Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nazarel

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Fluticasone

ATX Code R01AD08 Fluticasone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J30.1 Allergischer rhinitis durch den Blütenstaub verursacht

Heuschnupfen, Überempfindlichkeit zum Blütenstaub, Polypoid allergischer rhinosinusitis, Saisonheuschnupfen, rhinitis

J30.2 Anderer jahreszeitlicher allergischer rhinitis

Allergischer rhinitis jahreszeitlicher, Jahreszeitlicher rhinitis einer allergischen Natur

J30.3 Anderer allergischer rhinitis

Allergischer rhinitis das ganze Jahr hindurch, Allergischer rhinoconjunctivitis

J30.4 Allergischer rhinitis, unangegeben

Chroniken von Rninitis vasumotor neurovegetative

Zusammensetzung

Zerstäuben Sie 1 dosierte Nasendosis

aktive Substanz:

Fluticasone propionate 50 μg

Hilfssubstanzen: polysorbate 80 - 0,005 Mg; MCC + carmellose Natrium (dispersive Zellulose) - 1.55 Mg; Dextrose - 5 Mg; Chlorid von Benzalkonium (50-%-Lösung) - 0.04 Mg; Phenylethanol 0.25 Mg; Wasser - genug

Beschreibung der Dosierungsform

Spray: weiße oder fast weiße undurchsichtige, homogene Suspendierung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antiallergischer, antientzündlicher Vorortszug, lokales Nasenspray.

Pharmacodynamics

GCS (glucocorticosteroids) für die aktuelle Anwendung. In empfohlenen Dosen hat es eine ausgesprochene antientzündliche, antiwassersüchtige und antiallergische Wirkung. Die antientzündliche Wirkung wird infolge der Wechselwirkung des Rauschgifts mit den GCS-Empfängern begriffen. Unterdrückt die Proliferation von Mastzellen, eosinophils, Lymphozyten, macrophages, neutrophils, reduziert die Produktion und Ausgabe von Vermittlern der Entzündung und anderen biologisch aktiven Substanzen (einschließlich des Histamins, PG (prostaglandins), LT. (leukotrienes), cytokines) während der frühen und späten Phase Allergische Reaktion. Antiallergische Wirkung äußert sich in 2-4 Stunden nach der ersten Anwendung. Es reduziert das Jucken in der Nase, dem Niesen, der laufenden Nase, der stickigen Nase, der Unbequemlichkeit in den Kurven und einem Gefühl des Drucks um die Nase und Augen. Es erleichtert mit allergischem rhinitis vereinigte Augensymptome. Die Wirkung des Rauschgifts wird seit 24 Stunden nach einer einzelnen Anwendung aufrechterhalten. Wenn verwendet, in therapeutischen Dosen hat fluticasone keine Körperwirkung und hat eigentlich keine Wirkung auf das hypothalamic-pituitary-adrenal System.

Pharmacokinetics

Absorption

Nach der Intranasenverwaltung von fluticasone (200 μg / Tag) Cmax in Plasma in den meisten Patienten unter dem Entdeckungsniveau (<0.01 ng / ml). Die direkte Absorption von der Schleimhaut der Nasenhöhle ist wegen der niedrigen Löslichkeit des Rauschgifts in Wasser infolgedessen äußerst klein, der grösste Teil der Dosis wird geschluckt. Von der gastrointestinal Fläche geht der weniger als 1 % der Dosis in den Blutstrom wegen der niedrigen Absorption und des Vorkörpermetabolismus ein. Diese Gründe verursachen eine äußerst niedrige Gesamtabsorption des Rauschgifts vom Nasenmucosa und der gastrointestinal Fläche.

Vertrieb

Fluticasone in einem stabilen Zustand hat bedeutenden Vd (Volumen des Vertriebs) - ungefähr 318 Liter. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 91 %.

Metabolismus

Hat die Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber. Metabolised in der Leber mit der Teilnahme des CYP3A4 isoenzyme (cytochrome P450 isoenzyme) des cytochrome P450 Systems, um einen untätigen carboxyl metabolite zu bilden.

Ausscheidung

T1 / 2 ist 3 Stunden. Es ist excreted hauptsächlich durch das Eingeweide. Die Nierenabfertigung von fluticasone ist weniger als 0.2 %, die Nierenabfertigung eines metabolite, der eine carboxyl Gruppe enthält, ist weniger als 5 %.

Anzeigen

Verhinderung und Behandlung von jahreszeitlichem und ganzjährigem allergischem rhinitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu fluticasone und anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Kinder weniger als 4 Jahre.

