DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Betamaks

Ich will das, gib mir den Preis

Verpackung: Blöcke

Aktive Substanz: Sulpiride

ATX

N05AL01 Sulpiride

Pharmakologische Gruppe:

Neroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F05 Delirium, das nicht durch Alkohol oder andere psychoactive Substanzen verursacht ist: Irreredende Bedingung

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; eine Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F48 Andere Nervenunordnungen: Neurose; neurologische Krankheiten; Nervenunordnungen; Nervenbedingung; Psychoneurosis; Besorgt-Nervenbedingungen; chronische Nervenunordnungen; emotionale reaktive Unordnungen

Die Krankheit von H81.0 Meniere: Krankheit / das Syndrom von Meniere; die Krankheit von Meniere; das Syndrom von Meniere; Irrgarten hydrops; Endolymphatic hydrops

H81.2 Vestibulärer neuronitis: Vorhallenervenentzündung; Vorhallenervenentzündung; Nervenentzündung von Cochleovestibular

H81.3 Andere peripherische Gleichgewichtsstörung: Gleichgewichtsstörung des peripherischen Ursprungs

H81.4 Gleichgewichtsstörung des Hauptursprungs: Schwindel des Irrgartenursprungs; Vorhalleschwindel; Schwindel des Gefäßursprungs

I67.9 Cerebrovascular Krankheit, unangegeben: Status von Lacunar; Angioedeopathy; arterieller angiopathy; Hypoxie des Gehirns; Encephalopathy; alterszusammenhängende und Gefäßgehirnkrankheit; Koma in der Verletzung des Gehirnumlaufs; metabolische und zerebrale Unordnungen des Gehirns; die Störung des Bluts liefert dem Gehirn; Verletzung des Gehirnumlaufs; Funktionsstörung des Gehirns; Funktionsstörung des Kortexes; Verletzung des Gehirnumlaufs; Unzulänglichkeit des Gehirnumlaufs; akute Unzulänglichkeit des Gehirnumlaufs; akute Unordnungen des Gehirnumlaufs; Verletzung von Gehirnbehältern; Fortschritt von zerstörenden Änderungen im Gehirn; Unordnungen des Gehirnumlaufs; Gehirnunzulänglichkeitssyndrom; Gefäßgehirnmisserfolg; Gefäßencephalopathy; Gefäßunordnungen des Gehirns; Gefäßverletzungen des Gehirns; funktionelle Unordnungen des Gehirns; chronischer zerebraler ischemia; chronischer Kreislaufmisserfolg; chronische Unzulänglichkeit des Gehirnumlaufs; Chronische cerebrovascular Unzulänglichkeit; die chronische Schwächung des Bluts liefert dem Gehirn; Gehirnunzulänglichkeit; organische Gehirnunzulänglichkeit; Cerebrates; Syndrom von Cerebroasthenic; Krankheit von Cerebrovascular; Cerebro-Gefäßpathologie; Unordnung von Cerebrovascular; Cerebrovascular Unordnung; Encephalopathy dyscirculatory

K25 Magengeschwür: Pförtner von Helicobacter; Schmerzsyndrom mit Magengeschwürkrankheit; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; Entzündung des gastrischen mucosa; Entzündung der Schleimhaut der gastrointestinal Fläche; gütiges Geschwür des Magens; Krankheit des Magens und Duodenums, der mit Pförtnern von Helicobacter vereinigt ist; Verärgerung von gastroduodenitis gegen Geschwürkrankheit; Verärgerung des Magengeschwürs; Verärgerung des Magengeschwürs; organische Gastrointestinal Krankheit; Magengeschwür des Magens und Duodenums; postwirkendes Magengeschwür; die Besserung von Geschwüren; symptomatisches Magengeschwür Symptomatische Geschwüre des Magens und Duodenums; die chronische entzündliche Krankheit der oberen GI Fläche hat mit Pförtnern von Helicobacter verkehrt; Ausrottung von Pförtnern von Helicobacter; Erotisch-Geschwürverletzungen des Magens; ätzende Verletzungen des Magens; Erosion des gastrischen mucosa; Magengeschwür; Magengeschwür; Geschwürverletzungen des Magens; Helicobacteriosis

K26 Geschwür des Duodenums: Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; Krankheit des Magens und Duodenums, der mit Pförtnern von Helicobacter vereinigt ist; Verärgerung des Magengeschwürs; Verärgerung des Magengeschwürs des Duodenums; Magengeschwür des Magens und Duodenums; Wiederauftreten des Duodenalulcus; symptomatische Geschwüre des Magens und Duodenums; Ausrottung von Pförtnern von Helicobacter; Erotisch-Geschwürverletzungen des Duodenums; duodenale Erosionsgeschwürverletzungen haben mit Pförtnern von Helicobacter verkehrt; ätzende Verletzungen des Duodenums; Magengeschwürkrankheit des Duodenums; duodenale Geschwürverletzungen

