Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Insulin degludec (Insulinum degludecum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Insulin

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

Eigenschaften Eine Entsprechung des menschlichen Insulins, lang wirkenden grundlegenden Insulins, das durch die rekombinante DNA-Technologie mit der Beanspruchung von Saccharomyces seresvisiae erzeugt ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Mechanismus der Handlung

Die pharmakologische Wirkung des Insulins deglucose wird ähnlich zur Wirkung des menschlichen Insulins durch die spezifische Schwergängigkeit und Wechselwirkung mit den Empfängern des menschlichen endogenen Insulins begriffen.

Die hypoglycemic Wirkung des Insulins degludec ist wegen der vergrößerten Anwendung von Traubenzucker durch Gewebe nach der Schwergängigkeit zu den Empfängern des Muskels und der fetten Zellen und einer gleichzeitigen Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber.

Pharmacodynamics

Während einer 24-stündigen Überwachung der hypoglycemic Wirkung des Insulins degludec hatten Patienten, die die Dosis einmal täglich erhalten haben, eine gleichförmige Wirkung in den ersten und zweiten 12-stündigen Perioden.

Die Dauer der Handlung des Insulins degludec ist mehr als 42 Stunden innerhalb der therapeutischen Reihe von Dosen.

Eine geradlinige Beziehung zwischen einer Steigerung der Dosis des Insulins degludec und seiner allgemeinen hypoglycemic Wirkung wird bewiesen.

Es gab keinen klinisch bedeutenden Unterschied im pharmacodynamics des Insulins degludec zwischen ältlichen Patienten und älteren Patienten des jungen Alters.

Es gab keine klinisch bedeutende Bildung von Antikörpern zur Insulinnachbearbeitung mit dem Insulin degludec seit einer verlängerten Periode.

Pharmacokinetics

Absorption. Die langfristige Handlung des Insulins degludec ist wegen der besonders geschaffenen Struktur seines Moleküls. Nach der subkutanen Einspritzung, der Bildung von auflösbaren stabilen multi-hexamers, die ein Depot des Insulins im subkutanen fetten Gewebe schaffen. Multiexameres trennen sich allmählich ab, Insulin degluec monomers veröffentlichend, auf eine langsame und anhaltende Lieferung des Rauschgifts ins Blut hinauslaufend, ein langfristiges planares Profil der Handlung und einer stabilen hypoglycemic Wirkung zur Verfügung stellend.

CSS im Plasma wird 2-3 Tage nach der Verwaltung des Insulins degludec erreicht.

Vertrieb. Die Beziehung des Insulins degludec mit Plasmaproteinen (Albumin) ist> 99 %. Mit n / k Einführung ist die Gesamtkonzentration im Plasma zur verwalteten Dosis im Rahmen therapeutischer Dosen proportional.

Metabolismus. Die Depression des Insulins degludec ist diesem des menschlichen Insulins ähnlich; alle haben sich geformt metabolites sind untätig.

Ausscheidung. T1 / 2 nach der SC Einspritzung des Insulins degludec wird durch die Rate seiner Absorption vom subkutanen Gewebe bestimmt, ist etwa 25 Stunden und hängt von der Dosis nicht ab.

Spezielle geduldige Gruppen

Es gab keine Unterschiede in den pharmacokinetic Eigenschaften des Insulins degludec abhängig vom Geschlecht der Patienten.

Patienten des fortgeschrittenen Alters, Patienten von verschiedenen ethnischen Gruppen, Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion. Es gab keine klinisch bedeutenden Unterschiede im pharmacokinetics des Insulins degludec zwischen ältlichen und jungen Patienten, zwischen Patienten von verschiedenen ethnischen Gruppen, zwischen Patienten mit der verschlechterten hepatischen und Nierenfunktion und gesunden Patienten.

