Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Calcipotriol (Calcipotriolum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L40 Schuppenflechte

Chronische Schuppenflechte mit weitschweifigen Flecken, Verallgemeinerte Schuppenflechte, Schuppenflechte der Kopfhaut, Schuppenflechte der Kopfhaut, Verallgemeinerte Form der Schuppenflechte, Schuppenflechtenhautentzündung, Schuppenflechte, die durch erythroderma, Schuppenflechte von Invalidative, Isolierten psoriatic Fleck, Schuppenflechte von Exfoliative, Psoriatic Erythroderma, Schuppenflechte mit eczematosis, Hyperkeratosis in Schuppenflechte, Umgekehrter Schuppenflechte, Schuppenflechte eczematous, Dermatosis von Schuppenflechte, Schuppenflechte der Geschlechtsorgane, Schuppenflechte mit Verletzungen von haarigen Bereichen der Haut, Schuppenflechte von Erythrodermal, Chronischer Schuppenflechte der Kopfhaut, Chronischer Schuppenflechte, Gewöhnlicher Schuppenflechte, Widerspenstiger Schuppenflechte, Phänomen von Kebner, Schuppiger Flechte kompliziert ist

Codieren Sie CAS 112965-21-6

Eigenschaften von Calcipotriol

Mittel für die Behandlung der Schuppenflechte. Synthetische Entsprechung des Vitamins D. Weiße oder fast weiße Sache. Molekulargewicht 412.6.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antipsoriatic.

Verursacht eine dosisabhängige Hemmung der Proliferation von keratinocytes, beschleunigt ihre morphologische Unterscheidung. Ein bisschen betrifft den Kalziumsmetabolismus im Körper (100mal schwächer als Vitamin D3). Calcipotriol ist ein starker Hemmstoff der T durch IL-1 veranlassten Lymphozytenaktivierung. Regelt die geschützten Prozesse in der Haut. Wenn sie eine Salbe, Sahne oder Lösung verwendet, entwickelt sich die therapeutische Wirkung innerhalb von 2 Wochen.

Carcinogenicity, mutagenicity, Effekten auf die Fruchtbarkeit

Das Potenzial carcinogenicity calcipotriol in langfristigen Standardtierversuchen ohne UV Ausstrahlen ist nicht bewertet worden. In einer Studie in kahlen weißen Mäusen, die zum ultravioletten Licht ausgestellt sind und auch calcipotriol verwendend, gab es eine Abnahme in der Zeit, die für die UV-induced Bildung von Hautgeschwülsten (statistisch erforderlich ist, bedeutend nur in Männern), anzeigend, dass calcipotriol die Wirkung des UV-Ausstrahlens auf der Induktion der Bildung von Hautgeschwülsten erhöhen kann. Patienten, die calcipotriol verwenden, sollten übermäßige Aussetzung sowohl vom Sonnenlicht als auch von der künstlichen Beleuchtung (einschließlich Sonnenlampen) vermeiden.

Calcipotriol hat mutagenic Effekten im Test von Ames im Test auf lymphoma von Mäusen im Test von chromosomalen Abweichungen auf menschlichen Lymphozyten im Mikrokerntest in Mäusen nicht verursacht.

In Studien in Ratten an Dosen bis zu 54 μg / Kg / hatte Tag, calcipotriol keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit und gesamte Fortpflanzungskapazität.

Die Absorption laut der Anwendung auf die Haut hängt von der Dosierungsform und der Bedingung der Haut ab. Durchschnittlich ist die Absorption von der Haut 1-5 %. In klinischen Studien mit Salbe in Patienten mit Schuppenflechte wurde es gezeigt, dass bis zu 6 % ( 3 %) der Dosis in den Körperblutstrom eingehen, und nicht mehr als 5 % ( 2,6 %) von der Oberfläche der intakten Haut absorbiert werden. Wenn man die Lösung für den Außengebrauch nicht mehr als verwendet, wird 1 % absorbiert. Die Körperabsorption der Sahne ist nicht studiert worden. Der absorbierte Teil erlebt biotransformation in der Leber mit der Bildung von zwei pharmakologisch untätigen metabolites, ist inactivated innerhalb von 24 Stunden. Es ist excreted durch die Nieren und Eingeweide.

