Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cetrorelix (Cetrorelixum)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name

n-acetyl-3-(2-naphthalenyl)-d-alanyl-4-chloro-d-phenylalanyl-3-(3-pyridinyl)-d-alanyl-l-seryl-l-tyrosyl-n (5 '(Aminocarbonyl)-d-ornithyl-l-leucyl-l-arginyl-l-prolyl-d-alaninamide

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

CAS Code

120287-85-6

Eigenschaften

Azetat von Cetrorelix ist ein synthetischer decapeptide mit der Gonadotropin-Ausgabe des Hormons gegnerische Tätigkeit (GnRH), ein Analogon von natürlichem GnRH mit Aminosäurenersetzungen an 1, 2, 3, 6 und 10 Positionen. Auflösbar in Wasser. Molekulargewicht 1431.06.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antigonadotropic.

GnRH stimuliert die Synthese und Sekretion von luteinizing und fruchtbalgstimulierenden Hormonen durch gonadotrophic adenohypophysis Zellen. Wegen positiven estradiol (E2) Feedback in der Mitte des Zyklus, der Ausgabe von Zunahmen von GnRH, zu einer Steigerung des Niveaus von LH führend, der mehrere Prozesse, einschließlich des Eisprungs im dominierenden Fruchtbalg, der Wiederaufnahme von meiosis in oocytes, nachfolgender Steigerung des Progesterons und luteinization beginnt.

Azetat von Cetrorelix bewirbt sich mit natürlichem GnRH darum, zu den Membranenempfängern von pituitären Zellen zu binden, dadurch die Ausgabe von LH und FSH auf eine dosisabhängige Weise kontrollierend. Mit der Einführung einer Dosis von 3 Mg beginnt die Unterdrückung der LH-Sekretion ungefähr nach 1 Stunde, mit nach 2 Stunden verwalteten 0.25 Mg, wird die Unterdrückung von LH durch die unveränderliche Therapie aufrechterhalten. Die Dauer der Handlung von cetrorelix hängt von der verwalteten Dosis ab: Nach einer einzelnen Verwaltung von 3 Mg dauert die Wirkung seit mindestens 4 Tagen für die Unterstützenwirkung, 0.25 Mg alle 24 Stunden ist notwendig. Azetat von Cetrorelix hat eine ausgesprochenere unterdrückende Wirkung auf LH als auf FSH. Die anfängliche Ausgabe von endogenem gonadotropins kommt nicht vor, der mit der gegnerischen Wirkung übereinstimmt.

Die Wirkung von cetrorelix Azetat auf der Sekretion von LH und FSH ist nach der Unterbrechung der Behandlung umkehrbar. Das Niveau von FSH ändert sich nicht, wenn es cetrorelix in der für die kontrollierte Eierstockanregung verwendeten Dosisreihe verwendet.

Während der hormonalen Behandlung, um die Eierstöcke zu stimulieren, kann Früheisprung zum Äußeren von Eiern führen, die für die Fruchtbarmachung nicht passend sind. Dosisabhängiger-Verzögerung von Cetrorelix in der Aufhebung des Niveaus von LH und, deshalb, unerwünschter Früheisprung.

Pharmacokinetics

Schnell absorbiert nach der SC Verwaltung wird Cmax in Plasma etwa 1-2 Stunden nach der Verwaltung erreicht. Absolute Bioverfügbarkeit mit n / zur Einführung von gesunden Frauen - 85 %, zu Plasmaproteinen (in vitro) - 86 % bindend.

Rahmen von Pharmacokinetic in gesunden Frauen nach der SC Verwaltung 3 Mg einmal, 0.25 Mg einmal und 0.25-Mg-Vielfache (innerhalb von 14 Tagen), beziehungsweise: Cmax - 28.5 (22.5-36.2); 4.97 (4.17-5.92) und 6.42 (5.18-7.96) ng / ml; Tmax - 1.5 (0.5-2) h; 1.0 (0.5-1.5) h und 1.0 (0.5-2) h; T1 / 2 - 62.8 (38.2-108) h; 5.0 (2.4-48.8) h und 20.6 (4.1-179.3) h; AUC-536 (451 - 636) ng h / ml; 31.4 (23.4-42.0) ng h / ml und 44.5 (36.7-54.2) ng h / ml. Mit einer einzelnen Einspritzung von 3 Mg ist das Volumen des Vertriebs 1.16 l / Kg, die Gesamtplasmaabfertigung ist 1.28 ml / Minute Kg. Am Tag der oocyte Sammlung in Patienten, die Therapie für die kontrollierte Eierstockanregung erhalten, war die Konzentration von cetrorelix ungefähr dasselbe in der follicular Flüssigkeit und dem Plasma. Mit der nachfolgenden Verwaltung 0.25 und 3 Mg war die Plasmakonzentration von cetrorelix niedriger oder am Tag der oocyte Sammlung und Embryoübertragung niedriger.

