Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Lornoxicam (Lornoxicamum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Oxycams

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akuter entzündlicher Zustand des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M15-M19 Osteoarthritis

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

Code CAS70374-39-9

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd, antiaggregant.

Unterschiedslos Hemmungen cyclooxygenase (STEUERMANN (cyclooxygenase)-1 und STEUERMANN 2). Reduziert die Produktion der PG (prostaglandins), leukotrienes, betrifft den gastrischen mucosa, die Funktion von Thrombozyten und Nierenblutfluss. Die Ausgabe von aktiven Formen von Sauerstoff, dem kinin System bedrückend.

Wenn aufgenommen, schnell und völlig absorbiert nähert sich Bioverfügbarkeit 100 %. Die Zeit, um Cmax zu erreichen, ist etwa 2 Stunden (mit / M (intramuskuläre) Einspritzung - 15 Minuten). In Plasma wird fast alles mit Proteinen vereinigt. In der Leber ist es hydroxylated und umgewandelt in einen pharmakologisch untätigen metabolite. T1 / 2 - 4 Stunden. Etwa 30 % der Dosis sind excreted im Urin, hauptsächlich in der Form von metabolites, dem Rest - mit der Galle.

Einflüsse hauptsächlich auf den exudative und die proliferative Phasen der entzündlichen Reaktion. Im Ernennen von Patienten mit rheumatischer Arthritis hat es eine ausgesprochene schmerzlindernde Wirkung, reduziert die Dauer der Morgensteifkeit, das Gelenk Index von Ritchie, die Zahl von gereizten und schmerzhaften Gelenken; in mehreren Patienten reduziert es ESR.

Anwendung von Lornoxicam

Arthritis: rheumatisch, psoriatic, akut gichtkrank, ansteckend; systemischer lupus erythematosus (milde Formen mit Gelenksyndrom, ohne Nierenbeteiligung), reaktiver synovitis im Programm, osteoarthritis, Bechterews Krankheit, radicular Syndrom in osteochondrosis, Ischias zu deformieren; Schmerz: menstrual, Zahn-, postwirkend und posttraumatisch.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, akute Blutung von der Magen-Darm-Fläche (Magen-Darm-Fläche), Magengeschwür des Magens und Duodenums, incl. in der Geschichte, prostaglandin Bronchialasthma, entzündliche Darmkrankheit, leukopenia, thrombocytopenia, haben Leber und Nierefunktion, congestive Herzversagen, schwere arterielle Hypertonie, Schwangerschaft, Stillen, Kinder, jung (weniger als 18 Jahre) verschlechtert und haben Alter vorgebracht.

Nebenwirkungen von Lornoxicam

Brechreiz, das Erbrechen, Unterleibsschmerz, Sodbrennen, Flatulenz, Diarrhöe, trockener Mund, hat Appetit vermindert, Magenkatarrh, esophagitis, ätzende und Geschwürverletzungen des Magens und Darmmucosa, von der Magen-Darm-Fläche, epistaxis, dysuria, dysuria verblutend, hat glomerular Filtrieren, akuten Nierenmisserfolg, zwischenräumliche Nierenentzündung, papillary Nekrose, Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit, Depression (oder Verärgerung), arterielle Hypertonie, tachycardia, Natrium und Wasserretention, peripherisches Ödem, Beben, das Schwitzen, l ykopeniya, thrombocytopenia, die aseptische Gehirnhautentzündung, die Hautausschläge, Spritzenseitenreaktionen (Röte, Schmerz) vermindert.

Wechselwirkung

Nebenwirkungen von der Magen-Darm-Fläche werden durch misoprostol reduziert. Andere NSAIDs erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen, indirekten Antikoagulanzien - Blutung. Zunahmen hypoglycemic Tätigkeit von sulfonylurea Ableitungen. Es reduziert die diuretische Wirkung und vergrößert den nephrotoxicity von Diuretika, reduziert hypotensive Rauschgifte. Reduziert Nierenabfertigung von digoxin. Vergrößert die Plasmakonzentration von Lithiumvorbereitungen. Vor dem Hintergrund von cimetidine, dem Niveau von lornoxicam in den Blutzunahmen.

Überdosis

Symptome: vergrößerte Nebenwirkungen vom Zentralnervensystem und der Magen-Darm-Fläche, dem vergrößerten Blutdruck, Herz- und / oder akuter Nierenmisserfolg.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, Überwachung und Wartung von Lebensfunktionen. Dialyse ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen, in / M (intramuskulär), intravenös (intravenös).

