Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Sorbilact

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für Einführungen

Aktive Substanz: Kalii chloridum + Calcii chloridum + Magnii chloridum + Natrii lactas + Natrii chloridum + Sorbitolum

ATX

B05XA31 Elektrolyte in der Kombination mit anderen Rauschgiften

Pharmakologische Gruppen

Gangregler von Wasser und Elektrolyt balancieren und Säurengrundgleichgewicht in den Kombinationen

Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile in Kombinationen aus

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A41.9 Septikämie, unangegeben: Septische Krankheiten; Septikämie / bacteremia; Toxico-ansteckender Stoß; Stoß von Endotoxin; Bakterienseptikämie; Bakterieninfektionen des strengen Kurses; verallgemeinerte Infektionen; verallgemeinerte Körperinfektionen; Infektionen haben verallgemeinert; Wundensepsis; Septiccopymia; septisch-toxische Komplikationen; Septikämie; septische Bedingungen; septischer Stoß; septische Bedingung; septischer Stoß

E05.9 Thyrotoxicosis, unangegeben: Reaktion von Thyrotoxic; Schilddrüsenvergrößerung mit hyperthyroidism; das Phänomen des Jod-Bashedov; Hyperplasia der Schilddrüse; Hyperschilddrüsenstatus; Hyperfunktion der Schilddrüse; Schilddrüsenfunktionsstörung; Gießen Sie thyrotoxic Kropf aus; latenter thyrotoxicosis; vergrößerte Funktion der Schilddrüse; Thyrotoxicosis

E87 Andere Störungen von Wassersalz und Säurengrundstaat: Verletzung des Säurengrundgleichgewichtes; Wasserelektrolytstörungen; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Mangel an Wasser und Elektrolyten; Erschöpfung der alkalischen Blutreserve; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Verletzung des Wassersalzmetabolismus; Verletzung des Wasserelektrolytaustausches; Verletzung von KHS; Verletzung des Elektrolytgleichgewichtes; Verletzungen des Wassersalzgleichgewichtes; Verletzungen des Wasserelektrolytstaates; Verletzungen des Elektrolytgleichgewichtes; Verlust von Salzen und Flüssigkeiten in Diarrhöe; Wasserentzug von Extracellular

G93.2 Gütige hypertension:Intracranial Intraschädelhypertonie; Intraschädelhypertonie; beharrliche Gehirnhypertonie; vergrößerter Intraschädeldruck

G93.6 Gehirnödem: Intrawirkendes Gehirnödem; Gehirnödem; posttraumatische Schwellung des Gehirns; Gehirnödem hat mit der Strahlentherapie verkehrt; Gehirnödem hat mit Haupttrauma verkehrt; posttraumatisches Gehirnödem; Ödem des Gehirns in Vergiftung

K56.6 Anderes und unangegebenes Darmhindernis: Darmhindernis; mechanische Verletzung des Nahrungsmitteldurchgangs; Darmhindernis; Sigmoid und Blinddarmumdrehung; funktionelles Darmhindernis; Verletzung von Darmpatency; Syndrom des distal Darmhindernisses; mechanisches Darmhindernis

K65 Bauchfellentzündung: Unterleibsinfektion; Intraunterleibsinfektionen; Intraunterleibsinfektionen; weitschweifige Bauchfellentzündung; Unterleibsinfektionen; Infektionen der Unterleibshöhle; die Infektion der Unterleibshöhle; die Infektion der gastrointestinal Fläche; spontane Bakterienbauchfellentzündung

K72 Hepatische Unzulänglichkeit, nicht anderswohin klassifiziert (einschließlich hepatischen Komas): Lebernzellunzulänglichkeit; ausgesprochener hepatischer encephalopathy; hepatisches Koma; latenter hepatischer encephalopathy; Unzulänglichkeit der Leber; hepatisches Koma; hepatisches Koma und Vorkoma; hepatischer encephalopathy; Entwicklung der hepatischen Schwächung; Encephalopathy der Leber; entzündliche Lebererkrankung; Gepatargy; Encephalopathy portosystemic; Unzulänglichkeit von Hepatocellular; hepatisches Vorkoma und Koma; pfortsystemischer encephalopathy