Es wird durch peptidases zerspaltet, der wichtige metabolite ist (1-4) peptide. Nachdem sc Verwaltung von 10 Mg für Männer und Frauen, cetrorelix und einen kleinen Betrag von peptides (1 - 9), (1-7), (1-6) und (1-4) in der Galle nach 24 Stunden gefunden werden. In Vitro-Studien war cetrorelix in mir und II Phasen des Metabolismus stabil.

Danach sc Verwaltung von 10 Mg von cetrorelix Männern und Frauen, nur unveränderter cetrorelix wird im Urin gefunden. Nach 24 Stunden werden cetrorelix und einem kleinen Betrag von peptides (1-9), (1-7), (1-6) und (1-4) in der Galle gefunden. 2-4 % der Dosis sind unverändert im Urin excreted, 5-10 % sind excreted mit der Galle in der Form von cetrorelix und vier seiner metabolites. Nur 7-14 % der Gesamtdosis werden als unveränderter cetrorelix und sein metabolites im Urin und der Galle innerhalb von 24 Stunden entdeckt. Der Rest der Dosis konnte nicht isoliert werden, weil Urin und Galle seit mehr als 24 Stunden nicht gesammelt wurden.

Studien von Pharmacokinetic in Patienten mit der verschlechterten Leber und Nierefunktion, in Kindern und ältlichen Patienten wurden nicht geführt. Unterschiede von Pharmacokinetic in verschiedenen Rassen wurden nicht bestimmt. Unterschiede von Pharmacokinetic zwischen gesunden Patienten und Patienten, die auf die kontrollierte Eierstockanregung gerichtete Therapie erhalten, wurden nicht entdeckt.

Klinische Forschungen

In 5 klinischen Studien von cetrorelix Azetat (2 Studien in der Phase 2 klinische Proben und drei in der Phase 3 klinische Proben) haben 732 Patienten im Alter von 19 bis 40 Jahren (Mittelalter 32 Jahre) teilgenommen. 95.5 % der Themen waren kaukasisch; 4,5 % - Afroamerikaner, Araber, Asiaten, usw. Patienten mit Polyblaseneierstocksyndrom, entleerter Eierstockfunktion oder nichtfungierenden Eierstöcken, Patienten mit der Bühne III-IV endometriosis wurden von den Studien ausgeschlossen.

In diesen Studien wurden zwei Dosierenregierungen studiert: einzelne Dosis und vielfache Dosierenregierungen. In der Phase 2 klinische Proben wurde eine einzelne Dosis von 3 Mg als minimal wirksam gegründet, um Frühsteigerung von LH seit mindestens 4 Tagen zu hemmen. In der wiederholten Gebrauchweise, wie man betrachtete, war eine Dosis von 0.25 Mg am wenigsten wirksam. Der Grad und die Dauer der LH-Unterdrückung waren dosisabhängig.

Zwei Proben mit der Phase 3 haben klinische Proben die Wirkung einer einzelnen Dosis von 3 Mg verglichen und haben Verwaltung von 0.25 Mg wiederholt; in der dritten Studie wurde cetrorelix nur in der Vielfachedosisregierung von 0.25 Mg studiert. Vom 2. - wurde der 3. Tag des normalen Menstruationszyklus, rekombinanten FSH oder menschlichen klimakterischen gonadotropin verwaltet, um die Eierstöcke zu stimulieren. Die Dosis von gonadotropins wurde individuell ausgewählt. In einer Studie einer einzelnen Dosisregierung von cetrorelix Azetat wurden 3 Mg am Tag der kontrollierten Eierstockanregung gegeben, als ein entsprechendes Niveau von estradiol (400 pg / ml), gewöhnlich am Tag 7 (innerhalb von 5-12 Tagen) erreicht wurde. Wenn menschlicher chorionic gonadotropin innerhalb von 4 Tagen nach einer einzelnen Anwendung von 3 Mg cetrorelix Azetat nicht verwaltet wurde, 96 Stunden später wurde das Rauschgift an einer Dosis von 0.25 Mg täglich bis zum Tag der Verwaltung des menschlichen chorionic gonadotropin einschließlich verwaltet.

