Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Eglek

Ich will das, gib mir den Preis

Verpackung: Blöcke

Aktive Substanz: Sulpiride

ATX

N05AL01 Sulpiride

Pharmakologische Gruppe:

Neroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F05.9 Delirium, unangegeben: Ansteckendes Delirium; akuter irreredender Staat; Predelirius

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; eine Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung

F32.9 Depressive Episode, unangegeben: Depressive und besorgt-depressive Bedingungen in Patienten mit Alkoholismus, besonders während der Periode der Abstinenz; depressive Unordnungen; depressive Staaten; Depressionserschöpfung; reaktiv-depressive Nervenbedingungen; postpsychotische Depression; Episoden der Depression

F48.9 Nervenunordnung, unangegeben: Neurose; sekundäres Nervensymptom; andere Nervenbedingungen; Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Neurosen; Neurosen aller Arten; Neurosen mit der Zurückgebliebenheit; Neurosen des Herzens; Nervenunordnungen in Alkoholismus; Nervenunordnungen mit der Zurückgebliebenheit; Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; Nervenreaktionen; Nervensymptome mit Alkoholismus; Nervenstaaten; Nervensyndrom; Nervenunordnung; Angriff der neurologischen Funktionsstörung; Schulneurose; emotionale Betonung

Die Krankheit von H81.0 Meniere: Krankheit / das Syndrom von Meniere; die Krankheit von Meniere; das Syndrom von Meniere; Irrgarten hydrops; Endolymphatic hydrops

H81.2 Vestibulärer neuronitis: Vorhallenervenentzündung; Vorhallenervenentzündung; Nervenentzündung von Cochleovestibular

H81.3 Andere peripherische Gleichgewichtsstörung: Gleichgewichtsstörung des peripherischen Ursprungs

H81.4 Gleichgewichtsstörung des Hauptursprungs: Schwindel des Irrgartenursprungs; Vorhalleschwindel; Schwindel des Gefäßursprungs

K25 Magengeschwür: Pförtner von Helicobacter; Schmerzsyndrom mit Magengeschwürkrankheit; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; Entzündung des gastrischen mucosa; Entzündung der Schleimhaut der gastrointestinal Fläche; gütiges Geschwür des Magens; Krankheit des Magens und Duodenums, der mit Pförtnern von Helicobacter vereinigt ist; Verärgerung von gastroduodenitis gegen Geschwürkrankheit; Verärgerung des Magengeschwürs; Verärgerung des Magengeschwürs; organische Gastrointestinal Krankheit; Magengeschwür des Magens und Duodenums; postwirkendes Magengeschwür; die Besserung von Geschwüren; symptomatisches Magengeschwür Symptomatische Geschwüre des Magens und Duodenums; die chronische entzündliche Krankheit der oberen GI Fläche hat mit Pförtnern von Helicobacter verkehrt; Ausrottung von Pförtnern von Helicobacter; Erotisch-Geschwürverletzungen des Magens; ätzende Verletzungen des Magens; Erosion des gastrischen mucosa; Magengeschwür; Magengeschwür; Geschwürverletzungen des Magens; Helicobacteriosis

K26 Geschwür des Duodenums: Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; Krankheit des Magens und Duodenums, der mit Pförtnern von Helicobacter vereinigt ist; Verärgerung des Magengeschwürs; Verärgerung des Magengeschwürs des Duodenums; Magengeschwür des Magens und Duodenums; Wiederauftreten des Duodenalulcus; symptomatische Geschwüre des Magens und Duodenums; Ausrottung von Pförtnern von Helicobacter; Erotisch-Geschwürverletzungen des Duodenums; duodenale Erosionsgeschwürverletzungen haben mit Pförtnern von Helicobacter verkehrt; ätzende Verletzungen des Duodenums; Magengeschwürkrankheit des Duodenums; duodenale Geschwürverletzungen

K58 Reizbares Darmsyndrom: Reizbares Darmsyndrom; spastische Kolik; reizbares Darmsyndrom; reizbares Kleines Darmsyndrom; Syndrom der Verärgerung des Dickdarms; Syndrom der Verärgerung des Dickdarms; Symptome von der Verärgerung des Eingeweides; verärgerter Magen mucosa; Verärgerung des Darmmucosa; verärgerter Doppelpunkt

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die intramuskuläre Einspritzung 1 Ampere.

