Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Estrimaks

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Estradiol

ÀÒÕ Code: G03CA03 Estradiol

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen [Oestrogen, gestagens; ihr homologs und Gegner]

Oestrogen [Antigeschwulst hormonale Agenten und Hormongegner]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E28.3 Primärer Eierstockmisserfolg

Hypogonadism des Eierstocks (primär), Hypofunction der Eierstöcke, des Oestrogenmangels, des Ungenügenden Oestrogeninhalts im Körper, Unzulänglichkeit estrogenic, Unzulänglichkeit von Oestrogen, Primäre Funktionsstörung der Eierstöcke, Oestrogenunzulänglicher Bedingungen

M81.0 Postklimakterischer osteoporosis

Klimakterium osteoporosis, Osteoporosis in Klimakterium, Osteoporosis in Klimakterium, Osteoporosis in postklimakterischen Frauen, Osteoporosis in der postklimakterischen Periode, Postklimakterischem osteoporosis, Osteoporosis in postklimakterischen Frauen, Perimenopausal osteoporosis, Postklimakterischem osteoporosis, Postklimakterischem osteoporosis, Postklimakterischem osteoporosis, Postklimakterischem demineralization von Knochen, Osteoporosis mit dem Oestrogenmangel, Osteoporosis in postklimakterischen Frauen, Osteoporosis in postklimakterischen Frauen und nach der Gebärmutterentfernung

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen

Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

Estradiol (in der Form von estradiol hemihydrate 2.07 Mg) 2 Mg

Excipients:

Zusammensetzung des Tablettenkerns: wasserfreies Silikonkolloid; Magnesium stearate; Kartoffelstärke; povidone; Talk; Getreidestärke; Milchzuckermonohydrat

Zusammensetzung der Filmschale: wasserfreies Silikonkolloid; Titandioxyd E171, 77891; macrogol 6000; "Sepiophilus 003" (Zusammensetzung: hypromellose und macrogol stearate); schwarzes Eisenoxid E172, CI77499

im planaren Zellsatz von 28 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 oder 3 Sätze.

Beschreibung der Dosierungsform

Hellgraue konvexe Tabletten, die mit einer Filmscheide bedeckt sind.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist estrogenic.

Enthält estradiol, der zum endogenen, erzeugten durch die Eierstöcke identisch ist.

Pharmacodynamics

Verursacht milde Proliferation des endometrium und verbessert trophism des genitourinary Systems. Estradiol spielt eine wichtige Rolle im Metabolismus des Knochengewebes und hemmt so die Entwicklung von osteoporosis. Wenn man das hypothalamic-pituitäre System beeinflusst, beseitigt vegetative und psychoemotional Unordnungen.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung wird es schnell und völlig absorbiert. Am ersten Durchgang durch die Leber ist es metabolized zu weniger aktiven Produkten: Östron und estriol. Es bindet zu Plasmaproteinen, hauptsächlich mit globulin verbindliche Sexualhormone. Isoliert mit der Galle im Lumen des Dünndarms und wiederabsorbiert. Der Endverlust der Tätigkeit kommt infolge der Oxydation in der Leber vor. Metabolismusprodukte werden hauptsächlich durch Nieren in der Form von Sulfaten und glucuronides verborgen.

Anzeigen

Die Behandlung von Symptomen hat mit dem Oestrogenmangel in postklimakterischen Frauen verkehrt: klimakterisches Syndrom (vasomotor lability, Atrophie von urogenitalen Organen); Verhinderung von postklimakterischem osteoporosis und verwandten Knochenbrüchen.

