Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dexpanthenol (Dexpanthenolum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Vitamine und vitaminähnliche Heilmittel

Regenerants und reparants

Dermotropic-Mittel

Augenprodukte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H16.0 Hornhautgeschwür

Allergisches Hornhautgeschwür, Erosion der Hornhaut, des Regionalgeschwürs, des Eitrigen Hornhautgeschwürs, des Hornhautgeschwürs, der Trophischen Geschwüre der Hornhaut, der Traumatischen Erosion der Hornhaut, der Geschwürbildung der Hornhaut, Keratitis mit der Hornhautgeschwürbildung, Geschwürkeratitis, den Eitrigen Hornhautgeschwüren, Epithelischer Punkt keratitis, Geschwürbildung von oberflächlichen Hornhautschichten, Keratomalacia, Hornhautgeschwür, Wiederkehrenden Erosionen der Hornhaut, Wiederkehrenden Geschwüren der Hornhaut, Bakterienhornhautgeschwür, Septischem Geschwür der Hornhaut, Hornhautrandgeschwür

H16.9 Anderer angegebener keratitis

Blasenförmiger keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Pilzartiger keratitis, Diskovidny keratitis ohne Schaden am Epithel der Hornhaut, Keratitis ohne epithelische Defekte, Entzündung der Hornhaut

H18.4 Entartung der Hornhaut

Infiltration der Hornhaut, Sekundäre Dystrophie der Hornhaut, Zerstörung der Hornhaut, Hornhautdystrophie, Keratitis mit Zerstörung der Hornhaut, Verstoß eines trophism einer Hornhaut, Verletzung der Integrität der Hornhaut, Verletzung der Integrität des Epithels der Hornhaut, Primären Hornhautdystrophie, Krankheit von Dystrophic der Hornhaut

L02 Hautabszess, Eitergeschwür und Karbunkel

Eitergeschwür des Außengehörkanals, Eitergeschwür der Ohrmuschel, Eitergeschwüre, Abszess, Abszess von Haut, Karbunkel, Karbunkelhaut, Eitergeschwür, Hauteitergeschwür, Furunculosis, Chronischem wiederkehrendem furunculosis

L13.9 Bullous Änderungen, unangegeben

Hautentzündung von Bullous

L22 Windelnhautentzündung

Das Ekzem von Kindern, Windelnausschlag, Erythema davon verzieren mit Rautenmuster

L25 Kontaktdermatitis, unangegeben

Hautentzündung von Intertriginous, Kontaktekzem, Kontaktdermatitis, Kontaktdermatitis der nichtmikrobischen Ätiologie, Kontaktdermatitis, Hautbefeuchtungsoberfläche, Brüche, Intertrigo, Hautschwierigkeit, Subakute und chronische Kontaktdermatitis, Phlebotoderma, Einfache Kontaktdermatitis durch Impetigo kompliziert

L30.4 Erythematous intertrigo

Erythema der Hinterbacken, Hautentzündung traumatisch, Intertrigo, Zwischendigitaler intertrigo

L55 Sonnenbrand

Sonnenbrandwunden

L89 Decubital Geschwür

Gangrän von Decubital, Bedsores, Bedsore, Sekundär angesteckter bedsores, Gangrän decubital

L98.4.2 * Trophisches Hautgeschwür

Krampfaderiges Geschwür, Krampfaderige Geschwüre, Hautgeschwür, Geschwüre, Trophisches Geschwür, Trophisches Geschwür des Unterschenkels, Trophische Hautverletzungen, Trophische Nachdem-Brandwundengeschwüre, Trophische Geschwüre, Trophische Hautgeschwüre, Geschwür des Unterschenkels, Geschwür der Haut, Geschwür der trophischen Haut, Geschwür auf Beinen, Geschwürnekrose der Haut, Geschwür des Schienbeins, Geschwür des Unterschenkels, Geschwüre von niedrigeren äußersten Enden, Schwierige Heilgeschwüre Nichtheilend

N64.0 Riss und Fistel des Nippels

Trockenheit und das schmerzhafte Nippelknacken, die Spalten in den Nippeln von Nährmüttern, die Spalten in den Nippeln von Nährfrauen, Geknackten Nippeln

R23.4 Hautstrukturenänderungen

Spalten in der Haut, Erosion, Verschieben Verminderte Hautelastizität, Verletzung von Keratinization-Prozessen, Alterszusammenhängenden Hautänderungen, Spalten in der Haut, Vergrößerten Trockenheit der Haut

