Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Buserelin-depo

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code L02AE01 Buserelin

Pharmakologische Gruppe

Antigeschwulstagent, Hormonanalogon (GnRH) [Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner] gonadotropin-veröffentlichend

Agent von Antineoplastic, Hormonanalogon (GnRH) [Antigeschwulst hormonale Agenten und Hormongegner] gonadotropin-veröffentlichend

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

D25 Leiomyoma der Gebärmutter

Fibrome der Gebärmutter

D26 Andere gütige Geschwülste der Gebärmutter

Fibromyoma der Gebärmutter, Myoma, Gebärmutterfibrome, Fibromyoma, Myoma der Gebärmutter, Fibrrios, Syndrom von Meigs, Geschwülste der Gebärmutter

N85.0 Endometrial Drüsenhyperplasia

Hyperplastikprozesse des endometrium, Zystischer Drüsenhyperplasia des endometrium

N85.1 Adenomatous endometrial hyperplasia

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

N31.1 Reflex neuropathic Blase, nicht anderswohin klassifiziert

hyperreflexia, Überaktive Blase, detrusor hyperreflexia, detrusor hyperreflexia

N31.2 neurogenic Blasenschwäche, nicht anderswohin klassifiziert

Harninkontinenz in einer anstrengenden Situation, Atonie der Blase, Atonie der Blase (der Schließmuskel) (neurogenic), Verschlechterte Funktion des Schließmuskels der Blase, Blasenunordnungen von Neurogenic, Blasenunordnung von Neurogenic, Blase von Neurogenic, Funktionellen Unzulänglichkeit des Schließmuskels der Blase, Befehlender Inkontinenz

Zusammensetzung

Liofilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die intramuskuläre Verwaltung der anhaltenden Handlung 1 fl.

aktive Substanz:

Azetat von Buserelina 3.93 Mg

(In Bezug auf Buserelin - 3.75 Mg)

Hilfssubstanzen: DL-lactic und glycolic saurer Copolymerisat - 200 Mg; Mannitol - 85 Mg; Natrium von Carmellose - 30 Mg; Polysorbate 80 - 2 Mg

Lösungsmittel (mannitol, Lösung für die Einspritzung 0.8 %), Zusammensetzung an 1 Ampere:

Mannitol 16 Mg

Wasser für die Einspritzung bis zu 2 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Puder von Lyophilized (spröder lyophilizate) weiß oder weiß mit einer geringen gelblichen Tönung der Farbe.

Lösungsmittel: Klare farblose Lösung.

Wieder hergestellte Suspendierung: Schütteln Sie den Inhalt des Fläschchens, um eine homogene Suspendierung des Weißes oder Weißes mit einem geringen gelblichen Farbton zu erhalten; die Suspendierung sollte sich seit mindestens 5 Minuten nicht trennen. Wenn Stehen, sich die Suspendierung niederschlägt, aber es wird durch das Schütteln leicht wiederaufgehoben. Die Suspendierung muss die Nadel Nr. 084 frei durchführen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antiandrogenic, Antigeschwulst, antigonadotropic, antiestrogenic.

Pharmacodynamics

Synthetische Entsprechung von natürlichem GnRH. Buserelin bindet konkurrenzfähig zu den Empfängern der vorderen pituitären Zellen, eine Kurzzeitsteigerung des Niveaus von Sexualhormonen im Plasma verursachend. Der weitere Gebrauch von therapeutischen Dosen des Rauschgifts führt (in durchschnittlichen 12-14 Tagen), um Blockade der gonadotropic Funktion der pituitären Drüse zu vollenden, so die Ausgabe von LH und FSH hemmend. Infolgedessen gibt es eine Unterdrückung der Synthese von Sexualhormonen in den Gonaden, die durch eine Abnahme in der Konzentration von estradiol im Plasma zu postklimakterischen Werten in Frauen und eine Abnahme im Testosteroninhalt zum Posten-astration Niveau in Männern manifestiert wird.

Die Konzentration des Testosterons mit der dauernden Behandlung seit 2-3 Wochen nimmt zu einer zufriedenen Eigenschaft des Staates der Orchiectomy, d. h. Genannter pharmakologischer Entmannung ab.

Pharmacokinetics

Bioverfügbarkeit ist hoch. Cmax im Plasma wird etwa 2-3 Stunden nach / M Verwaltung erreicht und wird an einem Niveau unterstützt, das genügend ist, um die Synthese von gonadotropins durch die Hypophyse seit mindestens 4 Wochen zu hemmen.

