Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Metalyse

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Tenecteplasum

ATX

B01AD11 Tenecteplase

Pharmakologische Gruppe

Fibrinolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I21 Akuter myocardial Infarkt: Infarkt von Myocardial in der akuten Phase; akuter Myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne; Infarkt von Myocardial durch Cardiogenic-Stoß kompliziert; Infarkt hat ventrikulär verlassen; Infarkt von Transmural myocardial; Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial); Infarkt von Netransmuralny myocardial; Infarkt von Subendocardial myocardial; die akute Phase des myocardial Infarkts; akuter myocardial Infarkt; subakute Phase des myocardial Infarkts; subakute Phase des myocardial Infarkts; Thrombose der Kranzarterien (die Arterien); bedrohter myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial ohne Q Welle

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 Fläschchen.

Tenecteplase 30 Mg (sechstausend Einheiten *)

Excipients: arginine; phosphorige Säure 85 %; Polysorbate 20

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 6 ml

In Flaschen des farblosen Glastyps I mit einem grauen Plastikschutzdeckel, vollenden Sie mit einem Lösungsmittel in einer Plastikspritze, Einwegnadel und Adapter für 30 Mg; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 Fläschchen.

Tenteplase 40 Mg (achttausend Einheiten *)

Excipients: arginine; phosphorige Säure 85 %; Polysorbate 20

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 8 ml

In Flaschen des farblosen Glastyps I mit einem Plastikschutzdeckel einer gelbgrünen Farbe, vollenden Sie mit einem Lösungsmittel in einer Plastikspritze, einer Einwegnadel und Adapter für 40 Mg; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 Fläschchen.

Tenteplase 50 Mg (zehntausend Einheiten *)

Excipients: arginine; phosphorige Säure 85 %; Polysorbate 20

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 10 ml

1 ml der beendeten Lösung = 5 Mg (eintausend Einheiten *)

In Flaschen des farblosen Glastyps I mit einem Plastikschutzdeckel in rot, vollenden Sie mit einem Lösungsmittel in einer Plastikspritze, einer Einwegnadel und Adapter für 50 Mg; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

* Tätigkeit von Tenecteplase wird in Einheiten der Handlung (ED), das berechnete Verwenden eines speziellen Standards der tenecteplase Tätigkeit und unvereinbar mit den Einheiten des Maßes anderer thrombolytic Agenten gemessen.

Beschreibung der Dosierungsform

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung in der Form einer weißen oder blaßgelben Masse, fast geruchlos.

Eigenschaft

Vorbereitung von Fibrinolytic, Rekombinante plasminogen Aktivator, genetisch verändert.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Fibrinolytic.

Pharmacodynamics

Tenecteplase ist ein rekombinanter fibrin-spezifischer plasminogen Aktivator, eine Ableitung des natürlichen Gewebes plasminogen in drei Seiten modifizierter Aktivator.

Tenecteplase bindet zum fibrin Bestandteil des thrombus und katalysiert auswählend die Transformation des thrombosed plasminogen in plasmin, der die fibrin Basis des thrombus zerstört. Im Vergleich mit dem natürlichen Gewebe plasminogen Aktivator hat tenecteplase eine höhere Sympathie für fibrin und Widerstand gegen die inactivating Handlung des endogenen Hemmstoffs des plasminogen Aktivators I.

Nach der Einführung von tenecteplase, eine dosisabhängige Aufnahme von α2-antiplasmin (plasmin Hemmstoff in der flüssigen Phase) wird beobachtet, von einer Steigerung der Konzentration von systemischem plasmin gefolgt, der der erwarteten Wirkung der plasminogen Aktivierung entspricht. In vergleichenden Studien haben Patienten, die die maximale Dosis von tenecteplase erhalten haben (10,000 Einheiten, die zu 50 Mg gleichwertig sind), eine Abnahme in der fibrinogen Konzentration von weniger als 15 %, einer plasminogen Konzentration von weniger als 25 % gemeldet, und der Gebrauch von alteplase hat zu einer Abnahme im fibrinogen und plasminogen Konzentration durch etwa 50 % geführt. Danach 30 Tage nach dem Anfang des Gebrauches des metalase wurden Antikörper zu tenecteplase nicht entdeckt.