Kinder und Teenager. Die pharmacokinetic Eigenschaften des Insulins deglucose in Studien in Kindern (6-11 Jahre) und Jugendliche (12-18 Jahre) mit Zuckerkrankheit des Typs 1 sind mit denjenigen in erwachsenen Patienten vergleichbar. Vor dem Hintergrund einer einzelnen Verwaltung des Rauschgifts Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus wurde es demonstriert, dass die Gesamtwirkung der Dosis des Rauschgifts in Kindern und Jugendlichen im Vergleich damit in erwachsenen Patienten höher ist.

Vorklinische Sicherheitsdaten. Vorklinische Daten, die auf Studien der pharmakologischen Sicherheit, Giftigkeit von wiederholten Dosen, karzinogener potenzieller, toxischer Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion gestützt sind, haben keine Gefahr des Insulins deglucose für Menschen offenbart. Das Verhältnis der metabolischen und mitogenic Tätigkeit des Insulins deglucose und menschlichen Insulins ist ähnlich.

Anzeigen

Zuckerkrankheit mellitus in Erwachsenen.

Gegenindikationen

Die vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zu Insulin degludec, unter 18 Kindern, Schwangerschaft und Stillen (klinische Erfahrung des Rauschgifts in Kindern, Frauen während Schwangerschaft und Stillens fehlen).

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Insulins degludec während Schwangerschaft und Stillens wird kontraindiziert, weil die Klinische Erfahrung seines Gebrauches während dieser Perioden fehlt.

Es ist nicht bekannt, ob Insulin dehydrude excreted in Brustmilch von Frauen ist.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen

Die allgemeinste Nebenwirkung hat während der Behandlung mit dem Insulin degludec berichtet ist niedrige Blutzuckergehalt; möglich die Entwicklung von allergischen Reaktionen, incl. Unmittelbarer Typ, einschließlich potenziell lebensbedrohender Patienten.

Alle Nebenwirkungen, die unten präsentiert sind, gestützt auf Daten von klinischen Proben, werden gemäß MedDRA und Organsystemen gruppiert. Das Vorkommen von Nebenwirkungen wurde als sehr häufig (> 1/10) bewertet; häufig (> 1/100 zu <1/10); selten (> 1/1000 zu <1/100); selten (> 1/10000 zu <1/1000); sehr selten (<1/10000) und unbekannt (kann gestützt auf verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Seitens des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Schwellung der Zunge oder der Lippen, der Diarrhöe, des Brechreizes, eines Gefühls der Erschöpfung und des Hautjuckens), Bienenstöcke.

Von der Seite des Metabolismus und der Nahrung: Sehr häufig - niedrige Blutzuckergehalt (kann sich niedrige Blutzuckergehalt entwickeln, wenn die Dosis des Insulins viel höher ist als das Bedürfnis des Patienten am Insulin.) Strenge niedrige Blutzuckergehalt kann zu Bewusstlosigkeit und / oder Konvulsionen, vorläufige oder irreversible Schwächung der Gehirnfunktion bis zum Tod führen. Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt neigen dazu, sich plötzlich zu entwickeln: Sie schließen kalten Schweiß, Lattenhaut ein, hat Erschöpfung, Nervosität oder Beben, Angst, ungewöhnliche Erschöpfung oder Schwäche und Orientierung von Rushen vergrößert, verminderte Konzentration, Schläfrigkeit, hat das Gefühl von Hunger, verschmierter Vision, Kopfweh, Brechreiz, Herzklopfen ausgedrückt).

Von der Haut und den subkutanen Geweben: Selten - lipodystrophy (einschließlich lipogypertrophy kann sich lipoatrophy an der Spritzenseite entwickeln.) Die Einhaltung der Regeln, die Spritzenseite innerhalb eines anatomischen Bereiches zu ändern, hilft, die Gefahr dieser Seitenreaktion zu reduzieren.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: häufig - Reaktionen an der Spritzenseite (Hämatom, Schmerz, lokaler Blutsturz, erythema, Knötchen von Bindegewebe, Schwellung, Verfärbung, Jucken, Verärgerung und compaction an der Spritzenseite); seltenes peripherisches Ödem. Die meisten Reaktionen an der Seite der Verwaltung sind unbedeutend und vorläufig, und verschwinden gewöhnlich wenn die ständige Behandlung.

