DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Asprovit C.

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + Askorbinsäure

Dosierungsform

Sprudelnde Tabletten

Zusammensetzung

Eine sprudelnde Tablette enthält

Aktive Substanzen:

Azetylsalizylsäure - 400 Mg, Askorbinsäure - 300 Mg;

Excipients:

Doppeltkohlensaures Natron - 1973 Mg, Zitronensäure wasserfrei - 1138 Mg, glycine - 100 Mg, Natrium benzoate - 48 Mg, povidone - 1 Mg, Würze orange - 40 Mg.

Beschreibung der Dosierungsform

Flugzeugzylindrische Tabletten der weißen oder weißen Farbe mit Befruchtungen der gelben Farbe, mit einer Seite, mit einem spezifischen Geruch. Auf der Brechung ist die Tablette in der Farbe weiß oder mit dem eingestreuten Gelb weiß.

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlindernd verbunden (NSAIDs + Vitamin).

Pharmachologic-Wirkung

Vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung durch die Bestandteile bestimmt wird, die seine Zusammensetzung zusammensetzen.

Azetylsalizylsäure (ASA) drückt unterschiedslos COX1 und COX2 nieder, den Metabolismus von arachidonic Säure störend, die Synthese von prostaglandins (Pg) reduzierend. Hat eine starke schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Wirkung; reduziert die Synthese von thromboxane und hemmt die Ansammlung von Thrombozyten, den Koagulationsstatus des Bluts senkend.

Askorbinsäure nimmt an der Regulierung von Oxydationsverminderungsprozessen, Kohlenhydratmetabolismus, Blut coagulability, Geweberegeneration in der Synthese von Steroidenhormonen teil; vergrößert den Widerstand des Körpers gegen Infektionen, reduziert Gefäßdurchdringbarkeit, reduziert den Bedarf an Vitaminen B1, B2, A, E, Folsäure, pantothenic Säure. Befriedigt die vergrößerten Bedürfnisse vom Körper im Vitamin C für durch Fieber begleitete Krankheiten.

Pharmacokinetics

Die Azetylsalizylsäure im Körper zirkuliert und wird in Geweben als ein Anion von salicylic Säure verteilt. Salicylates dringen leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten, einschließlich ein. im spinalen, peritoneal und der synovial Flüssigkeit. Säure von Salicylic ist metabolized vorherrschend in der Leber, excreted hauptsächlich durch die aktive Sekretion im tubule der Nieren in der Form von salicylic Säure richtig und der ganze metabolites. Wenn aufgenommen, schnell absorbiert hauptsächlich vom proximalen Teil des Dünndarms und in einem kleineren Ausmaß vom Magen. Die Anwesenheit des Essens im Magen verändert bedeutsam die Absorption von Azetylsalizylsäure.

Askorbinsäure, nach der Nahrungsaufnahme, wird vom Verdauungstrakt völlig absorbiert. Weit verteilt in den Geweben des Körpers. Askorbinsäure oxidiert umkehrbar mit der gebildeten dehydroascorbic Säure, Teil ist metabolized mit der Bildung von ascorbate-2-sulfate, der untätige und Oxalsäure ist, die excreted im Urin ist. Angenommen in übermäßigen Beträgen, ist schnell excreted unverändert im Urin.

Anzeigen

Schmerzsyndrom der verschiedenen Entstehung in Erwachsenen (Kopfweh, Zahnweh, Migräne, Neuralgie, Muskelschmerz, Menstruationsschmerz). Die erhobene Temperatur eines Körpers an der Kälte und den anderen ansteckend-entzündlichen Krankheiten (an Patienten ist 18 Jahre mehr älter).

Gegenindikationen

Ätzend-Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche in der akuten Phase, Magen-Darm-Blutung, haben Gebrauch mit methotrexate an einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr, eine ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure oder anderen verbunden. non-steroidal antientzündliche Rauschgifte (einschließlich der Geschichte), Bluterkrankheit, hemorrhagic Diathese, hypoprothrombinemia, avitaminosis K, hat Nierenfunktionsstörung, Schwangerschaft, die Periode der Stillenüberempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure und anderem salicylates, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, Pforthypertonie, Kindern und Adoleszenz (bis zu 18 Jahre) ausgesprochen.