Anwendung von Calcipotriol

Schuppenflechte vulgär (einschließlich chronischer Schuppenflechte der Kopfhaut) in einer stationären und regressing Bühne.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Schuppenflechte in der fortschreitenden Bühne, pustelartig, Krankheiten, die durch eine Verletzung des Kalziumsmetabolismus begleitet sind. Verwenden Sie auf dem Gesicht für die Anwendung nicht.

Beschränkungen für den Gebrauch

Hypercalcemia, hypercalciuria (einschließlich der Geneigtheit), hypervitaminosis D, nephrourolythiasis (einschließlich der Geschichte), hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Alter unter 18 (in Kindern ist die Gefahr, nachteilige Körpereffekten zu entwickeln, höher als in Erwachsenen wegen ihres höheren Verhältnisses der Hautfläche, um Gewicht zu verkörpern), und mehr als 65 Jahre (Haut sind nachteilige Effekten strenger).

Schwangerschaft und Laktation

Effekten von Teratogenic. Studien von Teratogenicity wurden mit dem mündlichen Weg der Verwaltung geführt, bei der die erwartete Bioverfügbarkeit ungefähr 40-60 % ist. Kaninchen haben eine Steigerung der mütterlichen Giftigkeit und Giftigkeit zum Fötus an einer Dosis von 12 mcg / Kg / Tag (132 mcg / m2 / Tag) gezeigt; calcipotriol in einer Dosis von 36 μg / Kg / Tag (396 μg / m2 / Tag) hat eine bedeutende Steigerung der unvollständigen Verknöcherung des Schambeins und des Phalanx der oberen äußersten Enden verursacht. In Studien in Ratten, einer Dosis von 54 μg / Kg / hat Tag (318 μg / m2 / Tag) eine Steigerung der Frequenz von Skelettanomalien (Nichterweiterung des fontanelle, der zusätzlichen Rippen) verursacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Nichterlöschen des fontanel wegen der Wirkung von calcipotriol auf dem Kalziumsmetabolismus ist. Die geschätzten Dosen, die für die Frau und den Fötus nicht toxisch sind, sind 43.2 μg / m2 / Tag (Ratten) und 17.6 μg / m2 / Tag (Kaninchen), der der erwarteten Körperaussetzung in Menschen ungefähr gleich ist (18.5 μg / m2 / Tag), wenn die Salbe / Sahne angewandt wird, überschreitet diesen (0.13 μg / m2 / Tag) mit der Hautanwendung der Lösung.

Der Gebrauch in Schwangerschaft ist möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet (vielleicht führt die Nachgeburt durch, entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien, werden Sicherheit des Gebrauches nicht gegründet nicht geführt).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Es ist nicht bekannt, ob calcipotriol excreted in Brustmilch so ist, wenn es notwendig ist, während der Laktation vorzuschreiben, ist es notwendig, das Problem des anhaltenden Stillens aufzulösen.

Nebenwirkungen

Die Effekten, die in kontrollierten klinischen Proben mit calcipotriol in der Dosierungsform in der Form von 0.005-%-Salbe beobachtet wurden: 10-15 % - das Brennen, juckend und die lokale Hautverärgerung; 1-10 % - erythema, Trockenheit und flockige Haut, Ausschlag, Hautentzündung, Verärgerung der Schuppenflechte; weniger als 1 % - Atrophie und Hyperpigmentation der Haut, hypercalcemia, folliculitis.

Die Effekten, die in kontrollierten klinischen Proben mit calcipotriol in der Dosierungsform in der Form von 0.005-%-Salbe beobachtet wurden: 10-15 % - das Brennen, juckend und die lokale Hautverärgerung; 1-10 % - erythema, Trockenheit und flockige Haut, Ausschlag, Hautentzündung, Verärgerung der Schuppenflechte; weniger als 1 % - Atrophie und Hyperpigmentation der Haut, hypercalcemia, folliculitis.