In klinischen Proben sind keine Unterschiede in der Frequenz, Typ, oder Strenge von nachteiligen Reaktionen in ältlichen Patienten und Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion, verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung von Patienten, identifiziert worden.

Wechselwirkung

Der Bedarf am Insulin kann mündliche hypoglycemic Rauschgifte, glucagon ähnlicher peptide-1 Empfänger agonists, MAO Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Blockers, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, salicylates, Anaboliken und Sulfonamide reduzieren.

Der Bedarf am Insulin kann mündliche hormonale empfängnisverhütende Mittel, thiazide Diuretika, GCS, Schilddrüsenhormone, sympathomimetics, somatropin und danazol vergrößern.

Beta-Blockers kann Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt maskieren.

Octreotide und lanreotide können entweder vergrößern oder das Bedürfnis des Körpers am Insulin vermindern.

Vinylalkohol (Alkohol) kann sowohl erhöhen und die hypoglycemic Wirkung reduzieren.

Inkompatibilität. Einige Rauschgifte, wenn hinzugefügt, zur Insulinlösung, degloudec können seine Zerstörung verursachen. Eine Lösung des Insulins degludec kann zu Einführungslösungen nicht hinzugefügt werden. Sie können Insulin degludec mit anderen Rauschgiften nicht mischen.

Überdosis

Eine bestimmte Dosis, die eine Überdosis des Insulins verursacht, ist jedoch nicht gegründet worden niedrige Blutzuckergehalt kann sich allmählich entwickeln, wenn die Dosis des Rauschgifts zu hoch im Vergleich mit dem Bedürfnis des Patienten eingeführt worden ist (siehe "Vorsichtsmaßnahmen").

Leichter Patient der niedrigen Blutzuckergehalt kann korrigiert werden, indem er in Traubenzucker oder Zuckerprodukte nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, ständig mit ihnen zuckerenthaltende Nahrungsmittel zu tragen.

Im Falle strenger niedriger Blutzuckergehalt, wenn der Patient unbewusst ist, sollte er in glucagon (0.5 zu 1 Mg) IM eingehen, oder SC (kann von einer erzogenen Person eingespritzt werden), oder / in einer Lösung der Dextrose (Traubenzucker) (kann in Nur einen medizinischen Fachmann eingehen). Es ist auch in / verwaltete Dextrose notwendig, wenn nach 10-15 Minuten nachdem die Verwaltung des glucagon Patienten Bewusstsein nicht wiedergewinnt. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird dem Patienten empfohlen, Essen zu nehmen, das an Kohlenhydraten für die Verhinderung des Rückfalls der Hypoglykämie reich ist.

Wege der Verwaltung

PC.

Vorsichtsmaßnahmen

Niedrige Blutzuckergehalt. Wenn das Auslassen von Mahlzeiten oder ungeplanter intensiver Anstrengung des Patienten niedrige Blutzuckergehalt entwickeln kann. Niedrige Blutzuckergehalt kann sich auch entwickeln, wenn die Dosis des Insulins in Bezug auf das Bedürfnis des Patienten zu hoch ist (siehe "Nebenwirkungen" und "Überdosis").

Nach dem Ausgleichen für Kohlenhydratmetabolismusunordnungen (zum Beispiel, mit der verstärkten Insulintherapie), können sich die für sie-Vorgänger der niedrigen Blutzuckergehalt typischen Symptome in Patienten ändern, über die Patienten informiert werden sollten. Allgemeine Symptomvorgänger können mit dem anhaltenden Kurs der Zuckerkrankheit verschwinden. Die Korrektur der Dosis des Rauschgifts kann auch erforderlich sein, wenn der Patient begleitende Krankheiten der Nieren, Leber oder Nebennierendrüse, pituitären oder Schilddrüsenunordnungen hat.

Als mit dem Gebrauch anderer grundlegender Insulinvorbereitungen kann die Wiederherstellung von niedriger Blutzuckergehalt mit dem Gebrauch des Insulins degludec verzögert werden.