Sorgfältig:

Mit der Leber und Nierekrankheit, mit Bronchialasthma, ätzenden und Geschwürverletzungen und von der Magen-Darm-Fläche in einer Anamnese, mit der vergrößerten Blutung oder mit der gleichzeitigen Ausführung der Antikoagulanstherapie verblutend. Mit der begleitenden Therapie mit Antikoagulanzien, Gicht, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (in der Anamnese), ätzender Magenkatarrh und eine Tendenz zur Magen-Darm-Blutung, hypovitaminosis K, Anämie, Bedingungsneigung zur flüssigen Retention im Körper (incl. Verletzung der Herzfunktion, arteriellen Hypertonie), thyrotoxicosis. Wenn Sie einige dieser Krankheiten haben, befragen Sie einen Arzt vor der Einnahme vom Rauschgift.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts wird in mir und III Vierteljahre der Schwangerschaft kontraindiziert, da es eine teratogenic Wirkung hat. Der Gebrauch des Rauschgifts im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft wird im Zusammenhang mit der Unfähigkeit kontraindiziert, die Dosierungsregierung in dieser Dosierungsform auszuführen. Der Gebrauch des Rauschgifts wird in der Periode des Stillens kontraindiziert, weil Azetylsalizylsäure excreted in Brustmilch ist, die das Risiko der Blutung im Kind wegen der verschlechterten Thrombozytfunktion erhöht.

Das Dosieren und Verwaltung

Wird innerlich genommen. Einleitend wird die Tablette in einem Trinkbecher von Trinkwasser (200 ml) bei der Raumtemperatur aufgelöst. Im Falle Schmerzsyndroms und Fiebers ist eine einzelne Dosis 1-2 Tabletten alle 4-6 Stunden, die maximale tägliche Dosis sollte 6 Tabletten nicht überschreiten. Die Dauer der Behandlung (ohne einen Arzt zu befragen), sollte 5 Tage mit einer Ernennung als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von Nebenwirkungen wird in der folgenden Klassifikation präsentiert: sehr häufig (10 %), häufig (1 % und <10 %), selten (0,1 % und <1 %), selten (0,01 % und <0, 1 %), sehr selten (<0.01 %).

Von der Magen-Darm-Fläche: Häufig - hat Brechreiz, das Erbrechen, Appetit, epigastric Schmerz, Diarrhöe vermindert; selten - hat das Ereignis von ätzenden und Geschwürverletzungen, in der Magen-Darm-Fläche verblutend, Lebernfunktion und Erschöpfung des Insulinapparats der Bauchspeicheldrüse, der vergrößerten Tätigkeit "der Leber" transaminases verschlechtert.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Mit anhaltendem Gebrauch, Schwindel, Kopfweh, umkehrbarer Sehschwächung, tinnitus, ist Taubheit möglich.

Vom hemopoietic System: selten - thrombocytopenia, Anämie, hyperbilirubinemia.

Seitens des Blutkoagulationssystems: selten - hemorrhagic Syndrom, blutende Zeit verlängernd.

Vom Harnsystem: selten - eine Verletzung der Nierefunktion; mit dem anhaltenden Gebrauch - akuter Nierenmisserfolg, nephrotic Syndrom.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Quinckes Ödem, bronchospasm, bösartiger exudative erythema (Syndrom von Stevens-Johnson), toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom). Wenn solche Symptome erscheinen, wird es empfohlen aufzuhören, das Rauschgift zu nehmen und sofort einen Arzt zu befragen.

Überdosis

Symptome: mit leichter Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, der Schwindel, in den Ohren klingelnd. Nach einer strengen Überdosis, Zurückgebliebenheit, Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, Atemnot, anuria, verblutend. Am Anfang führt die Haupthyperventilation der Lungen zu Atmungsalkalosis (Atemnot, das Ersticken, cyanosis, schwitzend). Mit zunehmender Vergiftung verursachen progressive Lähmung der Atmung und Trennung von oxidative phosphorylation Atmungsazidose.

Behandlung: dauernde Überwachung von CBS und Elektrolytgleichgewicht; abhängig vom Staat des Metabolismus - die Einführung des doppeltkohlensauren Natrons, Natriumszitrats oder Natriumslaktats. Vergrößerte Reservealkalinität vergrößert die Ausscheidung von ASA wegen alkalinization des Urins.

