Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Minoxidil (Minoxidilum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Vasodilators

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie, Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

L64 Androgenic Haarausfall

Haarausfall androgenic, Haarausfall von Androgenetic, Haarausfall von Androgenic der gemäßigten Strenge, Strenger Androgenabhängiger Haarausfall, Männlicher Musterhaarausfall

Codieren Sie CAS 38304-91-5

Eigenschaften von Minoxidil

Weißes oder fast weißes kristallenes geruchloses Puder. Leicht auflösbar im propylene Glykol, Methanol, Vinylalkohol, propanol, dimethylsulfoxide, auflösbar in Wasser, das in Azeton, Chloroform und Ethylacetat praktisch unlöslich ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - hypotensive, vasodilating, stimulierendes Haarwachstum.

Aktiviert (öffnet) Kaliumskanäle in Membranen von glatten Muskelzellen der Gefäßwand. Hat eine peripherische vasodilating Wirkung, breitet widerspenstige Behälter (arterioles) aus, senkt das TRAURIGE und den VATI, reduziert die Last auf dem myocardium, verursacht Reflex tachycardia und vergrößert Herzproduktion. Vergrößert die Tätigkeit von renin Plasma und fördert die Retention von Natrium und Wasser.

Stimuliert Haarwachstum in androgenabhängigem Haarausfall. Der Mechanismus der Haarwachstumserhöhung wird mit vasodilation und Verbesserung des Mikroumlaufs in der Haut und den trophischen Haarbälgen, der Anregung des Haarbalgübergangs von der sich ausruhenden Phase (telogen Phase) zur Wachstumsphase (anagen Phase) vermutlich vereinigt. Stimmt die Wirkung von Androgenen auf Haarbälgen ab. Reduziert die Bildung von 5 Alpha dehydrosterone (vielleicht indirekt), der eine bedeutende Rolle in der Bildung des Haarausfalls spielt. Die beste Wirkung ist mit einer Dauer der Krankheit, die nicht 10 Jahre, junge Patienten, Lokalisierung des kahlen Punkts in der Krone der Größe von nicht mehr als 10 cm und der Anwesenheit von mehr als 100 Pistole und Endhaar im Zentrum der Glatze überschreitet. Verhindert Haarausfall nicht, der durch Rauschgifte, Essstörungen (Eisenmangel, Vitamin A, usw.), dichte Frisuren ("Schwanz", "Brötchen", usw.) verursacht ist . Eine positive Wirkung wurde in einem bedeutenden Verhältnis von Patienten mit einer Krankheitsdauer von nicht mehr als 3-5 Jahren bemerkt.

Haarwachstum beginnt in der Regel nach 4 Monaten der täglichen aktuellen Anwendung der Lösung. Nach der Abschaffung der Therapie hält das Wachstum des neuen Haars an und nach 3-4 Monaten, es ist möglich, die kahlen Flecke in den vorherigen Plätzen wieder herzustellen.

In experimentellen Tests wurde keine mutagenic Wirkung entdeckt. Die Anwesenheit einer karzinogenen Wirkung in Ratten und Kaninchen wird für die aktuelle Anwendung innerhalb von 1 Jahr nicht gegründet. Eine dosisabhängige Abnahme in der Kapazität für die Fruchtbarmachung in Frauen und Ratten männlichen Geschlechts hat in Dosen 1-5mal höher aufgenommen, als MPDH offenbart wurde. Wenn verwaltet, mündlich zu Ratten und Kaninchen gab es keine teratogenic Wirkung, aber eine Steigerung der Wahrscheinlichkeit der embryonischen Resorption in Kaninchen (aber nicht in Ratten) wurde an Dosen 5mal mehr als das von MPD beobachtet.

Nach der mündlichen Aufnahme von 90 % der genommenen Dosis. Cmax wird innerhalb von 1 Stunde erreicht. Eigentlich bindet zu Plasmaproteinen nicht. Dringt in Brustmilch ein. Erlebt biotransformation in der Leber mit der Bildung der niedrigen Tätigkeit metabolites. T1 / 2 vom Plasma ist 4.2 Stunden. Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren (10 % - unverändert).

Wenn angewandt, lokal durch die intakte Haut werden ungefähr 1.4 % des Rauschgifts absorbiert. Nach der Unterbrechung der aktuellen Anwendung sind 95 % der Körperabsorption von minoxidil excreted durch die Nieren innerhalb von 4 Tagen.

Gebrauch von Minoxidil

Blöcke: Arterielle Hypertonie (besonders strenge Formen, die gegen die Kombinationstherapie mit anderen antihypertensive Rauschgiften widerstandsfähig sind).