Ergebnisse der Studie

Zusätzlich zu Fällen von in der vitro Fruchtbarmachung (IVF) und intrazellulärer Spermaeinspritzung wurde eine Schwangerschaft danach Intragebärmutter-in der vitro Fruchtbarmachung beobachtet.

In fünf Phase 2 und Phase 3 klinische Proben hatten 184 Frauen von 732 eine Schwangerschaft, einschließlich 21 Schwangerschaften nach der Übertragung von eingefrorenen - geschmolzene Embryos.

In einer einzelnen Dosis von 3 Mg cetrorelix haben 9 Patienten eine zusätzliche Dosis von 0.25 Mg erhalten, und 2 andere Patienten haben 2 zusätzliche Dosen von 0.25 Mg erhalten. In beiden Studien hat die durchschnittliche Zahl von Tagen für die Aufnahme von cetrorelix Azetat in einer vielfachen Dosierenregierung 5 Tage (innerhalb von 1-15 Tagen) im Durchschnitt betragen. Fälle der Rauschgiftintoleranz in der Form von allergischen Reaktionen wurden nicht beobachtet.

Carcinogenicity, mutagenicity, Effekten auf die Fruchtbarkeit

Langfristige Studien des carcinogenicity von cetrorelix Azetat auf Tieren sind nicht geführt worden. Azetat von Cetrorelix hat genotoxicity in vitro (Test von Ames, HPRT Test mit hypoxanthine-guanine phosphoribosyl transferase für Genveränderungen in Säugetierzellen, chromosomalem Abweichungstest) und in vivo (chromosomaler Abweichungstest, Mikrokerntest in Mäusen) nicht ausgestellt. Verursachte polyploidy in der Zellkultur (fibroblasts des leichten chinesischen Hamsters), aber nicht im V-79-Test und nicht in kultivierten peripherischen menschlichen Lymphozyten und in vitro im Mikrokern prüfen in der Zellkultur der chinesischen Hamsterlunge fibroblasts. Einführung in weibliches cetrorelix Azetatazetat an einer Dosis von 0.46 Mg / das Kg seit 4 Wochen ist auf absolute Unfruchtbarkeit hinausgelaufen, die seit 8 Wochen nach der Unterbrechung des Rauschgifts angedauert hat.

Laborversuche

In 1-2 % von Patienten, die cetrorelix während der auf die kontrollierte Anregung der Eierstöcke gerichteten Behandlung erhalten, wurde eine dreifache Steigerung des Niveaus von Enzymen (ALT, AST, Gamma-Glutamyltransferase, APF) bemerkt. Die klinische Bedeutung dieser Daten wurde nicht bestimmt.

Während der Anregung der Eierstöcke durch menschlichen klimakterischen gonadotrophin cetrorelix hatte Azetat keine bedeutenden Effekten auf dem Hormonniveau (außer der Unterdrückung von LH-Hochniveaus).

Anwendung der Substanz von Cetrorelix

Verhindern Sie Früheisprung während der Behandlung, die auf die kontrollierte von der oocyte Sammlung gefolgte Eierstockanregung gerichtet ist, und hat Fortpflanzungstätigkeiten geholfen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu cetrorelix Azetat, exogenous peptide Hormone, GnRH, Entsprechungen von GnRH, Schwangerschaft (gewagt oder bestätigt), Laktationsperiode, postklimakterische Periode, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit.

Beschränkungen

Nicht beabsichtigt für den Gebrauch durch Frauen 65 Jahre oder älter.