Daten von Angiographic zeigen, dass eine einzelne intravenöse Einspritzung von tenecteplase recanalization der Arterie wegen Thrombose fördert, deren sich akuter myocardial Infarkt entwickelt hat. Diese Wirkung ist dosisabhängig. Der Gebrauch von tenecteplase reduziert die Mortalität vom myocardial Infarkt (um 6.2 % nach 30 Tagen). Wenn sie tenecteplase verwendet, ist die Frequenz zu verbluten (intrakranial ausschließend), 26.4 % (tiefer als mit dem Gebrauch von alteplase - 28.9 %). Deshalb ist der Bedarf an der Transfusionstherapie mit dem Gebrauch von tenecteplase (4.3 % in der tenecteplase Gruppe und 5.5 % in der alteplase Gruppe) bedeutsam niedriger. Das Vorkommen des Intraschädelblutsturzes war 0.93 % in der tenecteplase Gruppe und 0.94 % in der alteplase Gruppe. In Fällen, wo Behandlung später angefangen wurde als 6 Stunden nach dem Anfall von Symptomen vom myocardial Infarkt, ist der Gebrauch von tenecteplase (im Vergleich mit alteplase) im Vorteil in Bezug auf die 30-tägige Sterblichkeit (4.3 % in der tenecteplase Gruppe und 9.6 % in der alteplase Gruppe), Schlagraten (0.4 % und 3.3 %, beziehungsweise) und Intraschädelblutsturzraten (0 % und 1.7 %, beziehungsweise) gewesen.

Pharmacokinetics

Metabolismus und Ausscheidung

Tentexteplase ist excreted vom Blutstrom durch die Schwergängigkeit zu Empfängern in der Leber und Degradierung, um kleinen peptides zu bilden.

Nach einer einzelnen Einspritzung von tenecteplase in Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt wurde eine zweiphasige Ausscheidung des tenecteplase Antigens von Plasma bemerkt. Wenn das Rauschgift in therapeutischen Dosen verwendet wird, gibt es keine Abhängigkeit von der Natur der Ausscheidung von tenecteplase von der verwalteten Dosis.

Der anfängliche T1 / 2 ist (24 ± 5.5) Minute (haben Sie ± Standardabweichung vor), der 5mal größer ist als der T1 / 2 natürliches Gewebe plasminogen Aktivator. Der EndT1 / 2 ist (129 ± 87) Minute; Plasmaabfertigung - (119 ± 49) ml / Minute.

Pharmacokinetics in speziellen klinischen Fällen

Mit dem vergrößerten Körpergewicht gibt es eine gemäßigte Steigerung der Plasmaabfertigung, mit einer Steigerung des Alters, einer Abnahme in diesem Hinweis. In Frauen ist Plasmaabfertigung gewöhnlich niedriger als in Männern, die erwartet sein können, Körpergewicht in Frauen zu senken.

Tenecteplase ist excreted mit der Galle, so wird es angenommen, dass es keine Änderungen in pharmacokinetics in der Nierenfunktionsstörung gibt.

Studien von pharmacokinetics für Verletzungen der Lebernfunktion wurden nicht durchgeführt.

Anzeige des Rauschgifts Metalyse

Therapie von Thrombolytic im akuten myocardial Infarkt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu tenecteplase oder anderem Bestandteil des Rauschgifts;

Krankheiten durch die bedeutende Blutung während der letzten 6 Monate begleitet;

Diathese von Hemorrhagic;

Gleichzeitiger Empfang von mündlichen Antikoagulanzien (INR> 1.3);

CNS Krankheiten in der Anamnese (Geschwülste, aneurysm, chirurgisches Eingreifen auf dem Gehirn- und Rückenmark);

Strenge nicht kontrollierte Hypertonie;

Chirurgisches Haupteingreifen, Biopsie des parenchymatous Organs, oder bedeutendes Trauma während der letzten 2 Monate (einschließlich Traumas in der Kombination mit dem akuten myocardial Infarkt zurzeit), hat kürzlich zu ITC übergewechselt;

Verlängerte oder traumatische Herz-Lungenwiederbelebung (> 2 Minuten) während der letzten 2 Wochen;

Strenge Verletzung der Lebernfunktion, incl. Hepatische Unzulänglichkeit, Zirrhose, Pforthypertonie (einschließlich Krampfadern der Speiseröhre) und aktive Leberentzündung;

Diabetische hemorrhagic Retinopathie oder andere hemorrhagic Augenkrankheiten;

Magengeschwür des Magens oder Duodenums in der Phase der Verärgerung;

Ein aneurysm einer Arterie oder Anwesenheit eines arteriellen / venöse Missbildung von Behältern;

Mit einer hohen Gefahr der Blutung;

Akuter pericarditis und / oder subakuter bakterieller endocarditis;

Akuter pancreatitis.

Wenn Sie Metaleze® vorschreiben, sollten Sie den Grad des gewagten Vorteils und die mögliche Gefahr der Blutung in den folgenden Fällen sorgfältig bewerten:

TRAURIG> 160-Mm-Hg. P.

