Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nasivin Sansitive

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Nasivin Sansitive

ATX Code R01AA05 Oxymetazoline

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Nasensprayagent - Alpha-Agonists [Alpha agonists]

Nasensprayagent - Alpha-Agonists [Nasenspray]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H66.9 Otitis Medien, unangegeben

Chronischer otitis, Otitis, otitis Medien, mittlere Ohrinfektionen, Medien von Otitis in Kindern

H68 Entzündung und Verstopfung des Ohrs [Eustachische] Pfeifen

Eustachischer, Akuter evstahiit, Eustachische Röhren von Qatar, Evstaheit

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT-Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01.9 Akute Sinusitis, unangegeben

Allergische Sinusitis, Schmerz in Sinusitis, Entzündung der Kurven, katarrhalischer Sinusitis, polypoid Sinusitis, Sünde

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe Hustend

usitis, akute Sinusitis, genyantritis, eitrige Sinusitis

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis

Allergischer rinopatiya, Allergischer rhinosinusopathy, Allergische Atmungskrankheiten, Allergischer rhinitis, Nasenallergie, Jahreszeitlicher Allergischer Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Lang-allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Ganzjährige allergische rhinitis Natur, Rhinitis allergischer vasomotor, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem rhinitis, Ödem des Nasenmucosa, Ödem des Nasenmucosa, Schwellung des mucosa der Nasenhöhle, Schwellung des Nasenmucosa, Schwellung des Nasenmucosa, Blütenstaubkrankheit, Dauerhaftem allergischem rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis, rhinosinusopathy, Jahreszeitlichem allergischem rhinitis, Jahreszeitlichem Allergischem Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronischem allergischem rhinitis, Allergischen Atmungskrankheiten

J32.9 Chronische Sinusitis, unangegeben

polypoid rhinosinusitis, Entzündung der Kurven, Entzündung der seitlichen Kurven

J999 * Diagnose von Atmungskrankheiten

Bronchography, bronchoscopy, Diagnostische Verfahren in den Nasengängen, Diagnostische Studie der Bronchien, laryngoscopy, Vorbereitung auf rhinoscopy, Vorbereitung des Patienten für bronchoscopy und / oder bronhografii, Vorbereitung des Patienten für bronchoscopy oder bronhografii, Vorbereitung des Patienten für diagnostische Verfahren in den Nasengängen, Vorbereitung des Patienten für diagnostische Verfahren im Bereich der Nasengänge, rhinoscopy, Vergegenwärtigung der Brusthöhle, des Bruströntgenstrahls, Mediastinoscopy

Zusammensetzung

Nasenfälle 1 ml

aktive Substanz:

Oxymetazoline-Hydrochlorid 0.1 Mg

Excipients: saures Zitronenmonohydrat - 0.609 Mg; Natriumszitrat dihydrate - 3,823 Mg; Glyzerin (85 %) - 24.921 Mg; gereinigtes Wasser - 978.547 Mg

Beschreibung

Durchsichtig oder fast durchsichtig, von fast farblosem zur ein bisschen gelben Lösung.

Pharmakologische Eigenschaften der Nasivin SansitivePharmachologic Wirkung
Nasenspray, Alpha-Agonists.

pharmacodynamics

NazivinŽ Sensitive (oxymetazoline) hat eine vasoconstrictor Wirkung. Wenn angewandt, aktuell auf gereiztem Nasenmucosa vermindert die Schwellung und Nasenentladung. Stellt Nasenatmen wieder her. Das Beseitigen der Schwellung der Schleimhäute der Nasenhöhle hilft, die Lüftung der Paranasenkurven der Nasenhöhle, mittleren Ohrhöhle wieder herzustellen, die die Gefahr von Komplikationen von Bakterienatmungsinfektionen (Sinusitis, Sinusitis, otitis Medien) reduziert. Weil die aktuelle Intranasenanwendung therapeutischer und nichtirritierender Konzentrationen errötenden Nasenmucosa nicht verursacht. Oxymetazoline beginnt, schnell seit 15 Minuten zu handeln. Dauer NazivinŽ Sensitive - bis zu 12 Stunden.

Pharmacokinetics

Die lokale Anwendung des Intranasenrauschgifts hat keine Körperwirkung. T1 / 2 oxymetazoline, wenn verwaltet, Nasen-intra 35 Stunden 2.1 % oxymetazoline excreted im Urin und ungefähr 1.1 %-. Mit Fäkalien.

Anzeigen für Nasivin Sansitive
akute Atmungskrankheit mit Symptomen von rhinitis;

Akuter allergischer rhinitis;

Verschlechterung von vasomotor rhinitis;

die Ausflussentladung von den Kurven in Sinusitis, Eustachisch, otitis Medien zu erleichtern;

das Ödem vor diagnostischen Verfahren in den Nasengängen zu beseitigen.

Gegenindikationen für Nasivin Sansitive

Überempfindlichkeit zum Rauschgift;

atrophic rhinitis;

Winkelverschlussglaukom.