Schwangerschaft und Laktation

Azetat von Cetrorelix, das zu Ratten während der ersten sieben Tage der Schwangerschaft an Dosen bis zu 38 μg / Kg (ungefähr verwaltet ist, ehemalig die empfohlene therapeutische Dosis für Menschen, die für die Körperfläche berechnet sind), hatte keine Wirkung auf die Entwicklung eines eingesetzten fruchtbar gemachten Eies. Jedoch ist eine Dosis von 139 μg / Kg (etwa viermal die menschliche Dosis) auf Resorption des fötalen Eies und Postimplantationsverlustes in 100 % von Fällen hinausgelaufen.

Mit der Einführung von cetrorelix Azetat vom 6. Tag der Schwangerschaft und ungefähr bis zur Lieferzeit zu Ratten an einer Dosis von 4.6 μg / Kg (0.2-fache menschliche Dosis) und Kaninchen an einer Dosis von 6.8 μg / wurde Kg (0.4-Faltenmenschendosis), sehr frühe Resorption des fötalen Eies und der ganzen Fehlgeburten (Gesamtpostimplantationsverlust) beobachtet. Die Resorption von Föten in Tieren ist eine logische Folge von Änderungen im hormonalen Niveau, das mit den antigonadotropic Eigenschaften von cetrorelix Azetat, und folglich vereinigt ist, der Verlust des Fötus ist auch in Menschen möglich. In Tieren mit einer Schwangerschaft wurde eine Zunahme in einigen Fällen fötaler Anomalien nicht beobachtet.

Kontraindiziert mit ratifizierter oder verdächtigter Schwangerschaft (bevor Behandlung, Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Es ist nicht bekannt, ob cetrorelix Azetat in Brustmilch eindringt. Da viele Rauschgifte excreted in menschliche Milch sind, und die Effekten von cetrorelix Azetat auf der Laktation und / oder Säuglings gefressen haben, Brustmilch sind nicht studiert worden, es sollte Nährfrauen nicht vorgeschrieben werden.

Nebenwirkungen

Die Sicherheit von cetrorelix Azetat wurde in kontrollierten klinischen Proben in 949 Patienten bewertet, die Therapie für die kontrollierte Eierstockanregung, im Alter von 19-40 Jahren (Mittelalter 32 Jahre), 94 % von ihnen Weißer erhalten. Azetat von Cetrorelix wurde an einer Dosis von 0.1 Mg zu 5 Mg einmal oder mehr Male verwaltet. Nachteilige Körperreaktionen vom Anfall der Behandlung mit cetrorelix Azetat zur Schwangerschaftsbestätigung mit dem Ultraschall, der in 1 % von Patienten beobachtet ist: Mäßigen Sie zu strengem strengem Eierstockhyperanregungssyndrom (Sensation von Spannung und Unterleibsschmerz, Erbrechen, Diarrhöe, Schwierigkeitsatmen) 3.5 % (N = 33), Brechreiz - 1.3 % (n = 12), Kopfweh - 1.1 % (n = 10).

Lokale Reaktionen (gewöhnlich vergängliche, mittlere Intensität, kurzfristig): Röte, erythema, subkutaner Blutsturz, das Jucken, die Schwellung. Während der Postmarktforschung wurden seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid Reaktionen bemerkt.

In einer Studie auf Anzeigen, die zu Unfruchtbarkeit (Eierstockkrebs), eine strenge anaphylactic gefolgte Reaktion durch das Husten ohne Beziehung sind, wurde Ausschlag, hypotension in einem Patienten nach 7 Monaten der Behandlung mit cetrorelix Azetat an einer Dosis von 10 Mg / Tag beobachtet.

In der Phase 3 der klinischen Studie von cetrorelix Azetat gab es 2 Totgeburten.

Angeborene Anomalien

Gemäß den Ergebnissen von vollendeten klinischen Proben hatten 316 Neugeborene von Müttern, die cetrorelix Azetat verwendet haben, die folgenden Anomalien: Einer der Zwillinge hatte anencephaly (ist 4 Tage nach der Geburt gestorben), das zweite ist normal geboren gewesen; ein Kind ist mit einem Defekt der zwischenventrikulären Wand und eines Kindes mit bilateralem angeborenem Glaukom geboren gewesen.