K58 Reizbares Darmsyndrom: Reizbares Darmsyndrom; spastische Kolik; reizbares Darmsyndrom; reizbares Kleines Darmsyndrom; Syndrom der Verärgerung des Dickdarms; Syndrom der Verärgerung des Dickdarms; Symptome von der Verärgerung des Eingeweides; verärgerter Magen mucosa; Verärgerung des Darmmucosa; verärgerter Doppelpunkt

S06 Intraschädelverletzung: Traumatische Gehirnverletzung; Verletzung von Craniocerebral damit entstielt vorherrschend Verletzungsniveau; Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung; Gehirnverletzung; Verletzungen des Schädels; Gehirnverletzung; Gehirnverletzungen; Quetschung des Gehirns; Trauma des Gehirns; Verletzung von Craniocerebral; TBI; traumatische Gehirnverletzungen; Folge des BTT; Folge des craniocerebral Traumas; Folge von CCT; SCHÄDELVERLETZUNG; traumatische Gehirnverletzung; traumatisch zerebral; Gehirnerschütterung

T90.5 Folgen der Intraschädelverletzung: Bedingung nach traumatischer Gehirnverletzung; Bedingungen nach traumatischer Gehirnverletzung; traumatischer encephalopathy; restliche Phänomene von craniocerebral Verletzungen; Reconvalence nach traumatischen Gehirnverletzungen; Bedingungen nach traumatischer Gehirnverletzung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Blöcke, die mit einem Überzug, 1 Tisch angestrichen sind.

Sulpiride 50 Mg; 100 Mg; 200 Mg

in Plastikflaschen von 30 Pcs.

Eigenschaft

Atypischer neuroleptic von der Gruppe von eingesetztem benzamides.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum, antipsychotisch, neuroleptic.

Es blockiert die dopaminergic Empfänger des limbic Systems (die Wirkung auf das neostriatic System ist unbedeutend). Hat keine bedeutende Wirkung auf noradrenergic, Azetylcholin, serotonin, Histamin und GABA Empfänger.

Pharmacodynamics

Die peripherische Wirkung des Rauschgifts basiert auf der Unterdrückung von presynaptic Empfängern (die Verbesserung in der Stimmung wird mit einer Steigerung des Betrags von dopamine im Zentralnervensystem und der Entwicklung von Symptomen von der Depression - mit einer Abnahme vereinigt). Die antipsychotische Wirkung des Rauschgifts wird in Dosen von mehr als 600 Mg pro Tag manifestiert, stimulierend und Antidepressivum - in Dosen bis zu 600 Mg pro Tag.

In kleinen Dosen kann als ein Hilfsverb in der Behandlung von psychosomatischen Krankheiten, incl. für die Erleichterung von negativen geistigen Symptomen vom Magengeschwür des Magens und Duodenums verwendet werden. Mit dem reizbaren Darm reduziert Syndrom die Intensität des Unterleibsschmerzes und führt zu einer Verbesserung im klinischen Staat des Patienten.

Niedrige Dosen (50-300 Mg pro Tag) sind in Schwindel unabhängig von der Ätiologie wirksam. Stimuliert die Sekretion von prolactin und hat eine antiemetische Hauptwirkung (Unterdrückung des Erbrechenzentrums).

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme wird Cmax nach 1.5-3 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit ist 27 %. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist weniger als 40 %. Die Konzentration im Zentralnervensystem ist 2-5 % der Konzentration im Plasma. Excreted in Brustmilch. Es ist nicht metabolized. Es ist größtenteils unverändert in Nieren excreted. In Patienten mit der gemäßigten und strengen Nierenunzulänglichkeit, T1 / 2 Zunahmen und ist 20-26 Stunden (nach der intravenösen Verwaltung).

Anzeigen des Rauschgifts Betamaks

Schizophrenie (akut und chronisch), irreredender Staat, Depression, Neurose, Schwindel, incl. mit der vertebrobasilar Unzulänglichkeit, Vorhallenervenentzündung, der Krankheit von Meniere, führt Verletzung, Durchschnitt otitis Medien an. Magengeschwür und Duodenalulcus und reizbares Darmsyndrom (als adjuvant Therapie).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit; akute Vergiftung mit Alkohol, Schlafmitteln, Analgetika; Hypertensive-Krankheit II-III Bühne; pheochromocytoma, Fallsucht; hyperprolactinemia; der Staat dessen betrifft und Aggression, die Periode des Stillens, das Alter von Kindern (bis zu 14 Jahre).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Nicht empfohlen in Schwangerschaft, außer, wenn die erwartete Wirkung die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit, Schwindel, Sedierung, selten - extrapyramidal Syndrom, dyskinesia, mündlicher Automatismus, Aphasie, Aufregung, schlafen Unordnung, sehr selten - bösartiges neuroleptic Syndrom.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): vergrößerter Blutdruck, selten - orthostatic hypotension.