Wechselwirkung

Azetylsalizylsäure vergrößert die Giftigkeit von methotrexate (seine Nierenabfertigung erhöhend), valproic Säure. Stärkt die Auswirkungen anderen NSAIDs, Rauschgiftanalgetika, mündlicher hypoglycemic Rauschgifte, heparin, indirekter Antikoagulanzien, thrombolytic und antiaggregants, Sulfonamide (einschließlich cotrimoxazole), triiodothyronine. Reduziert die Wirkung von uricosuric Arzneimitteln (benzbromarone, sulfinpyrazone), hypotensive Rauschgifte, Diuretika (spironolactone, furosemide). Glucocorticosteroids, Vinylalkohol und Vinylalkohol, der Vorbereitungen enthält, vergrößern die zerstörende Wirkung auf die Schleimhaut der Magen-Darm-Fläche, erhöhen das Risiko, Magen-Darm-Blutung zu entwickeln. Vergrößert die Konzentration von digoxin, Barbitursäurepräparat, Lithiumsalzen in Plasma. Antatsida, Magnesium und / oder Aluminiumhydroxyd enthaltend, verlangsamen sich und machen die Absorption von Azetylsalizylsäure schlechter. Der Gebrauch mit anderem NSAIDs erhöht das Risiko, unerwünschte Reaktionen von der Magen-Darm-Fläche zu entwickeln. Rauschgifte von Myelotoxic vergrößern die Manifestation von hematotoxicity von Azetylsalizylsäure.

Askorbinsäure vergrößert die Konzentration im Blut von benzylpenicillin und tetracyclines, an einer Dosis von 1 g / Tag vergrößert die Bioverfügbarkeit von ethinyl estradiol (einschließlich oraler Empfängnisverhütungsmittel), verbessert Absorption im Eingeweide von Eisenvorbereitungen: Es kann Ausscheidung von Eisen mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit deferoxamine vergrößern. Reduziert die Wirksamkeit von heparin und indirekten Antikoagulanzien. Saure Niereausscheidung, vergrößert die Ausscheidung von Rauschgiften, die eine alkalische Reaktion haben (einschließlich Alkaloide), reduziert die Konzentration von oralen Empfängnisverhütungsmitteln im Blut. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch reduziert die chronotropic Wirkung von isoprenaline. Reduziert die therapeutische Wirkung von antipsychotischen Rauschgiften (neuroleptics) - phenothiazine Ableitungen, röhrenförmige Resorption von Amphetamin und tricyclic Antidepressiven.

spezielle Instruktionen

Azetylsalizylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure vom Körper, der einen akuten Angriff der Gicht in geneigt gemachten Patienten verursachen kann. Wenn man langfristige Therapie und / durchführt oder Azetylsalizylsäure in hohen Dosen verwendet, ist es notwendig, den Arzt zu kontrollieren und regelmäßig Hämoglobin zu kontrollieren. Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts sollte eine allgemeine Blutprobe und Analyse von Fäkalien für das latente Blut regelmäßig machen, den funktionellen Staat der Leber kontrollieren. Da Azetylsalizylsäure Blutgerinnung verlangsamt, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift warnen. Während der Behandlung sollten Sie aufhören, Alkohol (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung) zu verwenden.

Während der Verwaltung des Rauschgifts sollte Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge, Mechanismen und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten steuert, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Für 10 Tabletten in einem Polypropylenkasten, der mit einem Polyäthylen gesiegelt ist, stopfen mit dem Kieselgel zu. Straf-mit Gebrauchsanweisungen - in einem Satz von Karton.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen und dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C. Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Verwenden Sie nach dem Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Lassen Sie gehen ohne eine Vorschrift.

Someone from the France - just purchased the goods:
Diuver 10mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Asprovit C

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid + Ascorbic acid

Dosage form

Effervescent tablets

Composition

One effervescent tablet contains

Active substances:

Acetylsalicylic acid - 400 mg, ascorbic acid - 300 mg;

Excipients:

Sodium bicarbonate - 1973 mg, citric acid anhydrous - 1138 mg, glycine - 100 mg, sodium benzoate - 48 mg, povidone - 1 mg, flavoring orange - 40 mg.

Description of dosage form

Plane-cylindrical tablets of white or white color with impregnations of yellow color, with a facet, with a specific smell. On the break, the tablet is white in color or white with interspersed yellow.

Pharmacological group

Analgesic combined (NSAIDs + Vitamin).

pharmachologic effect

Combined drug, the effect of which is determined by the components that make up its composition.