In vier Fällen hat die Schwangerschaft mit einer medizinischen Abtreibung in der Phase 2 und Phase 3 einer Studie der Behandlung geendet, die auf die kontrollierte Eierstockanregung gerichtet ist (es gab Hauptabnormitäten: Diaphragmatic-Bruch, Down-Syndrom 21 Paare von Chromosomen, dem Syndrom von Klinefelter, vielfachen Missbildungen, Down-Syndrom 18 Paare von Chromosomen). In drei der vier Fälle wurde intrazelluläre Spermaeinspritzung durchgeführt, die vierte Methode hat IVF verwendet.

Kleine angeborene Anomalien haben eingeschlossen: zusätzliche Nippel, bilaterales Schielen, hymenal Infektion, angeborener nevus, hemangioma und verlängertes QT-Syndrom. Die kausale Beziehung zwischen den beschriebenen Anomalien und der Aufnahme von cetrorelix Azetat ist unbekannt. Vielfache Faktoren, genetisch und ander (einschließlich der Behandlung hat darauf gezielt, die Eierstöcke, IVF, gonadotropins und das Progesteron und nicht nur diese Faktoren zu stimulieren), schaffen Schwierigkeiten, die Ursache zu bestimmen.

Wechselwirkung

In Studien in vitro wurde eine niedrige Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung mit Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme des cytochrome P450 oder den erlebenden Konjugationsreaktionen bemerkt, aber es ist unmöglich, die Möglichkeit solcher Wechselwirkung völlig auszuschließen.

Überdosis

Daten auf der Überdosis von cetrorelix Azetat 0.25 und 3 Mg in Menschen tun nicht. Einzelne Dosen bis zu 120 Mg wurden von Patienten gut geduldet, haben auf Anzeigen außer Unfruchtbarkeit behandelt.

Wege der Verwaltung

PC.

Vorsichtsmaßnahmen

Azetat von Cetrorelix sollte von einem Arzt mit der Erfahrung in der Behandlung von Fortpflanzungsunordnungen vorgeschrieben werden. Vor der Starttherapie sollte der Patient über die Dauer der Behandlung, des Bedarfes daran gewarnt werden, Verfahren und die Gefahr von möglichen nachteiligen Reaktionen zu kontrollieren. Die sorgfältige Beobachtung von Patienten mit der Überempfindlichkeit zu GnRH nach der ersten Einspritzung ist notwendig.

Im Fall von einem Syndrom der Eierstockhyperanregung wird symptomatische Behandlung (Rest, intravenöse Elektrolyte oder Kolloide, heparin Therapie) durchgeführt.

Die Unterstützung für die luteal Phase (hat eine Tätigkeit darauf gezielt, den Anfall der Schwangerschaft zu unterstützen), sollte in Übereinstimmung mit der allgemein akzeptierten Praxis von Fortpflanzungstätigkeiten geführt werden.

Wegen des Mangels an der klinischen Erfahrung der wiederholten Anregung des Eisprungs mit dem Rauschgift während wiederholter Kurse der Behandlung sollte mit der Verwarnung und nur nach der sorgfältigen Bewertung des Grads der potenziellen Gefahr und der Wirksamkeit der Behandlung verwendet werden.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Mydocalm 150mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cetrorelix (Cetrorelixum)

I want this, give me price

Chemical name

N-Acetyl-3- (2-naphthalenyl) -D-alanyl-4-chloro-D-phenylalanyl-3- (3-pyridinyl) -D-alanyl-L-seryl-L-tyrosyl-N (5 ' (Aminocarbonyl) -D-ornithyl-L-leucyl-L-arginyl-L-prolyl-D-alaninamide

Pharmacological group

Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists

Nosological classification (ICD-10)

Z31.1 Artificial insemination

Fence of egg, ICSI (Intra Cytoplasmic Sperm Injection), Controlled ovarian stimulation, Controlled superovulation, Controlled superovulation in artificial insemination, Treatment of insemination, Fertilization artificial, Premature ovulation, The IVF program, The program of in vitro fertilization, Superovulation

CAS Code

120287-85-6

Characteristics

Cetrorelix acetate is a synthetic decapeptide with gonadotropin-releasing hormone antagonistic activity (GnRH), an analog of natural GnRH with amino acid substitutions at the 1, 2, 3, 6 and 10 positions. Soluble in water. Molecular weight 1431.06.

Pharmacology

The pharmacological action is antigonadotropic.

