Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Forane

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: eine Flüssigkeit für Einatmungen eine Flasche (flakonchik) dunkler 250 Glasml

Aktive Substanz: Isoflurane

ATX

N01AB06 Isoflurane

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Konzentrieren Sie sich (isoflurane - 99.9 %) für die Einatmungslösung; in Flaschen von 100 ml, in der Flasche des Kastens 1.

Eigenschaft

Stabile farblose Flüssigkeit, ohne die Hinzufügung eines chemischen Ausgleichers. Hat einen ein bisschen scharfen, ätherischen Gestank. Mit Benzin chromatographic Überwachung wurden keine Änderungen in der Zusammensetzung von Proben registriert, die der 5-jährigen Aussetzung vom widerspiegelten Sonnenlicht in klaren, farblosen Flaschen oder Proben unterworfen sind, die zum UV Ausstrahlen seit 30 Stunden ausgestellt sind.

Die Abwesenheit von Zeichen der alkalischen Absorption unter dem Einfluss 1N Natrium methoxide in der Methanollösung auf Forane seit mehr als 6 Monaten hat hohe Stabilität zur Handlung von starken Basen demonstriert. Forane zersetzt sich in Gegenwart von Natriumslimone nicht und ist zu Aluminium, Zinn, Messing, Kupfer und Eisen nicht aggressiv.

Einige physische Konstanten von florane: Molekulargewicht - 184.5; Siedepunkt an 760-Mm-Hg - 48.5 C; der n 20 D Brechungsindex - 1,2990-1,3005; das spezifische Gewicht an 25 C ist 1.496; Dampfdruck im mm Hg: an 20 C - 238, 25 C - 295, 30 C - 367, 35 C - 450.

Die Reinheit des Entschlusses durch die Gaschromatographie ist höher als 99.9 %.

Inflammability in Sauerstoff oder in Stickoxyd:

9 J / s und 23 C - nicht feuergefährlich;

900 J / s und 23 C - es entzündet sich in betäubenden Konzentrationen nicht.

MAK (minimale alveolare Konzentration), abhängig vom Alter:

- 26 Jahre 4 Jahre - 1.28 % (100-%-Sauerstoff) und 0.56 % (70-%-N2O);

- 44 Jahre 7 Jahre - 1.15 und 0.56 beziehungsweise;

- 64 Jahre 5 Jahre - 1.05 und 0.37 beziehungsweise.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Anästhesieneinatmung.

Pharmacokinetics

Nur ein kleine Betrag von isoflurane ist metabolized. In der postwirkenden Periode werden nur 0.17 % von isoflurane im Urin als metabolites gefunden. Cmax des anorganischen Fluorids im Blutserum ist durchschnittlich bedeutsam weniger als 5 mmol / L und wird innerhalb von 4 Stunden nach Anästhesie bestimmt, zum normalen innerhalb der nächsten 24 Stunden zurückkehrend. Kein Fall des Niereschadens wurde mit isoflurane berichtet.

Klinische Arzneimittellehre

Schnelle Induktion und besonders das Erwachen. Obwohl eine geringe Reizwirkung die Rate der Induktion beschränken kann. Es gibt übermäßigen Speichelfluss und tracheobronchial Sekretion. Schnell gehemmte Rachen- und Kehlkopfreflexe. Der Gebrauch von isoflurane erlaubt Ihnen, das Niveau der Anästhesie schnell zu ändern. Der Herzrhythmus bleibt stabil. Da spontanes Atmen mit der zunehmenden Tiefe der Anästhesie niedergedrückt wird, ist sorgfältige Überwachung notwendig.

Zur Zeit der Induktion, Blutdruck-Abnahmen, der zum normalen nach dem Anfang der Operation zurückkehrt.