Vorsichtsmaßnahmen: strenge Krankheit kardiovaskuläres System, strenge metabolische Unordnungen.

Nebenwirkung von Nasivin Sansitive

Trocknen Sie Nasenmucosa, das Niesen, strenge Nasenverkehrsstauung (reaktiver hyperemia) - von 1 bis <10 % aus.

Vergrößerter Blutdruck, tachycardia - von 0,1 bis <1 %.

Kopfweh, Schlaflosigkeit - von 0,01 bis <0.1 %.

Nebenwirkungen wegen Körpereffekten des Rauschgifts: Schwindel, Angst, Gereiztheit, schläft Störung (in Kindern), überstürzte, visuelle Störungen (wenn der Augenkontakt).

Der verlängerte oder dauernde Gebrauch von vasoconstrictor Rauschgiften kann zu tachyphylaxis, Atrophie des Nasenmucosa führen und Ödem Nasenmucosa (rhinitis medicamentosa) zurückgeben.

Wechselwirkung

Verlangsamt die Absorption von Rauschgiften mestnoanesteziruyuschih von der Nasenhöhle, erweitern Sie ihre Handlung.

Dosierung und Verwaltung

Intranasen-.

NazivinŽ Sensitive Nasenfälle 0.01 % hat für das Eintröpfeln in die Nasenkinder im Alter von bis zu einem Jahr bestimmt. 1 Fall NazivinŽ Sensitive 0.01 % enthält 2.8 Mikrogramm oxymetazoline Hydrochlorid.

Kinder im Alter von 4 Wochen haben 1 Fall NazivinŽ Sensitive in jedem Nasenloch 2-3mal pro Tag verwaltet. Auf der 5. Woche des Lebens und bis schaut 1 Jahr - 1-2 in jedes Nasenloch 2-3mal pro Tag herein.

Vor dem Gebrauch sollte das Fläschchen umgekehrt werden. Das Rauschgift sollte eingeträufelt werden, den Kopf des Babys zurückwerfend.

Die Leistungsfähigkeit folgt auch Verfahren: Abhängig vom Alter von 1-2 Fällen hat NazivinŽ Sensitive für Rohbaumwolle gegolten, und reiben Sie jedes Nasenloch. An der empfohlenen Dosis, ohne Ihren Arzt zu befragen, verwenden Sie mehr als 5-7 Tage nicht. Wenn sich Symptome verschlechtern oder es keine Verbesserung innerhalb von 3 Tagen gibt, müssen Sie Ihren Arzt befragen.

Über der empfohlenen Dosis kann nur unter der medizinischen Aufsicht verwendet werden.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, vergrößerter Blutdruck, tachycardia, CNS Depression.

Behandlung: symptomatisch.

spezielle Instruktionen

Vermeiden Sie Kontakt mit den Augen des Rauschgifts.

Die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, muss das Rauschgift individuell verwenden.

Nach dem verlängerten Gebrauch von Fonds vom Schnupfen, der oxymetazoline an Dosen höher enthält als empfohlen, können wir nicht den gesamten Einfluss auf das kardiovaskuläre System und Zentralnervensystem ausschließen.

Ausgabenform

Nasenfälle, 0.01 %. In 5 mL Fläschchen, das aus PE mit einem Messengerät und einem Schutzdeckel gemacht ist, aus PE gemacht. 1 fl. in einen Pappkasten gelegt.

Lagerungsbedingungen von Nasivin Sansitive

Die Temperatur ist nicht höher als 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Nasivin Sansitive

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Verfügbar ohne Vorschrift. 


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Nasivin
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Bonothyrk 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nasivin Sansitive

I want this, give me price

Trade name of the drug – Nasivin Sansitive

ATX code R01AA05 Oxymetazoline

Pharmacotherapeutic group:

Decongestant agent - alpha-agonists [alpha agonists]

Decongestant agent - alpha-agonists [decongestant]

The nosological classification (ICD-10)

H66.9 Otitis media, unspecified

Chronic otitis, Otitis, otitis media, middle ear infections, Otitis media in children

H68 inflammation and blockage of the ear [Eustachian] pipes

Eustachian, Acute evstahiit, Qatar Eustachian tubes, Evstaheit

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J01.9 Acute sinusitis, unspecified

Allergic sinusitis, Pain in sinusitis, Inflammation of the sinuses, catarrhal sinusitis, polypoid sinusitis, Sin

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu

usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis

Allergic rinopatiya, Allergic rhinosinusopathy, Allergic respiratory diseases, Allergic rhinitis, nasal allergy, Seasonal Allergic Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Long-allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Year-round or seasonal allergic rhinitis, Year-round allergic rhinitis nature, Rhinitis allergic vasomotor, Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic rhinitis, Edema of the nasal mucosa, Edema of the nasal mucosa, Swelling of the mucosa of the nasal cavity, Swelling of the nasal mucosa, Swelling of the nasal mucosa, pollen disease, Permanent allergic rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis,rhinosinusopathy, Seasonal allergic rhinitis, Seasonal Allergic Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronic allergic rhinitis, Allergic respiratory diseases