Mit der Verwarnung: mit der Begleiterscheinung einfacher Herpes, sowie Bakterieninfektionen der oberen Atemwege. In solchen Fällen sollten Antibiotika und / oder Antivirenagenten zusätzlich vorgeschrieben werden; nach der Chirurgie in der Nasenhöhle oder Verletzung zur Nase, sowie in Gegenwart von Geschwürverletzungen des Nasenmucosa; Concomitantly mit anderen corticosteroid Dosierungsformen, einschließlich Tabletten, Sahnen, Salben, Asthmamedikamente, ähnlicher Nasen- oder Augensprays und Nasentropfen.

Schwangerschaft und Laktation

Es wird nicht empfohlen, während Schwangerschaft vorzuschreiben. Nötigenfalls sollte der erwartete Vorteil der Therapie für die Mutter und die potenzielle Gefahr zum Fötus betrachtet werden.

Das Durchdringen von fluticasone in Brustmilch ist unwahrscheinlich. Dennoch wird es empfohlen, Stillen aufzuhören, während das Rauschgift verwendet wird.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wird gemäß WER Empfehlungen klassifiziert: sehr häufig - nicht weniger als 10 %; häufig - nicht weniger als 1 %, aber weniger als 10 %; selten - nicht weniger als 0,1 %, aber weniger als 1 %; selten - nicht weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %; sehr selten (einschließlich Einzelfälle) - weniger als 0.01 %.

Seitens des Immunsystems: selten - bronchospasm, anaphylactic Reaktion; sehr selten - die Reaktion der Hautüberempfindlichkeit, angioedema.

Vom Zentralnervensystem (Zentralnervensystem): häufig - Kopfweh, eine Verletzung des Geschmacks, eine Verletzung des Geruchssinns.

Von der Seite des Organs der Vision: sehr selten - eine Steigerung von IOP, Glaukom, grauem Star.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: sehr häufig - Nasenbluten; häufig - Trockenheit und Verärgerung der Schleimhaut des nasopharynx; sehr selten - Perforation der Nasenwand.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: sehr selten - Geschwürbildung der subkutan-schleimigen Schicht.

Anderer: sehr selten - verkümmertes Wachstum in Kindern, verminderter Funktion des Kortex, osteoporosis.

Wechselwirkung

Die Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften (Rauschgift) ist unwahrscheinlich, seitdem im Intranasenweg der Verwaltung sind die Konzentrationen von fluticasone im Plasma sehr niedrig. Wenn verwendet, gleichzeitig mit starken Hemmstoffen des CYP3A4 isoenzyme des cytochrome P450 Systems sind (ritonavir), der Körperwirkung von fluticasone und der Entwicklung von Nebenwirkungen (das Syndrom von Cushing, Unterdrückung der Kortexfunktion) möglich. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit anderen Hemmstoffen des cytochrome P450 Systems (erythromycin, ketoconazole), wird eine geringe Steigerung der Konzentration im Blut von fluticasone beobachtet, der praktisch den cortisol Inhalt nicht betrifft.

Das Dosieren und Verwaltung

Nasen-intra.

Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter: 2 Dosen (100 mcg) pro jeden Nasengang 1mal pro Tag, vorzugsweise am Morgen. In einigen Fällen ist es notwendig, 2 Dosen in jedem Nasengang 2mal pro Tag zu verwalten (die maximale tägliche Dosis ist 400 mcg). Nach dem Erzielen der therapeutischen Wirkung, einer Wartungsdosis von 50 μg / kann Tag zu jedem Nasengang (100 μg) verwaltet werden. Die maximale tägliche Dosis sollte 400 mcg (4 Dosen pro jeden Nasengang) nicht überschreiten.

Ältere Patienten brauchen keine Dosisanpassung.

Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren: eine Dosis (50 mcg) 1mal pro Tag in jedem Nasengang, vorzugsweise am Morgen. Die maximale tägliche Dosis sollte 200 mcg in jedem Nasengang nicht überschreiten. Es ist notwendig, die minimale Dosierung anzuwenden, die wirksame Beseitigung von Symptomen sichert. Um volle therapeutische Wirkung zu erreichen, sollte das Rauschgift regelmäßig verwendet werden.

Gebrauchsanweisungen

Die Flasche mit einem Nasenspray wird mit einer Schutzkappe ausgestattet, die den Tipp davor schützt, Staub und Verschmutzung zu bekommen.

