Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Medroxyprogesterone (Medroxyprogesteronum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C51-C58 Bösartige Geschwülste von weiblichen Geschlechtsorganen

Geschwülste von weiblichen Geschlechtsorganen

C54 Bösartige Geschwulst der Gebärmutter

Gebärmutterkrebs, Krebs des Körpers der Gebärmutter, Sarkom der Gebärmutter

C64 Bösartige Geschwulst der Niere, abgesehen vom Nierenbecken

Schwellung von Wilms, Nierekrebs, Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür, Nierenkrebsgeschwür, Inoperables Nierekrebsgeschwür, Nierekrebsgeschwür von Metastatic, Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür, Geschwulst von Wilms, Schwellung von Wilms, Adenomyosarcoma, Adenomyocystosarcoma, Adenosarcoma der Niere, des Nierekrebses, des Allgemeinen Nierenzellkrebsgeschwürs, Nephroblastoma, Nephroma, Embryonalnephroma, des Wiederkehrenden Krebsgeschwürs der Niere, der Birken-Hirschfeld-Geschwulst, des Allgemeinen Nierenzellkrebsgeschwürs, der Geschwülste der Niere

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91 Mangel an der Menstruation, spärlicher und seltener Menstruation

Amenorrhea, Amenorrhea hypogonadotropic, ist Amenorrhea Prolactin-Abhängiger, Oligomenorrhoea, Kürzung der sekretorischen Phase des Menstruationszyklus, der Menstruationsunordnungen, der Menstruationsunordnungen, Prolactin-abhängigen amenorrhea ohne galactorrhea

N93 Andere anomale Blutung von der Gebärmutter und Scheide

Atonische Gebärmutterblutung, Anhaltende Menstruation, Verlust von Blood während der Menstruation, vom genitourinary System Verblutend, Gebärmutter-dysfunktional Verblutend, von der genitalen Fläche der organischen Ätiologie, Gebärmutterblutung, Menorrhagia mit Fibromen, Funktioneller Gebärmutterblutung, Anomaler Blutung von den Geschlechtsorganen in Frauen Verblutend

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen

Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Code CAS520-85-4

Eigenschaften von Medroxyprogesterone

Weißes oder gebrochen weißes kristallenes Puder geruchlos, widerstandsfähig, um zu lüften. Auflösbar in Azeton und dioxane, teilweise - in Vinylalkohol und Methanol, ist es - im Äther schwierig, in Wasser unlöslich.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend, Antigeschwulst, progestogen.

Hemmt die Sekretion von gonadotropins durch die pituitäre Drüse, verhindert die Reifung des Fruchtbalgs und Eisprungs, fördert Verdünnung des endometrium. In hohen Dosen, mit einem normalen Inhalt von Oestrogen, resultiert die Transformation des proliferative endometrium in einen sekretorischen. Mögliche Manifestationen von androgenic und anabolischen Auswirkungen.

Zu Plasmaproteinen - 90-95 %, T1 / 2 - 30 Stunden Metabolized in der Leber bindend. Es ist excreted hauptsächlich mit dem Urin in der Form eines metabolite.

Wenn genommen, für den empfängnisverhütenden Gebrauch reduziert das Risiko von entzündlichen Krankheiten der Geschlechtsorgane, candidiasis vulvovaginitis. In Anbetracht der hohen empfängnisverhütenden Wirksamkeit und der spezifischen Auswirkungen auf hormonabhängige Organe ist der Gebrauch des späten reproduktiven und älteren Alters in Frauen, besonders in Gegenwart von Hyperplastik endometrial Prozesse, Gebärmuttermyomas, endometriosis vorzuziehend. In den meisten Frauen mit Hyperplastik endometrial Prozesse wird teilweises oder ganzes rückwärts Gehen beobachtet. In Brustkrebs gibt es eine Korrelation zwischen der Wirksamkeit der Therapie und der Konzentration des Oestrogens und der Progesteronempfänger im Geschwulstgewebe.

Anzeigen

Schwangerschaftsverhütung, besonders in Frauen des späten Fortpflanzungsalters; unresectable, wiederkehrendes und metastatic Krebsgeschwür des endometrium und Niere (zusätzliche Linderungstherapie), hormonabhängige Formen des Brustkrebses in postklimakterischen Frauen des wiederkehrenden Krebses.

Innen - sekundärer amenorrhea, dysfunktionaler Gebärmutterblutsturz, prämenstruelles Syndrom, vasomotor Symptome in Klimakterium, endometriosis, Diagnose von primärem und sekundärem amenorrhea, Verhinderung und Behandlung von osteoporosis im postklimakterischen (in der Kombination mit dem Oestrogen und den Kalziumsvorbereitungen), ändert sich die Verhinderung von endometrial während Ersatztherapienoestrogen in postklimakterische Frauen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, thrombophlebitis, thromboembolism, oder eine Geschichte des Schlags, der Lebererkrankung, unangegebene Ätiologie vaginale Blutung, Schwangerschaft, hat Laktation (angehalten).

