Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: L-Thyroxin 100 Berlin-Chemie

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Natrium von Levothyroxine

ATX Code H03AA01 Calcitonin

Pharmakologische Gruppen

Synthetisches Schilddrüsenhormon [Schilddrüse und Nebenschilddrüsenhormone, ihre Analoga und Gegner (einschließlich Antischilddrüsenagenten) / 67/]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C73 Bösartige Geschwulst der Schilddrüse

Schilddrüsenkrebs, Thyrotropin-abhängiges Schilddrüsenkrebsgeschwür, Schilddrüsenkrebs von Anaplastic, Schilddrüsenkrebsgeschwür, Schilddrüsenkrebs von Medullary, Schilddrüsengeschwülste, Schilddrüsenkrebs von Papillary

E01 Schilddrüsenkrankheiten haben mit dem Jodmangel und den ähnlichen Bedingungen verkehrt

Hormonaler Mangel an der Schilddrüse wegen des Jodmangels im Körper, Kropf endemisch, Jodmangel nahrhafter Staat, Jodmangelkrankheit, Jodmangel, Endemischer Kretinismus

E02 Subklinisch hypothyroidism wegen des Jodmangels

E03 Andere Formen von hypothyroidism

hypothyroidism, Bedingungen von Hypothyroid, Schilddrüse hypothyroidism, Diagnose von hypothyroidism, Myxedema, Primärem hypothyroidism, Einfachem Kropf, Spontanem hypothyroidism, Iatrogenem hypothyroidism

E04.0 Nichttoxischer weitschweifiger Kropf

Gießen Sie nichttoxischen Kropf aus, Gießen Sie euthyroid Kropf Aus

E04.1 Nichttoxischer singleknötchenartiger Kropf

Schilddrüsenknoten, Knötchenartiger Kropf der Schilddrüse

E07.8.0 * Syndrom von Euthyroid

Kropf nach der Schilddrüsenresektion, dem Wiederauftreten des Kropfs nach der Resektion der Schilddrüse, des Kropfs von Euthyroid, Euthyroid hyperplasia der Schilddrüse

Zusammensetzung und Form der Produktion

L-thyroxine 50 Berlin-Chemie

Tabletten 1 Tisch.

Natrium von Levothyroxine 50 μg

Hilfssubstanzen: Kalziumshydrophosphatwasser; MCC; Stärkennatriumssalz von Carboxymethyl (Typ A); dextrin; lange Kette teilweiser glycerides

In einer Blase von 25 Pcs.; in einem Satz von Karton 2 oder 4 Blasen.

L-thyroxine 100 Berlin-Chemie

Tabletten 1 Tisch.

Natrium von Levothyroxine 100 μg

Hilfssubstanzen: Kalziumshydrophosphatwasser; MCC; Stärkennatriumssalz von Carboxymethyl (Typ A); dextrin; lange Kette teilweiser glycerides

In einer Blase von 25 Pcs.; in einem Satz von Karton 2 oder 4 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

L-thyroxine 50 Berlin-Chemie: Wohnung an beiden Seiten Tabletten der hellblauen Farbe, mit dem abgeschrägten Rand und der einseitigen Kerbe für die Abteilung.

L-thyroxine 100 Berlin-Chemie: Wohnung an beiden Seiten Tabletten vom Gelb bis grünlich-gelb, mit dem abgeschrägten Rand, der mit einem einseitigen Einschnitt für die Abteilung ausgestattet ist.

Eigenschaft

Synthetischer linksdrehender isomer von thyroxine.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - das Ergänzen des Mangels an Schilddrüsenhormonen, Schilddrüse.

Nach der teilweisen Konvertierung in lyotyronine (in der Leber und den Nieren) und Übergang in die Zellen des Körpers betrifft es die Entwicklung und das Wachstum von Geweben, dem Metabolismus. In kleinen Dosen hat es eine anabolische Wirkung auf das Protein und den fetten Metabolismus. In mittleren Dosen stimuliert Wachstum und Entwicklung, erhebt den Bedarf an Geweben in Sauerstoff, stimuliert den Metabolismus von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten, vergrößert die funktionelle Tätigkeit des kardiovaskulären Systems und des Zentralnervensystems. In großen Dosen bedrückt die Produktion, Hormon hypothalamus und schilddrüsenstimulierendes Hormon der pituitären Drüse zu thyrotropin-veröffentlichen.

