Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Mydocalm

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Tolperisone

ATX Code

M03BX04 Tolperisone

Pharmakologische Gruppe

Miorelaxant der Haupthandlung [n-cholinolytics (Muskelrelaxans)]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G04 Gehirnentzündung, myelitis und encephalomyelitis

Verbreiteter akuter encephalomyelitis, Leukoencephalitis, Meningomielitis, Myelitis, Akute Gehirnentzündung, Akuter encephalomyelitis, Chronische Gehirnentzündung, Chronischer encephalomyelitis, Gehirnentzündung, Encephalomyelitis, Entzündung von meninges

G24 Dystonia

Verletzung des Muskeltons

G24.8.0 * Muskelhypermuskeltonus

Vergrößerter Muskelton, Die Konvulsion der gestreiften Muskeln wegen organischer Krankheiten des CNS, Muskel Spasticity, Schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Rückgratkrankheiten, Vergrößertem Skelettmuskelton

G25.9 Extrapyramidal und Bewegungsunordnung, unangegeben: bradykinesia; Zappelei; Bewegungsunordnungen; Syndrom von Meiji; Muskelstarrheitsmuskel spasticity; Muskelspannung; pyramidale Unordnung; der Misserfolg der pyramidalen Fläche; die Starrheit der Muskeln; Syndrom von Extrapyramidal; spastische Lähmung; Extrapyramidal hyperkinesia.

G35 Multiple Sklerose

Verbreitete Sklerose, multiple Sklerose, Zurückfallende Multiple Sklerose, Sekundäre progressive multiple Sklerose, Verärgerung der multiplen Sklerose, Mischformen der multiplen Sklerose

G80.0 spastische zerebrale Kinderlähmung

Wenig ist Krankheit, Spastische Pallas, Wenig Krankheit

G93.4 Unangegebener encephalopathy

Bilirubin encephalopathy, Status von Lacunar, Beben in pfortsystemischem encephalopathy, Latentem hepatischem encephalopathy, Atherosclerotic encephalopathy, Hyperstärkungsmittel encephalopathy, Hypoxic encephalopathy, Dysmetabolic encephalopathy, Encephalopathy, Misserfolg des Gehirns, Porto-caval encephalopathy, Gefäßencephalopathy, Traumatischen encephalopathy, Encephalopathy, Encephalopathy von sekundärem Ursprung, Encephalopathy dyscirculatory, Encephalopathy portocaval, Epileptischem encephalopathy, Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy, Subakute Spongiform encephalopathy

G99.2 Myelopathy in Krankheiten klassifiziert anderswohin

Myelopathy, Chronischer myelopathy

I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist

Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag

I70.2 Atherosclerosis der Arterien der äußersten Enden

Arterienverkalkung obliterans, Arterienverkalkung von peripherischen Arterien, Atherosclerosis von niedrigeren Gliederarterien, Atherosclerosis von peripherischen Arterien, Atherosclerosis der Behälter der äußersten Enden, Krankheit von niedrigeren äußersten Enden Auslöschend, atherosclerosis Auslöschend, Arterienverkalkung von niedrigeren Gliederarterien Auslöschend, Arterienverkalkung der Behälter der oberen Glieder Auslöschend, atherosclerosis Behälter von niedrigeren äußersten Enden, Atherosclerosis der Arterien der äußersten Enden, Arteriopathy der äußersten Enden Auslöschend, atherosclerosis der Behälter der äußersten Enden Auslöschend, Arterienverkalkung Auslöschend

Das Syndrom von I73.0 Raynaud

Syndrom von Reynaud-Lerish, die Krankheit von Raynaud, Phänomen von Raynaud, Syndrom von Reynaud-Lerish, die Krankheit von Raynaud, das Syndrom von Reynaud mit trophischen Unordnungen, Peripherischem angiopathy

I73.1, der thromboangiitis [die Krankheit von Buerger] Auslöscht

Die Krankheit von Berger, Thromboangiitis obliterans, Thromboangiitis, thromboangiitis Auslöschend

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheiten

Periodisch auftretendes claudication Syndrom, Endarteritis obliterans, Acrocyanosis, Peripherischer angiospasm, endarteritis, Periodisch auftretender claudication, Unordnungen von innervation von Blutgefäßen, Konvulsion von peripherischen Arterien, Arteriellem angiopathy, Venöser Unzulänglichkeit und seinen Komplikationen, Konvulsion von peripherischen Behältern, Konvulsion der kranzartigen Behälter, Endarteritis Auslöschend, von den Füßen, Verstopfungsunordnungen des peripherischen Umlaufs, Verstopfung von peripherischen Behältern Kühl werdend