An der ersten Anwendung ist es notwendig, eine Flasche vorzubereiten: Auf einen batcher 6mal zu drücken. Der Sprühenmechanismus wird aufgeschlossen. Wenn das Rauschgift seit mehr als 1 Woche nicht verwendet worden ist, sollten Sie wieder die Flasche vorbereiten und den Sprühenmechanismus aufschließen.

Weiter ist es notwendig:

- reinigen Sie die Nase;

- schließen Sie einen Nasengang und fügen Sie den Tipp in den anderen Nasengang ein;

- kippen Sie den Kopf ein bisschen vorwärts, fortsetzend, die Aerosolflasche vertikal zu halten;

- fangen Sie an, durch Ihre Nase einzuatmen und, fortsetzend, zu inhalieren, machen Sie einen einzelnen Klaps mit Ihren Fingern, um zu zerstäuben;

Strömen Sie durch den Mund aus.

Dann spritzen Sie ebenso das Rauschgift in den anderen Nasengang ein.

Nach dem Gebrauch sollte der Tipp mit einem sauberen Stoff oder einem Taschentuch eingeweicht werden und ihn mit einer Kappe bedecken. Das Reisig sollte mindestens einmal wöchentlich gewaschen werden. Um das zu tun, entfernen Sie den Tipp, spülen Sie ihn in warmem Wasser, trocknen Sie ihn aus und legen Sie ihn dann freundlich in die Spitze der Flasche. Ziehen Sie die Schutzkappe an. Wenn der Tipp des Tipps behindert wird, sollte der Tipp entfernt und eine Weile in warmem Wasser abgereist werden. Dann Spülung unter dem Strom, trocknen Sie und wiedergestellt auf die Flasche. Reinigen Sie das Loch mit einer Nadel oder anderen scharfen Gegenständen nicht.

Nach der Öffnung des Pakets kann das Rauschgift bis zum Verfallsdatum verwendet werden.

Überdosis

Symptome von der akuten und chronischen Überdosis werden nicht dokumentiert. Mit der Intranasenverwaltung von 2 Mg von fluticasone Freiwilligen 2mal pro Tag seit 7 Tagen wurde keine Wirkung auf dem hypothalamic-pituitary-adrenal System gefunden.

spezielle Instruktionen

Der gleichzeitige Gebrauch mit Hemmstoffen des isoenzyme CYP3A4 (ritonavir, ketoconazole) verlangt sorgfältige Überwachung der Bedingung der Patienten, weil diese Rauschgifte eine Steigerung der Konzentration von fluticasone im Plasma verursachen können (siehe "Wechselwirkung").

Wenn man Nasen-SCS an hohen Dosen seit einem langen Zeitraum der Zeit, der Gefahr von Körpereffekten von GCS-Zunahmen vorschreibt. Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts Nazarel ist die regelmäßige Überwachung der Funktion des Kortex notwendig. Seit Nasen-SCS, selbst wenn verwendet in genehmigten Dosen eine Verlangsamung im Wachstum von Kindern mit der anhaltenden Therapie verursachen kann, ist es notwendig, regelmäßig das Wachstum des Kindes zu kontrollieren, und rechtzeitig passen die Dosis des Rauschgifts Nazarel an. In der Behandlung von jahreszeitlichem allergischem rhinitis das Rauschgift ist Nazarel ziemlich wirksam, aber mit einer vergrößerten Konzentration von Allergenen im Sommer kann zusätzliche Behandlung erforderlich sein. Wenn Nazarel für Patienten mit Tuberkulose, ansteckendem Prozess, herpetic keratitis vorgeschrieben wird, und auch kürzlich das erlebte wirkende Eingreifen in der Mundhöhle und Nase, dem Verhältnis der möglichen Gefahr und des erwarteten Vorteils sorgfältig geschätzt werden sollte.