K76.9 Lebererkrankung, unangegeben: Die Änderung in der Leber fungiert im Herzversagen; Wiederherstellung der verschlechterten Lebernfunktion; strenge Lebernfunktionsunordnungen; Leberentzündung; Hepatosis; Hepatopathy; Lebernfunktionsstörung; Krankheiten der Leber; verschlechterte Lebernfunktion; Funktionsstörung der Leber; Verstöße der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie; funktioneller Lebernmisserfolg; funktionelle Unordnungen der Leber; chronische Lebererkrankung; chronische weitschweifige Lebererkrankung; Krankheiten von Enterogenic der Gallenblase und Leber

K81.9 Cholecystitis, unangegeben: Infektion der Gallenblase und des Gallenkanals; Infektion der Gallenblase und Gallenkanäle

N19 Nierenmisserfolg, unangegeben: Hyperazotemia; Uremia; Nieremisserfolg in Vergiftung

R57.8.0 * Stoß von Burn: Schmerzstoß für Brandwunden; Stoß von Burn

R57.9 Stoß, unangegeben: Schmerzstoß; Stoß von Hemolytic; Stoß von Neurogenic; Stoß; Stoßbedingung; Stoßstaaten

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Z98.8 Andere angegebene postchirurgische Bedingungen: Eitrige Komplikationen in der postwirkenden Periode; Komplikationen von Suppurative der Chirurgie; postwirkende Lebernfunktionsstörung; das postwirkende Erbrechen; postwirkende Komplikationen; postwirkende Periode; früh postwirkende Periode

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die Einführung 1 ml

aktive Substanz: Sorbitol 200 Mg

Natriumslaktat 19 Mg

Natriumchlorid 6 Mg

Kalziumschlorid (in Bezug auf Trockenmasse) 0.1 Mg

Kaliumchlorid 0.3 Mg

Magnesiumschlorid (in Bezug auf Trockenmasse) 0.2 Mg

Excipients: Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Ionische Zusammensetzung der Vorbereitung:

Na + 6.395 Mg / ml (278.16 mmol / L)

K + 0.157 Mg / ml (4.02 mmol / L)

Ca ++ 0.036 Mg / ml (0.9 mmol / L)

Mg ++ 0.051 Mg / ml (2.1 mmol / L)

Cl 3.995 Mg / ml (112.69 mmol / L)

CH3CH (OH) COO 15.635 Mg / ml (175.52 mmol / L)

Theoretischer osmolarity: 1670 mOsm / l

In Glasflaschen von 200 oder 400 ml; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige farblose Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Diuretikum, Antistoß, detoxification, stimulierender Energiemetabolismus, peristalsis des Eingeweides, alkalinizing Blut stimulierend.

Pharmacodynamics

Die pharmakologisch aktiven Hauptsubstanzen sind sorbitol (in der hypertonischen Konzentration) und Natriumslaktat (in der isotonic Konzentration). In der Leber wird sorbitol zuerst zu fructose umgewandelt, der dann in Traubenzucker, und dann in glycogen umgewandelt wird. Ein Teil von sorbitol wird für dringende Energiebedürfnisse verwendet, während der andere Teil als eine Reserve in der Form von glycogen versorgt wird.

Lösung von Hypertensive sorbitol hat einen großen osmotischen Druck und eine ausgesprochene Fähigkeit, diuresis zu erhöhen.

Verschieden von der Bikarbonatlösung geht die Korrektur der metabolischen Azidose mit dem Natriumslaktat langsamer, weil es in den Metabolismus eingeschlossen wird, ohne scharfe Schwankungen im pH zu verursachen. Die Wirkung des Natriumslaktats wird danach 20-30 Minuten nach der Verwaltung manifestiert.

Natriumchlorid - plazmozameschayuschee Mittel, zeigt detoxication, Rehydrationswirkung, beseitigt den Mangel an Natrium und Chlorionen in verschiedenen pathologischen Bedingungen.

Kalziumschlorid beseitigt Kalziumsmangel. Kalziumsionen sind für die Durchführung des Prozesses der Übertragung von Nervenimpulsen, der Verminderung von glatten und Skelettmuskeln, myocardial Tätigkeit, Bildung des Knochengewebes und Gerinnung des Bluts notwendig. Reduziert die Durchdringbarkeit von Zellen und der Gefäßwand, verhindert die Entwicklung von entzündlichen Reaktionen, vergrößert den Widerstand des Körpers zu Infektionen und kann phagocytosis bedeutsam erhöhen.