Hyperglykämie. Eine ungenügende Dosis des Rauschgifts oder Unterbrechung der Behandlung können zur Entwicklung der Hyperglykämie oder diabetischen ketoacidosis führen. Außerdem können begleitende Krankheiten, besonders Infektionskrankheiten, die Entwicklung von hyperglycemic Bedingungen fördern und entsprechend das Bedürfnis des Körpers am Insulin vergrößern.

Gewöhnlich erscheinen die ersten Symptome von der Hyperglykämie allmählich, innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen. Diese Symptome schließen Durst, schnelle Urinabsonderung, Brechreiz, das Erbrechen, die Schläfrigkeit, die Röte und die Trockenheit der Haut, des trockenen Mundes, des Verlustes des Appetits, des Gestankes von Azeton in der ausgeatmeten Luft ein. Mit Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, ohne angemessene Behandlung, führt Hyperglykämie zur Entwicklung von diabetischem ketoacidosis und kann zu Tode führen.

Für die Behandlung der strengen Hyperglykämie wird es empfohlen, dass schnelles Insulin verwaltet wird.

Übertragung des Patienten von anderen Insulinvorbereitungen. Die Übertragung eines Patienten zu einem neuen Typ oder Vorbereitung des Insulins einer neuen Marke oder anderen Herstellers sollte unter der strengen medizinischen Aufsicht vorkommen. Die Übersetzung kann eine Dosisanpassung verlangen.

Gleichzeitiger Gebrauch der Vorbereitungen der thiazolidinedione Gruppe und Insulinvorbereitungen. Fälle des CHF in der Behandlung von Patienten mit thiazolidinediones in der Kombination mit Insulinvorbereitungen sind besonders berichtet worden, wenn solche Patienten Risikofaktoren für CHF haben. Diese Tatsache sollte in der Ernennung von Patienten mit der vereinigten Therapie mit thiazolidinediones und Insulin degludec in Betracht gezogen werden. In der Ernennung solcher Kombinationstherapie ist es notwendig, Kontrolluntersuchungen von Patienten zu führen, um Zeichen und Symptome vom CHF, der Gewichtszunahme und der Anwesenheit des peripherischen Ödems zu identifizieren. Wenn sich die Symptome vom Herzversagen in Patienten verschlechtern, sollte die Behandlung mit thiazolidinediones unterbrochen werden.

Unordnungen von der Seite des Organs des Anblicks. Die Erhöhung der Insulintherapie mit einer scharfen Verbesserung in der Kohlenhydratmetabolismuskontrolle kann zu einem vorläufigen Verfall in diabetischer Retinopathie führen, während eine anhaltende Verbesserung in der Glycemic-Kontrolle die Gefahr des Fortschritts der diabetischen Retinopathie reduziert.

Es ist notwendig anzuzeigen visuell hat verschlechtert oder hat visuell Leute verschlechtert, dass sie immer Hilfe von denjenigen brauchen, die Visionsprobleme nicht haben und trainiert werden, mit dem Injektor zu arbeiten.

Verhinderung der falschen Anwendung. Der Patient sollte beauftragt werden, das Beschriften auf dem Etikett vor jeder Einspritzung zu überprüfen, um zufällige Verwaltung einer anderen Dosis oder anderen Insulins zu vermeiden.

Antikörper zum Insulin. Mit dem Gebrauch des Insulins ist die Bildung von Antikörpern möglich. In seltenen Fällen kann die Bildung von Antikörpern verlangen, dass Korrektur der Dosis des Insulins Fälle der Hyperglykämie oder niedrigen Blutzuckergehalt verhindert.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Die Fähigkeit von Patienten, sich zu konzentrieren und auf die Reaktion zu antworten, kann während niedriger Blutzuckergehalt verschlechtert werden, die in Situationen gefährlich sein kann, wo diese Fähigkeit besonders (zum Beispiel erforderlich ist, wenn man Fahrzeuge oder Mechanismen steuert).