Gegenindikationen

Schwangerschaft oder Verdacht der Schwangerschaft, Laktation, Geschichte oder verdächtigten bösartigen Brustgeschwulst, einer oestrogenabhängigen Geschwulst (einschließlich Geschlechtsorgane), akute oder chronische Lebererkrankung oder die Anwesenheit solch einer Geschichte der Krankheit wenn die Lebernfunktion normalisiert, Dubin-Johnson oder Rotorsyndrome, thromboembolic Krankheiten (einschließlich in der Anamnese), thrombophlebitis, unregelmäßige vaginale Blutung der unklaren Ätiologie, schweren Herz- und Nierekrankheit, höher (Empfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Rauschgifts, cerebrovascular Unfall (ischemic oder Hemorrhagic-Schlag), Retinopathie, angiopathy, Sichelzellenanämie, fette Metabolismusunordnungen, das schwere Jucken oder die cholestatic Gelbsucht (einschließlich einer Steigerung ihrer Manifestationen während der vorherigen Schwangerschaft oder auf dem Hintergrund, Steroidenmedikamente, otosclerosis (einschließlich seiner Erschwerung während Schwangerschaft), entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen (salpingoophoritis, endometritis) zu nehmen, Hyperestrogenic-Bühne der Klimakteriumsperiode, gießen Sie Bindegewebekrankheiten, pituitäre Geschwülste aus.

Verhältnisgegenindikationen: Bronchialasthma, Zuckerkrankheit mellitus, Migräne, Fallsucht, arterielle Hypertonie, Herzversagen, IHD; hepatisch und / oder Nierenmisserfolg, wassersüchtiges Syndrom, endometriosis, fibrocystic mastopathy, porphyria.

Schwangerschaft und Laktation

Eine feststehende oder verdächtigte Schwangerschaft, Laktationsperiode ist Gegenindikationen zum Gebrauch des Rauschgifts.

Nebenwirkungen

Seitens des genitourinary Systems: Schmierend oder Durchbruchblutung, die Natur der vaginalen Entladung, dysmenorrhea, metrorrhagia (ein Zeichen der Überdosis von estradiol), prämenstruelles Syndrom ändernd, die Größe von Fibromen und / oder Gebärmutterleiomyoma vergrößernd, Halssekretion, endometrial hyperplasia (mit der progestogen-freien Ernennung) ändernd, ändert sich Krebsgeschwür endometrium (in Klimakterium in Frauen mit einer intakten Gebärmutter), Symptome von der Blasenentzündung (ohne Bakterieninfektion), in die Libido.

Seitens des endokrinen Systems: die Spannung und / oder Steigerung der Milchdrüsen, Sekretion des Geheimnisses.

Vom Verdauungssystem: Brechreiz, das Erbrechen, die Konvulsionen, der Schmerz im epigastric Gebiet, bloating, die Flatulenz, cholestatic Gelbsucht, cholelithiasis.

Vom kardiovaskulären System: vergrößerter Blutdruck, tboembolia.

Seitens der Haut: chloasma, melasma, melasma, erythema multiforme, nodosa erythema, hemorrhagic Ausschlag, Haarausfall, hirsutism.

Von der Seite des Organs der Vision: Unbequemlichkeit, wenn man Kontaktlinsen, verschlechterte Vision wegen Änderungen in der Krümmung der Hornhaut trägt.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfweh, Migräne, Schwindel, Veitstanz, Depression.

Anderer: vergrößertes oder vermindertes Körpergewicht, mit dem anhaltenden Gebrauch - eine Verletzung von Natrium, Kalzium und Wasseraustausch mit der Bildung des peripherischen Ödems, einer Abnahme in der Toleranz zu Kohlenhydraten, Verschlechterung von porphyria, Konvulsionen der Kalbmuskeln.

Wechselwirkung

Barbitursäurepräparat, Beruhigungsmittel, Rauschgiftanalgetika, Anästhesie und einige antiepileptische Rauschgifte (carbamazepine, phenytoin), beschleunigen Induktoren von microsomal Lebernenzymen den Metabolismus von estradiol, reduzieren die Wirkung des Rauschgifts.

Die Konzentration im Plasma nimmt mit dem gleichzeitigen Gebrauch von phenylbutazone und bestimmten Antibiotika ab (ampicillin, rifampicin), der mit Änderungen in der Mikroflora vereinigt wird.

Folsäure und Schilddrüsenrauschgifte stärken die Handlung von estradiol.

Estradiol vergrößert die Wirksamkeit von lipid-sinkenden Rauschgiften.

Schwächt die Auswirkungen des Rauschgiftmannes Sexualhormone, hypoglycemic, Diuretikum, antihypertensive Rauschgifte und Antikoagulanzien.

