DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Beta von Allergoferon

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Betamethasone + Interferon alfa-2b

ATX Code S01BA06 Betamethasone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung

Allergische Bindehautentzündung, Allergische Augenkrankheit, Allergische Bindehautentzündung, wird Allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren, Allergischen rhinoconjunctivitis, Allergische Entzündung des Auges, Frühlingskatarrh, Frühling keratitis, Frühlingsbindehautentzündung, allergische Bindehautentzündung, Beständige allergische Bindehautentzündung, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem keratoconjunctivitis, Akuter allergischer Bindehautentzündung, Oberflächlichen Bakterienaugeninfektionen, rhinoconjunctivitis, allergischer Saisonbindehautentzündung, Saisonbindehautentzündung, Sennoz, Chronischem allergischem keratoconjunctivitis, Chronischer allergischer Bindehautentzündung verursacht

J30.1 Allergischer rhinitis durch den Blütenstaub verursacht

Heuschnupfen, Überempfindlichkeit zum Blütenstaub, Polypoid allergischer rhinosinusitis, Saisonheuschnupfen, rhinitis

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis

Allergischer rinopatiya, Allergischer rhinosinusopathy, Allergische Atmungskrankheiten, Allergischer rhinitis, Nasenallergie, Jahreszeitlicher Allergischer Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Lang-allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Ganzjährige allergische rhinitis Natur, Rhinitis allergischer vasomotor, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem rhinitis, Ödem des Nasenmucosa, Ödem des Nasenmucosa, Schwellung des mucosa der Nasenhöhle, Schwellung des Nasenmucosa, Schwellung des Nasenmucosa, Blütenstaubkrankheit, Dauerhaftem allergischem rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis, rhinosinusopathy, Jahreszeitlichem allergischem rhinitis, Jahreszeitlichem Allergischem Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronischem allergischem rhinitis, Allergischen Atmungskrankheiten

Zusammensetzung

Auge und Nasenfälle 1 ml

Aktive Substanzen:

Natriumsphosphat von Betamethasone 1 Mg

Interferonalpha-2b-Menschenrekombinante mindestens 5000 IU

Hilfssubstanzen: Benzalkonium-Chlorid - 0.1 Mg; Disodium edetate dihydrate 0.5 Mg; Natriumchlorid - 3.2 Mg; Hypromellose - 3 Mg; Kalium dihydrogen Phosphat - 3.63 Mg; Natriumswasserstoffphosphat dodecahydrate - 7.13 Mg; Povidone 8000 - 5 Mg; Macrogol 4000 - 30 Mg; Macrogol 400 - 10 Mg; gereinigtes Wasser - bis zu 1 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Fälle: eine klare, farblose oder gelbliche Tönungslösung mit einem geringen spezifischen Gestank.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - immunomodulating, glucocorticoid (lokal).

Pharmacodynamics

AllergoferonŽ Beta ist ein Kombinationsrauschgift, dessen pharmakologische Eigenschaften wegen der Bestandteile sind, die seine Zusammensetzung zusammensetzen. Hat einen ausgesprochenen Vorortszug antientzündlich, antiallergisch, immunomodulatory Wirkung. Hat eine antiexudative Wirkung.

Natriumsphosphat von Betamethasone - GCS (glucocorticosteroids), hat einen Vorortszug antientzündlich, antiallergisch, antiexudative Handlung. Es hemmt die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern. Vergrößert die Produktion von lipomodulin, der ein Hemmstoff von phospholipase A ist, der eine Abnahme in der Ausgabe von arachidonic Säure und, entsprechend, Hemmung der Synthese von metabolischen Produkten von arachidonic säurenzyklischem endoperoxides, PG (prostaglandins) verursacht. Es verhindert die Anhäufung von neutrophils, der entzündlichen exudate und Produktion von lymphokines reduziert, hemmt die Wanderung von macrophages, führt zu einer Abnahme in den Prozessen der Infiltration und des Körnens. Reduziert Entzündung wegen der verminderten Bildung der chemotaxis Substanz (Wirkung auf späte Allergienreaktionen), hemmt die Entwicklung einer allergischen Reaktion des unmittelbaren Typs (wegen der Hemmung der Produktion von arachidonic Säure metabolites und einer Abnahme in der Ausgabe von entzündlichen Vermittlern von Mastzellen).