J32.9 Chronic sinusitis, unspecified

polypoid rhinosinusitis, Inflammation of the sinuses, Inflammation of the lateral sinuses

J999 * Diagnosis of Respiratory Diseases

bronchography, bronchoscopy, Diagnostic procedures in the nasal passages, Diagnostic Study of the bronchi, laryngoscopy, Preparing for rhinoscopy, Preparing the patient for bronchoscopy and / or bronhografii, Preparing the patient for bronchoscopy or bronhografii, Preparing the patient for diagnostic procedures in the nasal passages, Preparing the patient for diagnostic procedures in the area of the nasal passages, rhinoscopy, Visualization of the chest cavity, Chest X-ray, Mediastinoscopy

Composition

Nasal drops 1 ml

active substance:

oxymetazoline hydrochloride 0.1 mg

Excipients: citric acid monohydrate - 0.609 mg; Sodium citrate dihydrate - 3,823 mg; glycerol (85%) - 24.921 mg; Purified water - 978.547 mg

Description

Transparent or nearly transparent, from almost colorless to slightly yellow solution.

Pharmacological Properties of Nasivin SansitivePharmachologic effect
decongestant, alpha-agonists.

pharmacodynamics

Nazivin® Sensitive (oxymetazoline) has a vasoconstrictor effect. When applied topically on inflamed nasal mucosa decreases the swelling and nasal discharge. Restores nasal breathing. Eliminating swelling of the mucous membranes of the nasal cavity helps to restore the aeration of the paranasal sinuses of the nasal cavity, middle ear cavity, which reduces the risk of complications of bacterial respiratory infections (sinusitis, sinusitis, otitis media). For topical intranasal application of therapeutic and non-irritating concentrations does not cause flushing nasal mucosa. Oxymetazoline begins to act quickly, for 15 minutes. Duration Nazivin® Sensitive - up to 12 hours.

Pharmacokinetics

The local application of intranasal drug has no systemic effect. T1 / 2 oxymetazoline when administered intranasally 35 hours 2.1% oxymetazoline excreted in the urine, and about 1.1% -. With feces.

Indications for Nasivin Sansitive
acute respiratory disease with symptoms of rhinitis;

Acute allergic rhinitis;

worsening of vasomotor rhinitis;

to facilitate the outflow discharge from the sinuses in sinusitis, Eustachian, otitis media;

to eliminate the edema before diagnostic procedures in the nasal passages.

Contraindications for Nasivin Sansitive

hypersensitivity to the drug;

atrophic rhinitis;

angle-closure glaucoma.

Precautions: severe illness cardiovascular system, severe metabolic disorders.

Side effect of Nasivin Sansitive

Dry nasal mucosa, sneezing, severe nasal congestion (reactive hyperemia) - from ≥1 to <10%.

Increased blood pressure, tachycardia - from ≥0,1 to <1%.

Headache, insomnia - from ≥0,01 to <0.1%.

Side effects due to systemic effects of the drug: dizziness, anxiety, irritability, sleep disturbance (in children), rash, visual disturbances (when the eye contact).

Prolonged or continuous use of vasoconstrictor drugs may lead to tachyphylaxis, atrophy of the nasal mucosa and return edema nasal mucosa (rhinitis medicamentosa).

Interaction

Slows down the absorption of drugs mestnoanesteziruyuschih from the nasal cavity, extend their action.

Dosage and Administration

Intranasal.

Nazivin® Sensitive nasal drops 0.01% intended for instillation into the nose children aged up to one year. 1 drop Nazivin® Sensitive 0.01% contains 2.8 micrograms oxymetazoline hydrochloride.

Children under the age of 4 weeks administered 1 drop Nazivin® Sensitive in each nostril 2-3 times a day. On the 5th week of life and until 1 year - 1-2 drops into each nostril 2-3 times a day.

Before use, the vial should be flipped. The drug should be instilled, throwing back the baby's head.

The efficiency is also following procedure: Depending on the age of 1-2 drops Nazivin® Sensitive applied to cotton wool and rub each nostril. At the recommended dose without consulting your doctor, do not use more than 5-7 days. If symptoms worsen or there is no improvement within 3 days, you must consult your doctor.

Above the recommended dose may be used only under medical supervision.

Overdose

Symptoms: nausea, increased blood pressure, tachycardia, CNS depression.

Treatment: symptomatic.

special instructions

Avoid contact with the eyes of the drug.

To prevent the spread of infection need to use the drug individually.

After prolonged use of funds from the common cold containing oxymetazoline, at doses higher than recommended, we can not exclude the overall impact on the cardiovascular system and central nervous system.

release Form

Nasal drops, 0.01%. In 5 mL vial made of PE with a metering device and a protective cover made of PE. 1 fl. placed in a cardboard box.

Storage conditions of Nasivin Sansitive

The temperature is not higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.
Shelf life of Nasivin Sansitive

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Available without prescription. 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Libidon 20 capsules