Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Diclofenac-Akri Verzögerung

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43 Migräne

Der Schmerz der Migräne, Migräne, hemiplegic Migräne, Migränenkopfweh, Ein Migränenangriff, Dauerndes Kopfweh, hemicranias

H60 Otitis externa

Infektionen von ENT-Organen, Infektionen des Außengehörkanals, Ansteckend-entzündliche Krankheiten des Ohrs, Akute katarrhalische Entzündung des Außengehörkanals, Infektionen des Außenohrs

J02.9 Akuter Rachenkatarrh, unangegeben

eitriger Rachenkatarrh, Akuter nasopharyngitis, Rachenkatarrh von Limfonodulyarny

J03.9 Akute Mandelentzündung, unangegeben (Angina agranulocytic)

Halswehinfektionen, Akute Mandelentzündung, Angina, Mandelentzündung von Follicular, Angina nahrhaftes-hemorrhagic, Sekundäres Halsweh, Halsweh primär, Angina follicular, Angina, Entzündliche Krankheiten der Mandeln, Katarrhalische Angina, Angina von Lacunar, Akutes Halsweh, Mandelentzündung, Mandelentzündung akut, Angina von Tonsillar, Halsweh von Follicular, Bakterienmandelentzündung

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M07.3 Anderer psoriatic arthropathies (L40.5 +)

Arthritis psoriatic, Die verallgemeinerte Form der psoriatic Arthritis, Arthritis von Psoriatic

M08 Jugendlicher [jugendliche] Arthritis

Jugendliche Arthritis, Jugendliche chronische Polyarthritis, Jugendliche chronische Arthritis, Jugendliche rheumatische Arthritis, chronischer Arthritisjugendlicher

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akuter entzündlicher Zustand des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M15-M19 Osteoarthritis

M42 Osteochondrosis

Schmerz in spinalem osteochondrosis, Halswirbel osteochondrosis, Syndrom von Radicular in osteochondrosis, zwischenvertebralem osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis mit radicular Syndrom, Osteocondritis des Stachels

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

M54.4 Hexenschuss mit Ischias

Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom

M65 Synovitis und tendosynovitis

Akuter tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Nichtspezifischem tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Anderer bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Krankheiten von weichen Geweben, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Subakutem bursitis

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

N23 unangegebener Nierendarmkatarrh

Schmerz in Nierendarmkatarrh, Schmerz glatte Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Nierendarmkatarrh, ureteral Darmkatarrh, Nierendarmkatarrh, Nierendarmkatarrh mit urolithiasis, Nierekrankheit, drängt sich die Konvulsion von glatten Krankheiten des Harnsystems, Die Konvulsion der Harnfläche, Die Konvulsion des Ureters, Die Konvulsion der Ureter, Konvulsionen der Harnfläche, Konvulsionen der Harnfläche rücksichtslos ein

N94.4 Primärer dysmenorrhea

Primärer funktioneller dysmenorrhea, Schmerz in primärem dysmenorrhea, Primärem algodismenorea, Menstruationskrampen

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Schwerer Schmerz einer neurogenic Natur, Schwerer Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 angestrichene Tablettenverzögerung, enthält diclofenac Natrium 100 Mg; in einer Kontur erreichen Pcs des Kastens 10. in einem Pappbündel 2 Sätze.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Es hemmt cyclooxygenase, bricht den Metabolismus von arachidonic Säure, reduziert den Betrag der PG (prostaglandins) sowohl im Entzündungsfokus als auch in gesunden Geweben, unterdrückt den exudative und die proliferative Phasen der Entzündung.