I79.2 Peripherischer angiopathy in Krankheiten klassifiziert anderswohin

Diabetischer angiopathy, Angiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Diabetischer Arterienverkalkung, Schmerz in peripherischen Nervenverletzungen, Diabetischem angiopathy, Diabetischem microangiopathy, Diabetischer Gefäßverletzung, Periodisch auftretender angioedema dysbasia, Macroangiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Microangiopathies, Microangiopathy, Microangiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Prickelnder Sensation in den Armen und Beinen, Sensation der Kälte in den äußersten Enden, Peripherischem Angiopathy, der Peripherischen Arterienkrankheit, der Sklerose von Menkeberg, den Chronischen Auswischenkrankheiten der Arterien

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Bühne, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M34.0 Progressive Körpersklerose

M47 Spondylosis

Spondyloarthrosis, spondylarthrosis, Krankheiten des Rückgrats, spondylosis

M47.8 Anderer spondylosis

Bambusstachel, Halswirbel spondylosis, Spondylosis des Halsverformens, Halswirbel spondylosis

M54.4 Hexenschuss mit Ischias

Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom

M62.4 Zusammenziehung des Muskels

Neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Muskelzusammenziehung

R25.2 Krampe und Konvulsion

Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf, Schmerz glättet Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzhafte Muskelkonvulsion, mimische Konvulsion, spasticity, Muskelkonvulsionen, Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs, Muskelkonvulsionen, Neurologische Zusammenziehung mit Konvulsionen, Nachtkrampen in den äußersten Enden, Nachtbeinkrampen, Symptomatischem konvulsivem Staat, Westsyndrom, Glatter Muskelkonvulsion, Konvulsion des glatten Gefäßmuskels, Muskelkonvulsion, Der Konvulsion der gestreiften Muskeln wegen organischer Krankheiten des CNS, Skelettmuskelkonvulsion, Der Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen, Der Konvulsionen von Skelettmuskeln, der Spastischen Bedingung des gestreiften Muskels, des Spastischen Schmerzes, des Krampfhaften Zustands des glatten Muskels, Spasticity Skelettmuskel, Muskelkrämpfe, Konvulsionen, Beinkrampen, Beschlagnahmen von Hauptursprung, konvulsiven Staaten, Spastischem Syndrom, Konvulsivem Status in Kindern, Tonischen Beschlagnahmen, spastischem Gehirnsyndrom, Phänomenklappmesser

Das R26.2 Schwierigkeitswandern, nicht anderswohin klassifiziert

Periodisch auftretender angioedema dysbasia

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z54.0 Wiederherstellungsperiode nach der Chirurgie

Bedingungen nach der Gehirnchirurgie, Status nach der Eliminierung von Gallensteinen, Bedingungen nach der Chirurgie, Die Wiederherstellungsperiode nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Die Rehabilitationsperiode nach der Chirurgie, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Heilung in der postwirkenden Periode, Der Periode der Wiederherstellung nach der Chirurgie auf den Augen, Die Periode nach der Hemorrhoidectomy, Die Periode nach der Chirurgie, Die Periode der postwirkenden Rehabilitation, Die Periode der Rehabilitation nach Verletzung

Zusammensetzung

Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.

aktive Substanz:

Hydrochlorid von Tolperisone 50 mg\150 Mg

Hilfssubstanzen: saures Zitronenmonohydrat - 0.73 / 2.19 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 0.8 / 2.4 Mg; Säure von Stearic - 1.7 / 5.1 Mg; Talk - 4,5 / 13,5 Mg; MCC - 14/42 Mg; Getreidestärke - 29.77 / 89.31 Mg; Milchzuckermonohydrat 48.5 / 145.5 Mg

Membranenfilm: Silikondioxydkolloid - 0.045 / 0.089 Mg; Titandioxyd (E171 - 77891) - 0.244 / 0.447 Mg; Milchzuckermonohydrat 0.392 / 0.785 Mg; Macrogol 6000 - 0.392 / 0.785 Mg; Hypromellose - 3.927 / 7.844 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten von 50 Mg: bedeckt mit einem Filmmantel der weißen oder fast weißen Farbe, herum, biconcave, mit einem schwachen charakteristischen Gestank, mit einer Gravur "50" auf einer Seite.