N. Chr. neigt dazu abzunehmen und während der Wartung der Anästhesie, hängt direkt von seiner Tiefe ab, jedoch bleibt die Herzrate stabil. Während der Lüftung mit normalem PaCO2 bleibt das Minutenvolumen des Herzens unveränderlich unabhängig von der Tiefe der Anästhesie und wird hauptsächlich durch die Erhöhung der Herzrate aufrechterhalten. Mit der spontanen Lüftung, die hypercapnia führt, der der Reihe nach Herzrate vergrößern kann, kann das Minutenherzvolumen das Grundlinienniveau überschreiten.

Der Gehirnblutfluss ändert sich mit oberflächlicher Anästhesie nicht, aber nimmt mit tief zu. Eine Steigerung des Drucks von cerebrospinal Flüssigkeit kann verhindert oder durch Hyperventilation vorher oder während Anästhesie reduziert werden.

Änderungen im EEG und der konvulsiven Tätigkeit sind mit isoflurane äußerst selten.

Isoflurane vermindert bedeutsam den myocardium zu den Effekten des Adrenalins als enflurane. Beschränkte Daten zeigen dass mit isoflurane Anästhesie in Menschen, sc Verwaltung 1: 200,000 Adrenalinlösung in einem Volumen von bis zu 50 ml führt zur Entwicklung von ventrikulärem arrhythmias nicht.

Die Muskelentspannung an einem normalen Niveau der Anästhesie kann für einige chirurgische Verfahren entsprechend sein, aber Entspannung zu vergrößern, sind bedeutsam niedrigere Dosen des neuromuscular Relaxans erforderlich.

Isoflurane kann verwendet werden, um Anästhesie zu veranlassen und aufrechtzuerhalten.

Anzeigen für das Rauschgift Forane

Einatmungsanästhesie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, bösartiger hyperthermia in der Anamnese.

Seit dem Verwenden isoflurane kann sich das Niveau der Anästhesie schnell und leicht ändern, es wird empfohlen, dass nur sorgfältig kalibrierte Evaporators verwendet werden und dass kontrollierend durchgeführt werden, um die eingeatmete und ausgeatmete Konzentration zu bewerten. Der Grad von hypotension und Atemnot kann eine Anzeige der Tiefe der Anästhesie sein.

Die klinische Erfahrung, isoflurane sogar mit der anhaltenden Aussetzung zu verwenden, gibt Auskunft über hepatotoxicity nicht. Jedoch erlaubt der Mangel an einer großen Erfahrung der wiederholten Anwendung von isoflurane nicht, die Effekten solch einer Wirkung auf die Lebernfunktion zu bestimmen.

Wie andere halogenenthaltende Rauschgifte wird isoflurane mit der Verwarnung in Patienten mit dem vergrößerten Intraschädeldruck verwendet. In diesen Fällen kann Hyperventilation notwendig sein. Isoflurane bedeutsam potentiates die Handlung, Muskelrelaxans zu nichtdepolarisieren.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit für schwangere Frauen wird nicht gegründet. Der mit der Abtreibung vereinigte Blutverlust mit isoflurane ist mit dem Blutverlust vergleichbar, wenn er andere eingeatmete Narkosemittel verwendet. Bis jetzt gibt es keine entsprechenden Daten, für den Platz von isoflurane in Anästhesie in der Geburtshilfe abgesehen vom Kaiserschnitt zu bestimmen.

Nebenwirkungen

Manchmal wird es über arrhythmias berichtet. Eine Steigerung der Zahl von Leukozyten wurde sogar ohne chirurgische Betonung bemerkt. Im Zusammenhang mit der Biodegradation des Agenten im Blutserum wird eine unbedeutende Steigerung des Niveaus des anorganischen Fluorids während und nach Anästhesie mit isoflurane beobachtet. Es ist unwahrscheinlich, dass die beobachteten niedrigen Stufen im Serum des anorganischen Fluorids (ein Durchschnitt von 4.4 mmol / l) toxischen Schaden den Nieren verursachen konnten. sie sind bedeutsam niedriger als die vorgeschlagenen Schwellenniveaus von nephrotoxicity.

