Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Finast

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz:

Finasteride

Anzeigen

Behandlung von gütigem pro-statischem hyperplasia und Verhinderung von urologischen Komplikationen, um die Gefahr der akuten Harnretention zu reduzieren, reduzieren Sie die Gefahr des Bedarfes am chirurgischen Eingreifen, incl. Resektion von Transurethral der Vorsteherdrüse und Prostatectomy.

Behandlung, um die Größe der vergrößerten Vorsteherdrüse zu reduzieren, verbessern Sie Urinabsonderung und reduzieren Sie die Strenge von mit gütigem pro-statischem hyperplasia vereinigten Symptomen.

In der Kombination mit doxazosin - hat eine Abnahme in der Gefahr des Fortschritts von Symptomen mit gütigem pro-statischem hyperplasia verkehrt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu finasteride; Alter zu 18 Jahren; Schwangerschaft und der Gebrauch von finasteride in Frauen des Entbindungsalters (siehe "Anwendung in Schwangerschaft und Laktation").

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von finasteride wird in Schwangerschaft und in Frauen des Entbindungsalters kontraindiziert. Im Zusammenhang mit der Fähigkeit von Hemmstoffen des 5-Alphareduktasen-Typs II hemmen die Konvertierung des Testosterons zu DHT, Rauschgiftdaten, incl. Finasteride, wenn verwendet, in schwangeren Frauen kann Anomalien in der Entwicklung der Außengeschlechtsorgane in einem männlichen Fötus verursachen.

Finasteride wird für den Gebrauch in Frauen nicht angezeigt.

Es gibt keine Daten auf der Ausscheidung von finasteride mit Brustmilch.

Kleine Beträge von finasteride wurden im Sperma von Patienten gefunden, die finasteride an einer Dosis von 5 Mg / Tag erhalten. Obwohl klinische Daten auf der Wirkung von finasteride auf dem männlichen Fötus nicht verfügbar sind, sollten Frauen des Entbindungsalters Kontakt mit dem Sperma von Männern vermeiden, die finasteride nehmen. Frauen des Entbindungsalters und schwangere Frauen sollten Kontakt mit beschädigten Tabletten von finasteride, tk vermeiden. Seine Fähigkeit, die Konvertierung des Testosterons zu DHT zu hemmen, kann verschlechterte Entwicklung der Geschlechtsorgane im männlichen Fötus verursachen.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Nebenwirkungen

Nachteilige Reaktionen zu finasteride werden gemäß den Systemorganklassen gemäß der Klassifikation von MedDRA klassifiziert. Die Frequenz von nachteiligen Reaktionen wurde gemäß dem folgenden schrittweisen Übergang (WER Klassifikation) bestimmt: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich individueller Nachrichten; die Frequenz ist unbekannt (es ist nicht möglich, die Frequenz zu bestimmen, seitdem die Informationen auf der Grundlage von der Postmarkterfahrung erhalten wurden, finasteride anzuwenden).

Meistenteils haben Patienten Machtlosigkeit erfahren und haben Libido vermindert, obwohl das Vorkommen dieser Nebenwirkungen allmählich während der Behandlung abgenommen hat.

Seitens des Immunsystems: Die Frequenz ist - Überempfindlichkeitsreaktionen, incl unbekannt. Angioedema (einschließlich Schwellung der Lippen, des Gesichtes und des Halses).

Von der Seite der Seele: häufig - eine Abnahme in der Libido; Frequenz ist - Depression, verminderte Libido unbekannt, die nach der Unterbrechung der Therapie andauert.

Vom Herzen: Die Frequenz ist - ein Gefühl von Herzklopfen unbekannt.

Von der Leber und biliary Fläche: Die Frequenz ist - eine Steigerung der Tätigkeit von hepatischem transaminases unbekannt.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Ausschlag; Frequenz unbekannt - Bienenstöcke, juckend.