Form des Problems

Zerstäuben Sie Nasen-dosiert, 50 mcg / Dosis. In Flaschen von dunklem Glas (Typ 1) mit einem dispensierenden Gerät und Schutzkappe, 60, 120 oder 150 Dosen. In einem Satz von Karton 1 fl.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the brain functions

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Nazarel

I want this, give me price

Active substance Fluticasone

ATX code R01AD08 Fluticasone

Pharmacological group

Glucocorticosteroids

Nosological classification (ICD-10)

J30.1 Allergic rhinitis caused by the pollen

hay fever, Hypersensitivity to pollen, Polypoid allergic rhinosinusitis, Seasonal hay fever, rhinitis

J30.2 Other seasonal allergic rhinitis

Allergic rhinitis seasonal, Seasonal rhinitis of an allergic nature

J30.3 Other allergic rhinitis

Allergic rhinitis all year round, Allergic rhinoconjunctivitis

J30.4 Allergic rhinitis, unspecified

Rninitis chronicles vasumotor neurovegetative

Composition

Spray nasal dosed 1 dose

active substance:

Fluticasone propionate 50 μg

Auxiliary substances: polysorbate 80 - 0,005 mg; MCC + carmellose sodium (dispersive cellulose) - 1.55 mg; Dextrose - 5 mg; Benzalkonium chloride (50% solution) - 0.04 mg; Phenylethanol 0.25 mg; Water - enough

Description of dosage form

Spray: white or almost white opaque, homogeneous suspension.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antiallergic, anti-inflammatory local, decongestant local.

Pharmacodynamics

GCS (glucocorticosteroids) for topical application. In recommended doses, it has a pronounced anti-inflammatory, anti-edematous and anti-allergic effect. The anti-inflammatory effect is realized as a result of interaction of the drug with the GCS receptors. Suppresses the proliferation of mast cells, eosinophils, lymphocytes, macrophages, neutrophils, reduces the production and release of mediators of inflammation and other biologically active substances (including histamine, PG (prostaglandins), LT (leukotrienes), cytokines) during the early and late phase Allergic reaction. Antiallergic effect manifests itself in 2-4 hours after the first application. It reduces itching in the nose, sneezing, runny nose, stuffy nose, discomfort in the sinuses and a feeling of pressure around the nose and eyes. It alleviates eye symptoms associated with allergic rhinitis. The effect of the drug is maintained for 24 hours after a single application. When used in therapeutic doses, fluticasone has no systemic effect and has virtually no effect on the hypothalamic-pituitary-adrenal system.

Pharmacokinetics

Absorption

After intranasal administration of fluticasone (200 μg / day) Cmax in blood plasma in most patients below the detection level (<0.01 ng / ml). Direct absorption from the mucous membrane of the nasal cavity is extremely small due to the low solubility of the drug in water, as a result, most of the dose is swallowed. From the gastrointestinal tract, less than 1% of the dose enters the bloodstream due to low absorption and presystemic metabolism. These reasons cause an extremely low total absorption of the drug from the nasal mucosa and gastrointestinal tract.

Distribution

Fluticasone in a stable state has a significant Vd (volume of distribution) - about 318 liters. Binding to plasma proteins is 91%.

Metabolism

Has the effect of first passage through the liver. Metabolised in the liver with the participation of the CYP3A4 isoenzyme (cytochrome P450 isoenzyme) of the cytochrome P450 system to form an inactive carboxyl metabolite.

Excretion

T1 / 2 is 3 hours. It is excreted mainly through the intestine. The renal clearance of fluticasone is less than 0.2%, the renal clearance of a metabolite containing a carboxyl group is less than 5%.

Indications

Prevention and treatment of seasonal and year-round allergic rhinitis.

Contraindications

Hypersensitivity to fluticasone and other components of the drug;

Children under 4 years.

With caution: with concomitant simple herpes, as well as bacterial infections of the upper respiratory tract. In such cases, antibiotics and / or antiviral agents should be additionally prescribed; After surgery in the nasal cavity or injury to the nose, as well as in the presence of ulcerative lesions of the nasal mucosa; Concomitantly with other corticosteroid dosage forms, including tablets, creams, ointments, asthma medications, similar nasal or ophthalmic sprays and nasal drops.

pregnancy and lactation

It is not recommended to prescribe during pregnancy. If necessary, the expected benefit of therapy for the mother and the potential risk to the fetus should be considered.

Penetration of fluticasone into breast milk is unlikely. Nevertheless, it is recommended to stop breastfeeding while the drug is being used.

Side effects

The incidence of adverse events is classified according to WHO recommendations: very often - not less than 10%; Often - not less than 1%, but less than 10%; Infrequently - not less than 0,1%, but less than 1%; Rarely - not less than 0.01%, but less than 0.1%; Very rarely (including isolated cases) - less than 0.01%.

On the part of the immune system: rarely - bronchospasm, anaphylactic reaction; Very rarely - the reaction of skin hypersensitivity, angioedema.

From the central nervous system (central nervous system): often - headache, a violation of taste, a violation of the sense of smell.