GnRH stimulates the synthesis and secretion of luteinizing and follicle-stimulating hormones by gonadotrophic adenohypophysis cells. Due to positive estradiol (E2) feedback in the middle of the cycle, the release of GnRH increases, leading to an increase in the level of LH, which initiates a number of processes, including ovulation in the dominant follicle, resumption of meiosis in oocytes, subsequent increase in progesterone and luteinization.

Cetrorelix acetate competes with natural GnRH for binding to the membrane receptors of pituitary cells, thereby controlling the release of LH and FSH in a dose-dependent manner. With the introduction of a dose of 3 mg, the suppression of LH secretion begins approximately after 1 hour, with 0.25 mg administered after 2 hours, suppression of LH is maintained by constant therapy. The duration of action of cetrorelix depends on the dose administered: after a single administration of 3 mg, the effect lasts for at least 4 days, for the supporting effect, 0.25 mg every 24 hours is necessary. Cetrorelix acetate has a more pronounced suppressive effect on LH than on FSH. Initial release of endogenous gonadotropins does not occur, which agrees with the antagonistic effect.

The effect of cetrorelix acetate on the secretion of LH and FSH is reversible after discontinuation of treatment. The level of FSH does not change when using cetrorelix in the dose range used for controlled ovarian stimulation.

During hormonal treatment to stimulate the ovaries premature ovulation can lead to the appearance of eggs that are not suitable for fertilization. Cetrorelix dose-dependent delay in raising the level of LH and, therefore, undesirable premature ovulation.

Pharmacokinetics

Rapidly absorbed after SC administration, Cmax in plasma is achieved approximately 1-2 hours after administration. Absolute bioavailability with n / to the introduction of healthy women - 85%, binding to plasma proteins (in vitro) - 86%.

Pharmacokinetic parameters in healthy women after SC administration 3 mg once, 0.25 mg once and 0.25 mg multiple (within 14 days), respectively: Cmax - 28.5 (22.5-36.2); 4.97 (4.17-5.92) and 6.42 (5.18-7.96) ng / ml; Tmax - 1.5 (0.5-2) h; 1.0 (0.5-1.5) h and 1.0 (0.5-2) h; T1 / 2 - 62.8 (38.2-108) h; 5.0 (2.4-48.8) h and 20.6 (4.1-179.3) h; AUC-536 (451 -636) ng h / ml; 31.4 (23.4-42.0) ng h / ml and 44.5 (36.7-54.2) ng h / ml. With a single injection of 3 mg, the volume of distribution is 1.16 l / kg, the total plasma clearance is 1.28 ml / min kg. On the day of oocyte collection in patients receiving therapy for controlled ovarian stimulation, the concentration of cetrorelix was approximately the same in the follicular fluid and plasma. With subsequent administration of 0.25 and 3 mg, the plasma concentration of cetrorelix was lower or lower at the day of oocyte collection and embryo transfer.

It is cleaved by peptidases, the main metabolite is the (1-4) peptide. After sc administration of 10 mg for men and women, cetrorelix and a small amount of peptides (1 -9), (1-7), (1-6) and (1-4) are found in bile after 24 hours. In vitro studies, cetrorelix Was stable in the I and II phases of metabolism.

After sc administration of 10 mg of cetrorelix to men and women, only unchanged cetrorelix is found in the urine. After 24 hours, cetrorelix and a small amount of peptides (1-9), (1-7), (1-6) and (1-4) are found in the bile. 2-4% of the dose is excreted unchanged in urine, 5-10% are excreted with bile in the form of cetrorelix and four of its metabolites. Only 7-14% of the total dose is detected as unchanged cetrorelix and its metabolites in urine and bile within 24 hours. The rest of the dose could not be isolated, because Urine and bile were not collected for more than 24 hours.

Pharmacokinetic studies in patients with impaired liver and kidney function, in children and elderly patients were not conducted. Pharmacokinetic differences in different races were not determined. Pharmacokinetic differences between healthy patients and patients receiving therapy aimed at controlled ovarian stimulation were not detected.

Clinical researches

In 5 clinical studies of cetrorelix acetate (2 studies in Phase 2 clinical trials and three in Phase 3 clinical trials), 732 patients aged 19 to 40 years old (mean age 32 years) participated. 95.5% of the subjects were Caucasian; 4,5% - African Americans, Arabs, Asians, etc. Patients with polycystic ovary syndrome, depleted ovarian function or non-functioning ovaries, patients with stage III-IV endometriosis were excluded from the studies.