Tabletten von 150 Mg: Filmgekleidetes Weiß oder fast weiß, rund, biconvex, mit einem schwachen charakteristischen Gestank, hat "150" auf einer Seite eingraviert.

Auf dem Bruch: weiß oder fast weiß.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Muskelrelaxans.

Pharmacodynamics

Miorelaxant der Haupthandlung. Der Mechanismus der Handlung wird nicht völlig verstanden. Hat ein Membranenstabilisieren, lokale betäubende Wirkung, hemmt das Leitvermögen von Pulsen in den primären afferent Fasern und Motorneuronen, der auf das Blockieren von spinalen mono - und polysynaptic Reflexe hinausläuft. Es hemmt auch wahrscheinlich die Ausgabe von Vermittlern wieder durch das Hemmen des Zugangs von Ca2 + in die Synapsen. Im Gehirnstamm beseitigt die Bequemlichkeit, Erregung entlang dem reticulospinal Pfad auszuführen. Es erhöht peripherischen Blutfluss unabhängig vom Einfluss des Zentralnervensystems. In der Entwicklung dieser Wirkung, des schwachen spasmolytic und der adrenoblocking Wirkung von tolperisone spielt eine Rolle.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme wird Tolperisone vom Verdauungstrakt gut absorbiert. Cmax wird erreicht nach 0.5-1 Stunde ist Bioverfügbarkeit ungefähr 20 %.

Tolperisone ist metabolized in der Leber und den Nieren. Es ist excreted im Urin in der Form von metabolites (mehr als 99 %). Die pharmakologische Tätigkeit von metabolites ist unbekannt.

Anzeigen

Behandlung des pathologisch vergrößerten Muskeltons und Konvulsionen der gestreiften Muskulatur, die aus organischen Krankheiten des Zentralnervensystems (Zuneigung von pyramidalen Flächen, multipler Sklerose, Gehirnschlag, myelopathy, encephalomyelitis) entsteht;

Behandlung von vergrößertem tonus und Muskelkonvulsionen, Muskelzusammenziehungen Begleitkrankheiten der Bewegungsorgane (einschließlich spondylosis, spondyloarthrosis, Hals- und Lendensyndrome, Arthrose von großen Gelenken);

Stärkende Behandlung nach orthopädischen und traumatological Operationen;

In der Kombinationstherapie, Gefäßkrankheiten auszulöschen (atherosclerosis auslöschend, gießen diabetische angiopathy, thromboangiitis obliterans, die Krankheit von Raynaud, scleroderma aus), Krankheiten, die aus der Unordnung von Gefäßinnervation (acrocyanosis, periodisch auftretender angioedema dysbasia) entstehen;

Wenig ist Krankheit (die zerebrale Kinderlähmung von Kindern) und anderer encephalopathies, der durch muskulösen dystonia begleitet ist.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Myasthenia gravis;

Das Alter von Kindern bis zu den 3 Jahren.

Schwangerschaft und Laktation

Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch während Schwangerschaft und Stillen wird der Gebrauch von MiodocalmŪ während dieser Perioden nicht empfohlen.

Nebenwirkungen

Muskelschwäche, Kopfweh, arterieller hypotension, Brechreiz, das Erbrechen, ein Gefühl der Unbequemlichkeit im Abdomen. Mit einer Abnahme in der Dosis gehen Nebenwirkungen gewöhnlich weg. In seltenen Fällen gibt es allergische Reaktionen (das Hautjucken, erythema, urticaria, angioedema, anaphylactic Stoß, bronchospasm).

Wechselwirkung

Daten auf den Wechselwirkungen, die den Gebrauch des Rauschgifts MidocalmŪ beschränken, sind nicht verfügbar.

Obwohl tolperisone eine Wirkung auf das Zentralnervensystem hat, verursacht er Sedierung nicht, so kann er in der Kombination mit Beruhigungsmitteln, Schlafmitteln und Vorbereitungen verwendet werden, die Alkohol enthalten.

Betrifft die Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem nicht.

Tol-perisone erhöht die Handlung von niflumic Säure, während der gleichzeitige Gebrauch dieser Rauschgifte die Verminderung der Dosis von niflumic Säure verlangen kann.

