Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Mirtazonal

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Mirtazapine*

ATX

N06AX11 Mirtazapin

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F51.0 Schlaflosigkeit der anorganischen Ätiologie: Situationsschlaflosigkeit; Situationsschlafunordnungen

F69 Unordnung der Persönlichkeit und des Verhaltens im Erwachsensein, unangegeben: Anhedonia; Anomalie des Charakters; Autismus; pathologischer Charakter; pathologische Persönlichkeitsentwicklung; Charakterunordnungen; Coprolalia

G47.0 Schlafstörung und Schlafstörungen [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders die Schwierigkeit einzuschlafen; Desynchronosis; anhaltende Schlafunordnung; das Schwierigkeitseinschlafen; das Schwierigkeitseinschlafen;; Schlaflosigkeit; kurzfristige und vergängliche Schlafunordnungen; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Störung des Einschlafens; Schlafstörung, besonders in der Phase des Einschlafens; Schlafstörungen; Schlafunordnungen; Nervenschlafunordnung

R46.4 Zurückgebliebenheit und verzögerte Reaktion: Anergy; Hemmung; das ideale Verlangsamen; Motorzurückgebliebenheit; psychomotorische Zurückgebliebenheit; die Phänomene der ideomotor Hemmung

R63.4 Anomale Gewichtsabnahme: Erschöpfung

Z91.5 In einer persönlichen Anamnese des Selbstschadens: Selbstmörderische Gedanken

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten für die Absorption 1 Tisch.

mirtazapine 15 Mg; 30 Mg; 45 Mg

Hilfssubstanzen: Mannitol-DC (Pearl 200); ICC (Avicel TEL 102); Magnesiumskarbonat; giprolose mit einem niedrigen Grad des Ersatzes (L-HPC, LH-11); crospovidone (Polyplasdone L-10); tsiamopsis (Guara) Kaugummi mit Halmen vier (Avicel CE-15); Silikondioxydkolloid (Aerosil 200); L-methionine; aspartame; Würze orange Silesia 1209603133; Magnesium stearate

in einem 6-Streifen-; in einem Satz von Karton 5 Streifen.

Tabletten haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

mirtazapine 15 Mg; 30 Mg; 45 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat; Stärkengetreide ist (Stärke 1500) vorgeliert; Silikondioxyd; Natrium croscarmellose; Magnesium stearate;

Gelber Opadry 03F22322: hypromellose 6cP; Titandioxyd; macrogol / PFLOCKEN 8000 AN; Eisenoxid ist gelb; rotes Eisenoxid;

Orange Opadry 03F23252: hypromellose 6cP; Titandioxyd; macrogol / PFLOCKEN 8000 AN; Eisenoxid ist gelb; rotes Eisenoxid;

Weißer Opadry 03F28635: hypromellose 6cP; Titandioxyd; Macrogol / PFLOCKEN 8000 AN

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 3 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Das Auflösen von Tabletten: herum Biconvex-Tabletten weiß oder fast weiß mit dem Geruch nach dem Orange, etikettiert "M1" (Tabletten 15 Mg), "M2" (Tabletten 30 Mg) oder "M4" (Tabletten 45 Mg).

Tabletten, filmgekleidet:

Tabletten 15 Mg - ovaler biconvex, Filmdragees, die mit einem Risiko an beiden Seiten bräunlich-gelb sind und "I" einerseits etikettiert sind;

Tabletten 30 Mg - ovaler biconvex, Filmdragees der rosabraunen Farbe mit einem Risiko an beiden Seiten und "I" einerseits etikettierend;

Pillen 45 Mg - ovaler biconvex, Filmdragees der weißen Farbe mit dem Etikett "I" auf einer Seite.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Stärkt den zentralen adrenergic und die serotonergic Übertragung. Es blockiert 5-HT2 und 5-HT3-serotonin Empfänger, und deshalb, die Erhöhung der serotonergic Übertragung wird nur durch 5-HT1 Empfänger begriffen. Beide räumlichen enantiomers nehmen an der Manifestation der antidepressiven Tätigkeit teil: Der S (+) enantiomer blockiert prä- und postsynaptischer alpha2-adreno und 5-HT2-serotonin Empfänger, R (-) enantiomer 5 HT3 Serotoninempfänger. Es blockiert H1-Histaminempfänger, hat eine beruhigende Wirkung. In therapeutischen Dosen hat es fast keine anticholinergic Wirkung und betrifft das kardiovaskuläre System nicht. In klinischen Bedingungen werden anxiolytic und hypnotischen Eigenschaften auch deshalb manifestiert, mirtazapine ist in Angstdepressionen der verschiedenen Entstehung am wirksamsten. Dank einer gemäßigten beruhigenden Wirkung während der Behandlung werden selbstmörderische Gedanken nicht verwirklicht. Antidepressive Wirkung wird nach 1-2 Wochen der Behandlung manifestiert.