In these studies, two dosing regimens were studied: single dose and multiple dosing regimens. In Phase 2 clinical trials, a single dose of 3 mg was established as minimally effective to inhibit premature increase in LH for at least 4 days. In the repeated use mode, a dose of 0.25 mg was considered to be the least effective. The degree and duration of LH suppression were dose-dependent.

Two trials of Phase 3 clinical trials compared the efficacy of a single dose of 3 mg and repeated administration of 0.25 mg; in the third study, cetrorelix was studied only in the multiple-dose regimen of 0.25 mg. From the 2nd-3rd day of the normal menstrual cycle, recombinant FSH or human menopausal gonadotropin was administered to stimulate the ovaries. The dose of gonadotropins was selected individually. In a study of a single dose regimen of cetrorelix, acetate 3 mg was given on the day of controlled ovarian stimulation when an adequate level of estradiol (400 pg / ml) was reached, usually on day 7 (within 5-12 days). If human chorionic gonadotropin was not administered within 4 days after a single application of 3 mg of cetrorelix acetate, 96 hours later the drug was administered at a dose of 0.25 mg daily until the day of administration of the human chorionic gonadotropin inclusive.

Results of the study

In addition to cases of in vitro fertilization (IVF) and intracellular sperm injection, one pregnancy was observed after intrauterine in vitro fertilization.

In five Phase 2 and Phase 3 clinical trials, 184 women from 732 had a pregnancy, including 21 pregnancies after the transfer of frozen-thawed embryos.

In a single dose of 3 mg cetrorelix, 9 patients received an additional dose of 0.25 mg and 2 other patients received 2 additional doses of 0.25 mg. In both studies, the average number of days for the intake of cetrorelix acetate in a multiple dosing regimen averaged 5 days (within 1-15 days). Cases of drug intolerance in the form of allergic reactions were not observed.

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

Long-term studies of the carcinogenicity of cetrorelix acetate on animals have not been conducted. Cetrorelix acetate did not exhibit genotoxicity in vitro (Ames test, HPRT test with hypoxanthine-guanine phosphoribosyl transferase for gene mutations in mammalian cells, chromosomal aberration test) and in vivo (chromosomal aberration test, micronucleus test in mice). Caused polyploidy in cell culture (fibroblasts of the light Chinese hamster), but not in the V-79 test and not in cultured peripheral human lymphocytes and in vitro in the micronucleus test in the cell culture of Chinese hamster lung fibroblasts. Introduction to female cetrorelix acetate acetate at a dose of 0.46 mg / kg for 4 weeks resulted in absolute infertility, which persisted for 8 weeks after discontinuation of the drug.

Laboratory Tests

In 1-2% of patients receiving cetrorelix during treatment aimed at controlled stimulation of the ovaries, a threefold increase in the level of enzymes (ALT, AST, gamma-glutamyltransferase, APF) was noted. The clinical significance of these data was not determined.

During the stimulation of the ovaries by human menopausal gonadotrophin cetrorelix, acetate had no significant effects on the hormone level (except suppression of elevated LH levels).

Application of Cetrorelix substance

Prevent premature ovulation during treatment aimed at controlled ovarian stimulation followed by oocyte collection and assisted reproductive activities.

Contraindications

Hypersensitivity to cetrorelix acetate, exogenous peptide hormones, GnRH, GnRH analogues, pregnancy (presumed or confirmed), lactation period, postmenopausal period, renal and / or hepatic insufficiency.

Restrictions

Not intended for use by women 65 years or older.

pregnancy and lactation

Cetrorelix acetate, administered to rats during the first seven days of pregnancy at doses up to 38 μg / kg (approximately one-time the recommended therapeutic dose for humans, calculated for body surface area) had no effect on the development of an implanted fertilized egg. However, a dose of 139 μg / kg (approximately four times the human dose) resulted in resorption of the fetal egg and postimplantation loss in 100% of cases.