R23.8.0 * Trockenheit der Haut

Trockene Haut auf großen Bereichen der Haut, Trockenheit der Haut in der Verletzung der Integrität seiner Deckel, Trockenheit der Haut, Hautschale

T14.0 Oberflächenverletzung des unangegebenen Körpergebiets

Abreiben, Kratzer, Hautwunden, Wunden von weichen Geweben, Hämatom, Hämatom des traumatischen Ursprungs, Hämatome, Hämatome von Muskeln, Hämatome von weichen Geweben, Heilung von der Haut, dem Blauen Blau, dem Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Mikrotraumas, Äußerlicher blauer Blaue, des Kleinen Kämmens, Oberflächlichen Hämatoms, Oberflächlichen Schadens an der Haut und den Schleimhäuten, dem Subkutanen Hämatom, dem Posttraumatischen Hämatom, der Posttraumatischen Störung des Mikroumlaufs, Skinness der Haut, Traumatischen plexus Verletzungen, Verletzung, Quetschung von weichen Geweben, Gemeinsamem blauem Blau, Traumatischen blauen Blauen, Traumatischer Verletzung, hat die Primäre Behandlung der Oberfläche Wunden, Abreiben, Blauen Blau verseucht

T14.1 Offene Wunde des unangegebenen Körpergebiets

Sekundäre Heilprozesse, Faul Wunden granulierend, Faul Wunden, Träge Wunden, Tiefe Wunden, Eitrige Wunde heilend, Wunden, Anhaltende Nichtheilwunde, Andauernde Nichtheilwunde und Geschwür, Andauernde weiche Nichtheilgewebewunde Granulierend, von Wunden, Wundenheilung, Haargefäß Heilend, das von oberflächlichen Wunden verblutet, Wunde, Strahlenwunden, Langsam epithelializing Wunden, Geringe Kürzungen Abzapfend, haben Wunden, Verletzung von Wundenheilungsprozessen, Bruch der Hautintegrität, Verletzungen der Integrität der Haut, Verletzungen der Integrität der Haut, Kleinen Kürzungen, Unangesteckten Wunden, Unkomplizierten Wunden Geeitert, Wunde Bedienend, die Primäre Behandlung der Oberfläche hat Wunden, Primäre Wundbehandlung, vorwahlenverzögerte Behandlung von Wunden, Schlecht cicatrizing Wunde, Schlechte Wundenheilung, Schlechte Wunde, Oberflächliche Verletzung, Oberflächliche Wunde mit der milden Ausschwitzung, Wunde verseucht, Die Wunde, ist Bissenwunde, Wundenprozess, Wunden groß, Wundenheilungswunden, Stumpfwunden, Wunden für den Gewehrschuss, Wunden mit tiefen Höhlen, Schwierige Heilwunden, Schwierige Wunden, Chronische Wunden

T26 Thermische und chemische Brandwunden, die auf den Bereich des Auges und seines adnexa beschränkt sind

Bedingung nach Thermalconjunctival-Brandwunden, Bedingung nach Thermalbrandwunden der Hornhaut, Aseptischer Augenbrandwunde, Eye Burn, Thermalaugenbrandwunden, Thermalschaden an der Hornhaut, der Hornhautbrandwunde, der Bestrahlten Augenbrandwunde, der Chemischen Augenbrandwunde, der Chemischen Brandwunde der Hornhaut, dem Chemischen Schaden der Hornhaut, den Thermalbrandwunden der Bindehaut, den Thermalbrandwunden der Hornhaut, der Thermalaugenbrandwunde, Bedingung nach chirurgischen Brandwunden der Bindehaut, Bedingung nach chirurgischen Brandwunden der Hornhaut

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, Burn von Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischen Nachdem-Brandwundengeschwüren, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde

Z58 Probleme haben sich auf physische Faktoren der Umgebung bezogen

Atmosphärische Verschmutzung, Meteopathy, Reaktionen von Hypotensive im Falle Wetteränderungen, Des Einflusses von schädlichen Umweltfaktoren, Einflusses von ungünstigen Umweltfaktoren, Des Einflusses von physischen Faktoren, Ungünstiger Handlung der Umgebung, Bleiben in nachteiligen Umweltbedingungen, Nachteiligen Effekten auf den Körper von Umweltfaktoren, in ökologisch ungünstigen Bereichen, Arbeit in umweltsmäßig ungünstigen Bereichen, Änderung von Sharp in klimatischen Bedingungen, Hyperempfindlichkeit Lebend, um Änderungen abzuwettern