Reduziert Traubenzuckertoleranz, so kann es notwendig sein, die Dosis von hypoglycemic Agenten anzupassen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht flüssig und gedrückt ein kleiner Betrag von Flüssigkeit, vorzugsweise zur gleichen Zeit des Tages, täglich für 1 Tisch. pro Tag (2 Mg), ohne Unterbrechungen. Die Dauer der Behandlung ist 6 Monate, nach denen eine Kontrolluntersuchung geführt wird, um zu entscheiden, ob es ratsam ist, Oestrogenersatztherapie fortzusetzen. Für Frauen mit einer gelöschten Gebärmutter oder Klimakterium kann Behandlung jeder Tag angefangen werden; die Menstruation haben, wird die erste Pille vom 5. Tag des Menstruationszyklus vorgeschrieben. Frauen mit einer intakten Gebärmutter sollte ein Rauschgift in der Kombination mit progestogen gegeben werden, um den endometrium zu schützen.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, in einigen Fällen - metrorrhagia.

Behandlung: Abzug des Rauschgifts, symptomatische Therapie hat darauf gezielt, Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Vorsichtsmaßnahmen

Um Komplikationen zu vermeiden, verwenden Sie ausschließlich gemäß der Vorschrift des Arztes.

Vor der Startbehandlung mit estradiol sollte der Patient eine gründliche allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung durchführen, besondere Aufmerksamkeit dem Blutdruck, dem Zustand der Milchdrüsen, der Unterleibshöhle und des Beckens und, nötigenfalls, die cytological Analyse des endometrium schenkend.

Mit der anhaltenden Behandlung mit Estrimaks sollte eine ähnliche Überprüfung alle 6-12 Monate durchgeführt werden.

Im Falle der unregelmäßigen Gebärmutterblutung während der Verwaltung des Rauschgifts sollte eine cytological Analyse des endometrium durchgeführt werden.

Hyperplasia (atypisch oder Drüsen-) geht häufig endometrial Krebs voran. Wenn unregelmäßiger Menstruationsfluss (in Frauen mit einer intakten Gebärmutter) vor dem Hintergrund der estradiol Behandlung erscheint, sollte das diagnostische Kratzen durchgeführt werden, um die bösartige Geschwulst der Gebärmutter auszuschließen.

Das Risiko des Äußeren von endometrial hyperplasia und Krebsgeschwür nimmt mit der anhaltenden Oestrogenmonotherapie (mehr als 1 Jahr) zu. Die passende Hinzufügung von progestogen zur Oestrogentherapie reduziert dieses Risiko.

In postklimakterischen Frauen, die auf der hormonalen Ersatztherapie seit langem gewesen sind, nimmt das Risiko des Brustkrebses etwas zu. Wenn die Dauer der Behandlung mehr als 5 Jahre ist, ist es notwendig, die positiven Auswirkungen der Behandlung mit nachteiligen Auswirkungen sorgfältig zu wiegen.

Patienten auf der langfristigen Behandlung sollten einer regelmäßigen Überprüfung der Milchdrüsen, einschließlich unterworfen werden. unterrichten Sie sie eine regelmäßige Gewissensprüfung. Nötigenfalls wird Mammography regelmäßig ausgeführt. Besonders sollte Vorsicht geübt werden, wenn man Oestrogen Frauen verwaltet, die haben oder knötchenartige oder fibrocystic Bruständerungen in der Vergangenheit gehabt haben. In solchen Fällen sollten sorgfältige Überwachung und regelmäßige Mammography durchgeführt werden.

Im Laufe der Hormonersatztherapie kann sich der Kurs von einigen Krankheiten verschlechtern. Patienten mit otosclerosis, multipler Sklerose, systemischer lupus erythematosus, porphyria, Melanom, Fallsucht, Migräne und Bronchialasthma sollten regelmäßig und gründlich untersucht werden.

Während der Hormonersatztherapie sollten Patienten mit Hypertonie regelmäßig Blutdruck kontrollieren.

In der anfänglichen Periode der Behandlung verlangen Patienten mit Zuckerkrankheit sorgfältige Überwachung wegen einer möglichen Abnahme in der Traubenzuckertoleranz.