Kaliumchlorid stellt das Wasserelektrolytgleichgewicht wieder her. Es stellt einen negativen chrono- und batmotropic Wirkung, in hohen Dosen - eine Verneinung ausländisch, dromotropic und gemäßigte diuretische Wirkung aus. Nimmt am Prozess teil, Nervenimpulse auszuführen. Vergrößert den Inhalt von Azetylcholin und verursacht Erregung des mitfühlenden Teils des autonomic Nervensystems. Verbessert Skelettmuskelzusammenziehungen in Muskeldystrophie, myasthenia gravis.

Pharmacokinetics

Sorbitol geht schnell in den allgemeinen Metabolismus ein: 80-90 % werden in der Leber verwertet und wachsen in der Form von glycogen an, 5 % wird in den Gehirngeweben abgelegt, Herzmuskel und Skelettmuskeln, 6-12 % sind excreted im Urin. Wenn eingeführt, ins Gefäßbett von Natrium wirkt das Laktat mit Kohlendioxyd und Wasser aufeinander, doppeltkohlensaures Natron bildend, das zu einer Steigerung der alkalischen Reserve des Bluts führt. Nur Hälfte des eingespritzten Natriumslaktats (isomer L) wird aktiv betrachtet, und die andere Hälfte (isomer D) ist nicht metabolized und excreted im Urin.

Natriumchlorid ist schnell excreted vom Gefäßbett, nur provisorisch das Volumen des Blutumlaufs vergrößernd. Tun Sie diuresis.

Anzeigen des Rauschgifts Sorbilact

Um Vergiftung zu reduzieren, verbessern Sie Mikroumlauf, Korrektur des Säurengrundgleichgewichtes, verbessern Sie hemodynamics im traumatischen, Funktionieren, hemolytic und Brandwundenstoß;

Bauchfellentzündung und Darmhindernis (in prä- und postwirkende Periode);

Akuter Nierenmisserfolg von verschiedenen Ätiologien;

Thyrotoxicosis, Sepsis;

Verschiedene Lebererkrankungen (Leberentzündung, cholecystitis, akute und subakute Leberndystrophie, hepatisches Koma);

Vergrößerter Intraschädeldruck im Falle Gehirnödems.

Gegenindikationen

Individuelle Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Alkalosis, sowie Fälle, wo die Einführung von großen Beträgen von Flüssigkeit (Gehirnblutsturz, thromboembolism, kardiovaskulärer decompensation, arterielle Hypertonie des dritten Grads) kontraindiziert wird.

Mit der Verwarnung: mit einer Verletzung der Leber, des Magengeschwürs, hemorrhagic Kolik.

Schwangerschaft und Stillen

Daten auf dem Gebrauch während Schwangerschaft und Stillen sind nicht verfügbar.

Nebenwirkungen

Es kann Phänomene von alkalosis oder Wasserentzug (wegen hyperosmolarity der Lösung), allergische Reaktionen (Hautausschlag geben, juckend).

Wechselwirkung

Sorbilact® sollte mit Phosphat - und karbonatenthaltende Lösungen nicht gemischt werden. Verwenden Sie als eine Transportunternehmenlösung für andere Rauschgifte nicht.

Das Dosieren und Verwaltung

Erwachsene mit dem traumatischen, der Brandwunde, postwirkend und Hemolytic-Stoß - 200-400 und 600 ml (3-10 ml / Kg-Körpergewicht), einmal, zuerst mit einem Strom, dann mit einer Tropfrohrmethode;

Für Lebererkrankungen - in einer Dosis von 200 ml (3.5 ml / Kg-Körpergewicht) tropfen einmal und wiederholt täglich oder jeden zweiten Tag.

Im akuten Nieremisserfolg - in einer einzelnen Dosis von 200-400 ml (bis zu 2.5-6.5 ml / Kg-Körpergewicht) tropfen oder Strahl (wieder nach 8-12 Stunden).

Für die Verhinderung von postwirkendem Darmparesis - 150-300 ml (2.5-5 ml / Kg-Körpergewicht) für eine einzelne Einspritzung, Tropfrohr; die wiederholte Einführung des Rauschgifts alle 12 Stunden während der ersten 2-3 Tage nach der Chirurgie ist möglich.