Schlag oder vergänglicher Gehirnumlauf in der Anamnese;

Neue Blutung von der gastrointestinal Fläche oder genitourinary Fläche (innerhalb der letzten 10 Tage);

Krankheiten von Cerebrovascular;

Kürzlich durchgeführte IM-Einspritzung (innerhalb der letzten 2 Tage);

Ältliches Alter mehr als 75;

Niedriges Körpergewicht (<60 Kg).

Schwangerschaft und Stillen

Die Erfahrung mit dem Gebrauch von Metaleza in Schwangerschaft fehlt. Es gibt keine Daten auf der Ausscheidung von tenecteplase mit Brustmilch.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift im Fall von der Entwicklung des akuten myocardial Infarkts während Schwangerschaft oder Laktation (Stillen), der zukünftige Vorteil für die Mutter und den Grad der möglichen Gefahr zum Fötus vorzuschreiben, oder das Kind aufeinander bezogen werden sollte.

Nebenwirkungen

Die allgemeinste mit dem Gebrauch von Metalyse® vereinigte Nebenwirkung verblutet. Die Typen des mit der thrombolytic Therapie vereinigten Blutsturzes können in zwei große Gruppen geteilt werden:

- äußerlich (gewöhnlich von den Seiten des Einstichs von Blutgefäßen);

- Inner: gastrointestinal, Lungen- und Blutsturz von der genitourinary Fläche, hemopericardium, Blutsturz im retroperitonealen Raum und dem Gehirn (mit der Entwicklung von passenden neurologischen Symptomen, wie Hemmung, Aphasie, Konvulsionen). In Patienten mit dem Schlag und Intraschädelblutsturz werden Fälle der beharrlichen und Todesunfähigkeit beschrieben.

Sehr häufig (> 1/10) - Außenblutung (gewöhnlich von Einstichseiten oder von beschädigten Blutgefäßen), reperfusion arrhythmias, Blutdruck senkend.

Häufig (> 1/100, aber <1/10) - ecchymosis, epistaxis, gastrointestinal Blutung, Brechreiz, das Erbrechen, von der genitourinary Fläche, dem Fieber, dem Bedarf an der Bluttransfusion verblutend.

Selten (> 1/1000, aber <1/100) - Intraschädelblutsturz, thromboembolism, Lungenblutsturz, Blutsturz im retroperitonealen Raum, anaphylactoid Reaktionen (Ausschlag, urticaria, bronchospasm, Kehlkopfödem).

Selten (> 1/10000, aber <1/1000) ist ein hemopericard.

Sehr selten (<1/10000) ist der embolization von Cholesterinkristallen.

Wechselwirkung

Es gibt keine Beweise der Anwesenheit einer klinisch bedeutenden Wechselwirkung von Metalyse mit anderen Rauschgiften, die häufig in Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt verwendet sind.

Rauschgifte, die Koagulationseigenschaften des Bluts, sowie Rauschgifte verändern, die Thrombozytfunktion betreffen, können die Gefahr der Blutung vergrößern, wenn sie vorher dabei oder nach der Ernennung von Metalyse verwendet werden.

Pharmazeutische Wechselwirkung

Das Rauschgift ist mit Lösungen der Dextrose unvereinbar.

Die injectable Lösung von Metalyse® sollte mit anderen Medikamenten nicht gemischt werden.

Das Dosieren und Verwaltung

IV. Die Dosis des Rauschgifts wird abhängig vom Körpergewicht berechnet; die maximale Dosis sollte 10,000 Einheiten (50 Mg von tenecteplase) nicht überschreiten. Das Volumen der Lösung für die Verwaltung der erforderlichen Dosis wird gemäß dem Tisch berechnet.

Körpergewicht, KgTenecteplase, EDTenecteplase, MgVolumen der bereiten Lösung, ml
<606000306
60, íî <707000357
70, íî <808000408
80, íî <909000459
90100005010

Die erforderliche Dosis des Rauschgifts wird durch den schnellen Einzelschuss-IV Einspritzung seit 5-10 Sekunden verwaltet. Der vorher feststehende Katheter für die intravenöse Verwaltung der nur 0.9 % Natriumchloridlösung kann verwendet werden, um Metalyse® zu verwalten. Nach der Verwaltung des Meta-lize® Katheters muss es gespült werden, bevor es wieder für die Verwaltung anderer Rauschgifte verwendet wird.

Für die Wirkung der Therapie mit Metalyse ® ist der Gebrauch von Azetylsalizylsäure und heparin notwendig. Diese Rauschgifte sollten sofort nach der Diagnose des akuten myocardial Infarkts verwaltet werden, um Thrombose zu verhindern.