Die Änderung im Niveau des Oestrogens im Blut kann die Leistung von einigen endokrin und Lebernfunktionen betreffen.

Oestrogen können flüssige Retention im Körper verursachen, so verlangen Patienten mit der verschlechterten Herz- oder Nierenfunktion sorgfältige Überwachung.

Estrimaks ist nicht ein empfängnisverhütendes Mittel und stellt Fruchtbarkeit nicht wieder her.

Seit 4-6 Wochen vor dem geplanten chirurgischen Eingreifen und während Perioden der anhaltenden Immobilisierung wird es empfohlen, Behandlung mit Estrimaks zu unterbrechen, um Thrombose zu vermeiden.

Außerdem sollte das Rauschgift sofort in den folgenden Fällen unterbrochen werden:

- tiefe Adernthrombose, thromboembolic Krankheiten;

- eine bedeutende Steigerung des Blutdrucks;

- das Äußere der Gelbsucht;

- das Äußere eines migränenähnlichen Kopfwehs;

- plötzliche Schwächung der Vision;

- Schwangerschaft.

Das Rauschgift betrifft die Fähigkeit nicht, mit einem erhöhten Risiko der Verletzung vereinigte Arbeit zu steuern und durchzuführen.

Das Rauschgift soll Kindern und Männern nicht verwaltet werden.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Divigel
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Estrofem
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Testoluten 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Estrimaks

I want this, give me price

Active substance: Estradiol

ņ“’ Code: G03CA03 Estradiol

Pharmacological groups

Estrogens [Estrogens, gestagens; their homologs and antagonists]

Estrogens [Antitumor hormonal agents and hormone antagonists]

Nosological classification (ICD-10)

E28.3 Primary ovarian failure

Hypogonadism of the ovary (primary), Hypofunction of the ovaries, Estrogen deficiency, Insufficient estrogen content in the body, Insufficiency estrogenic, Insufficiency of estrogens, Primary dysfunction of the ovaries, Estrogen-deficient conditions

M81.0 Postmenopausal osteoporosis

Menopause osteoporosis, Osteoporosis in menopause, Osteoporosis in menopause, Osteoporosis in postmenopausal women, Osteoporosis in the postmenopausal period, Postmenopausal osteoporosis, Osteoporosis in postmenopausal women, Perimenopausal osteoporosis, Postmenopausal osteoporosis, Post-menopausal osteoporosis, Postmenopausal osteoporosis, Postmenopausal demineralization of bones, Osteoporosis with estrogen deficiency, Osteoporosis in postmenopausal women, Osteoporosis in postmenopausal women and after hysterectomy

N95.1 menopausal and menopausal status of women

Atrophy of the mucosa of the lower genital tract, caused by estrogen deficiency; Vaginal dryness; Autonomic dysfunction in women; gipoestrogeniya state; Deficiency of estrogen in menopausal women; Degenerative changes of the mucous membrane in the menopause; Natural menopause; an intact uterus; climacteric; Menopause women; Menopause in women; menopausal depression; Climacteric ovarian dysfunction; Menopause; Climacteric neurosis; Menopause; Menopausal symptoms complicated psychovegetative; Climacteric syndrome; Climacteric vegetative disorders; Climacteric psychosomatic disorder; menopausal disorders; Menopausal disorders in women; menopausal condition; Climacteric vascular disorders; Menopause; Menopausal vasomotor symptoms; menopausal period; Lack of estrogen; Feeling the heat; Pathological menopause; perimenopause; menopause; postmenopausal; Premature menopause; premenopauznom period; tides; hot flashes; flushing in the Meno and postmenopausal; Hot flashes / hot flashes in menopause; Heart attack during menopause; Early menopause in women; Disorders of menopause; climacteric syndrome; Vascular complications of menopause; Physiological menopause; Estrogendefitsitnye state; premature Menopause

Composition and form of release

Tablets covered with a film membrane 1 tab.

