Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nasivin

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Nasivin

ATX Code R01AA05 Oxymetazoline

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Alpha2-adrenoceptor agonists [Alpha agonists]

Nasenspray

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H66 Suppurative und unangegebene otitis Medien

Bakterienohrinfektionen, Entzündung des mittleren Ohrs, Infektionen der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten von ENT-Organen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten des Ohrs, Infektionskrankheiten von ENT-Organen mit gekennzeichnetem Schmerzsyndrom, Ohrinfektion, Mediainfektion von Otitis, Beharrlicher Entzündung des mittleren Ohrs in Kindern, Ohrschmerz von otitis

H68 Entzündung und Verstopfung des Ohrs [Eustachische] Pfeifen

Eustachischer, Akuter evstahiit, Eustachische Röhren von Qatar, Evstaheit

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT-Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01 Akute Sinusitis

Entzündung der Kurven, Entzündliche Krankheiten der Paranasenkurven, Eitrige Entzündung der Paranasenkurven, Ansteckend-entzündliche Krankheiten von ENT-Organen, Infektion der Kurven, Vereinigte Sinusitis, Verärgerung der Sinusitis, Akute Entzündung der Paranasenkurven, Akute Bakteriensinusitis, Akute Sinusitis in Erwachsenen, Subakute Sinusitis, akute Sinusitis, Sinusitis

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis

Allergischer rinopatiya, Allergischer rhinosinusopathy, Allergische Atmungskrankheiten, Allergischer rhinitis, Nasenallergie, Jahreszeitlicher Allergischer Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Lang-allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Ganzjährige allergische rhinitis Natur, Rhinitis allergischer vasomotor, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem rhinitis, Ödem des Nasenmucosa, Ödem des Nasenmucosa, Schwellung des mucosa der Nasenhöhle, Schwellung des Nasenmucosa, Schwellung des Nasenmucosa, Blütenstaubkrankheit, Dauerhaftem allergischem rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis, rhinosinusopathy, Jahreszeitlichem allergischem rhinitis, Jahreszeitlichem Allergischem Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronischem allergischem rhinitis, Allergischen Atmungskrankheiten

Zusammensetzung

Nasenfälle 0.01 ml von 1 %

Oxymetazoline-Hydrochlorid 0.1 Mg

in dunklen Glasflaschen mit der Kappenpipette 5 ml; in den Papierkartons 1 Flasche.

Nasenfälle 1 ml von 0.025 %

Oxymetazoline-Hydrochlorid 0.25 Mg

in dunklen Glasflaschen mit der Kappenpipette 10 ml; in den Papierkartons 1 Flasche.

Nasenfälle 0.05 ml von 1 %

Oxymetazoline-Hydrochlorid 0.5 Mg

in dunklen Glasflaschen mit der Kappenpipette 10 ml; in den Papierkartons 1 Flasche.

Nasenspray 0.05 % 1ml

Oxymetazoline-Hydrochlorid 0.5 Mg

in Polyäthylenflaschen mit dem Sprühen von 10 ml; in den Papierkartons 1 Flasche.

Beschreibung

Hydrochlorid von Oxymetazoline wässrige Lösung bei einer Konzentration 0.01, 0.025 und 0.05 %.

Pharmakologische Eigenschaften der Wirkung von NasivinPharmachologic
vasoconstrictor, Alpha-Agonists

pharmacodynamics

Als imidazoline Ableitungen, bei niedrigen Konzentrationen hat hauptsächlich α2-adrenomimeticheskoe die Handlung am hohen - folgt α1-adrenergic Empfängern.

Es zwängt Blutgefäße an der Seite der Anwendung ein, reduziert Schwellung der Nasenschleimhäute und oberen Atemwege. Weil die aktuelle Nasenanwendung in therapeutischen Konzentrationen nicht ärgert, verursacht Spülung nicht.

Forschung radiolabeled oxymetazoline hat gezeigt, dass das durch die Nase verwalteten rinologicheskoe bedeutet, hat es keine Körperhandlung.

Anzeigen für Nasivin
Akuter rhinitis (einschließlich des allergischen), vasomotor rhinitis, Paranasenkurven, evstahiit, otitis Medien.

Vasoconstriction mucosa diagnostische Zwecke (unter der medizinischen Aufsicht).

Gegenindikationen für Nasivin

Überempfindlichkeit zum Rauschgift, atrophic rhinitis, Winkelverschlussglaukom.

Alter weniger als 1 Jahr - für NazivinaŽ 0.025 und 0.05 %; bis zu 6 Jahre - für NazivinaŽ 0.05 %.

Nebenwirkung von Nasivin

Manchmal - eine brennende Sensation oder Trockenheit des Nasenmucosa, niesend; selten - ein starkes Gefühl "der Fülle" der Nase (reaktiver hyperemia); sehr selten - Angst, Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Kopfweh, Brechreiz.

Die vielfache Überdosis durch den aktuellen Nasengebrauch führt manchmal zu solchen sympathomimetic Körpereffekten, wie vergrößerte Herzrate (tachycardia) und vergrößerter Blutdruck.