From the side of the organ of vision: very rarely - an increase in IOP, glaucoma, cataract.

From the respiratory system, chest and mediastinum: very often - nosebleeds; Often - dryness and irritation of the mucous membrane of the nasopharynx; Very rarely - perforation of the nasal septum.

From the skin and subcutaneous tissues: very rarely - ulceration of the subcutaneous-mucous layer.

Other: very rarely - stunted growth in children, decreased function of the adrenal cortex, osteoporosis.

Interaction

Interaction with other drugs (drug) is unlikely, since in the intranasal route of administration, the concentrations of fluticasone in the plasma are very low. When used simultaneously with strong inhibitors of the CYP3A4 isoenzyme of the cytochrome P450 system (ritonavir), the systemic effect of fluticasone and the development of side effects (Cushing's syndrome, suppression of adrenal cortex function) are possible. With simultaneous use with other inhibitors of the cytochrome P450 system (erythromycin, ketoconazole), a slight increase in the concentration in the blood of fluticasone is observed, which practically does not affect the cortisol content.

Dosing and Administration

Intranasally.

Adults and children 12 years and older: 2 doses (100 mcg) per each nasal passage 1 time per day, preferably in the morning. In some cases it is necessary to administer 2 doses in each nasal passage 2 times a day (the maximum daily dose is 400 mcg). After achieving the therapeutic effect, a maintenance dose of 50 μg / day can be administered to each nasal passage (100 μg). The maximum daily dose should not exceed 400 mcg (4 doses per each nasal passage).

Older patients do not need a dose adjustment.

Children aged 4 to 12 years: one dose (50 mcg) 1 time per day in each nasal passage, preferably in the morning. The maximum daily dose should not exceed 200 mcg in each nasal passage. It is necessary to apply the minimum dosage, which ensures effective elimination of symptoms. To achieve full therapeutic effect, the drug should be used regularly.

Instructions for use

The bottle with a nasal spray is equipped with a protective cap, which protects the tip from getting dust and pollution.

At the first application it is necessary to prepare a bottle: to press on a batcher 6 times. The spraying mechanism is unlocked. If the drug has not been used for more than 1 week, you should again prepare the bottle and unlock the spraying mechanism.

Further it is necessary:

- clean the nose;

- close one nasal passage and insert the tip into the other nasal passage;

- tilt the head slightly forward, continuing to hold the aerosol bottle vertically;

- start breathing in through your nose and, continuing to inhale, make a single tap with your fingers to spray;

Exhale through the mouth.

Then, in the same way, inject the drug into the other nasal passage.

After use, the tip should be soaked with a clean cloth or a handkerchief and cover it with a cap. The sprayer should be washed at least once a week. To do this, remove the tip, rinse it in warm water, dry it and then gently place it in the top of the bottle. Put the protective cap on. If the tip of the tip is clogged, the tip should be removed and left for a while in warm water. Then rinse under the stream, dry and re-put on the bottle. Do not clean the hole with a pin or other sharp objects.

After opening the package, the drug can be used until the expiration date.

Overdose

Symptoms of acute and chronic overdose are not documented. With intranasal administration of 2 mg of fluticasone to volunteers 2 times a day for 7 days, no effect was found on the hypothalamic-pituitary-adrenal system.

special instructions

Simultaneous use with inhibitors of the isoenzyme CYP3A4 (ritonavir, ketoconazole) requires careful monitoring of the patients' condition, as these drugs can cause an increase in the concentration of fluticasone in the plasma (see "Interaction").

When prescribing nasal SCS at high doses for a long period of time, the risk of systemic effects of GCS increases. With prolonged use of the drug Nazarel, regular monitoring of the function of the adrenal cortex is necessary. Since nasal SCS, even when used in approved doses can cause a slowdown in the growth of children with prolonged therapy, it is necessary to regularly monitor the growth of the child and timely adjust the dose of the drug Nazarel. In the treatment of seasonal allergic rhinitis, the drug Nazarel is quite effective, but with an increased concentration of allergens in summer, additional treatment may be required. When Nazarel is prescribed for patients with tuberculosis, infectious process, herpetic keratitis, and also recently undergone operative intervention in the oral cavity and nose, the ratio of possible risk and expected benefit should be carefully estimated.

Form of issue

Spray nasal dosed, 50 mcg / dose. In bottles of dark glass (type 1) with a dispensing device and protective cap, 60, 120 or 150 doses. In a pack of cardboard 1 fl.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
AndroDoz 410 mg 60 capsules