Der Gebrauch von Azetylsalizylsäure sollte sofort nach der Entdeckung von Symptomen vom akuten myocardial Infarkt angefangen werden und mindestens weitergehen, bis der Patient vom Krankenhaus entlassen wird. Die empfohlene anfängliche Dosis für die mündliche Verwaltung ist 150-325 Mg / Tag. Wenn der Patient die Pille nicht schlucken kann, kann die anfängliche Dosis von 150-250 Mg Azetylsalizylsäure iv verwaltet werden. Die Dosis von Azetylsalizylsäure wird in den folgenden Tagen vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Die Verwaltung von heparin muss sofort nach der Bestätigung der Diagnose des akuten myocardial Infarkts beginnen und seit mindestens 24 Stunden weitermachen. Die Dosis von heparin wird abhängig vom Körpergewicht berechnet. Für Patienten mit einem Körpergewicht von 67 Kg oder weniger sollte die anfängliche einzelne Dosis von heparin für IV Einspritzung nicht 4000 Einheiten überschreiten, die von der Einführung von heparin an einer Rate von 800 U / h gefolgt sind. Für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 67 Kg sollte die anfängliche einzelne Dosis von heparin für IV Verwaltung nicht 5000 Einheiten überschreiten, die von der Einführung von heparin an einer Rate von 1000 U / h gefolgt sind. Verwalten Sie keine anfängliche Dosis von heparin für IV Verwaltung Patienten, die bereits heparin erhalten. Die Rate der Einführung von heparin sollte angepasst werden, um den APTT an 50-75 s (1.5-2.5mal die Kontrollzeit oder das Plasma heparin zufriedene 0.2-0.5 U / ml) aufrechtzuerhalten.

Vorbereitung der Lösung für die intravenöse Verwaltung

Um Metalyse® aufzulösen, fügen Sie das volle Volumen von Wasser für die Einspritzung hinzu, die in der gelieferten Spritze ins Fläschchen von Puder enthalten ist.

1. Stellen Sie sicher, dass das Fläschchen ein Volumen hat, das genügend ist, um die Rauschgiftlösung in Übereinstimmung mit dem Körpergewicht des Patienten vorzubereiten.

2. Überprüfen Sie die Integrität der Fläschchenkappe.

3. Öffnen Sie die Schutzkappe des Fläschchens.

4. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Spritze. Schrauben Sie dann sofort die gelieferte Spritze auf den Adapter für das Fläschchen und durchstoßen Sie den Tipp des Adapters mit dem Tipp der Flasche im Zentrum.

5. Langsam den Taucher der Spritze drückend, fügen Sie Wasser zur Flasche für die Einspritzung hinzu, vermeiden Sie das Äußere von Schaum.

6. Lösen Sie das Puder auf, indem Sie das Fläschchen freundlich rotieren lassen.

7. Die bereite Lösung sollte klar, farblos oder blaßgelb sein. Für die Verwaltung kann nur eine klare Lösung, die sichtbare Partikeln nicht enthält, verwendet werden.

8. Sofort vor dem Gebrauch, kehren Sie das Fläschchen mit der ihm beigefügten Spritze um, so dass die Spritze am Boden ist.

9. Treten Sie in die Spritze das notwendige Volumen der bereiten Lösung, berechnet abhängig vom Körpergewicht des Patienten ein.

10. Trennen Sie die Spritze vom Fläschchenadapter.

11. Metalyse® sollte IV seit 5-10 Sekunden verwaltet werden. Für die Verwaltung von Metalyse®, verwenden Sie keinen Katheter, durch den Dextrose (Traubenzucker) verwaltet worden ist.

12. Über die unbenutzte Lösung muss verfügt werden.

Die Verdünnung des Rauschgifts kann auch mit der beigefügten Nadel ausgeführt werden.

Überdosis

Symptome: Eine Überdosis des Rauschgifts kann die Gefahr der Blutung vergrößern.

Behandlung: Im Falle der anhaltenden bedeutenden Blutung kann eine Bluttransfusion erforderlich sein.

Spezielle Instruktionen

Der Zweck von Metylase® sollte von einem Arzt mit der Erfahrung in der thrombolytic Therapie und der Fähigkeit durchgeführt werden, seine Wirksamkeit zu kontrollieren. Das schließt die Möglichkeit nicht aus, Metalysee® in der Vorkrankenhausbühne zu verwenden. Wie andere thrombolytic Agenten wird die Verwaltung von Metalyse® in Einstellungen empfohlen, wo Standardausrüstung der neuen Belebung und Rauschgifte verfügbar sind.