Interferon alfa-2b menschliche Rekombinante - cytokine, hat antientzündlich, immunomodulating, antiproliferative Wirkung. Eigenschaften von Immunoregulatory des Interferon erlauben, die Immunsystemantwort auf ein Allergen durch die Erhöhung des Ausdrucks der Moleküle des komplizierten histocompatibility Hauptkomplexes und der Moleküle des CD23-low-affinity Empfängers für IgE (Sonderaufgabe des Alphainterferon) der Th2 Zellhemmung und des Th1-Zellgewinns zu ändern, auf verminderte Synthese von IgE hinauslaufend.

Pharmacokinetics

Mit der aktuellen Anwendung vom Rauschgift ist Systemabsorption niedrig. Nachdem das Eintröpfeln des Rauschgifts in den conjunctival Sack, betamethasone Natriumsphosphat gut ins Hornhautepithel und die Bindehaut eindringt; während im wässrigen Humor des Auges therapeutische Konzentrationen erreicht werden; wenn Entzündung oder Schaden am mucosa, den Durchdringenratenzunahmen. Die in Plasma erreichte Konzentration ist so klein, dass es durch moderne analytische Methoden nicht bestimmt werden kann, und keine klinische Bedeutung hat. Die Konzentration des Interferonalpha-2b, das in Plasma erreicht ist, ist bedeutsam niedriger als die Nachweisgrenze (die Grenze des Entschlusses vom Interferonalpha-2b ist 1-2 IU / ml), der keine klinische Bedeutung hat.

Anzeige

Jahreszeitlicher allergischer rhinitis und Bindehautentzündung (pollinosis), ein mediumsstrenger Kurs in der akuten Stufe.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum Interferonalpha-2b, betamethasone oder den anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Viren-(einschließlich herpetic), bakteriell, pilzartig, mycobacterial Infektionen;

Trachom;

Glaukom, grauer Star, diabetische Retinopathie;

Schaden am Epithel der Hornhaut (einschließlich des Zustands nach der Eliminierung des Fremdkörpers);

Eiternde Verletzungen des Nasenmucosa und Nasentrauma;

Neues chirurgisches Eingreifen in der Nasenhöhle;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: arterielle Hypertonie; strenge hepatische Unzulänglichkeit.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch während Schwangerschaft wird kontraindiziert, weil Keine klinischen Studien verfügbar sind.

Frauen während der Laktation sollten vom Stillen während des Gebrauches des Rauschgifts, tk Abstand nehmen. Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile des Rauschgifts AllergoferonŽ Beta als ein Teil von Brustmilch isoliert werden.

Nebenwirkungen

Als man das Rauschgift AllergoferonŽ Beta seit 10 Tagen verwendet hat, wurden lokale und systemische nachteilige Reaktionen nicht entdeckt.

Mögliche nachteilige Ereignisse haben mit der Aussetzung von GCS (glucocorticosteroids) verkehrt

Von der Seite des Organs der Vision: Vergrößerter IOP (Intraaugendruck), Glaukom, Sehnervenschaden, hat Sehschärfe und das Einengen, die Entwicklung des grauen Stars, die verzögerte Wundenheilung, die Entwicklung von sekundärer Augeninfektion, akutem vorderem uveitis, scleral und Hornhautperforation, mydriasis, Ptosis, brennendem Sensationsübergang, Augenverärgerung, conjunctival hyperemia vermindert.

