Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Adaptol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Tetramethyltetraazabicyclooctandione

ATX

N05BX Anderer anxiolytics

Pharmakologische Gruppe:

Anxiolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F17.3 Abstinenz wegen des Tabakgebrauches: Abstinenz von Nicotinic; Syndrom mit dem Rauchen der Beendigung

F40.9 Phobic Angstunordnung, unspecified:Obsessive Angst; Angstneurose; Neurose der Angst; akute Angstunordnung; Syndrom der Paroxysmal-Angst; Staat der Angst; Phobien; Unordnungen von Phobic; Gefühl der Angst

F41.9 Angstunordnung, unangegeben: Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; strenge Angst; Neuro ähnliche Semiologie; Neuro ähnliche Unordnungen; Neuro ähnliche Bedingungen; Neurosen mit Angstsymptomen; Neurosen mit einem Sinn der Angst; akut Situations- und Stressangst; akuter Angriff der Angst; strenge Angst; Situationsangstunordnung; Staat der Angst; besorgter und wahnhafter Bestandteil; beunruhigender Staat; Angst; Angstunordnungen; Angstsyndrom; Sinn der Angst; Warnungsbedingungen; chronische Nervenangst; Susto; Psychopathy mit einem Überwiegen der Angst und Angst; Angstunordnungen in neurotischen und neurosenähnlichen Staaten; besorgte Neurosen; besorgter und wahnhafter Staat; akute Situationsstresswarnung; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

F48.9 Nervenunordnung, unangegeben: Neurose; sekundäres Nervensymptom; andere Nervenbedingungen; Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Neurosen; Neurosen aller Arten; Neurosen mit der Zurückgebliebenheit; Neurosen des Herzens; Nervenunordnungen in Alkoholismus; Nervenunordnungen mit der Zurückgebliebenheit; Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; Nervenreaktionen; Nervensymptome mit Alkoholismus; Nervenstaaten; Nervensyndrom; Nervenunordnung; Angriff der neurologischen Funktionsstörung; Schulneurose; emotionaler Stress

F60.3 Emotional nicht stabile Persönlichkeitsunordnung: Stimmungsschwankungen; geistiger lability; emotionaler Zaun; emotionaler Abstand; Stimmungsänderung; Lability der Stimmung; Instabilität des emotionalen Hintergrunds; emotionale Mischunordnungen; der Zustand des emotionalen Stresses; emotionaler lability; emotionale Spannung; emotionale Instabilität; emotionale Instabilität; Stimmungsstörung; Stimmungsunordnungen; verminderte Stimmung; Verfall der Stimmung; Stimmungsschwankungen

R07.2 Schmerz im Herzen: Neurosen des Herzens; Schmerz von Myocardial ischemic; Schmerzsyndrom in myocardial Infarkt; cardialgia; cardioneurosis; Herzsyndrom; Schmerz in Herzpatienten; Cardialgia auf dem Hintergrund dyshormonal myocardial Dystrophie; funktioneller cardialgia; Psevdostenokardiya; Pericardial-Schmerz

R45.4 Gereiztheit und Wut: Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Ausbrüche der Wut; Wut; Ressentiment; vergrößerte Gereiztheit; vergrößerte Gereiztheit des Nervensystems; Gereiztheit; Gereiztheit in Neurosen; Gereiztheit in psychopathischen Unordnungen; Symptome von der Gereiztheit; Dysphoria

T42.4 Vergiftung mit benzodiazepines: Vergiftung mit Schlafmitteln und Beruhigungsmitteln; Überdosis von benzodiazepines; Überdosis von benzodiazepines; Nebenwirkungen von Beruhigungsmitteln der benzodiazepine Reihe

T43.3 Antipsychotisch und Neuroleptic-Vergiftung: Nebenwirkungen von antipsychotics; Syndrom von Neuroleptic extrapyramidal; Syndrom von Extrapyramidal neuroleptic; Korrektur von Nebenwirkungen von antipsychotics; Korrektur von Nebenwirkungen von neuroleptics; akute Vergiftung mit antipsychotischen Rauschgiften; Zustand nach akuter Vergiftung mit antipsychotischen Agenten

Y47.1 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch von benzodiazepines: Abhängigkeit von Benzodiazepine; Abhängigkeit von anxiolytics und Schlafmitteln; Abhängigkeit von benzodiazepines

Y49.5 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch anderen antipsychotischen und antipsychotics

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: tetramethyltetraazabicyclooctanedione 500 Mg

excipients: Methylzellulose - 3.3 Mg; Kalzium stearate - 1.7 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Runde flache zylindrische Tabletten der weißen oder fast weißen Farbe, mit einer Seite und einem Risiko.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - anxiolytic.