Sulpiride 100 Mg

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid; Schwefelsäurenlösung 1M; Wasser für Einspritzungen

in Ampullen von 2 ml; in einem Satz von Karton 10 Ampullen, mit einer Messerampulle.

Blöcke 1 Tisch.

sulpiride 0.2 g

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke; Milchzucker (Milchzucker); Methylzellulose; Kalzium stearate; Talk; Silikondioxydkolloid (aerosil)

in Polymerdosen 12 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 kann.

Beschreibung der Dosierungsform

Lösung: klar, farblos oder ein bisschen gefärbt flüssig, geruchlos.

Blöcke: weiß oder weiß mit einem gelblichen Schatten der Farbe, wohnungszylindrisch.

Eigenschaft

Bezieht sich auf die Gruppe von eingesetztem benzamides.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - neuroleptic, timolepticheskoe, psihostimuliruyuschee.

Hat gemäßigte neuroleptic Tätigkeit in der Kombination mit dem Anregen und thymoanaleptic (Antidepressivum) Handlung.

Wirkung von Neuroleptic wird mit der antidophaminergic Handlung vereinigt. Im Zentralnervensystem blockiert sulpiride vorherrschend dopaminergic Empfänger des limbic Systems. Das neostriate System wird ein bisschen betroffen, aber hat eine antipsychotische Wirkung. Sulpirid stimuliert die Sekretion von prolactin und hat eine antiemetische Hauptwirkung (Unterdrückung des emetischen Zentrums) durch das Blockieren der dopamine D2 Empfänger in der Abzugzone des Erbrechenzentrums. Sulpiride hat keine bedeutende Wirkung auf adrenergic, cholinergic, serotonin, Histamin und GABA Empfänger.

Die peripherische Handlung von sulpiride basiert auf der Beklemmung von presynaptic Empfängern. Die antipsychotische Wirkung von sulpiride wird in Dosen von mehr als 600 Mg / Tag, in Dosen bis zu 600 Mg / Tag manifestiert - Anregen- und Antidepressivum-Wirkung herrscht vor.

In kleinen Dosen kann sulpiride als ein Hilfsverb in der Behandlung von psychosomatischen Krankheiten, insbesondere Magengeschwür des Magens und Duodenums verwendet werden. In reizbarem Darmsyndrom reduziert sulpiride die Intensität des Unterleibsschmerzes und führt zu einer Verbesserung in der Bedingung des Patienten.

Niedrige Dosen von sulpiride (50-300 Mg / Tag) sind in Schwindel unabhängig von der Ätiologie wirksam.

Pharmacokinetics

Nach / ist M Einführung in einer Dosis von 100-Mg-Cmax in Plasma 2.2 Mg / l nach 30 Minuten. Nach der mündlichen Verwaltung wird Cmax im Plasma nach 1.5-3 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit ist 27 %. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist weniger als 40 %. Die Konzentration im Zentralnervensystem ist 2-5 % der Konzentration im Plasma. Excreted in Brustmilch. Im Körper ist es nicht metabolized und ist unverändert durch die Nieren excreted. T1 / 2 ist 6-8 Stunden; T1 / 2 in Patienten mit der gemäßigten und strengen Nierenunzulänglichkeit nimmt bedeutsam zu und ist nach / M Verwaltung von 20-26 Stunden. Diese Patienten sollten die Dosis und / reduzieren oder den Zwischenraum zwischen der Einnahme des Rauschgifts vergrößern.

Anzeigen für Eglek

Als eine Monotherapie oder in der Kombination mit anderen Psychopharmaka mit:

- akute und chronische Schizophrenie;

- akute irreredende Staaten;

- Depression von verschiedenen Ätiologien;

- Neurosen;

- Schwindel von verschiedenen Ätiologien (vertebrobasilar Unzulänglichkeit, Vorhallenervenentzündung, die Krankheit von Meniere, Bedingung nach CCT, otitis Medien).

