Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Säure von Mefenamic (Acidum Mefenamicum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Fenamates

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I00-I02 Akutes rheumatisches Fieber

I40 Akuter myocarditis

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe in den frühen Stufen der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnliche Bedingung, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

K05.2 Akuter periodontitis

Krankheit von Periodontal, Periodontitis, Periodontitis akut, Krankheit von Periodontal, die durch Zahnfleischentzündung, Pericoronite kompliziert ist

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gemeinsamem Schmerz, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, der Krankheit von Bechterew, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Strengem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu strengem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu strengem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

Codieren Sie CAS 61-68-7

Eigenschaften von Säure von Mefenamic

Kristallenes Puder ist fahlgraues Weiß in der Farbe. Fast nerastvorim in Wasser, das wenig in Alkohol auflösbar ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Bedrückt die Synthese von Vermittlern der Entzündung (PG, serotonin, kinin, usw.) Nimmt ab die Tätigkeit von lysosome macht beteiligt an der entzündlichen Reaktion Spaß pro-. Betrifft die Phasen der Ausschwitzung und Proliferation. Stabilisiert Proteinultrastruktur und Zellmembranen, reduziert Gefäßdurchdringbarkeit und Schwellung von Geweben. Es löst oxidative phosphorylation auf, hemmt die Synthese von mucopolysaccharide. Unterdrückt die pro-entzündliche Tätigkeit von serotonin. Es hemmt die Proliferation von Zellen im Entzündungsfokus, Zunahmenzellwiderstand und stimuliert Wundenheilung. In der schmerzlindernden Wirkung, zusammen mit dem Einfluss auf die Hauptmechanismen der Schmerzempfindlichkeit, wird eine bedeutende Rolle durch lokale Effekten auf den Entzündungsfokus, die Fähigkeit gespielt, den algogenicity von endogenen Substanzen (kinins, Histamin, serotonin) zu hemmen. Fieberverhütende Handlung wird mit der Unterdrückung der Synthese der PG und der Wirkung auf das Zentrum von thermoregulation vereinigt. Stimuliert die Bildung des Interferon.

Nach der mündlichen Verwaltung wird es schnell und genug absorbiert, Cmax nach 2-4 Stunden schaffend. Das Blutniveau ist zur Dosis proportional. Die Gleichgewichtkonzentration (20 μg / ml) wird am 2. Tag der Anwendung (1 g 4mal pro Tag) bestimmt. Im Gefäßbett setzt es sich mit albumins in Verbindung. T1 / 2 - 3 Stunden. In der Leber bildet mehrere metabolites (oxidiert, hydrolyzed, glucuronidized). 67 % der akzeptierten Dosis sind excreted im Urin in der unveränderten Form oder in der Form von biotransformation Produkten, 20-25 % mit Fäkalien.

Anwendung von Säure von Mefenamic

Akuter Rheumatismus, nichtspezifische (rheumatische) Polyarthritis, die Krankheit von Bechterew, arthralgia, myalgia, Neuralgie, Kopfweh, Zahnweh, Fieber, ansteckender allergischer myocarditis, dysmenorrhea, prämenstruelles Syndrom, Kälte und fiebrige Krankheiten, Grippe, periodontal Krankheiten (lokal in der Form von Natrium mefemenate).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der entzündlichen Krankheiten der gastrointestinal Fläche, Niere und hemopoiesis.

Nebenwirkungen von Säure von Mefenamic

Brechreiz, Sodbrennen, Diarrhöe, Unterleibsschmerz, Anorexie, Flatulenz, gastrointestinal Blutung, Verstopfung, allgemeine Schwäche, Schläfrigkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit, Sehschwächung, albuminuria, allergische Reaktionen (das Jucken, Gesicht, Ausschlag zu schwellen).

Mit dem anhaltenden Gebrauch (12 Monate oder mehr) - hemolytic Anämie, eine Abnahme in hematocrit, eine Verletzung von hematopoiesis. Bei einer Konzentration im Blut von 100-200 μg / l und höher - Muskel zuckend, Konvulsionen, sich erbrechend.

Wechselwirkung

Salicylates und metamizole Natrium vergrößern die antientzündliche Wirkung. Thiamin, pyridoxine, Barbitursäurepräparat, phenothiazine Ableitungen, Rauschgiftanalgetika, Koffein, phenacetin, diphenhydramine potentiate Schmerzlosigkeit. Verlängert prothrombin Zeit und vergrößert die Wirksamkeit von mündlichen Antikoagulanzien.