Außerhalb der Lösung: männliche Musterkahlheit (androgenic Haarausfall) in Männern und Frauen.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen; pheochromocytoma, mitral stenosis, sekundäre Lungenhypertonie (Blöcke); Verletzung der Integrität der Haut, dermatosis der Kopfhaut (Außenlösung).

Beschränkungen für den Gebrauch

IHD, Angina pectoris, Herzversagen, Alter weniger als 12 Jahre (wird die Erfahrung des Gebrauches beschränkt).

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (sind entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien in Menschen nicht durchgeführt worden). Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Minoxidil

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel, Kopfweh, Sehschwächung (einschließlich der reduzierten Sehschärfe).

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Blutdruck, tachycardia, arrhythmia, Herzversagen, Inversion der T Welle auf dem EKG senkend; in seltenen Fällen - Hydrobrust, hydropericardium (in Patienten mit dem Herzversagen), stenocardia (in Patienten mit der kranzartigen Unzulänglichkeit), exudative pericarditis, thrombopenia, und leukopenia.

Von der Haut: hypertrichosis, dünn werdend und von der Pigmentation des Haars auf dem Körper stark werdend; mit der lokalen Anwendung - Trockenheit und flaking der Kopfhaut, Hautentzündung (das Jucken, der Ausschlag), Ekzem, Haarausfall, brennende Sensation der Kopfhaut, folliculitis (Empfindlichkeit oder Wundkeit in den Haarwurzeln), erythema

Allergische Reaktionen: Ausschlag, Gesichtsschwellung, rhinitis, urticaria.

Anderer: Verzögerung von Natrium und Wasser im Körper, der Schwellung, der Atemnot, der Synkope, dem Senken der Libido.

Wechselwirkung

Nitrate, Diuretika, Beta-Adrenoblockers-Zunahme die hypotensive Wirkung; Oestrogen, orale Empfängnisverhütungsmittel, sympathomimetics, NSAIDs - werden schwach. Schreiben Sie gleichzeitig mit guanethidine (die Gefahr von orthostatic hypotension) nicht vor.

Überdosis

Symptome: übermäßiger vasodilation, ausgesprochener hypotension, Brustschmerz, tachycardia oder arrhythmia, Nervenentzündung (Unbeweglichkeit oder zitternd von Händen, Füßen, Kopf), Natrium und Wasserretention.

Behandlung: Symptomatisch und Wartungstherapie - die Einführung der Salzquelle (IV), mit hypotension - phenylephrine, angiotensin II, vasopressin, dopamine (sollte sympathomimetics, einschließlich norepinephrine und epinephrine nicht verwenden).

Minoxidil und sein metabolites werden durch hemodialysis entfernt.

Wege der Verwaltung

Innen, äußerlich.

Vorsichtsmaßnahmen für Minoxidil

Vermeiden Sie Kontakt mit den Augen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Lösung in Patienten im Alter von 18 und nach dem Alter 65 sind nicht bestimmt worden.

spezielle Instruktionen

Mit arterieller Hypertonie wird gewöhnlich in der Kombination mit dem Beta-Blockers und den Diuretika vorgeschrieben.

Eine Anmerkung

Zurzeit in Russland minoxidil in der Form von Blöcken hat keine gültige Registrierung.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Suprefort intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Minoxidil (Minoxidilum)

I want this, give me price

Pharmacological group

dermotropic means

Vasodilators

Nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension

Hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, Essential Hypertension, Primary hypertension, Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden increase in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial Hypertension, malignant Hypertension, Hypertonic disease, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension

Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden rise in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial hypertension, malignant hypertension, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, hypertensive crisis, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, renovascular hypertension, symptomatic hypertension, renal hypertension, Renovascular hypertension, Symptomatic hypertension

L64 Androgenic alopecia

Alopecia androgenic, Androgenetic alopecia, Androgenic alopecia of moderate severity, Severe Androgen-Dependent Alopecia, Male pattern hair loss

Code CAS 38304-91-5

Characteristics of Minoxidil

White or almost white crystalline powder odorless. Easily soluble in propylene glycol, methanol, ethanol, propanol, dimethylsulfoxide, soluble in water, practically insoluble in acetone, chloroform and ethyl acetate.

Pharmacology

Pharmacological action - hypotensive, vasodilating, stimulating hair growth.

Activates (opens) potassium channels in membranes of smooth muscle cells of the vascular wall. Has a peripheral vasodilating effect, expands resistive vessels (arterioles), lowers the SAD and DAD, reduces the load on the myocardium, causes reflex tachycardia and increases cardiac output. Increases the activity of renin plasma and promotes the retention of sodium and water.

