Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Flupirtine (Flupirtinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Codieren Sie CAS 56995-20-1

Pharmacotherapy

Ein non-opioid Analgetikum der Haupthandlung, ein auswählender Aktivator von neuronal K + - Kanäle. Wegen des indirekten Antagonismus zu NMDA Empfängern, die die hinuntersteigenden Mechanismen der Schmerzmodulation und GABAergic-Prozesse aktivieren, hat sie schmerzlindernd, miorelaxing und neuroprotective Wirkung. In therapeutischen Konzentrationen bindet es zu alpha1 und alpha2-adrenoreceptors, 5HT1 und 5HT2-serotonin, dopamine, benzodiazepine, opioid, und cholinergic Hauptempfänger nicht. In therapeutischen Dosen, aktiviert das Potenzial von unabhängigem K + Kanäle, der zu Stabilisierung des Membranenpotenzials der Nervenzelle führt. Das hemmt die Tätigkeit von NMDA Empfängern (N Methyl D aspartate Empfänger) und, demzufolge, Blockade von Nervenca2 + Kanäle, die Verminderung von intrazellulärem Ca2 + Strom, Hemmung der neuronal Erregung als Antwort auf nociceptive Stimuli (Schmerzlosigkeit). Infolge dieser Prozesse, der Bildung von nociceptive (Schmerz) "machen" Empfindlichkeit und das Phänomen dessen "Konkurs" (Zunahme der neuronal Antwort auf wiederholte Schmerzstimuli) wird gehemmt, der die Zunahme des Schmerzes, seines Übergangs zu einer chronischen Form, und mit dem bereits vorhandenen chronischen Schmerzsyndrom zu einer Abnahme in seiner Intensität verhindert. Es ist auch gegründet worden, dass die modulierende Wirkung von flupirtine auf dem percept (Wahrnehmung) des Schmerzes durch das Absteigen noradrenergic System begriffen wird. Die Muskelrelaxanswirkung wird mit dem Blockieren der Übertragung der Erregung zu motoneurons und Zwischenneuronen vereinigt, auf eine Schwächung der Muskelspannung hinauslaufend. Eigenschaften von Neuroprotective des Rauschgifts verursachen den Schutz von Nervenstrukturen von der toxischen Wirkung von hohen Konzentrationen von intrazellulärem Ca2 +, der mit seiner Fähigkeit vereinigt wird, Blockade von Nervenca2 + Kanäle zu verursachen und den intrazellulären Strom von Ca2 + zu reduzieren.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung, schnell und fast völlig (bis zu 90 %) wird mit dem Verdauungstrakt vereinigt. Metabolised in der Leber (bis zu 75 % der Dosis), um den aktiven metabolite M1 (2-amino-3-acetaminino-6-[4-fluoro]-benzylaminopyridine), gebildet infolge der Hydrolyse der Urethanstruktur und nachfolgenden acetylation zu bilden. M1 stellt einen Durchschnitt von 25 % der schmerzlindernden Tätigkeit von flupirtine zur Verfügung. Ein anderer metabolite (M2) - pharmakologisch untätig, wird infolge der Reaktion der Oxydation von para-fluorobenzyl gebildet, der von der Konjugation von para-fluorobenzoic Säure mit glycine gefolgt ist. T1 / 2 - 7 h (10 h für die aktive Substanz und metabolite Ml). Die Konzentration von flupirtine im Plasma ist zur Dosis proportional. In ältlichen Leuten (mehr als 65 Jahre) gibt es eine Steigerung von T1 / 2 bis 14 Stunden mit einer einzelnen Aufnahme und bis zu 18.6 Stunden mit der Aufnahme seit 12 Tagen und Cmax von 2-2.5mal beziehungsweise. Es ist excreted hauptsächlich durch 69 % der Nieren: 27 % in der unveränderten Form, 28 % in der Form von Ml, 12 % in der Form von M2 und 1/3 in der Form von mehreren metabolites mit einer unklaren Struktur. Ein kleiner Teil ist excreted mit der Galle.

Anzeigen

Schmerzsyndrom (akut und chronisch): Muskelkonvulsion, bösartige Geschwülste, algodismenorea, Kopfweh, schlägt traumatischen Schmerz, traumatologic / orthopädische Chirurgien und Eingreifen an.

Gegenindikationen. Hyperempfindlichkeit, hepatische Unzulänglichkeit mit den Phänomenen von encephalopathy, cholestasis, hat sich myasthenia gravis, Alkoholismus, Schwangerschaft, Laktation, Alter weniger als 18 Jahre ausgesprochen.

Sorgfältig

Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit, hypoalbuminemia, Alter mehr als 65 Jahre.

Das Dosieren

Innen, nicht flüssig und gedrückt ein kleiner Betrag von Flüssigkeit (100 ml). Für 100 Mg 3-4mal pro Tag mit einem gleichen Zwischenraum zwischen Dosen. An den ausgedrückten Schmerzen - 200 Mg 3mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 600 Mg.