Schwangerschaft und Stillen

Während Schwangerschaft und Stillens überschreiten die empfohlene erlaubte Dosierung nicht. Das Rauschgift sollte nur nach der sorgfältigen Einschätzung des Verhältnisses von Vorteilen und Gefahren für die Mutter und den Fötus verwendet werden.

Wechselwirkung

Eine große Überdosis oder Nahrungsaufnahme NazivinaŽ und tricyclic Antidepressiven oder MAO-Hemmstoffe gleichzeitig oder sofort vor der Anwendung kann NazivinaŽ zu vergrößertem Blutdruck führen.

Zurzeit bekannte Fälle der Rauschgiftinkompatibilität dort.

Dosierung und Verwaltung

Intranasen-. Nasenfälle: Erwachsene und Kinder, die älter sind als 6 Jahre - 1-2 Fälle in jedem Nasenloch 2-3mal eine Tages-0.05-%-Lösung; Kinder dass Säuglings bis zu 4 Wochen - 1 Fall-0.01-%-Male der Lösung 2-3 pro Tag, 5 Wochen volljährig bis zum 1 Jahr - 1-2 Fällen 2-3mal täglich, von 1 bis 6 s - 1-2 Fälle 2-3mal tägliche 0.025-%-Lösung.

Um genauer Dosierenflasche zu sichern, hat NazivinaŽ 0.01-%-Nasenfälle eine abgestufte Pipette mit Zeichen der Zahl von Fällen.

Leistungsfähigkeit hat auch das folgende Verfahren bewiesen: Abhängig vom Alter von 1-2 Fällen der 0.01-%-Lösung wird auf Rohbaumwolle angewandt, und reiben Sie die Nasengänge.

Nasenspray 0.5 %: Erwachsene und Kinder, die älter sind als 6 Jahre - 1 Einspritzung in jedem Nasenloch 2-3mal pro Tag.

Das Rauschgift wird 3-5 Tage verwaltet.

Überdosis

Symptome (nach einer bedeutenden Überdosis oder zufälliger Nahrungsaufnahme): Pupillary-Beengtheit, Brechreiz, das Erbrechen, cyanosis, das Fieber, tachycardia, arrhythmia, die Gefäßunzulänglichkeit, die Hypertonie, die Atmungsunordnungen, das Lungenödem, der Herzstillstand; außerdem können Geistesstörungen, sowie die Beklemmung der CNS-Funktionen vorkommen, die durch die Schläfrigkeit, Abnahme in der Körpertemperatur, bradycardia, hypotension, Atmungsverhaftung und möglichen Entwicklung des Komas begleitet sind.

Behandlung: gastrischer lavage, Aktivkohle und eine dringende Bitte an den Arzt.

Vorsichtsmaßnahmen

Nach dem verlängerten Gebrauch oder der Einnahme kalter Heilmittel, die oxymetazoline im empfohlenen Dosisübersteigen enthalten, können wir nicht den gesamten Einfluss auf das kardiovaskuläre System und Zentralnervensystem ausschließen. In diesen Fällen kann die Fähigkeit, ein Fahrzeug oder Ausrüstung zu bedienen, reduziert werden.

spezielle Instruktionen

Der anhaltende Gebrauch von Nasensprays für das Eintröpfeln in die Nase kann auf Schwächung ihrer Handlung hinauslaufen. Der Missbrauch dieser Fonds kann Atrophie der Schleimhaut und reaktiven hyperemia mit dem Rauschgift rhinitis verursachen, sowie zum mucosal Epithel und der Hemmung der epithelischen Tätigkeit beschädigen. Vermeiden Sie langfristigen Gebrauch und Überdosis.

Lagerungsbedingungen von Nasivin

Die Temperatur ist nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Nasivin

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Nazol
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Azarga eye drops 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nasivin

I want this, give me price

Trade name of the drug – Nasivin

ATX code R01AA05 Oxymetazoline

Pharmacotherapeutic group:

Alpha2-adrenoceptor agonists [alpha agonists]

decongestant

The nosological classification (ICD-10)

H66 Suppurative and unspecified otitis media

Bacterial ear infections, Inflammation of the middle ear, Infections of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, Infectious-inflammatory diseases of upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the ear, Infectious diseases of ENT organs with marked pain syndrome,ear Infection, Otitis media infection, Persistent inflammation of the middle ear in children, Ear pain of otitis

H68 inflammation and blockage of the ear [Eustachian] pipes

Eustachian, Acute evstahiit, Qatar Eustachian tubes, Evstaheit

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01 Acute sinusitis

Inflammation of the sinuses, Inflammatory diseases of the paranasal sinuses, Purulent inflammation of the paranasal sinuses, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, Infection of the sinuses, Combined sinusitis, Exacerbation of sinusitis, Acute inflammation of the paranasal sinuses, Acute bacterial sinusitis, Acute sinusitis in adults, Subacute sinusitis, acute Sinusitis, sinusitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis

Allergic rinopatiya, Allergic rhinosinusopathy, Allergic respiratory diseases, Allergic rhinitis, nasal allergy, Seasonal Allergic Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Long-allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Year-round or seasonal allergic rhinitis, Year-round allergic rhinitis nature, Rhinitis allergic vasomotor, Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic rhinitis, Edema of the nasal mucosa, Edema of the nasal mucosa, Swelling of the mucosa of the nasal cavity, Swelling of the nasal mucosa, Swelling of the nasal mucosa, pollen disease, Permanent allergic rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis,rhinosinusopathy, Seasonal allergic rhinitis, Seasonal Allergic Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronic allergic rhinitis, Allergic respiratory diseases

Composition

Nasal drops 0.01 ml of 1%

oxymetazoline hydrochloride 0.1 mg

in dark glass bottles with cap-pipette 5 ml; In the paper cartons 1 bottle.

