Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Triptorelin (Triptorelinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name:

D tryptophan 6 gonadorelin Azetat

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

D25.9 Unangegebener Gebärmutterleiomyoma

E30.1 Frühpubertät

Frühpubertät, sexuelle Frühentwicklung, Frühpubertät in Mädchen, Frühe Pubertät, Primäre Frühpubertät

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.2 Amenorrhea, unangegeben

Diagnose von amenorrhea, Fehlen Sie vom Menstruationszyklus, Angeborenem amenorrhea

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

Code CAS

57773-63-4

Eigenschaften

Antigeschwulsthormon, eine synthetische Entsprechung des gonadotropin Ausgabe des Hormons (GnRH).

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst, cytostatic, antigonadotropic.

Mit der anfänglichen oder periodisch auftretenden Anwendung stimuliert die Ausgabe des vorderen Lappens der pituitären Drüse LH und FSH. In dieser Beziehung, in den ersten paar Tagen der Therapie, gibt es eine vergängliche Steigerung des Niveaus von Oestrogen und Testosteron. Später blockiert es die Ausgabe von gonadotrophic Hormonen durch die pituitäre Drüse - LH, FSH, reduziert den Inhalt von Androgenen und Oestrogen im Blut. Triptorelin hat mehr Tätigkeit als ein natürliches Hormon. Die maximale Wirkung entwickelt sich in 3-4 Wochen (die Zunahme von gonadotropins - LH und FSH halten völlig, die Produktion des Oestrogens durch die Eierstockabnahmen zum Niveau des Klimakteriums, die Produktion von Androgenen - vor dem Postastratsionnogo-Staat an). Nach der Unterbrechung der Behandlung wird die physiologische Sekretion von Hormonen wieder hergestellt.

Carcinogenicity, mutagenicity, Effekten auf die Fruchtbarkeit

Es gab keine nachteilige Wirkung auf die Fruchtbarkeit oder Gesamtfortpflanzungskapazität in Ratten mit täglichen Dosen, die die empfohlene therapeutische Dosis für Menschen (in Bezug auf die Körperfläche) von 0.2 überschreiten; 2- und 16mal, oder 20 μg / Kg. Außerdem gab es keine Nebenwirkungen in der F1 Generation der Nachkommenschaft. Studien, um die Wirkung von tryptorelin auf der Fruchtbarkeit in Ratten männlichen Geschlechts zu bewerten, sind nicht ausgeführt worden.

Die Depotform veröffentlicht allmählich tryptorelin von der Oberfläche der Mikrokapseln und erhält eine therapeutische Konzentration im Blut (200-500 ng / ml) seit 30 Tagen nach einer einzelnen Einspritzung aufrecht. Bioverfügbarkeit mit / M Einführung - 38,8 %, mit p / k - 69 %. Tmax nach der SC Verwaltung - 1 Stunde. Danach iv Einführung von 0.5 Mg von tryptorelin, das offenbare Volumen des Vertriebs in gesunden Freiwilligen männlichen Geschlechts ist 30-33 Liter. Bindet zu Plasmaproteinen nicht. Der Metabolismus von triptorelin in Menschen ist unbekannt, es gibt keinen metabolites. Der Gesamtplasmacl (162 ml / Minute) besteht aus schnellen und langsamen Bestandteilen. Beseitigt 3mal langsamer als natürlicher gonadotropin Ausgabe des Hormons (niedrige biotransformation Rate). Nach der intravenösen Verwaltung von 0.5 Mg von triptorelin in Männern mit der normalen Nierenfunktion (Creatinine 150 ml Cl / Minute) T1 / 2 - 2.81 h, mit dem creatinine 40 ml Cl / Minute - 6.56 h, mit dem creatinine 9 Ml Cl / Minute - 7.65 h. In Männern mit einer Verletzung der Leber fungieren und ein Mittelcl creatinine 90 ml / Minute - 7.58 h.

Anzeigen

Endometriosis (bestätigt laparoscopically in Gegenwart von Anzeigen für die Eierstockunterdrückung und kein chirurgisches Eingreifen), Gebärmuttermyoma (um die Größe vor der chirurgischen Eliminierung zu reduzieren), symptomatische Behandlung des progressiven hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses (eine Alternative zur chirurgischen Entmannung, Testosteronsekretion zu unterdrücken), frühe Pubertät, Programm in der vitro Fruchtbarmachung, hypogonadotropic amenorrhea.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderen Entsprechungen von GnRH), in Männern - hormonunabhängiger Vorsteherdrüsenkrebs, Bedingung nach der Prostatectomy, Metastase zum Stachel oder Hindernis der Harnfläche; Frauen - osteoporosis (vergrößerte Gefahr der Entwicklung oder klinischen Manifestationen).

