Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Upsarin UPSA

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: das Sprühen von Tabletten

Aktive Substanz: Acidum acetylsalicylicum

ATX

N02BA51 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

NSAID - Säurenableitungen von Salicylic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

G54.3 Verletzungen der Brustwurzeln, nicht anderswohin klassifiziert: Radicular Brustsyndrom

K08.8.0 * Zahnweh: Schmerz von Dentinal; Schmerzen von Dentinal; Schmerz pulpitis; Anästhesie in Zahnheilkunde; Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis; Schmerz nach der Eliminierung des Tataren; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Zahnweh; Schmerz nach dem Zahneingreifen

M25.5 Schmerz im Gelenk: Arthralgia; Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten; Schmerzsyndrom in osteoarthritis; Schmerzsyndrom in osteoarthritis; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerz in den Gelenken; Wundkeit der Gelenke; Wundkeit von Gelenken in der strengen physischen Anstrengung; schmerzhafter entzündlicher gemeinsamer Schaden; schmerzhafte Bedingungen des musculoskeletal Systems; schmerzhafte gemeinsame Bedingungen; schmerzhafte traumatische Zuneigung von Gelenken; Schmerz im musculoskeletal System; Schmerz in Schulterngelenken; Schmerz in den Gelenken; gemeinsamer Schmerz; gemeinsamer Schmerz mit Verletzungen; Schmerz von Musculoskeletal; Schmerz mit osteoarthritis; Schmerz in der Pathologie der Gelenke; Schmerz in rheumatischer Arthritis; Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten; Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten; knochengemeinsamer Schmerz; gemeinsamer Schmerz; arthritischer Schmerz des rheumatischen Ursprungs; Gelenkschmerzsyndrom; Gemeinsame Schmerzen; rheumatischer Schmerz

M79.1 Myalgia: Schmerzsyndrome von Myofascial; Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerz in den Muskeln; Zärtlichkeit von Muskeln; Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung; schmerzhafte Bedingungen des musculoskeletal Systems; Schmerz im musculoskeletal System; Schmerz in den Muskeln; Schmerz ruhig; Muskelschmerzen; Muskelschmerz; Schmerz von Musculoskeletal; Myalgia; Muskelschmerz; Muskelschmerz ruhig; Muskelschmerz; Muskelschmerz des nichtrheumatischen Ursprungs; Muskelschmerz des rheumatischen Ursprungs; akuter Muskelschmerz; rheumatischer Schmerz; Syndrom von Myofascial; Fibromyalgia

M79.2 Neuralgie und Nervenentzündung, unangegeben: Schmerzsyndrom mit Neuralgie; Brachialgia; Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie; Neuralgie; neuralgischer Schmerz; Neuralgie von Zwischenrippennerven; Neuralgie des späteren tibial Nervs; Nervenentzündung; traumatische Nervenentzündung; neurologische Schmerzsyndrome; neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen; akute Nervenentzündung; peripherische Nervenentzündung; posttraumatische Neuralgie; strenger Schmerz einer neurogenic Natur; chronische Nervenentzündung; wesentliche Neuralgie

N94.0 Schmerz in der Mitte des Menstruationszyklus: Algomenorea; schmerzhafte Menstruation; Menalgia; Schmerz in der Menstruation

N94.6 Unangegebener Dysmenorrhea: Schmerz in der Menstruation; funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus; funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus; Menstruationskrampen; Menstruationsunordnung; Schmerz während der Menstruation; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; Algodismenorea; Algomenorea; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Disalgomenorrhea; Dysmenorrhea; Dysmenorrhea (notwendig) (exfoliative); Menstruationsunordnung; schmerzhafte Menstruation; Metrorrhagia; Verletzung des Menstruationszyklus; Menstruationsunregelmäßigkeiten; Prolactin-abhängige Unordnung des Menstruationszyklus; Prolactin-abhängige Unordnung der Menstruationsfunktion; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; spastischer dysmenorrhea; primärer disalgomenorrhea