Pharmacodynamics

Therapeutische Wirkung wird beobachtet nach 7-12 Tagen während derselben Zeit bleibt die Handlung nach der Rauschgiftunterbrechung. Die klinische Wirkung mit hypothyroidism wird in 3-5 Tagen manifestiert. Weitschweifiger Kropf nimmt ab oder verschwindet innerhalb von 3-6 Monaten.

Pharmacokinetics

Wenn aufgenommen, wird levothyroxine fast exklusiv im oberen Teil des Dünndarms absorbiert. Absorbierte bis zu 80 % der akzeptierten Dosis des Rauschgifts. Das Essen senkt die Absorption von levothyroxine. C max im Blutserum wird 6 Stunden nach der Verwaltung erreicht. Nach der Absorption binden mehr als 99 % des Rauschgifts zu Serumsproteinen. In verschiedenen Geweben, monoiodiodination levothyroxine kommt mit der Bildung von triiodothyronine und untätigen Produkten vor. Schilddrüsenhormone sind metabolized hauptsächlich in der Leber, den Nieren, dem Gehirn und den Muskeln. Ein kleiner Betrag des Rauschgifts wird deamination und Decarboxylierung, sowie Konjugation mit glucuronic und Schwefelsäuren (in der Leber) unterworfen. Metabolites sind excreted im Urin und der Galle. T1 / 2 - 6-8 Tage.

Anzeigen des RauschgiftL-thyroxine 100 Berlins-Chemie

Hypothyroidism (hypothyroidism der Schilddrüse) jeder Entstehung: primärer und sekundärer hypothyroidism, nach Operationen auf dem struma, infolge der Therapie mit dem radioaktiven Jod (als eine Ersatztherapie).

Verhinderung des Wiederauftretens (Umschulung) von knötchenartigen Kröpfen nach der Chirurgie für den Kropf mit der normalen Schilddrüsenfunktion.

Weitschweifiger Kropf mit der normalen Funktion.

Als ein Teil der Kombinationstherapie in der Behandlung der Schilddrüse hyperthyroidism mit thyreostatics nach dem Erzielen seiner normalen Funktion.

Bösartige Schilddrüse, hauptsächlich nach der Chirurgie, um Geschwulstwiederauftreten und als eine Ersatztherapie zu unterdrücken.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Rauschgift, dem akuten myocardial Infarkt, der unfertigen Unzulänglichkeit des Kortex, hyperthyroidism.

Mit der Verwarnung: für Krankheiten des kardiovaskulären Systems - IHD (atherosclerosis, Angina pectoris, myocardial Infarkt in der Anamnese), arterielle Hypertonie, arrhythmia; mit Zuckerkrankheit mellitus; strenger langfristiger hypothyroidism; Syndrom von Malabsorption (ist Dosisanpassung möglich).

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft und Stillens sollte Behandlung fortgesetzt werden. Der Gebrauch des Rauschgifts in Schwangerschaft in der Kombination mit thyreostatics wird kontraindiziert. Da thyreostatics, im Gegensatz zu levothyroxine, in die Nachgeburt eindringen kann, kann der Fötus hypothyroidism entwickeln.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (Hautausschlag, das Hautjucken). Wenn verwendet, in übermäßig hohen Dosen - hyperthyroidism (ändert sich in Appetit, dysmenorrhea, Brustschmerz, Diarrhöe, tachycardia, arrhythmia, Fieber, Beben, Kopfweh, Gereiztheit, Muskelkrämpfe der niedrigeren äußersten Enden, der Nervosität, des Schwitzens, des Schwierigkeitseinschlafens, des Erbrechens, des Gewichtsabnahmenkörpers). Wenn verwendet, in ungenügend wirksamen Dosen - hypothyroidism (dysmenorrhea, Verstopfung, Trockenheit, Aufgeblähtheit der Haut, des Kopfwehs, der Schlafsucht, myalgia, der Schläfrigkeit, der Schwäche, der Teilnahmslosigkeit, der Gewichtszunahme).