Hilfstherapie für Magengeschwür des Magens und Duodenums, reizbaren Darmsyndroms.

Gegenindikationen

Die Hyperempfindlichkeit zu sulpiride, akuter Alkoholvergiftung, Schlafmitteln, Rauschgiftanalgetika, arterieller Hypertonie, pheochromocytoma, hyperprolactinaemia, betrifft und Aggression; Periode des Stillens, das Alter von Kindern (bis zu 14 Jahre).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch in Schwangerschaft ist möglich, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Kontraindiziert während des Stillens.

Nebenwirkungen

Seitens des endokrinen Systems: Es ist möglich, umkehrbaren hyperprolactinemia zu entwickeln, dessen häufigste Manifestationen galactorrhea, Menstruationszyklusunordnung, weniger häufig - gynecomastia, Machtlosigkeit und Gefühllosigkeit sind. Dort kann vergrößert werden, eine Steigerung des Körpergewichts schwitzend.

Seitens der gastrointestinal Fläche: trockener Mund, Sodbrennen, Brechreiz, das Erbrechen, die Verstopfung, die vergrößerte Tätigkeit von transaminases und alkalischem phosphatase im Blutserum.

Von der Seite des Zentralnervensystems: beruhigende Wirkung, Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfweh, Beben, selten - extrapyramidal Syndrom, früh und später dyskinesias, akathisia, mündlicher Automatismus, Aphasie. Wenn verwendet, in kleinen Dosen kann es psychomotorische Aufregung, Angst, Gereiztheit, Schlafunordnung, Sehschärfe geben. Mit der Entwicklung von hyperthermia sollte das Rauschgift verworfen werden. eine Steigerung der Körpertemperatur kann die Entwicklung des neuroleptic bösartigen Syndroms anzeigen.

Vom kardiovaskulären System: Tachycardia, es ist möglich, BP, in seltenen Fällen - die Entwicklung von orthostatic hypotension zu erziehen oder zu senken.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, das Jucken, ist Ekzem möglich.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Empfang mit Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken (Rauschgiftanalgetika, Antihistaminika, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines und anderer anxiolytics) kann zu einer Steigerung der beruhigenden Wirkung dieser Rauschgifte führen.

Stärkt die beruhigende Wirkung von Alkohol.

Es sollte gleichzeitige Vorschrift mit dem levodopa wegen des gegenseitigen Antagonismus vermeiden.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Eglek® und antihypertensive Rauschgiften gibt es eine vergrößerte Gefahr, orthostatic hypotension zu entwickeln.

Sucralfate, Antazidumreagenzien, die Mg2 + und / oder Al3 + enthalten, reduzieren die Bioverfügbarkeit von sulpiride in Blöcken um 20-40 %.

Das Dosieren und Verwaltung

IM, innen. Mit der IM Einführung von sulpiride werden die üblichen Regeln für IM Einspritzungen beobachtet: tief in den oberen Außenquadranten des gluteus Muskels.

Innerhalb der Blöcke werden unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, gewaschen unten mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit 1-3mal pro Tag genommen.

In akuten und chronischen Psychosen wird Behandlung mit IM Einspritzungen in einer Dosis von 200-800 Mg / Tag angefangen (Maximum 1200 Mg / Tag), und machen Sie in den meisten Fällen innerhalb von 2 Wochen weiter.

Abhängig vom klinischen Bild der Krankheit IM Einspritzung wird Egleka® 1-3mal pro Tag vorgeschrieben, der Ihnen erlaubt, die Symptome schnell weich zu machen oder aufzuhören. Sobald die Bedingung des Patienten erlaubt, sollten Sie zur Einnahme des Rauschgifts innen weitergehen. Der Kurs der Behandlung wird vom Arzt bestimmt.