Von den Geschlechtsorganen und Milchdrüsen: häufig - erektile Funktionsstörung; selten - eine Verletzung der Ejakulation, einer Zunahme und Wundkeit der Milchdrüsen; Frequenz unbekannt - Wundkeit von Hoden, erektiler Funktionsstörung, nach der Unterbrechung der Therapie, männlichen Unfruchtbarkeit und / oder verminderte Qualität von Samenflüssigkeit andauernd.

Die MTOPS-Probe hat finasteride an einer Dosis von 5 Mg / Tag (n = 768), doxazosin an einer Dosis von 4 oder 8 Mg / Tag (n = 756), eine Kombinationstherapie mit finasteride an einer Dosis von 5 Mg / Tag und doxazosin an einer Dosis von 4 oder 8 Mg / Tag (n = 786) und Suggestionsmittel (n = 737) verglichen. Gemäß den Ergebnissen dieser Studie sind das Sicherheitsprofil und tolerability der Kombinationstherapie allgemein mit dem Profil seiner individuellen Bestandteile zusammengefallen. Das Vorkommen von ejaculatory Abnormitäten in Patienten, die Kombinationstherapie erhalten, war mit der Summe der Frequenz des Ereignisses dieses unerwünschten Phänomenes vor dem Hintergrund von zwei Typen der Monotherapie vergleichbar.

Eine 7-jährige suggestionsmittelkontrollierte Studie wurde geführt, an dem 18,882 gesunde Männer teilgenommen haben. Daten, die für die Analyse der Einstichbiopsie der Vorsteherdrüse verfügbar sind, wurden für 9060 Themen mit Vorsteherdrüsenkrebs erhalten, der in 803 Männern (18.4 %) entdeckt ist, die finasteride an einer Dosis von 5 Mg, und in 1147 Männern (24.4 %) erhalten, Wer ein Suggestionsmittel erhalten hat. Gemäß den Ergebnissen einer Einstichbiopsie wurde der Vorsteherdrüsenkrebs mit einer Kerbe von Gleason von 7-10 in 280 Männern (6.4 %) von der finasteride Gruppe an einer Dosis von 5 Mg diagnostiziert, während in der Suggestionsmittelgruppe der Krebs mit diesem Grad der Unterscheidung war, Wurde in 237 Patienten (5.1 %) diagnostiziert. Die Ergebnisse der zusätzlichen Analyse haben darauf hingewiesen, dass eine Steigerung des Vorherrschens des minderwertigen Vorsteherdrüsenkrebses, der in der finasteride Gruppe an einer Dosis von 5 Mg beobachtet ist, erklärt werden kann

Eine 7-jährige suggestionsmittelkontrollierte Studie wurde geführt, an dem 18,882 gesunde Männer teilgenommen haben. Daten, die für die Analyse der Einstichbiopsie der Vorsteherdrüse verfügbar sind, wurden für 9060 Themen mit Vorsteherdrüsenkrebs erhalten, der in 803 Männern (18.4 %) entdeckt ist, die finasteride an einer Dosis von 5 Mg, und in 1147 Männern (24.4 %) erhalten, Wer ein Suggestionsmittel erhalten hat. Gemäß den Ergebnissen einer Einstichbiopsie wurde der Vorsteherdrüsenkrebs mit einer Kerbe von Gleason von 7-10 in 280 Männern (6.4 %) von der finasteride Gruppe an einer Dosis von 5 Mg diagnostiziert, während in der Suggestionsmittelgruppe der Krebs mit diesem Grad der Unterscheidung war, Wurde in 237 Patienten (5.1 %) diagnostiziert. Die Ergebnisse der zusätzlichen Analyse haben angezeigt, dass die Steigerung des Vorherrschens des minderwertigen Vorsteherdrüsenkrebses, der in der finasteride Gruppe an einer Dosis von 5 Mg beobachtet ist, durch einen systematischen Fehler im Auswerten der Ergebnisse erklärt werden kann, die mit der Wirkung von 5 Mg finasteride Therapie auf dem Volumen der Prostata vereinigt sind. Der Gesamtzahl von Fällen des Vorsteherdrüsenkrebses, der in dieser Studie zur Zeit der Diagnose diagnostiziert ist, wurden etwa 98 % von Fällen lokalisiertem Krebs (klinische Bühne T1 oder T2) zugeschrieben. Die klinische Bedeutung von Daten auf dem Geschwulstprozess mit einem Grad der Unterscheidung von 7-10 Punkten auf der Skala von Gleason ist unbekannt.