Mittel für allgemeine Anästhesie, peripherisches Muskelrelaxans, Psychopharmaka, clonidine - erhöhen die Wirkung von tolperisone.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nachdem das Essen, ohne das Kauen, ein bisschen Wasser gedrückt hat.

Erwachsene und Kinder von 14 Jahren - gewöhnlich mit 50 Mg 2-3mal pro Tag anfangend, allmählich die Dosis zu 150 Mg 2-3mal pro Tag vergrößernd.

Kinder von 3 bis 6 Jahren - MydocalmŪ werden mündlich an einer täglichen Dosis von 5 Mg / Kg verwaltet; 7-14 Jahre - 2-4 Mg / Kg (in 3 geteilten Dosen während des Tages).

Überdosis

Daten auf der Überdosis des Rauschgifts MidokalmŪ wurden nicht erhalten.

Behandlung: empfohlener gastrischer lavage, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

spezielle Instruktionen

Verwenden Sie ausschließlich gemäß der Vorschrift des Arztes, um Komplikationen zu vermeiden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Studien sind nicht ausgeführt worden, aber viele Jahre lang der Praxis, keine solche Informationen sind erhalten worden.

Verlässt sich Form

Filmdragees, 50 Mg und 150 Mg. In der Blase des PVCES / Aluminium, 10 Pcs. 3 Blasen in einem Pappkasten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur von 15-30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Bonomarlot 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Mydocalm

I want this, give me price

Active substance: Tolperisone

ATX Code

M03BX04 Tolperisone

Pharmacological group

Miorelaxant of central action [n-cholinolytics (muscle relaxants)]

The nosological classification (ICD-10)

G04 Encephalitis, myelitis and encephalomyelitis

Disseminated acute encephalomyelitis, Leukoencephalitis, Meningomielitis, Myelitis, Acute encephalitis, Acute encephalomyelitis, Chronic encephalitis, Chronic encephalomyelitis, Encephalitis, Encephalomyelitis, Inflammation of meninges

G24 Dystonia

Violation of muscle tone

G24.8.0 * Muscle hypertonicity

Increased muscle tone, The spasm of the striated muscles due to organic diseases of the CNS, muscle Spasticity, Painful muscle spasms in spinal diseases, Increased skeletal muscle tone

G25.9 Extrapyramidal and movement disorder, unspecified: bradykinesia; Restlessness; Movement disorders; Meiji syndrome; Muscle rigidity Muscle spasticity; Muscle tension; Pyramidal disorder; The defeat of the pyramidal tract; The rigidity of the muscles; Extrapyramidal syndrome; Spastic paralysis; Extrapyramidal hyperkinesia.

G35 Multiple sclerosis

Disseminated sclerosis, multiple sclerosis, Relapsing Multiple Sclerosis, Secondary progressive multiple sclerosis, Exacerbation of multiple sclerosis, Mixed forms of multiple sclerosis

G80.0 Spastic Cerebral Palsy

Little's disease, Spastic Pallas, Little disease

G93.4 Unspecified encephalopathy

Bilirubin encephalopathy, Lacunar status, Tremor in portal-systemic encephalopathy, Latent hepatic encephalopathy, Atherosclerotic encephalopathy, Hypertonic encephalopathy, Hypoxic encephalopathy, Dysmetabolic encephalopathy, Encephalopathy,Defeat of the brain, Porto-caval encephalopathy, Vascular encephalopathy, Traumatic encephalopathy, Encephalopathy, Encephalopathy of secondary origin, Encephalopathy dyscirculatory, Encephalopathy portocaval, Epileptic encephalopathy, Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy, Subacute spongiform encephalopathy

G99.2 Myelopathy in diseases classified elsewhere

Myelopathy, Chronic myelopathy

I64 Stroke, not specified as hemorrhage or infarction

Primary stroke, Stroke, Stroke in the course of, microstroke, stroke, The completed stroke

I70.2 Atherosclerosis of the arteries of the extremities

Arteriosclerosis obliterans, Arteriosclerosis of peripheral arteries, Atherosclerosis of lower limb arteries, Atherosclerosis of peripheral arteries, Atherosclerosis of the vessels of the extremities, Obliterating disease of lower extremities, Obliterating atherosclerosis, Obliterating arteriosclerosis of lower limb arteries, Obliterating arteriosclerosis of the vessels of the upper limbs, Obliterating atherosclerosis of vessels of lower extremities, Atherosclerosis of the arteries of the extremities,Arteriopathy of the extremities, Obliterating atherosclerosis of the vessels of the extremities, Obliterating arteriosclerosis

