anfang der Behandlung wegen des allgemeinen Risikos zu kontrollieren, orthostatic hypotension vereinigt mit der dopaminergic Therapie zu entwickeln.

Schwach werdend. Während klinischer Proben wurde Synkope beobachtet, aber ihr Vorkommen war mit diesem des Suggestionsmittels vergleichbar.

Episoden des Tagesschlafes und der vergrößerten Schläfrigkeit. Als rotigotine verwendet wurde, gab es vergrößerte Schläfrigkeit und Episoden des plötzlichen Einschlafens. Episoden des plötzlichen Einschlafens wurden auch während der Tagestätigkeit in einigen Fällen ohne irgendwelche Symptomvorgänger bemerkt. Ärzte, die rotigotine überall im Kurs der Therapie verwalten, sollten regelmäßig den Zustand von Patienten hinsichtlich der vergrößerten Schläfrigkeit bewerten, Patienten können der Anwesenheit dieses Symptoms nicht bewusst sein, bis sie danach direkt gefragt werden. Wenn der Patient Manifestationen der vergrößerten Schläfrigkeit hat, ist es notwendig zu entscheiden, ob man die Dosis oder Halttherapie senkt.

Bösartiges neuroleptic Syndrom. Mit dem plötzlichen Abzug von Rauschgiften von der Dopaminempfängeragonistengruppe gab es eine Entwicklung von Symptomen, die einem bösartigen neuroleptic Syndrom ähneln. Wegen dieser Rücksichten wird es empfohlen, die Dosis allmählich zu reduzieren und Therapie zu unterbrechen.

Das pathologische Denken und Verhalten. Berichtet eine Verletzung des Denkens und Verhaltens, einschließlich paranoider Ideen, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Verwirrung, psychotischen Verhaltens, Verwirrung, Aufregung oder aggressiven Verhaltens und Deliriums.

Komplikationen von Fibrotic. In einigen Patienten, die Dopaminempfängeragonisten von der Gruppe von ergot Alkaloiden empfangen, hat es Fälle der Entwicklung von Lungeninfiltraten, Schaden am Klappenapparat des Herzens, pericarditis, der Pleuraleffusion, der Pleuralverdickung, der retroperitonealen Fibrose gegeben.

Diese Komplikationen können aufgelöst werden, wenn Unterbrechung des Gebrauches dieser Fonds, jedoch, volle Erholung in allen Fällen nicht beobachtet wird. Es wird geglaubt, dass die Entwicklung dieser Auswirkungen mit der ergoline Struktur von ergot Ableitungen vereinigt wird, aber es ist nicht bekannt, ob Dopaminempfängeragonisten, die mit ergot Ableitungen nicht verbunden sind, die obengenannten Auswirkungen verursachen können.

Mittel von Neuroleptic. Patienten, die Dopaminempfängeragonisten empfangen, sollten antipsychotics als Antiemetika nicht vorgeschrieben werden.

Beobachtung mit einem Augenarzt. Es wird empfohlen, dass der Augenarzt regelmäßig besonders kontrolliert, wenn Visionsunordnungen vorkommen.

Gebrauch der Hitze. Der Anwendungsbereich von PT mit rotigotine sollte der Außenhitze (übermäßiges Sonnenlicht, elektrische Heizgeräte und andere Quellen der Hitze, wie eine Sauna, heiße Kähne) nicht ausgesetzt werden.

Reaktionen in der Anwendungsseite. Es kann Reaktionen an der Seite der Anwendung von rotigotine geben, gewöhnlich sind sie milder, um Strenge zu mäßigen. Es wird empfohlen, den Platz der Anwendung jeden Tag zu ändern und den 14-tägigen Zwischenraum vor der wiederholten Anwendung zu demselben Hautbereich zu beobachten.

Wenn sich Reaktionen, die seit mehreren Tagen und beharrlicher oder vergrößerter Strenge dieser Reaktionen andauern, entwickeln, oder der Bereich ihrer Ausbreitung die Anwendungsgrenzen überschreitet, ist es notwendig, den Vorteil und das Risiko des weiteren Gebrauches von rotigotine in der Form von PT für solch einen Patienten zu bewerten. Wenn die verallgemeinerte Hautreaktion auf dem Hintergrund der Behandlung mit rotigotine (zum Beispiel, ein allergischer Ausschlag - erythematous, macular, papular, - oder das Hautjucken) erscheint, sollte rotigotine verworfen werden.