Patienten sollte empfohlen werden, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt im Management von Fahrzeugen zu verhindern. Das ist für Patienten mit einem Mangel oder Niedergang in symptomatischen Zeichen der sich entwickelnden niedrigen Blutzuckergehalt oder mit häufigen Episoden der niedrigen Blutzuckergehalt besonders wichtig. In diesen Fällen sollte die Erwünschtheit, ein Fahrzeug zu steuern, betrachtet werden.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Ovariamin bioregulator of ovaries 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Insulin degludec (Insulinum degludecum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Insulins

Nosological classification (ICD-10)

E10 Insulin-dependent diabetes mellitus

Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes mellitus, Diabetes insulin sugar, Diabetes mellitus type 1, Diabetic ketoacidosis, Insulin-dependent diabetes, Insulin-dependent diabetes mellitus, Coma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile form of diabetes mellitus, Violation of carbohydrate metabolism, Type 1 diabetes mellitus, Type I diabetes mellitus, Insulin-dependent diabetes mellitus, Type 1 diabetes mellitus

E11 Non-insulin-dependent diabetes mellitus

Acetonuric diabetes, Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes insulin-independent sugar, Diabetes sugar type 2, Type 2 Diabetes, Non-insulin-dependent diabetes, Non-insulin dependent diabetes mellitus, Non-insulin-dependent diabetes mellitus, Insulin resistance, Insulin resistant diabetes mellitus, Coma lactobacillus diabetic, Violation of carbohydrate metabolism, Type 2 diabetes mellitus, Diabetes mellitus type II, Diabetes mellitus in adulthood, Diabetes mellitus in old age, Diabetes insulin-independent, Diabetes mellitus type 2, Sugar insulin-independent diabetes type II

Characteristics An analogue of human insulin, long-acting basal insulin, produced by recombinant DNA technology using the Saccharomyces seresvisiae strain.

Pharmacology

Pharmacological action - hypoglycemic.

Mechanism of action

The pharmacological effect of insulin deglucose is realized similarly to the effect of human insulin by specific binding and interaction with the receptors of human endogenous insulin.

The hypoglycemic effect of insulin degludec is due to increased utilization of glucose by tissues after binding to the receptors of muscle and fat cells and a simultaneous decrease in the rate of glucose production by the liver.

Pharmacodynamics

During a 24-hour monitoring of the hypoglycemic effect of insulin degludec, patients who received the dose once a day had a uniform effect in the first and second 12-hour periods.

The duration of action of insulin degludec is more than 42 hours within the therapeutic range of doses.

A linear relationship between an increase in the dose of insulin degludec and its general hypoglycemic effect is proved.

There was no clinically significant difference in the pharmacodynamics of insulin degludec between elderly patients and older patients of young age.

There was no clinically significant formation of antibodies to insulin after treatment with insulin degludec for an extended period.

Pharmacokinetics

Absorption. The long-term action of insulin degludec is due to the specially created structure of its molecule. After subcutaneous injection, the formation of soluble stable multi-hexamers, which create a depot of insulin in the subcutaneous fat tissue. Multiexameres gradually dissociate, releasing insulin degluec monomers, resulting in a slow and prolonged delivery of the drug into the blood, providing a long-term planar profile of action and a stable hypoglycemic effect.

CSS in the blood plasma is achieved 2-3 days after the administration of insulin degludec.

Distribution. The relationship of insulin degludec with plasma proteins (albumin) is> 99%. With n / k introduction, the total concentration in the blood plasma is proportional to the administered dose in the range of therapeutic doses.

Metabolism. The breakdown of insulin degludec is similar to that of human insulin; All formed metabolites are inactive.

Excretion. T1 / 2 after SC injection of insulin degludec is determined by the rate of its absorption from the subcutaneous tissue, is approximately 25 hours and does not depend on the dose.

Special patient groups

There were no differences in the pharmacokinetic properties of insulin degludec, depending on the sex of the patients.

Patients of advanced age, patients of different ethnic groups, patients with impaired renal or hepatic function. There were no clinically significant differences in the pharmacokinetics of insulin degludec between elderly and young patients, between patients of different ethnic groups, between patients with impaired renal and hepatic function and healthy patients.