Anzeigen

Hormonabhängiger Vorsteherdrüsenkrebs;

Milchkrebs;

Endometriosis (prä- und postwirkende Perioden);

Gebärmuttermyoma;

Hyperplastikprozesse des endometrium;

Behandlung der Unfruchtbarkeit (während des IVF-Programms).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Periode der Laktation.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift wird in schwangeren und Milch absondernden Frauen kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, Haut hyperemia; selten - angioedema.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Häufige Stimmungsänderungen, schlafen Sie Störungen, Depression, Kopfweh.

Vom musculoskeletal System: mit dem anhaltenden Gebrauch - demineralization Knochen mit der Gefahr von osteoporosis.

Frauen - Kopfweh, Depression, schwitzend und Änderungen in der Libido, Trockenheit des vaginalen mucosa, Schmerzes im niedrigeren Abdomen, selten - menstrual wie Blutung (während der ersten Wochen der Behandlung).

In Männern, in der Behandlung des Vorsteherdrüsenkrebses - während der ersten 2-3 Wochen nach der ersten Einspritzung, kann buserelin eine Verärgerung und Fortschritt der zu Grunde liegenden Krankheit verursachen (vereinigt mit der Anregung der Synthese von gonadotropins, und Testosteron, beziehungsweise), gynecomastia, Gezeiten, das vergrößerte Schwitzen und die verminderte Stärke (Verlangt selten eine Änderung der Therapie), eine vergängliche Steigerung der Konzentration von Androgenen im Blut, der Harnretention, dem Nierenödem - Schwellung des Gesichtes, der Augenlider, der Beine; Muskelschwäche in den niedrigeren Gliedern. Am Anfang der Behandlung von Patienten mit Vorsteherdrüsenkrebs kann sich der vorläufige Schmerz in den Knochen provisorisch entwickeln; in diesem Fall sollte symptomatische Therapie durchgeführt werden. Einige Fälle der Entwicklung des Hindernisses der Ureter und Kompression des Rückenmarks wurden bemerkt.

Anderer: In Einzelfällen (wird die Beziehung der Ursache und Wirkung nicht klar hergestellt) - Lungenembolie, dyspeptische Unordnungen.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von Busherelin Depo mit Vorbereitungen, die Sexualhormone (zum Beispiel, in der Induktion des Eisprungs) enthalten, kann zum Erscheinen des Eierstockhyperanregungssyndroms beitragen.

Mit der gleichzeitigen Anwendung von Buserelin kann die Wirksamkeit von hypoglycemic Agenten reduzieren.

Das Dosieren und Verwaltung

Das Rauschgift wird nur in / M verwaltet.

In Brustkrebs und hormonabhängigem Vorsteherdrüsenkrebs - 3.75-Mg-IM alle 4 Wochen.

In der Behandlung von endometriosis, endometrial Hyperplastikprozesse sind 3.75-Mg-IM einmal alle 4 Wochen. Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Dauer der Behandlung - 4-6 Monate.

Wenn man Gebärmutterfibrome - 3.75-Mg-IM einmal alle 4 Wochen behandelt. Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Die Dauer der Behandlung vor der Operation ist 3 Monate, in den restlichen Fällen - 6 Monate.

In der Behandlung der Unfruchtbarkeit durch IVF, 3.75-Mg-IM einmal am Anfall von folliculin (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der luteal Phase (21-24 Tage) des Menstruationszyklus vorhergehende Anregung. Nach der Blockade der pituitären Funktion, die durch eine Abnahme in der Serumsoestrogenkonzentration durch mindestens 50 % der Grundlinie bestätigt ist (hat gewöhnlich 12-15 Tage nach der Einspritzung des Buserelin-Depots bestimmt), ohne Eierstockzysten (gemäß Ultraschalldaten), ist die Dicke des endometrium nicht mehr als 5 mm, die Anregung des Supereisprungs mit gonadotropic Hormonen beginnt unter der Ultraschallüberwachung und Kontrolle des Niveaus von estradiol im Serum.

Regeln für die Vorbereitung der Suspendierung und Rauschgiftverwaltung

Das Rauschgift wird nur in / M verwaltet.

Die Suspendierung für die intravenöse Einspritzung ist mit dem gelieferten Lösungsmittel sofort vor der Verwaltung bereit.

Das Rauschgift sollte bereit und nur vom besonders erzogenen medizinischen Personal verwaltet sein.

Die Flasche mit dem Rauschgift Busherelin Depo muss ausschließlich vertikal behalten werden. Leicht an ein Fläschchen klopfend, ist es notwendig zu erreichen, dass der ganze ëèîôèëèçàò auf dem Boden eines Fläschchens war.

