Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Etodolac (Etodolacum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Ableitungen von essigsaurer Säure und verwandten Zusammensetzungen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akuter entzündlicher Zustand des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

Codieren Sie CAS 41340-25-4

Eigenschaften von Etodolac

Weißes kristallenes Puder, das in Wasser unlöslich ist, das in alcohols, Chloroform und dimethylsulfoxide, einer wässrigen Lösung des Polyäthylenglykols auflösbar ist. Molekulargewicht 287.37.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Hemmungen cyclooxygenase, hemmt die Synthese der PG (prostaglandins).

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche). Cmax wird in 50-110 Minuten erreicht. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 99 % hauptsächlich mit Albumin. Plasmacl ist 30-55 ml / h / Kg. T1 / 2 - 3,5-10 Stunden Biotransformiruetsya in der Leber. Nur 1 % ist unverändert im Urin, dem Rest in der Form von metabolites excreted: 13 % - glucuronides, 29 % - hydroxylated und 33 % - unbekannte Ableitungen.

Gebrauch von Etodolac

Rheumatismus, rheumatische Arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, Schmerzsyndrom.

Aktualisierung von Informationen

Entzündliche und degenerative Krankheiten des musculoskeletal Systems: psoriatic, rheumatische, gichtkranke Arthritis, ankylosing spondylitis (Bechterews Krankheit), osteoarthritis.

Schmerzsyndrom: Myalgia, ossalgia, arthralgia, Kopfweh und Zahnweh, posttraumatisches Schmerzsyndrom, das durch Entzündung, algodismenorea begleitet ist.

Es ist für die symptomatische Therapie beabsichtigt, Schmerz und Entzündung zur Zeit des Gebrauches reduzierend, der Fortschritt der Krankheit wird nicht betroffen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, im Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche), Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der Schwangerschaft, des Stillens, des Alters von Kindern verblutend.

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden (es ist nicht bekannt, ob etodolac excreted in Brustmilch ist).

Nebenwirkungen

Dyspeptische Phänomene, Geschwürbildung des Magens mucosa, Brechreiz, das Erbrechen, das Kopfweh, der Schwindel, bronchospasm, dysuric Unordnungen, Hyperpigmentation, leukopenia, Anämie, thrombocytopenia, erythema multiforme, Ausschlag, das Jucken.

Wechselwirkung

Antazida können Cmax (um 15-20 %) reduzieren. Azetylsalizylsäure und warfarin nehmen verbindlich (Konkurrenz) mit Plasmaproteinen ab.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Schmerz im epigastric Gebiet, die arterielle Hypertonie, anaphylactic Reaktionen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für Etodolac

Es sollte bemerkt werden, dass etodolak (besonders mit dem anhaltenden Gebrauch) das Risiko erhöht, gastrische und Zwölffingerdarmgeschwüre, Blutung und Perforation der Magen-Darm-Fläche, Nekrose des Nierenepithels zu entwickeln.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Agalates 0.5mg 8 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Etodolac (Etodolacum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs - Derivatives of acetic acid and related compounds

Nosological classification (ICD-10)

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

Code CAS 41340-25-4

Characteristics of Etodolac

White crystalline powder, insoluble in water, soluble in alcohols, chloroform and dimethylsulfoxide, an aqueous solution of polyethylene glycol. Molecular weight 287.37.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Inhibits cyclooxygenase, inhibits the synthesis of PG (prostaglandins).

Quickly and completely absorbed from the digestive tract (gastrointestinal tract). Cmax is achieved in 50-110 minutes. Binding to plasma proteins is 99%, mainly with albumin. Plasma Cl is 30-55 ml / h / kg. T1 / 2 - 3,5-10 hours Biotransformiruetsya in the liver. Only 1% is excreted unchanged in the urine, the rest in the form of metabolites: 13% - glucuronides, 29% - hydroxylated and 33% - unidentified derivatives.

use of Etodolac

Rheumatism, rheumatoid arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, pain syndrome.

Update of information

Inflammatory and degenerative diseases of the musculoskeletal system: psoriatic, rheumatoid, gouty arthritis, ankylosing spondylitis (Bechterew's disease), osteoarthritis.

Pain syndrome: myalgia, ossalgia, arthralgia, headache and toothache, posttraumatic pain syndrome, accompanied by inflammation, algodismenorea.

It is intended for symptomatic therapy, reducing pain and inflammation at the time of use, the progression of the disease is not affected.

Contraindications

Hypersensitivity, bleeding in the digestive tract (gastrointestinal tract), peptic ulcer of the stomach and duodenum, pregnancy, breast-feeding, children's age.

pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

At the time of treatment, breastfeeding should be discontinued (it is not known whether etodolac is excreted into breast milk).

Side effects

Dyspeptic phenomena, ulceration of the stomach mucosa, nausea, vomiting, headache, dizziness, bronchospasm, dysuric disorders, hyperpigmentation, leukopenia, anemia, thrombocytopenia, erythema multiforme, rash, itching.

Interaction

Antacids can reduce Cmax (by 15-20%). Acetylsalicylic acid and warfarin reduce binding (competition) with plasma proteins.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, pain in the epigastric region, arterial hypertension, anaphylactic reactions.

Routes of administration

Inside.

Precautions for Etodolac

It should be noted that etodolak (especially with prolonged use) increases the risk of developing gastric and duodenal ulcers, bleeding and perforation of the gastrointestinal tract, necrosis of the renal epithelium.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Sorbifer Durules 30 pills