Patienten, die älter sind als 65 Jahre: am Anfang der Behandlung, 100 Mg 2mal pro Tag (Morgen und Abend). Die Dosis kann zu 300 Mg, abhängig von der Intensität des Schmerzes und dem tolerability des Rauschgifts vergrößert werden.

Mit dem strengen Nierenmisserfolg oder hypoalbuminemia sollte die tägliche Dosis nicht 300 Mg, mit der strengen hepatischen Unzulänglichkeit - 200 Mg überschreiten.

Wenn es notwendig ist, höhere Dosen des Rauschgifts vorzuschreiben, werden die Patienten sorgfältig kontrolliert.

Die Dauer der Therapie hängt von der Dynamik des Schmerzsyndroms und tolerability ab.

Nebenwirkung

Meistenteils (mehr als 10 %): Schwäche (15 %) am Anfang der Behandlung.

Häufig (1-10 %): Schwindel, Sodbrennen, Brechreiz, das Erbrechen, die Verstopfung oder die Diarrhöe, die Flatulenz, der Unterleibsschmerz, die Trockenheit des mündlichen mucosa, Anorexie, Depression, schlafen Unordnungen, das Schwitzen, die Angst, die Nervosität, das Beben, das Kopfweh, die Diarrhöe.

Selten (0.1-1 %): Verwirrung, Sehschwächung und allergische Reaktionen (hyperthermia, Bienenstöcke und juckend).

Sehr selten (weniger als 0.01 %); die Steigerung der Tätigkeit "der Leber" transaminases (nachdem das Rauschgift in den normalen zurückgegeben wird), Leberentzündung (akut oder chronisch, mit oder ohne Gelbsucht, mit oder ohne cholestasis).

Überdosis

Symptome: Brechreiz, tachycardia, Fußfall, Tränenreichkeit, Verwirrung, Trockenheit des mündlichen mucosa.

Behandlung

Gastrischer lavage, gezwungener diuresis, Aktivkohle und Elektrolyte. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, Behandlung ist symptomatisch.

Wechselwirkung. Stärkt die Handlung von Vinylalkohol, beruhigenden Rauschgiften und Muskelrelaxans.

Auf Grund dessen, dass flupirtine zu Proteinen bindet, sollte er in Betracht gezogen werden, dass er durch andere Rauschgifte gleichzeitig genommen versetzt werden kann (es wird gezeigt, dass warfarin und diazepam durch flupirtine von der Verbindung mit dem Protein versetzt werden, das, wenn genommen, zur gleichen Zeit, zu einer Steigerung ihrer Handlung führen kann). Mit der gleichzeitigen Verwaltung von flupirtine und coumarin Ableitungen wird es empfohlen, dass der pro-trombin Index von Kvik regelmäßig kontrolliert wird.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von flupirtine und Rauschgiften, auch metabolized in der Leber, verlangt regelmäßige Überwachung der hepatischen Enzymtätigkeit.

Der vereinigte Gebrauch von flupirtine und Rauschgiften, die paracetamol und carbamazepine enthalten, sollte vermieden werden.

Spezielle Instruktionen

Im Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit während der Behandlungsperiode sollte die Tätigkeit von Lebernenzymen / creatinine Konzentration im Urin kontrolliert werden.

Während der Behandlungsperiode sind falsch-positive Reaktionen des Tests mit diagnostischen Streifen für bilirubin, urobilinogen und Protein im Urin möglich. Eine ähnliche Reaktion ist mit einem quantitativen Entschluss von der Konzentration von bilirubin im Plasma möglich.

Wenn man das Rauschgift in hohen Dosen in einigen Fällen anwendet, kann die Farbe des Urins grün gekennzeichnet werden, der nicht klinisch bedeutend ist.

Im Falle des Vorschreibens während der Laktation ist es notwendig, das Problem des anhaltenden Stillens für die Periode der Behandlung aufzulösen (kleine Beträge der aktiven Substanz gehen in Brustmilch ein).

Während der Behandlung ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Transport und Beschäftigung durch potenziell gefährliche Tätigkeiten zu steuern, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Rexetin 30mg 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Flupirtine (Flupirtinum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Code CAS 56995-20-1

Pharmacotherapy

A non-opioid analgesic of central action, a selective activator of neuronal K + -channels. Due to the indirect antagonism towards NMDA receptors, which activate the descending mechanisms of pain modulation and GABAergic processes, it has analgesic, miorelaxing and neuroprotective effect. In therapeutic concentrations it does not bind to alpha1 and alpha2-adrenoreceptors, 5HT1 and 5HT2-serotonin, dopamine, benzodiazepine, opioid, and central cholinergic receptors. In therapeutic doses, activates the potential of independent K + channels, which leads to stabilization of the membrane potential of the nerve cell. This inhibits the activity of NMDA receptors (N-methyl-D-aspartate receptors) and, as a consequence, blockade of neural Ca2 + channels, reduction of intracellular Ca2 + current, inhibition of neuronal excitation in response to nociceptive stimuli (analgesia). As a result of these processes, the formation of nociceptive (pain) sensitivity and the phenomenon of "wind up" (augmentation of the neuronal response to repeated pain stimuli) is inhibited, which prevents the increase of pain, its transition to a chronic form, and with the already existing chronic pain syndrome to a decrease in its intensity. It has also been established that the modulating effect of flupirtine on the percept (perception) of pain is realized through the descending noradrenergic system. The muscle relaxant effect is associated with blocking the transmission of excitation to motoneurons and intermediate neurons, resulting in a weakening of muscle tension. Neuroprotective properties of the drug cause the protection of nerve structures from the toxic effect of high concentrations of intracellular Ca2 +, which is associated with its ability to cause blockade of neural Ca2 + channels and reduce the intracellular current of Ca2 +.