Dopaminergic nachteilige Reaktionen. Daran sollte gedacht werden, dass mit dem Gebrauch von rotigotine in der Kombination mit levodopa das Vorkommen solcher dopaminergic nachteiligen Reaktionen, wie Halluzinationen, dyskinesia und peripherisches Ödem, zunimmt.

Peripherisches Ödem. In klinischen Proben mit Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit ist die peripherische Ödemrate von etwa 4 %, die seit 6 Monaten der Studie bemerkt sind, unverändert im Laufe der nachfolgenden Anschlußperiode seit 36 Monaten geblieben.

Unordnungen von Motivationen. Überwachung ist erforderlich, um Impulsunordnungen zu identifizieren. Patienten und Betreuer sollten bewusst sein, dass Verhaltensunordnungen wie pathologische Anziehungskraft zum Spielen, Sexuallaufwerk vergrößert hat, kann Hypersexualität, Zwangsverbrauch oder Käufe, übermäßiger ununterbrochener Nahrungsmittelverbrauch und das Zwangsüberessen, in Patienten erscheinen, die Agonisten von Dopaminempfängern, incl nehmen. Rotigotine. Wenn diese Symptome erscheinen, müssen Sie entscheiden, ob man die Dosis reduziert oder allmählich aufhört zu nehmen.

Einfluss auf die Fähigkeit, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten. Rotigotine kann die Fähigkeit bedeutsam betreffen, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten.

Patienten mit der vergrößerten Schläfrigkeit und / oder Episoden des plötzlichen Tagesschlafes sollten informiert werden, dass sie das Fahren und die solche Tätigkeiten ausschließen müssen, dass das Reduzieren der Konzentration sich oder andere zum Risiko der ernsten Verletzung oder Todesmanagement von Eg von Produktionsmechanismen ausstellen kann).


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Mirapex
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Permax
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Kventiax 100mg 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Neupro

I want this, give me price

Dosage form: Transdermal patch

Active substance: Rotigotine

Description of the active substance. The above scientific information is generalizing and cannot be used to decide on the feasibility of using a particular medicinal product.

Indications

Idiopathic Parkinson's disease - monotherapy of early stages without joint application with levodopa preparations or in combination with levodopa preparations (as the disease progresses), incl. In the late stages, where the therapeutic effect of levodopa becomes unstable and motor fluctuations occur (the phenomenon of depletion of a single dose of levodopa, the phenomenon of "on-off").

Contraindications

Increased sensitivity to rotigotine; MRI or cardioversion during treatment (see "Special instructions"); Age under 18 years (no data on safety and efficacy).

Application in pregnancy and breastfeeding

The action category for fetus by FDA is C.

Controlled studies of rotigotine in pregnant women have not been conducted. The results of preclinical studies showed no signs of teratogenic activity, however, certain doses exerted embryotoxic effects. The potential risk of embryotoxic action for a person remains unknown. Rotigotine should not be used during pregnancy.

Rotigotine reduces the secretion of prolactin and reduces the amount of breast milk. According to preclinical studies, rotigotine and / or its metabolites are excreted in breast milk. Due to the lack of data on the excretion of rotigotine in human milk, breastfeeding should be discontinued.

Women of childbearing age. In women with preserved reproductive function against the background of treatment with rotigotine, adequate contraception should be used to prevent pregnancy.

Fertility. The effect of rotigotine on reproductive performance was studied in rats, rabbits and mice. The teratogenic effect of rotigotine was not detected in all three species of animals, but embryotoxicity was noted in rats and mice at doses toxic to pregnant females.

Rotigotine did not affect the fertility of male mice in mice, but clearly decreased the fertility of female individuals in rats and mice as a result of the effect on the prolactin level, which plays an important role in rodents.

Side effects

In clinical trials in patients with Parkinson's disease, nausea, vomiting, skin reactions at places of PT bonding, drowsiness, dizziness, headache were most common (more than 10% of patients).