Pharmacodynamics

Die aktive Substanz von Adaptol - tetramethyltetraazabicyclooctanedione - durch die chemische Struktur ist dem natürlichen metabolites des Körpers nah. Sein Molekül besteht aus zwei methylated Bruchstücken des Harnstoffs, die ein Teil der bicyclic Struktur sind.

Adaptol folgt der Tätigkeit der Strukturen, die in den limbic-netzartigen Komplex, insbesondere auf den emotionogenic Zonen des hypothalamus eingehen, und betrifft auch alle vier Hauptneurotransmittersysteme - GABA-, choline-, Serotonin - und adrenergic, ihr Gleichgewicht und Integration, aber nicht fördernd, hat peripherische adrenoblocking Handlung. Beseitigt oder erleichtert Angst, Angst, Angst, innere emotionale Spannung und Gereiztheit. Die beruhigende Wirkung wird durch die Muskelentspannung und verschlechterte Koordination von Bewegungen nicht begleitet. Es reduziert geistige und bewegende Tätigkeit nicht, deshalb kann Adaptol während eines Arbeitstages oder Schule verwendet werden. Schafft keine fröhliche Stimmung, einen Sinn des Wohlbefindens. Das Schlafen der Wirkung hat nicht, aber erhöht die Wirkung von Schlafmitteln und normalisiert Schlaf während seiner Verletzungen. Adaptol erleichtert oder entfernt Nikotinabstinenz.

Zusätzlich zum beruhigenden, nootropic Wirkung. Adaptol verbessert kognitive Funktionen, Aufmerksamkeit und geistige Leistung, ohne die Symptome von produktiven psychopathological Unordnungen - Quatsch, pathologische emotionale Tätigkeit zu stimulieren.

Pharmacokinetics

Das Rauschgift ist vom Verdauungstrakt gut um (77-80 %) absorbiert, bis zu 40 % der Dosis werden mit erythrocytes vereinigt. Der restliche Teil bindet zu Plasmaproteinen nicht und ist im Plasma in einer freien Form, so wird die aktive Substanz überall im Körper uneingeschränkt verteilt und überwindet frei die Zellmembranen. Cmax der aktiven Substanz im Blut wird erreicht nach 0.5 h nachdem verharrt die Verwaltung des Rauschgifts und des hohen Niveaus seit 3-4 Stunden, dann allmählich Abnahmen. 55-70 % der akzeptierten Dosis sind excreted vom Körper mit dem Urin, dem Rest - mit Fäkalien in der unveränderten Form während des Tages.

Tetramethyltetraazabicyclooctanedione ist nicht metabolized und wächst im Körper nicht an.

Anzeigen der Vorbereitung Adaptol

Neurosen und neurosenähnliche Bedingungen (Gereiztheit, emotionale Instabilität, Angst, Angst);

die Besserung des tolerability von neuroleptics und Beruhigungsmitteln, um den verbundenen somatovegetative und die neurologischen Nebenwirkungen zu beseitigen;

cardialgia der verschiedenen Entstehung (nicht vereinigt mit ischemic Herzkrankheit);

Nicotinic-Abstinenz (als ein Teil der komplizierten Therapie, um die Sehnsucht für das Tabakrauchen zu reduzieren).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Periode der Laktation;

Kinder unter 18 Jahren alt

Nebenwirkungen

Selten - Schwindel, das Senken des Blutdrucks, der dyspeptischen Unordnungen, allergische Reaktionen (Hautausschläge, juckend), nach der Einnahme hoher Dosen: bronchospasm, das Senken der Körpertemperatur, Schwäche. Mit dem sinkenden Blutdruck und / oder Körpertemperatur (kann Körpertemperatur um 1-1.5 C fallen), sollte das Rauschgift nicht angehalten werden. BP und Körpertemperatur werden unabhängig normalisiert. Wenn allergische Reaktionen vorkommen, sollte das Rauschgift unterbrochen werden.

Wechselwirkung

Adaptol kann mit neuroleptics, Beruhigungsmittel (einschließlich benzodiazepines), Schlafmittel, Antidepressiven und psychostimulants verbunden werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, 500 Mg 2-3mal pro Tag. Die maximale einzelne Dosis ist 3 g, die Tageszeitung - 10 g. Die Dauer des Kurses der Behandlung ist von mehreren Tagen bis zu den 2-3 Monaten.

In der komplizierten Therapie als ein Mittel, die Sehnsucht für das Tabakrauchen - 500-1000 Mg 3mal pro Tag seit 5-6 Wochen zu reduzieren.