R50.0 Fieber mit der Kälte: Hohes Fieber; Hitze; Kälte; vergrößerte Temperatur; Hyperthermia; anhaltender fiebriger Staat; fiebriges Syndrom; vergrößerte Körpertemperatur; vergrößerte Körpertemperatur mit ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Symptome vom Fieber; fiebriges Syndrom; fiebrige Bedingungen; Fieber; Fieber mit ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Fieber mit ARVI; Fieber für die Kälte; fiebriger Staat; fiebrige Bedingungen für Grippe; fiebrige Bedingungen mit ansteckend-entzündlichen Krankheiten; fiebrige Bedingungen in Infektionskrankheiten und in der postwirkenden Periode; fiebrige Staaten für die Kälte; fiebrige Bedingungen der verschiedenen Entstehung; fiebriges Syndrom auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten; fiebriges Syndrom mit ansteckend-entzündlichen Krankheiten; fiebriges Syndrom mit der Kälte; fiebriges Syndrom von verschiedenen Ursprüngen; vergrößerte Temperatur für die Kälte; die erhobene Temperatur an kalten und ansteckend-entzündlichen Krankheiten; Vergrößerte Körpertemperatur mit der Kälte und anderem; Hochkörpertemperatur für die Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Hochkörpertemperatur für die Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Fieber in Schwangerschaft; Fieber mit thrombocytopenia; Fieberreaktionen mit der Bluttransfusion

R51 Kopfweh: Schmerz im Kopf; cephalgia; Schmerz in Sinusitis; Schmerz im Hals; Schmerzkopfweh; Kopfweh vasomotor Ursprung; Kopfweh vasomotor Ursprung; Kopfweh mit vasomotor Störungen; Kopfweh; neurologisches Kopfweh; dauerndes Kopfweh

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; strenges Schmerzsyndrom; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatische Schmerzen; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

Struktur und Zusammensetzung

aktive Substanz: Azetylsalizylsäure - 500 Mg

Hilfssubstanzen: wasserfreie Zitronensäure; wasserfreies Natriumkarbonat; doppeltkohlensaures Natron; wasserfreies Natriumszitrat; Aspartame; Povidone; Crospovidone; aromatische natürliche Orange

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, Wohnung mit abgeschrägten Rändern und unsicher auf einer Seite weiße Tabletten. Wenn aufgelöst, in Wasser werden Luftblasen von Benzin beobachtet.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Hat antientzündliche, schmerzlindernde und fieberverhütende Wirkung, die mit der Unterdrückung des STEUERMANNES 1 und-2 vereinigt ist, die Synthese der PG regelnd. Reduziert Ansammlung, Thrombozytklebrigkeit und thrombus Bildung durch das Unterdrücken der Synthese des thromboxane A2 in Thrombozyten. Antiansammlungswirkung dauert seit 7 Tagen nach einer einzelnen Dosis (ausgesprochener in Männern an als in Frauen).

Sich in Wasser auflösend, bildet die Tablette von Upsarin Ypsa eine Pufferlösung, die, nach der Verwaltung, die aktiven Substanzen in einer aufgelösten Form aufrechterhält, sie davon abhaltend, in die unaufgelöste Form auf den Kontakt mit der acidic Umgebung des Magens zu gehen und sich in der Form von festen Partikeln auf seinen Wänden niederzuschlagen. Infolgedessen wird die schnellere und mehr ganze Absorption des Rauschgifts, sowie sein besser tolerability im Vergleich zu herkömmlichen sauren Azetylsalizyltabletten erreicht.

Anzeigen für Upsarin UPSA

Schmerzsyndrom (gemäßigt oder hat mild ausgedrückt), des verschiedenen Ursprungs in Erwachsenen: Kopfweh (einschließlich des verbundenen mit Alkoholabzugsyndrom), Zahnweh, Migräne, Neuralgie, Brustsyndrom, Muskel und gemeinsamer Schmerz, Menstruationsschmerz;

Hochkörpertemperatur für die Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten (in Erwachsenen und Kindern mehr als 15 Jahre alt).