Children and teenagers. The pharmacokinetic properties of insulin deglucose in studies in children (6-11 years) and adolescents (12-18 years) with type 1 diabetes are comparable with those in adult patients. Against the background of a single administration of the drug to patients with type 1 diabetes mellitus it was demonstrated that the total effect of the dose of the drug in children and adolescents is higher in comparison with that in adult patients.

Pre-clinical safety data. Preclinical data based on studies of pharmacological safety, toxicity of repeated doses, carcinogenic potential, toxic effect on reproductive function, did not reveal any hazard of insulin deglucose for humans. The ratio of metabolic and mitogenic activity of insulin deglucose and human insulin is similar.

Indications

Diabetes mellitus in adults.

Contraindications

Increased individual sensitivity to insulin degludec, children under 18, pregnancy and breastfeeding (clinical experience of the drug in children, women during pregnancy and breastfeeding is absent).

pregnancy and lactation

The use of insulin degludec during pregnancy and breastfeeding is contraindicated, because Clinical experience of its use during these periods is absent.

It is not known whether insulin dehydrude is excreted in breast milk of women.

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects

The most common side effect reported during the treatment with insulin degludec is hypoglycemia; Possible the development of allergic reactions, incl. Immediate type, including potentially life-threatening patients.

All of the side effects presented below, based on data from clinical trials, are grouped according to MedDRA and organ systems. The incidence of side effects was assessed as very often (> 1/10); Often (> 1/100 to <1/10); Infrequently (> 1/1000 to <1/100); Rarely (> 1/10000 to <1/1000); Very rarely (<1/10000) and unknown (can not be estimated based on available data).

On the part of the immune system: rarely - hypersensitivity reactions (including swelling of the tongue or lips, diarrhea, nausea, a feeling of fatigue and skin itching), hives.

From the side of metabolism and nutrition: very often - hypoglycemia (hypoglycemia can develop if the dose of insulin is much higher than the patient's need for insulin.) Severe hypoglycemia can lead to loss of consciousness and / or convulsions, temporary or irreversible impairment of brain function up to death. Symptoms of hypoglycemia tend to develop suddenly: they include cold sweats, pale skin, increased fatigue, nervousness or tremor, anxiety, unusual fatigue or weakness, and Rushen orientation, decreased concentration, drowsiness, expressed the feeling of hunger, blurred vision, headache, nausea, palpitations).

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - lipodystrophy (including lipogypertrophy, lipoatrophy can develop at the injection site.) Observance of the rules of changing the injection site within one anatomical area helps to reduce the risk of this side reaction.

General disorders and disorders at the injection site: often - reactions at the injection site (hematoma, pain, local hemorrhage, erythema, nodules of connective tissue, swelling, discoloration, itching, irritation and compaction at the injection site); Infrequent peripheral edema. Most reactions at the site of administration are insignificant and temporary, and usually disappear when continuing treatment.

In clinical trials, no differences in the frequency, type, or severity of adverse reactions in elderly patients and patients with impaired renal or hepatic function, as compared to the general population of patients, have been identified.

Interaction

The need for insulin can reduce oral hypoglycemic drugs, glucagon-like peptide-1 receptor agonists, MAO inhibitors, nonselective beta-blockers, ACE inhibitors, salicylates, anabolic steroids and sulfonamides.

The need for insulin can increase oral hormonal contraceptives, thiazide diuretics, GCS, thyroid hormones, sympathomimetics, somatropin and danazol.

Beta-blockers can mask symptoms of hypoglycemia.

Octreotide and lanreotide may either increase or decrease the body's need for insulin.

Ethanol (alcohol) can both enhance and reduce the hypoglycemic effect.

Incompatibility. Some drugs, when added to the insulin solution, degloudec can cause its destruction. A solution of insulin degludec can not be added to infusion solutions. You can not mix insulin degludec with other drugs.

Overdose

A certain dose that causes an overdose of insulin has not been established, however hypoglycemia can develop gradually if the dose of the drug has been introduced too high in comparison with the patient's need (see "Precautions").