Die Effekten, die in kontrollierten klinischen Proben mit calcipotriol in der Dosierungsform in der Form von 0.005-%-Sahne beobachtet wurden: 10-15 % - lokale Hautverärgerung; 1-10 % - Ausschlag, das Jucken, die Hautentzündung, die Verärgerung der Schuppenflechte.

Die Effekten, die in kontrollierten klinischen Proben mit calcipotriol in der Dosierungsform in der Form der 0.005-%-Lösung beobachtet wurden: etwa 23 % - das Brennen und Prickeln der Haut; 11 % - Ausschlag; 1-5 % - Trockenheit und Verärgerung der Haut, Verärgerung der Schuppenflechte.

Körpereffekten: umkehrbare Steigerung des Serums Ca2 + Niveau. Es gibt Berichte der Entwicklung der Lichtempfindlichkeit und Hyperempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich sehr seltener Fälle von angioedema und Ödem im Gesicht (wenn es die Lösung anwendet).

Wechselwirkung

Es wird nicht empfohlen, zusammen mit aktuellen Vorbereitungen zu verwenden, die salicylic Säure enthalten.

Überdosis

Symptome (wenn die empfohlene Dosis überschritten wird): vergrößerte Konzentration von Kalzium im Blut.

Behandlung: Annullierung des Rauschgifts.

Wege der Verwaltung

Äußerlich.

Vorsichtsmaßnahmen für Calcipotriol

Die Sicherheit und Wirksamkeit von calcipotriol in der Behandlung anderen dermatoses anderen als Schuppenflechte ist nicht gegründet worden. Mit der individuellen Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift wird die Behandlung mit calcipotriol angehalten.

Wenden Sie sich für große Oberflächen von Verletzungen (mehr als 30 % der Oberfläche der Haut) nicht. Um Kontakt mit der Haut des Gesichtes, der Augen, der Schleimhäute, der unbeschädigten Hautbereiche zu vermeiden, sollten Sie Ihre Hände nach jeder Anwendung einer Salbe, Sahne oder Lösung gründlich waschen.

Vor der Behandlung und regelmäßig während der Therapie wird es empfohlen, die Konzentration von Ca2 + im Blut zu kontrollieren. Mit dem fortlaufenden langfristigen Gebrauch von großen Dosen kann die Gefahr, hypercalcemia und im Brennpunkt stehende Kalkbildungen in den Nieren zu entwickeln, nicht völlig ausgeschlossen werden.

Im Falle dass sich das Niveau von Ca2 + im Blut erhebt und die Norm übertrifft, ist es notwendig aufzuhören, das Rauschgift zu verwenden, bis das normale Niveau von Kalzium wieder hergestellt wird. Körpereffekten sind gewöhnlich umkehrbar und nach dem Rauschgiftabzug geebnet.

Die Gefahr von hypercalcemia nimmt zu, wenn die maximale wöchentliche Dosis von calcipotriol überschritten wird.

Mit dem Abzug des Rauschgifts normalisiert die Konzentration von Kalzium im Blut schnell. Wenn man die Lösung zusammen mit Salbe oder Sahne anwendet, sollte es in Betracht gezogen werden, dass die Gesamtdosis von calcipotriol 5 Mg pro Woche nicht überschreiten sollte, der 60 ml der Lösung und 40 g von Salbe oder Sahne oder 40 ml der Lösung und 60 g von Salbe entspricht oder Sahne (1 ml der Lösung für die Kopfhaut 1 g von Salbe oder Sahne entspricht).

