DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Azelastine

Ich will das, gib mir den Preis

Name des Rauschgifts: Hydrochlorid von Azelastine, Allergodil, Allergodil C.

Lateinischer Name der Substanz Azelastine

Azelastinum (Klasse. Azelastini)

Chemischer Name

4 - [(4-Chlorophenyl) Methyl]-2-(1H azepin 4 yl hexahydro 1 Methyl)-1 (2H)-phthalazinone (und als Hydrochlorid)

Grobe Formel

C22H24ClN3O

Pharmakologische Gruppe der Substanz Azelastine

H1-Antihistaminika

Augenprodukte

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

CAS Code

58581-89-8

Eigenschaften der Substanz Azelastine

Ableitung von Phthalazinone. Hydrochlorid von Azelastine ist ein weißes kristallenes Puder des bitteren Geschmacks, geruchlos. Limitedly, der in Wasser, Methanol und propylene Glykol auflösbar ist, das in Äthyl, octyl Alkohol und Glycerin ein bisschen auflösbar ist. Molekulargewicht 418.37.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - das antiallergische Membranenstabilisieren, Antihistaminikum.

Auswählend Blockhistamin H1 Empfänger, reduziert kapillare Durchdringbarkeit und Ausschwitzung. Es hemmt degranulation von Mastzellen, unterdrückt Synthese oder verhindert die Befreiung biologisch aktiver Substanzen (Histamin, Serotonin, leukotrienes, thrombozytaktivierender Faktor, usw.), dass Ursache bronchospasm und die Entwicklung von frühen und späten Stadien von allergischen Reaktionen und Entzündung fördert.

Mit der Intranasenverwaltung reduziert das Jucken und die Langeweile in der Nase, dem Niesen, der Schleimsekretion. Die Verdünnung von allergischen rhinitis Symptomen entwickelt sich innerhalb von 3 Stunden. Die Wirkung erreicht ein Maximum nach 4-5 Stunden und dauert seit 12 Stunden.

Die lokale Anwendung in der Form von Augenfällen wird durch eine Abnahme in Zeichen der allergischen Entzündung der Augen (hyperemia, Wundkeit, das Jucken, lacrimation, die Schwellung der Augenlider) begleitet. Die Augenwirkung wird nach 10 Minuten manifestiert und bleibt seit 12 Stunden.

In Tierversuchen wurden karzinogene und mutagenic Auswirkungen nicht entdeckt. In Mäusen, an einer Dosis von 68.6 Mg / Kg (550mal höher als MPDA für den Intranasengebrauch), embryotoxic, fetotoxic und teratogenic Auswirkungen (Außendefekte und Skelettabnormitäten).

Leicht absorbiert von den Schleimhäuten der Atemwege, schafft in den zur Dosis proportionalen Blutkonzentrationen. Nach der Intranasenanwendung ist Systembioverfügbarkeit 40 %, Vd ist 14.5 l / Kg. Es bindet zu Blutproteinen durch 80-90 %. Pässe gistogematicalkie Barrieren, einschließlich placental, dringen in Flüssigkeiten und Gewebe ein. Biotransformiruetsya in der Leber durch die Oxydation, die mit dem cytochrome P450 System mit der Bildung eines aktiven metabolite desmethylazelastine verbunden ist. In den Bedingungen eines einzelnen Intranaseneintröpfelns wird desmethylazelastine im Plasma, aber vor dem Hintergrund der stabilen Konzentration von azelastine nicht entdeckt, sein Niveau erreicht 20-50 % davon azelastine. Mit dem wiederholten Gebrauch vom Auge Fälle wird praktisch im Blut nicht bestimmt. An der wiederholten Anwendung in einer Dosis von 0.56 Mg / Tag in Patienten, die unter allergischem rhinitis leiden, sind Blutkonzentrationen (0.65 ng / ml) höher als in gesunden Freiwilligen (0.27 ng / ml). T1 / 2 azelastine - 22 h, desmethylazelastine - 54 h. Es ist excreted durch die Nieren hauptsächlich in der Form von metabolites und excretory Drüsen (einschließlich Milch absondernder Molkerei). Vor dem Hintergrund des Nierenmisserfolgs (Cl creatinine weniger als 50 ml / Minute), AUC und Cmax (ändert sich die Zeit seines Zu-Stande-Bringens nicht), die Zunahme durch 70-75 %.