At the beginning of therapy, nausea and vomiting of mild to moderate severity may occur, these phenomena quickly pass, even if treatment continues.

The summary of adverse reactions noted in all studies in patients with a UPS is presented below in accordance with the generally accepted system-body classification of MedDRA and the WHO classification by frequency: very often (≥1/10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000); Frequency is not known (can not be estimated from available data). In each frequency range, adverse reactions are listed in order of decreasing clinical importance.

From the immune system: infrequently - hypersensitivity, which can manifest as angioedema, edema of the tongue and lips.

Disorders of the psyche: Often, visual and auditory impairments (including visual and auditory hallucinations, visual illusions), sleep disturbances, insomnia, nightmares, pathological dreams, impulse disorders, including pathological attraction to gambling, pandering-repeated pointless manipulations with objects, An irresistible attraction to shopping (oniomania); Infrequently - seizures of increased sleepiness, sudden daytime sleep, paranoid psychosis, violations of sexual desire (hypersexuality and libido increase), confusion, disorientation, agitation; Rarely - psychotic disorders, obsessive-compulsive disorders, aggressive behavior / aggression, excessive consumption of food, compulsive overeating, delirium, delirium; Frequency is unknown - syndrome of impaired dopamine regulation.

From the nervous system: very often - drowsiness, headache, dizziness; Often - a violation of consciousness (syncope, vasovagal syncope, loss of consciousness), dyskinesia, postural dizziness, lethargy; Rarely - cramps, irritability.

From the side of the organ of vision: infrequently - a violation of visual perception, a photopsy (false sensation of light in the eyes), a violation of visual acuity.

From the side of the hearing organ and labyrinthine disturbances: often - vertigo.

From the heart: often - a feeling of palpitations; Infrequently - atrial fibrillation; Rarely - supraventricular tachycardia.

From the side of the vessels: often - postural hypotension, increased blood pressure; Infrequently - a decrease in blood pressure.

From the respiratory system, chest and mediastinum: often - hiccups.

From the digestive tract: very often - nausea, vomiting; Often - constipation, dry mouth, indigestion; Infrequently - pain in the abdomen.

From the skin and subcutaneous tissues: often - erythema, hyperhidrosis, itchy skin; Infrequently - generalized skin itching, skin irritation, contact dermatitis; Rarely - generalized rash.

From the genitals and the breast: infrequently - erectile dysfunction.

General disorders and disorders at the injection site: very often reactions at the site of application (erythema, itching, irritation, burning sensation, dermatitis, papular or vesicular rash, skin discoloration, pain, inflammation, eczema, swelling, abrasion, urticaria, hypersensitivity) ; Often - peripheral edema, asthenic condition (increased fatigue, asthenia, malaise).

Data from laboratory and instrumental examinations: often - weight loss, increased activity of CK; Infrequently, an increase in the activity of liver enzymes, incl. ALT, ACT, GGT, weight gain, tachycardia.

Trauma, intoxication and complications of manipulation: often - falls.

Description of individual adverse reactions

In clinical trials, with alternation of the application site, local reactions were noted in 35.7% of the 830 patients with UPS who had used PT with rotigotine. In the overwhelming majority, these reactions were of mild or moderate severity and limited to the PT attachment zone. In 4,3% of patients, local reactions caused the refusal of treatment.

During the application of rotigotine, there was increased drowsiness (including during the day), including episodes of sudden falling asleep. In some cases, episodes of sudden falling asleep occurred while driving the car and led to traffic accidents.

Disorders of motivations. In the treatment of dopamine receptor agonists, including rotigotine, there was a pathological attraction to gambling, hypersexuality, increased sex drive, compulsive expenditure and purchases, compulsive overeating.

Special populations. The increase in the level of CKD was found in clinical trials in Japan (3.4% of patients receiving rotigotine and 1.9% of patients receiving placebo). Most of the reported cases were of moderate severity and occurred over time.

Precautionary measures

If the therapeutic effect of rotigotine is insufficient, the use of other dopamine receptor agonists is possible.

To avoid skin burns, MRI should be removed prior to an MRI or cardioversion.