Der Zweck von Salbe und Sahne kann mit der PUVA Therapie verbunden werden.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Mexidol 125mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Calcipotriol (Calcipotriolum)

I want this, give me price

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

L40 Psoriasis

Chronic psoriasis with diffuse plaques, Generalized psoriasis, Psoriasis of the scalp, Psoriasis of the scalp, Generalized form of psoriasis, Psoriasis dermatitis, Psoriasis complicated by erythroderma, Invalidative psoriasis, Isolated psoriatic plaque, Exfoliative psoriasis, Psoriatic Erythroderma, Psoriasis with eczematosis, Hyperkeratosis in psoriasis,Inverse psoriasis,Psoriasis eczematous, Dermatosis of psoriasis, Psoriasis of the genitals, Psoriasis with lesions of hairy areas of skin, Erythrodermal psoriasis, Chronic psoriasis of the scalp, Chronic psoriasis, Ordinary psoriasis, Refractory psoriasis, Kebner phenomenon, Scaly lichen

Code CAS 112965-21-6

Characteristics of Calcipotriol

Means for treatment of psoriasis. Synthetic analogue of vitamin D. White or almost white matter. Molecular weight 412.6.

Pharmacology

The pharmacological action is antipsoriatic.

Causes a dose-dependent inhibition of the proliferation of keratinocytes, accelerates their morphological differentiation. Slightly affects the calcium metabolism in the body (100 times weaker than vitamin D3). Calcipotriol is a potent inhibitor of T lymphocyte activation induced by IL-1. Regulates the immune processes in the skin. When using an ointment, cream or solution, the therapeutic effect develops within 2 weeks.

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

The potential carcinogenicity of calcipotriol in standard long-term animal experiments in the absence of UV irradiation has not been evaluated. In a study in bald white mice exposed to ultraviolet light and also using calcipotriol, there was a decrease in the time required for UV-induced formation of skin tumors (statistically significant only in males), indicating that calcipotriol can enhance the effect of UV- irradiation on the induction of the formation of skin tumors. Patients using calcipotriol should avoid excessive exposure to both sunlight and artificial lighting (including solar lamps).

Calcipotriol did not cause mutagenic effects in the Ames test, in the test for lymphoma of mice, in the test of chromosomal aberrations on human lymphocytes, in the micronucleus test in mice.

In studies in rats at doses up to 54 μg / kg / day, calcipotriol had no effect on fertility and overall reproductive capacity.

Absorption upon application to the skin depends on the dosage form and the condition of the skin. On average, absorption from the skin is 1-5%. In clinical studies using ointment in patients with psoriasis, it was shown that up to 6% (± 3%) of the dose enters the systemic bloodstream, and no more than 5% (± 2,6%) is absorbed from the surface of intact skin. When using the solution for external use, no more than 1% is absorbed. Systemic absorption of the cream has not been studied. The absorbed part undergoes biotransformation in the liver with the formation of two pharmacologically inactive metabolites, is inactivated within 24 hours. It is excreted by the kidneys and intestines.

Application of Calcipotriol

Psoriasis vulgar (including chronic psoriasis of the scalp) in a stationary and regressing stage.

Contraindications

Hypersensitivity, psoriasis in the progressing stage, pustular, diseases, accompanied by a violation of calcium metabolism. Do not use on the face for application.

Restrictions for use

Hypercalcemia, hypercalciuria (including predisposition), hypervitaminosis D, nephrourolythiasis (including history), hepatic and / or renal insufficiency, age under 18 (in children the risk of developing adverse systemic effects is higher than in adults , due to their higher ratio of skin surface area to body weight) and over 65 years (skin adverse effects are more severe).

pregnancy and lactation

Teratogenic effects. Teratogenicity studies were conducted with the oral route of administration, at which the expected bioavailability is about 40-60%. Rabbits showed an increase in maternal toxicity and toxicity to the fetus at a dose of 12 mcg / kg / day (132 mcg / m2 / day); calcipotriol in a dose of 36 μg / kg / day (396 μg / m2 / day) caused a significant increase in incomplete ossification of the pubic bone, and phalanx of the upper extremities. In studies in rats, a dose of 54 μg / kg / day (318 μg / m2 / day) caused an increase in the frequency of skeletal anomalies (non-extension of the fontanelle, additional ribs). It is very likely that the non-extinction of the fontanel is due to the effect of calcipotriol on calcium metabolism. The estimated doses that are not toxic to the female and fetus are 43.2 μg / m2 / day (rats) and 17.6 μg / m2 / day (rabbits), which is approximately equal to the expected systemic exposure in humans (18.5 μg / m2 / day) when the ointment / cream is applied, exceeds that of (0.13 μg / m2 / day) with the cutaneous application of the solution.