Z94.5 Anwesenheit der umgepflanzten Haut

Hautpfropfreiser, Hautersatz, Schlecht Hautpfropfreis, Schlecht wohnendes Hautpfropfreis, Hautversetzung, Fixieren von Hautpfropfreisern heilend

Z97.3 Anwesenheit der Brille und Kontaktlinsen

Epithelischer Defekt in Patienten mit Kontaktlinsen, Unbequemlichkeit, wenn man harte und weiche Kontaktlinsen, das Tragen von Kontaktlinsen, Verärgerung der Bindehaut mit Kontaktlinsen trägt

Codieren Sie CAS 81-13-0

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, dermatoprotective.

Es füllt das Defizit von pantothenic Säure wieder, hat eine antientzündliche Wirkung, stimuliert Regenerationsprozesse. Im Körper bildet es einen aktiven metabolite - pantothenic Säure, die ein Substrat (der einzige unentbehrliche Bestandteil) als ein Anreger der Synthese von coenzyme A ist; der Letztere katalysiert acylation im Körper, nimmt an eigentlich allen metabolischen Prozessen teil (der Zyklus von tricarboxylic Säuren, der Austausch von Kohlenhydraten, Fetten und Fettsäuren, phospholipids, Proteinen, usw.), stellt die Bildung von corticosteroids, den acetylation von choline mit der Bildung von Azetylcholin zur Verfügung.

Wenn aktuelle Anwendung schnell absorbiert und zu pantothenic Säure umgewandelt wird, bindet zu Plasmaproteinen (hauptsächlich mit dem Beta-Globulin und Albumin). Stimuliert Hautregeneration.

Das Augengel hat eine hohe Viskosität, die langfristigen Kontakt von dexpanthenol mit dem Epithel der Hornhaut erlaubt.

Anwendung von Dexpanthenol

Trockene Haut, Verletzung der Integrität der Haut, die durch mechanische, chemische Temperaturfaktoren verursacht ist: Brandwunden (einschließlich der Sonne), Kratzer, Abreiben, bullous Hautentzündung, Abszess, Eitergeschwür, trophische Geschwüre von niedrigeren äußersten Enden, Druck-Geschwüre, Spalten, aseptische postwirkende Wunden, haben schlecht Hautpfropfreiser, Erosion des Nackens, der Spalten und der Entzündung der Nippel des Busens in Nährmüttern, Verhinderung und Behandlung des Windelnausschlags, Verhinderung und Behandlung der Windelnhautentzündung in kleinen Kindern gepfropft. Erosion der Hornhaut, Augenbrandwunden, keratitis verschiedener Ätiologien, dystrophic Krankheiten der Hornhaut, Verhinderung des Hornhautschadens, wenn man Kontaktlinsen trägt.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, pruritus; für das Augengel (fakultativ) - vergängliche trübe Vision, brennende Sensation, Augenverärgerung.

Wechselwirkung

Für die zusätzliche lokale Therapie sollte der Zwischenraum zwischen Augengel und anderen Rauschgiften mindestens 5 Minuten sein (das Gel sollte letzt verwendet werden).

Wege der Verwaltung

Außen-, conjunctival, Intranasen-.

Vorsichtsmaßnahmen für Dexpanthenol

Behandlung von trophischen Geschwüren und schlecht heilsame Hautpfropfreiser sollten unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.

Während der Behandlung mit dem Auge wird Gel nicht empfohlen, weiche Kontaktlinsen zu tragen. Wenn Kontaktlinsen verwendet werden, sie vor dem Eintröpfeln entfernen und 15 Minuten nach dem Eintröpfeln wieder gutmachen.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Vitabact eye drops 0.05% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dexpanthenol (Dexpanthenolum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Vitamins and vitamin-like remedies

Regenerants and reparants

dermotropic means

Ophthalmic products

Nosological classification (ICD-10)

