Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Astemizole

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name der Substanz Astemizole

Astemizolum (Klasse. Astemizoli)

Chemischer Name

1 - [(4-Fluorophenyl) Methyl]-n-[1-[2-(4-methoxyphenyl) Äthyl] - 4-piperidinyl]-1h-benzimidazole-2-amine

Grobe Formel

C28H31FN4O

Pharmakologische Gruppe der Substanz Astemizole

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

Y40-Y59 Rauschgifte, Arzneimittel und biologische Substanzen, die nachteilige Reaktionen während des therapeutischen Gebrauches verursachen

CAS Code

68844-77-9

Eigenschaften der Substanz Astemizole

Weißes oder gebrochen weißes Puder. Unlöslich in Wasser, das in Vinylalkohol sogleich ein bisschen auflösbar ist, der in Chloroform und Methanol auflösbar ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum.

Es blockiert Histamin H1 Empfänger. Schwächen Sie bronchospasm, der durch die physische Anstrengung und Hyperventilation der Lungen verursacht ist. Die Handlung entwickelt sich innerhalb von 24 Stunden (manchmal 2-3 Tage) und erreicht ein Maximum nach 9-12 Tagen. Die Dauer der Wirkung hängt von der Dauer der vorherigen Therapie ab (die Unterdrückung von Hauttests kann seit mehreren Wochen nach der Unterbrechung andauern). Hat eine schwache Antiserotonintätigkeit. Praktisch hat keine beruhigende Wirkung (passiert den BBB nicht), erhöht die depriming Wirkung von Äthylalkohol oder anderen Rauschgiften nicht, die das Zentralnervensystem niederdrücken.

In experimentellen Studien wurden kein mutagenic und karzinogene Auswirkungen identifiziert. Wenn verwaltet, zu Ratten hat eine Dosis 100mal höher als das, das für Menschen empfohlen ist, eine toxische Wirkung auf den mütterlichen Organismus und Embryo. In Ratten und Kaninchen an Dosen 50mal, die für Menschen empfohlen haben, hat es keine teratogenic Wirkung und ändert Fruchtbarkeit in Männern und Frauen nicht.

Nach der mündlichen Verwaltung wird es schnell absorbiert. Cmax wird seit 1 Stunde registriert. Die Nahrungsmittelaufnahme durch 60 % reduziert Absorption und erweitert die Zeit, um Cmax seit 1 Stunde zu erreichen. Proteinschwergängigkeit ist 96 %. Fast völlig metabolized in der Leber (einschließlich des "ersten Passes") mit der Teilnahme des CYP3A4 isoenzyme des cytochrome P450 Systems mit der Bildung eines aktiven metabolite - desmethylastamizole, dessen Cmax im Blut nach 1 Stunde erreicht wird. Das Gleichgewicht ist Gesamtkonzentration (astemizole und sein aktiver metabolite) Im Blut 3-5 ng / ml und wird innerhalb von 4-6 Wochen geschaffen. Excreted hauptsächlich mit der Galle in der Form von metabolites (54-73 %) und teilweise mit dem Urin (5-6 %). T1 / 2 astemizole - 1 Tag, das Volumen des Vertriebs - 250 l / Kg, Cl - 11 ml / Minute / Kg. Die Ausscheidung (astemizole + hydroxylated metabolites) ist biphasic: T1 / 2 für die Vertriebsphase ist 20 Stunden, weil die Beseitigungsphase 7-11 Tage (mit der wiederholten Anwendung 7-9 Tage und 19 Tage, beziehungsweise) ist. Gemäß berechneten Daten kann metabolites im Körper seit bis zu 4 Monaten bleiben. Dringt in die Milch von Milch absondernden Hunden ein.

Allergischer rhinitis (jahreszeitlich und ganzjährig), allergische Bindehautentzündung, allergische Hautreaktionen (chronischer idiopathic urticaria, usw.), das Hautjucken, angioedema (Behandlung und Verhinderung), Bronchialasthma (Hilfstherapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen, frühe Kindheit (bis zu 2 Jahre).

Beschränkungen

Die Verlängerung des QT-Zwischenraums auf dem EKG, hypokalemia, hat Verletzungen der Lebernfunktion ausgedrückt.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen von Astemizole

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwäche, Kopfweh, Schläfrigkeit, in einigen Fällen - Schwindel, Nervosität, Stimmungsunordnungen, Schlaflosigkeit, Albträume, paresthesia, Beschlagnahmen, selten - Depression, Bindehautentzündung.

