Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Maxidex

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Dexamethasone

ATX Code S01BA01 Dexamethasone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids

Augenprodukte

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Entzündung der Augenlider, Entzündliche Krankheiten der Augenlider, Demodectic blepharitis, Oberflächlichen Bakterieninfektion der Augen, Oberflächlichen Infektion des Auges, Schuppigen blepharitis

H10 Bindehautentzündung

Bindehautentzündung ansteckend-entzündliche, Bakterielle Bindehautentzündung, Rotauge-Syndrom, Oberflächliche Infektion des Auges, Chronische nichtansteckende Bindehautentzündung

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronischer Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H15 Scleral Krankheiten

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bakterieller keratitis, Frühling keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis mit der Zerstörung der Hornhaut, Oberflächlichen keratitis, Punkt keratitis, Traumatischer keratitis, Oberflächlicher Punkt keratitis

H16.2 Keratoconjunctivitis

Chronischer allergischer keratoconjunctivitis, Bakterieller keratoconjunctivitis, Tiefe Formen von adenovirus keratoconjunctivitis, Ansteckender Bindehautentzündung und keratoconjunctivitis, der durch Chlamydia trachomatis, Akuten allergischen keratoconjunctivitis, Frühling keratoconjunctivitis, Phlyctenular keratoconjunctivitis verursacht ist

H20 Iridocyclitis

wiederkehrender iritis, mitfühlender iridocyclitis, Träger späterer uveitis, Träger späterer uveitis, Späterer uveitis, das spätere Segment des Auges Iridocyclitis, Iridocyclitis und anderer uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Akuter iritis, uveitis, Zyklus von Akutem iridocyclitis, Akutem nichtansteckendem uveitis

H59 Unordnungen des Auges und adnexa nach medizinischen Verfahren

Bedingung im Anschluss an die Chirurgie auf dem Augapfel, Bedingung nach der plastischen Chirurgie der Augenlider, Bedingung nach der Chirurgie auf der Hornhaut, Bedingung nach chirurgischen Augenoperationen, Dem Einengen des Schülers nach dem Eintröpfeln mydriatics

S05 Verletzung des Auges und der Bahn

Wunden des Augeneindringens, in Wunde des Augapfels, Oberflächliche Verletzung der Hornhaut, Posttraumatischen keratopathy, Posttraumatischen Hauptretinaldystrophie Nichteindringend, in Wunde der Hornhaut, Bedingung nach Augenverletzungen, Bedingung nach Augapfelverletzungen Eindringend, in Hornhautwunden, Verletzungen zu Augengeweben, Verletzungen zur Hornhaut, Verletzung des vorderen Teils des Auges Eindringend

T26 Thermische und chemische Brandwunden, die auf den Bereich des Auges und seines adnexa beschränkt sind

Bedingung nach Thermalconjunctival-Brandwunden, Bedingung nach Thermalbrandwunden der Hornhaut, Aseptischer Augenbrandwunde, Eye Burn, Thermalaugenbrandwunden, Thermalschaden an der Hornhaut, der Hornhautbrandwunde, der Bestrahlten Augenbrandwunde, der Chemischen Augenbrandwunde, der Chemischen Brandwunde der Hornhaut, dem Chemischen Schaden der Hornhaut, den Thermalbrandwunden der Bindehaut, den Thermalbrandwunden der Hornhaut, der Thermalaugenbrandwunde, Bedingung nach chirurgischen Brandwunden der Bindehaut, Bedingung nach chirurgischen Brandwunden der Hornhaut

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Auge lässt 1 ml fallen

Dexamethasone 1 Mg

Hilfssubstanzen: hydroxypropylmethylcellulose - 0.5 %; destilliertes Wasser

Konservierungsmittel: Benzalkonium-Chlorid - 0.01 %

In Flaschentropfern (mit dem dispensierenden Gerät "Lassen Tainer " Fallen), zu 5 ml.

Salbenauge 1 g

Dexamethasone 1 Mg

Hilfssubstanzen: Vaseline weiß, Wollfett wasserfreie Flüssigkeit

Konservierungsmittel: methylparaben 0.05 %, propyl paraben 0.01 %

In Tuben von 3.5 g; in der Tuba des Kastens 1.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiallergisch, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids), hat mineralocorticoid Tätigkeit nicht. Hat eine ausgesprochene antientzündliche, antiallergische und desensibilisierende Wirkung. Dexamethasone unterdrückt aktiv entzündliche Prozesse, die eosinophilic Ausweisung von entzündlichen Vermittlern, die Wanderung von Mastzellen hemmend und die Durchdringbarkeit von Haargefäßen reduzierend.

Anzeigen

Allergischer blepharitis, Bindehautentzündung, keratoconjunctivitis;

Akuter und chronischer iritis, iridocyclitis;

Verhinderung und Behandlung von entzündlichen Phänomenen in der postwirkenden Periode;

Thermische und chemische Brandwunde (nachdem epithelialization von Hornhautdefekten vollenden).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Keratitis, der durch das Herpessimplex (dendritic keratitis) verursacht ist;

Varicella und andere Virenkrankheiten der Hornhaut und Bindehaut;

Infektionen von Mycobacterial der Augen;

Pilzkrankheiten der Augen;

Akute eitrige Augenkrankheiten.