Easy hypoglycemia patient can be corrected by taking into glucose or sugar products. Therefore, patients with diabetes are encouraged to constantly carry with them sugar-containing foods.

In case of severe hypoglycemia, when the patient is unconscious, he should enter glucagon (0.5 to 1 mg) IM or SC (can be injected by a trained person), or / in a solution of dextrose (glucose) (can enter Only a medical professional). It is also necessary in / dextrose administered if after 10-15 min after administration of glucagon patient does not regain consciousness. After recovery of consciousness the patient is advised to take food rich in carbohydrates, for the prevention of relapse of hypoglycaemia.

Routes of administration

PC.

Precautions

Hypoglycemia. When skipping meals or unplanned intensive exertion of the patient may develop hypoglycemia. Hypoglycemia can also develop if the dose of insulin is too high in relation to the patient's need (see "Side effects" and "Overdose").

After compensating for carbohydrate metabolism disorders (for example, with intensified insulin therapy), the symptoms typical for them-precursors of hypoglycemia may change in patients, which patients should be informed about. Common symptoms-precursors can disappear with prolonged course of diabetes. Correction of the dose of the drug may also be required if the patient has concomitant diseases of the kidneys, liver or adrenal, pituitary or thyroid gland disorders.

As with the use of other basal insulin preparations, recovery from hypoglycemia with the use of insulin degludec may be delayed.

Hyperglycemia. An insufficient dose of the drug or discontinuation of treatment can lead to the development of hyperglycemia or diabetic ketoacidosis. In addition, concomitant diseases, especially infectious diseases, can promote the development of hyperglycemic conditions and, accordingly, increase the body's need for insulin.

Typically, the first symptoms of hyperglycemia appear gradually, within a few hours or days. These symptoms include thirst, rapid urination, nausea, vomiting, drowsiness, redness and dryness of the skin, dry mouth, loss of appetite, odor of acetone in the exhaled air. With type 1 diabetes mellitus, without appropriate treatment, hyperglycemia leads to the development of diabetic ketoacidosis and can lead to death.

For the treatment of severe hyperglycemia, it is recommended that rapid insulin be administered.

Transfer of the patient from other insulin preparations. Transfer of a patient to a new type or preparation of insulin of a new brand or other manufacturer should occur under strict medical supervision. The translation may require a dose adjustment.

Simultaneous use of the preparations of the thiazolidinedione group and insulin preparations. Cases of CHF in the treatment of patients with thiazolidinediones in combination with insulin preparations have been reported, especially if such patients have risk factors for CHF. This fact should be taken into account in the appointment of patients with combined therapy with thiazolidinediones and insulin degludec. In the appointment of such combination therapy, it is necessary to conduct medical examinations of patients to identify signs and symptoms of CHF, weight gain and the presence of peripheral edema. If the symptoms of heart failure worsen in patients, treatment with thiazolidinediones should be discontinued.

Disorders from the side of the organ of sight. Intensification of insulin therapy with a sharp improvement in carbohydrate metabolism control may lead to a temporary deterioration in the state of diabetic retinopathy, while a prolonged improvement in glycemic control reduces the risk of progression of diabetic retinopathy.

It is necessary to inform visually impaired or visually impaired people that they always need help from those who do not have vision problems and are trained to work with the injector.

Prevention of erroneous application. The patient should be instructed to check the labeling on the label before each injection to avoid accidental administration of another dose or other insulin.

Antibodies to insulin. With the use of insulin, the formation of antibodies is possible. In rare cases, the formation of antibodies may require correction of the dose of insulin to prevent cases of hyperglycemia or hypoglycemia.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. The ability of patients to concentrate and respond to the reaction may be impaired during hypoglycemia, which can be dangerous in situations where this ability is particularly needed (for example, when driving vehicles or mechanisms).

Patients should be advised to take measures to prevent the development of hypoglycemia in the management of vehicles. This is especially important for patients with a lack or decline in symptomatic signs of developing hypoglycemia or with frequent episodes of hypoglycemia. In these cases, the desirability of driving a vehicle should be considered.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Nootropil 1200mg 20 pills