Pharmacokinetics

Absorption ist hoch, Bioverfügbarkeit ist 50 %. Tmax - 2 Stunden. Der Gleichgewichtzustand mit der Ernennung von Dosen im Rahmen 15-80 Mg wird nach 3-5 Tagen erreicht. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 85 %. In der empfohlenen Dosierungsreihe sind die pharmacokinetic Parameter von mirtazapine auf der verwalteten Dosis des Rauschgifts linear abhängig. Das Essen betrifft den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht. Es ist aktiv metabolized durch demethylation, Oxydation, hydroxylation gefolgt von der Konjugation mit glucuronic Säure und der Bildung von aktivem metabolites. Es ist excreted durch die Nieren (75 % der Dosis) und durch das Eingeweide (15 %). T1 / 2 - 20-40-65 h (in Jugendlichen kürzer als im Ältlichen), in Männern - 24 h, in Frauen - 37 h. R (-) - wird enantiomer 2mal langsamer abgeleitet. Abfertigung nimmt mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit ab.

Anzeige von Mirtazonal

Depressive Bedingungen (einschließlich anhedonia, psychomotorischer Zurückgebliebenheit, Schlaflosigkeit, früh des Erwachens, der Gewichtsabnahme, des Verlustes von Interesse im Leben, den selbstmörderischen Gedanken und der Stimmung lability).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu mirtazapine oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

gleichzeitige Verwaltung mit MAO-Hemmstoffen;

Alter zu 18 Jahren (Wirkung und Sicherheit nicht gegründet).

Sorgfältig:

Hypertrophäe der Vorsteherdrüse;

akutes geschlossenes Winkelglaukom, vergrößerter Intraaugendruck;

Zuckerkrankheit;

hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit;

Fallsucht;

organischer Gehirnschaden;

Herzkrankheit (Leitungsunordnungen, Angina pectoris oder kürzlicher myocardial Infarkt), Wimpertachyarrhythmia;

Cerebrovascular-Krankheiten (einschließlich ischemic greift in der Anamnese an);

arterieller hypotension und Bedingungsneigung zu hypotension (einschließlich Wasserentzugs und hypovolemia);

akuter myocardial Infarkt;

Rauschgiftabhängigkeit und Neigung zum Missbrauch psychoaktiver Rauschgifte (in der Geschichte);

Manie, hypomania.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit des Gebrauches des Rauschgifts Mirtazonal in Schwangerschaft wird nicht gegründet, so kann es während Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus und unter der Aufsicht des Arztes überschreitet.

Der Gebrauch des Rauschgifts während der Laktation und des Stillens wird nicht empfohlen (es gibt keine Daten auf der Ausscheidung des Rauschgifts mit Brustmilch).

Nebenwirkungen

Von der Seite des Nervensystems: Schläfrigkeit, verschlechterte Konzentration, ist in den ersten Wochen der Behandlung üblicher (die Dosis senkend gewöhnlich führt zu keiner Abnahme in der Sedierung, aber kann die antidepressive Wirkung reduzieren), psychomotorische Zurückgebliebenheit, Beschlagnahmen, Beben, myoclonus, hyperkinesia, hypokinesia, Stimmungsänderungen und Mentalität, Aufregung, Angst, Teilnahmslosigkeit, Halluzinationen, depersonalization, emotionaler lability, Feindschaft, Manie, epileptische Beschlagnahmen, Schwindel, Gleichgewichtsstörung, hyperesthesia, Albträume / ich Kie-Träume.

Vom hematopoiesis: Beklemmung hemopoiesis - granulocytopenia, agranulocytosis, neutropenia, eosinophilia, aplastic Anämie, thrombocytopenia.

Seitens des Verdauungssystems: Brechreiz, das Erbrechen, Verstopfung, vergrößerter Appetit, Gewichtszunahme, trockener Mund, Durst, Unterleibsschmerz, hat Tätigkeit von hepatischem transaminases vergrößert.

Seitens des genitourinary Systems: eine Abnahme in der Stärke, dysmenorrhea.

Vom kardiovaskulären System: eine Abnahme im Blutdruck, orthostatic hypotension.

Allergische Reaktionen: urticaria.