Im Moment werden die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts für Kinder nicht gegründet.

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft sollte das Rauschgift nur in Fällen gegeben werden, wo die Wirksamkeit der Behandlung die mögliche Gefahr zum Fötus rechtfertigt. Für die Periode des Stillens, unterbrechen Sie medikamentöse Behandlung.

Anwendung in Kinderheilkunde. Im Moment werden die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts in Kindern nicht gegründet.

Nebenwirkungen

Mit dem langfristigen Gebrauch von Steroidenrauschgiften kann eine Steigerung von IOP (Intraaugendruck) mit der möglichen nachfolgenden Entwicklung des Glaukoms beobachtet werden, auf die Entwicklung von charakteristischen Verletzungen des Sehnervs und der Änderungen im Gesichtsfeld hinauslaufend (deshalb, wenn mit Vorbereitungen, die corticosteroids enthalten, IOP regelmäßig seit mehr als 10 Tagen gemessen werden sollte); Bildung des späteren grauen Subkapselstars; den Prozess der Wundenheilung verlangsamend (mit Krankheiten, die Verdünnung der Hornhaut oder sclera verursachen, kann die Perforation der faserigen Membran mit der aktuellen Anwendung von Steroidenvorbereitungen möglich sein).

Sekundäre Infektion

Nach dem Gebrauch von Rauschgiften, die glucocorticosteroids in der Kombination mit Antibiotika enthalten, kann sich eine sekundäre Infektion entwickeln. Sekundäre Bakterieninfektion kann demzufolge der Unterdrückung der Schutzreaktion des Körpers des Patienten vorkommen. In akuten eitrigen Krankheiten können die Augen des SCS maskieren oder den vorhandenen ansteckenden Prozess stärken.

Die Pilzinfektion der Hornhaut neigt dazu, besonders häufig mit dem anhaltenden Gebrauch von Steroiden vorzukommen. Das Äußere von Nichtheilgeschwüren auf der Hornhaut nach der verlängerten Behandlung mit Steroidenvorbereitungen kann die Entwicklung der Pilzplage anzeigen.

Das Dosieren und Verwaltung

Im conjunctival Sack.

Augenfälle: 1-2 Fälle der Lösung, alle 3-6 Stunden oder wie empfohlen, von einem Arzt eingeträufelt zu werden. Vor dem Gebrauch sollte das Fläschchen mit Fällen geschüttelt werden.

Augensalbe: Ein Streifen von 1-1.5 cm langer Salbe sollte ins niedrigere Augenlid 2-3mal pro Tag gelegt werden.

Sie können den Gebrauch von Salbe und Augentropfen verbinden: Salbe - am Abend, bevor sie, und Auge ins Bett geht, fällt während des Tages.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift sollte für die Einspritzung nicht verwendet werden.

Informationen für Patienten

Wenn Sie Fälle verwenden, berühren Sie den Tipp der Pipette mit keiner Oberfläche, um Bakterien davon abzuhalten, ins Fläschchen einzugehen.

Tragen Sie Kontaktlinsen während der Behandlung nicht.

Vor dem Gebrauch, Schütteln die Flasche.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 8-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Salbenaugen-0.1-%-4jahre.

Auge lässt 0.1-%-3jahre fallen.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Testoluten 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Maxidex

I want this, give me price

Active substance: Dexamethasone

ATX Code S01BA01 Dexamethasone

Pharmacological group

Glucocorticosteroids

Ophthalmic products

The nosological classification (ICD-10)

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Inflammation of the eyelids, Inflammatory diseases of the eyelids, Demodectic blepharitis, Superficial bacterial infection of the eyes, Superficial infection of the eye, Scaly blepharitis

H10 Conjunctivitis

Conjunctivitis infectious-inflammatory,Bacterial conjunctivitis, red-eye syndrome, Superficial infection of the eye, Chronic non-infectious conjunctivitis

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronic Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H15 Scleral Diseases

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bacterial keratitis, Spring keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis with destruction of the cornea, Superficial keratitis, Point keratitis, Traumatic keratitis, Superficial point keratitis

H16.2 Keratoconjunctivitis

Chronic allergic keratoconjunctivitis, Bacterial keratoconjunctivitis, Deep forms of adenovirus keratoconjunctivitis, Infectious conjunctivitis and keratoconjunctivitis caused by Chlamydia trachomatis, Acute allergic keratoconjunctivitis, Spring keratoconjunctivitis, Phlyctenular keratoconjunctivitis