Vom kardiovaskulären System: hypotension, Herzklopfen, an hohen Dosen - ventrikuläre Arrhythmien, hematopoiesis (Erschöpfung oder Schwäche, Halsweh, Fieber, Blutung oder Blutsturz).

Seitens des Eingeweides: Trockener Mund, vergrößerter Appetit, Brechreiz, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, selten - haben Tätigkeit von hepatischem transaminases, Leberentzündung vergrößert.

Allergische Reaktionen: selten - Ausschläge, das Jucken, angioedema, bronchospasm, anaphylactoid Reaktionen.

Anderer: Photosensibilismus, Gewichtszunahme (im Falle des anhaltenden Gebrauches), myalgia, arthralgia, selten - Rachenkatarrh.

Wechselwirkung

Imidazole Antipilzagenten (ketoconazole, intraconazole, miconazole, usw.), macrolides (erythromycin, clarithromycin), metronidazole, senkt Chinin, mibefradil die Rate von biotransformation. Es wird nicht empfohlen, sich mit HIV zu verbinden, ziehen Hemmstoffe und Serotonin reuptake Hemmstoffe pro-auf. Rauschgifte, die den QT-Zwischenraum (antiarrhythmics, terfenadine, tricyclic Antidepressiven, phenothiazines, Kalziumskanal blockers, usw.), potentiate cardiotoxicity erweitern. Mai maskiert die ototoxic Wirkung anderer Rauschgifte. Erhöht die Nebenwirkungen, Agenten zu photosensibilisieren.

Überdosis

Symptome: ventrikuläre Arrhythmien, Synkope, Konvulsionen, Herz- oder Atmungsverhaftung.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, gastrischen lavage, der Aufnahme von Aktivkohle, Salzabführmitteln; EKG-Überwachung, symptomatische und unterstützende Therapie, nötigenfalls - intravenöse flüssige Verwaltung, die Ernennung von antiarrhythmic Rauschgiften, die den QT-Zwischenraum, hypertensive Rauschgifte nicht erweitern (werden Adrenalin und analeptic Verwaltung nicht empfohlen), Sauerstofftherapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Astemizole

Es wird nicht empfohlen, Grapefruitsaft zur gleichen Zeit (Hemmungsmetabolismus und Zunahmenkonzentration im Blut) zu nehmen. Mit der Verwarnung ernennen Patienten mit Nierekrankheit, hat Elektrolytmetabolismus (hypokalemia, hypomagnesemia) verschlechtert, Diuretika "nicht Kaliumssparsamkeit" erhaltend. Patienten mit Krankheiten der niedrigeren Atemwege sollten vor dem Potenzial cholinolytic Auswirkungen (trockene Schleimhäute) gewarnt werden. Verwenden Sie mit der Verwarnung, um Patienten zu behandeln, deren Arbeit vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt.

Spezielle Instruktionen

Es wird empfohlen aufzuhören, mindestens 4 Wochen vor dem Hauttest auf Allergene zu verwenden.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Acrivastine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Azelastine
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Dexamethason eye drops 0.1% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Astemizole

I want this, give me price

Latin name of the substance Astemizole

Astemizolum (genus. Astemizoli)

Chemical name

1 - [(4-Fluorophenyl) methyl] -N- [1- [2- (4-methoxyphenyl) ethyl] -4-piperidinyl] -1H-benzimidazole-2-amine

Gross formula

C28H31FN4O

Pharmacological group of the substance Astemizole

H1-Antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

Y40-Y59 Drugs, medicines and biological substances that cause adverse reactions during therapeutic use

CAS code

68844-77-9

Characteristics of the substance Astemizole

White or off-white powder. Insoluble in water, slightly soluble in ethanol, readily soluble in chloroform and methanol.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-allergic, antihistamine.

It blocks histamine H1 receptors. Weaken bronchospasm, caused by physical exertion and hyperventilation of the lungs. The action develops within 24 hours (sometimes 2-3 days) and reaches a maximum after 9-12 days. The duration of the effect depends on the duration of the previous therapy (suppression of skin tests may persist for several weeks after discontinuation). Has a weak antiserotonin activity. Practically does not have a sedative effect (does not pass the BBB), does not enhance the depriming effect of ethyl alcohol or other drugs that depress the central nervous system.