Anderer: grippenähnliches Syndrom, Erstickung, wassersüchtiges Syndrom, myalgia, Rückenschmerz, dysuria, Rauschgiftabhängigkeit, Abzugsyndrom.

Wechselwirkung

Stärkt die hemmende Wirkung von Vinylalkohol auf dem Zentralnervensystem und die beruhigende Wirkung von anxiolytics der benzodiazepine Struktur. Verwenden Sie gleichzeitig mit MAO-Hemmstoffen und innerhalb von 2 Wochen nach ihrem Abzug nicht. Induktoren oder Hemmstoffe von metabolischen Enzymen können die Konzentration von mirtazapine im Blut verändern. Rauschgifte von Myelotoxic vergrößern die Manifestation von hematotoxicity des Rauschgifts.

Die Dosis von mirtazapine kann mit dem Anfall der begleitenden Behandlung mit cimetidine reduziert oder vergrößert werden, wenn cimetidine Behandlung vollendet wird.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht flüssig, bevor er ins Bett geht.

Tabletten für die Resorption: Die anfängliche Dosis ist 15 Mg / Tag, mit einer allmählichen Zunahme zu 45 Mg / Tag. Der Kurs der Behandlung - 4-6 Monate (bis das Verschwinden von klinischen Symptomen). Wenn die Wirkung der Therapie innerhalb von 6-8 Wochen der Behandlung nicht beobachtet wird, sollte Behandlung unterbrochen werden.

Die Filmdragees: Für Erwachsene (einschließlich des Ältlichen) ist die anfängliche Dosis 15 Mg / Tag, nachdem 4 Tage die Dosis zu 30 Mg / Tag, nach 10 Tagen, ohne Wirkung, bis zu 45 Mg / Tag hat vergrößert werden können

Mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit sollte die tägliche Dosis durch etwa 1/3 reduziert werden.

Die tägliche Dosis sollte für 1 Empfang nachts genommen werden. Es ist auch möglich, im Laufe des Tages gleichmäßig verteilte Bruchdosen zu nehmen. Der Kurs der Behandlung ist 4-6 Monate. Behandlung wird allmählich annulliert.

Überdosis

Symptome: Zurückgebliebenheit, Schläfrigkeit, Verwirrung, tachycardia, Halluzinationen, mäßigt Zunahme oder Abnahme im Blutdruck.

Behandlung: gastrischer lavage, Aktivkohle, Oxydation und Lüftung der Lungen, symptomatische Therapie.

Spezielle Instruktionen

In Patienten mit Schizophrenie können psychotische Symptome zunehmen. In der Behandlung der depressiven Phase der bipolaren affektiven Psychose kann eine betreffen Inversion mit der Entwicklung der Manie beobachtet werden. In Anbetracht der Möglichkeit von selbstmörderischen Tendenzen sollte dem Patienten nur eine kleine Anzahl von Tabletten gegeben werden. Frauen des Fortpflanzungsalters sollten nur behandelt werden, wenn zuverlässige Schwangerschaftsverhütung verwendet wird. Die plötzliche Annullierung nach dem verlängerten Gebrauch kann zu Brechreiz, Kopfweh und allgemeinem Verfall des Wohlbehagens führen. Wenn Gelbsucht, Symptome von Infektionskrankheiten oder einer Änderung im Bild des Bluts, mirtazapine unterbrochen werden sollten. Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, die Leistung von potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu vermeiden, die hohe Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, wie das Fahren eines Autos oder Steuern von Mechanismen verlangen.

Lagerungsbedingungen für Mirtazonal

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Mirtazonal

Tabletten, filmgekleidete 15-Mg-3jahre.

Tabletten, filmgekleidete 30-Mg-3jahre.

Tabletten, filmgekleidete 45-Mg-3jahre.

Tabletten seit Resorptions-15-Mg-2jahren.

Tabletten für die Resorption von 30-Mg-2jahren.

Tabletten für die Resorption von 45-Mg-2jahren.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Miansan
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Remeron
 

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Thyreogen 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Mirtazonal

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Mirtazapine*

ATX

N06AX11 Mirtazapin

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F51.0 Insomnia of inorganic etiology: Situational insomnia; Situational sleep disorders

F69 Disorder of personality and behavior in adulthood, unspecified: Anhedonia; Anomaly of character; Autism; Pathological character; Pathological personality development; Character disorders; Coprolalia

G47.0 Sleep disturbance and sleep disturbances [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially the difficulty of falling asleep; Desynchronosis; Prolonged sleep disorder; Difficulty falling asleep; Difficulty falling asleep; ; Insomnia; Short-term and transient sleep disorders; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Disturbance of falling asleep; Sleep disturbance, especially in the phase of falling asleep; Sleep disturbances; Sleep Disorders; Neurotic sleep disorder