Laborhinweise

Wenn man die Ergebnisse von Laborstudien bewertet, sollte daran gedacht werden, dass in Patienten, die finasteride Behandlung erhalten, der PSA-Inhalt im Plasma abnimmt.

Die meisten Patienten während der ersten Monate der Therapie haben eine schnelle Abnahme im PSA-Index mit seiner nachfolgenden Stabilisierung erfahren. Der Anfangswert von PSA, der nach der Behandlung mit finasteride gegründet wird, ist ungefähr Hälfte des entsprechenden vor dem Anfang der Behandlung bemerkten Index. So, in Patienten hat mit finasteride seit 6 Monaten oder mehr behandelt, der Wert von PSA sollte im Vergleich zu normalen Werten in Männern verdoppelt werden, die nicht behandelt worden sind.

Es gab keine anderen Unterschiede in den Werten von Standardlaborrahmen zwischen den Gruppen von Patienten, die finasteride und Suggestionsmittel erhalten.

Vorsichtsmaßnahmen

Um hemmende Komplikationen zu vermeiden, ist die sorgfältige Überwachung von Patienten mit einem großen Volumen des restlichen Urins und / oder eine bedeutsam schwierige Urinabsonderung notwendig. Denken Sie die Möglichkeit des Bedarfes am chirurgischen Eingreifen.

Einfluss auf den Inhalt von PSA und die Diagnose des Vorsteherdrüsenkrebses

Bis heute sind die klinischen Vorteile von finasteride in Patienten mit Vorsteherdrüsenkrebs nicht bewiesen worden. In kontrollierten klinischen Proben wurden Patienten mit BPH und PSA erhobenen Plasmakonzentrationen für PSA und Vorsteherdrüsenbiopsienergebnisse kontrolliert. Es wurde gefunden, dass der Gebrauch von finasteride nicht scheint, das Vorkommen der Vorsteherdrüsenkrebsentdeckung zu ändern, und die Frequenz seines Ereignisses in Patienten nicht betrifft, die finasteride oder Suggestionsmittel nehmen. Vor der Startbehandlung und regelmäßig während der Behandlung mit finasteride wird es empfohlen, eine rektale Überprüfung durchzuführen und andere Methoden der Diagnose des Vorsteherdrüsenkrebses anzuwenden. Der Entschluss von PSA in Plasma wird auch verwendet, um Vorsteherdrüsenkrebs zu entdecken. Im Allgemeinen zeigt die anfängliche Konzentration von PSA über 10 ng / ml den Bedarf an der weiteren Überprüfung des Patienten und der Biopsie an. Wenn sie die Konzentration von PSA innerhalb von 4-10 ng / ml bestimmt, ist die weitere Überprüfung des Patienten notwendig. In Männern mit BPH erlauben normale Werte von PSA den Ausschluss des Vorsteherdrüsenkrebses unabhängig von der Behandlung mit finasteride nicht. Die anfängliche Konzentration von PSA unter 4 ng / ml schließt auch Vorsteherdrüsenkrebs nicht aus.

