DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Naratriptan

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Naratriptan

Naratriptanum (Klasse. Naratriptani)

Chemischer Name

n-methyl-3-(1 Methyl 4 piperidinyl)-1h-indole-5-ethanesulfonamide (als monohydrochloride)

Grobe Formel

C17H25N3O2S

Pharmakologische Gruppe

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

G43.0 Migräne ohne Aura [einfache Migräne]: Migräne ohne Aura

G43.1 Migräne mit Aura [klassische Migräne]: Migräne von Basilar; Migräne mit Aura

CAS Code

121679-13-8

Eigenschaften der Substanz Naratriptan

Hydrochlorid von Naratriptan ist ein Puder von weiß bis blaßgelb, leicht auflösbares in Wasser. Molekulargewicht 371.93.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antimigräne.

Hoch auswählend stimuliert 5-HT1B / 1D Serotoninempfänger. Wird erweitert während eines Migränenangriffs Intraschädelbehälter, Hemmungsproduktion von Neurotransmittern und vasoactive neuropeptides von trigeminal Enden (Blockade von 5-HT1D-receptor) schmäler.

Schnell absorbiert vom Verdauungstrakt. Bioverfügbarkeit ist 63 % in Männern und 74 % in Frauen. Zeit zu Cmax (5,4 ng / ml in Männern und 8.3 ng / ml in Frauen nach dem Empfang von 2.5 Mg) 2-3 Stunden Volumen des Vertriebs-. 170 l. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen überschreitet 30 % nicht. Dringt durch GEB ein. In der Leber mit der Teilnahme des cytochrome P450 bildet untätigen metabolites. T1 / 2 Durchschnitte 6 Stunden. Die Abfertigung nach IV Verwaltung ist 470 ml / Minute in Männern und 380 ml / Minute in Frauen. Es ist excreted größtenteils mit dem Urin in der unveränderten Form (etwa 50 %) und in der Form von metabolites. Die Abfertigung wird durch 50 % mit dem gemäßigten Nierenmisserfolg und um 30 % reduziert, wenn die Lebernfunktion verschlechtert wird. Nierecl - 220 ml / Minute.

Schnell (innerhalb einer Stunde) und hört effektiv Migränenangriffe auf. Das ganze Verschwinden des Schmerzes in den ersten 4 Stunden wird in 60-65 % von Patienten bemerkt. Wirksam in Menstruationsmigränen. Die Wirkung ist, incl dosisabhängig. Für Begleitmigränenbrechreiz, phonopathy und Photophobie, werden optimale Ergebnisse mit der Aufnahme von 2.5 Mg beobachtet.

Anwendung der Substanz Naratriptan

Migräne mit Aura und ohne Aura (Erleichterung von Beschlagnahmen), Migränenstatus (als ein Teil der komplizierten Therapie)

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Sulfonamid, hemiplegic basilar oder Oftalmoplegicheskaya-Form der Migräne, ischemic Herzkrankheit, myocardial Infarkt, Schlag, peripherisches Gefäßkrankheitssyndrom (periodisch auftretender claudication), nicht kontrollierte Hypertonie, Nierenmisserfolg, streng (Cl creatinine weniger als 15 ml / Minute), Schwangerschaft, Jugendlicher (Bis zu 18 Jahre) und Alter.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen der Substanz Naratriptan

Paraesthesia, Schwindel, Schläfrigkeit, Schwäche, Schmerz oder Kompression der Kompression im Hals und Hals, Koronarthrombose vasospasm, peripherische Kreislaufunordnungen, Brechreiz fühlend, sich erbrechend.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von Beruhigungsmitteln. Ergotamine und andere Antimigränenmedikamente vergrößern die Wahrscheinlichkeit von nachteiligen Ereignissen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Naratriptan

In Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit sollte die tägliche Dosis nicht 2.5 Mg überschreiten. Es wird nicht empfohlen, für die Migränenprävention (außer dem menstrualen) zu verwenden. Verwenden Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Verwenden anderen tryptanes oder ergotamine und ähnlicher Vorbereitungen nicht. Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, von Betriebskraftfahrzeugen Abstand zu nehmen und mit potenziell gefährlichen Mechanismen arbeitend, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der Antwort verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Granisetron
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Endoluten 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Naratriptan

I want this, give me price

The Latin name of the substance Naratriptan

Naratriptanum (genus. Naratriptani)

Chemical name

N-Methyl-3- (1-methyl-4-piperidinyl) -1H-indole-5-ethanesulfonamide (as monohydrochloride)

Gross formula

C17H25N3O2S

Pharmacological group

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

G43.0 Migraine without aura [simple migraine]: Migraine without aura

G43.1 Migraine with aura [classic migraine]: Basilar migraine; Migraine with aura

CAS Code

121679-13-8

Characteristics of substance Naratriptan

Naratriptan hydrochloride is a powder from white to pale yellow, easily soluble in water. Molecular weight 371.93.

Pharmacology

Pharmacological action - antimigraine.

Highly selective stimulates 5-HT1B / 1D serotonin receptors. Narrows extended during a migraine attack intracranial vessels, inhibits output of neurotransmitters and vasoactive neuropeptides from trigeminal endings (blockade of 5-HT1D-receptor).

Quickly absorbed from the digestive tract. Bioavailability is 63% in men and 74% in women. Time to Cmax (5,4 ng / ml in males and 8.3 ng / ml in females after receiving 2.5 mg) 2-3 hours Volume of Distribution -. 170 l. Binding to plasma proteins does not exceed 30%. Penetrates through GEB. In the liver with the participation of cytochrome P450 forms inactive metabolites. T1 / 2 averages 6 hours. The clearance after IV administration is 470 ml / min in men and 380 ml / min in women. It is excreted mostly with urine in unchanged form (about 50%) and in the form of metabolites. The clearance is reduced by 50% with moderate renal failure and by 30% when the liver function is impaired. Kidney Cl - 220 ml / min.

Quickly (within an hour) and effectively stops migraine attacks. Complete disappearance of pain in the first 4 hours is noted in 60-65% of patients. Effective in menstrual migraines. The effect is dose-dependent, incl. For accompanying migraine nausea, phonopathy and photophobia, optimal results are observed with the intake of 2.5 mg.

Application of substance Naratriptan

Migraine with aura and without aura (relief of seizures), migraine status (as part of complex therapy)

Contraindications

Hypersensitivity, incl. sulfonamide, hemiplegic basilar or oftalmoplegicheskaya form of migraine, ischemic heart disease, myocardial infarction, stroke, peripheral vascular disease syndrome (intermittent claudication), uncontrolled hypertension, renal failure, severe (Cl creatinine less than 15 ml / min), pregnancy, juvenile ( Up to 18 years) and old age.

Application in pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects of substance Naratriptan

Paraesthesia, dizziness, drowsiness, weakness, feeling pain, or compression of the compression in the throat and neck, coronary vasospasm, peripheral circulatory disorders, nausea, vomiting.

Interaction

Strengthens the effect of sedatives. Ergotamine and other anti-migraine drugs increase the likelihood of adverse events.

Routes of administration

Inside.

Precautions for substance Naratriptan

In patients with renal and hepatic insufficiency, the daily dose should not exceed 2.5 mg. It is not recommended to use for migraine prevention (except menstrual). Do not use within 24 hours after using other tryptanes or ergotamine and similar preparations. During the treatment period, it is necessary to refrain from managing motor vehicles and working with potentially dangerous mechanisms requiring increased attention and speed of response.