Akute und chronische Schizophrenie, akute irreredende Psychose: Die anfängliche Dosis von Egleka® hängt vom klinischen Bild der Krankheit ab und ist 600-1200 Mg pro Tag, geteilt in mehrere Dosen, Dosen von 300-800 Mg pro Tag aufrechterhaltend.

Depression: von 150-200 Mg bis 600 Mg pro Tag, geteilt in mehrere Empfänge.

Schwindel: 150-200 Mg pro Tag, in strengen Fällen, kann die Dosis zu 300-400 Mg vergrößert werden. Die Dauer der Behandlung sollte mindestens 14 Tage sein.

Hilfstherapie für Magengeschwür des Magens und Duodenums, reizbaren Darmsyndroms: 100-300 Mg von sulpiride pro Tag, in 1 oder 2 Dosen.

Die maximale empfohlene tägliche Dosis ist 1600 Mg von sulpiride.

Dosen in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion.

Auf Grund dessen, dass sulpiride excreted vom Körper hauptsächlich durch die Nieren ist, wird es empfohlen, die Dosis und / zu reduzieren oder den Zwischenraum zwischen der Verwaltung von individuellen Dosen des Rauschgifts abhängig von den creatinine Abfertigungswerten zu vergrößern (siehe Tisch).

Tisch

Abfertigung von Creatinine, ml / MinuteDosis Egleka® im Vergleich zum Standard, %Vergrößern Sie den Zwischenraum zwischen den Dosen von Eglek ®
60-30701,5mal
30-10502mal
weniger 10303mal

Für den Ältlichen sollte die anfängliche Dosis von sulpiride 1 / 4-1 / 2 Dosen für Erwachsene sein.

Für Kinder, die älter sind als 14 Jahre, ist die Standarddosis von sulpiride 3-5 Mg / Kg-Körpergewicht.

Überdosis

Symptome: Trübe Vision, arterielle Hypertonie, Sedierung, Brechreiz, extrapyramidal Unordnungen, trockener Mund, das Erbrechen, haben das Schwitzen und gynecomastia, vielleicht die Entwicklung des neuroleptic bösartigen Syndroms vergrößert.

Behandlung: Symptomatische und unterstützende Therapie, holinoblokatory Haupthandlung, um extrapyramidal Unordnungen zu korrigieren.

Vorsichtsmaßnahmen

Vorsichtsmaßnahmen sollten für Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, mit Herz- und Blutgefäßkrankheiten, Fallsucht oder einer Geschichte des konvulsiven Syndroms, der Parkinsonschen Krankheit, ältlichen Patienten, jungen Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen genommen werden.

Spezielle Instruktionen

Wenn hyperthermia während der Behandlung mit Eglekom® vorkommt, sollte das Rauschgift unterbrochen werden. Hyperthermia ist ein Zeichen der Entwicklung eines bösartigen neuroleptic Syndroms, das durch die Blässe, hyperthermia, vegetativen Unordnungen manifestiert ist. Obwohl Daten auf der Entwicklung des Syndroms gegen die Kulisse der Behandlung mit Eglekom® nicht verfügbar sind, ist Verwarnung besonders notwendig, wenn sie hohe Dosen verwaltet.

Wenn sie das Rauschgift vorschreiben, brauchen Patienten mit Fallsucht zusätzliche Kontrolle, die sowohl klinische Beobachtung als auch EEG einschließt, senkt das Rauschgift die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft.

Es ist notwendig, den neurologischen Status des Patienten, und mit der gleichzeitigen Ernennung von antiparkinsonian Verbesserungsrauschgiften - auch der funktionelle Staat der gastrointestinal Fläche zu kontrollieren.

Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift am Nachmittag (nach 16 Stunden) wegen der Steigerung des Niveaus des Wachens zu nehmen.

Während der Behandlung wird es verboten, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, die vergrößerte Aufmerksamkeit verlangen.

Es wird nicht erlaubt, Alkohol zur gleichen Zeit zu trinken.