Nebenwirkungen

Menstruationsunordnungen, thromboembolism, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schläfrigkeit, Erschöpfung, Schwäche, Depression, Schwindel, Kopfweh, Ödem, Brechreiz, Unterleibsschmerz und Unbequemlichkeit im Abdomen, der Brustzärtlichkeit, galactorrhea, der Halserosion, hirsutism, dem Haarausfall, der Fiebergewichtänderung, dem Mondmäßiggesicht, osteoporosis, urticaria, pruritus, der Akne, anaphylaxis und den anaphylactoid Reaktionen.

Wechselwirkung

Aminoglutethimide reduziert Plasmakonzentration und reduziert Wirkung.

Wege der Verwaltung

In / M (intramuskulär), intravenös (intravenös), mündlich.

Vorsichtsmaßnahmen

Die erste Methode sollte nur am 5. Tag der normalen Menstruation (Garantie der Abwesenheit der Schwangerschaft) vorgeschrieben werden. Es ist notwendig, eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Einspritzung zu verwenden. Alle drei Monate wird die Einspritzung des Rauschgifts empfohlen (die Zuverlässigkeit der Schwangerschaftsverhütung wird vergrößert). Wenn es eine Änderung im Zyklus während der Ernennung gibt, ist eine Beratung eines Arztes erforderlich. Wenn dysfunktionale Gebärmutterblutung notwendigerweise Gebärmutterkrebs und andere organische Verletzungen ausschließt. Verdächtigte Entwicklung thrombophilic Staaten (thrombophlebitis, cerebrovascular Unordnungen, thromboembolism Niederlassungen der Lungenarterie, Nierenthrombose) verlangt unmittelbare Annullierung. Sorge muss mit Fallsucht, Migräne, Asthma, Herz- und Nierenmisserfolg in Anbetracht der möglichen flüssigen Retention genommen werden. Verwarnung wird für Zuckerkrankheit mellitus, depressive Staaten vorgeschrieben.

spezielle Instruktionen

Während der Empfang von Medroxyprogesterone die Ergebnisse mehrerer Laborversuche (einschließlich sulfabromoftaleinovogo und anderer Lebernfunktionstests) - die Verminderung von Steroidenniveaus in Plasma und Urin (Progesteron, estradiol, pregnanediol, Testosteron, cortisol), gonadotropins, globulin, Sexualhormonschwergängigkeit, T3 Niveau, Steigerung des prothrombin Inhalts, Faktoren VII, VIII, IX, X ändern kann.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Provera
 

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Mexidol injection 10 vials, 2ml per ampul

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Medroxyprogesterone (Medroxyprogesteronum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

C51-C58 Malignant neoplasms of female genital organs

Tumors of female genital organs

C54 Malignant neoplasm of uterus

Uterine cancer, Cancer of the body of the uterus, Sarcoma of the uterus

C64 Malignant neoplasm of kidney, except for renal pelvis

Wilms swelling, Kidney Cancer, Metastatic Renal Cell Carcinoma, Renal carcinoma, Inoperable kidney carcinomas, Metastatic kidney carcinoma, Metastatic Renal Cell Carcinoma, Wilms tumor, Wilms swelling, Adenomyosarcoma, Adenomyocystosarcoma, Adenosarcoma of the kidney, Kidney Cancer, Common renal cell carcinoma, Nephroblastoma, Nephroma, Embryonal nephroma, Recurrent carcinoma of the kidney, Birch-Hirschfeld Tumor, Common renal cell carcinoma, Tumors of the kidney

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91 Lack of menstruation, meager and rare menstruation

Amenorrhea, Amenorrhea hypogonadotropic, Amenorrhea is prolactin-dependent, Oligomenorrhoea, Shortening of the secretory phase of the menstrual cycle, Menstrual disorders, Menstruation disorders, Prolactin-dependent amenorrhea without galactorrhea

N93 Other abnormal bleeding from the uterus and vagina

Atonic uterine bleeding, Prolonged menstruation, Blood loss during menstruation, Bleeding from the genitourinary system, Bleeding uterine dysfunctional, Bleeding from the genital tract of organic etiology, Uterine bleeding, Menorrhagia with fibroids, Functional uterine bleeding, Abnormal bleeding from the genitals in women