Vorsichtsmaßnahmen für Säure von Mefenamic

Es wird nicht empfohlen, während Schwangerschaft, tk. wahrscheinlich die Wirkung auf das fötale kardiovaskuläre System zu verwenden. Kann in Brustmilch eindringen, die den Gebrauch von Milch absondernden Frauen beschränkt. Um Komplikationen an der gastrointestinal Fläche zu verhindern, wird es empfohlen, es nach Mahlzeiten zu nehmen und es mit Milch zu trinken. Daran sollte gedacht werden, dass der Quer-Sensibilismus mit anderem NSAIDs nicht ausgeschlossen wird. Mit der Entwicklung der Diarrhöe ist es notwendig, die Dosis von mefenamic Säure zu reduzieren oder provisorisch es zu annullieren.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Dexamethasone 0,5mg 10 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Mefenamic acid (Acidum Mefenamicum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs – Fenamates

Nosological classification (ICD-10)

I00-I02 Acute rheumatic fever

I40 Acute myocarditis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

K05.2 Acute periodontitis

Periodontal disease, Periodontitis, Periodontitis acute, Periodontal disease complicated by gingivitis, Pericoronite

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

Code CAS 61-68-7

Characteristics of Mefenamic acid

Crystalline powder is grayish white in color. Almost nerastvorim in water, little soluble in alcohol.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Oppresses the synthesis of mediators of inflammation (PG, serotonin, kinin, etc.), reduces the activity of lysosome proteases involved in the inflammatory reaction. Affects the phases of exudation and proliferation. Stabilizes protein ultrastructure and cell membranes, reduces vascular permeability and swelling of tissues. It disintegrates oxidative phosphorylation, inhibits the synthesis of mucopolysaccharide. Suppresses the pro-inflammatory activity of serotonin. It inhibits the proliferation of cells in the inflammation focus, increases cell resistance and stimulates wound healing. In the analgesic effect, along with the influence on the central mechanisms of pain sensitivity, a significant role is played by local effects on the inflammation focus, the ability to inhibit the algogenicity of endogenous substances (kinins, histamine, serotonin). Antipyretic action is associated with the suppression of the synthesis of PG and the effect on the center of thermoregulation. Stimulates the formation of interferon.

After oral administration, it is quickly and sufficiently absorbed, creating Cmax after 2-4 hours. The blood level is proportional to the dose. The equilibrium concentration (20 μg / ml) is determined on the 2nd day of application (1 g 4 times a day). In the vascular bed it contacts with albumins. T1 / 2 - 3 hours. In the liver forms a number of metabolites (oxidized, hydrolyzed, glucuronidized). 67% of the accepted dose is excreted in the urine in unchanged form or in the form of biotransformation products, 20-25% with feces.

Application of Mefenamic acid

Acute rheumatism, nonspecific (rheumatoid) polyarthritis, Bechterew's disease, arthralgia, myalgia, neuralgia, headache, toothache, fever, infectious allergic myocarditis, dysmenorrhea, premenstrual syndrome, colds and febrile illnesses, influenza, periodontal diseases (locally in the form of sodium mefemenate).

Contraindications

Hypersensitivity, peptic ulcer of the stomach and duodenum, inflammatory diseases of the gastrointestinal tract, kidney and hemopoiesis.

Side effects of Mefenamic acid

Nausea, heartburn, diarrhea, abdominal pain, anorexia, flatulence, gastrointestinal bleeding, constipation, general weakness, drowsiness, nervousness, insomnia, visual impairment, albuminuria, allergic reactions (itching, face swelling, rash).

With prolonged use (12 months or more) - hemolytic anemia, a decrease in hematocrit, a violation of hematopoiesis. At a concentration in the blood of 100-200 μg / l and higher - muscle twitching, convulsions, vomiting.

Interaction

Salicylates and metamizole sodium increase the anti-inflammatory effect. Thiamine, pyridoxine, barbiturates, phenothiazine derivatives, narcotic analgesics, caffeine, phenacetin, diphenhydramine potentiate analgesia. Prolongs prothrombin time and increases the effectiveness of oral anticoagulants.

Precautions for Mefenamic acid

It is not recommended to use during pregnancy, tk. probably the effect on the fetal cardiovascular system. Can penetrate into breast milk, which limits the use of lactating women. To prevent complications from the gastrointestinal tract, it is recommended to take it after meals and drink it with milk. It should be borne in mind that cross-sensitization with other NSAIDs is not excluded. With the development of diarrhea, it is necessary to reduce the dose of mefenamic acid or temporarily to cancel it.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Fucitalmic eye drops 1% 5g