Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Isotretinoin (Isotretinoinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L21 Seborrheic Hautentzündung

Hautentzündung seborrheic, Vergrößerte sebum Trennung, Seborrheic Ekzem, Hautentzündung von Seborrheic der Kopfhaut, Seborrheic pyodermatitis, Seborrhea, des Ekzems seborrheic

L70 Akne

Akne nodulocystica, Akne, Akne von Comedone, Aknenbehandlung, Papulous pustelartige Akne, Akne von Papulopustulicular, Papulo-pustelartige Akne, Akne, Aknenkrankheit, Akne, Akne vulgaris, Knötchenartig-Blasenakne, Knötchenartig-Blasenakne

L70.0 Akne vulgaris

Ausschläge von Ugropodobnye, Angeborene junge Akne, Akne vulgaris, Akne vulgaris, Allgemeine Akne, Aknentrockenlegung, Junge Pickel, Junge Akne, junge Akne

L71 Rosacea

Rosa Akne, Akne Rot, Akne rosa, Rothaarige

L71.0 Periodische Hautentzündung

Hautentzündung perioralis

Codieren Sie CAS 4759-48-2

Eigenschaften von Isotretinoin

Kristallenes oder Gelborangenorangenpuder. Molekulargewicht ist 300.44.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, anti-seborrheic, dermatoprotective, "Ein Vitamin wie", Antiakne.

Normalisiert Endunterscheidung von Zellen, hemmt die Proliferation des Epithels der Kanäle der Talgdrüsen, der Bildung des Gerölls, erleichtert sein Evakuieren. Reduziert Produktion und erleichtert die Ausgabe von sebum.

Wenn verwaltet, ist Absorption variabel, Bioverfügbarkeit ist niedrig und variabel; Empfang zusammen mit dem Essen vergrößert Bioverfügbarkeit vor 2mal. Tmax - 2-4 Stunden, zu Plasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) - 99.9 % Bindend. Metabolized mit der Bildung von drei größeren biologisch aktiven metabolites - 4-oxo-isotretinoin (der wichtige metabolite), tretinoin und 4-oxo-retinoin, sowie weniger bedeutender metabolites, einschließlich glucuronides. Seitdem in vivo werden isotretinoin und tretinoin in einander umkehrbar umgewandelt, der Metabolismus von tretinoin wird mit dem Metabolismus von isotretinoin vereinigt. 20-30 % der Dosis von isotretinoin sind metabolized durch isomerization. Im pharmacokinetics von isotretinoin in Menschen kann eine wichtige Rolle durch den enterohepatic Umlauf gespielt werden. In vitro haben Studien gezeigt, dass isozretinoin Metabolismus isozymes CYP2C8, CYP2C9, CYP3A4 und CYP2B6 cytochrome P450 einschließt. T1 / 2 isotretinoin - 19 Stunden, 4-oxo-isoretinoin - 29 Stunden. Es ist excreted durch die Nieren und mit der Galle in ungefähr gleichen Beträgen.

Anwendung von Isotretinoin

Für die mündliche Verwaltung und rektale Verwaltung: strenge Formen der Akne (knötchenartig-zystisch, conglobata, Akne mit der Gefahr des Schrammens); Akne, die anderen Typen der Therapie nicht zugänglich ist.

Für die aktuelle Anwendung: Akne vulgaris, seborrheic Hautentzündung, rosacea, perioral Hautentzündung.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, für die mündliche und rektale Verwaltung: Schwangerschaft, gegründet oder geplant (vielleicht teratogenic und embryotoxic Handlung), Stillenperiode, hepatische Unzulänglichkeit, hypervitaminosis A, strenger hyperlipidemia, Begleiterscheinung tetracycline Therapie; für die rektale Verwaltung (außerdem): rektale Krankheiten; für die aktuelle Anwendung: Es wird nicht empfohlen, für große Bereiche der Haut während Schwangerschaft, Stillens und Frauen zu gelten, die eine Schwangerschaft planen.

Beschränkungen für den Gebrauch

Für den Körpergebrauch: Zuckerkrankheit mellitus, Geschichte der Depression, Beleibtheit, lipid Metabolismusunordnung, Alkoholismus.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (teratogenic und embryotoxic Handlung).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Isotretinoin

Systemeffekten

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Übermäßige Erschöpfung, Kopfweh, hat Intraschädeldruck vergrößert (Pseudogeschwulstgehirn: Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, hat Vision, Ödem des Sehnervs verschlechtert), konvulsive Angriffe, xerophthalmia, Einzelfälle der Sehschwächung, Photophobie, Störung der dunklen Anpassung (die Verminderung der Schärfe der Zwielichtvision); selten - Depression, Psychose, selbstmörderische Gedanken, Verletzung der Farbenwahrnehmung (Pässe nach der Rauschgiftunterbrechung), linsenförmiger grauer Star, keratitis, blepharitis, Bindehautentzündung, Augenverärgerung, Sehnervenentzündung; das Hören der Schwächung an bestimmten Audiofrequenzen.