Die allgemeinste mit dem Gebrauch von Metalyse® vereinigte Komplikation verblutet. Der gleichzeitige Gebrauch von heparin kann zu Blutung beitragen. Nach der Auflösung von fibrin infolge des Gebrauches von Metalyse kann Blutung in Plätzen kürzlich durchgeführter Einstiche und Einspritzungen vorkommen. Deshalb, thrombolytic Behandlung verlangt sorgfältige Überwachung der Zonen der möglichen Blutung (einschließlich der Seite der Einfügung des Katheters, der arteriellen und venösen Einstiche, der Einschnitte und der Einspritzungen). Vermeiden Sie den Gebrauch von starren Kathetern, die intravenösen Einspritzungen und die unvernünftigen Manipulationen während der Behandlung mit Metalyse. Im Falle der ernsten Blutung, des besonders intrakranialen Blutsturzes, sollte die gleichzeitige Verwaltung von heparin sofort unterbrochen werden. Es sollte an die Möglichkeit nicht vergessen werden, einen protamine zu verwalten, wenn heparin innerhalb von 4 Stunden vor der vorgekommenen Blutung verwaltet wurde. In seltenen Fällen, wenn verzeichnete konservative Behandlungsmaßnahmen unwirksam sind, kann die Verwaltung von Transfusionsrauschgiften angezeigt werden. Die Transfusionsverwaltung von cryoprecipitate, frischem eingefrorenem Plasma und Thrombozyten kann in Übereinstimmung mit klinischen und Laborrahmen, bestimmt wiederholt nach jeder Verwaltung vorgeschrieben werden. Die Einführung von cryoprecipitate ist wünschenswert, um ausgeführt zu werden, bis die Konzentration von fibrinogen ungefähr 1 g / l ist. Es ist auch möglich, antifibrinolytic Reagenzien zu verwenden.

Koronarthrombose thrombolysis kann durch das Ereignis von mit reperfusion vereinigtem arrhythmia begleitet werden.

Die Erfahrung, glycoprotein IIb / IIIa Gegner während der ersten 24 Stunden nach der Einleitung der Behandlung zu verwenden, ist nicht verfügbar.

Der Gebrauch von Metalyse® kann durch eine vergrößerte Gefahr von thromboembolic Komplikationen in Patienten mit linker Herzthrombose, incl begleitet werden. Mit dem Mistral stenosis oder atrial fibrillation.

Die Bildung von Antikörpern zur tenecteplase Molekülnachbearbeitung ist nicht offenbart worden. Jedoch gibt es keine Erfahrung des Wiedergebrauchs von Metalyse®.

Die physischen und chemischen Eigenschaften der bereiten Lösung sind seit 24 Stunden bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C und seit 8 Stunden bei einer Temperatur von 30 ° C stabil. Aus einem mikrobiologischen Gesichtspunkt sollte die Lösung sofort nach der Vorbereitung verwendet werden. Wenn die Lösung sofort, die Periode und Bedingungen seiner Lagerung nicht verwendet worden ist, bevor Gebrauch unter der Verantwortung des Arztes geht, der das Rauschgift vorschreibt. Gewöhnlich überschreitet das Bordleben 24 h bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C und 8 h zu 30 ° C nicht.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Metalyse

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Metalyse

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung von 30-Mg-2jahren. Lösungsmittel - 3 Jahre.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung von 40-Mg-2jahren. Lösungsmittel - 3 Jahre.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung seit intravenösen Verwaltungs-50-Mg-2jahren. Lösungsmittel - 3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Streptase
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Luxfen eye drops 0.2% 5 ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Metalyse

I want this, give me price

Dosage form: Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration

Active substance: Tenecteplasum

ATX

B01AD11 Tenecteplase

Pharmacological group

Fibrinolytics

The nosological classification (ICD-10)

I21 Acute myocardial infarction: Myocardial infarction in the acute phase; Acute Myocardial Infarction; Myocardial infarction with pathologic Q wave and without; Myocardial infarction complicated by cardiogenic shock; Infarction left ventricular; Transmural myocardial infarction; Myocardial infarction netransmuralny (subendocardial); Netransmuralny myocardial infarction; Subendocardial myocardial infarction; The acute phase of myocardial infarction; Acute myocardial infarction;Sub-acute phase of myocardial infarction; Subacute phase of myocardial infarction; Thrombosis of the coronary arteries (the arteries); Threatened myocardial infarction; Myocardial infarction without Q wave

Composition and release form

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration 1 vial.

Tenecteplase 30 mg (6 thousand units *)

Excipients: arginine; Phosphoric acid 85%; Polysorbate 20

Solvent: water for injection - 6 ml

In bottles of colorless glass type I with a plastic protective cover gray, complete with a solvent in a plastic syringe, disposable needle and adapter for 30 mg; In a pack of cardboard 1 bottle.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration 1 vial.

Tenteplase 40 mg (8 thousand units *)

Excipients: arginine; Phosphoric acid 85%; Polysorbate 20

Solvent: water for injection - 8 ml

In bottles of colorless glass type I with a plastic protective cover of a yellow-green color, complete with a solvent in a plastic syringe, a disposable needle and adapter for 40 mg; In a pack of cardboard 1 bottle.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration 1 vial.

