Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cetrine

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Fälle für die mündliche Einführung; Sirup; Filmdragees

Aktive Substanz: Cetirizine

Beschreibung der aktiven Substanz. Die obengenannten wissenschaftlichen Informationen verallgemeinern und können nicht verwendet werden, um sich für die Durchführbarkeit zu entscheiden, ein besonderes medizinisches Produkt zu verwenden.

Anzeigen

Nasen- und Augensymptome von ganzjährigem (beharrlichem) und jahreszeitlichem (periodisch auftretendem) allergischem rhinitis und allergischer Bindehautentzündung (das Jucken, das Niesen, die Nasenverkehrsstauung, rhinorrhea, lacrimation, Verkehrsstauung hyperemia) zu erleichtern; Symptome vom Heuschnupfen (Heuschnupfen); Symptome von urticaria (einschließlich chronischen idiopathic), anderer allergischer dermatoses, incl. Allergische Hautentzündung, die durch das Jucken und Ausschläge, in Erwachsenen und Kindern von 6 Monaten (in der Form von Fällen) oder von 6 Jahren (in der Form von Tabletten) begleitet ist.

Der Gebrauch in Kindern von 6 bis 12 Monaten ist nur gemäß der Vorschrift des Arztes und unter der strengen medizinischen Aufsicht möglich.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu cetirizine, hydroxyzine oder jeder piperazine Ableitung; Endstufe des Nierenmisserfolgs (Cl creatinine <10 ml / Minute); Alter bis zu 6 Monate (für die Dosierungsform des Falls, wegen beschränkter Daten auf der Wirkung und Sicherheit von cetirizine); Alter bis zu 6 Jahre (für die Tablettendosierungsform); Schwangerschaft.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Als es die zukünftigen Daten von mehr als 700 Fällen von Schwangerschaftsergebnissen analysiert hat, gab es keine Fälle der Bildung von Entwicklungsdefekten, embryonischer und Neugeborenengiftigkeit mit einer klaren Beziehung der Ursache und Wirkung mit dem Gebrauch von cetirizine.

Experimentelle Studien in Tieren haben keine direkten oder indirekten nachteiligen Auswirkungen von cetirizine auf dem sich entwickelnden Fötus, dem Kurs der Schwangerschaft und postnatalen Entwicklung offenbart.

Entsprechende und ausschließlich kontrollierte klinische Studien auf der Sicherheit von cetirizine während Schwangerschaft sind nicht geführt worden, so sollte es nicht während Schwangerschaft verwendet werden.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Cetirizine excreted in Brustmilch - von 25 bis 90 % seiner Konzentration im Plasma, abhängig von der Zeit nach der Ernennung. Während der Periode des Stillens wird es nach der Beratung mit dem Arzt verwendet, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko für das Kind überschreitet.

Fruchtbarkeit. Verfügbare Daten auf dem Einfluss auf menschliche Fruchtbarkeit werden beschränkt, aber es gibt keine nachteilige Wirkung auf die Fruchtbarkeit.

Nebenwirkungen

Daten haben in klinischen Proben vorgeherrscht

Klinische Studien haben gezeigt, dass der Gebrauch von cetirizine an empfohlenen Dosen zur Entwicklung von geringen unerwünschten Auswirkungen auf das Zentralnervensystem, einschließlich Schläfrigkeit, Erschöpfung, Schwindels und Kopfwehs führt. In einigen Fällen wurde die paradoxe Anregung des CNS registriert.

Obwohl cetirizine ein auswählender blocker von peripherischen H1 Empfängern ist und fast keine anticholinergic Wirkung hat, wurden einzelne Fälle der Schwierigkeit in der Urinabsonderung, der Anpassung und dem trockenen Mund berichtet.

Berichtete Verletzungen der Lebernfunktion, die durch vergrößerte Niveaus von hepatischen Enzymen und bilirubin begleitet ist. In den meisten Fällen wurden nachteilige Ereignisse nach der Unterbrechung von cetirizine aufgelöst.