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure, anderem NSAIDs und Rauschgiftbestandteilen;

Ätzend-Geschwürverletzungen (in der Phase der Verärgerung) GASTROINTESTINAL FLÄCHE, gastrointestinal Blutung;

Gekennzeichnete Verletzungen der Leber oder Nieren;

Aspirinasthma;

Diathese von Hemorrhagic (Bluterkrankheit, die Krankheit von von Willebrand, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura);

Exfoliating Aortaaneurysm;

Pforthypertonie;

Mangel des Vitamins K;

Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, phenylketonuria;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

Die Periode des Stillens.

Das Rauschgift wird für unter 15 Kinder mit akuten Atmungsinfektionen nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen wegen der Gefahr verursacht sind, das Syndrom von Reye (encephalopathy und akute Fettlebererkrankung mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Sorgfältig - hyperuricemia, urate nephrolithiasis, Gicht, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (in der Anamnese), decompensated Herzversagen.

Nebenwirkungen

In empfohlenen Dosen wird das Rauschgift gewöhnlich gut geduldet.

In seltenen Fällen können die folgenden Nebenwirkungen vorkommen:

- allergische Reaktionen: Hautausschlag, bronchospasm, das Ödem von Quincke;

- Bildung der "Aspirin"-Triade, die auf dem hapten Mechanismus (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure und pyrazolone Vorbereitungen) gestützt ist;

- Gastrointestinal-Unordnungen: Brechreiz, das Erbrechen, epigastric Schmerz, Diarrhöe (Diarrhöe), gastrointestinal verblutend (sich wie "Kaffeesatz", schwarzer Teerstuhl erbrechend, hat Appetit, vergrößerte Tätigkeit von hepatischem transaminases vermindert;

- verschlechterte Nierenfunktion;

- thrombocytopenia, Anämie, leukopenia, hyperbilirubinemia;

- Hemorrhagic-Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis), Zunahme in der gerinnenden Zeit.

Wenn irgendwelche Nebenwirkungen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament sofort zu nehmen, und informieren Sie Ihren Arzt.

Wechselwirkung

Azetylsalizylsäure vergrößert die Giftigkeit von methotrexate, die Effekten von Rauschgiftanalgetika, anderem NSAIDs, mündlichen hypoglycemic Rauschgiften, heparin, indirekten Antikoagulanzien, thrombolytic Agenten und Thrombozytansammlungshemmstoffe, Sulfonamide (einschließlich co-trimoxazole), triiodothyronine; reduziert die Giftigkeit von uricosuric Rauschgiften (benzbromarone, sulfinpyrazone), antihypertensive Rauschgifte und Diuretika (spironolactone, furosemide).

GC, Alkohol und alkoholenthaltende Rauschgifte vergrößern die zerstörende Wirkung auf den gastrointestinal mucosa, vergrößern die Gefahr, Gastrointestinal-Blutung zu entwickeln.

Azetylsalizylsäure vergrößert die Konzentration von digoxin, Barbitursäurepräparat und Lithiumvorbereitungen in Plasma.

Antazida, Magnesium und / oder Aluminiumhydroxyd enthaltend, verlangsamen sich und machen die Absorption von Azetylsalizylsäure schlechter.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vorher die Tablette (Tabletten) in einem Glas (200 ml) Wassers oder Safts auflösend.

Erwachsene und Kinder mehr als 15 Jahre alt nehmen 1 Tisch. (500 Mg) bis zu 6mal pro Tag.

Mit dem strengen Schmerz und der hohen Temperatur - 2 Tisch. (1 g); die maximale tägliche Dosis sollte 6 Etikett nicht überschreiten. (3 g).