Überdosis

Die Giftigkeit des Rauschgifts ist sehr niedrig. Ein typisches klinisches Bild einer Überdosis wird vermisst. Ernste Vergiftung wird nicht eingeschrieben. Die folgenden Symptome können beobachtet werden: Schwäche, hypotension, Schwindel.

Behandlung: Für die verdächtigte Überdosis wird symptomatische Behandlung, incl. gastrischer lavage ausgeführt.

Spezielle Instruktionen

Hingabe, Abhängigkeit (geistig und physisch) und Abzugsyndrom zu Adaptol ist nicht gegründet worden.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Das Rauschgift kann eine Abnahme im Blutdruck und der Schwäche verursachen, die die Fähigkeit nachteilig betreffen kann, Maschinerie zu steuern und aufrechtzuerhalten. Sorge muss genommen werden.

Ausgabenform

Tabletten, 500 Mg. Für 10 Etikett. in einem planaren Zellkasten, der aus dem PVC-Film und der Alufolie gemacht ist. 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Adaptol

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Adaptol

4 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Oxazepam
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ipronal
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Bonomarlot 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Adaptol

I want this, give me price

Dosage form: Tablets

Active substance: Tetramethyltetraazabicyclooctandione

ATX

N05BX Other anxiolytics

Pharmacological group:

Anxiolytics

The nosological classification (ICD-10)

F17.3 Abstinence due to tobacco use: Nicotinic abstinence; syndrome with smoking cessation

F40.9 Phobic anxiety disorder, unspecified:Obsessive fear; Anxiety neurosis; Neurosis of anxiety; Acute anxiety disorder; Syndrome of paroxysmal fear; State of fear; Phobias; Phobic disorders; Feeling of fear

F41.9 Anxiety disorder, unspecified: Neurotic disorders with anxiety syndrome; Severe anxiety; Neuro-like symptomatology; Neuro-like disorders; Neuro-like conditions; Neuroses with anxiety symptoms; Neuroses with a sense of anxiety; Acute situational and stress anxiety; Acute attack of anxiety; Severe Anxiety; Situational Anxiety Disorder; State of anxiety; Anxious and delusional component; Alarming state; Anxiety; Anxiety Disorders; Anxiety syndrome; Sense of anxiety; Alarm conditions; Chronic neurotic anxiety; Susto; Psychopathy with a predominance of anxiety and anxiety; Anxiety disorders in neurotic and neurosis-like states; Anxious neuroses; Anxious and delusional state; Acute situational stress alarm; Depressed mood with elements of anxiety

F48.9 Neurotic disorder, unspecified: Neurosis; Secondary neurotic symptom; Other neurotic conditions; Neurosis with increased irritability; Neuroses; Neuroses of all kinds; Neuroses with retardation; Neuroses of the heart; Neurotic disorders in alcoholism; Neurotic disorders with retardation; Neurotic disorders with anxiety syndrome; Neurotic reactions; Neurotic symptoms with alcoholism; Neurotic states; Neurotic syndrome; Neurotic disorder; Attack of neurological dysfunction; School neurosis; Emotional Stress

F60.3 Emotionally unstable personality disorder: Mood swings; Mental lability; Emotional fence; Emotional detachment; Mood Change; Lability of mood; Instability of emotional background; Mixed emotional disorders; The state of emotional stress; Emotional lability; Emotional tension; Emotional instability; Emotional instability; Mood disturbance; Mood disorders; Decreased mood; Deterioration of mood; Mood swings

R07.2 Pain in the heart: neuroses of the heart; Myocardial ischemic pain; Pain syndrome in myocardial infarction; cardialgia; cardioneurosis; Cardiac syndrome; Pain in cardiac patients; Cardialgia on background dyshormonal myocardial dystrophy; Functional cardialgia; Psevdostenokardiya; pericardial pain

R45.4 Irritability and anger: Neurosis with increased irritability; Outbursts of anger; Anger; Resentment; Increased irritability; Increased irritability of the nervous system; Irritability; Irritability in neuroses; Irritability in psychopathic disorders; Symptoms of irritability; Dysphoria

T42.4 Poisoning with benzodiazepines: Intoxication with hypnotics and tranquilizers; Overdose of benzodiazepines; Overdose of benzodiazepines; Side effects of tranquilizers of benzodiazepine series

T43.3 Antipsychotic and neuroleptic poisoning: Side effects of antipsychotics; Neuroleptic extrapyramidal syndrome; Extrapyramidal neuroleptic syndrome; Correction of side effects of antipsychotics; Correction of side effects of neuroleptics; Acute intoxication with antipsychotic drugs; Condition after acute intoxication with antipsychotic agents

Y47.1 Adverse reactions in the therapeutic use of benzodiazepines: Benzodiazepine dependence; Dependence on anxiolytics and hypnotics; Dependence on benzodiazepines

Y49.5 Adverse reactions in the therapeutic use of other antipsychotic and antipsychotics

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: tetramethyltetraazabicyclooctanedione 500 mg

excipients: methyl cellulose - 3.3 mg; calcium stearate - 1.7 mg

Description of dosage form

Round flat cylindrical tablets of white or almost white color, with a facet and a risk.