Als mit anderen halogenenthaltenden Narkosemitteln werden hypotension und Depression beobachtet. Es wird empfohlen, unaufhörlich Blutdruck und Atmungsrahmen zu kontrollieren.

Unterstützende Maßnahmen können notwendig sein, um hypotension und Atemnot wegen eines tiefer werdenden Niveaus der Anästhesie zu korrigieren. Unerwünschte Effekten in der Periode, (zitternd, Brechreiz zu erwachen und sich zu erbrechen), sind sehr selten und sind mit der Frequenz ihres Ereignisses vergleichbar, wenn sie andere Narkosemittel verwenden.

Wechselwirkung

Isoflurane potentiates die Handlung des ganzen allgemein verwendeten Relaxans, jedoch, ist die Wirkung ausgesprochener, wenn sie das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans verwendet.

Neostigmine entfernt die Wirkung des Muskelrelaxans, aber betrifft die Entspannung nicht, die durch isoflurane selbst verursacht ist. Das ganze Muskelrelaxans ist mit isoflurane vereinbar.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung, besonders kalibrierte Evaporators sollten verwendet werden, um die gelieferte isoflurane Konzentration genau zu kontrollieren.

Die minimale alveolare Konzentration (MAC) ändert sich mit dem Alter, der bösartige MAC (mit reinem Sauerstoff) ist: 0-1 Monate - 1.6 %, 1-6 Monate - 1.87 %, 6-12 Monate - 1.8 %, 1 - 5 Jahre - 1.6 %, 20 Jahre - 1.28 %, 40 Jahre - 1.15 %, 60 Jahre - 1.05 %.

Vormedikament. Die Auswahl an Rauschgiften für das Vormedikament sollte individuell ausgeführt werden, in Betracht ziehend, dass isoflurane ein Atmungsberuhigungsmittel ist. Agenten von Anticholinergic sind die Rauschgifte der Wahl, aber können in der inhalational Induktion in Kindern wünschenswert sein.

Induktion. Für einleitende Anästhesie werden kurz handelndes Barbitursäurepräparat oder andere intravenöse Rauschgifte, wechselweise, isoflurane allgemein verwendet, oder der Sauerstoff mit einer salpetrigen Mischung kann verwendet werden.

In der inhalational Induktion mit isoflurane wird es empfohlen, es zuerst bei einer Konzentration von 0.5 % zu verwenden. Konzentrationen von 1.5 bis 3 % verursachen gewöhnlich ein chirurgisches Niveau der Anästhesie nach 7-10 Minuten.

Das Aufrechterhalten der Anästhesie. Das chirurgische Niveau der Anästhesie kann durch 1-2.5 % isoflurane in der Sauerstoffgrundmischung aufrechterhalten werden. Wenn man isoflurane in reinem Sauerstoff verwendet, sollte seine Konzentration durch 0.5-1 % vergrößert werden. Um Anästhesie für den Kaiserschnitt zu sichern, sind 0.5-0.75 % isoflurane in der Sauerstoffgrundmischung genügend.

Während der Wartung der Anästhesie, ohne andere Beeinflussenfaktoren, neigt der Blutdruck dazu, mit der Erhöhung von MAC abzunehmen; die übermäßige Abnahme im Blutdruck kann mit einem Vertiefen der Anästhesie vereinigt werden, die durch eine Abnahme in der Konzentration von eingeatmetem isoflurane korrigiert werden kann.

Ältlich, um das chirurgische Niveau der Anästhesie bezüglich anderer Rauschgifte aufrechtzuerhalten, sind niedrigere Konzentrationen erforderlich.

Bedingungen, für Forane zu versorgen

Bei Temperaturen unter 30 C. Weg von der Hitze, in einer dicht geschlossenen Flasche

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Forane

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Flormidal
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Fulsed
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Semax 0,1% 3ml blue

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Forane

I want this, give me price

Dosage form: a liquid for inhalations a bottle (flakonchik) of a dark glass 250 ml

Active substance: Isoflurane

ATX

N01AB06 Isoflurane

Pharmacological group:

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Laser coagulation Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidogamotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract; Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular Surgery; Surgical treatment of thromboses; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Composition and release form

Concentrate (isoflurane - 99.9%) for the inhalation solution; in bottles of 100 ml, in the box 1 bottle.