Die Liste von unerwünschten Seitenreaktionen. Es gibt Daten vom Doppelblind-, kontrollierte klinische Proben haben darauf gezielt, cetirizine und Suggestionsmittel oder andere Antihistaminikumrauschgifte zu vergleichen, die an empfohlenen Dosen (10 Mg einmal täglich für cetirizine) in mehr als 3,200 Patienten verwendet sind, auf der Grundlage von denen eine zuverlässige Analyse Sicherheitsdaten gemacht werden kann.

Gemäß den Ergebnissen der vereinten Analyse, in den suggestionsmittelkontrollierten Proben mit dem Gebrauch von cetirizine an einer Dosis von 10 Mg (n = 3260) und Suggestionsmittel (n = 3061), wurden die folgenden nachteiligen Reaktionen mit einer Frequenz von 1 % oder höher beobachtet.

Allgemeine Verletzungen und Verletzungen an der Spritzenseite: Erschöpfung - 1,63 und 0,95 %.

Vom Nervensystem: Schwindel - 1,1 und 0,98 %; Kopfweh 7.42 und 8 %.

Von der Magen-Darm-Fläche: Unterleibsschmerz - 0,98 und 1,08 %; trockener Mund - 2,09 und 0,82 %; Brechreiz - 1.07 und 1.14 %.

Von der Seite der Seele: Schläfrigkeit - 9.63 und 5 %.

Seitens des Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: Rachenkatarrh - 1.29 und 1.34 %.

Obwohl das Vorkommen der Schläfrigkeit in der cetirizine Gruppe höher war als diese der Suggestionsmittelgruppe in den meisten Fällen, war dieses nachteilige Ereignis mild oder in der Strenge gemäßigt. In einer objektiven in anderen Studien geführten Einschätzung wurde es bestätigt, dass der Gebrauch von cetirizine in der empfohlenen täglichen Dosis in gesunden jungen Freiwilligen ihre tägliche Tätigkeit nicht betrifft.

Kinder. In suggestionsmittelkontrollierten Studien wurden die folgenden nachteiligen Ereignisse mit einer Frequenz von 1 % oder höher in den Gruppen, die cetirizine (n = 1656) und Suggestionsmittel (n = 1294) nehmen, in Kindern 6 Monate zu 12 Jahren alt entdeckt.

Vom Verdauungstrakt: Diarrhöe - 1 und 0,6 %.

Von der Seite der Seele: Schläfrigkeit - 1,8 und 1,4 %.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: rhinitis - 1.4 und 1.1 %.

Allgemeine Verletzungen und Verletzungen an der Spritzenseite: Erschöpfung - 1 und 0.3 %.

Erfahrung der posteingetragenen Anwendung

Zusätzlich zu den nachteiligen Ereignissen, die in klinischen Proben identifiziert sind, und hat oben beschrieben, die folgenden nachteiligen Reaktionen sind in der Postmarktanwendung von cetirizine beobachtet worden.

Nachteilige Ereignisse werden unten für die Klassen des Organsystems von MedDRA und die Frequenz der Entwicklung präsentiert, die auf den Daten auf dem Gebrauch des Gebrauches von cetirizine gestützt ist.

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wurde wie folgt bestimmt: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); Frequenz ist (wegen ungenügender Daten) unbekannt.

Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: sehr selten - thrombocytopenia.

Vom Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; sehr selten Anaphylactic-Stoß.

Metabolische und Ernährungsunordnungen: Frequenz unbekannt - hat Appetit vergrößert.

Von der Seite der Seele: selten - Erweckung; selten - Aggression, Verwirrung, schläft Depression, Halluzinationen, Störung; sehr selten - Zecke; Frequenz ist - selbstmörderischer ideation unbekannt.