Öffnen Sie die Spritze, fügen Sie eine Nadel mit einem rosa Pavillon (1.2 × 50 Mm) dazu bei, um das Lösungsmittel zu nehmen.

Öffnen Sie die Ampulle und ziehen Sie in die Spritze den ganzen Inhalt der Ampulle mit dem Lösungsmittel, installieren Sie die Spritze zu einer Dosis von 2 ml.

Entfernen Sie die Plastikkappe vom Fläschchen, das den lyophilizate enthält. Desinfizieren Sie den Gummipfropfen der Flasche mit einem Alkoholscheuerlappen. Fügen Sie die Nadel ins Fläschchen mit lyophilizate durch das Zentrum des Gummipfropfens ein und fügen Sie freundlich das Lösungsmittel in die innere Wand des Fläschchens ein, ohne die Nadel mit dem Inhalt des Fläschchens zu berühren. Entfernen Sie die Spritze vom Fläschchen.

Die Flasche muss stationär bleiben, bis das Lösungsmittel mit dem lyophilizate völlig gesättigt wird und eine Suspendierung (ungefähr 3-5 Minuten) gebildet wird. Danach, ohne die Flasche zu drehen, sollten Sie die Anwesenheit trockenen lyophilizate an den Wänden und an der Unterseite vom Fläschchen überprüfen. Wenn ein trockener Rückstand des lyophilizate gefunden wird, verlassen Sie das Fläschchen, bis es völlig eingeweicht wird.

Nachdem der Gesundheitsarbeiter von der Abwesenheit von Rückständen von trockenem lyophilizate überzeugt ist, sollte der Inhalt des Fläschchens in einer kreisförmigen Bewegung seit 30-60 Sekunden freundlich gerührt werden, bis eine gleichförmige Suspendierung gebildet wird. Stürzen Sie nicht und schütteln Sie die Flasche, das kann zu Flockung und Unangemessenheit der Suspendierung führen.

Fügen Sie schnell die Nadel durch den Gummipfropfen ins Fläschchen ein. Dann kürzen Sie die Nadelnkürzung und, die Flasche in einem Winkel von 45 kippend, füllen Sie langsam die Spritze völlig. Kehren Sie die Flasche nicht um, wenn Sie tippen. Ein kleiner Betrag des Rauschgifts kann auf den Wänden und dem Boden des Fläschchens bleiben. Der Verbrauch des Rückstands auf den Wänden und dem Boden des Fläschchens wird in Betracht gezogen.

Ersetzen Sie sofort die Nadel durch einen rosa Pavillon auf einer Nadel mit einem grünen Pavillon (0.8 × 40 Mm), drehen Sie freundlich die Spritze und entfernen Sie Luft von der Spritze.

Die Suspendierung des Rauschgifts Buserelin Depot sollte sofort nach der Vorbereitung verwaltet werden.

Mit einem Alkoholtampon, desinfizieren Sie die Spritzenseite. Fügen Sie die Nadel tief in den gluteus Muskel ein, ziehen Sie dann ein bisschen den Spritzentaucher rückwärts, um sicherzustellen, dass es keinen Schaden am Behälter gibt. Führen Sie die Suspendierung in / M langsam mit dem unveränderlichen Druck auf den Spritzentaucher ein. Wenn Sie die Nadel behindern, ersetzen Sie es durch eine andere Nadel desselben Diameters.

Überdosis

Zurzeit sind keine Fälle einer Überdosis von Busherelin Depo berichtet worden.

spezielle Instruktionen

Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch

Unter Frauen. Patienten mit jeder Form der Depression während der Behandlung mit dem Buselelin Depot sollten unter der nahen medizinischen Aufsicht sein.

Die Induktion des Eisprungs sollte unter der strengen medizinischen Aufsicht ausgeführt werden.

In der Anfangsphase der Behandlung mit dem Rauschgift ist die Entwicklung von Eierstockzysten möglich.

Vor der Startbehandlung mit dem Rauschgift wird es empfohlen, Schwangerschaft auszuschließen und aufzuhören, hormonale empfängnisverhütende Mittel jedoch während der ersten zwei Monate zu nehmen, das Rauschgift zu verwenden, es ist notwendig, andere (nichthormonale) Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.

In Männern. Um mögliche Nebenwirkungen in der ersten Phase des Rauschgifts effektiv zu verhindern, ist es notwendig, Antiandrogene zwei Wochen vor der ersten Einspritzung des Buserelin Depots und seit zwei Wochen nach der ersten Einspritzung zu verwenden.