Ältliche Patienten - 1 Tisch. (500 Mg) bis zu 4mal pro Tag; die maximale tägliche Dosis sollte 4 Etikett nicht überschreiten. (2 g).

Die Frequenz und Zeit der Aufnahme: Der Zwischenraum zwischen Dosen des Rauschgifts sollte mindestens 4 Stunden sein. Die regelmäßige Anhänglichkeit an der Regierung, das Rauschgift zu nehmen, vermeidet eine scharfe Steigerung der Temperatur und reduziert die Intensität des Schmerzsyndroms.

Die Dauer der Behandlung (ohne einen Arzt zu befragen), sollte 5 Tage mit einer Ernennung als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht überschreiten.

Überdosis

Symptome: In der Anfangsphase der Vergiftung - Erregung des Zentralnervensystems, Schwindels, strengen Kopfwehs, das reduzierte Hören der Scharfsinnigkeit, Sehschwächung, hat Brechreiz, das Erbrechen, Atmen vergrößert. Später kommt Depression des Bewusstseins unten zu Koma, Atmungsmisserfolg, Störung des Wasserelektrolytmetabolismus.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, gastrischen lavage, der Ernennung von Aktivkohle und Abführmittel. Behandlung sollte in einer Spezialabteilung geführt werden.

Spezielle Instruktionen

Azetylsalizylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure vom Körper, der einen akuten Angriff der Gicht in geneigt gemachten Patienten verursachen kann.

Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts sollte eine allgemeine Blutprobe und Analyse von Fäkalien für das latente Blut regelmäßig führen, den funktionellen Staat der Leber kontrollieren.

Vor der Chirurgie, um Blutung während der Chirurgie und Postoperationsperiode zu reduzieren, sollten Sie Einnahme des Rauschgifts seit 5-7 Tagen annullieren und den Arzt informieren.

Kinder sollten nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die Azetylsalizylsäure, seitdem im Fall von einer Vireninfektion, der Gefahr enthalten, Syndromzunahmen von Reye zu entwickeln. Symptome vom Syndrom von Reye schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

Wenn Sie das Rauschgift während der Laktation verwenden müssen, sollte Stillen unterbrochen werden.

Patienten, die einer salzfreien Diät oder Niedrigsalzdiät folgen, sollten bemerken, dass jede Tablette 388.5 Mg (16.9 mEq) von Natrium enthält.

Ausgabenform

Tabletten für die Vorbereitung des zischenden Getränks, 500 Mg. In Streifen 4 Pcs.; in einem Satz von Karton 4 oder 25 Streifen.

Hersteller dadurch

Bristol-Myers Squibb, Frankreich.

304 Allee durch Dr Jean Bru, 47000 Agen, Frankreich.

304 Allee Du Docteur Jean Bru 47000 Agen, Frankreich.

Der Vertrieb über Russland ist CJSC Aventis Pharma.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Upsarin UPSA

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Upsarin UPSA

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ventavis
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Protopic ointment 0.1% 30gr

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Upsarin UPSA

I want this, give me price

Dosage form: sparkling tablets

Active substance: Acidum acetylsalicylicum

ATX

N02BA51 Acetylsalicylic acid

Pharmacological groups

NSAID - Salicylic acid derivatives

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

G54.3 Lesions of the thoracic roots, not elsewhere classified: Thoracic radicular syndrome

K08.8.0 * Toothache: Dentinal pain; Dentinal pains; Pain pulpitis; Anesthesia in dentistry; Pain syndromes in dental practice; Pain after removal of tartar; Pain when extracting a tooth; Toothache; Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint: Arthralgia; Pain syndrome in musculo-articular diseases; Pain syndrome in osteoarthritis; Pain syndrome in osteoarthritis; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain in the joints; Soreness of the joints; Soreness of joints in severe physical exertion; Painful inflammatory joint damage; Painful conditions of the musculoskeletal system; Painful joint conditions; Painful traumatic affection of joints; Pain in the musculoskeletal system; Pain in Shoulder Joints; Pain in the joints; Joint pain; Joint pain with injuries; Musculoskeletal pain; Pain with osteoarthritis; Pain in the pathology of the joints; Pain in rheumatoid arthritis; Pain in chronic degenerative bone diseases; Pain in chronic degenerative joint diseases; Bone-joint pain; Joint pain; Arthritic pain of rheumatic origin; Articular pain syndrome; Joint pains; Rheumatic pain