Lagerungsbedingungen für Eglek

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Eglek

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Betamaks
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Eglonil
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Cerluten 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Eglek

I want this, give me price

Packing: tablets

Active substance: Sulpiride

ATX

N05AL01 Sulpiride

Pharmacological group:

Neroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F05.9 Delirium, unspecified: Infectious delirium; Acute delirious state; Predelirius

F20 Schizophrenia: Schizophrenic Conditions; An exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with agitation

F32.9 Depressive episode, unspecified: Depressive and anxious-depressive conditions in patients with alcoholism, especially during the period of abstinence; Depressive disorders; Depressive states; Depression Depletion; Neurotic reactive-depressive conditions; Postpsychotic depression; Episodes of depression

F48.9 Neurotic disorder, unspecified: Neurosis; Secondary neurotic symptom; Other neurotic conditions; Neurosis with increased irritability; Neuroses; Neuroses of all kinds; Neuroses with retardation; Neuroses of the heart; Neurotic disorders in alcoholism; Neurotic disorders with retardation; Neurotic disorders with anxiety syndrome; Neurotic reactions; Neurotic symptoms with alcoholism; Neurotic states; Neurotic syndrome; Neurotic disorder; Attack of neurological dysfunction; School neurosis; Emotional Stress

H81.0 Meniere's disease: Disease / Meniere's syndrome; Meniere's Disease; Meniere's syndrome; Labyrinth hydrops; Endolymphatic hydrops

H81.2 Vestibular neuronitis: Vestibular neuritis; Vestibular neuritis; Cochleovestibular neuritis

H81.3 Other peripheral vertigo: Vertigo of peripheral origin

H81.4 Vertigo of central origin: Dizziness of labyrinth origin; Vestibular Dizziness; Dizziness of vascular origin

K25 Stomach ulcer: Helicobacter pylori; Pain syndrome with peptic ulcer disease; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Inflammation of the gastric mucosa; Inflammation of the mucous membrane of the gastrointestinal tract; Benign ulcer of the stomach; Disease of the stomach and duodenum, associated with Helicobacter pylori; Exacerbation of gastroduodenitis against ulcer disease; Exacerbation of peptic ulcer; Exacerbation of gastric ulcer; Organic Gastrointestinal Disease; Peptic ulcer of the stomach and duodenum; Postoperative Stomach Ulcer; Recovering ulcers; Symptomatic Stomach Ulcers Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum; Chronic inflammatory disease of the upper GI tract associated with Helicobacter pylori; Eradication of Helicobacter pylori; Erotic-ulcerative lesions of the stomach; Erosive lesions of the stomach; Erosion of the gastric mucosa; Peptic Ulcer; Stomach ulcer; Ulcerative lesions of the stomach; Helicobacteriosis

K26 Ulcer of duodenum: Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Disease of the stomach and duodenum, associated with Helicobacter pylori; Exacerbation of peptic ulcer; Exacerbation of peptic ulcer of the duodenum; Peptic ulcer of the stomach and duodenum; Recurrence of duodenal ulcer; Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum; Eradication of Helicobacter pylori; Erotic-ulcerative lesions of the duodenum; Erosion-ulcerative duodenal lesions associated with Helicobacter pylori; Erosive lesions of the duodenum; Peptic ulcer disease of the duodenum; Ulcerative duodenal lesions

K58 Irritable Bowel Syndrome: Irritable Bowel Syndrome; Colitis spastic; Irritable Bowel Syndrome; Irritable Small Bowel Syndrome; Syndrome of irritation of large intestine; Syndrome of irritation of the large intestine; Symptoms of irritation of the intestine; Irritated stomach mucosa; Irritation of the intestinal mucosa; Irritated Colon

Composition and release form

Solution for intramuscular injection 1 amp.

Sulpiride 100 mg

auxiliary substances: sodium chloride; sulfuric acid solution 1M; water for injections

in ampoules of 2 ml; in a pack of cardboard 10 ampoules, with a knife ampoule.

Tablets 1 table.

sulpiride 0.2 g

auxiliary substances: potato starch; lactose (milk sugar); methyl cellulose; calcium stearate; talc; silicon dioxide colloid (aerosil)

in polymer cans 12 pcs .; in a pack of cardboard 1 can.