Beschränkungen

Polyblaseneierstock (wenn verwendet, im IVF-Programm).

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (sind entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien nicht durchgeführt worden), und während des Stillens (ist es unbekannt, ob triptorelin in Brustmilch eindringt).

Wie man gezeigt hat, ist Triptorelin für den mütterlichen Organismus toxisch gewesen und stellt embryotoxic Eigenschaften, wenn verwaltet, zu Ratten an Dosen über diejenigen aus, die für Menschen (in Bezug auf die Körperfläche) von 0.2 empfohlen sind; 0.8- und 8mal. Fetotoxic und teratogenic Eigenschaften werden nicht bestochen.

In Frauen des Entbindungsalters, vor der Starttherapie, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Frauen in der Periode der Behandlung sollten nichthormonale Methoden für Schwangerschaftsverhütung verwenden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schlafstörung, Stimmung lability, Gereiztheit, Depression, asthenia, Erschöpfung, paresthesia, Sehschwächung.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, Verstopfung oder Diarrhöe, Anorexie, Gewichtszunahme, hat Tätigkeit von hepatischem transaminases, hypercholesterolemia vergrößert.

Seitens des genitourinary Systems: Symptome haben mit einer Abnahme im Niveau von Sexualhormonen im Blut, incl verkehrt. In Männern - errötet zum Gesicht, der verminderten Libido, der Machtlosigkeit, einer Abnahme in der Größe der Hoden, gynecomastia; in Frauen - Entladung oder Trockenheit der Schleimhaut der Scheide, der verminderten Libido, des Schmerzes während des Umgangs, Errötens des Bluts zum Gesicht mit dem reichen Schwitzen "schmierend".

Vom musculoskeletal System: myalgia, Rückenschmerz, demineralization des Knochengewebes.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, hyperemia, an der Spritzenseite, anaphylactic Stoß, anaphylactoid Reaktionen juckend.

Anderer: Die vorläufige Erhöhung von Symptomen (einschließlich arthralgia, Fortschritts von hematuria oder hat Urinabsonderung verschlechtert), vergängliche Hypertonie, Anämie, Schwellung der Beine.

Überdosis

Im Falle einer Überdosis ist es notwendig, die Behandlung mit tryptorelin sofort aufzuhören, und Verhalten verwenden symptomatische Therapie.

Wege der Verwaltung

PC.

Depo-Formen: in / M, ï / ê,

Vorsichtsmaßnahmen

Während des Kurses ist es obligatorisch, um das Plasmaniveau von Sexualhormonen (in Männern und Frauen), die Konzentration von PSA (Vorsteherdrüse spezifisches Antigen) in Männern, mit dem Ultraschall - die Größe von Fibromen zu kontrollieren (die schnelle Abnahme im Gebärmuttervolumen im Vergleich zur Größe von Fibromen kann Blutung und Sepsis verursachen).

Menstruation kommt gewöhnlich 3 Monate nach der letzten Einspritzung der Depotform, aber in einigen Fällen später vor.

In Männern am Anfang der Behandlung ist es möglich, Testosteronniveaus im Blut deshalb während der ersten Wochen der Behandlung zu vergrößern, die sorgfältige Überwachung der Bedingung von Patienten wird besonders mit Metastasen im Stachel und in Patienten empfohlen, die unter der Urinabsonderungsunordnung, nötigenfalls, symptomatischen Therapie leiden.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Heparin ointment 25gr

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Triptorelin (Triptorelinum)

I want this, give me price

Chemical name:

D-tryptophan-6-gonadorelin acetate

Pharmacological group

Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

D25.9 Unspecified uterine leiomyoma

E30.1 Premature puberty

Premature puberty, Premature sexual development, Premature puberty in girls, Early puberty, Primary premature puberty

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N91.2 Amenorrhea, unspecified

Diagnosis of amenorrhea, Lack of menstrual cycle, Congenital amenorrhea

Z31.1 Artificial insemination

Fence of egg, ICSI (Intra Cytoplasmic Sperm Injection), Controlled ovarian stimulation, Controlled superovulation, Controlled superovulation in artificial insemination, Treatment of insemination, Fertilization artificial, Premature ovulation, The IVF program, The program of in vitro fertilization, Superovulation

Code CAS

57773-63-4

Characteristics

Antitumor hormone, a synthetic analogue of the gonadotropin releasing hormone (GnRH).

Pharmacology

Pharmacological action - antitumor, cytostatic, antigonadotropic.