Finasteride verursacht eine Abnahme im Serum PSA Konzentration durch etwa 50 % in Patienten mit BPH sogar in Gegenwart von Vorsteherdrüsenkrebs. Diese Tatsache sollte in Betracht gezogen werden, wenn man den PSA-Inhalt von Patienten mit BPH bewertet, der finasteride Behandlung erhält, Eine Abnahme in der Konzentration von PSA schließt die Anwesenheit des begleitenden Vorsteherdrüsenkrebses nicht aus. Diese Abnahme wird für jeden Wertbereich der PSA-Konzentration erwartet, obwohl es sich für spezifische Patienten unterscheiden kann. Die Analyse der PSA-Werte in mehr als 3,000 Patienten in einer 4-jährigen, suggestionsmittelkontrollierten Doppelblindstudie PLESS hat bestätigt, dass in Patienten, die finasteride seit 6 Monaten oder mehr nehmen, die Werte von PSA verdoppelt werden sollten, um im Vergleich zu den normalen Werten dieses Parameters in Patienten zu sein, die nicht Behandlung erhalten. Diese Korrektur bewahrt die Empfindlichkeit und Genauigkeit der PSA-Analyse und die Möglichkeit, Vorsteherdrüsenkrebs zu entdecken. Jede beharrliche Steigerung von PSA in Patienten, die finasteride Behandlung erhalten, verlangt, dass eine gründliche Überprüfung die Ursache bestimmt, die der Misserfolg sein kann, an der Regierung festzuhalten.

Finasteride reduziert den Prozentsatz von freiem PSA (Verhältnis von freiem PSA zur Summe) nicht bedeutsam. Dieser Hinweis bleibt unveränderlich sogar unter dem Einfluss des Empfangs von finasteride. Wenn der Prozentsatz von freiem PSA verwendet wird, um Vorsteherdrüsenkrebs zu diagnostizieren, ist die Korrektur der Werte dieses Hinweises nicht notwendig.

Brustkrebs in Männern

In klinischen Proben, sowie während der Postmarktperiode wurden Männer, die Finasteride empfangen haben, mit Brustkrebs diagnostiziert. Ärzte sollten ihre Patienten beauftragen, irgendwelche Änderungen im Brustgewebe, wie das Äußere von Siegeln, Schmerz, gynecomastia oder Entladung von den Nippeln sofort zu melden.

Spezielle geduldige Gruppen

Lebernmisserfolg. Es gibt ungenügende klinische Daten auf dem Gebrauch von finasteride in Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit.

Nierenunzulänglichkeit. In Patienten mit verschiedenen Stufen des Nierenmisserfolgs (mit einer Abnahme im Cl creatinine zu 9 ml / Minute) ist Dosisanpassung nicht erforderlich, seitdem spezielle Studien keine Änderungen im pharmacokinetic Profil von finasteride demonstriert haben.

Ältliches Alter. Die Korrektur von Dosen ist nicht erforderlich, obwohl Pharmacokinetic-Studien anzeigen, dass die Ausscheidung von finasteride in Patienten, die älter sind als 70 Jahre, etwas reduziert wird.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Der ungünstige Einfluss von finasteride auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, wurde nicht berichtet.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Alfinal
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Lycontin Comfort eye drops 18ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Finast

I want this, give me price

Active substance:

Finasteride

Indications

Treatment of benign prostatic hyperplasia and prevention of urological complications in order to reduce the risk of acute urinary retention, reduce the risk of the need for surgical interventions, incl. Transurethral resection of the prostate and prostatectomy.

Treatment to reduce the size of the enlarged prostate, improve urination and reduce the severity of symptoms associated with benign prostatic hyperplasia.

In combination with doxazosin - a decrease in the risk of progression of symptoms associated with benign prostatic hyperplasia.

Contraindications

Hypersensitivity to finasteride; Age to 18 years; Pregnancy and the use of finasteride in women of childbearing age (see "Application in pregnancy and lactation").

pregnancy and lactation

The use of finasteride is contraindicated in pregnancy and in women of childbearing age. In connection with the ability of inhibitors of 5-alpha-reductase type II inhibit the conversion of testosterone to DHT, drug data, incl. Finasteride, when used in pregnant women can cause anomalies in the development of the external genitalia in a male fetus.

Finasteride is not indicated for use in women.

There is no data on the excretion of finasteride with breast milk.