H20 Iridocyclitis

recurrent iritis, sympathetic iridocyclitis, Sluggish posterior uveitis, Sluggish posterior uveitis, Posterior uveitis, the posterior segment of the eye Iridocyclitis, Iridocyclitis and other uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Acute iritis, uveitis, cycle of Acute iridocyclitis, Acute non-infectious uveitis

H59 Disorders of the eye and adnexa after medical procedures

Condition following surgery on the eyeball, Condition after plastic surgery of the eyelids, Condition after surgery on the cornea, Condition after surgical eye operations, The narrowing of the pupil after instillation mydriatics

S05 Injury of the eye and orbit

Wounds of the eye penetrating, Non-penetrating wound of the eyeball, Superficial injury of the cornea, Post-traumatic keratopathy, Post-traumatic central retinal dystrophy, Penetrating wound of the cornea, Condition after eye injuries, Condition after eyeball injuries, Penetrating corneal wounds, Injuries to eye tissues, Injuries to the cornea, Injury of anterior part of eye

T26 Thermal and chemical burns, limited to the area of the eye and its adnexa

Condition after thermal conjunctival burns, Condition after thermal burns of the cornea, Aseptic eye burn, Eye Burn, Thermal eye burns, Thermal damage to the cornea, Corneal burn, Irradiated eye burn, Chemical eye burn, Chemical burn of the cornea, Chemical damage of the cornea, Thermal burns of the conjunctiva, Thermal burns of the cornea, Thermal eye burn, Condition after surgical burns of conjunctiva, Condition after surgical burns of the cornea

Composition and form of release

Eye drops 1 ml

Dexamethasone 1 mg

Auxiliary substances: hydroxypropylmethylcellulose - 0.5%; Distilled water

Preservative: benzalkonium chloride - 0.01%

In bottles-droppers (with the dispensing device "Drop Tainer ™") to 5 ml.

Ointment eye 1 g

Dexamethasone 1 mg

Auxiliary substances: petrolatum white, lanolin anhydrous liquid

Preservatives: methylparaben 0.05%, propyl paraben 0.01%

In tubes of 3.5 g; In the box 1 tuba.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antiallergic, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

Dexamethasone - GCS (glucocorticosteroids), does not have mineralocorticoid activity. Has a pronounced anti-inflammatory, antiallergic and desensitizing effect. Dexamethasone actively suppresses inflammatory processes, inhibiting the eosinophilic ejection of inflammatory mediators, the migration of mast cells and reducing the permeability of capillaries.

Indications

Allergic blepharitis, conjunctivitis, keratoconjunctivitis;

Acute and chronic iritis, iridocyclitis;

Prevention and treatment of inflammatory phenomena in the postoperative period;

Thermal and chemical burn (after complete epithelialization of corneal defects).

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

Keratitis caused by herpes simplex (dendritic keratitis);

Varicella and other viral diseases of the cornea and conjunctiva;

Mycobacterial infections of the eyes;

Fungal diseases of the eyes;

Acute purulent eye diseases.

At the moment, the safety and effectiveness of the drug for children are not established.

pregnancy and lactation

During pregnancy, the drug should be given only in cases where the effectiveness of treatment justifies the possible risk to the fetus. For the period of breastfeeding, discontinue drug treatment.

Application in pediatrics. At the moment, the safety and effectiveness of the drug in children is not established.

Side effects

With long-term use of steroid drugs, an increase in IOP (intraocular pressure) can be observed with the possible subsequent development of glaucoma, resulting in the development of characteristic lesions of the optic nerve and changes in the visual field (therefore, when using preparations containing corticosteroids, IOP should be regularly measured for more than 10 days); Formation of posterior subcapsular cataract; Slowing down the process of wound healing (with diseases that cause thinning of the cornea or sclera, the perforation of the fibrous membrane may be possible with topical application of steroid preparations).

Secondary infection

After the use of drugs containing glucocorticosteroids in combination with antibiotics, a secondary infection may develop. Secondary bacterial infection can occur as a consequence of suppression of the protective reaction of the patient's body. In acute purulent diseases, the eyes of the SCS can mask or strengthen the existing infectious process.

Fungal infection of the cornea tends to occur especially often with prolonged use of steroids. The appearance of non-healing ulcers on the cornea after prolonged treatment with steroid preparations may indicate the development of fungal infestation.

Dosing and Administration

In the conjunctival sac.

Eye drops: 1-2 drops of solution to be instilled every 3-6 hours or as recommended by a doctor. Before use, the vial with drops should be shaken.

Ophthalmic ointment: a strip of ointment 1-1.5 cm long should be placed in the lower eyelid 2-3 times a day.

You can combine the use of ointment and eye drops: ointment - in the evening before going to bed, and eye drops during the day.

special instructions

The drug should not be used for injection.

Information for patients

When using drops, do not touch the tip of the pipette with any surface to prevent bacteria from entering the vial.

Do not wear contact lenses during treatment.

Before use, shake the bottle.

Storage Conditions

At a temperature of 8-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Ointment eye 0.1% - 4 years.

Eye drops 0.1% - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Thyreogen intensive course 180 capsules