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

N95.1 menopausal and menopausal status of women

Atrophy of the mucosa of the lower genital tract, caused by estrogen deficiency; Vaginal dryness; Autonomic dysfunction in women; gipoestrogeniya state; Deficiency of estrogen in menopausal women; Degenerative changes of the mucous membrane in the menopause; Natural menopause; an intact uterus; climacteric; Menopause women; Menopause in women; menopausal depression; Climacteric ovarian dysfunction; Menopause; Climacteric neurosis; Menopause; Menopausal symptoms complicated psychovegetative; Climacteric syndrome; Climacteric vegetative disorders; Climacteric psychosomatic disorder; menopausal disorders; Menopausal disorders in women; menopausal condition; Climacteric vascular disorders; Menopause; Menopausal vasomotor symptoms; menopausal period; Lack of estrogen; Feeling the heat; Pathological menopause; perimenopause; menopause; postmenopausal; Premature menopause; premenopauznom period; tides; hot flashes; flushing in the Meno and postmenopausal; Hot flashes / hot flashes in menopause; Heart attack during menopause; Early menopause in women; Disorders of menopause; climacteric syndrome; Vascular complications of menopause; Physiological menopause; Estrogendefitsitnye state; premature Menopause

Z30.0 General advice and advice on contraception

Safe sex, Intrauterine device contraception, Contraception, Contraceptive intrauterine, Oral contraception, Oral contraception during lactation and with estrogen contraindications, Postcoital contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Emergency Contraception, Episodic prevention of pregnancy, Contraception in adolescents, Prevention of pregnancy (contraception)

Code CAS520-85-4

Characteristics of Medroxyprogesterone

White or off-white crystalline powder odorless, resistant to air. Soluble in acetone and dioxane, in part - in ethanol and methanol, it is difficult - in ether, insoluble in water.

Pharmacology

Pharmacological action - contraceptive, antitumor, progestogen.

Inhibits the secretion of gonadotropins by the pituitary gland, prevents the maturation of the follicle and ovulation, promotes thinning of the endometrium. In high doses, with a normal content of estrogens, the transformation of the proliferative endometrium into a secretory one results. Possible manifestations of androgenic and anabolic effects.

Binding to plasma proteins - 90-95%, T1 / 2 - 30 hours Metabolized in the liver. It is excreted mainly with urine in the form of a metabolite.

When taken for contraceptive use reduces the risk of inflammatory diseases of the genitals, candidiasis vulvovaginitis. Given the high contraceptive effectiveness and the specific effects on hormone-dependent organs, the use of late reproductive and older age in women is preferable, especially in the presence of hyperplastic endometrial processes, uterine myomas, endometriosis. In most women with hyperplastic endometrial processes, partial or complete regression is observed. In breast cancer, there is a correlation between the effectiveness of therapy and the concentration of estrogen and progesterone receptors in the tumor tissue.

Indications

Contraception, especially in women of late reproductive age; unresectable, recurrent and metastatic carcinoma of the endometrium, and kidney (additional palliative therapy), hormone-dependent forms of breast cancer in postmenopausal women of recurrent cancer.

Inside - secondary amenorrhea, dysfunctional uterine hemorrhage, premenstrual syndrome, vasomotor symptoms in menopause, endometriosis, diagnosis of primary and secondary amenorrhea, prevention and treatment of osteoporosis in post-menopausal (in combination with estrogen and calcium preparations), prevention of endometrial changes during replacement therapy Estrogens in postmenopausal women.

Contraindications

Hypersensitivity, thrombophlebitis, thromboembolism, or a history of stroke, liver disease, unspecified etiology vaginal bleeding, pregnancy, lactation (stopped).

Side effects

Menstrual disorders, thromboembolism, insomnia, irritability, drowsiness, fatigue, weakness, depression, dizziness, headache, edema, nausea, abdominal pain and discomfort in the abdomen, breast tenderness, galactorrhea, cervical erosion, hirsutism, alopecia, fever Weight change, moonlike face, osteoporosis, urticaria, pruritus, acne, anaphylaxis and anaphylactoid reactions.

Interaction

Aminoglutethimide reduces plasma concentration and reduces efficacy.

Routes of administration

In / m (intramuscularly), intravenously (intravenously), orally.

Precautions

The first method should be prescribed only on the 5th day of normal menstruation (guarantee of absence of pregnancy). It is necessary to use an additional method of contraception within 2 weeks after the first injection. Every three months, the injection of the drug is recommended (the reliability of contraception is increased). If there is a change in the cycle during the appointment, a doctor's consultation is required. When dysfunctional uterine bleeding necessarily exclude uterine cancer and other organic lesions. Suspected development thrombophilic states (thrombophlebitis, cerebrovascular disorders, thromboembolism of branches of the pulmonary artery, renal thrombosis) requires immediate cancellation. Care must be taken with epilepsy, migraine, asthma, cardiac and renal failure, given the possible fluid retention. Caution is prescribed for diabetes mellitus, depressive states.

special instructions

While receiving Medroxyprogesterone may change the results of a number of laboratory tests (including sulfabromoftaleinovogo and other liver function tests) - reduction of steroid levels in plasma and urine (progesterone, estradiol, pregnanediol, testosterone, cortisol), gonadotropins, globulin, sex hormone binding , T3 level, increase in prothrombin content, factors VII, VIII, IX, X.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Zimar eye drops 0.3% 5ml