M79.1 Myalgia: Myofascial pain syndromes; Pain syndrome in musculo-articular diseases; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain in the muscles; Tenderness of muscles; Muscular soreness in severe physical exertion; Painful conditions of the musculoskeletal system; Pain in the musculoskeletal system; Pain in the muscles; Pain at rest; Muscle aches; Muscle pain; Musculoskeletal pain; Myalgia; Muscle pain; Muscle pain at rest; Muscle pain; Muscular pain of non-rheumatic origin; Muscle pain of rheumatic origin; Acute muscle pain; Rheumatic pain; Myofascial syndrome; Fibromyalgia

M79.2 Neuralgia and neuritis, unspecified: Pain syndrome with neuralgia; Brachialgia; Occipital and intercostal neuralgia; Neuralgia; Neuralgic pain; Neuralgia of intercostal nerves; Neuralgia of the posterior tibial nerve; Neuritis; Neuritis traumatic; Neurological Pain Syndromes; Neurological contractures with spasms; Acute neuritis; Peripheral neuritis; Post-traumatic neuralgia; Severe pain of a neurogenic nature; Chronic neuritis; Essential neuralgia

N94.0 Pain in the middle of the menstrual cycle: Algomenorea; Painful menstruation; Menalgia; Pain in menstruation

N94.6 Unspecified Dysmenorrhea: Pain in menstruation; Functional disorders of the menstrual cycle; Functional disorders of the menstrual cycle; Menstrual cramps; Menstruation disorder; Pain during menstruation; Painful irregular menstruation; Algodismenorea; Algomenorea; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Disalgomenorrhea; Dysmenorrhea; Dysmenorrhea (essential) (exfoliative); Menstrual disorder; Menstruation painful; Metrorrhagia; Violation of the menstrual cycle; Menstrual irregularities; Prolactin-dependent disorder of the menstrual cycle; Prolactin-dependent disorder of menstrual function; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Spastic dysmenorrhea; Primary disalgomenorrhea

R50.0 Fever with chills: High fever; Heat; Chills; Increased temperature; Hyperthermia; Prolonged febrile state; Feverish syndrome; Increased body temperature; Increased body temperature with infectious and inflammatory diseases; Symptoms of fever; Syndrome febrile; Febrile conditions; Fever; Fever with infectious and inflammatory diseases; Fever with ARVI; Fever for colds; Febrile state; Feverish conditions for influenza; Feverish conditions with infectious-inflammatory diseases; Feverish conditions in infectious diseases and in the postoperative period; Feverish states for colds; Feverish conditions of different genesis; Feverish syndrome on the background of infectious diseases; Feverish syndrome with infectious-inflammatory diseases; Feverish syndrome with colds; Feverish syndrome of various origins; Increased temperature for colds; The raised temperature at cold and infectious-inflammatory diseases; Increased body temperature with colds and other; Elevated body temperature for colds and other infectious and inflammatory diseases; Elevated body temperature for colds and other infectious and inflammatory diseases; Fever in Pregnancy; Fever with thrombocytopenia; Fever reactions with blood transfusion

R51 Headache: pain in the head; cephalgia; Pain in sinusitis; Pain in the neck; Pain headache; Headache vasomotor origin; Headache vasomotor origin; Headache with vasomotor disturbances; Headache; Neurological Headache; Continuous headache