Anwendung der Substanz Azelastine

Allergischer rhinitis und Bindehautentzündung (jahreszeitlich, ganzjährig).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen, das Alter von Kindern (Augenfälle - bis zu 4 Jahre, Nasenspray - bis zu 6 Jahre).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft (besonders im ersten Vierteljahr).

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen der Substanz Azelastine

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Bienenstöcke, juckend.

Seitens des Respirationsapparaten: Niesenangriffe, Rachenkatarrh, Husten, Atemnot, ein Gefühl der Beengtheit in der Brust, Atemnot, bronchospasm.

Vom Nervensystem: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung.

Seitens des Verdauungssystems: Ein bitterer Geschmack im Mund (19.7 %), einem Geschmackswandel, trocknet Mund, Brechreiz, gastralgia aus.

Anderer: tachycardia, hematuria, myalgia, Gewichtszunahme; wenn man einen Nasenspray verwendet: Schläfrigkeit (11.5 %), Trockenheit, Verärgerung, brennend oder vom Nasenmucosa juckend; selten - epistaxis; mit der Anwendung von Augenfällen: Verärgerung der Bindehaut; selten trockene Augen, lachrymation, Fremdkörpersensation oder Schmerz im Auge, Schwellung, chemosis, Blutsturz im vorderen Raum des Auges, keratopathy / keratitis, Erosion oder excoriation der Augenhornhaut, haben Vision, blepharitis verschmiert.

Wechselwirkung

Stärkt (gegenseitig) die beruhigende Wirkung von Alkohol und anderen Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Ketoconazole stört den Entschluss von der Konzentration von azelastine in Plasma und cimetidine, cytochrome P450 unterdrückend, es nimmt zu.

Überdosis

Symptome: wahrscheinlich vergrößerte Schläfrigkeit.

Behandlung: symptomatisch.

Wege der Verwaltung

Intranasen-, conjunctival.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Azelastine

Mit der Verwarnung, schreiben Sie Nasenspray Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion vor. Wenn Sie einen Spray verwenden, werfen Sie Ihren Kopf zurück nicht.

Während der Behandlung ist es notwendig zu vermeiden, Alkohol zu trinken und Rauschgifte zu verwenden, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Denken Sie die Möglichkeit des Schwindels und der Schläfrigkeit.

Spezielle Instruktionen

Wenn man Augenfälle verwendet, werden Kontaktlinsen nicht empfohlen.

Azelastine (Augenfälle) kann verwendet werden, um ansteckende Augenkrankheiten nur in der komplizierten Therapie an die Empfehlung von einem Arzt zu behandeln.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the iocomotor system

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Azelastine

I want this, give me price

Name of the drug: Azelastine hydrochloride, Allergodil, Allergodil C

Latin name of substance Azelastine

Azelastinum (genus. Azelastini)

Chemical name

4 - [(4-Chlorophenyl) methyl] -2- (hexahydro-1-methyl-1H-azepin-4-yl) -1 (2H) -phthalazinone (and as hydrochloride)

Gross formula

C22H24ClN3O

Pharmacological group of substance Azelastine

H1-Antihistamines

Ophthalmic products

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

CAS code

58581-89-8

Characteristics of substance Azelastine

Phthalazinone derivative. Azelastine hydrochloride is a white crystalline powder of bitter taste, odorless. Limitedly soluble in water, methyl alcohol and propylene glycol, slightly soluble in ethyl, octyl alcohol and glycerin. Molecular weight 418.37.

Pharmacology

Pharmacological action - antiallergic, membrane stabilizing, antihistamine.

Selectively blocks histamine H1 receptors, reduces capillary permeability and exudation. It inhibits degranulation of mast cells, suppresses synthesis or prevents the liberation of biologically active substances (histamine, serotonin, leukotrienes, platelet-activating factor, etc.) that cause bronchospasm and promote the development of early and late stages of allergic reactions and inflammation.