Nasal drops 1 ml of 0.025%

oxymetazoline hydrochloride 0.25 mg

in dark glass bottles with cap-pipette 10 ml; In the paper cartons 1 bottle.

Nasal drops 0.05 ml of 1%

oxymetazoline hydrochloride 0.5 mg

in dark glass bottles with cap-pipette 10 ml; In the paper cartons 1 bottle.

Nasal Spray 0.05% 1ml

oxymetazoline hydrochloride 0.5 mg

in polyethylene bottles with spraying of 10 ml; In the paper cartons 1 bottle.

Description

Oxymetazoline hydrochloride aqueous solution at a concentration of 0.01, 0.025 and 0.05%.

Pharmacological Properties of NasivinPharmachologic effect
vasoconstrictor, alpha-agonists

pharmacodynamics

As imidazoline derivatives, at low concentrations has mainly α2-adrenomimeticheskoe action at high - acts on α1-adrenergic receptors.

It constricts blood vessels at the site of application, reduces swelling of the nasal mucous membranes and upper respiratory tract. For topical nasal application in therapeutic concentrations not irritate, does not cause flushing.

Research radiolabeled oxymetazoline have shown that this means rinologicheskoe administered through the nose, it does not have a systemic action.

Indications for Nasivin
Acute rhinitis (including allergic), vasomotor rhinitis, paranasal sinuses, evstahiit, otitis media.

Vasoconstriction mucosa diagnostic purposes (under medical supervision).

Contraindications for Nasivin

Hypersensitivity to the drug, atrophic rhinitis, angle-closure glaucoma.

Age under 1 year - for Nazivina® 0.025 and 0.05%; up to 6 years - for Nazivina® 0.05%.

Side effect of Nasivin

Sometimes - a burning sensation or dryness of the nasal mucosa, sneezing; rarely - a strong sense of "fullness" of the nose (reactive hyperemia); very rare - anxiety, insomnia, fatigue, headache, nausea.

Multiple overdose by topical nasal use sometimes leads to such systemic sympathomimetic effects, such as increased heart rate (tachycardia) and increased blood pressure.

Pregnancy and breast-feeding

During pregnancy and breastfeeding do not exceed the recommended dosage allowed. The drug should be used only after careful evaluation of the ratio of benefits and risks for the mother and fetus.

Interaction

A large overdose or ingestion Nazivina® and tricyclic antidepressants or MAO inhibitors, simultaneously or immediately before application Nazivina® can lead to increased blood pressure.

Currently known cases of drug incompatibility there.

Dosage and Administration

Intranasal. Nasal drops: adults and children older than 6 years - 1-2 drops in each nostril 2-3 times a day 0.05% solution; children that infants up to 4 weeks - 1 drop 0.01% solution 2-3 times a day, 5 weeks of age until 1 year - 1-2 drops 2-3 times daily, from 1 to 6 s - 1-2 drops 2-3 times daily 0.025% solution.

To ensure accurate dosing bottle Nazivina® 0.01% nasal drops has a graduated pipette with marks of the number of drops.

efficiency also proved the following procedure: Depending on the age of 1-2 drops of 0.01% solution is applied to cotton wool and rub the nasal passages.

Nasal Spray 0.5%: adults and children older than 6 years - 1 injection in each nostril 2-3 times a day.

The drug is administered 3-5 days.

Overdose

Symptoms (after a significant overdose or accidental ingestion): pupillary constriction, nausea, vomiting, cyanosis, fever, tachycardia, arrhythmia, vascular insufficiency, hypertension, respiratory disorders, pulmonary edema, cardiac arrest; In addition, mental disorders can occur, as well as the oppression of the CNS functions accompanied by drowsiness, decrease in body temperature, bradycardia, hypotension, respiratory arrest, and possible development of coma.

Treatment: gastric lavage, activated charcoal and an urgent appeal to the doctor.

Precautionary measures

After prolonged use or taking cold remedies containing oxymetazoline, in doses exceeding recommended, we can not exclude the overall impact on the cardiovascular system and central nervous system. In these cases, the ability to operate a vehicle or equipment can be reduced.

special instructions

Prolonged use of decongestants for instillation into the nose can result in weakening their action. Misuse of these funds can cause atrophy of the mucous membrane and reactive hyperemia with drug rhinitis, as well as damage to the mucosal epithelium and inhibition of epithelial activity. Avoid long-term use and overdose.

Storage conditions of Nasivin

The temperature is not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.
Shelf life of Nasivin

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Mydocalm 150mg 30 pills