Tenteplase 50 mg (10 thousand units *)

Excipients: arginine; Phosphoric acid 85%; Polysorbate 20

Solvent: water for injection - 10 ml

1 ml of the finished solution = 5 mg (1 thousand units *)

In bottles of colorless glass type I with a plastic protective cover in red, complete with a solvent in a plastic syringe, a disposable needle and adapter for 50 mg; In a pack of cardboard 1 bottle.

* Tenecteplase activity is measured in units of action (ED), calculated using a special standard of tenecteplase activity and incompatible with the units of measurement of other thrombolytic agents.

Description of dosage form

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration in the form of a white or pale yellow mass, almost odorless.

Characteristic

Fibrinolytic preparation, recombinant plasminogen activator, genetically modified.

Pharmachologic effect

Mode of action - Fibrinolytic.

Pharmacodynamics

Tenecteplase is a recombinant fibrin-specific plasminogen activator, a derivative of the natural tissue plasminogen activator modified in three sites.

Tenecteplase binds to the fibrin component of the thrombus and selectively catalyzes the transformation of the thrombosed plasminogen into plasmin, which destroys the fibrin base of the thrombus. In comparison with the natural tissue plasminogen activator, tenecteplase has a higher affinity for fibrin and resistance to the inactivating action of the endogenous inhibitor of the plasminogen activator I.

After the introduction of tenecteplase, a dose-dependent intake of α2-antiplasmin (plasmin inhibitor in the liquid phase) is observed, followed by an increase in the concentration of systemic plasmin, which corresponds to the expected effect of plasminogen activation. In comparative studies, patients who received the maximum dose of tenecteplase (10,000 units, equivalent to 50 mg) reported a decrease in fibrinogen concentration of less than 15%, a plasminogen concentration of less than 25%, and the use of alteplase led to a decrease in the fibrinogen and plasminogen concentration by approximately 50%. After 30 days after the beginning of the use of the metalase, antibodies to tenecteplase were not detected.

Angiographic data show that a single intravenous injection of tenecteplase promotes recanalization of the artery, because of thrombosis of which acute myocardial infarction developed. This effect is dose-dependent. The use of tenecteplase reduces the death rate from myocardial infarction (by 6.2% after 30 days). When using tenecteplase, the frequency of bleeding (excluding intracranial) is 26.4% (lower than with the use of alteplase - 28.9%). Therefore, the need for transfusion therapy with the use of tenecteplase is significantly lower (4.3% in the tenecteplase group and 5.5% in the alteplase group). The incidence of intracranial hemorrhage was 0.93% in the tenecteplase group and 0.94% in the alteplase group. In cases where treatment was started later than 6 hours after the onset of symptoms of myocardial infarction, the use of tenecteplase (in comparison with alteplase) had advantages in terms of 30-day mortality (4.3% in the tenecteplase group and 9.6% in the alteplase group ), Stroke rates (0.4% and 3.3%, respectively) and intracranial hemorrhage rates (0% and 1.7%, respectively).

Pharmacokinetics

Metabolism and excretion

Tentexteplase is excreted from the bloodstream by binding to receptors in the liver and degradation to form small peptides.

After a single injection of tenecteplase in patients with acute myocardial infarction, a two-phase excretion of tenecteplase antigen from plasma was noted. When the drug is used in therapeutic doses, there is no dependence on the nature of excretion of tenecteplase from the administered dose.

The initial T1 / 2 is (24 ± 5.5) min (mean ± standard deviation), which is 5 times larger than the T1 / 2 natural tissue plasminogen activator. The final T1 / 2 is (129 ± 87) min; Plasma clearance - (119 ± 49) ml / min.

Pharmacokinetics in special clinical cases

With increased body weight, there is a moderate increase in the plasma clearance, with an increase in age, a decrease in this indicator. In women, plasma clearance is usually lower than in men, which may be due to lower body weight in women.

Tenecteplase is excreted with bile, so it is assumed that there are no changes in pharmacokinetics in renal dysfunction.

Studies of pharmacokinetics for violations of liver function were not performed.

Indication of the drug Metalyse

Thrombolytic therapy in acute myocardial infarction.