Pharmacokinetics

Nach der Aufnahme, schnell und völlig absorbiert (verlangsamt Essen die Rate der Absorption). Infolge der anhaltenden Ausgabe der aktiven Substanz nach der Einnahme in einer Dosis von 100-Mg-Cmax - 0.5-1 μg / wird ml nach 5 Stunden erreicht. Die Konzentration im Plasma hängt geradlinig vom Betrag der verwalteten Dosis ab. Bioverfügbarkeit - 50 %. Die Verbindung mit Plasmaproteinen, hauptsächlich mit albumins, ist 95-98 %. Es dringt in die synovial Flüssigkeit ein, wo seine Konzentration langsamer zunimmt, aber 4-6 Stunden höher erreicht als in Plasma und an diesem Niveau seit 12 Stunden bleibt. 50 % der verwalteten Dosis werden zur Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber unterworfen. Metabolized durch einzelnen oder vielfachen hydroxylation und Konjugation mit glucuronic Säure, um pharmakologisch weniger aktiven metabolites zu bilden, als diclofenac. Der Systemcl ist 260 ml / Minute. Es ist excreted durch die Nieren (60 % der verwalteten Dosis), weniger als 1 % - unverändert, der Rest - in der Form von metabolites mit der Galle. Wenn es den empfohlenen Zwischenraum zwischen Dosen beobachtet, häuft es sich nicht an. Wenn die Nierenfunktion, die Ausscheidung von metabolites mit Gallenzunahmen verschlechtert wird, und ihre Konzentration im Blut nicht beobachtet wird.

Anzeigen

Entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems (rheumatisch, psoriatic, jugendliche und chronische Arthritis, ankylosing spondylitis, chronische und akute gichtkranke Arthritis); degenerative Krankheiten des musculoskeletal Systems (osteoarthritis, osteochondrosis deformierend); Hexenschuss, Ischias, Neuralgie, myalgia; Krankheiten der periarticular Gewebe (tendovaginitis, bursitis); posttraumatisches Schmerzsyndrom, das durch Entzündung begleitet ist; postwirkender Schmerz, Migräne, Nierendarmkatarrh, primärer algodismenorea, adnexitis, proctitis; Infektionskrankheiten von ENT-Organen mit schwerem Schmerzsyndrom (Rachenkatarrh, Mandelentzündung, otitis), restliche Lungenentzündung; fiebriges Syndrom.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderem NSAIDs), geschwürätzende Verletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), "Aspirin"-Asthma, hematopoiesis, Schwangerschaft, Stillen, jüngere Kinder.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen:> 1 % - Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Angst, "grauenhafte" Träume, eine Verletzung von Geschmacksensationen;> 0.1-<1 % - paresthesia, Gedächtnisschwund, Verwirrung, Gereiztheit, Depression, haben psychotische Reaktionen, Anorexie, Sehschärfe, diplopia, scotoma vermindert, Verlust, tinnitus hörend; <0.1 % - Konvulsionen, Beben, aseptische Gehirnhautentzündung.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis):> 1 % - Herzklopfen, Brustschmerz, Arrhythmien;> 0.1-<hat 1 % - Blutdruck, anaphylactic Systemreaktionen, einschließlich Stoßes, thrombocytopenia, leukopenia, Anämie vergrößert; <0.1 % - agranulocytosis, hemolytic Anämie.

Seitens des Respirationsapparaten:> 0,1-<1 % - bronchospasm.

Seitens des Verdauungstrakts (Magen-Darm-Fläche):> 1 % - NSAID-gastropathy (gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz, die Flatulenz), Ätzend-Geschwürmagen-Darm-Verletzungen, Magen- oder Darmblutung, nichtspezifische Kolik, Trockenheit im Mund, Verstopfung;> 0.1-<hat 1 % - pancreatitis, aphthous stomatitis, glossitis, Tätigkeit von hepatischem transaminases, toxischer Leberentzündung, fulminanter Leberentzündung vergrößert.

Vom genitourinary System:> 1 % - nephrotic Syndrom (Ödem).> 0.1-<1 % - akuter Nierenmisserfolg, hematuria, proteinuria, oliguria, zwischenräumliche Nierenentzündung, papillary Nekrose, Blasenentzündung; <0.1 % ist Machtlosigkeit.