Description of dosage form

Solution: clear, colorless or slightly colored liquid, odorless.

Tablets: white or white with a yellowish shade of color, flat-cylindrical.

Characteristic

Refers to the group of substituted benzamides.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - neuroleptic, timolepticheskoe, psihostimuliruyuschee.

Has moderate neuroleptic activity in combination with stimulating and thymoanaleptic (antidepressant) action.

Neuroleptic effect is associated with antidophaminergic action. In the central nervous system, sulpiride blocks predominantly dopaminergic receptors of the limbic system. The neostriate system is slightly affected, but has an antipsychotic effect. Sulpirid stimulates the secretion of prolactin and has a central antiemetic effect (suppression of the emetic center) by blocking the dopamine D2 receptors in the trigger zone of the vomiting center. Sulpiride has no significant effect on adrenergic, cholinergic, serotonin, histamine, and GABA receptors.

The peripheral action of sulpiride is based on oppression of presynaptic receptors. Antipsychotic effect of sulpiride is manifested in doses of more than 600 mg / day, in doses up to 600 mg / day - the stimulating and antidepressant effect prevails.

In small doses, sulpiride can be used as an auxiliary in the treatment of psychosomatic diseases, in particular, peptic ulcer of the stomach and duodenum. In irritable bowel syndrome, sulpiride reduces the intensity of abdominal pain and leads to an improvement in the patient's condition.

Low doses of sulpiride (50-300 mg / day) are effective in dizziness, regardless of etiology.

Pharmacokinetics

After the / m introduction in a dose of 100 mg Cmax in blood plasma is 2.2 mg / l after 30 minutes. After oral administration, Cmax in the blood plasma is reached after 1.5-3 hours. Bioavailability is 27%. Binding to plasma proteins is less than 40%. Concentration in the central nervous system is 2-5% of the concentration in the blood plasma. Excreted in breast milk. In the body it is not metabolized and is excreted unchanged through the kidneys. T1 / 2 is 6-8 hours; T1 / 2 in patients with moderate and severe renal insufficiency significantly increases and is after a / m administration of 20-26 hours. These patients should reduce the dose and / or increase the interval between taking the drug.

Indications for the Eglek

As a monotherapy or in combination with other psychotropic drugs with:

- acute and chronic schizophrenia;

- acute delirious states;

- Depression of various etiologies;

- neuroses;

- dizziness of various etiologies (vertebrobasilar insufficiency, vestibular neuritis, Meniere's disease, condition after CCT, otitis media).

Auxiliary therapy for peptic ulcer of stomach and duodenum, irritable bowel syndrome.

Contraindications

Hypersensitivity to sulpiride, acute alcohol poisoning, hypnotics, narcotic analgesics, arterial hypertension, pheochromocytoma, hyperprolactinaemia, affect and aggression; period of breastfeeding, children's age (up to 14 years).

Application in pregnancy and lactation

Use in pregnancy is possible if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus. Contraindicated during breastfeeding.

Side effects

On the part of the endocrine system: it is possible to develop reversible hyperprolactinemia, the most frequent manifestations of which are galactorrhea, menstrual cycle disorder, less often - gynecomastia, impotence and frigidity. There may be increased sweating, an increase in body weight.

On the part of the gastrointestinal tract: dry mouth, heartburn, nausea, vomiting, constipation, increased activity of transaminases and alkaline phosphatase in the blood serum.

From the side of the central nervous system: sedative effect, drowsiness, dizziness, headache, tremor, rarely - extrapyramidal syndrome, early and late dyskinesias, akathisia, oral automatism, aphasia. When used in small doses, there may be psychomotor agitation, anxiety, irritability, sleep disorder, visual acuity. With the development of hyperthermia, the drug should be discarded. an increase in body temperature may indicate the development of neuroleptic malignant syndrome.

From the cardiovascular system: tachycardia, it is possible to raise or lower BP, in rare cases - the development of orthostatic hypotension.

Allergic reactions: skin rash, itching, eczema are possible.