Seitens des Verdauungstrakts: Trockenheit des mündlichen mucosa, von den Kaugummis, der Entzündung der Kaugummis, dem Brechreiz, der Diarrhöe, der entzündlichen Darmkrankheit (Kolik, ileitis), Blutung, pancreatitis (besonders mit der Begleiterscheinung hypertriglyceridemia über 800 Mg / dL) verblutend. Seltene Fälle von pancreatitis mit dem tödlichen Ergebnis, werden vergängliche und umkehrbare Steigerung der hepatischen transaminase Tätigkeit und Einzelfälle der Leberentzündung beschrieben (in vielen dieser Fälle, die Änderungen haben die Grenzen der Norm nicht übertroffen und sind zur Grundlinie während der Behandlung jedoch in einigen Situationen zurückgekehrt, es war notwendig, die Dosis zu reduzieren oder das Rauschgift zu annullieren).

Seitens des hematopoiesis Systems: Anämie, eine Abnahme in hematocrit, leukopenia, neutropenia, einer Zunahme oder Abnahme in der Zahl von Thrombozyten, einer Beschleunigung des ESR.

Seitens des Respirationsapparaten: selten - bronchospasm (öfter in Patienten mit Bronchialasthma in der Anamnese).

Seitens des musculoskeletal Systems: Muskelschmerz mit Hochserumsniveaus von CK im Serum oder ohne es, verbinden Sie Schmerz, hyperostosis, Arthritis, Kalkbildung von Bändern und Sehnen, tendonitis.

Haut: Sich von der Haut der Palmen und soles abschälend, steht Ausschlag, das Jucken, Ausbrüchen / Hautentzündung, das Schwitzen, pyogenic granuloma, paronychia, onychodystrophy, die vergrößerte Proliferation des Körnengewebes, die beharrliche Verdünnung des Haars, des umkehrbaren Haarausfalls, der fulminanten Formen von Akne, hirsutism, Hyperpigmentation, Photosensibilismus, geringem Trauma der Haut gegenüber. Am Anfang der Behandlung kann es eine Verärgerung der Akne geben, die seit mehreren Wochen dauert.

Effekten, die durch hypervitaminosis A verursacht sind: trockene Haut, Schleimhäute, incl. Lippen (cheilitis), Nasenhöhle (Blutung), Larynx und Kehlröhre (Rauheit), Auge (Bindehautentzündung, umkehrbare Hornhautundurchsichtigkeit und Intoleranz von Kontaktlinsen).

Anderer: Lymphadenopathy, hematuria, proteinuria, vasculitis (Körperhyperempfindlichkeit, glomerulonephritis, lokale oder systemische Infektionen, die durch mit dem Gramm positiven pathogens (Staphylokokkus aureus) Hyperglykämie verursacht sind.

Mit der Außenanwendung: Übergang des Rötens der Haut, neuen Ausschläge von der 2. Woche der Behandlung, Abzug des Rauschgifts, allergische Reaktionen nicht verlangend; möglich (mit dem anhaltenden Gebrauch) - cheilitis, Bindehautentzündung, Trockenheit und Schale der Haut.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von isotretinoin mit anderen Retinoiden (einschließlich acitretin, tretinoin, Retinols, adapalen) vergrößert die Gefahr von hypervitaminosis A. Da tetracyclines die Gefahr des vergrößerten Intraschädeldrucks vergrößern, wird der begleitende Gebrauch mit isotretinoin kontraindiziert (mehrere Fälle der Pseudogeschwulstentwicklung sind berichtet worden). Isotretinoin kann die Handlung des Progesterons deshalb während der Behandlung mit isotretinoin schwächen, empfängnisverhütende Mittel, die kleine Dosen des Progesterons enthalten, sollten nicht verwendet werden. Der gleichzeitige Gebrauch mit Rauschgiften, die Lichtempfindlichkeit vergrößern (einschließlich Sulfonamide, tetracyclines, thiazide Diuretika) vergrößert die Gefahr des Sonnenbrands.

Die Wirkung der Salbe wird durch den gleichzeitigen Gebrauch von Antibiotika der tetracycline Gruppe, sowie der lokalen Anwendung von glucocorticoids geschwächt.

Wege der Verwaltung

Innen, äußerlich, rektal.