Vom Nervensystem: selten - paresthesia; selten Konvulsionen; sehr selten - Verdrehung des Geschmacks, dyskinesia, dystonia, Bebens schwach zu werden; Frequenz unbekannt - Speicherschwächung, incl. Amnesie.

Von der Seite des Organs der Vision: sehr selten - eine Verletzung der Anpassung, verschmierten Vision, nystagmus.

Von den Organen des Hörens: Die Frequenz ist - Gleichgewichtsstörung unbekannt.

Vom CVS: selten - tachycardia.

Vom Verdauungssystem: selten - Diarrhöe.

Unordnungen von Hepatobiliary: selten - eine Änderung in funktionellen Lebernproben (vergrößerte Tätigkeit von transaminases, alkalischem phosphatase, Gamma-Glutamyltransferase und bilirubin Niveau).

Von der Haut: selten - Ausschlag, juckend; selten - Bienenstöcke; sehr selten - angioedema, beharrliches Rauschgift erythema.

Vom Harnsystem: sehr selten - dysuria, enuresis; Frequenz unbekannt - Harnretention.

Allgemeine Unordnungen: selten - asthenia, Unbehagen; selten - peripherisches Ödem.

Forschung: selten - Gewichtszunahme.

Vorsichtsmaßnahmen

Im Hinblick auf die potenzielle depressive Wirkung auf das Zentralnervensystem sollte Vorsicht geübt werden, wenn man cetirizine in der Form von Fällen für die mündliche Verwaltung Kindern unter 1 Jahr alt als Verwalter fungiert, wenn es die folgenden Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod, solcher als, aber nicht beschränkt darauf gibt, apnea Syndrom oder plötzliches Säuglingssyndrom Der Tod von Säuglings von einem Bruder oder Schwester schläft; Missbrauch der Mutter von Rauschgiften oder während Schwangerschaft rauchend; junges Alter der Mutter (19 Jahre und jünger); der Missbrauch des Rauchens durch eine Kinderpflegerin, die sich für ein Kind (ein Satz von Zigaretten ein Tag oder mehr) sorgt; Kinder, die einschlafen, treten regelmäßig entgegen, und die auf ihren Rücken nicht gelegt werden; vorzeitig (Schwangerschaftsalter weniger als 37 Wochen) oder diejenigen, die ungenügendes Körpergewicht (unter dem 10. Prozentanteil vom Schwangerschaftsalter) Kinder Geduld gehabt sind; gemeinsamer Drogenkonsum, die eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem ausüben.

Sorge sollte in Patienten mit Rückenmarkverletzung, pro-statischem hyperplasia und anderen Neigungsfaktoren zur Harnretention genommen werden. Cetirizine kann das Risiko der Harnretention erhöhen.

Verwarnung wird empfohlen, wenn man cetirizine concomitantly mit Vinylalkohol verwendet, obwohl die klinisch bedeutende Wechselwirkung mit Vinylalkohol an therapeutischen Dosen (an 0.5 g / l Vinylalkoholkonzentration im Blut) nicht beobachtet wird. Sorge sollte in Patienten mit Fallsucht genommen werden und hat konvulsive Bereitschaft vergrößert.

Vor der Ernennung von allergological Proben wird eine dreitägige Auswaschungsperiode empfohlen, weil H1-Histaminempfänger blockers die Entwicklung der Haut allergische Reaktionen hemmt.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Mit einer objektiven Bewertung der Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen, gab es keine bedeutenden nachteiligen Ereignisse mit cetirizine an der empfohlenen Dosis. Jedoch sind Patienten mit der Schläfrigkeit, wenn sie cetirizine nehmen, ratsam, um vom Fahren, Üben potenziell gefährlicher Tätigkeiten oder Steuern von Mechanismen Abstand zu nehmen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Letizen
 

Someone from the France - just purchased the goods:
Bonomarlot 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cetrine

I want this, give me price

Dosage form: drops for oral introduction; syrup; Film coated tablets

Active substance: Cetirizine

Description of the active substance. The above scientific information is generalizing and cannot be used to decide on the feasibility of using a particular medicinal product.