Interaction

Simultaneous reception with drugs that depress the central nervous system (narcotic analgesics, antihistamines, barbiturates, benzodiazepines and other anxiolytics) may lead to an increase in the sedative effect of these drugs.

Strengthens the sedative effect of alcohol.

It should avoid simultaneous prescription with levodopa due to mutual antagonism.

With the simultaneous administration of Eglek® and antihypertensive drugs, there is an increased risk of developing orthostatic hypotension.

Sucralfate, antacid agents containing Mg2 + and / or Al3 +, reduce the bioavailability of sulpiride in tablets by 20-40%.

Dosing and Administration

IM, inside. With the IM introduction of sulpiride, the usual rules for IM injections are observed: deep into the upper outer quadrant of the gluteus muscle.

Inside the tablets are taken regardless of food intake, washed down with a small amount of liquid, 1-3 times a day.

In acute and chronic psychoses treatment is started with IM injections in a dose of 200-800 mg / day (maximum 1200 mg / day) and continue in most cases within 2 weeks.

Depending on the clinical picture of the disease, IM injection Egleka® is prescribed 1-3 times a day, which allows you to quickly soften or stop the symptoms. As soon as the patient's condition allows, you should move on to taking the drug inside. The course of treatment is determined by the doctor.

Acute and chronic schizophrenia, acute delirious psychosis: the initial dose of Egleka® depends on the clinical picture of the disease and is 600-1200 mg per day, divided into several doses, maintaining doses of 300-800 mg per day.

Depression: from 150-200 mg to 600 mg per day, divided into several receptions.

Dizziness: 150-200 mg per day, in severe cases, the dose can be increased to 300-400 mg. The duration of treatment should be at least 14 days.

Auxiliary therapy for peptic ulcer of stomach and duodenum, irritable bowel syndrome: 100-300 mg of sulpiride per day, in 1 or 2 doses.

The maximum recommended daily dose is 1600 mg of sulpiride.

Doses in patients with impaired renal function.

Due to the fact that sulpiride is excreted from the body mainly through the kidneys, it is recommended to reduce the dose and / or increase the interval between the administration of individual doses of the drug depending on the creatinine clearance values (see table).

Table

Creatinine clearance, ml / min Dose Egleka® compared with the standard,% Increase the interval between Eglek's doses ®
60–30 70 1,5 times
30–10 50 2 times
less 10 30 3 times

For the elderly, the initial dose of sulpiride should be 1 / 4-1 / 2 doses for adults.

For children older than 14 years, the standard dose of sulpiride is 3-5 mg / kg body weight.

Overdose

Symptoms: blurred vision, arterial hypertension, sedation, nausea, extrapyramidal disorders, dry mouth, vomiting, increased sweating and gynecomastia, possibly the development of neuroleptic malignant syndrome.

Treatment: symptomatic and supportive therapy, holinoblokatory central action to correct extrapyramidal disorders.

Precautionary measures

Precautions should be taken for patients with impaired renal function, with heart and blood vessel diseases, epilepsy or a history of convulsive syndrome, Parkinson's disease, elderly patients, young women with irregular menstrual cycles.

Special instructions

If hyperthermia occurs during the treatment with Eglekom®, the drug should be discontinued. Hyperthermia is a sign of the development of a malignant neuroleptic syndrome, manifested by pallor, hyperthermia, vegetative disorders. Although data on the development of the syndrome against the backdrop of treatment with Eglekom® are not available, caution is necessary, especially when administering high doses.

When prescribing the drug, patients with epilepsy need additional control, which includes both clinical observation and EEG, the drug lowers the threshold of convulsive readiness.

It is necessary to monitor the patient's neurological status, and with the simultaneous appointment of corrective antiparkinsonian drugs - also the functional state of the gastrointestinal tract.

It is not recommended to take the drug in the afternoon (after 16 hours) due to the increase in the level of wakefulness.

During the treatment, it is prohibited to drive vehicles and work with mechanisms requiring increased attention.

It is not allowed to drink alcohol at the same time.

Storage conditions for Eglek

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Eglek

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Indocollyre eye drops 0.1% 5ml