H16.0 Corneal ulcer

Allergic corneal ulcer, Erosion of the cornea, Regional ulcer, Purulent corneal ulcer,Corneal ulcer, Trophic ulcers of the cornea, Traumatic erosion of the cornea, Ulceration of the cornea, Keratitis with corneal ulceration, Ulcerative keratitis, Purulent corneal ulcers, Epithelial point keratitis, Ulceration of superficial corneal layers, Keratomalacia, Corneal ulcer, Recurrent erosions of the cornea, Recurrent ulcers of the cornea, Bacterial corneal ulcer, Septic ulcer of the cornea, Corneal edge ulcer

H16.9 Other specified keratitis

Vesicular keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Fungal keratitis, Diskovidny keratitis without damage to the epithelium of the cornea, Keratitis without epithelial defects, Inflammation of the cornea

H18.4 Degeneration of the cornea

Infiltration of the cornea, Secondary dystrophy of the cornea, Destruction of the cornea, Corneal Dystrophy, Keratitis with destruction of the cornea, Infringement of a trophism of a cornea, Violation of the integrity of the cornea, Violation of the integrity of the epithelium of the cornea, Primary corneal dystrophy, Dystrophic disease of the cornea

L02 Skin abscess, furuncle and carbuncle

Furuncle of external auditory canal, Furuncle of the auricle, Furuncles, Abscess, Abscess of skin, Carbuncle, Carbuncle skin, Furuncle, Skin furuncle, Furunculosis, Chronic recurrent furunculosis

L13.9 Bullous changes, unspecified

Bullous dermatitis

L22 Diaper dermatitis

Children's eczema, Diaper rash, Erythema from diapers

L25 Contact dermatitis, unspecified

Intertriginous dermatitis, Contact Eczema, Contact dermatitis, Contact dermatitis of non-microbial etiology, Contact dermatitis, Skin wetting surface, Fractures, Intertrigo,Skin Difficulty, Subacute and chronic contact dermatitis, Phlebotoderma, Simple contact dermatitis complicated by impetigo

L30.4 Erythematous intertrigo

Erythema of the buttocks, Dermatitis traumatic, Intertrigo, Interdigital intertrigo

L55 Sunburn

Solar burns

L89 Decubital ulcer

Decubital gangrene, Bedsores, Bedsore, Secondary-infected bedsores, Gangrene decubital

L98.4.2 * Trophic skin ulcer

Varicose ulcer, Varicose ulcers, Cutaneous ulcer, Non-healing ulcers, Trophic ulcer, Trophic ulcer of lower leg, Trophic skin lesions, Trophic after-burn ulcers, Trophic ulcers, Trophic skin ulcers, Ulcer of lower leg, Ulcer of skin, Ulcer of trophic skin, Ulcer on legs, Ulcerative necrosis of the skin, Ulcer of shin, Ulcer of the lower leg, Ulcers of lower extremities, Difficult healing ulcers

N64.0 Fissure and fistula of the nipple

Dryness and painful nipples cracking, Cracks in the nipples of nursing mothers, Cracks in the nipples of nursing women, Cracked nipples

R23.4 Skin structure changes

Cracks in the skin, Erosion, Postpone, Decreased skin elasticity, Violation of keratinization processes, Age-related skin changes, Cracks in the skin, Increased dryness of the skin

R23.8.0 * Dryness of the skin

Dry skin on large areas of the skin, Dryness of the skin in violation of the integrity of its covers, Dryness of the skin,Skin peeling

T14.0 Surface injury of unspecified body region

Abrasions, Scratch, Skin Wounds, Wounds of soft tissues, Hematoma, Hematoma of traumatic origin, Hematomas, Hematomas of muscles, Hematomas of soft tissues, Healing of the skin, Bruise, Bruising due to sprains and bruises, Microtrauma, External bruises, Small combing, Superficial hematoma, Superficial damage to the skin and mucous membranes, Subcutaneous hematoma, Post-traumatic hematoma, Post-traumatic disturbance of microcirculation, Skinness of the skin, Traumatic plexus lesions, Injury, Contusion of soft tissues, Joint bruise, Traumatic bruises, Traumatic injury, Primary treatment of surface contaminated wounds, Abrasion, Bruise