Characteristic

Stable colorless liquid, without the addition of a chemical stabilizer. Has a slightly acrid, ethereal odor. With gas chromatographic monitoring, no changes were recorded in the composition of samples subjected to 5-year exposure to reflected sunlight in clear, colorless bottles, or samples exposed to UV irradiation for 30 hours.

The absence of signs of alkali absorption under the influence of 1N sodium methoxide in methanol solution on Forane for more than 6 months demonstrated high stability to the action of strong bases. Forane does not decompose in the presence of sodium lime and is not aggressive towards aluminum, tin, brass, copper and iron.

Some physical constants of florane: molecular weight - 184.5; boiling point at 760 mm Hg - 48.5 ° C; the refractive index n 20 D - 1,2990-1,3005; Specific gravity at 25 ° C is 1.496; steam pressure in mm Hg: at 20 ° C - 238, 25 ° C - 295, 30 ° C - 367, 35 ° C - 450.

The purity of the determination by gas chromatography is higher than 99.9%.

Inflammability in oxygen or in nitrous oxide:

9 J / s and 23 ° C - not flammable;

900 J / s and 23 ° C - it does not ignite in anesthetic concentrations.

MAK (minimum alveolar concentration), depending on age:

- 26 years ± 4 years - 1.28% (100% oxygen) and 0.56% (70% N2O);

- 44 years ± 7 years - 1.15 and 0.56 respectively;

- 64 years ± 5 years - 1.05 and 0.37 respectively.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - anesthesia inhalation.

Pharmacokinetics

Only a small amount of isoflurane is metabolized. In the postoperative period, only 0.17% of isoflurane is found in the urine as metabolites. Cmax of inorganic fluoride in blood serum is on average significantly less than 5 mmol / L and is determined within 4 hours after anesthesia, returning to normal within the next 24 hours. No case of kidney damage was reported with isoflurane.

Clinical Pharmacology

Fast induction and especially awakening. Although, a minor irritant effect can limit the rate of induction. There is excessive salivation and tracheobronchial secretion. Rapidly inhibited pharyngeal and laryngeal reflexes. The use of isoflurane allows you to quickly change the level of anesthesia. The heart rhythm remains stable. Since spontaneous breathing is depressed with increasing depth of anesthesia, careful monitoring is necessary.

At the time of induction, blood pressure decreases, which returns to normal after the beginning of the operation.

AD tends to decrease and during maintenance of anesthesia, directly depends on its depth, however the heart rate remains stable. During ventilation with normal PaCO2, the minute volume of the heart remains constant regardless of the depth of the anesthesia and is maintained mainly by increasing the heart rate. With spontaneous ventilation leading to hypercapnia, which in turn can increase heart rate, the minute heart volume may exceed the baseline level.

The cerebral blood flow does not change with superficial anesthesia, but increases with deep. An increase in the pressure of the cerebrospinal fluid can be prevented or reduced by hyperventilation before or during anesthesia.

Changes in the EEG and convulsive activity are extremely rare with isoflurane.

Isoflurane significantly lessens the myocardium to the effects of adrenaline than enflurane. Limited data show that with isoflurane anesthesia in humans, sc administration of 1: 200,000 adrenaline solution in a volume of up to 50 ml does not lead to the development of ventricular arrhythmias.

Muscle relaxation at a normal level of anesthesia may be adequate for some surgical procedures, but to increase relaxation, significantly lower doses of neuromuscular relaxants are required.

Isoflurane can be used to induce and maintain anesthesia.

Indications for the drug Forane

Inhalation anesthesia.

Contraindications

Hypersensitivity, malignant hyperthermia in the anamnesis.