Contraindications

Hypersensitivity to tenecteplase or other component of the drug;

Diseases accompanied by significant bleeding during the last 6 months;

Hemorrhagic diathesis;

Simultaneous reception of oral anticoagulants (INR> 1.3);

CNS diseases in the anamnesis (neoplasms, aneurysm, surgical intervention on the brain and spinal cord);

Severe uncontrolled hypertension;

Major surgical interventions, biopsy of the parenchymatous organ, or significant trauma during the last 2 months (including trauma in combination with acute myocardial infarction at the present time), recently transferred to ITC;

Prolonged or traumatic cardiopulmonary resuscitation (> 2 min) during the last 2 weeks;

Severe violation of liver function, incl. Hepatic insufficiency, cirrhosis, portal hypertension (including varicose veins of the esophagus) and active hepatitis;

Diabetic hemorrhagic retinopathy or other hemorrhagic eye diseases;

Peptic ulcer of the stomach or duodenum in the phase of exacerbation;

An aneurysm of an artery or presence of an arterial / venous malformation of vessels;

With a high risk of bleeding;

Acute pericarditis and / or subacute bacterial endocarditis;

Acute pancreatitis.

When prescribing Metaleze®, you should carefully evaluate the degree of presumed benefit and possible risk of bleeding in the following cases:

SAD> 160 mm Hg. P.

Stroke or transient cerebral circulation in the anamnesis;

Recent bleeding from the gastrointestinal tract or genitourinary tract (within the last 10 days);

Cerebrovascular diseases;

Newly performed IM injection (within the last 2 days);

Elderly age over 75;

Low body weight (<60 kg).

Pregnancy and breast-feeding

Experience with the use of Metaleza in pregnancy is absent. There is no data on excretion of tenecteplase with breast milk.

If it is necessary to prescribe the drug in the case of development of acute myocardial infarction during pregnancy or lactation (breastfeeding), the prospective benefit for the mother and the degree of possible risk to the fetus or the child should be correlated.

Side effects

The most common side effect associated with the use of Metalyse® is bleeding. The types of hemorrhage associated with thrombolytic therapy can be divided into two large groups:

- external (usually from the sites of puncture of blood vessels);

- Internal: gastrointestinal, pulmonary and hemorrhages from the genitourinary tract, hemopericardium, hemorrhages in the retroperitoneal space and the brain (with the development of appropriate neurological symptoms, such as inhibition, aphasia, convulsions). In patients with stroke and intracranial hemorrhage, cases of death and persistent disability are described.

Very often (> 1/10) - external bleeding (usually from puncture sites or from damaged blood vessels), reperfusion arrhythmias, lowering blood pressure.

Often (> 1/100, but <1/10) - ecchymosis, epistaxis, gastrointestinal bleeding, nausea, vomiting, bleeding from the genitourinary tract, fever, the need for blood transfusion.

Infrequently (> 1/1000, but <1/100) - intracranial hemorrhage, thromboembolism, pulmonary hemorrhage, hemorrhage in the retroperitoneal space, anaphylactoid reactions (rash, urticaria, bronchospasm, laryngeal edema).

Rarely (> 1/10000, but <1/1000) is a hemopericard.

Very rarely (<1/10000) is the embolization of cholesterol crystals.

Interaction

There is no evidence of the presence of a clinically significant interaction of Metalyse with other drugs often used in patients with acute myocardial infarction.

Drugs that alter coagulation properties of blood, as well as drugs that affect platelet function, can increase the risk of bleeding if they are used before, at the same time, or after the appointment of Metalyse.

Pharmaceutical interaction

The drug is incompatible with solutions of dextrose.

The injectable solution of Metalyse® should not be mixed with other medications.

Dosing and Administration

IV. The dose of the drug is calculated depending on the body weight; The maximum dose should not exceed 10,000 units (50 mg of tenecteplase). The volume of the solution for the administration of the required dose is calculated according to the table.

Body weight, kg Tenecteplase, ED Tenecteplase, mg Volume of the prepared solution, ml
<60 6000 30 6
≥60, íî <70 7000 35 7
≥70, íî <80 8000 40 8
≥80, íî <90 9000 45 9
≥90 10000 50 10

The required dose of the drug is administered by rapid single-shot IV injection for 5-10 seconds. The previously established catheter for intravenous administration of only 0.9% sodium chloride solution can be used to administer Metalyse®. After the administration of the Meta-lize® catheter, it must be rinsed before it is used again for the administration of other drugs.

For the efficacy of therapy with Metalyse ®, the use of acetylsalicylic acid and heparin is necessary. These drugs should be administered immediately after the diagnosis of acute myocardial infarction to prevent thrombosis.

The use of acetylsalicylic acid should be started immediately after the detection of symptoms of acute myocardial infarction and continue, at least until the patient is discharged from the hospital. The recommended initial dose for oral administration is 150-325 mg / day. If the patient cannot swallow the pill, the initial dose of 150-250 mg of acetylsalicylic acid can be administered iv. The dose of acetylsalicylic acid in the following days is determined by the attending physician.