Orthostatic hypotension. It is known that dopamine receptor agonists disrupt the systemic regulation of AD, causing postural / orthostatic hypotension. This effect was also observed in patients treated with rotigotine, but in the study, the incidence of these events was comparable to that of placebo.

It is recommended to monitor blood pressure, especially at the beginning of treatment, due to the general risk of developing orthostatic hypotension associated with dopaminergic therapy.

Fainting. During clinical trials, syncope was observed, but their incidence was comparable to that of placebo.

Episodes of daytime sleep and increased sleepiness. When rotigotine was used, there was increased drowsiness and episodes of sudden falling asleep. Episodes of sudden falling asleep were also noted during daytime activity, in some cases without any symptom-precursors. Doctors who administer rotigotine throughout the course of therapy should regularly assess the condition of patients with regard to increased drowsiness, Patients may not be aware of the presence of this symptom until they are directly asked about it. If the patient has manifestations of increased sleepiness, it is necessary to decide whether to lower the dose or stop therapy.

Malignant neuroleptic syndrome. With the abrupt withdrawal of drugs from the dopamine receptor agonist group, there was a development of symptoms resembling a malignant neuroleptic syndrome. Because of these considerations, it is recommended to gradually reduce the dose and discontinue therapy.

Pathological thinking and behavior. Reported a violation of thinking and behavior, including paranoid ideas, delusions, hallucinations, confusion, psychotic behavior, disorientation, agitation or aggressive behavior and delirium.

Fibrotic complications. In some patients receiving dopamine receptor agonists from the group of ergot alkaloids, there have been cases of development of pulmonary infiltrates, damage to the valvular apparatus of the heart, pericarditis, pleural effusion, pleural thickening, retroperitoneal fibrosis.

These complications can be resolved when discontinuation of the use of these funds, however, full recovery is not observed in all cases. It is believed that the development of these effects is associated with the ergoline structure of ergot derivatives, but it is not known whether dopamine receptor agonists that are not related to ergot derivatives can cause the above effects.

Neuroleptic means. Patients receiving dopamine receptor agonists should not be prescribed antipsychotics as antiemetics.

Observation with an ophthalmologist. It is recommended that the ophthalmologist regularly monitor, especially if vision disorders occur.

Use of heat. The field of application of PT with rotigotine should not be exposed to external heat (excessive sunlight, electric heaters and other sources of heat, such as a sauna, hot tubs).

Reactions in the application site. There may be reactions at the site of application of rotigotine, usually they are of mild to moderate severity. It is recommended to change the place of application every day and observe the 14-day interval before re-applying to the same skin area.

If reactions that persist for several days and persistent or increased severity of these reactions develop, or the area of their spread exceeds the application limits, it is necessary to evaluate the benefit and risk of further use of rotigotine in the form of PT for such a patient. When the generalized skin reaction appears on the background of treatment with rotigotine (for example, an allergic rash - erythematous, macular, papular, - or skin itching), rotigotine should be discarded.

Dopaminergic adverse reactions. It should be borne in mind that with the use of rotigotine in combination with levodopa, the incidence of such dopaminergic adverse reactions, such as hallucinations, dyskinesia and peripheral edema, increases.

Peripheral edema. In clinical trials of patients with Parkinson's disease, the peripheral edema rate of about 4%, noted for 6 months of the study, remained unchanged throughout the subsequent follow-up period for 36 months.

Disorders of motivations. Monitoring is needed to identify impulse disorders. Patients and caregivers should be aware that behavioral disorders such as pathological attraction to gambling, increased sex drive, hypersexuality, compulsive expenditure or purchases, excessive uninterrupted food consumption and compulsive overeating, may appear in patients taking Agonists of dopamine receptors, incl. Rotigotine. When these symptoms appear, you need to decide whether to reduce the dose or gradually stop taking.

Influence on the ability to drive and work with machinery. Rotigotine can significantly affect the ability to drive and work with machinery.

Patients with increased drowsiness and / or episodes of sudden daytime sleep should be informed that they need to exclude driving and activities such that reducing the concentration can expose themselves or others to the risk of serious injury or death Eg management of production mechanisms).

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Clopixol 10mg 50 pills