Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Kalium iodid 200 Berlin-Chemie

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Kalium des Codes H03CA Jodid

Aktives Substanzenkalium Jodid

Pharmakologische Gruppe

Anorganische Jodvorbereitung [Schilddrüse und Nebenschilddrüsenhormone, ihre Analoga und Gegner (einschließlich Antischilddrüsenagenten) / 67/]

Makro- und Mikroelemente

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E01 Schilddrüsenkrankheiten haben mit dem Jodmangel und den ähnlichen Bedingungen verkehrt

Hormonaler Mangel an der Schilddrüse wegen des Jodmangels im Körper, Kropf endemisch, Jodmangel nahrhafter Staat, Jodmangelkrankheit, Jodmangel, Endemischer Kretinismus

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Tablette enthält iodide 262 μg Kalium, das 200 μg von iodide entspricht; in einer Blase von 25 Pcs. In einem Kasten von 2 oder 4 Blasen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - sich füllender Jodmangel.

Durch den Typ von Feedbackhemmungen normalisieren die Synthese und die Ausgabe des schilddrâsenstimulierenden Hormons, das das Wachstum des Kropfs aufhört, die Produktion von Schilddrüsenhormonen, die durch den Mangel am Jod gestört wird.

Pharmacodynamics

Nachdem die Absorption von der gastrointestinal Fläche ins Blut eingeht, vom Blut ist von der Schilddrüse gefesselt, wo es zum Jod oxidiert wird, das für die Jodierung von tyrosine und seiner Konvertierung in monound diiodotyrosine (Schilddrüsenhormonvorgänger) verwendet wird.

Anzeigen

Verhinderung der Entwicklung von Krankheiten, die durch den Jodmangel (Verhinderung des Kropfs in Bereichen mit dem Jodmangel, der Schwangerschaft, der Adoleszenz, usw.) verursacht sind; Behandlung des Kropfs und der anderen Jodmangelkrankheiten in Kindern (einschließlich Neugeborener und Jugendlicher) und Erwachsene (junges Alter).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum Jod, ausgedrückt und verborgen (für Dosen außerordentliche 150 Mikrogramm des Jods pro Tag), hyperthyroidism, gütige Geschwülste, usw. im Brennpunkt stehende und weitschweifige Autonomie der Schilddrüse, besonders im Alter (für Dosen von 300-1000 μg / Tag); Herpetiform (senile) Hautentzündung von Dühring.

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft und Laktation wird die Anwendung in vorbeugenden Dosen (in jodunzulänglichen Gebieten) besonders empfohlen.

Nebenwirkungen

Hyperfunktion der Schilddrüse (wenn man tägliche Dosen über 150 mcg - für die Verhinderung des Kropfs in Gegenwart von Schilddrüsenabteilungen mit der nicht kontrollierten inneren Sekretion von Hormonen, besonders der Ältliche oder die Dosen über 300-1000 mcg verwendet - um Kropf in Erwachsenen zu behandeln), das Phänomen des Jods (Fieber, Akne, von den Speicheldrüsen schwellend), eine Steigerung des Kaliumsinhalts im Blut (einschließlich mit der beschränkten Nierenfunktion und gleichzeitigen Aufnahme von kaliumsverschonenden Diuretika), allergische Reaktionen.

Wechselwirkung

Die Wirkung wird durch Antischilddrüsenrauschgifte geschwächt. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit kaliumsverschonenden Diuretika, der Gefahr, Hyperkalemia-Zunahmen zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen, mit Flüssigkeit. Für die Verhinderung des Kropfs: Erwachsene und jugendliche Kinder - 100-200 Mg / Tag; an Schwangerschaft und Fütterung durch einen Busen - auf 150-200 mkg / sut; Kinder unter 12 Jahren alt - 50-100 mcg / Tag; dieselbe Dosis wird für die weitere Behandlung nach dem Ende der Kropftherapie mit levothyroxine empfohlen; Verhinderung wird seit mehreren Jahren, manchmal - überall im Leben ausgeführt.