Use in pregnancy is possible if the intended benefit exceeds the potential risk to the fetus (possibly passes through the placenta, adequate and strictly controlled studies are not conducted, safety of use not established).

The action category for fetus by FDA is C.

It is not known whether calcipotriol is excreted in breast milk, so if it is necessary to prescribe during lactation it is necessary to resolve the issue of stopping breastfeeding.

Side effects

The effects that were observed in controlled clinical trials of calcipotriol in the dosage form in the form of 0.005% ointment: 10-15% - burning, itching and local skin irritation; 1-10% - erythema, dryness and flaky skin, rash, dermatitis, exacerbation of psoriasis; less than 1% - atrophy and hyperpigmentation of the skin, hypercalcemia, folliculitis.

The effects that were observed in controlled clinical trials of calcipotriol in the dosage form in the form of 0.005% ointment: 10-15% - burning, itching and local skin irritation; 1-10% - erythema, dryness and flaky skin, rash, dermatitis, exacerbation of psoriasis; less than 1% - atrophy and hyperpigmentation of the skin, hypercalcemia, folliculitis.

The effects that were observed in controlled clinical trials of calcipotriol in the dosage form in the form of 0.005% cream: 10-15% - local skin irritation; 1-10% - rash, itching, dermatitis, exacerbation of psoriasis.

The effects that were observed in controlled clinical trials of calcipotriol in the dosage form in the form of 0.005% solution: approximately 23% - burning and tingling of the skin; 11% - rash; 1-5% - dryness and irritation of the skin, exacerbation of psoriasis.

Systemic effects: reversible increase in serum Ca2 + level. There are reports of the development of photosensitivity and hypersensitivity reactions, including very rare cases of angioedema and edema in the face (when applying the solution).

Interaction

It is not recommended to use together with topical preparations containing salicylic acid.

Overdose

Symptoms (when the recommended dose is exceeded): increased concentration of calcium in the blood.

Treatment: cancellation of the drug.

Routes of administration

Outwardly.

Precautions for Calcipotriol

The safety and efficacy of calcipotriol in the treatment of other dermatoses other than psoriasis has not been established. With individual hypersensitivity to the drug, treatment with calcipotriol is stopped.

Do not apply to large surfaces of lesions (more than 30% of the surface of the skin). To avoid contact with the skin of the face, eyes, mucous membranes, undamaged skin areas, you should thoroughly wash your hands after every application of an ointment, cream or solution.

Before treatment and regularly during therapy, it is recommended to monitor the concentration of Ca2 + in the blood. With continued long-term use of large doses, the risk of developing hypercalcemia and focal calcifications in the kidneys can not be completely ruled out.

In case the level of Ca2 + in the blood rises and goes beyond the norm, it is necessary to stop using the drug until the normal level of calcium is restored. Systemic effects are usually reversible and leveled after drug withdrawal.

The risk of hypercalcemia increases when the maximum weekly dose of calcipotriol is exceeded.

With the withdrawal of the drug, the concentration of calcium in the blood quickly normalizes. When applying the solution together with ointment or cream, it should be taken into account that the total dose of calcipotriol should not exceed 5 mg per week, which corresponds to 60 ml of solution and 40 g of ointment or cream or 40 ml of solution and 60 g of ointment or cream (1 ml of solution for scalp corresponds to 1 g of ointment or cream).

The purpose of ointment and cream can be combined with PUVA therapy.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Oculoheel eye drops 0.45ml 15 pieces