With intranasal administration reduces itching and stuffiness in the nose, sneezing, mucus secretion. Attenuation of allergic rhinitis symptoms develops within 3 hours. The effect reaches a maximum after 4-5 hours and lasts for 12 hours.

Local application in the form of eye drops is accompanied by a decrease in signs of allergic inflammation of the eyes (hyperemia, soreness, itching, lacrimation, swelling of the eyelids). The ophthalmic effect is manifested after 10 minutes and remains for 12 hours.

In animal experiments, carcinogenic and mutagenic effects were not detected. In mice, at a dose of 68.6 mg / kg (550 times higher than MPDA for intranasal use), embryotoxic, fetotoxic and teratogenic effects (external defects and skeletal abnormalities).

Easily absorbed from the mucous membranes of the respiratory tract, creates in the blood concentrations proportional to the dose. After intranasal application, systemic bioavailability is 40%, Vd is 14.5 l / kg. It binds to blood proteins by 80-90%. Passes gistogematicalkie barriers, including placental, penetrates into liquids and tissues. Biotransformiruetsya in the liver by oxidation involving the cytochrome P450 system with the formation of an active metabolite desmethylazelastine. In the conditions of a single intranasal instillation, desmethylazelastine is not detected in the blood plasma, but against a background of stable concentration of azelastine, its level reaches 20-50% of that azelastine. With repeated use of eye drops is practically not determined in the blood. At repeated application in a dose of 0.56 mg / day in patients suffering from allergic rhinitis, blood concentrations are higher (0.65 ng / ml) than in healthy volunteers (0.27 ng / ml). T1 / 2 azelastine - 22 h, desmethylazelastine - 54 h. It is excreted by the kidneys mainly in the form of metabolites and excretory glands (including lactating dairy). Against the background of renal failure (Cl creatinine less than 50 ml / min), AUC and Cmax (the time of its achievement does not change) increase by 70-75%.

Application of substance Azelastine

Allergic rhinitis and conjunctivitis (seasonal, year-round).

Contraindications

Hypersensitivity, pregnancy, breast-feeding, children's age (eye drops - up to 4 years, nasal spray - up to 6 years).

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy (especially in the first trimester).

Action category for fetus by FDA - C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects of substance Azelastine

Allergic reactions: skin rash, hives, itching.

On the part of the respiratory system: sneezing attacks, pharyngitis, cough, shortness of breath, a feeling of tightness in the chest, shortness of breath, bronchospasm.

From the nervous system: headache, dizziness, fatigue.

On the part of the digestive system: a bitter taste in the mouth (19.7%), a change in taste, dry mouth, nausea, gastralgia.

Other: tachycardia, hematuria, myalgia, weight gain; When using a nasal spray: drowsiness (11.5%), dryness, irritation, burning or itching of the nasal mucosa; Rarely - epistaxis; With the application of eye drops: irritation of the conjunctiva; Rarely dry eyes, lachrymation, foreign body sensation or pain in the eye, swelling, chemosis, hemorrhage in the anterior chamber of the eye, keratopathy / keratitis, erosion or excoriation of the eye cornea, blurred vision, blepharitis.

Interaction

Strengthens (mutually) the sedative effect of alcohol and other drugs that depress the central nervous system. Ketoconazole interferes with the determination of the concentration of azelastine in blood plasma, and cimetidine, suppressing cytochrome P450, it increases.

Overdose

Symptoms: likely increased drowsiness.

Treatment: symptomatic.

Routes of administration

Intranasal, conjunctival.

Precautions for the substance Azelastine

With caution, prescribe nasal spray to patients with impaired renal function. When using a spray, do not throw your head back.

During treatment, it is necessary to avoid drinking alcohol and using drugs that depress the central nervous system. Consider the possibility of dizziness and drowsiness.

Special instructions

When using eye drops, contact lenses are not recommended.

Azelastine (eye drops) can be used to treat infectious eye diseases only in complex therapy on the recommendation of a doctor.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Suprefort intensive course 180 capsules