Indications

To alleviate nasal and ocular symptoms of year-round (persistent) and seasonal (intermittent) allergic rhinitis and allergic conjunctivitis (itching, sneezing, nasal congestion, rhinorrhea, lacrimation, congestion hyperemia); Symptoms of hay fever (hay fever); Symptoms of urticaria (including chronic idiopathic), other allergic dermatoses, incl. Allergic dermatitis, accompanied by itching and rashes, in adults and children from 6 months (in the form of drops) or from 6 years (in the form of tablets).

Use in children from 6 to 12 months is possible only according to the doctor's prescription and under strict medical supervision.

Contraindications

Hypersensitivity to cetirizine, hydroxyzine or any piperazine derivative; Terminal stage of renal failure (Cl creatinine <10 ml / min); Age up to 6 months (for the dosage form of the drop, due to limited data on the efficacy and safety of cetirizine); Age up to 6 years (for tablet dosage form); pregnancy.

Application in pregnancy and breastfeeding

When analyzing the prospective data of more than 700 cases of pregnancy outcomes, there were no cases of formation of developmental defects, embryonic and neonatal toxicity with a clear cause-and-effect relationship with the use of cetirizine.

Experimental studies in animals have not revealed any direct or indirect adverse effects of cetirizine on the developing fetus, the course of pregnancy and postnatal development.

Adequate and strictly controlled clinical studies on the safety of cetirizine during pregnancy have not been conducted, so it should not be used during pregnancy.

The action category for fetus by FDA is B.

Cetirizine excreted in breast milk - from 25 to 90% of its concentration in the blood plasma, depending on the time after the appointment. During the period of breastfeeding, it is used after consultation with the doctor if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk for the child.

Fertility. Available data on the impact on human fertility are limited, but there is no adverse effect on fertility.

Side effects

Data obtained in clinical trials

Clinical studies have shown that the use of cetirizine at recommended doses leads to the development of minor undesirable effects on the central nervous system, including drowsiness, fatigue, dizziness and headache. In some cases, paradoxical stimulation of the CNS was recorded.

In spite of the fact that cetirizine is a selective blocker of peripheral H1 receptors and has almost no anticholinergic effect, single cases of difficulty in urination, accommodation and dry mouth were reported.

Reported violations of liver function, accompanied by increased levels of hepatic enzymes and bilirubin. In most cases, adverse events were resolved after discontinuation of cetirizine.

The list of undesirable side reactions. There are data from double-blind, controlled clinical trials aimed at comparing cetirizine and placebo or other antihistamine drugs used at recommended doses (10 mg once daily for cetirizine) in more than 3,200 patients, on the basis of which a reliable analysis can be made Safety data.

According to the results of the pooled analysis, in the placebo-controlled trials with the use of cetirizine at a dose of 10 mg (n = 3260) and placebo (n = 3061), the following adverse reactions were observed with a frequency of 1% or higher.

General violations and violations at the injection site: fatigue - 1,63 and 0,95%.

From the nervous system: dizziness - 1,1 and 0,98%; Headache 7.42 and 8%.

From the gastrointestinal tract: abdominal pain - 0,98 and 1,08%; Dry mouth - 2,09 and 0,82%; Nausea - 1.07 and 1.14%.

From the side of the psyche: drowsiness - 9.63 and 5%.

On the part of the respiratory system, chest and mediastinum: pharyngitis - 1.29 and 1.34%.

Although the incidence of sleepiness in the cetirizine group was higher than that of the placebo group, in most cases, this adverse event was mild or moderate in severity. In an objective evaluation conducted in other studies, it was confirmed that the use of cetirizine in the recommended daily dose in healthy young volunteers does not affect their daily activity.