Vorsichtsmaßnahmen für Lornoxicam

Mit anamnestic Anzeigen für ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche kann lornoxicam nur in der Kombination mit H2-blockers und Protonenpumpenhemmstoffen verwendet werden. Mit der anhaltenden Aufnahme ist die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks (besonders in Patienten mit arterieller Hypertonie), peripherisches Blut, glomerular Filtrieren, transaminase Niveaus notwendig. Seien Sie vorsichtig ernennen ältere und abgezehrte Patienten. Mit der Verwarnung gelten während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Ciprolet eye drops 3mg/ml 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Lornoxicam (Lornoxicamum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs Oxycams

Nosological classification (ICD-10)

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M15-M19 Osteoarthritis

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M54.3 Sciatica

Ishialgia, Neuralgia of the sciatic nerve, Sciatic neuritis

R52.1 Constant unrestrained pain

Pain syndrome in oncology practice, Pain syndrome pronounced, Pain syndrome in malignant neoplasms, Pain syndrome in cancer, Pain syndrome with tumors, Pain syndrome in cancer patients, Pain in malignant neoplasms, Pain in malignant tumors, Pain in tumors, Pain in cancer patients, Pain in bone metastases, Pain in cancer, Malignant pain syndrome, Intensive chronic pain, Intensive pain syndrome, Intensive non-curable pain syndrome, Intensive chronic pain syndrome, Unrestrained pain, Unrestrained pain, Tumor pain, Post-traumatic pain syndrome, Severe pain, Chronic pain, Chronic Pain Syndrome

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

Code CAS70374-39-9

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic, antiaggregant.

Indiscriminately inhibits cyclooxygenase (COX (cyclooxygenase) -1 and COX-2). Reduces the production of PG (prostaglandins), leukotrienes, affects the gastric mucosa, the function of platelets and renal blood flow. Oppressing the release of active forms of oxygen, the kinin system.

When ingested quickly and completely absorbed, bioavailability approaches 100%. The time to reach Cmax is about 2 hours (with a / m (intramuscular) injection - 15 min). In plasma, almost everything is associated with proteins. In the liver, it is hydroxylated and converted into a pharmacologically inactive metabolite. T1 / 2 - 4 hours. About 30% of the dose is excreted in the urine, mainly in the form of metabolites, the rest - with bile.

Influences mainly on the exudative and proliferative phases of the inflammatory reaction. In appointing patients with rheumatoid arthritis, it has a pronounced analgesic effect, reduces the duration of morning stiffness, the joint Ritchie index, the number of inflamed and painful joints; in a number of patients it reduces ESR.

Application of Lornoxicam

Arthritis: rheumatoid, psoriatic, acute gouty, infectious; systemic lupus erythematosus (mild forms with articular syndrome, without renal involvement), reactive synovitis in the program of deforming osteoarthritis, Bechterew's disease, radicular syndrome in osteochondrosis, sciatica; pain: menstrual, dental, postoperative and post-traumatic.

Contraindications

Hypersensitivity, acute bleeding from the gastrointestinal tract (gastrointestinal tract), peptic ulcer of the stomach and duodenum, incl. in history, prostaglandin bronchial asthma, inflammatory bowel disease, leukopenia, thrombocytopenia, impaired liver and kidney function, congestive heart failure, severe arterial hypertension, pregnancy, breast-feeding, children's, youthful (under 18 years) and advanced age.

Side effects of Lornoxicam

Nausea, vomiting, abdominal pain, heartburn, flatulence, diarrhea, dry mouth, decreased appetite, gastritis, esophagitis, erosive and ulcerative lesions of the stomach and intestinal mucosa, bleeding from the gastrointestinal tract, epistaxis, dysuria, dysuria, decreased glomerular filtration, acute renal failure, interstitial nephritis, papillary necrosis, headache, dizziness, drowsiness, depression (or exacerbation), arterial hypertension, tachycardia, sodium and water retention, peripheral edema, tremor, sweating, l ykopeniya, thrombocytopenia, aseptic meningitis, skin rashes, injection site reactions (redness, pain).

Interaction

Side effects from the gastrointestinal tract are reduced by misoprostol. Other NSAIDs increase the risk of side effects, indirect anticoagulants - bleeding. Increases hypoglycemic activity of sulfonylurea derivatives. It reduces the diuretic effect and increases the nephrotoxicity of diuretics, reduces hypotensive drugs. Reduces renal clearance of digoxin. Increases the plasma concentration of lithium preparations. Against the background of cimetidine, the level of lornoxicam in the blood increases.

Overdose

Symptoms: increased side effects from the central nervous system and the gastrointestinal tract, increased blood pressure, cardiac and / or acute renal failure.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, monitoring and maintenance of vital functions. Dialysis is ineffective.

Routes of administration

Inside, in / m (intramuscularly), intravenously (intravenously).

Precautions for Lornoxicam

With anamnestic indications for erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, lornoxicam can be used only in combination with H2-blockers and proton pump inhibitors. With prolonged admission, regular monitoring of blood pressure is necessary (especially in patients with arterial hypertension), peripheral blood, glomerular filtration, transaminase levels. Be wary appoint elderly and emaciated patients. With caution apply during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.