Für die Behandlung von postwirkendem paresis - in einer Dosis von 200-400 ml (3.5-6.5 ml / Kg-Körpergewicht) Tropfrohr, alle 8 Stunden vor der Normalisierung von Darmmotility.

Wenn die Schwellung des Gehirns - das erste Strahl, und dann (60-80 Fälle pro Minute) an einer Dosis von 5-10 ml / Kg-Körpergewicht tropft.

Mit bedeutendem Wasserentzug in / in der Einführung von Sorbilact®, tropfen Sie nur (nicht mehr als 200 ml der Lösung pro Tag) sollte durchgeführt werden.

Kinder unter 6 Jahren alt werden empfohlen, das Rauschgift in einer Dosis von 10 ml / Kg des Körpergewichts, von 6 bis 12 Jahren - in einer Dosis der Hälfte der Dosis für Erwachsene zu nehmen. Kinder mehr als 12 Jahre - in einer Dosis, demselben bezüglich Erwachsener.

Überdosis

Symptome: Phänomene von alkalosis (gehen schnell unabhängig, vorausgesetzt, dass das Rauschgift sofort unterbrochen wird). Wenn Wasserentzug, symptomatische Therapie vorkommt.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift wird unter der Kontrolle von Säurengrundgleichgewichtrahmen, und den Blutelektrolyten, sowie dem funktionellen Staat der Leber verwendet. Mit der Verwarnung gelten in Patienten, die unter calculous cholecystitis leiden. Das Rauschgift wird verwendet, osmolarity des Bluts und Urins, sowie Säurengrundgleichgewichtes gegeben. Die Einführung von sorbilact® diabetischen Patienten sollte unter der Kontrolle des Zuckerinhalts im Blut ausgeführt werden.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Sorbilact

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Sorbilact

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Stresam 50mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sorbilact

I want this, give me price

Dosage form: Solution for infusions

Active substance: Kalii chloridum + Calcii chloridum + Magnii chloridum + Natrii lactas + Natrii chloridum + Sorbitolum

ATX

B05XA31 Electrolytes in combination with other drugs

Pharmacological groups

Regulators of water and electrolyte balance and acid-base balance in the combinations

Substitutes for plasma and other blood components in combinations

The nosological classification (ICD-10)

A41.9 Septicemia, unspecified: Septic diseases; Septicemia / bacteremia; Toxico-infectious shock; Endotoxin shock; Bacterial septicemia; Bacterial infections of severe course; Generalized infections; Generalized systemic infections; Infections generalized; Wound sepsis; Septiccopymia; Septic-toxic complications; Septicemia; Septic conditions; Septic shock; Septic condition; Septic shock

E05.9 Thyrotoxicosis, unspecified: Thyrotoxic reaction; Thyroid enlargement with hyperthyroidism; The phenomenon of iodine-Bashedov; Hyperplasia of the thyroid gland; Hyperthyroid status; Hyperfunction of the thyroid gland; Thyroid dysfunction; Diffuse thyrotoxic goiter; Latent thyrotoxicosis; Increased function of the thyroid gland; Thyrotoxicosis

E87 Other disturbances of water-salt and acid-base state: Violation of acid-base balance; Water-electrolyte disturbances; Compensation for isotonic sodium deficiency; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Deficiency of water and electrolytes; Depletion of alkaline blood reserve; Violation of the water-salt balance; Violation of water-salt metabolism; Violation of water-electrolyte exchange; Violation of KHS; Violation of electrolyte balance; Violations of the water-salt balance; Violations of the water-electrolyte state; Violations of the electrolyte balance; Loss of salts and fluids in diarrhea; Extracellular dehydration

G93.2 Benign intracranial hypertension:Intracranial hypertension; Intracranial hypertension; Persistent cerebral hypertension; Increased intracranial pressure

G93.6 Brain edema: Intraoperative cerebral edema; Cerebral edema; Post-traumatic swelling of the brain; Brain edema associated with radiation therapy; Brain edema associated with head trauma; Post-traumatic cerebral edema; Edema of the brain in poisoning

K56.6 Other and unspecified intestinal obstruction: Intestinal obstruction; Mechanical violation of food passage; Intestinal obstruction; Sigmoid and cecum turn; Functional intestinal obstruction; Violation of intestinal patency; Syndrome of distal intestinal obstruction; Intestinal obstruction mechanical