Wechselwirkung

Levothyroxine vergrößert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (vielleicht ihre Dosis reduzierend). Mit der gleichzeitigen Anwendung von cholestyramine reduziert die Plasmakonzentration von levothyroxine wegen der Hemmung seiner Absorption im Eingeweide. Rapid die intravenöse Einspritzung von phenytoin vergrößert den Inhalt nicht das Protein, hat Plasma levothyroxine und lyotyronine gebunden. Salicylates, dicoumarol, furosemide in hohen Dosen (250 Mg) verstärken die Handlung von levothyroxine, t. Kann es von den verbindlichen Seiten mit Plasmaproteinen versetzen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, auf einem leeren Magen, mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück. Die tägliche Dosis des Rauschgifts wird gegründet und individuell auf der Grundlage von klinischen und Laborüberblickdaten kontrolliert.

Als Erfahrungsshows, mit einem kleinen Körpergewicht und in Gegenwart von einer großen knorrigen Schnur, ist eine niedrige Dosis genügend.

Wenn sonst nicht vorgeschrieben, gelten die folgenden Dosierungsempfehlungen:

Mit hypothyroidism der Schilddrüse die anfängliche tägliche Dosis, für Erwachsene - 25-100 mcg, dann wird die Dosis gemäß der Vorschrift des Arztes alle 2-4 Wochen für 25-50 mcg bis das Erreichen einer Wartung tägliche Dosis von 125-250 mcg vergrößert; Kinder - 12,5-50 mkg, mit einem langen Kurs der Behandlung, wird die Dosis durch das Körpergewicht und das Wachstum des Kindes (von einer ungefähren Berechnung von 100 bis 150 μg von levothyroxine Natrium pro 1 m2 der Körperoberfläche) bestimmt;

Wiederauftreten des Kropfs und für den weitschweifigen Kropf in Erwachsenen - 75-200 mcg / Tag zu verhindern;

In der Kombinationstherapie in der Behandlung von hyperthyroidism thyreostatics - 50-100 mcg / Tag;

Wenn sie eine bösartige Geschwulst behandelt, ist die tägliche Dosis 150-300 μg.

Die tägliche Dosis des Rauschgifts wird individuell abhängig von den Anzeigen bestimmt.

Während Schwangerschaft, des Bedarfes an Schilddrüsenhormonzunahmen, so ist es notwendig, den Arzt über die Schwangerschaft oder die Schwangerschaft zu informieren, die während des Kurses der Behandlung vorgekommen ist, so dass, nötigenfalls, es möglich ist, die Dosis des Rauschgifts anzupassen.

Überdosis

Symptome: Thyrotoxic-Krise, die manchmal seit mehreren Tagen nach der Einnahme verzögert ist.

Behandlung: die Ernennung des Beta-Adrenoblockers, iv Einspritzung von GCS, plasmapheresis.

spezielle Instruktionen

Wenn Sie andere Rauschgifte vorschreiben müssen, die Jod enthalten, müssen Sie einen Arzt befragen. Es wird empfohlen, den Inhalt von TSH im Blut regelmäßig zu bestimmen, dessen Hochniveau einen Dosismisserfolg anzeigt. Die Angemessenheit der unterdrückenden Schilddrüsentherapie wird auch durch das Unterdrücken der Beschlagnahme des radioaktiven Jods geschätzt. Mit einem langfristigen Mehrknotenkropf sollte ein Anregungstest mit der Thyrotropin-Ausgabe des Hormons vor dem Anfang der Behandlung durchgeführt werden. In den meisten Fällen mit hypothyroidism sollte metabolischer Status allmählich, besonders in ältlichen Patienten und Patienten mit kardiovaskulärer Pathologie wieder hergestellt werden. Für ältliche Patienten sollte die anfängliche Dosis nicht 50 μg überschreiten. Wenn verwendet, in den II und III Vierteljahren der Schwangerschaft wird die Dosis gewöhnlich durch 25 % vergrößert.

Mit der Verwarnung ernennen mit strengem langfristigem hypothyroidism der Schilddrüse. Bevor der Anfang der Behandlung die Möglichkeit von hypophyseal oder hypothalamic hypothyroidism ausgeschlossen werden sollte.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Amdoal 10mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: L-Thyroxin 100 Berlin-Chemie

I want this, give me price

Active substance Levothyroxine sodium

ATX Code H03AA01 Calcitonin

Pharmacological groups

Synthetic thyroid hormone [Thyroid and parathyroid hormones, their analogs and antagonists (including antithyroid agents) / 67 /]

Nosological classification (ICD-10)