The administration of heparin must begin immediately after confirmation of the diagnosis of acute myocardial infarction and continue for at least 24 hours. The dose of heparin is calculated depending on the body weight. For patients with a body weight of 67 kg or less, the initial single dose of heparin for IV injection should not exceed 4000 units, followed by infusion of heparin at a rate of 800 U / h. For patients with a body weight of more than 67 kg, the initial single dose of heparin for IV administration should not exceed 5000 units, followed by infusion of heparin at a rate of 1000 U / h. Do not administer an initial dose of heparin for IV administration to patients already receiving heparin. The rate of infusion of heparin should be adjusted to maintain the APTT at 50-75 s (1.5-2.5 times the control time or plasma heparin content 0.2-0.5 U / ml).

Preparation of solution for intravenous administration

To dissolve Metalyse®, add the full volume of water for injection contained in the supplied syringe into the vial of powder.

1. Ensure that the vial has a volume sufficient to prepare the drug solution in accordance with the patient's body weight.

2. Check the integrity of the vial cap.

3. Open the protective cap of the vial.

4. Remove the protective cap from the syringe. Then immediately screw the supplied syringe onto the adapter for the vial and pierce the tip of the adapter with the tip of the bottle in the center.

5. Slowly pressing the plunger of the syringe, add water to the bottle for injection, avoid the appearance of foam.

6. Dissolve the powder by gently rotating the vial.

7. The prepared solution should be clear, colorless or pale yellow. For administration, only a clear solution that does not contain visible particles can be used.

8. Immediately before use, flip the vial with the syringe attached to it so that the syringe is at the bottom.

9. Enter into the syringe the necessary volume of the prepared solution, calculated depending on the patient's body weight.

10. Disconnect the syringe from the vial adapter.

11. Metalyse® should be administered IV for 5-10 seconds. For the administration of Metalyse®, do not use a catheter through which dextrose (glucose) has been administered.

12. The unused solution must be disposed of.

Dilution of the drug can also be carried out with the attached needle.

Overdose

Symptoms: an overdose of the drug may increase the risk of bleeding.

Treatment: in case of prolonged significant bleeding, a blood transfusion may be required.

Special instructions

The purpose of Metylase® should be performed by a physician with experience in thrombolytic therapy and the ability to monitor its effectiveness. This does not exclude the possibility of using Metalysee® at the prehospital stage. Like other thrombolytic agents, the administration of Metalyse® is recommended in settings where standard reanimation equipment and drugs are available.

The most common complication associated with the use of Metalyse® is bleeding. The simultaneous use of heparin may contribute to bleeding. After the dissolution of fibrin as a result of the use of Metalyse, bleeding can occur in places of recently performed punctures and injections. Therefore, thrombolytic treatment requires careful monitoring of the zones of possible bleeding (including the site of insertion of the catheter, arterial and venous punctures, incisions and injections). Avoid the use of rigid catheters, intravenous injections and unreasonable manipulations during treatment with Metalyse. In the event of serious bleeding, especially intracranial hemorrhage, the simultaneous administration of heparin should be discontinued immediately. It should be remembered about the possibility of administering a protamine if heparin was administered within 4 hours before bleeding occurred. In rare cases, when listed conservative treatment measures are ineffective, administration of transfusion drugs may be indicated. Transfusion administration of cryoprecipitate, fresh frozen plasma and platelets can be prescribed in accordance with clinical and laboratory parameters, determined repeatedly after each administration. Infusion of cryoprecipitate is desirable to be carried out until the concentration of fibrinogen is about 1 g / l. It is also possible to use antifibrinolytic agents.

Coronary thrombolysis can be accompanied by the occurrence of arrhythmia associated with reperfusion.

The experience of using glycoprotein IIb / IIIa antagonists during the first 24 hours after initiation of treatment is not available.

The use of Metalyse® may be accompanied by an increased risk of thromboembolic complications in patients with left heart thrombosis, incl. With mitral stenosis or atrial fibrillation.

The formation of antibodies to the tenecteplase molecule after treatment has not been revealed. However, there is no experience of re-use of Metalyse®.

The physical and chemical properties of the prepared solution are stable for 24 hours at a temperature of 2 to 8 ° C and for 8 hours at a temperature of 30 ° C. From a microbiological point of view, the solution should be used immediately after preparation. If the solution has not been used immediately, the period and conditions of its storage before use go under the responsibility of the doctor prescribing the drug. Usually the shelf life does not exceed 24 h at a temperature of 2 to 8 ° C and 8 h to 30 ° C.

Storage conditions of the drug Metalyse

In the dark place at a temperature not higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Metalyse

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration of 30 mg - 2 years. Solvent - 3 years.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration of 40 mg - 2 years. Solvent - 3 years.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration 50 mg - 2 years. Solvent - 3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Vizomitin eye drops 5ml