Von der Haut:> 1 % - Hautjucken, Hautausschlag (hauptsächlich erythematous, urticaria), angioedema;> 0,1-<1 % - Ekzem, Lichtempfindlichkeit, allergischer purpura, vielförmiger exudative erythema (einschließlich Syndroms von Stephen-Johnson); <0,1 % - erythroderma, Haarausfall, toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom).

Wechselwirkung

Vergrößert die Konzentration im Plasma digoxin, Lithiumvorbereitungen, cyclosporine. Reduziert die Auswirkungen des Diuretikums, hypotensive und der Schlafmittel, vergrößert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderen NSAIDs, Giftigkeit von methotrexate, nephrotoxicity cyclosporine und Vorbereitungen von Gold. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit mündlichen antidiabetischen Rauschgiften sind sowohl hypo-als auch Hyperglykämie, mit kaliumsverschonenden Diuretika - dem Risiko von Hyperkalemia-Zunahmen, mit Antikoagulanzien - das Risiko der Blutung möglich.

Azetylsalizylsäure reduziert die Konzentration von diclofenac im Blut, cefamandol, cefaperazone, cefotetan, valproic Säure, plikamycin vergrößern die Frequenz von hypoprothrombinemia. Gleichzeitiger Gebrauch mit Vinylalkohol, colchicine, corticotropin, erhöhen Vorbereitungen von St. Johns Wert, glucocorticoids das Risiko, Magen-Darm-Blutung zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, ohne das Kauen, vor, während oder nach einer Mahlzeit, mit einem kleinen Betrag von Wasser.

Erwachsene 100 Mg einmal täglich. Mit dysmenorrhea und Migränenangriffen - bis zu 200 Mg / Tag. Wenn Sie die Dosis zu 150 Mg / Tag vergrößern müssen, können Sie die lang wirkende Form und die kurz handelnde Vorbereitung (Tisch 50 Mg) verbinden.

Überdosis

Symptome: Schwindel, vergrößerter Blutdruck, Kopfweh, Hyperventilation der Lungen, Verwirrung, in Kindern - myoclonic Krampen, Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Blutung, die Funktionsstörung der Leber und Nieren.

Behandlung: symptomatischer, gastrischer lavage, die Einführung von Aktivkohle. Gezwungene diuresis, hemodialysis sind unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung sollte für veranlassten akuten hepatischen porphyria, strenge Verletzungen der Leber und der Nierefunktion, des Herzversagens, ältere Menschen verwendet werden, die Diuretika und Patienten nehmen, die eine Abnahme in BCC (nach der Hauptchirurgie) haben. In diesen Fällen sollte Nierefunktion kontrolliert werden.

Wenn man langfristige Therapie durchführt, sollten Lebernfunktionsüberwachung, peripherisches Blutbild und fäkale okkulte Blutprobe (besonders in Patienten mit einer Geschichte der hepatischen Unzulänglichkeit) kontrolliert werden.

Um die gewünschte Wirkung schnell zu erreichen, kann die Tablette 30 Minuten vor Mahlzeiten genommen werden.

Es ist notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Bonomarlot 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Diclofenac-Akri retard

I want this, give me price

Active substance Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmacological group

NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds

Nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine

The pain of migraine, Migraine, hemiplegic migraine, Migraine headache, A migraine attack, Continuous headache, hemicranias

H60 Otitis externa

Infections of ENT organs, Infections of the external auditory canal, Infectious-inflammatory diseases of the ear, Acute catarrhal inflammation of the external auditory canal, Infections of the external ear

J02.9 Acute pharyngitis, unspecified

purulent pharyngitis, Acute nasopharyngitis,Limfonodulyarny pharyngitis

J03.9 Acute tonsillitis, unspecified (angina agranulocytic)

Sore throat infections, Acute tonsillitis, Angina, Follicular tonsillitis, Angina alimentary-hemorrhagic, Secondary sore throat, Sore throat primary, Angina follicular, Angina, Inflammatory diseases of the tonsils, Catarrhal angina, Lacunar angina, Acute Sore Throat, Tonsillitis, Tonsillitis acute, Tonsillar angina, Follicular sore throat, Bacterial tonsillitis