R46.4 Retardation and delayed reaction: Anergy; Inhibition; Ideal slowing; Motor retardation; Psychomotor retardation;The phenomena of ideomotor inhibition

R63.4 Abnormal weight loss: Depletion

Z91.5 In a personal anamnesis of self-harm: Suicidal thoughts

Composition and release form

Tablets for absorption 1 table.

mirtazapine 15 mg; 30 mg; 45 mg

auxiliary substances: mannitol DC (Pearl 200); ICC (Avicel PH 102); magnesium carbonate; giprolose with a low degree of substitution (L-HPC, LH-11); crospovidone (Polyplasdone L-10); tsiamopsis four-bladed (Guara) gum (Avicel CE-15); silicon dioxide colloid (Aerosil 200); L-methionine; aspartame; flavoring orange Silesia 1209603133; magnesium stearate

in a 6-strip; in a pack of cardboard 5 strips.

Tablets covered with a film membrane 1 tab.

mirtazapine 15 mg; 30 mg; 45 mg

auxiliary substances: lactose monohydrate; starch corn pregelatinized (starch 1500); silicon dioxide; sodium croscarmellose; magnesium stearate;

Opadry 03F22322 yellow: hypromellose 6cP; titanium dioxide; macrogol / PEG 8000; iron oxide is yellow; iron oxide red;

Opadry 03F23252 orange: hypromellose 6cP; titanium dioxide; macrogol / PEG 8000; iron oxide is yellow; iron oxide red;

Opadry 03F28635 white: hypromellose 6cP; titanium dioxide; Macrogol / PEG 8000

in a blister of 10 pcs .; in a pack of cardboard 3 blisters.

Description of dosage form

Dissolving tablets: round biconvex tablets white or almost white with the smell of orange, labeled "M1" (tablets 15 mg), "M2" (tablets 30 mg) or "M4" (tablets 45 mg).

Tablets, film-coated:

tablets 15 mg - oval biconvex, film-coated tablets brownish-yellow with a risk on both sides and labeled "I" on the one hand;

tablets 30 mg - oval biconvex, film-coated tablets of pink-brown color with a risk on both sides and labeling "I" on the one hand;

pills 45 mg - oval biconvex, film-coated tablets of white color with the label "I" on one side.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant.

Strengthens the central adrenergic and serotonergic transmission. It blocks 5-HT2 and 5-HT3-serotonin receptors, and therefore, the enhancement of serotonergic transmission is realized only through 5-HT1 receptors. Both spatial enantiomers participate in the manifestation of antidepressant activity: the S (+) enantiomer blocks pre- and postsynaptic alpha2-adreno and 5-HT2-serotonin receptors, R (-) enantiomer-5-HT3-serotonin receptors. It blocks H1-histamine receptors, has a sedative effect. In therapeutic doses, it has almost no anticholinergic effect and does not affect the cardiovascular system. In clinical conditions anxiolytic and hypnotic properties are also manifested, therefore, mirtazapine is most effective in anxiety depressions of different genesis. Thanks to a moderate sedative effect during the treatment, suicidal thoughts are not actualized. Antidepressant effect is manifested after 1-2 weeks of treatment.

Pharmacokinetics

Absorption is high, bioavailability is 50%. Tmax - 2 hours. The equilibrium state with the appointment of doses in the range of 15-80 mg is achieved after 3-5 days. Binding to plasma proteins - 85%. In the recommended dosage range, the pharmacokinetic parameters of mirtazapine are linearly dependent on the administered dose of the drug. Eating does not affect the pharmacokinetics of the drug. It is actively metabolized by demethylation, oxidation, hydroxylation followed by conjugation with glucuronic acid and the formation of active metabolites. It is excreted by the kidneys (75% of the dose) and through the intestine (15%). T1 / 2 - 20-40-65 h (in young people shorter than in the elderly), in men - 24 h, in women - 37 h. R (-) - enantiomer is deduced 2 times slower. Clearance decreases with renal or hepatic insufficiency.

Indication of Mirtazonal

Depressive conditions (including anhedonia, psychomotor retardation, insomnia, early awakening, weight loss, loss of interest in life, suicidal thoughts and mood lability).

Contraindications

hypersensitivity to mirtazapine or other components of the drug;

simultaneous administration with MAO inhibitors;

age to 18 years (efficacy and safety not established).