Von den ENT-Organen: Geschwürbildung und Atrophie des Nasenmucosa, Perforation der Nasenwand, rhinorrhea, das Niesen, die Verärgerung der Schleimhaut der Nasenhöhle, epistaxis, anosmia.

Anderer: lacrimation, allergische Reaktionen, Kopfweh.

Wechselwirkung

Mit der aktuellen Anwendung sind Rauschgiftwechselwirkungen kaum wegen der niedrigen Systemabsorption von betamethasone.

Vielleicht eine gemeinsame Anwendung mit aktuellen Nasensprays.

Das Dosieren und Verwaltung

Conjunctival.

Mit allergischer Bindehautentzündung der gemäßigten Strenge in der Stufe der Verärgerung: Eintröpfeln im conjunctival Sack jedes Auges 1 Fall 3mal pro Tag, gefolgt von einer Abnahme in der Zahl (die Zahl von Verwaltungen pro Tag) abhängig von der therapeutischen Wirkung.

Nasen-intra.

An einem allergischen rhinitis eines durchschnittlichen Grads eines Grads in einer Verärgerung: Graben Sie in jeden Nasenkurs über 2 Fälle 3mal pro Tag, mit der allmählichen Abnahme in einer Vielfältigkeit (Menge von Einführungen am Tag) abhängig von der therapeutischen Wirkung.

Dauer der Behandlung - 10 Tage.

Überdosis

Mit der aktuellen Anwendung vom Rauschgift ist eine Überdosis unwahrscheinlich.

Mit dem anhaltenden Gebrauch in hohen Dosen, sowie mit der gleichzeitigen Verwaltung anderer SCS-Symptome von hypercorticism kann erscheinen.

In diesem Fall sollte der Gebrauch des Rauschgifts AllergoferonŽ Beta unterbrochen werden.

spezielle Instruktionen

Während des Gebrauches des Rauschgifts ist es notwendig, IOP, den Zustand der Hornhaut und der Linse zu kontrollieren, da es möglich ist, ein Steroidenglaukom und grauen Star zu entwickeln.

AllergoferonŽ Beta enthält ein benzalkonium Chloridkonservierungsmittel, das von weichen Kontaktlinsen gefesselt sein und eine Änderung in ihrer Farbe verursachen und eine nachteilige Wirkung auf das Augengewebe haben kann (verlängerter Gebrauch kann auf die Entwicklung von akutem keratitis und / oder toxisches Hornhautgeschwür hinauslaufen). Wenn es notwendig ist, Kontaktlinsen während der Behandlung mit dem Rauschgift AllergoferonŽ Beta zu verwenden, sollten sie vor dem Verwenden vom Rauschgift entfernt und nötigenfalls nicht früher angezogen werden als 15 Minuten nach dem Eintröpfeln.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Wegen möglichen lacrimation nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts, innerhalb von 30 Minuten nach dem Eintröpfeln, ist es notwendig, von potenziell gefährlichen Tätigkeiten Abstand zu nehmen, die vergrößerte Aufmerksamkeit, incl verlangen. Davon, Kraftfahrzeuge zu steuern.

Form des Problems

Fälle des Auges und Nasen-. In Plastikflaschen mit Automatentropfern für 5 oder 10 ml. 1 fl. In einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 2-8 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Das geöffnete Fläschchen sollte seit mehr als 30 Tagen nicht versorgt werden.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Akriderm SK
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Belosalic
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Glandokort 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Allergoferon beta

I want this, give me price

Active substance Betamethasone + Interferon alfa-2b

ATX code S01BA06 Betamethasone

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis

Allergic conjunctivitis, Allergic eye disease, Allergic conjunctivitis, Allergic conjunctivitis is caused by chemical and physical factors, Allergic rhinoconjunctivitis,Allergic inflammation of the eye, Spring catarrh, Spring keratitis, Spring conjunctivitis, allergic Conjunctivitis, Perennial allergic conjunctivitis,Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic keratoconjunctivitis, Acute allergic conjunctivitis,Superficial bacterial eye infections,rhinoconjunctivitis, Seasonal allergic conjunctivitis, Seasonal conjunctivitis, Sennoz, Chronic allergic keratoconjunctivitis, Chronic allergic conjunctivitis