Stimulates hair growth in androgen-dependent alopecia. The mechanism of hair growth enhancement is supposedly associated with vasodilation and improvement of microcirculation in the skin and trophic hair follicles, stimulation of the hair follicle transition from the resting phase (telogen phase) to the growth phase (anagen phase). Modulates the effect of androgens on hair follicles. Reduces the formation of 5-alpha-dehydrosterone (possibly indirectly), which plays a significant role in the formation of alopecia. The best effect is with a duration of the disease not exceeding 10 years, young patients, localization of the bald spot in the crown of the size of no more than 10 cm and the presence of more than 100 gun and terminal hair in the center of the bald head. Does not prevent hair loss caused by drugs, eating disorders (iron deficiency, vitamin A, etc.), tight hairstyles ("tail", "bun", etc.). A positive effect was noted in a significant proportion of patients with a disease duration of no more than 3-5 years.

Hair growth, as a rule, begins after 4 months of daily topical application of the solution. After the abolition of therapy, the growth of new hair stops and after 3-4 months, it is possible to restore the bald patches in the previous places.

In experimental tests, no mutagenic effect was detected. The presence of a carcinogenic effect in rats and rabbits is not established for topical application within 1 year. A dose-dependent decrease in the capacity for fertilization in females and male rats ingested in doses 1-5 times higher than MPDH was revealed. When administered orally to rats and rabbits, there was no teratogenic effect, but an increase in the probability of embryonic resorption in rabbits (but not in rats) was observed at doses 5 times that of MPD.

After oral intake of 90% of the dose taken. Cmax is achieved within 1 hour. Virtually does not bind to plasma proteins. Penetrates into breast milk. Undergoes biotransformation in the liver with the formation of low-activity metabolites. T1 / 2 from the plasma is 4.2 hours. It is excreted mainly by the kidneys (10% - unchanged).

When applied locally through intact skin, about 1.4% of the drug is absorbed. After discontinuation of topical application, 95% of the systemic absorption of minoxidil is excreted by the kidneys within 4 days.

Use of Minoxidil

Tablets: arterial hypertension (especially severe forms, resistant to combination therapy with other antihypertensive drugs).

Outside solution: male pattern baldness (androgenic alopecia) in men and women.

Contraindications

Hypersensitivity, pregnancy, breast-feeding; pheochromocytoma, mitral stenosis, secondary pulmonary hypertension (tablets); violation of the integrity of the skin, dermatosis of the scalp (external solution).

Restrictions for use

IHD, angina pectoris, heart failure, age under 12 years (experience of use is limited).

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (adequate and strictly controlled studies in humans have not been performed). For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of Minoxidil

From the nervous system and sensory organs: dizziness, headache, visual impairment (including reduced visual acuity).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): lowering blood pressure, tachycardia, arrhythmia, heart failure, inversion of the T wave on the ECG; in rare cases - hydrothorax, hydropericardium (in patients with heart failure), stenocardia (in patients with coronary insufficiency), exudative pericarditis, thrombopenia, and leukopenia.

From the skin: hypertrichosis, thinning and strengthening of pigmentation of hair on the body; with local application - dryness and flaking of the scalp, dermatitis (itching, rash), eczema, alopecia, burning sensation of the scalp, folliculitis (sensitivity or soreness in the hair roots), erythema

Allergic reactions: rash, face swelling, rhinitis, urticaria.

Other: delay of sodium and water in the body, swelling, shortness of breath, syncope, lowering of libido.

Interaction

Nitrates, diuretics, beta-adrenoblockers increase the hypotensive effect; estrogens, oral contraceptives, sympathomimetics, NSAIDs - weaken. Do not prescribe simultaneously with guanethidine (the risk of orthostatic hypotension).

Overdose

Symptoms: excessive vasodilation, pronounced hypotension, chest pain, tachycardia or arrhythmia, neuritis (immobility or trembling of hands, feet, head), sodium and water retention.

Treatment: symptomatic and maintenance therapy - the introduction of saline (IV), with hypotension - phenylephrine, angiotensin II, vasopressin, dopamine (should not use sympathomimetics, including norepinephrine and epinephrine).

Minoxidil and its metabolites are removed by hemodialysis.

Routes of administration

Inside, externally.

Precautions for Minoxidil

Avoid contact with the eyes.

The safety and effectiveness of the solution in patients under the age of 18 and after age 65 have not been determined.

special instructions

With arterial hypertension is usually prescribed in combination with beta-blockers and diuretics.

A comment

Currently in Russia minoxidil in the form of tablets does not have a valid registration.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Furosemide injection 20mg 10 vials