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M07.3 Other psoriatic arthropathies (L40.5 +)

Arthritis psoriatic, The generalized form of psoriatic arthritis, Psoriatic arthritis

M08 Juvenile [juvenile] Arthritis

Juvenile arthritis, Juvenile chronic polyarthritis, Juvenile chronic arthritis, Juvenile rheumatoid arthritis, Arthritis juvenile chronic

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M15-M19 Osteoarthritis

M42 Osteochondrosis

Pain in spinal osteochondrosis, Cervical osteochondrosis, Radicular syndrome in osteochondrosis, intervertebral osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis with radicular syndrome, Osteocondritis of the spine

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54.3 Sciatica

Ishialgia, Neuralgia of the sciatic nerve, Sciatic neuritis

M54.4 Lumbago with sciatica

Pain in the lumbosacral spine, Lumbago, Sciatica, Lumbar syndrome

M65 Synovitis and tendosynovitis

Acute tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Nonspecific tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Other bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Diseases of soft tissues, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Subacute bursitis

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N23 Renal colic unspecified

Pain in renal colic, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), renal Colic, ureteral colic, Renal colic, Renal colic with urolithiasis, Kidney disease, Spasm of smooth muscle in diseases of the urinary system, The spasm of the urinary tract, The spasm of the ureter, The spasm of the ureters, Spasms of the urinary tract, Spasms of the urinary tract

N94.4 Primary dysmenorrhea

Primary functional dysmenorrhea, Pain in primary dysmenorrhea, Primary algodismenorea, Menstrual cramps

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R52.0 Acute pain

Acute pain syndrome, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Acute pain syndrome of traumatic origin, Severe pain of a neurogenic nature, Severe pain, Pain syndrome at delivery

Composition and form of release

1 tablet retard coated, contains diclofenac sodium 100 mg; in a contour acheive box 10 pcs., in a cardboard bundle 2 packs.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

It inhibits cyclooxygenase, breaks the metabolism of arachidonic acid, reduces the amount of PG (prostaglandins) both in the inflammation focus and in healthy tissues, suppresses the exudative and proliferative phases of inflammation.

Pharmacokinetics

After intake, quickly and completely absorbed (food slows the rate of absorption). As a result of sustained release of the active substance after taking in a dose of 100 mg Cmax - 0.5-1 μg / ml is achieved after 5 hours. The concentration in the plasma depends linearly on the amount of the administered dose. Bioavailability - 50%. The connection with plasma proteins, mainly with albumins, is 95-98%. It penetrates into the synovial fluid, where its concentration increases more slowly, but reaches 4-6 hours higher than in plasma and remains at this level for 12 hours. 50% of the administered dose is subjected to the effect of the first passage through the liver. Metabolized by single or multiple hydroxylation and conjugation with glucuronic acid to form pharmacologically less active metabolites than diclofenac. The system Cl is 260 ml / min. It is excreted through the kidneys (60% of the administered dose), less than 1% - unchanged, the rest - in the form of metabolites with bile. When observing the recommended interval between doses, it does not cumulate. If the renal function is impaired, the excretion of metabolites with bile increases, and their concentration in the blood is not observed.

Indications

Inflammatory diseases of the musculoskeletal system (rheumatoid, psoriatic, juvenile and chronic arthritis, ankylosing spondylitis, chronic and acute gouty arthritis); degenerative diseases of the musculoskeletal system (deforming osteoarthritis, osteochondrosis); lumbago, sciatica, neuralgia, myalgia; diseases of the periarticular tissues (tendovaginitis, bursitis); post-traumatic pain syndrome, accompanied by inflammation; postoperative pain, migraine, renal colic, primary algodismenorea, adnexitis, proctitis; infectious diseases of ENT organs with severe pain syndrome (pharyngitis, tonsillitis, otitis), residual pneumonia; febrile syndrome.