R52.9 Unspecified pain: Pain after cholecystectomy; Pain shooting; Non-malignant pain syndrome; Obstetric and gynecological pain; Pain syndrome; Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Painful syndrome of inflammatory genesis; Pain syndrome of non-oncological genesis; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after trauma; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature; Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system; Pain syndrome in diabetic neuropathy; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in the pathology of tendons; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgery; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with gastric ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Painful sensations; Pain during menstruation; Pain syndromes; Painful conditions; Painful leg fatigue; Gum pain when wearing dentures; The pain of exit points of cranial nerves; Painful irregular menstruation; Painful dressings; Painful muscular spasm; Painful growth of teeth; Pain in lower limbs; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain in the body; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain in the flu; Pain in diabetic polyneuropathy; Pain in burns; Pain in intercourse; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain for colds; Pain with sinusitis; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Post-traumatic pain; Pain when swallowing; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Pain with burns; Pain with traumatic muscle damage; Pain in case of injury; Pain when extracting a tooth; Pain of traumatic origin; Pain caused by spasm of smooth muscles; Severe pain syndrome; Severe pain syndrome of traumatic origin; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Post-traumatic pain; Post-traumatic pain syndrome; Torpid pain syndrome; Traumatic pains; Moderate pain; Moderately expressed pain syndrome; Moderate pain syndrome; Polyartralgia in polymyositis

Structure and Composition

active substance: Acetylsalicylic acid - 500 mg

Auxiliary substances: citric acid anhydrous; Sodium carbonate anhydrous; Sodium bicarbonate; Sodium citrate anhydrous; Aspartame; Povidone; Crospovidone; Aromatic orange natural

Description of dosage form

Round, flat with bevelled edges and risky on one side white tablets. When dissolved in water, bubbles of gas are observed.

Pharmachologic effect

Mode of action - Anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

Pharmacodynamics

Has anti-inflammatory, analgesic and antipyretic effect, associated with the suppression of COX-1 and -2, regulating the synthesis of PG. Reduces aggregation, platelet adhesiveness and thrombus formation by suppressing the synthesis of thromboxane A2 in platelets. Antiaggregation effect persists for 7 days after a single dose (more pronounced in men than in women).

Dissolving in water, the Upsarin Ypsa tablet forms a buffer solution which, after administration, maintains the active substances in a dissolved form, preventing them from passing into the undissolved form upon contact with the acidic environment of the stomach and precipitating in the form of solid particles on its walls. As a result, faster and more complete absorption of the drug is achieved, as well as its better tolerability compared to conventional acetylsalicylic acid tablets.

Indications for Upsarin UPSA

Pain syndrome (moderately or mildly expressed) of different origin in adults: headache (including associated with alcohol withdrawal syndrome), toothache, migraine, neuralgia, thoracic syndrome, muscle and joint pain, menstruation pain;

Elevated body temperature for colds and other infectious and inflammatory diseases (in adults and children over 15 years of age).

Contraindications

Increased sensitivity to acetylsalicylic acid, other NSAIDs and drug components;

Erosive-ulcerative lesions (in the phase of exacerbation) GASTROINTESTINAL TRACT, gastrointestinal bleeding;

Marked violations of the liver or kidneys;

Aspirin asthma;

Hemorrhagic diathesis (hemophilia, von Willebrand's disease, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura);

Exfoliating aortic aneurysm;

Portal hypertension;

Vitamin K deficiency;

Deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, phenylketonuria;

Pregnancy (I and III trimester);

The period of breastfeeding.

The drug is not prescribed for children under 15 with acute respiratory infections caused by viral infections, because of the risk of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver disease with acute development of liver failure).

Carefully - hyperuricemia, urate nephrolithiasis, gout, peptic ulcer and / or duodenal ulcer (in the anamnesis), decompensated heart failure.

Side effects

In recommended doses, the drug is usually well tolerated.