Estradiol (in the form of estradiol hemihydrate 2.07 mg) 2 mg

Excipients:

composition of the tablet core: silicon colloid anhydrous; magnesium stearate; potato starch; povidone; talc; corn starch; lactose monohydrate

composition of the film shell: silicon colloid anhydrous; titanium dioxide E171, 77891; macrogol 6000; "Sepiophilus 003" (composition: hypromellose and macrogol stearate); black iron oxide E172, CI77499

in the planar cell pack of 28 pcs .; in a pack of cardboard 1 or 3 packs.

Description of dosage form

Light gray convex tablets, covered with a film sheath.

pharmachologic effect

The pharmacological action is estrogenic.

Contains estradiol, identical to endogenous, produced by the ovaries.

Pharmacodynamics

Causes mild proliferation of the endometrium and improves trophism of the genitourinary system. Estradiol plays an important role in the metabolism of bone tissue and thus inhibits the development of osteoporosis. Influencing the hypothalamic-pituitary system, eliminates vegetative and psychoemotional disorders.

Pharmacokinetics

After oral administration, it is quickly and completely absorbed. At the first passage through the liver, it is metabolized to less active products: estrone and estriol. It binds to blood plasma proteins, mainly with globulin binding sex hormones. Isolated with bile in the lumen of the small intestine and reabsorbed. The final loss of activity occurs as a result of oxidation in the liver. Metabolism products are secreted mainly by kidneys in the form of sulfates and glucuronides.

Indications

Treatment of symptoms associated with estrogen deficiency in postmenopausal women: climacteric syndrome (vasomotor lability, atrophy of urogenital organs); prevention of postmenopausal osteoporosis and related bone fractures.

Contraindications

Pregnancy or suspicion of pregnancy, lactation, history of or suspected malignant breast tumor, an estrogen-dependent tumor (including genital organs), acute or chronic liver disease or the presence of such a history of the disease if the liver function normalized, Dubin-Johnson or Rotor syndromes, thromboembolic diseases (including in the anamnesis), thrombophlebitis, irregular vaginal bleeding of unclear etiology, severe heart and kidney disease, higher (sensitivity to any component of the drug, cerebrovascular accident (ischemic or hemorrhagic stroke), retinopathy, angiopathy, sickle cell anemia, fat metabolism disorders, severe itching or cholestatic jaundice (including an increase in their manifestations during the previous pregnancy or on the background of taking steroid medications, otosclerosis (including its aggravation during pregnancy), inflammatory diseases of female genital organs (salpingoophoritis, endometritis), hyperestrogenic stage of menopause period, diffuse connective tissue diseases, pituitary tumors.

Relative contraindications: bronchial asthma, diabetes mellitus, migraine, epilepsy, arterial hypertension, heart failure, IHD; hepatic and / or renal failure, edematous syndrome, endometriosis, fibrocystic mastopathy, porphyria.

pregnancy and lactation

An established or suspected pregnancy, lactation period are contraindications to the use of the drug.

Side effects

On the part of the genitourinary system: smearing or breakthrough bleeding, changing the nature of vaginal discharge, dysmenorrhea, metrorrhagia (a sign of overdose of estradiol), premenstrual syndrome, increasing the size of fibroids and / or uterine leiomyoma, changing cervical secretion, endometrial hyperplasia (with progestogen-free appointment), carcinoma endometrium (in menopause in women with an intact uterus), symptoms of cystitis (without bacterial infection), changes in libido.

On the part of the endocrine system: the tension and / or increase in the mammary glands, secretion of secret.

From the digestive system: nausea, vomiting, spasms, pain in the epigastric region, bloating, flatulence, cholestatic jaundice, cholelithiasis.

From the cardiovascular system: increased blood pressure, tboembolia.

On the part of the skin: chloasma, melasma, melasma, erythema multiforme, nodosa erythema, hemorrhagic rash, alopecia, hirsutism.

From the side of the organ of vision: discomfort when wearing contact lenses, impaired vision due to changes in the curvature of the cornea.

From the side of the central nervous system: headache, migraine, dizziness, chorea, depression.

Other: increased or decreased body weight, with prolonged use - a violation of sodium, calcium and water exchange with the formation of peripheral edema, a decrease in tolerance to carbohydrates, worsening of porphyria, spasms of the calf muscles.