Since using isoflurane, the level of anesthesia can change quickly and easily, it is recommended that only carefully calibrated evaporators be used and that monitoring be performed to assess the inhaled and exhaled concentration. The degree of hypotension and respiratory depression can be some indication of the depth of anesthesia.

The clinical experience of using isoflurane, even with prolonged exposure, does not provide information on hepatotoxicity. However, the lack of a large experience of repeated application of isoflurane does not allow determining the effects of such an effect on liver function.

Like other halogen-containing drugs, isoflurane is used with caution in patients with increased intracranial pressure. In these cases, hyperventilation may be necessary. Isoflurane significantly potentiates the action of nondepolarizing muscle relaxants.

Application in pregnancy and lactation

Safety for pregnant women is not established. The blood loss associated with abortion using isoflurane is comparable to blood loss when using other inhaled anesthetics. So far, there is no adequate data for determining the place of isoflurane in anesthesia in obstetrics, except for caesarean section.

Side effects

Sometimes it is reported about arrhythmias. An increase in the number of white blood cells was noted even in the absence of surgical stress. In connection with the biodegradation of the agent in the blood serum, an insignificant increase in the level of inorganic fluoride is observed during and after anesthesia with isoflurane. It is unlikely that the observed low levels in the serum of inorganic fluoride (an average of 4.4 mmol / l) could cause toxic damage to the kidneys. they are significantly lower than the proposed threshold levels of nephrotoxicity.

As with other halogen-containing anesthetics, hypotension and depression are observed. It is recommended to continuously monitor blood pressure and respiratory parameters.

Supportive measures may be necessary to correct hypotension and respiratory depression due to a deepening level of anesthesia. Undesirable effects in the period of awakening (trembling, nausea and vomiting) are very rare and are comparable with the frequency of their occurrence when using other anesthetics.

Interaction

Isoflurane potentiates the action of all commonly used relaxants, however, the effect is more pronounced when using non-depolarizing muscle relaxants.

Neostigmine removes the effect of muscle relaxants, but does not affect the relaxation caused by isoflurane itself. All muscle relaxants are compatible with isoflurane.

Dosing and Administration

Inhalation, specially calibrated evaporators should be used to accurately control the supplied isoflurane concentration.

The minimum alveolar concentration (MAC) varies with age, the mean MAC (with pure oxygen) is: 0-1 months - 1.6%, 1-6 months - 1.87%, 6-12 months - 1.8%, 1 -5 years - 1.6%, 20 years - 1.28%, 40 years - 1.15%, 60 years - 1.05%.

Premedication. Selection of drugs for premedication should be carried out individually, taking into account that isoflurane is a respiratory depressant. Anticholinergic agents are the drugs of choice, but may be desirable in inhalational induction in children.

Induction. For introductory anesthesia, short-acting barbiturates or other intravenous drugs are commonly used, alternatively, isoflurane or oxygen with a nitrous mixture can be used.

In inhalational induction with isoflurane, it is recommended to first use it at a concentration of 0.5%. Concentrations from 1.5 to 3% usually cause a surgical level of anesthesia after 7-10 minutes.

Maintaining anesthesia. The surgical level of anesthesia can be maintained by 1-2.5% isoflurane in the oxygen-base mixture. When using isoflurane in pure oxygen, its concentration should be increased by 0.5-1%. To ensure anesthesia for caesarean section, 0.5-0.75% isoflurane in the oxygen-base mixture is sufficient.

During the maintenance of anesthesia, in the absence of other influencing factors, the blood pressure tends to decrease with increasing MAC; excessive decrease in blood pressure can be associated with a deepening of anesthesia, which can be corrected by a decrease in the concentration of inhaled isoflurane.

Elderly, to maintain the surgical level of anesthesia as for other drugs, lower concentrations are required.

Conditions for storing Forane

At temperatures below 30 ° C. Away from heat, in a tightly closed bottle

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Forane

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Optive eye drops 10ml