Small amounts of finasteride were found in the semen of patients receiving finasteride at a dose of 5 mg / day. Although clinical data on the effect of finasteride on the male fetus are not available, women of childbearing age should avoid contact with semen from men taking finasteride. Women of childbearing age and pregnant women should avoid contact with damaged tablets of finasteride, tk. Its ability to inhibit the conversion of testosterone to DHT may cause impaired development of the genital organs in the male fetus.

The action category for fetus by FDA is X.

Side effects

Adverse reactions to finasteride are classified according to the system-organ classes according to the MedDRA classification. The frequency of adverse reactions was determined according to the following gradation (WHO classification): very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000), including individual messages; The frequency is unknown (it is not possible to determine the frequency, since the information was obtained on the basis of the post-marketing experience of applying finasteride).

Most often, patients experienced impotence and decreased libido, although the incidence of these side effects gradually decreased during treatment.

On the part of the immune system: the frequency is unknown - hypersensitivity reactions, incl. Angioedema (including swelling of the lips, face and throat).

From the side of the psyche: often - a decrease in libido; Frequency is unknown - depression, decreased libido, which persists after discontinuation of therapy.

From the heart: the frequency is unknown - a feeling of palpitations.

From the liver and biliary tract: the frequency is unknown - an increase in the activity of hepatic transaminases.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequent - rash; Frequency unknown - hives, itching.

From the genitals and mammary glands: often - erectile dysfunction; Infrequently - a violation of ejaculation, an increase and soreness of the mammary glands; Frequency unknown - soreness of testicles, erectile dysfunction, persisting after discontinuation of therapy, male infertility and / or decreased quality of seminal fluid.

The MTOPS trial compared finasteride at a dose of 5 mg / day (n = 768), doxazosin at a dose of 4 or 8 mg / day (n = 756), a combination therapy with finasteride at a dose of 5 mg / day, and doxazosin at a dose of 4 or 8 Mg / day (n = 786) and placebo (n = 737). According to the results of this study, the safety profile and tolerability of combination therapy generally coincided with the profile of its individual components. The incidence of ejaculatory abnormalities in patients receiving combination therapy was comparable to the sum of the frequency of occurrence of this undesirable phenomenon against the background of two types of monotherapy.

A 7-year placebo-controlled study was conducted in which 18,882 healthy men participated. Data available for analysis of puncture biopsy of the prostate were obtained for 9060 subjects, with prostate cancer detected in 803 men (18.4%) receiving finasteride at a dose of 5 mg, and in 1147 men (24.4%), Who received a placebo. According to the results of a puncture biopsy, prostate cancer with a Gleason score of 7-10 was diagnosed in 280 men (6.4%) from the finasteride group at a dose of 5 mg, while in the placebo group, the cancer with this degree of differentiation was Was diagnosed in 237 patients (5.1%). The results of additional analysis suggested that an increase in the prevalence of low-grade prostate cancer observed in the finasteride group at a dose of 5 mg may be explained

A 7-year placebo-controlled study was conducted in which 18,882 healthy men participated. Data available for analysis of puncture biopsy of the prostate were obtained for 9060 subjects, with prostate cancer detected in 803 men (18.4%) receiving finasteride at a dose of 5 mg, and in 1147 men (24.4%), Who received a placebo. According to the results of a puncture biopsy, prostate cancer with a Gleason score of 7-10 was diagnosed in 280 men (6.4%) from the finasteride group at a dose of 5 mg, while in the placebo group, the cancer with this degree of differentiation was Was diagnosed in 237 patients (5.1%). The results of additional analysis indicated that the increase in the prevalence of low-grade prostate cancer observed in the finasteride group at a dose of 5 mg can be explained by a systematic error in evaluating the results associated with the effect of 5 mg finasteride therapy on the volume of the prostate gland. Of the total number of cases of prostate cancer diagnosed in this study, at the time of diagnosis, approximately 98% of cases were attributed to localized cancer (clinical stage T1 or T2). The clinical significance of data on the tumor process with a degree of differentiation of 7-10 points on the Gleason scale is unknown.