With the introduction of cetrorelix acetate from the 6th day of pregnancy and approximately until the time of delivery to rats at a dose of 4.6 μg / kg (0.2-fold human dose) and rabbits at a dose of 6.8 μg / kg (0.4- Fold human dose), very early resorption of the fetal egg and complete miscarriages (total postimplantation loss) were observed. The resorption of fetuses in animals is a logical consequence of changes in the hormonal level associated with the antigonadotropic properties of cetrorelix acetate, and consequently, loss of fetus is also possible in humans. In animals with a pregnancy, an increase in the number of cases of fetal anomalies was not observed.

Contraindicated with confirmed or suspected pregnancy (before treatment, pregnancy should be excluded).

The action category for fetus by FDA is X.

It is not known whether cetrorelix acetate penetrates into breast milk. Since many drugs are excreted into human milk, and the effects of cetrorelix acetate on lactation and / or infants fed breast milk have not been studied, it should not be prescribed to nursing women.

Side effects

The safety of cetrorelix acetate was evaluated in controlled clinical trials in 949 patients receiving therapy for controlled ovarian stimulation, aged 19-40 years (mean age 32 years), 94% of them Caucasian. Cetrorelix acetate was administered at a dose of 0.1 mg to 5 mg once or more times. Systemic adverse reactions from the onset of treatment with cetrorelix acetate to pregnancy confirmation with ultrasound, observed in ≥1% of patients: moderate to severe severe ovarian hyperstimulation syndrome (sensation of tension and abdominal pain, vomiting, diarrhea, difficulty breathing) 3.5% ( N = 33), nausea - 1.3% (n = 12), headache - 1.1% (n = 10).

Local reactions (usually transient, medium intensity, short-term): redness, erythema, subcutaneous hemorrhage, itching, swelling. During post-marketing research, rare cases of hypersensitivity reactions were noted, including anaphylactoid reactions.

In a study on indications unrelated to infertility (ovarian cancer), a severe anaphylactic reaction followed by coughing, rash, hypotension was observed in one patient after 7 months of treatment with cetrorelix acetate at a dose of 10 mg / day.

In Phase 3 of the clinical study of cetrorelix acetate there were 2 stillbirths.

Congenital anomalies

According to the results of completed clinical trials, 316 newborns from mothers who used cetrorelix acetate had the following anomalies: one of the twins had anencephaly (died 4 days after birth), the second was born normal; One child was born with a defect of the interventricular septum and one child with bilateral congenital glaucoma.

In four cases, the pregnancy ended with a medical abortion in Phase 2 and Phase 3 of a study of treatment aimed at controlled ovarian stimulation (there were major abnormalities: diaphragmatic hernia, trisomy 21 pairs of chromosomes, Klinefelter's syndrome, multiple malformations, trisomy 18 pairs of chromosomes). In three of the four cases, intracellular sperm injection was performed, the fourth method used IVF.

Small congenital anomalies included: additional nipples, bilateral strabismus, hymenal infection, congenital nevus, hemangioma and prolonged QT syndrome. The causal relationship between the described anomalies and the intake of cetrorelix acetate is unknown. Multiple factors, genetic and other (including treatment aimed at stimulating the ovaries, IVF, gonadotropins and progesterone and not only these factors) create difficulties in determining the cause.

Interaction

In studies in vitro a low probability of interaction with drugs metabolized with the participation of cytochrome P450 or undergoing conjugation reactions was noted, but it is impossible to completely exclude the possibility of such interaction.

Overdose

Data on overdose of cetrorelix acetate 0.25 and 3 mg in humans do not. Single doses up to 120 mg were well tolerated by patients treated on indications other than infertility.

Routes of administration

PC.

Precautions

Cetrorelix acetate should be prescribed by a physician with experience in the treatment of reproductive disorders. Before starting therapy, the patient should be warned about the duration of treatment, the need for monitoring procedures and the risk of possible adverse reactions. Careful observation of patients with hypersensitivity to GnRH after the first injection is necessary.

In the case of a syndrome of ovarian hyperstimulation, symptomatic treatment (rest, intravenous electrolytes or colloids, heparin therapy) is performed.

Support for the luteal phase (an activity aimed at supporting the onset of pregnancy) should be conducted in accordance with the generally accepted practice of reproductive activities.

Due to the lack of clinical experience of repeated stimulation of ovulation with the drug during repeated courses of treatment should be used with caution and only after careful assessment of the degree of potential risk and effectiveness of treatment.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Piracetam 800mg 30 pills