Seitens des Eingeweides: trockener Mund, Sodbrennen, das Erbrechen, die Verstopfung.

Von der Seite des Metabolismus: umkehrbarer hyperprolactinemia (galactorrhea, Menstruationszyklus, selten - gynecomastia, Machtlosigkeit, Gefühllosigkeit).

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckend.

Anderer: hyperthermia, das vergrößerte Schwitzen, die Gewichtszunahme.

Wechselwirkung

Stärkt die beruhigende Wirkung von Rauschgiftanalgetika, Antihistaminika, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines und anderem anxiolytics, Alkohol.

Es ist notwendig, die gleichzeitige Verwaltung von levodopa (gegenseitiger Antagonismus) zu vermeiden. Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit antihypertensive Rauschgiften, der Gefahr von orthostatic hypotension Zunahmen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, am Morgen (bis zu 16 Stunden), im Zusammenhang mit einer Steigerung des Niveaus des Wachens. Die maximale tägliche Dosis ist 1600 Mg.

Schizophrenie, irreredende Psychose: Die anfängliche Dosis ist 600-1200 Mg pro Tag in mehreren Dosen; das Unterstützen - 300-800 Mg pro Tag.

Depression: von 150-200 Mg bis 600 Mg pro Tag in mehreren Dosen.

Schwindel: 150-200 Mg / Tag, in strengen Bedingungen - bis zu 300-400 Mg pro Tag. Der Kurs der Behandlung ist nicht weniger als 14 Tage.

Magengeschwür des Magens und Duodenums, reizbares Darmsyndrom als eine Hilfstherapie: 100-300 Mg pro Tag in 1-2 geteilten Dosen.

Patienten des fortgeschrittenen Alters: Die anfängliche Dosis ist 1 / 4-1 / 2 Dosen für Erwachsene.

Kinder mehr als 14 Jahre alt: 3-5 Mg / Kg.

Mit dem Cl creatinine 30-60 ml / ist Minute-Dosis 70 % des Standards oder 1.5mal des Zwischenraums zwischen Dosen; mit dem Cl creatinine 10-30 ml / Minute - 50 % oder 2mal; weniger als 10 ml / Minute - 34 % oder 3mal (die Dosis senkend oder den Zwischenraum zwischen Dosen, beziehungsweise vergrößernd).

Überdosis

Symptome: Trübe Vision, arterielle Hypertonie, Sedierung, Brechreiz, extrapyramidal Unordnungen, trockener Mund, das Erbrechen, haben das Schwitzen, gynecomastia vergrößert.

Behandlung: symptomatische Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung wird für Patienten mit verschlechterter Nierenfunktion, Herzen und Blutgefäßkrankheiten, Parkinsonism und jungen Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen vorgeschrieben. Mit der Entwicklung von hyperthermia sollte das Rauschgift zurückgezogen werden. Es wird empfohlen, am Morgen (bis zu 16 Stunden) wegen der Steigerung des Niveaus des Wachens zu nehmen. Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Leute nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Während der Behandlung, trinken Sie Alkohol nicht.

Lagerungsbedingungen für Betamaks

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Betamaks

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Barnetil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Eglek
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Pentoxifylline (Trental) 100mg 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Betamaks

I want this, give me price

Packing: tablets

Active substance: Sulpiride

ATX

N05AL01 Sulpiride

Pharmacological group:

Neroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F05 Delirium not caused by alcohol or other psychoactive substances: Delirious condition

F20 Schizophrenia: Schizophrenic Conditions; An exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with agitation

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F48 Other neurotic disorders: Neurosis; Neurological diseases; Neurotic disorders; Neurotic condition; Psychoneurosis; Anxious-Neurotic Conditions; Chronic neurotic disorders; Emotional reactive disorders

H81.0 Meniere's disease: Disease / Meniere's syndrome; Meniere's Disease; Meniere's syndrome; Labyrinth hydrops; Endolymphatic hydrops

H81.2 Vestibular neuronitis: Vestibular neuritis; Vestibular neuritis; Cochleovestibular neuritis