Für die Behandlung des Kropfs: Erwachsene und Kinder der Adoleszenz - bis zu 300-500 mcg / Tag; Kinder weniger als 12 Jahre - bis zu 100-200 mcg / Tag; der Kurs der Behandlung - 6-12 Monate oder mehr (gemäß der Entscheidung des sich kümmernden Arztes).

Lagerungsbedingungen

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Jodostin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Microiode
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Testalamin bioregulator of testes 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Kalium iodid 200 Berlin-Chemie

I want this, give me price

ATX Code H03CA Potassium Jodid

Active substance Potassium Jodid

Pharmacological group

Inorganic iodine preparation [Thyroid and parathyroid hormones, their analogs and antagonists (including antithyroid agents) / 67 /]

Macro and microelements

Nosological classification (ICD-10)

E01 Thyroid gland diseases associated with iodine deficiency and similar conditions

Hormonal deficiency of the thyroid gland due to iodine deficiency in the body, Goiter endemic, Iodine deficiency alimentary state, Iodine deficiency disease, Iodine Deficiency, Endemic cretinism

Composition and form of release

1 tablet contains potassium iodide 262 μg, which corresponds to 200 μg of iodide; In a blister of 25 pcs., In a box of 2 or 4 blisters.

pharmachologic effect

Pharmacological action - filling iodine deficiency.

By the type of feedback inhibits the synthesis and the release of thyroid-stimulating hormone, which stops the growth of goiter, normalizes the production of thyroid hormones, which is disturbed by the lack of iodine.

Pharmacodynamics

After absorption from the gastrointestinal tract enters the blood, from the blood is absorbed by the thyroid gland, where it is oxidized to iodine, which is used for iodination of tyrosine and its conversion into mono-and diiodotyrosine (thyroid hormone precursors).

Indications

Prevention of the development of diseases caused by iodine deficiency (prevention of goiter in areas with iodine deficiency, pregnancy, adolescence, etc.); Treatment of goiter and other iodine deficiency diseases in children (including newborns and adolescents) and adults (young age).

Contraindications

Hypersensitivity to iodine, expressed and hidden (for doses exceeding 150 micrograms of iodine per day), hyperthyroidism, benign tumors, etc. focal and diffuse autonomy of the thyroid gland, especially in old age (for doses of 300-1000 μg / day); Herpetiform (senile) dermatitis of Dühring.

pregnancy and lactation

During pregnancy and lactation, application in preventive doses (in iodine-deficient regions) is especially recommended.

Side effects

Hyperfunction of the thyroid gland (when using daily doses above 150 mcg - for the prevention of goiter in the presence of thyroid gland sections with uncontrolled internal secretion of hormones, especially the elderly, or doses above 300-1000 mcg - for treating goiter in adults), the phenomenon of iodine (fever , Acne, swelling of the salivary glands), an increase in the potassium content in the blood (including with limited renal function and simultaneous intake of potassium-sparing diuretics), allergic reactions.

Interaction

The effect is weakened by antithyroid drugs. With simultaneous use with potassium-sparing diuretics, the risk of developing hyperkalemia increases.

Dosing and Administration

Inside, after eating, with liquid. For the prevention of goiter: Adults and adolescent children - 100-200 mg / day; At pregnancy and feeding by a breast - on 150-200 mkg / sut; Children under 12 years of age - 50-100 mcg / day; The same dose is recommended for further treatment after the end of goitre therapy with levothyroxine; Prevention is carried out for several years, sometimes - throughout life.

For treatment of goiter: adults and children of adolescence - up to 300-500 mcg / day; Children under 12 years - up to 100-200 mcg / day; The course of treatment - 6-12 months or more (according to the decision of the attending physician).

Storage conditions

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Honluten 60 capsules