T14.1 Open wound of unspecified body region

Secondary healing processes, Sluggishly granulating wounds, Sluggishly healing wounds, Sluggish wounds, Deep Wounds, Purulent wound, Granulating wounds, Prolonged non-healing wound, Long-lasting non-healing wound and ulcer, Long-lasting non-healing soft tissue wound, Healing of wounds, Wound healing, Capillary bleeding from superficial wounds, Bleeding wound, Radiation Wounds, Slowly epithelializing wounds, Minor cuts, Suppurated wounds, Violation of wound healing processes, Breach of skin integrity, Violations of the integrity of the skin, Violations of the integrity of the skin, Small cuts, Uninfected wounds, Uncomplicated wounds, Operating wound, Primary treatment of surface contaminated wounds, Primary wound treatment,Primary-delayed treatment of wounds, Poorly cicatrizing wound, Poor wound healing, Bad wound, Superficial injury, Superficial wound with mild exudation,Wound, The wound is large, Bite wound, Wound process, Wounds, Wound healing wounds, Stump Wounds,Wounds for gunshot, Wounds with deep cavities,Difficult healing wounds, Difficult wounds, Chronic Wounds

T26 Thermal and chemical burns, limited to the area of the eye and its adnexa

Condition after thermal conjunctival burns, Condition after thermal burns of the cornea, Aseptic eye burn, Eye Burn, Thermal eye burns, Thermal damage to the cornea, Corneal burn, Irradiated eye burn, Chemical eye burn, Chemical burn of the cornea, Chemical damage of the cornea, Thermal burns of the conjunctiva, Thermal burns of the cornea, Thermal eye burn, Condition after surgical burns of conjunctiva, Condition after surgical burns of the cornea

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burn of rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid in burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Z58 Problems related to physical factors of the environment

Atmospheric pollution, Meteopathy, Hypotensive reactions in case of weather changes, The impact of harmful environmental factors, Impact of unfavorable environmental factors, The impact of physical factors, Unfavorable action of the environment, Stay in adverse environmental conditions, Adverse effects on the body of environmental factors, Living in ecologically unfavorable areas, Work in environmentally unfavorable areas, Sharp change in climatic conditions, Hypersensitivity to weather changes

Z94.5 Presence of transplanted skin

Skin grafts, Skin Replacement, Badly healing skin graft, Poorly residing skin graft, Skin Transplantation, Fixation of skin grafts

Z97.3 Presence of glasses and contact lenses

Epithelial defect in patients with contact lenses, Discomfort when wearing hard and soft contact lenses, Wearing contact lenses, Irritation of the conjunctiva with contact lenses

Code CAS 81-13-0

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, dermatoprotective.

It replenishes the deficit of pantothenic acid, has an anti-inflammatory effect, stimulates regeneration processes. In the body it forms an active metabolite - pantothenic acid, which is a substrate (the only indispensable component) as a stimulator of the synthesis of coenzyme A; the latter catalyzes acylation in the body, participates in virtually all metabolic processes (the cycle of tricarboxylic acids, the exchange of carbohydrates, fats and fatty acids, phospholipids, proteins, etc.), provides the formation of corticosteroids, the acetylation of choline with the formation of acetylcholine.

When topical application is rapidly absorbed and converted to pantothenic acid, binds to plasma proteins (mainly with beta-globulin and albumin). Stimulates skin regeneration.

The eye gel has a high viscosity, which allows long-term contact of dexpanthenol with the epithelium of the cornea.

Application of Dexpanthenol

Dry skin, violation of the integrity of the skin, caused by mechanical, chemical, temperature factors: burns (including sun), scratches, abrasions, bullous dermatitis, abscess, furuncle, trophic ulcers of lower extremities, pressure ulcers, cracks, aseptic postoperative wounds, poorly engrafted skin grafts, erosion of the cervix, cracks and inflammation of the nipples of breast in nursing mothers, prevention and treatment of diaper rash, prevention and treatment of diaper dermatitis in young children. Erosion of the cornea, eye burns, keratitis of various etiologies, dystrophic diseases of the cornea, prevention of corneal damage when wearing contact lenses.

Contraindications

Hypersensitivity.

Side effects

Allergic reactions: urticaria, pruritus; for the eye gel (optional) - transient blurred vision, burning sensation, eye irritation.

Interaction

For additional local therapy, the interval between ocular gel and other drugs should be at least 5 minutes (the gel should be used last).

Routes of administration

Outer, conjunctival, intranasal.

Precautions for Dexpanthenol

Treatment of trophic ulcers and poorly healing skin grafts should be performed under the supervision of a physician.

During the treatment with eye gel is not recommended to wear soft contact lenses. If contact lenses are used, remove them before instillation and re-dress 15 minutes after instillation.

Someone from the France - just purchased the goods:
Hylo-Comod eye drops 10ml