Laboratory indicators

When evaluating the results of laboratory studies, it should be borne in mind that in patients receiving finasteride treatment, the PSA content in the blood plasma decreases.

Most patients during the first months of therapy experienced a rapid decrease in the PSA index with its subsequent stabilization. The initial value of PSA, which is established after the treatment with finasteride, is approximately half of the corresponding index noted before the start of treatment. Thus, in patients treated with finasteride for 6 months or more, the value of PSA should be doubled compared to normal values in men who have not been treated.

There were no other differences in the values of standard laboratory parameters between the groups of patients receiving finasteride and placebo.

Precautionary measures

To avoid obstructive complications, careful monitoring of patients with a large volume of residual urine and / or a significantly difficult urination is necessary. Consider the possibility of the need for surgical intervention.

Influence on the content of PSA and diagnosis of prostate cancer

To date, the clinical benefits of finasteride have not been proven in patients with prostate cancer. In controlled clinical trials, patients with BPH and elevated plasma PSA concentrations were monitored for PSA and prostate biopsy results. It was found that the use of finasteride does not appear to change the incidence of prostate cancer detection and does not affect the frequency of its occurrence in patients taking finasteride or placebo. Before starting treatment and periodically during the treatment with finasteride, it is recommended to perform a rectal examination and apply other methods of diagnosis of prostate cancer. The determination of PSA in blood plasma is also used to detect prostate cancer. In general, the initial concentration of PSA above 10 ng / ml indicates the need for further examination of the patient and biopsy. When determining the concentration of PSA within 4-10 ng / ml, further examination of the patient is necessary. In men with BPH, normal values of PSA do not allow the exclusion of prostate cancer, regardless of the treatment with finasteride. The initial concentration of PSA below 4 ng / ml also does not exclude prostate cancer.

Finasteride causes a decrease in serum PSA concentration by approximately 50% in patients with BPH even in the presence of prostate cancer. This fact should be taken into account when evaluating the PSA content of patients with BPH receiving finasteride treatment, A decrease in the concentration of PSA does not exclude the presence of concomitant prostate cancer. This decrease is expected for any range of values of the PSA concentration, although it may differ for specific patients. Analysis of the PSA values in more than 3,000 patients in a 4-year, double-blind, placebo-controlled study PLESS confirmed that in patients taking finasteride for 6 months or more, the values of PSA should be doubled to be compared with the normal values of this parameter in patients not receiving treatment . This correction preserves the sensitivity and specificity of the PSA analysis and the possibility of detecting prostate cancer. Any persistent increase in PSA in patients receiving finasteride treatment requires a thorough examination to determine the cause, which may be the failure to adhere to the regimen.

Finasteride does not significantly reduce the percentage of free PSA (ratio of free PSA to total). This indicator remains constant even under the influence of the reception of finasteride. If the percentage of free PSA is used to diagnose prostate cancer, correction of the values of this indicator is not necessary.

Breast cancer in men

In clinical trials, as well as during the postmarketing period, men who received Finasteride were diagnosed with breast cancer. Physicians should instruct their patients to immediately report any changes in breast tissue, such as the appearance of seals, pain, gynecomastia or discharge from the nipples.

Special patient groups

Liver failure. There is insufficient clinical data on the use of finasteride in patients with hepatic insufficiency.

Renal insufficiency. In patients with various stages of renal failure (with a decrease in Cl creatinine to 9 ml / min), dose adjustment is not required, since special studies have not demonstrated any changes in the pharmacokinetic profile of finasteride.

Elderly age. Correction of doses is not required, although pharmacokinetic studies indicate that the excretion of finasteride in patients older than 70 years is somewhat reduced.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. The unfavorable influence of finasteride on the ability to drive vehicles and work with mechanisms was not reported.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Alflutop 10mg/ml 5 vials 2ml per vial