Interaction

Barbiturates, tranquilizers, narcotic analgesics, anesthesia and some antiepileptic drugs (carbamazepine, phenytoin), inductors of microsomal liver enzymes accelerate the metabolism of estradiol, reduce the effect of the drug.

The concentration in the plasma decreases with the simultaneous use of phenylbutazone and certain antibiotics (ampicillin, rifampicin), which is associated with changes in microflora.

Folic acid and thyroid drugs strengthen the action of estradiol.

Estradiol increases the effectiveness of lipid-lowering drugs.

Weakens the effects of drugs male sex hormones, hypoglycemic, diuretic, antihypertensive drugs and anticoagulants.

Reduces glucose tolerance, so it may be necessary to adjust the dose of hypoglycemic agents.

Dosing and Administration

Inside, not liquid and squeezed a small amount of liquid, preferably at the same time of day, daily for 1 table. per day (2 mg), without interruptions. Duration of treatment is 6 months, after which a medical examination is conducted to decide whether it is advisable to continue estrogen replacement therapy. For women with a deleted uterus or menopause, treatment can be started any day; who have menstruation, the first pill is prescribed from the 5th day of the menstrual cycle. Women with an intact uterus should be given a drug in combination with progestogen to protect the endometrium.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, in some cases - metrorrhagia.

Treatment: withdrawal of the drug, symptomatic therapy aimed at maintaining vital functions. There is no specific antidote.

Precautionary measures

To avoid complications, use strictly according to the doctor's prescription.

Before starting treatment with estradiol the patient should perform a thorough general medical and gynecological examination, paying special attention to blood pressure, the condition of the mammary glands, the abdominal cavity and pelvis and, if necessary, the cytological analysis of the endometrium.

With prolonged treatment with Estrimaks , a similar examination should be performed every 6-12 months.

In the event of irregular uterine bleeding during the administration of the drug, a cytological analysis of the endometrium should be performed.

Hyperplasia (atypical or glandular) often precedes endometrial cancer. When irregular menstrual flow (in women with an intact uterus) appears against the background of estradiol treatment, diagnostic scraping should be performed to exclude the malignant neoplasm of the uterus.

The risk of the appearance of endometrial hyperplasia and carcinoma increases with prolonged estrogen monotherapy (more than 1 year). The appropriate addition of progestogen to estrogen therapy reduces this risk.

In postmenopausal women who have been on hormonal replacement therapy for a long time, the risk of breast cancer increases somewhat. If the duration of treatment is more than 5 years, it is necessary to carefully weigh the positive effects of treatment with adverse effects.

Patients on long-term treatment should be subjected to a regular examination of the mammary glands, including. teach them a regular self-examination. If necessary, mammography is carried out regularly. Especially caution should be exercised when administering estrogens to women who have or have had nodular or fibrocystic breast changes in the past. In such cases careful monitoring and regular mammography should be performed.

In the course of hormone replacement therapy, the course of some diseases can worsen. Patients with otosclerosis, multiple sclerosis, systemic lupus erythematosus, porphyria, melanoma, epilepsy, migraine and bronchial asthma should be inspected regularly and thoroughly.

During hormone replacement therapy, patients with hypertension should regularly monitor blood pressure.

In the initial period of treatment, patients with diabetes require careful monitoring because of a possible decrease in glucose tolerance.

The change in the level of estrogen in the blood can affect the performance of some endocrine and liver functions.

Estrogens can cause fluid retention in the body, so patients with impaired cardiac or renal function require careful monitoring.

Estrimaks is not a contraceptive and does not restore fertility.

For 4-6 weeks before the planned surgical interventions and during periods of prolonged immobilization, it is recommended to discontinue treatment with Estrimaks to avoid thrombosis.

In addition, the drug should be discontinued immediately in the following cases:

- deep vein thrombosis, thromboembolic diseases;

- a significant increase in blood pressure;

- the appearance of jaundice;

- the appearance of a migraine-like headache;

- sudden impairment of vision;

- Pregnancy.

The drug does not affect the ability to drive and perform work associated with an increased risk of injury.

The drug is not to be administered to children and men.

storage conditions

At a temperature of 15-30 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Heptral 400mg 20 pills