I73.0 Raynaud's Syndrome

Reynaud-Lerish syndrome, Raynaud's disease, Raynaud phenomenon, Reynaud-Lerish syndrome, Raynaud's disease, Reynaud's syndrome with trophic disorders, Peripheral angiopathy

I73.1 Obliterating thromboangiitis [Buerger's disease]

Berger's disease, Thromboangiitis obliterans, Thromboangiitis, Obliterating thromboangiitis

I73.8 Other specified peripheral vascular diseases

Intermittent claudication syndrome, Endarteritis obliterans, Acrocyanosis, Peripheral angiospasm, Obliterating endarteritis, Intermittent claudication, Disorders of innervation of blood vessels, Spasm of peripheral arteries, Arterial angiopathy, Venous insufficiency and its complications, Spasm of peripheral vessels, Spasm of the coronary vessels, Endarteritis, Cooling of the feet, Occlusion disorders of peripheral circulation, Occlusion of peripheral vessels

I79.2 Peripheral angiopathy in diseases classified elsewhere

Diabetic angiopathy, Angiopathy in diabetes mellitus, Diabetic arteriosclerosis, Pain in peripheral nerve lesions, Diabetic angiopathy, Diabetic microangiopathy, Diabetic vascular injury, Intermittent angioedema dysbasia, Macroangiopathy in diabetes mellitus, Microangiopathies, Microangiopathy, Microangiopathy in diabetes mellitus, Tingling sensation in the arms and legs, Sensation of coldness in the extremities, Peripheral Angiopathy, Peripheral artery disease, Sclerosis of Menkeberg, Chronic obliterating diseases of the arteries

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M34.0 Progressive systemic sclerosis

M47 Spondylosis

Spondyloarthrosis, spondylarthrosis, Diseases of the spinal column, spondylosis

M47.8 Other spondylosis

Bamboo spine, Cervical spondylosis, Spondylosis of the cervical deforming, Cervical spondylosis

M54.4 Lumbago with sciatica

Pain in the lumbosacral spine, Lumbago, Sciatica, Lumbar syndrome

M62.4 Contracture of muscle

Neurological contractures with spasms, Muscular contracture

R25.2 Cramp and spasm

Muscle spasms in tetanus, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea),Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Painful muscle spasm, mimic spasm, spasticity, Muscle spasms, Muscle spasms of central origin, Muscle spasms, Neurological contracture with spasms, Night cramps in the extremities, Night leg cramps, Symptomatic convulsive state, West syndrome, Smooth muscle spasm, Spasm of vascular smooth muscle, muscle spasm, The spasm of the striated muscles due to organic diseases of the CNS, Skeletal muscle spasm, The spasms of smooth muscles of internal organs, The spasms of skeletal muscles, Spastic condition of striated muscle, Spastic pain, Spasmodic state of smooth muscle, Spasticity skeletal muscle, muscle cramps, convulsions, Leg cramps, Seizures of central origin, convulsive states, Spastic syndrome, Convulsive status in children, Tonic seizures, Cerebral spastic syndrome, Phenomenon jackknife

R26.2 Difficulty walking, not elsewhere classified

Intermittent angioedema dysbasia

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z54.0 recovery period after surgery

Conditions after brain surgery, Status after removal of gallstones, Conditions after surgery, The recovery period after surgery, The period of convalescence after surgery, The rehabilitation period after surgery, The period of rehabilitation after surgery, The period of convalescence after surgery, The period of convalescence after surgery, Convalescence in the postoperative period, The period of recovery after surgery on the eyes, The period after hemorrhoidectomy, The period after the surgery, The period of postoperative rehabilitation, The period of rehabilitation after injury

Composition

Tablets, coated with a film membrane 1 tab.

active substance:

Tolperisone hydrochloride 50 mg\ 150 mg

Auxiliary substances: citric acid monohydrate - 0.73 / 2.19 mg; Silicon dioxide colloidal - 0.8 / 2.4 mg; Stearic acid - 1.7 / 5.1 mg; Talc - 4,5 / 13,5 mg; MCC - 14/42 mg; Corn starch - 29.77 / 89.31 mg; Lactose monohydrate 48.5 / 145.5 mg

Membrane film: silicon dioxide colloid - 0.045 / 0.089 mg; Titanium dioxide (E171 - 77891) - 0.244 / 0.447 mg; Lactose monohydrate 0.392 / 0.785 mg; Macrogol 6000 - 0.392 / 0.785 mg; Hypromellose - 3.927 / 7.844 mg

Description of dosage form

Tablets of 50 mg: covered with a film coat of white or almost white color, round, biconcave, with a weak characteristic odor, with an engraving "50" on one side.