Pharmacokinetics

After oral administration, quickly and almost completely (up to 90%) is absorbed into the digestive tract. Metabolised in the liver (up to 75% of the dose) to form the active metabolite M1 (2-amino-3-acetaminino-6- [4-fluoro] -benzylaminopyridine), formed as a result of hydrolysis of the urethane structure and subsequent acetylation. M1 provides an average of 25% of the analgesic activity of flupirtine. Another metabolite (M2) - pharmacologically inactive, is formed as a result of the reaction of oxidation of para-fluorobenzyl, followed by conjugation of para-fluorobenzoic acid with glycine. T1 / 2 - 7 h (10 h for the active substance and metabolite Ml). The concentration of flupirtine in the blood plasma is proportional to the dose. In elderly people (over 65 years) there is an increase in T1 / 2 to 14 hours with a single admission and up to 18.6 hours with admission for 12 days and Cmax of 2-2.5 times, respectively. It is excreted mainly by 69% of the kidneys: 27% in unchanged form, 28% in the form of Ml, 12% in the form of M2, and 1/3 in the form of several metabolites with an unclear structure. A small part is excreted with bile.

Indications

Pain syndrome (acute and chronic): muscle spasm, malignant neoplasms, algodismenorea, headache, post traumatic pain, traumatologic / orthopedic surgeries and interventions.

Contraindications. Hypersensitivity, hepatic insufficiency with the phenomena of encephalopathy, cholestasis, pronounced myasthenia gravis, alcoholism, pregnancy, lactation, age under 18 years.

Carefully

Renal / hepatic insufficiency, hypoalbuminemia, age over 65 years.

Dosing

Inside, not liquid and squeezed a small amount of liquid (100 ml). For 100 mg 3-4 times a day with an equal interval between doses. At the expressed pains - 200 mg 3 times a day. The maximum daily dose is 600 mg.

Patients older than 65 years: at the beginning of treatment, 100 mg 2 times a day (morning and evening). The dose can be increased to 300 mg, depending on the intensity of pain and the tolerability of the drug.

With severe renal failure or hypoalbuminemia, the daily dose should not exceed 300 mg, with severe hepatic insufficiency - 200 mg.

If it is necessary to prescribe higher doses of the drug, the patients are carefully monitored.

The duration of therapy depends on the dynamics of pain syndrome and tolerability.

Side effect

Most often (more than 10%): weakness (15%) at the beginning of treatment.

Often (1-10%): dizziness, heartburn, nausea, vomiting, constipation or diarrhea, flatulence, abdominal pain, dryness of the oral mucosa, anorexia, depression, sleep disorders, sweating, anxiety, nervousness, tremor, headache, diarrhea .

Rarely (0.1-1%): confusion, visual impairment and allergic reactions (hyperthermia, hives and itching).

Very rarely (less than 0.01%); increase in the activity of "liver" transaminases (after the drug is returned to normal), hepatitis (acute or chronic, with or without jaundice, with or without cholestasis).

Overdose

Symptoms: nausea, tachycardia, prostration, tearfulness, confusion, dryness of the oral mucosa.

Treatment

Gastric lavage, forced diuresis, activated charcoal and electrolytes. There is no specific antidote, treatment is symptomatic.

Interaction. Strengthens the action of ethanol, sedative drugs and muscle relaxants.

Due to the fact that flupirtine binds to proteins, it should be taken into account that it can be displaced by other drugs simultaneously taken (it is shown that warfarin and diazepam are displaced by flupirtine from the link with the protein, which, if taken at the same time, may lead to an increase in their action). With the simultaneous administration of flupirtine and coumarin derivatives, it is recommended that Kvik's pro-trombin index be monitored regularly.

With the simultaneous use of flupirtine and drugs, also metabolized in the liver, requires regular monitoring of hepatic enzyme activity.

Combined use of flupirtine and drugs containing paracetamol and carbamazepine should be avoided.

Special instructions

In renal / hepatic insufficiency during the treatment period, the activity of liver enzymes / creatinine concentration in the urine should be monitored.

During the treatment period, false-positive reactions of the test with diagnostic strips for bilirubin, urobilinogen and protein in the urine are possible. A similar reaction is possible with a quantitative determination of the concentration of bilirubin in the blood plasma.

When applying the drug in high doses, in some cases, the color of urine can be marked green, which is not clinically significant.

In case of prescribing during lactation, it is necessary to resolve the issue of stopping breastfeeding for the period of treatment (small amounts of active substance enter breast milk).

During treatment it is necessary to refrain from driving transport and employment by potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Suprefort 60 capsules