J30.1 Allergic rhinitis caused by the pollen

hay fever, Hypersensitivity to pollen, Polypoid allergic rhinosinusitis, Seasonal hay fever, rhinitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis

Allergic rinopatiya, Allergic rhinosinusopathy, Allergic respiratory diseases, Allergic rhinitis, nasal allergy, Seasonal Allergic Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Long-allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Year-round or seasonal allergic rhinitis, Year-round allergic rhinitis nature, Rhinitis allergic vasomotor, Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic rhinitis, Edema of the nasal mucosa, Edema of the nasal mucosa, Swelling of the mucosa of the nasal cavity, Swelling of the nasal mucosa, Swelling of the nasal mucosa, pollen disease, Permanent allergic rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis,rhinosinusopathy, Seasonal allergic rhinitis, Seasonal Allergic Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronic allergic rhinitis, Allergic respiratory diseases

Composition

Eye and nasal drops 1 ml

Active substances:

Betamethasone sodium phosphate 1 mg

Interferon alpha-2b human recombinant at least 5000 IU

Auxiliary substances: benzalkonium chloride - 0.1 mg; Disodium edetate dihydrate 0.5 mg; Sodium chloride - 3.2 mg; Hypromellose - 3 mg; Potassium dihydrogen phosphate - 3.63 mg; Sodium hydrogen phosphate dodecahydrate - 7.13 mg; Povidone 8000 - 5 mg; Macrogol 4000 - 30 mg; Macrogol 400 - 10 mg; Purified water - up to 1 ml

Description of dosage form

Drops: a clear, colorless or yellowish tinge solution with a slight specific odor.

pharmachologic effect

Pharmacological action - immunomodulating, glucocorticoid (local).

Pharmacodynamics

AllergoferonŽ beta is a combination drug whose pharmacological properties are due to the components that make up its composition. Has a pronounced local anti-inflammatory, antiallergic, immunomodulatory effect. Has an antiexudative effect.

Betamethasone sodium phosphate - GCS (glucocorticosteroids), has a local anti-inflammatory, antiallergic, antiexudative action. It inhibits the release of inflammatory mediators. Increases the production of lipomodulin, which is an inhibitor of phospholipase A, which causes a decrease in the release of arachidonic acid and, accordingly, inhibition of the synthesis of metabolic products of arachidonic acid-cyclic endoperoxides, PG (prostaglandins). It prevents the accumulation of neutrophils, which reduces inflammatory exudate and production of lymphokines, inhibits the migration of macrophages, leads to a decrease in the processes of infiltration and granulation. Reduces inflammation due to decreased formation of chemotaxis substance (effect on late allergy reactions), inhibits the development of an allergic reaction of immediate type (due to inhibition of production of arachidonic acid metabolites and a decrease in the release of inflammatory mediators from mast cells).

Interferon alfa-2b human recombinant - cytokine, has anti-inflammatory, immunomodulating, antiproliferative effect. Immunoregulatory properties of interferon allow to change the immune system response to an allergen by increasing the expression of the molecules of the main histocompatibility complex complex and the molecules of CD23-low-affinity receptor for IgE (specific function of alpha interferon) of Th2 cell inhibition and Th1-cell gain, resulting in decreased IgE synthesis .

Pharmacokinetics

With topical application of the drug, systemic absorption is low. After instillation of the drug into the conjunctival sac, betamethasone sodium phosphate penetrates well into the corneal epithelium and conjunctiva; While in the aqueous humor of the eye, therapeutic concentrations are achieved; When inflammation or damage to the mucosa, the penetration rate increases. The concentration achieved in plasma is so small that it can not be determined by modern analytical methods, and has no clinical significance. The concentration of interferon alpha-2b, achieved in blood plasma, is significantly lower than the detection limit (the limit of determination of interferon alpha-2b is 1-2 IU / ml), which has no clinical significance.