Children. In placebo-controlled studies, the following adverse events with a frequency of 1% or higher in the groups taking cetirizine (n = 1656) and placebo (n = 1294) were detected in children 6 months to 12 years of age.

From the digestive tract: diarrhea - 1 and 0,6%.

From the side of the psyche: drowsiness - 1,8 and 1,4%.

From the respiratory system, chest and mediastinum: rhinitis - 1.4 and 1.1%.

General violations and violations at the injection site: fatigue - 1 and 0.3%.

Experience of postregistered application

In addition to the adverse events identified in clinical trials and described above, the following adverse reactions have been observed in the post-marketing application of cetirizine.

Adverse events are presented below for the classes of the MedDRA organ system and the frequency of development, based on the data on the use of the use of cetirizine.

The incidence of adverse events was determined as follows: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000); Frequency is unknown (due to insufficient data).

On the part of the blood and lymphatic system: very rarely - thrombocytopenia.

From the immune system: rarely - hypersensitivity reactions; Very rarely anaphylactic shock.

Metabolic and nutritional disorders: frequency unknown - increased appetite.

From the side of the psyche: infrequently - arousal; Rarely - aggression, confusion, depression, hallucinations, sleep disturbance; Very rarely - tick; Frequency is unknown - suicidal ideation.

From the nervous system: infrequently - paresthesia; Rarely convulsions; Very rarely - perversion of taste, dyskinesia, dystonia, fainting, tremor; Frequency unknown - memory impairment, incl. amnesia.

From the side of the organ of vision: very rarely - a violation of accommodation, blurred vision, nystagmus.

From the organs of hearing: the frequency is unknown - vertigo.

From the CVS: rarely - tachycardia.

From the digestive system: infrequently - diarrhea.

Hepatobiliary disorders: rarely - a change in functional liver samples (increased activity of transaminases, alkaline phosphatase, gamma-glutamyltransferase and bilirubin level).

From the skin: infrequent - rash, itching; Rarely - hives; Very rarely - angioedema, persistent drug erythema.

From the urinary system: very rarely - dysuria, enuresis; Frequency unknown - urinary retention.

General disorders: infrequent - asthenia, malaise; Rarely - peripheral edema.

Research: rarely - weight gain.

Precautionary measures

In view of the potential depressive effect on the central nervous system, caution should be exercised when administering cetirizine in the form of drops for oral administration to children under 1 year of age if there are the following risk factors for sudden infant death syndrome, such as, but not limited to, sleep apnea syndrome or sudden infant syndrome The death of infants from a brother or sister; Abuse of the mother of drugs or smoking during pregnancy; Young age of mother (19 years and younger); The abuse of smoking by a nanny caring for a child (one pack of cigarettes a day or more); Children who fall asleep face down on a regular basis and who are not laid on their backs; Premature (gestational age less than 37 weeks) or those born with insufficient body weight (below the 10th percentile from gestational age) children; Joint drug use, which exert a depressing effect on the central nervous system.

Care should be taken in patients with spinal cord injury, prostatic hyperplasia, and other predisposing factors to urinary retention. Cetirizine may increase the risk of urinary retention.

Caution is advised when using cetirizine concomitantly with ethanol, although clinically significant interaction with ethanol is not observed at therapeutic doses (at 0.5 g / l ethanol concentration in the blood). Care should be taken in patients with epilepsy and increased convulsive readiness.

Prior to the appointment of allergological samples, a three-day wash-out period is recommended because H1-histamine receptor blockers inhibit the development of skin allergic reactions.

Influence on ability to drive vehicles, mechanisms. With an objective assessment of the ability to drive vehicles and manage mechanisms, there were no significant adverse events with cetirizine at the recommended dose. However, patients with drowsiness when taking cetirizine are advisable to refrain from driving, practicing potentially dangerous activities or controlling mechanisms that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Libidon 20 capsules