Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Methoxsalen (Methoxalenum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C84.0 Pilz mycosis

Pilz von Mycosis, Schwammartiger granuloma

L40 Schuppenflechte

Chronische Schuppenflechte mit weitschweifigen Flecken, Verallgemeinerte Schuppenflechte, Schuppenflechte der Kopfhaut, Schuppenflechte der Kopfhaut, Verallgemeinerte Form der Schuppenflechte, Schuppenflechtenhautentzündung, Schuppenflechte, die durch erythroderma, Schuppenflechte von Invalidative, Isolierten psoriatic Fleck, Schuppenflechte von Exfoliative, Psoriatic Erythroderma, Schuppenflechte mit eczematosis, Hyperkeratosis in Schuppenflechte, Umgekehrter Schuppenflechte, Schuppenflechte eczematous, Dermatosis von Schuppenflechte, Schuppenflechte der Geschlechtsorgane, Schuppenflechte mit Verletzungen von haarigen Bereichen der Haut, Schuppenflechte von Erythrodermal, Chronischer Schuppenflechte der Kopfhaut, Chronischer Schuppenflechte, Gewöhnlicher Schuppenflechte, Widerspenstiger Schuppenflechte, Phänomen von Kebner, Schuppiger Flechte kompliziert ist

L43 rote Blattwohnung

Lishay Wilson, Ätzend-Geschwürform der roten flachen Flechte, Warzige Formen von roter Flechte, Roter Flechte, Flacher Flechte, Phänomen von Kebner

L80 Vitiligo

Hypomelanoz, Depigmentation von im Brennpunkt stehenden, Leder, Kuchen

CAS 298-81-7

Eigenschaften von Methoxsalen

Isoliert von den Samen der Anlage Ammi majus. Bezieht sich auf psoralens.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - das Photosensibilisieren.

Formen covalent Obligationen mit der DNA, die zur Bildung mono - und Bifunctional-Zusammensetzungen führen, die das Pigment (melanin) Inhalt in der Haut vergrößern. Schnell und ziemlich völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax wird zwischen 0.5 und 4 Stunden nach der Verwaltung geschaffen. Umkehrbar bindet zu Plasmaproteinen. T1 / 2 ungefähr 2 Stunden. Angesammelt in den epidermal Zellen, schnell metabolized. 95 % excreted in der Form von metabolites im Urin seit 24 Stunden. Aktiviert die Bewegung von melanocytes vom Haarbalg in die Oberhaut, vergrößert die Empfindlichkeit der keratocyte DNA zur Handlung von UV. Es hemmt Hyperproliferative-Prozesse in Schuppenflechte.

Anwendung von Methoxsalen

Die Wirksamkeit der PUVA Therapie zu vergrößern: Schuppenflechte, vitiligo, Flechte planus, pilzartiger mycosis.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit (einschließlich anderen psoralens), Blutkrankheiten, bösartige und gütige Geschwülste, Melanom (einschließlich der Geschichte), hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Zuckerkrankheit mellitus, hat Lichtempfindlichkeit (systemischer lupus erythematosus, hepatoporphyria, Pigment xeroderma, Albinismus), Augenschaden, aphakia, Schwangerschaft, Laktation, Kinder und Adoleszenz (bis zu 12 Jahre) vergrößert.

Beschränkungen für den Gebrauch

Krankheiten der Leber, kardiovaskulären Systems.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Methoxsalen

Schwindel, Brechreiz, das Erbrechen, hat Appetit, erythema, das Jucken, die Brandwunden (mit der übermäßigen Aussetzung von der UV Radiation), Nervosität, Schlaflosigkeit, Depression vermindert. Mit dem anhaltenden Gebrauch in hohen Dosen: Symptome vom Hautaltern, grauen Star, Hautkrebs.

Wechselwirkung

(Gegenseitig) photosensibilisierende Wirkung (sollte zusammen nicht verwaltet werden), anthralin, Teer und seine Ableitungen, griseofulvin, phenothiazines, nalidixic Säure, quinolones und fluoroquinolones, halogenated salicylanilides (bacteriostatic Seifen), Sulfonamide, tetracyclines, thiazides, organische Färbemittel (Methylen blau, toluidine blau, usw.).