Vorsichtsmaßnahmen für Isotretinoin

Während der Therapie ist es notwendig, das Niveau von lipids, Traubenzucker, Lebernfunktion zu kontrollieren. Patienten mit Zuckerkrankheit werden dazu ermuntert, häufigere Überwachung von Bluttraubenzucker zu führen.

Frauen des Fortpflanzungsalters müssen sich an zuverlässige empfängnisverhütende Maßnahmen seit 4 Wochen vor, während und seit 1 Monat nach dem Ende der Behandlung wenden. Im Falle Schwangerschaft sollte es aus medizinischen Gründen unterbrochen werden.

Im Falle Kolik, Sehschwächung und Symptome von der Pseudogeschwulst, wird die Behandlung angehalten. Wenn eine Pseudogeschwulst des Gehirns verdächtigt wird, wird eine neurologische Überprüfung durchgeführt.

Schreiben Sie isotretinoin Patienten nicht vor, die andere Rauschgifte von der Retinoidgruppe erhalten (um hypervitaminosis A zu vermeiden).

Es ist notwendig, hohen insolation, incl zu vermeiden. UV Therapie.

In der Behandlung von isotretinoin ist eine Abnahme im tolerability von Kontaktlinsen möglich. Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten Brille im Falle Nebenwirkungen tragen.

Wenden Sie Salbe an die Haut um die Augen und mit strenger akuter Entzündung nicht an; wenden Sie sich für Schleimhäute nicht.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Honluten intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Isotretinoin (Isotretinoinum)

I want this, give me price

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

L21 Seborrheic dermatitis

Dermatitis seborrheic, Increased sebum separation, Seborrheic Eczema, Seborrheic dermatitis of the scalp, Seborrheic pyodermatitis, Seborrhea, Eczema seborrheic

L70 Acne

Acne nodulocystica, Acne, Comedone acne, Acne Treatment, Papulous pustular acne, Papulopustulicular acne, Papulo-pustular acne, Acne, Acne Disease, Acne, Acne vulgaris, Nodular-cystic acne, Nodular-cystic acne

L70.0 Acne vulgaris

Ugropodobnye rashes, Congenital youthful acne, Acne vulgaris, Acne vulgaris, Common Acne, Acne draining, Youthful pimples, Youthful Acne, Acne youthful

L71 Rosacea

Pink acne, Acne Red, Acne pink, Redheads

L71.0 Periodic dermatitis

Dermatitis perioralis

Code CAS 4759-48-2

Characteristics of Isotretinoin

Yellow-orange or orange crystalline powder. Molecular weight is 300.44.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-seborrheic, dermatoprotective, A-vitamin-like, anti-acne.

Normalizes terminal differentiation of cells, inhibits the proliferation of the epithelium of the ducts of the sebaceous glands, the formation of detritus, facilitates its evacuation. Reduces production and facilitates the release of sebum.

When administered, absorption is variable, bioavailability is low and variable; reception together with food increases bioavailability by 2 times. Tmax - 2-4 hours Binding to blood plasma proteins (mainly with albumin) - 99.9%. Metabolized with the formation of three major biologically active metabolites - 4-oxo-isotretinoin (the main metabolite), tretinoin and 4-oxo-retinoin, as well as less significant metabolites, including glucuronides. Since in vivo isotretinoin and tretinoin are reversibly converted into each other, the metabolism of tretinoin is associated with the metabolism of isotretinoin. 20-30% of the dose of isotretinoin is metabolized by isomerization. In the pharmacokinetics of isotretinoin in humans, an important role may be played by enterohepatic circulation. In vitro studies have shown that isozretinoin metabolism involves isozymes CYP2C8, CYP2C9, CYP3A4 and CYP2B6 cytochrome P450. T1 / 2 isotretinoin - 19 hours, 4-oxo-isoretinoin - 29 hours. It is excreted by the kidneys and with bile in approximately equal amounts.

Application of Isotretinoin

For oral administration and rectal administration: severe forms of acne (nodular-cystic, conglobata, acne with risk of scarring); acne, not amenable to other types of therapy.

For topical application: acne vulgaris, seborrheic dermatitis, rosacea, perioral dermatitis.

Contraindications

Hypersensitivity, for oral and rectal administration: pregnancy, established or planned (possibly teratogenic and embryotoxic action), breastfeeding period, hepatic insufficiency, hypervitaminosis A, severe hyperlipidemia, concomitant tetracycline therapy; for rectal administration (in addition): rectal diseases; for topical application: it is not recommended to apply to large areas of the skin during pregnancy, breastfeeding and women planning a pregnancy.

Restrictions for use

For systemic use: diabetes mellitus, history of depression, obesity, lipid metabolism disorder, alcoholism.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (teratogenic and embryotoxic action).