H81.3 Other peripheral vertigo: Vertigo of peripheral origin

H81.4 Vertigo of central origin: Dizziness of labyrinth origin; Vestibular Dizziness; Dizziness of vascular origin

I67.9 Cerebrovascular disease, unspecified: Lacunar status; Angioedeopathy; Arterial angiopathy; Hypoxia of the brain; Encephalopathy; Vascular and age-related brain disease; Coma in violation of cerebral circulation; Metabolic and cerebral disorders of the brain; Disturbance of blood supply to the brain; Violation of cerebral circulation; Dysfunction of the brain; Dysfunction of the cortex; Violation of cerebral circulation; Insufficiency of cerebral circulation; Acute insufficiency of cerebral circulation; Acute disorders of cerebral circulation; Lesion of cerebral vessels; Progression of destructive changes in the brain; Disorders of cerebral circulation; Cerebral insufficiency syndrome; Vascular Brain Failure; Vascular encephalopathy; Vascular disorders of the brain; Vascular lesions of the brain; Functional disorders of the brain; Chronic cerebral ischemia; Chronic circulatory failure; Chronic insufficiency of cerebral circulation; Chronic cerebrovascular insufficiency; Chronic impairment of blood supply to the brain; Cerebral insufficiency; Cerebral Organic Insufficiency; Cerebrates; Cerebroasthenic syndrome; Cerebrovascular disease; Cerebro-vascular pathology; Cerebrovascular disorder; Cerebrovascular Disorder; Encephalopathy dyscirculatory

K25 Stomach ulcer: Helicobacter pylori; Pain syndrome with peptic ulcer disease; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Inflammation of the gastric mucosa; Inflammation of the mucous membrane of the gastrointestinal tract; Benign ulcer of the stomach; Disease of the stomach and duodenum, associated with Helicobacter pylori; Exacerbation of gastroduodenitis against ulcer disease; Exacerbation of peptic ulcer; Exacerbation of gastric ulcer; Organic Gastrointestinal Disease; Peptic ulcer of the stomach and duodenum; Postoperative Stomach Ulcer; Recovering ulcers; Symptomatic Stomach Ulcers Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum; Chronic inflammatory disease of the upper GI tract associated with Helicobacter pylori; Eradication of Helicobacter pylori; Erotic-ulcerative lesions of the stomach; Erosive lesions of the stomach; Erosion of the gastric mucosa; Peptic Ulcer; Stomach ulcer; Ulcerative lesions of the stomach; Helicobacteriosis

K26 Ulcer of duodenum: Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Disease of the stomach and duodenum, associated with Helicobacter pylori; Exacerbation of peptic ulcer; Exacerbation of peptic ulcer of the duodenum; Peptic ulcer of the stomach and duodenum; Recurrence of duodenal ulcer; Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum; Eradication of Helicobacter pylori; Erotic-ulcerative lesions of the duodenum; Erosion-ulcerative duodenal lesions associated with Helicobacter pylori; Erosive lesions of the duodenum; Peptic ulcer disease of the duodenum; Ulcerative duodenal lesions

K58 Irritable Bowel Syndrome: Irritable Bowel Syndrome; Colitis spastic; Irritable Bowel Syndrome; Irritable Small Bowel Syndrome; Syndrome of irritation of large intestine; Syndrome of irritation of the large intestine; Symptoms of irritation of the intestine; Irritated stomach mucosa; Irritation of the intestinal mucosa; Irritated Colon

S06 Intracranial injury: Traumatic brain injury; Craniocerebral injury with predominantly stem lesion level; Condition after traumatic brain injury; Brain Injury; Injuries of the skull; Brain Injury; Brain Injuries; Contusion of the brain; Trauma of the brain; Craniocerebral injury; TBI; Traumatic brain injuries; Consequence of the BTT; Consequence of craniocerebral trauma; Consequence of CCT; CRANIAL INJURY; Traumatic brain injury; Traumatic cerebral; Concussion

T90.5 Consequences of intracranial injury: Condition after traumatic brain injury; Conditions after traumatic brain injury; Traumatic encephalopathy; Residual phenomena of craniocerebral injuries; Reconvalence after traumatic brain injuries; Conditions after traumatic brain injury

Composition and release form

Tablets, coated with a coating, 1 table.

Sulpiride 50 mg; 100 mg; 200 mg

in plastic bottles of 30 pcs.

Characteristic

Atypical neuroleptic from the group of substituted benzamides.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant, antipsychotic, neuroleptic.

It blocks the dopaminergic receptors of the limbic system (the effect on the neostriatic system is insignificant). Has no significant effect on noradrenergic, acetylcholine, serotonin, histamine and GABA receptors.