Indication

Seasonal allergic rhinitis and conjunctivitis (pollinosis), a medium-severe course in the acute stage.

Contraindications

Hypersensitivity to interferon alpha-2b, betamethasone or other components of the drug;

Viral (including herpetic), bacterial, fungal, mycobacterial infections;

trachoma;

Glaucoma, cataract, diabetic retinopathy;

Damage to the epithelium of the cornea (including the condition after removal of the foreign body);

Ulcerous lesions of the nasal mucosa and nose trauma;

Recent surgical interventions in the nasal cavity;

pregnancy;

The period of breastfeeding;

Children's age till 18 years.

With caution: arterial hypertension; Severe hepatic insufficiency.

pregnancy and lactation

The use during pregnancy is contraindicated, because No clinical studies are available.

Women during lactation should refrain from breastfeeding during the use of the drug, tk. It is not known whether the components of the drug AllergoferonŽ beta are isolated as part of breast milk.

Side effects

When using the drug AllergoferonŽ beta for 10 days, local and systemic adverse reactions were not detected.

Possible adverse events associated with exposure to GCS (glucocorticosteroids)

From the side of the organ of vision: increased IOP (intraocular pressure), glaucoma, optic nerve damage, decreased visual acuity and narrowing, cataract development, delayed wound healing, development of secondary eye infection, acute anterior uveitis, corneal and scleral perforation, mydriasis, , Ptosis, burning sensation passing, eye irritation, conjunctival hyperemia.

From the ENT organs: ulceration and atrophy of the nasal mucosa, perforation of the nasal septum, rhinorrhea, sneezing, irritation of the mucous membrane of the nasal cavity, epistaxis, anosmia.

Other: lacrimation, allergic reactions, headache.

Interaction

With topical application, drug interactions are unlikely due to low systemic absorption of betamethasone.

Perhaps a joint application with topical decongestants.

Dosing and Administration

Conjunctival.

With allergic conjunctivitis of moderate severity at the stage of exacerbation: instillation in the conjunctival sac of each eye 1 drop 3 times a day, followed by a decrease in the number (the number of administrations per day) depending on the therapeutic effect.

Intranasally.

At an allergic rhinitis of an average degree of a degree in an exacerbation: dig into each nasal course on 2 drops 3 times a day, with gradual decrease in a multiplicity (quantity of introductions in day) depending on therapeutic effect.

Duration of treatment - 10 days.

Overdose

With topical application of the drug, an overdose is unlikely.

With prolonged use in high doses, as well as with the simultaneous administration of other SCS symptoms of hypercorticism may appear.

In this case, the use of the drug AllergoferonŽ beta should be discontinued.

special instructions

During the use of the drug, it is necessary to monitor IOP, the condition of the cornea and the lens, since it is possible to develop a steroid glaucoma and cataracts.

AllergoferonŽ beta contains a benzalkonium chloride preservative, which can be absorbed by soft contact lenses and cause a change in their color and have an adverse effect on the eye tissue (prolonged use may result in the development of acute keratitis and / or toxic corneal ulcer). If it is necessary to use contact lenses during treatment with the drug AllergoferonŽ beta, they should be removed before using the drug and, if necessary, put on not earlier than 15 minutes after instillation.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Due to possible lacrimation after instillation of the drug, within 30 minutes after instillation, it is necessary to refrain from potentially dangerous activities requiring increased attention, incl. From driving motor vehicles.

Form of issue

Drops of the eye and nasal. In plastic bottles with dispensers-droppers for 5 or 10 ml. 1 fl. In a pack of cardboard.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature of 2-8 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. The opened vial should not be stored for more than 30 days.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Endoluten 20 capsules