K65 Peritonitis: Abdominal infection; Intra-abdominal infections; intra-abdominal infections; Diffuse peritonitis; abdominal Infections; Infections of the abdominal cavity; The infection of the abdominal cavity; The infection of the gastrointestinal tract; Spontaneous bacterial peritonitis

K72 Hepatic insufficiency, not elsewhere classified (including hepatic coma): Liver cell insufficiency; Pronounced hepatic encephalopathy; Coma hepatic; Latent hepatic encephalopathy; Insufficiency of the liver; Hepatic coma; Hepatic coma and precoma; Hepatic encephalopathy; Development of hepatic impairment; Encephalopathy of the liver; Inflammatory liver disease; Gepatargy; Encephalopathy portosystemic; Hepatocellular insufficiency; Hepatic precoma and coma; Portal-systemic encephalopathy

K76.9 Liver disease, unspecified: Change in liver function in heart failure; Restoration of impaired liver function; Severe liver function disorders; Hepatitis; Hepatosis; Hepatopathy; Liver dysfunction; Diseases of the liver; Impaired liver function; Dysfunction of the liver; Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology; Functional liver failure; Functional disorders of the liver; Chronic liver disease; Chronic diffuse liver disease; Enterogenic diseases of the gallbladder and liver

K81.9 Cholecystitis, unspecified: Infection of the gallbladder and bile duct; Infection of the gallbladder and bile ducts

N19 Renal failure, unspecified: Hyperazotemia; Uremia; Kidney failure in poisoning

R57.8.0 * Burn shock: Pain shock for burns; Burn shock

R57.9 Shock, unspecified: Pain shock; Hemolytic shock; Neurogenic shock; Shock; Shock condition; Shock states

T79.4 Traumatic shock: Haemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

T81.1 Shock during or after the procedure, not elsewhere classified: Operating shock; Postoperative shock; Operational shock

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Z98.8 Other specified post-surgical conditions: Purulent complications in the postoperative period; Suppurative complications of surgery; Postoperative liver dysfunction; Postoperative vomiting; Postoperative complications; Postoperative period; Early postoperative period

Composition and release form

Solution for infusion 1 ml

active substance: Sorbitol 200 mg

Sodium lactate 19 mg

Sodium Chloride 6 mg

Calcium chloride (in terms of dry matter) 0.1 mg

Potassium chloride 0.3 mg

Magnesium chloride (in terms of dry matter) 0.2 mg

Excipients: water for injection - up to 1 ml

Ionic composition of the preparation:

Na + 6.395 mg / ml (278.16 mmol / L)

K + 0.157 mg / ml (4.02 mmol / L)

Ca ++ 0.036 mg / ml (0.9 mmol / L)

Mg ++ 0.051 mg / ml (2.1 mmol / L)

Cl-3.995 mg / ml (112.69 mmol / L)

CH3CH (OH) COO-15.635 mg / ml (175.52 mmol / L)

Theoretical osmolarity: 1670 mOsm / l

In glass bottles of 200 or 400 ml; In a pack of cardboard 1 bottle.

Description of dosage form

Transparent colorless liquid.

Pharmachologic effect

Mode of action - Diuretic, anti-shock, detoxification, stimulating energy metabolism, stimulating peristalsis of the intestine, alkalinizing blood.

Pharmacodynamics

The main pharmacologically active substances are sorbitol (in hypertonic concentration) and sodium lactate (in isotonic concentration). In the liver, sorbitol is first converted to fructose, which is then converted into glucose, and then into glycogen. Part of sorbitol is used for urgent energy needs, while the other part is stored as a reserve in the form of glycogen.

Hypertensive sorbitol solution has a large osmotic pressure and a pronounced ability to enhance diuresis.

Unlike the bicarbonate solution, correction of metabolic acidosis with sodium lactate passes more slowly, as it is included in the metabolism, without causing sharp fluctuations in pH. The effect of sodium lactate is manifested after 20-30 minutes after administration.

Sodium chloride - plazmozameschayuschee means, shows detoxication, rehydration effect, eliminates the deficiency of sodium and chlorine ions in different pathological conditions.

Calcium chloride eliminates calcium deficiency. Calcium ions are necessary for the implementation of the process of transmission of nerve impulses, reduction of skeletal and smooth muscles, myocardial activity, formation of bone tissue, and clotting of blood. Reduces the permeability of cells and the vascular wall, prevents the development of inflammatory reactions, increases the resistance of the body to infections and can significantly enhance phagocytosis.