Pharmacodynamics

The peripheral effect of the drug is based on the suppression of presynaptic receptors (improvement in mood is associated with an increase in the amount of dopamine in the central nervous system, and the development of symptoms of depression - with a decrease). Antipsychotic effect of the drug is manifested in doses of more than 600 mg per day, stimulating and antidepressant - in doses up to 600 mg per day.

In small doses can be used as an auxiliary in the treatment of psychosomatic diseases, incl. for relief of negative mental symptoms of peptic ulcer of the stomach and duodenum. With irritable bowel syndrome reduces the intensity of abdominal pain and leads to an improvement in the clinical state of the patient.

Low doses (50-300 mg per day) are effective in dizziness, regardless of etiology. Stimulates the secretion of prolactin and has a central antiemetic effect (suppression of the vomiting center).

Pharmacokinetics

After ingestion, Cmax is reached after 1.5-3 hours. Bioavailability is 27%. Binding to plasma proteins is less than 40%. Concentration in the central nervous system is 2-5% of the concentration in the plasma. Excreted in breast milk. It is not metabolized. It is excreted mostly unchanged in kidneys. In patients with moderate and severe renal insufficiency, T1 / 2 increases and is 20-26 hours (after intravenous administration).

Indications of the drug Betamaks

Schizophrenia (acute and chronic), delirious state, depression, neurosis, dizziness, incl. with vertebrobasilar insufficiency, vestibular neuritis, Meniere's disease, head injury, average otitis media. Stomach ulcer and duodenal ulcer and irritable bowel syndrome (as adjuvant therapy).

Contraindications

Hypersensitivity; acute poisoning with alcohol, hypnotics, analgesics; hypertensive disease II-III stage; pheochromocytoma, epilepsy; hyperprolactinemia; the state of affect and aggression, the period of breastfeeding, children's age (up to 14 years).

Application in pregnancy and lactation

Not recommended in pregnancy, except when the expected effect exceeds the potential risk to the fetus. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: drowsiness, dizziness, sedation, rarely - extrapyramidal syndrome, dyskinesia, oral automatism, aphasia, agitation, sleep disorder, very rarely - malignant neuroleptic syndrome.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): increased blood pressure, rarely - orthostatic hypotension.

On the part of the intestine: dry mouth, heartburn, vomiting, constipation.

From the side of metabolism: reversible hyperprolactinemia (galactorrhea, menstrual cycle, rarely - gynecomastia, impotence, frigidity).

Allergic reactions: skin rash, itching.

Other: hyperthermia, increased sweating, weight gain.

Interaction

Strengthens the sedative effect of narcotic analgesics, antihistamines, barbiturates, benzodiazepines and other anxiolytics, alcohol.

It is necessary to avoid the simultaneous administration of levodopa (mutual antagonism). With simultaneous administration with antihypertensive drugs, the risk of orthostatic hypotension increases.

Dosing and Administration

Inside, in the morning (up to 16 hours), in connection with an increase in the level of wakefulness. The maximum daily dose is 1600 mg.

Schizophrenia, delirious psychosis: the initial dose is 600-1200 mg per day, in several doses; Supporting - 300-800 mg per day.

Depression: from 150-200 mg to 600 mg per day in several doses.

Dizziness: 150-200 mg / day, in severe conditions - up to 300-400 mg per day. The course of treatment is not less than 14 days.

Peptic ulcer of the stomach and duodenum, irritable bowel syndrome as an auxiliary therapy: 100-300 mg per day in 1-2 divided doses.

Patients of advanced age: the initial dose is 1 / 4-1 / 2 doses for adults.

Children over 14 years of age: 3-5 mg / kg.

With Cl creatinine 30-60 ml / min dose is 70% of the standard or 1.5 times the interval between doses; with Cl creatinine 10-30 ml / min - 50% or 2 times; less than 10 ml / min - 34% or 3 times (lowering the dose or increasing the interval between doses, respectively).

Overdose

Symptoms: blurred vision, arterial hypertension, sedation, nausea, extrapyramidal disorders, dry mouth, vomiting, increased sweating, gynecomastia.

Treatment: symptomatic therapy.

Precautionary measures

Caution is prescribed for patients with impaired renal function, heart and blood vessel diseases, Parkinsonism and young women with irregular menstrual cycles. With the development of hyperthermia, the drug should be withdrawn. It is recommended to take in the morning (up to 16 hours) due to the increase in the level of wakefulness. Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

During treatment, do not drink alcohol.

Storage conditions for Betamaks

In a dry place, at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Betamaks

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Vitamin B6 (Pyridoxine) injection 50mg 10 vials