Überdosis

Im Falle absichtlicher oder zufälliger Vergiftung ist es notwendig, das Erbrechen (innerhalb der ersten 2-3 Stunden nach der Verwaltung) zu veranlassen, den Patienten in ein dunkles Zimmer (mindestens 24 Stunden) zu legen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für Methoxsalen

Nehmen Sie Sonnenbäder 24 Stunden vor der Einnahme methoxalen und nachfolgenden Phototherapie nicht. Nach der Einnahme wird es empfohlen, Sonnenbrille seit 24 Stunden zu tragen (um die Entwicklung des grauen Stars zu verhindern) und Aussetzung vom Sonnenlicht seit 8 Stunden zu vermeiden. Während der Ausstrahlensitzung sollte der Patient in der Sonnenbrille sein, nur 1/3 der vorgeschriebenen Dosis der Radiation sollte die Haut des Magens, des Busens, der Geschlechtsorgane betreffen.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Svetinorm 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Methoxsalen (Methoxalenum)

I want this, give me price

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

C84.0 Mushroom mycosis

Mycosis mushroom, Fungoid granuloma

L40 Psoriasis

Chronic psoriasis with diffuse plaques, Generalized psoriasis, Psoriasis of the scalp, Psoriasis of the scalp, Generalized form of psoriasis, Psoriasis dermatitis, Psoriasis complicated by erythroderma, Invalidative psoriasis, Isolated psoriatic plaque, Exfoliative psoriasis, Psoriatic Erythroderma, Psoriasis with eczematosis, Hyperkeratosis in psoriasis,Inverse psoriasis,Psoriasis eczematous, Dermatosis of psoriasis, Psoriasis of the genitals, Psoriasis with lesions of hairy areas of skin, Erythrodermal psoriasis, Chronic psoriasis of the scalp, Chronic psoriasis, Ordinary psoriasis, Refractory psoriasis, Kebner phenomenon, Scaly lichen

L43 Red Leaf Flat

Lishay Wilson, Erosive-ulcerative form of red flat lichen, Warty forms of red lichen, Red lichen, Flat lichen, Kebner phenomenon

L80 Vitiligo

Hypomelanoz, Depigmentation of focal, Leather, pie

CAS 298-81-7

Characteristics of Methoxsalen

Isolated from the seeds of the plant Ammi majus. Refers to psoralens.

Pharmacology

Pharmacological action - photosensitizing.

Forms covalent bonds with DNA, which lead to the formation of mono- and bifunctional compounds that increase the pigment (melanin) content in the skin. Quickly and fairly fully absorbed from the digestive tract. Cmax is created between 0.5 and 4 hours after administration. Reversibly binds to plasma proteins. T1 / 2 about 2 hours. Accumulated in the epidermal cells, rapidly metabolized. 95% excreted in the form of metabolites in the urine for 24 hours. Activates the movement of melanocytes from the hair follicle into the epidermis, increases the sensitivity of the keratocyte DNA to the action of UV. It inhibits hyperproliferative processes in psoriasis.

Application of Methoxsalen

To increase the effectiveness of PUVA therapy: psoriasis, vitiligo, lichen planus, fungal mycosis.

Contraindications

Hypersensitivity (including other psoralens), blood diseases, malignant and benign tumors, melanoma (including history), hepatic and / or renal insufficiency, diabetes mellitus, increased photosensitivity (systemic lupus erythematosus, hepatoporphyria, pigment xeroderma, albinism), eye damage, aphakia, pregnancy, lactation, children and adolescence (up to 12 years).

Restrictions for use

Diseases of the liver, cardiovascular system.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy.

The action category for fetus by FDA is C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of Methoxsalen

Dizziness, nausea, vomiting, decreased appetite, erythema, itching, burns (with excessive exposure to UV radiation), nervousness, insomnia, depression. With prolonged use in high doses: symptoms of skin aging, cataracts, skin cancer.

Interaction

(Mutually) photosensitizing effect (should not be administered together) anthralin, tar, and its derivatives, griseofulvin, phenothiazines, nalidixic acid, quinolones and fluoroquinolones, halogenated salicylanilides (bacteriostatic soaps), sulfonamides, tetracyclines, thiazides, organic dyes (methylene blue, toluidine blue, etc.).

Overdose

In case of intentional or accidental poisoning, it is necessary to induce vomiting (within the first 2-3 hours after administration), place the patient in a dark room (at least 24 hours).

Routes of administration

Inside.

Precautions for Methoxsalen

Do not take sunbaths 24 hours before taking methoxalen and subsequent phototherapy. After taking, it is recommended to wear sunglasses for 24 hours (to prevent the development of cataracts) and to avoid exposure to sunlight for 8 hours. During the irradiation session, the patient should be in sunglasses, only 1/3 of the prescribed dose of radiation should affect the skin of the stomach, breast, genitals.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Stamakort 60 capsules