Acetylsalicylic acid (ASA) indiscriminately depresses COX1 and COX2, disrupting the metabolism of arachidonic acid, reducing the synthesis of prostaglandins (Pg). Has a strong analgesic, antipyretic and anti-inflammatory effect; reduces the synthesis of thromboxane and inhibits the aggregation of platelets, lowering the coagulation status of the blood.

Ascorbic acid participates in the regulation of oxidation-reduction processes, carbohydrate metabolism, blood coagulability, tissue regeneration, in the synthesis of steroid hormones; increases the body's resistance to infections, reduces vascular permeability, reduces the need for vitamins B1, B2, A, E, folic acid, pantothenic acid. Satisfies the increased needs of the body in vitamin C for diseases accompanied by fever.

Pharmacokinetics

Acetylsalicylic acid in the body circulates and is distributed in tissues as an anion of salicylic acid. Salicylates easily penetrate into many tissues and body fluids, including. in spinal, peritoneal and synovial fluid. Salicylic acid is metabolized predominantly in the liver, excreted mainly by active secretion in the tubule of the kidneys in the form of salicylic acid proper and all metabolites. When ingested quickly absorbed mainly from the proximal part of the small intestine and to a lesser extent from the stomach. The presence of food in the stomach significantly alters the absorption of acetylsalicylic acid.

Ascorbic acid, after ingestion, is completely absorbed from the digestive tract. Widely distributed in the tissues of the body. Ascorbic acid reversibly oxidizes with the formed dehydroascorbic acid, part is metabolized with the formation of ascorbate-2-sulfate, which is inactive, and oxalic acid, which is excreted in the urine. Adopted in excessive amounts, is quickly excreted unchanged in the urine.

Indications

Pain syndrome of different genesis in adults (headache, toothache, migraine, neuralgia, muscle pain, menstruation pain). The raised temperature of a body at cold and other infectious-inflammatory diseases (at patients is more senior 18 years).

Contraindications

Erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract in the acute phase, gastrointestinal bleeding, combined use with methotrexate at a dose of 15 mg per week or more, a complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and intolerance to acetylsalicylic acid or others. non-steroidal anti-inflammatory drugs (including history), hemophilia, hemorrhagic diathesis, hypoprothrombinemia, avitaminosis K, pronounced renal dysfunction, pregnancy, the period of breastfeeding hypersensitivity to acetylsalicylic acid and other salicylates, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, portal hypertension, children and adolescence (up to 18 years).

Carefully:

With liver and kidney disease, with bronchial asthma, erosive and ulcerative lesions and bleeding from the gastrointestinal tract in an anamnesis, with increased bleeding or with simultaneous carrying out anticoagulant therapy. With concomitant therapy with anticoagulants, gout, peptic ulcer and / or duodenal ulcer (in the anamnesis), erosive gastritis, and a tendency to gastrointestinal bleeding, hypovitaminosis K, anemia, conditions predisposing to fluid retention in the body (incl. violation of heart function, arterial hypertension), thyrotoxicosis. If you have any of these diseases, consult a doctor before taking the drug.

pregnancy and lactation

The use of the drug is contraindicated in the I and III trimesters of pregnancy, since it has a teratogenic effect. The use of the drug in the second trimester of pregnancy is contraindicated in connection with the inability to carry out the dosage regimen in this dosage form. The use of the drug is contraindicated in the period of breastfeeding, as acetylsalicylic acid is excreted in breast milk, which increases the risk of bleeding in the child due to impaired platelet function.

Dosing and Administration

Is taken internally. Preliminary, the tablet is dissolved in a beaker of drinking water (200 ml) at room temperature. In case of pain syndrome and fever, a single dose is 1-2 tablets every 4-6 hours, the maximum daily dose should not exceed 6 tablets. The duration of treatment (without consulting a doctor) should not exceed 5 days with an appointment as an anesthetic and more than 3 days - as an antipyretic.

Side effects

The frequency of side effects is presented in the following classification: very frequent (≥10%), frequent (≥1% and <10%), infrequent (≥0,1% and <1%), rare (≥0,01% and <0 , 1%), very rare (<0.01%).

From the gastrointestinal tract: often - nausea, vomiting, decreased appetite, epigastric pain, diarrhea; rarely - the occurrence of erosive and ulcerative lesions, bleeding in the gastrointestinal tract, impaired liver function and depletion of the insulin apparatus of the pancreas, increased activity of "liver" transaminases.