Pharmachologic effect

Mode of action - anxiolytic.

Pharmacodynamics

The active substance of Adaptol - tetramethyltetraazabicyclooctanedione - by chemical structure is close to the natural metabolites of the body. Its molecule consists of two methylated fragments of urea, which are part of the bicyclic structure.

Adaptol acts on the activity of the structures entering the limbic-reticular complex, in particular, on the emotionogenic zones of the hypothalamus, and also affects all the four major neurotransmitter systems - GABA-, choline-, serotonin- and adrenergic, promoting their balance and integration, but not has peripheral adrenoblocking action. Eliminates or alleviates anxiety, anxiety, fear, inner emotional tension and irritability. The soothing effect is not accompanied by muscle relaxation and impaired coordination of movements. It does not reduce mental and motor activity, therefore Adaptol can be used during a working day or school. Does not create an upbeat mood, a sense of euphoria. Sleeping effect does not have, but enhances the effect of hypnotics and normalizes sleep during its violations. Adaptol facilitates or removes nicotine abstinence.

In addition to soothing, nootropic effect. Adaptol improves cognitive functions, attention and mental performance, without stimulating the symptoms of productive psychopathological disorders - nonsense, pathological emotional activity.

Pharmacokinetics

The drug is well (77-80%) absorbed from the digestive tract, up to 40% of the dose is associated with erythrocytes. The remaining part does not bind to blood plasma proteins and is in the blood plasma in a free form, so the active substance is unrestrictedly distributed throughout the body and freely overcomes the cell membranes. Cmax of the active substance in the blood is reached after 0.5 h after administration of the drug and the high level persists for 3-4 hours, then gradually decreases. 55-70% of the accepted dose is excreted from the body with urine, the rest - with feces in unchanged form during the day.

Tetramethyltetraazabicyclooctanedione is not metabolized and does not accumulate in the body.

Indications of preparation Adaptol

neuroses and neurosis-like conditions (irritability, emotional instability, anxiety, fear);

improving the tolerability of neuroleptics and tranquilizers to eliminate the associated somatovegetative and neurological side effects;

cardialgia of different genesis (not associated with ischemic heart disease);

nicotinic abstinence (as part of complex therapy to reduce the craving for tobacco smoking).

Contraindications

hypersensitivity to the components of the drug;

pregnancy;

period of lactation;

children under 18 years of age

Side effects

Rarely - dizziness, lowering of blood pressure, dyspeptic disorders, allergic reactions (skin rashes, itching), after taking high doses: bronchospasm, lowering of body temperature, weakness. With lowering blood pressure and / or body temperature (body temperature may drop by 1-1.5 ° C), the drug should not be stopped. BP and body temperature are normalized independently. When allergic reactions occur, the drug should be discontinued.

Interaction

Adaptol can be combined with neuroleptics, tranquilizers (including benzodiazepines), hypnotics, antidepressants and psychostimulants.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake, 500 mg 2-3 times a day. The maximum single dose is 3 g, the daily - 10 g. The duration of the course of treatment is from several days to 2-3 months.

In complex therapy as a means of reducing the craving for tobacco smoking - 500-1000 mg 3 times a day for 5-6 weeks.

Overdose

The toxicity of the drug is very low. A typical clinical picture of an overdose is missing. Serious poisoning is not registered. The following symptoms can be observed: weakness, hypotension, dizziness.

Treatment: for suspected overdose, symptomatic treatment is carried out, incl. gastric lavage.

Special instructions

Addiction, dependence (mental and physical) and withdrawal syndrome to Adaptol have not been established.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. The drug may cause a decrease in blood pressure and weakness, which can adversely affect the ability to drive and maintain machinery. Care must be taken.

Release form

Tablets, 500 mg. For 10 tab. in a planar cell box made of PVC film and aluminum foil. 2 contour squares in a pack of cardboard.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Adaptol

In a dry place, at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Adaptol

4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Peptide complex 10 10ml for prevention and recovery of the female reproductive system