In experimental studies, no mutagenic and carcinogenic effects were identified. When administered to rats, a dose 100 times higher than that recommended for humans has a toxic effect on the maternal organism and embryo. In rats and rabbits, at doses 50 times that recommended for humans, it does not have a teratogenic effect and does not change fertility in males and females.

After oral administration, it is rapidly absorbed. Cmax is recorded for 1 hour. Food intake by 60% reduces absorption and extends the time to reach Cmax for 1 hour. Protein binding is 96%. Almost completely metabolized in the liver (including the "first pass") with the participation of the CYP3A4 isoenzyme of the cytochrome P450 system with the formation of an active metabolite - desmethylastamizole, Cmax of which in the blood is reached after 1 hour. The equilibrium total concentration (astemizole and its active metabolite) In the blood is 3-5 ng / ml and is created within 4-6 weeks. Excreted mainly with bile in the form of metabolites (54-73%) and partially with urine (5-6%). T1 / 2 astemizole - 1 day, the volume of distribution - 250 l / kg, Cl - 11 ml / min / kg. The excretion (astemizole + hydroxylated metabolites) is biphasic: T1 / 2 for the distribution phase is 20 hours, for the elimination phase is 7-11 days (with repeated application 7-9 days and 19 days, respectively). According to calculated data, metabolites can remain in the body for up to 4 months. Penetrates the milk of lactating dogs.

Allergic rhinitis (seasonal and year-round), allergic conjunctivitis, allergic skin reactions (chronic idiopathic urticaria, etc.), skin itching, angioedema (treatment and prevention), bronchial asthma (ancillary therapy).

Contraindications

Hypersensitivity, pregnancy, breast-feeding, early childhood (up to 2 years).

Restrictions

Elongation of QT interval on ECG, hypokalemia, expressed violations of liver function.

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy.

Action category for fetus by FDA - C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects of Astemizole

From the nervous system and sensory organs: weakness, headache, drowsiness, in some cases - dizziness, nervousness, mood disorders, insomnia, nightmares, paresthesia, seizures, rarely - depression, conjunctivitis.

From the cardiovascular system: hypotension, palpitation, at high doses - ventricular arrhythmias, hematopoiesis (fatigue or weakness, sore throat, fever, bleeding or hemorrhage).

On the part of the intestine: dry mouth, increased appetite, nausea, abdominal pain, diarrhea, rarely - increased activity of hepatic transaminases, hepatitis.

Allergic reactions: rarely - rashes, itching, angioedema, bronchospasm, anaphylactoid reactions.

Other: photosensitization, weight gain (in case of prolonged use), myalgia, arthralgia, rarely - pharyngitis.

Interaction

Imidazole antifungal agents (ketoconazole, intraconazole, miconazole, etc.), macrolides (erythromycin, clarithromycin), metronidazole, quinine, mibefradil lower the rate of biotransformation. It is not recommended to combine with HIV protease inhibitors and serotonin reuptake inhibitors. Drugs that extend the QT interval (antiarrhythmics, terfenadine, tricyclic antidepressants, phenothiazines, calcium channel blockers, etc.), potentiate cardiotoxicity. May mask the ototoxic effect of other drugs. Enhances the side effects of photosensitizing agents.

Overdose

Symptoms: ventricular arrhythmias, syncope, convulsions, cardiac or respiratory arrest.

Treatment: induction of vomiting, gastric lavage, intake of activated charcoal, saline laxatives; ECG monitoring, symptomatic and supportive therapy, if necessary - intravenous fluid administration, the appointment of antiarrhythmic drugs that do not extend the QT interval, hypertensive drugs (adrenaline and analeptic administration is not recommended), oxygen therapy. Hemodialysis is ineffective.

Precautions for the substance Astemizole

It is not recommended to take grapefruit juice at the same time (inhibits metabolism and increases concentration in the blood). With caution appoint patients with kidney disease, impaired electrolyte metabolism (hypokalemia, hypomagnesemia), receiving non-potassium-sparing diuretics. Patients with diseases of the lower respiratory tract should be warned of potential cholinolytic effects (dry mucous membranes). Use with caution to treat patients whose work requires increased attention and speed of physical and mental reactions.

Special instructions

It is recommended to stop using at least 4 weeks before the skin test for allergens.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Vezugen intensive course 180 capsules