From the side of the central nervous system: with prolonged use, dizziness, headache, reversible visual impairment, tinnitus, deafness are possible.

From the hemopoietic system: rarely - thrombocytopenia, anemia, hyperbilirubinemia.

On the part of the blood coagulation system: rarely - hemorrhagic syndrome, lengthening bleeding time.

From the urinary system: rarely - a violation of kidney function; with prolonged use - acute renal failure, nephrotic syndrome.

Allergic reactions: rarely - skin rash, Quincke's edema, bronchospasm, malignant exudative erythema (Stevens-Johnson syndrome), toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome). When such symptoms appear, it is recommended to stop taking the drug and immediately consult a doctor.

Overdose

Symptoms: with light intoxication - nausea, vomiting, gastralgia, dizziness, ringing in the ears. After a severe overdose, retardation, drowsiness, collapse, convulsions, shortness of breath, anuria, bleeding. Initially, central hyperventilation of the lungs leads to respiratory alkalosis (dyspnea, choking, cyanosis, sweating). With increasing intoxication, progressive paralysis of respiration and dissociation of oxidative phosphorylation cause respiratory acidosis.

Treatment: continuous monitoring of CBS and electrolyte balance; depending on the state of metabolism - the introduction of sodium bicarbonate, sodium citrate or sodium lactate. Increased reserve alkalinity increases the excretion of ASA due to alkalinization of urine.

Interaction

Acetylsalicylic acid increases the toxicity of methotrexate (enhancing its renal clearance), valproic acid. Strengthens the effects of other NSAIDs, narcotic analgesics, oral hypoglycemic drugs, heparin, indirect anticoagulants, thrombolytic and antiaggregants, sulfonamides (including cotrimoxazole), triiodothyronine. Reduces the effect of uricosuric medicines (benzbromarone, sulfinpyrazone), hypotensive drugs, diuretics (spironolactone, furosemide). Glucocorticosteroids, ethanol and ethanol containing preparations increase the damaging effect on the mucous membrane of the gastrointestinal tract, increase the risk of developing gastrointestinal bleeding. Increases the concentration of digoxin, barbiturates, lithium salts in blood plasma. Antatsida, containing magnesium and / or aluminum hydroxide, slow down and worsen the absorption of acetylsalicylic acid. The use with other NSAIDs increases the risk of developing unwanted reactions from the gastrointestinal tract. Myelotoxic drugs increase the manifestation of hematotoxicity of acetylsalicylic acid.

Ascorbic acid increases the concentration in the blood of benzylpenicillin and tetracyclines, at a dose of 1 g / day increases the bioavailability of ethinyl estradiol (including oral contraceptives), improves absorption in the intestine of iron preparations: it can increase excretion of iron with simultaneous use with deferoxamine. Reduces the effectiveness of heparin and indirect anticoagulants. Kidney acid excretion, increases the excretion of drugs that have an alkaline reaction (including alkaloids), reduces the concentration of oral contraceptives in the blood. With simultaneous use reduces the chronotropic effect of isoprenaline. Reduces the therapeutic effect of antipsychotic drugs (neuroleptics) - phenothiazine derivatives, tubular reabsorption of amphetamine and tricyclic antidepressants.

special instructions

Acetylsalicylic acid reduces the excretion of uric acid from the body, which can cause an acute attack of gout in predisposed patients. When performing long-term therapy and / or using acetylsalicylic acid in high doses, it is necessary to monitor the doctor and regularly monitor hemoglobin. With prolonged use of the drug should periodically make a general blood test and analysis of feces for latent blood, monitor the functional state of the liver. Since acetylsalicylic acid slows blood clotting, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about taking the drug. During treatment, you should stop using alcohol (increased risk of gastrointestinal bleeding).

During the administration of the drug, care should be taken when driving vehicles, mechanisms and other potentially hazardous activities that require a high concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Form of issue

For 10 tablets in a polypropylene box, sealed with a polyethylene plug with silica gel. Penal with instructions for use - in a pack of cardboard.

Storage conditions

In a dry and dark place at a temperature of no higher than 25 ° C. Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. Do not use after expiry date.

Conditions of leave from pharmacies

Let go without a prescription.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Taurine eye drops 4% 5ml