Potassium chloride restores the water-electrolyte balance. It exhibits a negative chrono- and batmotropic effect, in high doses - a negative foreign, dromotropic and moderate diuretic effect. Takes part in the process of carrying out nerve impulses. Increases the content of acetylcholine and causes excitation of the sympathetic part of the autonomic nervous system. Improves skeletal muscle contractions in muscular dystrophy, myasthenia gravis.

Pharmacokinetics

Sorbitol quickly enters the general metabolism: 80-90% is utilized in the liver and accumulates in the form of glycogen, 5% is deposited in the brain tissues, heart muscle and skeletal muscles, 6-12% is excreted in the urine. When introduced into the vascular bed of sodium lactate interacts with carbon dioxide and water, forming sodium bicarbonate, which leads to an increase in the alkaline reserve of blood. Only half of the injected sodium lactate (isomer L) is considered active, and the other half (isomer D) is not metabolized and excreted in the urine.

Sodium chloride is rapidly excreted from the vascular bed, only temporarily increasing the volume of blood circulation. Do diuresis.

Indications of the drug Sorbilact

To reduce intoxication, improve microcirculation, correction of acid-base balance, improve hemodynamics in traumatic, operating, hemolytic and burn shock;

Peritonitis and intestinal obstruction (in the pre- and postoperative period);

Acute renal failure of different etiologies;

Thyrotoxicosis, sepsis;

Various liver diseases (hepatitis, cholecystitis, acute and subacute liver dystrophy, hepatic coma);

Increased intracranial pressure in case of cerebral edema.

Contraindications

Individual hypersensitivity to the components of the drug;

Alkalosis, as well as cases where the infusion of large amounts of fluid is contraindicated (cerebral hemorrhage, thromboembolism, cardiovascular decompensation, arterial hypertension of the third degree).

With caution: with a violation of the liver, peptic ulcer, hemorrhagic colitis.

Pregnancy and breast-feeding

Data on use during pregnancy and breastfeeding are not available.

Side effects

There may be phenomena of alkalosis or dehydration (due to hyperosmolarity of the solution), allergic reactions (skin rash, itching).

Interaction

Sorbilact® should not be mixed with phosphate- and carbonate-containing solutions. Do not use as a carrier solution for other drugs.

Dosing and Administration

Adults with traumatic, burn, postoperative and hemolytic shock - 200-400 and 600 ml (3-10 ml / kg body weight), once, first with a stream, then with a drip method;

For liver diseases - in a dose of 200 ml (3.5 ml / kg body weight) drip once and repeatedly, daily or every other day.

In acute kidney failure - in a single dose of 200-400 ml (up to 2.5-6.5 ml / kg body weight) drip or jet (again after 8-12 hours).

For the prevention of postoperative intestinal paresis - 150-300 ml (2.5-5 ml / kg body weight) for a single injection, drip; Repeated infusion of the drug every 12 hours during the first 2-3 days after surgery is possible.

For the treatment of postoperative paresis - in a dose of 200-400 ml (3.5-6.5 ml / kg body weight) drip, every 8 hours before the normalization of intestinal motility.

When swelling of the brain - first jet, and then drip (60-80 drops per minute) at a dose of 5-10 ml / kg body weight.

With significant dehydration in / in the infusion of Sorbilact®, only drip (no more than 200 ml of solution per day) should be performed.

Children under 6 years of age are recommended to take the drug in a dose of 10 ml / kg of body weight, from 6 to 12 years - in a dose of half the dose for adults. Children over 12 years - in a dose, the same as for adults.

Overdose

Symptoms: phenomena of alkalosis (quickly pass independently, provided that the drug is discontinued immediately). When dehydration occurs, symptomatic therapy.

Special instructions

The drug is used under the control of acid-base balance parameters, and blood electrolytes, as well as the functional state of the liver. With caution apply in patients suffering from calculous cholecystitis. The drug is used, given osmolarity of blood and urine, as well as acid-base balance. The introduction of sorbilact® to diabetic patients should be carried out under the control of the sugar content in the blood.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Sorbilact

In a dry, the dark place at a temperature of 2-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Sorbilact

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Amixin 125mg 6 pills