C73 Malignant neoplasm of thyroid

Thyroid cancer, Thyrotropin-Dependent Thyroid Carcinoma, Anaplastic thyroid cancer, Thyroid carcinoma, Medullary thyroid cancer, Thyroid tumors, Papillary thyroid cancer

E01 Thyroid gland diseases associated with iodine deficiency and similar conditions

Hormonal deficiency of the thyroid gland due to iodine deficiency in the body, Goiter endemic, Iodine deficiency alimentary state, Iodine deficiency disease, Iodine Deficiency, Endemic cretinism

E02 Subclinical hypothyroidism due to iodine deficiency

E03 Other forms of hypothyroidism

hypothyroidism, Hypothyroid conditions, Thyroid hypothyroidism, Diagnosis of hypothyroidism, Myxedema, Primary hypothyroidism, Simple goitre,Spontaneous hypothyroidism, Iatrogenic hypothyroidism

E04.0 Non-toxic diffuse goiter

Diffuse nontoxic goiter, Diffuse euthyroid goiter

E04.1 Non-toxic single-nodular goiter

Thyroid Node, Nodular goiter of the thyroid gland

E07.8.0 * Euthyroid syndrome

Goiter after thyroid resection, Recurrence of goiter after resection of the thyroid gland, Euthyroid goiter, Euthyroid hyperplasia of the thyroid gland

Composition and form of production

L-thyroxine 50 Berlin-Chemie

Tablets 1 table.

Levothyroxine sodium 50 μg

Auxiliary substances: calcium hydrophosphate water; MCC; Carboxymethyl starch sodium salt (type A); dextrin; Long chain partial glycerides

In a blister of 25 pcs .; In a pack of cardboard 2 or 4 blisters.

L-thyroxine 100 Berlin-Chemie

Tablets 1 table.

Levothyroxine sodium 100 μg

Auxiliary substances: calcium hydrophosphate water; MCC; Carboxymethyl starch sodium salt (type A); dextrin; Long chain partial glycerides

In a blister of 25 pcs .; In a pack of cardboard 2 or 4 blisters.

Description of dosage form

L-thyroxine 50 Berlin-Chemie: flat on both sides tablets of light-blue color, with beveled edge and one-sided notch for division.

L-thyroxine 100 Berlin-Chemie: flat on both sides tablets from yellow to greenish-yellow, with beveled edge, equipped with a one-sided incision for division.

Characteristic

Synthetic levorotatory isomer of thyroxine.

pharmachologic effect

Pharmacological action - replenishing deficiency of thyroid hormones, thyroid.

After partial conversion into lyotyronine (in the liver and kidneys) and transition into the cells of the body, it affects the development and growth of tissues, the metabolism. In small doses, it has an anabolic effect on protein and fat metabolism. In medium doses stimulates growth and development, raises the need for tissues in oxygen, stimulates the metabolism of proteins, fats and carbohydrates, increases the functional activity of the cardiovascular system and the central nervous system. In large doses oppresses the production of thyrotropin-releasing hormone hypothalamus and thyroid-stimulating hormone of the pituitary gland.

Pharmacodynamics

Therapeutic effect is observed after 7-12 days, during the same time the action remains after drug discontinuation. The clinical effect with hypothyroidism is manifested in 3-5 days. Diffuse goiter decreases or disappears within 3-6 months.

Pharmacokinetics

When ingested, levothyroxine is absorbed almost exclusively in the upper part of the small intestine. Absorbed up to 80% of the accepted dose of the drug. Eating lowers the absorption of levothyroxine. C max in the blood serum is achieved 6 hours after administration. After absorption, more than 99% of the drug binds to serum proteins. In various tissues, monoiodiodination of levothyroxine occurs with the formation of triiodothyronine and inactive products. Thyroid hormones are metabolized mainly in the liver, kidneys, brain and muscles. A small amount of the drug is subjected to deamination and decarboxylation, as well as conjugation with sulfuric and glucuronic acids (in the liver). Metabolites are excreted in urine and bile. T1 / 2 - 6-8 days.

Indications of the drug L-thyroxine 100 Berlin-Chemie

Hypothyroidism (hypothyroidism of the thyroid gland) of any genesis: primary and secondary hypothyroidism, after operations on the struma, as a result of therapy with radioactive iodine (as a substitution therapy).

Prevention of recurrence (re-education) of nodular goiters after surgery for goiter with normal thyroid function.

Diffuse goiter with normal function.