Tablets of 150 mg: film-coated white or almost white, round, biconvex, with a weak characteristic odor, engraved "150" on one side.

On the fracture: white or almost white.

pharmachologic effect

Pharmacological action - Muscle relaxant.

Pharmacodynamics

Miorelaxant of central action. The mechanism of action is not fully understood. Has a membrane-stabilizing, local anesthetic effect, inhibits the conductivity of pulses in the primary afferent fibers and motor neurons, which results in blocking of spinal mono- and polysynaptic reflexes. It also probably inhibits the release of mediators again by inhibiting the entry of Ca2 + into the synapses. In the brain stem eliminates the ease of carrying out excitation along the reticulospinal path. It enhances peripheral blood flow regardless of the influence of the central nervous system. In the development of this effect, the weak spasmolytic and adrenoblocking effect of tolperisone plays a role.

Pharmacokinetics

After ingestion, Tolperisone is well absorbed from the digestive tract. Cmax is achieved after 0.5-1 hour, bioavailability is about 20%.

Tolperisone is metabolized in the liver and kidneys. It is excreted in the urine in the form of metabolites (more than 99%). The pharmacological activity of metabolites is unknown.

Indications

Treatment of pathologically increased muscle tone and spasms of striated musculature arising from organic diseases of the central nervous system (affection of pyramidal tracts, multiple sclerosis, cerebral stroke, myelopathy, encephalomyelitis);

Treatment of increased tonus and muscle spasms, muscle contractures accompanying diseases of the movement organs (including spondylosis, spondyloarthrosis, cervical and lumbar syndromes, arthrosis of large joints);

Restorative treatment after orthopedic and traumatological operations;

In the combination therapy of obliterating vascular diseases (obliterating atherosclerosis, diabetic angiopathy, thromboangiitis obliterans, Raynaud's disease, diffuse scleroderma), diseases arising from the disorder of vascular innervation (acrocyanosis, intermittent angioedema dysbasia);

Little's disease (children's cerebral palsy) and other encephalopathies, accompanied by muscular dystonia.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

Myasthenia gravis;

Children's age till 3 years.

pregnancy and lactation

Due to the lack of data on use during pregnancy and breastfeeding, the use of MiodocalmŪ during these periods is not recommended.

Side effects

Muscle weakness, headache, arterial hypotension, nausea, vomiting, a feeling of discomfort in the abdomen. With a decrease in the dose, side effects usually go away. In rare cases, there are allergic reactions (skin itching, erythema, urticaria, angioedema, anaphylactic shock, bronchospasm).

Interaction

Data on the interactions that limit the use of the drug MidocalmŪ are not available.

Although tolperisone has an effect on the central nervous system, it does not cause sedation, so it can be used in combination with sedatives, hypnotics and preparations containing alcohol.

Does not affect the effect of alcohol on the central nervous system.

Tol- perisone enhances the action of niflumic acid, while simultaneous use of these drugs may require a reduction in the dose of niflumic acid.

Means for general anesthesia, peripheral muscle relaxants, psychotropic drugs, clonidine - enhance the effect of tolperisone.

Dosing and Administration

Inside, after eating, without chewing, squeezed a little water.

Adults and children from 14 years - usually starting with 50 mg 2-3 times a day, gradually increasing the dose to 150 mg 2-3 times a day.

Children from 3 to 6 years old - MydocalmŪ is administered orally at a daily dose of 5 mg / kg; 7-14 years - 2-4 mg / kg (in 3 divided doses during the day).

Overdose

Data on the overdose of the drug MidokalmŪ was not received.

Treatment: recommended gastric lavage, symptomatic therapy. There is no specific antidote.

special instructions

Use strictly according to the doctor's prescription to avoid complications.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. Studies have not been carried out, but for many years of practice, no such information has been received.

Relies Form

Film coated tablets, 50 mg and 150 mg. In the blister of PVC / aluminum, 10 pcs. 3 blisters in a cardboard box.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In a dry place, at a temperature of 15-30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Vitabact eye drops 0.05% 10ml