In rare cases, the following side effects may occur:

- allergic reactions: skin rash, bronchospasm, Quincke's edema;

- formation of the "aspirin" triad based on the hapten mechanism (combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and intolerance to acetylsalicylic acid and pyrazolone preparations);

- gastrointestinal disorders: nausea, vomiting, epigastric pain, diarrhea (diarrhea), gastrointestinal bleeding (vomiting like "coffee grounds", black tar stool, decreased appetite, increased activity of hepatic transaminases;

- impaired renal function;

- thrombocytopenia, anemia, leukopenia, hyperbilirubinemia;

- hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums), increase in clotting time.

If any side effects occur, stop taking the medication immediately and inform your doctor.

Interaction

Acetylsalicylic acid increases the toxicity of methotrexate, the effects of narcotic analgesics, other NSAIDs, oral hypoglycemic drugs, heparin, indirect anticoagulants, thrombolytic agents and platelet aggregation inhibitors, sulfonamides (including co-trimoxazole), triiodothyronine; Reduces the toxicity of uricosuric drugs (benzbromarone, sulfinpyrazone), antihypertensive drugs and diuretics (spironolactone, furosemide).

GC, alcohol and alcohol-containing drugs increase the damaging effect on the gastrointestinal mucosa, increase the risk of developing gastrointestinal bleeding.

Acetylsalicylic acid increases the concentration of digoxin, barbiturates and lithium preparations in blood plasma.

Antacids, containing magnesium and / or aluminum hydroxide, slow down and worsen the absorption of acetylsalicylic acid.

Dosing and Administration

Inside, previously dissolving the tablet (tablets) in a glass (200 ml) of water or juice.

Adults and children over 15 years of age take 1 table. (500 mg) up to 6 times a day.

With severe pain and high temperature - 2 table. (1 g); The maximum daily dose should not exceed 6 tab. (3 g).

Elderly patients - 1 table. (500 mg) up to 4 times a day; The maximum daily dose should not exceed 4 tab. (2 g).

The frequency and time of admission: the interval between doses of the drug should be at least 4 hours. Regular adherence to the regimen of taking the drug avoids a sharp increase in temperature and reduces the intensity of the pain syndrome.

The duration of treatment (without consulting a doctor) should not exceed 5 days with an appointment as an anesthetic and more than 3 days - as an antipyretic.

Overdose

Symptoms: in the initial stage of poisoning - excitation of the central nervous system, dizziness, severe headache, reduced hearing acuity, visual impairment, nausea, vomiting, increased breathing. Later comes depression of consciousness down to coma, respiratory failure, disturbance of water-electrolyte metabolism.

Treatment: induction of vomiting, gastric lavage, the appointment of activated carbon and laxative. Treatment should be conducted in a specialized department.

Special instructions

Acetylsalicylic acid reduces the excretion of uric acid from the body, which can cause an acute attack of gout in predisposed patients.

With prolonged use of the drug should periodically conduct a general blood test and analysis of feces for latent blood, monitor the functional state of the liver.

Before surgery, to reduce bleeding during surgery and post-operation period, you should cancel taking the drug for 5-7 days and inform the doctor.

Children should not be prescribed drugs containing acetylsalicylic acid, since in the case of a viral infection, the risk of developing Reye syndrome increases. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

If you need to use the drug during lactation, breastfeeding should be discontinued.

Patients who follow a salt-free or low-salt diet should note that each tablet contains 388.5 mg (16.9 mEq) of sodium.

Release Form

Tablets for the preparation of fizzy drink, 500 mg. In strips 4 pcs .; In a pack of cardboard 4 or 25 strips.

Manufacturer by

Bristol-Myers Squibb, France.

304 Avenue by Dr. Jean Bru, 47000 Agen, France.

304 Avenue Du Docteur Jean Bru 47000 Agen, France.

Distribution across Russia is CJSC Aventis Pharma.

Conditions of supply of pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Upsarin UPSA

In a dry place, at a temperature of no higher than 30 C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Upsarin UPSA

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Velakast (Sofosvubir 400mg + Velpatasvir 100mg) tablets