Contraindications

Hypersensitivity (including to other NSAIDs), ulcerative-erosive lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), "aspirin" asthma, hematopoiesis, pregnancy, breast-feeding, younger children.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the nervous system and sensory organs:> 1% - headache, dizziness, fatigue, insomnia, anxiety, "nightmarish" dreams, a violation of taste sensations; > 0.1- <1% - paresthesia, memory loss, disorientation, irritability, depression, psychotic reactions, anorexia, decreased visual acuity, diplopia, scotoma, hearing loss, tinnitus; <0.1% - convulsions, tremor, aseptic meningitis.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis):> 1% - palpitations, chest pain, arrhythmias; > 0.1- <1% - increased blood pressure, systemic anaphylactic reactions, including shock, thrombocytopenia, leukopenia, anemia; <0.1% - agranulocytosis, hemolytic anemia.

On the part of the respiratory system:> 0,1- <1% - bronchospasm.

On the part of the digestive tract (gastrointestinal tract):> 1% - NSAID-gastropathy (gastralgia, nausea, vomiting, diarrhea, abdominal pain, flatulence), erosive-ulcerative gastrointestinal lesions, gastric or intestinal bleeding, nonspecific colitis, dryness in mouth, constipation; > 0.1- <1% - pancreatitis, aphthous stomatitis, glossitis, increased activity of hepatic transaminases, toxic hepatitis, fulminant hepatitis.

From the genitourinary system:> 1% - nephrotic syndrome (edema). > 0.1- <1% - acute renal failure, hematuria, proteinuria, oliguria, interstitial nephritis, papillary necrosis, cystitis; <0.1% is impotence.

From the skin:> 1% - skin itch, skin rash (mainly erythematous, urticaria), angioedema; > 0,1- <1% - eczema, photosensitivity, allergic purpura, multiform exudative erythema (including Stephen-Johnson syndrome); <0,1% - erythroderma, alopecia, toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome).

Interaction

Increases the concentration in the plasma digoxin, lithium preparations, cyclosporine. Reduces the effects of diuretic, hypotensive and hypnotics, increases the likelihood of side effects of other NSAIDs, toxicity of methotrexate, nephrotoxicity of cyclosporine and preparations of gold. With simultaneous use with oral antidiabetic drugs, both hypo- and hyperglycemia are possible, with potassium-sparing diuretics - the risk of hyperkalemia increases, with anticoagulants - the risk of bleeding.

Acetylsalicylic acid reduces the concentration of diclofenac in the blood, cefamandol, cefaperazone, cefotetan, valproic acid, plikamycin increase the frequency of hypoprothrombinemia. Simultaneous use with ethanol, colchicine, corticotropin, preparations of St. John's wort, glucocorticoids increases the risk of developing gastrointestinal bleeding.

Dosing and Administration

Inside, without chewing, before, during or after a meal, with a small amount of water.

Adults-100 mg once a day. With dysmenorrhea and migraine attacks - up to 200 mg / day. If you need to increase the dose to 150 mg / day, you can combine the long-acting form and the short-acting preparation (table 50 mg).

Overdose

Symptoms: dizziness, increased blood pressure, headache, hyperventilation of the lungs, confusion, in children - myoclonic cramps, nausea, vomiting, abdominal pain, bleeding, dysfunction of the liver and kidneys.

Treatment: symptomatic, gastric lavage, the introduction of activated charcoal. Forced diuresis, hemodialysis are ineffective.

Precautionary measures

With caution should be used for induced acute hepatic porphyria, severe violations of liver and kidney function, heart failure, elderly people taking diuretics, and patients who have a decrease in BCC (after major surgery). In these cases, kidney function should be monitored.

When performing long-term therapy, liver function monitoring, peripheral blood picture, and fecal occult blood test (especially in patients with a history of hepatic insufficiency) should be monitored.

To quickly achieve the desired effect, the tablet can be taken 30 minutes before meals.

It is necessary to refrain from engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

storage conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Bronhalamin bronchuses Bioregulator 40 pills