Carefully:

hypertrophy of the prostate;

acute closed angle glaucoma, increased intraocular pressure;

diabetes;

hepatic and / or renal insufficiency;

epilepsy;

organic brain damage;

heart disease (conduction disorders, angina pectoris or recent myocardial infarction), ciliary tachyarrhythmia;

cerebrovascular diseases (including ischemic attacks in the anamnesis);

arterial hypotension and conditions predisposing to hypotension (including dehydration and hypovolemia);

acute myocardial infarction;

drug dependence and propensity to abuse of psychoactive drugs (in history);

mania, hypomania.

Application in pregnancy and lactation

Safety of the use of the drug Mirtazonal in pregnancy is not established, so it can be used during pregnancy only if the benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus and under the supervision of the doctor.

The use of the drug during lactation and breast-feeding is not recommended (there is no data on excretion of the drug with breast milk).

Side effects

From the side of the nervous system: drowsiness, impaired concentration, is more common in the first weeks of treatment (lowering the dose usually does not lead to a decrease in sedation, but can reduce the antidepressant effect), psychomotor retardation, seizures, tremor, myoclonus, hyperkinesia, hypokinesia, mood changes and mentality, agitation, anxiety, apathy, hallucinations, depersonalization, emotional lability, hostility, mania, epileptic seizures, dizziness, vertigo, hyperesthesia, nightmares / I Kie dreams.

From the hematopoiesis: oppression hemopoiesis - granulocytopenia, agranulocytosis, neutropenia, eosinophilia, aplastic anemia, thrombocytopenia.

On the part of the digestive system: nausea, vomiting, constipation, increased appetite, weight gain, dry mouth, thirst, abdominal pain, increased activity of hepatic transaminases.

On the part of the genitourinary system: a decrease in potency, dysmenorrhea.

From the cardiovascular system: a decrease in blood pressure, orthostatic hypotension.

Allergic reactions: urticaria.

Other: flu-like syndrome, suffocation, edematous syndrome, myalgia, back pain, dysuria, drug dependence, withdrawal syndrome.

Interaction

Strengthens the inhibitory effect of ethanol on the central nervous system and the sedative effect of anxiolytics of the benzodiazepine structure. Do not use simultaneously with MAO inhibitors and within 2 weeks after their withdrawal. Inductors or inhibitors of metabolic enzymes can alter the concentration of mirtazapine in the blood. Myelotoxic drugs increase the manifestation of hematotoxicity of the drug.

The dose of mirtazapine may be reduced with the onset of concomitant treatment with cimetidine or increased when cimetidine treatment is completed.

Dosing and Administration

Inside, not liquid, before going to bed.

Tablets for resorption: the initial dose is 15 mg / day, with a gradual increase to 45 mg / day. The course of treatment - 4-6 months (until the disappearance of clinical symptoms). If the effect of therapy is not observed within 6-8 weeks of treatment, treatment should be discontinued.

The film-coated tablets: for adults (including the elderly), the initial dose is 15 mg / day, after 4 days, the dose may be increased to 30 mg / day, after 10 days, in the absence of effect, up to 45 mg / day

With renal and hepatic insufficiency, the daily dose should be reduced by about 1/3.

The daily dose should be taken for 1 reception, at night. It is also possible to take fractional doses evenly distributed throughout the day. The course of treatment is 4-6 months. Treatment is canceled gradually.

Overdose

Symptoms: retardation, drowsiness, disorientation, tachycardia, hallucinations, moderate increase or decrease in blood pressure.

Treatment: gastric lavage, activated charcoal, oxygenation and ventilation of the lungs, symptomatic therapy.

Special instructions

In patients with schizophrenia, psychotic symptoms may increase. In the treatment of the depressive phase of bipolar affective psychosis, an affect inversion with the development of mania can be observed. Given the possibility of suicidal tendencies, the patient should be given only a small number of tablets. Women of reproductive age should be treated only if reliable contraception is used. Abrupt cancellation after prolonged use can lead to nausea, headache and general deterioration of well-being. When jaundice, symptoms of infectious diseases or a change in the picture of blood, mirtazapine should be discontinued. During the treatment period, it is necessary to avoid the performance of potentially dangerous activities requiring high speed of psychomotor reactions, such as driving a car or controlling mechanisms.

Storage conditions for Mirtazonal

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Mirtazonal

tablets, film-coated 15 mg - 3 years.

tablets, film-coated 30 mg - 3 years.

tablets, film-coated 45 mg - 3 years.

tablets for resorption 15 mg - 2 years.

tablets for resorption of 30 mg - 2 years.

tablets for resorption of 45 mg - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Hondramin bioregulator of cartilaginous tissue 40 pilss