With initial or intermittent application stimulates the release of the anterior lobe of the pituitary gland LH and FSH. In this regard, in the first few days of therapy, there is a transient increase in the level of estrogens and testosterone. Later it blocks the release of gonadotrophic hormones by the pituitary gland - LH, FSH, reduces the content of androgens and estrogens in the blood. Triptorelin has more activity than a natural hormone. The maximum effect develops at 3-4 weeks (the increment of gonadotropins - LH and FSH completely stops, the production of estrogen by the ovaries decreases to the level of menopause, the production of androgens - before the postastratsionnogo state). After discontinuation of treatment, the physiological secretion of hormones is restored.

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

There was no adverse effect on fertility or total reproductive capacity in rats with daily doses exceeding the recommended therapeutic dose for humans (in terms of body surface area) of 0.2; 2 and 16 times, or 20 μg / kg. In addition, there were no side effects in the F1 generation of offspring. Studies to evaluate the effect of tryptorelin on fertility in male rats have not been carried out.

The depot form gradually releases tryptorelin from the surface of the microcapsules and maintains a therapeutic concentration in the blood (200-500 ng / ml) for 30 days after a single injection. Bioavailability with the / m introduction - 38,8%, with p / k - 69%. Tmax after SC administration - 1 hour. After iv introduction of 0.5 mg of tryptorelin, the apparent volume of distribution in healthy male volunteers is 30-33 liters. Does not bind to plasma proteins. Metabolism of triptorelin in humans is unknown, there are no metabolites. The total plasma Cl (162 ml / min) consists of fast and slow components. Eliminated 3 times slower than natural gonadotropin releasing hormone (low biotransformation rate). After intravenous administration of 0.5 mg of triptorelin in men with normal renal function (Cl creatinine 150 ml / min) T1 / 2 - 2.81 h, with Cl creatinine 40 ml / min - 6.56 h, with Cl creatinine 9 Ml / min - 7.65 h. In men with a violation of liver function and a mean Cl creatinine of 90 ml / min - 7.58 h.

Indications

Endometriosis (confirmed laparoscopically in the presence of indications for ovarian suppression and no surgical intervention), uterine myoma (to reduce the size before surgical removal), symptomatic treatment of progressive hormone-dependent prostate cancer (an alternative to surgical castration, to suppress testosterone secretion), early puberty , Program of in vitro fertilization, hypogonadotropic amenorrhea.

Contraindications

Hypersensitivity (including to other analogues of GnRH), in men - hormone-independent prostate cancer, condition after prostatectomy, metastasis to the spine or obstruction of the urinary tract; Women - osteoporosis (increased risk of development or clinical manifestations).

Restrictions

Polycystic ovary (when used in the IVF program).

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (adequate and strictly controlled studies have not been performed) and during breastfeeding (it is unknown whether triptorelin penetrates into breast milk).

Triptorelin has been shown to be toxic to the maternal organism and exhibits embryotoxic properties when administered to rats at doses in excess of those recommended for humans (in terms of body surface area) of 0.2; 0.8 and 8 times. Fetotoxic and teratogenic properties are not fixed.

In women of childbearing age, before starting therapy, pregnancy should be excluded. Women in the period of treatment should use non-hormonal methods for contraception.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: headache, sleep disturbance, mood lability, irritability, depression, asthenia, fatigue, paresthesia, visual impairment.

On the part of the intestine: nausea, constipation or diarrhea, anorexia, weight gain, increased activity of hepatic transaminases, hypercholesterolemia.

On the part of the genitourinary system: symptoms associated with a decrease in the level of sex hormones in the blood, incl. In men - flushes to the face, decreased libido, impotence, a decrease in the size of the testicles, gynecomastia; In women - "smearing" discharge or dryness of the mucous membrane of the vagina, decreased libido, pain during intercourse, flushes of blood to the face with profuse sweating.

From the musculoskeletal system: myalgia, back pain, demineralization of bone tissue.

Allergic reactions: skin rash, hyperemia, itching at the injection site, anaphylactic shock, anaphylactoid reactions.

Other: temporary enhancement of symptoms (including arthralgia, progression of hematuria or impaired urination), transient hypertension, anemia, swelling of the legs.

Overdose

In the event of an overdose, it is necessary to immediately stop the treatment with tryptorelin and conduct appropriate symptomatic therapy.

Routes of administration

PC.

Depo-forms: in / m, / ,

Precautions

During the course, it is mandatory to monitor the plasma level of sex hormones (in men and women), the concentration of PSA (prostate specific antigen) in men, using ultrasound - the size of fibroids (rapid decrease in uterine volume compared with the size of fibroids can cause bleeding and sepsis).

Menstruation usually occurs 3 months after the last injection of the depot form, but in some cases later.

In men at the beginning of treatment, it is possible to increase testosterone levels in the blood, therefore, during the first weeks of treatment, careful monitoring of the condition of patients is recommended, especially with metastases in the spine and in patients suffering from urination disorder, if necessary, symptomatic therapy.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Tears naturale eye drops 15ml