As part of combination therapy in the treatment of thyroid hyperthyroidism with thyreostatics after achieving its normal function.

Malignant thyroid gland, mainly after surgery to suppress tumor recurrence and as a substitute therapy.

Contraindications

Increased individual sensitivity to the drug, acute myocardial infarction, untreated insufficiency of the adrenal cortex, hyperthyroidism.

With caution: for diseases of the cardiovascular system - IHD (atherosclerosis, angina pectoris, myocardial infarction in the anamnesis), arterial hypertension, arrhythmia; With diabetes mellitus; Severe long-term hypothyroidism; Malabsorption syndrome (dose adjustment is possible).

pregnancy and lactation

During pregnancy and breastfeeding, treatment should be continued. The use of the drug in pregnancy in combination with thyreostatics is contraindicated. Since thyreostatics, in contrast to levothyroxine, can penetrate the placenta, the fetus may develop hypothyroidism.

Side effects

Allergic reactions (skin rash, skin itching). When used in excessively high doses - hyperthyroidism (changes in appetite, dysmenorrhea, chest pain, diarrhea, tachycardia, arrhythmia, fever, tremor, headache, irritability, muscle cramps of the lower extremities, nervousness, sweating, difficulty falling asleep, vomiting, weight loss Body). When used in insufficiently effective doses - hypothyroidism (dysmenorrhea, constipation, dryness, puffiness of the skin, headache, lethargy, myalgia, drowsiness, weakness, apathy, weight gain).

Interaction

Levothyroxine increases the effect of indirect anticoagulants (possibly reducing their dose). With simultaneous application of cholestyramine reduces the plasma concentration of levothyroxine due to inhibition of its absorption in the intestine. Rapid intravenous injection of phenytoin increases the content of non-protein-bound blood plasma levothyroxine and lyotyronine. Salicylates, dicoumarol, furosemide in high doses (250 mg) intensify the action of levothyroxine, t. Can displace it from the binding sites with plasma proteins.

Dosing and Administration

Inside, on an empty stomach, at least 30 minutes before breakfast. The daily dose of the drug is established and monitored individually on the basis of laboratory and clinical survey data.

As experience shows, with a small body weight and in the presence of a large knotty string, a low dose is sufficient.

Unless otherwise prescribed, the following dosage recommendations apply:

With hypothyroidism of the thyroid gland the initial daily dose, for adults - 25-100 mcg, then the dose is increased according to the doctor's prescription every 2-4 weeks for 25-50 mcg until reaching a maintenance daily dose of 125-250 mcg; Children - 12,5-50 mkg, with a long course of treatment, the dose is determined by the body weight and the growth of the child (from an approximate calculation of 100 to 150 μg of levothyroxine sodium per 1 m2 of the body surface);

To prevent recurrence of goiter and for diffuse goiter in adults - 75-200 mcg / day;

In the combination therapy in the treatment of hyperthyroidism thyreostatics - 50-100 mcg / day;

When treating a malignant tumor, the daily dose is 150-300 μg.

The daily dose of the drug is determined individually, depending on the indications.

During pregnancy, the need for thyroid hormones increases, so it is necessary to inform the doctor about the pregnancy or the pregnancy that has occurred during the course of treatment so that, if necessary, it is possible to adjust the dose of the drug.

Overdose

Symptoms: thyrotoxic crisis, sometimes delayed for several days after taking.

Treatment: the appointment of beta-adrenoblockers, iv injection of GCS, plasmapheresis.

special instructions

If you need to prescribe other drugs that contain iodine, you need to consult a doctor. It is recommended to periodically determine the content of TSH in the blood, the elevated level of which indicates a dose failure. The adequacy of suppressive thyroid therapy is also estimated by suppressing the seizure of radioactive iodine. With a long-term multinodal goiter, a stimulation test with thyrotropin-releasing hormone should be performed before the start of treatment. In most cases with hypothyroidism, metabolic status should be restored gradually, especially in elderly patients and patients with cardiovascular pathology. For elderly patients, the initial dose should not exceed 50 μg. When used in the II and III trimesters of pregnancy, the dose is usually increased by 25%.

With caution appoint with severe long-term hypothyroidism of the thyroid gland. Before the start of treatment should be excluded the possibility of hypophyseal or hypothalamic hypothyroidism.

storage Conditions

At a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Ali Caps Plus (Ali Kaps Plus) 400mg 8 capsules