The action category for the fetus by FDA is X.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of Isotretinoin

System Effects

From the nervous system and sensory organs: excessive fatigue, headache, increased intracranial pressure (pseudotumor brain: headache, nausea, vomiting, impaired vision, edema of the optic nerve), convulsive attacks, xerophthalmia, isolated cases of visual impairment, photophobia, disturbance of dark adaptation (reduction of sharpness of twilight vision); rarely - depression, psychosis, suicidal thoughts, violation of color perception (passes after drug discontinuation), lenticular cataract, keratitis, blepharitis, conjunctivitis, eye irritation, optic neuritis; hearing impairment at certain audio frequencies.

On the part of the digestive tract: dryness of the oral mucosa, bleeding from the gums, inflammation of the gums, nausea, diarrhea, inflammatory bowel disease (colitis, ileitis), bleeding, pancreatitis (especially with concomitant hypertriglyceridemia above 800 mg / dL). Rare cases of pancreatitis with fatal outcome are described, transient and reversible increase in hepatic transaminase activity and individual cases of hepatitis (in many of these cases, the changes did not go beyond the limits of the norm and returned to the baseline during treatment, however, in some situations, it was necessary to reduce the dose or cancel the drug ).

On the part of the hematopoiesis system: anemia, a decrease in hematocrit, leukopenia, neutropenia, an increase or decrease in the number of platelets, an acceleration of the ESR.

On the part of the respiratory system: rarely - bronchospasm (more often in patients with bronchial asthma in the anamnesis).

On the part of the musculoskeletal system: muscle pain with elevated serum levels of CK in serum or without it, joint pain, hyperostosis, arthritis, calcification of ligaments and tendons, tendonitis.

Skin: peeling of the skin of the palms and soles, rash, itching, face eruptions / dermatitis, sweating, pyogenic granuloma, paronychia, onychodystrophy, increased proliferation of granulation tissue, persistent thinning of hair, reversible hair loss, fulminant forms of acne, hirsutism, hyperpigmentation, photosensitization, slight trauma of the skin. At the beginning of treatment, there may be an exacerbation of acne, which lasts for several weeks.

Effects caused by hypervitaminosis A: dry skin, mucous membranes, incl. lips (cheilitis), nasal cavity (bleeding), larynx and pharynx (hoarseness), eye (conjunctivitis, reversible corneal opacity and intolerance of contact lenses).

Other: lymphadenopathy, hematuria, proteinuria, vasculitis (systemic hypersensitivity, glomerulonephritis, local or systemic infections caused by gram-positive pathogens (Staphylococcus aureus) hyperglycemia.

With external application: passing reddening of the skin, new rashes from the 2nd week of treatment, not requiring withdrawal of the drug, allergic reactions; possible (with prolonged use) - cheilitis, conjunctivitis, dryness and peeling of the skin.

Interaction

The simultaneous use of isotretinoin with other retinoids (including acitretin, tretinoin, retinol, adapalen) increases the risk of hypervitaminosis A. Since tetracyclines increase the risk of increased intracranial pressure, concomitant use with isotretinoin is contraindicated (several cases of pseudotumor development have been reported). Isotretinoin can weaken the action of progesterone, therefore, during the treatment with isotretinoin, contraceptives containing small doses of progesterone should not be used. Simultaneous use with drugs that increase photosensitivity (including sulfonamides, tetracyclines, thiazide diuretics) increases the risk of sunburn.

The effect of the ointment is weakened by the simultaneous use of antibiotics of the tetracycline group, as well as the local application of glucocorticoids.

Routes of administration

Inside, externally, rectally.

Precautions for Isotretinoin

During the therapy, it is necessary to control the level of lipids, glucose, liver function. Patients with diabetes are encouraged to conduct more frequent monitoring of blood glucose.

Women of reproductive age need to apply reliable contraceptive measures for 4 weeks before, during and for 1 month after the end of treatment. In case of pregnancy, it should be interrupted for medical reasons.

In the event of colitis, visual impairment and symptoms of the pseudotumor, the treatment is stopped. If a pseudo-tumor of the brain is suspected, a neurologic examination is performed.

Do not prescribe isotretinoin to patients receiving other drugs from the retinoid group (to avoid hypervitaminosis A).

It is necessary to avoid high insolation, incl. UV therapy.

In the treatment of isotretinoin, a decrease in the tolerability of contact lenses is possible. Patients who wear contact lenses should wear eyeglasses in case of side effects.

Do not apply ointment on the skin around the eyes and with severe acute inflammation; Do not apply to mucous membranes.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Ocupres-E eye drops 0.5% 5ml