Wirkung auf die Fähigkeit zu fahren und andere Mechanismen. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man das Rauschgift Patienten vorschreibt, die mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt sind, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Spezielle Vorsichtsmaßnahmen für die Zerstörung des unbenutzten medizinischen Produktes. Ein Fläschchen mit einer Vorbereitung, einer Spritze und Nadeln zerstört getrennt.

Form des Problems

Lyophilizate für die Vorbereitung der Suspendierung für die intramuskuläre Verwaltung der anhaltenden Handlung. 320,93 Mg von lyophilizate, der 3.75 Mg buserelin in dunklen Glasflaschen mit einer Kapazität von 10 ml enthält. Die Fläschchen werden mit Gummipfropfen und Aluminiumplastikkappen gesiegelt. Für 2 ml des Lösungsmittels in Ampullen von neutralem Glas, einen Spannungsring oder einen Unterbrechungspunkt habend.

Im Konturenzellsatz, gestellt 1 fl. Mit dem Rauschgift; 1 Ampere. Mit einem Lösungsmittel; 1 Einwegspritze mit einer Kapazität von 5 ml; 1 sterile Spritzennadel, 0.8 Mm × 40 Mm in der Größe, mit einem grünen Pavillon vollendet mit einer Spritze; 1 sterile lösende Nadel, 1.2 Mm × 50 Mm in der Größe, mit einem rosa Pavillon; 2 Alkoholtampons.

1, 2, 3, oder 6 Konturenineinandergreifenpakete des Bastelsatzes werden in einen Pappsatz gelegt.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur 8 zu 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre. Lösungsmittel - 5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Phenibut 250mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Buserelin-depo

I want this, give me price

ATX Code L02AE01 Buserelin

Pharmacological group

Antitumor agent, gonadotropin-releasing hormone analog (GnRH) [Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists]

Antineoplastic agent, gonadotropin-releasing hormone analog (GnRH) [Antitumor hormonal agents and hormone antagonists]

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

D25 Leiomyoma of the uterus

Fibroids of the uterus

D26 Other benign neoplasms of the uterus

Fibromyoma of the uterus, Myoma, Uterine fibroids, Fibromyoma, Myoma of the uterus, Fibrrios, Meigs syndrome, Tumors of the uterus

N85.0 Endometrial glandular hyperplasia

Hyperplastic processes of the endometrium, Cystic glandular hyperplasia of the endometrium

N85.1 Adenomatous endometrial hyperplasia

N97 Female infertility

Female infertility in anovulation, Hyperprolactinemic infertility, Hyperprolactinaemia with infertility, Endocrine infertility, Infertility due to hypothalamic-pituitary dysfunction, Infertility infertility, Infertility, Infertility on the background of hyperprolactinaemia, Functional infertility, Marriage is infertile, Infertility of ovarian genesis, Stimulation of the growth of a single follicle

N31.1 Reflex neuropathic bladder, not elsewhere classified

hyperreflexia, Overactive Bladder, detrusor hyperreflexia, detrusor hyperreflexia

N31.2 neurogenic bladder weakness, not elsewhere classified

Urinary incontinence in a stressful situation, Atony of bladder, Atony of the bladder (the sphincter) (neurogenic), Impaired function of the sphincter of the bladder, Neurogenic bladder disorders, Neurogenic bladder disorder, Neurogenic bladder, Functional insufficiency of the sphincter of the bladder, Imperative incontinence

Composition

Liofilizate for the preparation of a suspension for intramuscular administration of prolonged action 1 fl.

active substance:

Buserelina acetate 3.93 mg

(In terms of Buserelin - 3.75 mg)

Auxiliary substances: DL-lactic and glycolic acid copolymer - 200 mg; Mannitol - 85 mg; Carmellose sodium - 30 mg; Polysorbate 80 - 2 mg

Solvent (mannitol, solution for injection 0.8%), composition at 1 amp:

Mannitol 16 mg

Water for injection up to 2 ml

Description of dosage form

Lyophilized powder (brittle lyophilizate) white or white with a slight yellowish tint of color.

Solvent: Clear colorless solution.

Restored suspension: shake the contents of the vial to obtain a homogeneous suspension of white or white with a slight yellowish hue; The suspension should not separate for at least 5 minutes. When standing, the suspension precipitates, but it is easily resuspended by shaking. The suspension must pass through the needle # 084 freely.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antiandrogenic, antitumor, antigonadotropic, antiestrogenic.

Pharmacodynamics

Synthetic analogue of natural GnRH. Buserelin competitively binds to the receptors of the anterior pituitary cells, causing a short-term increase in the level of sex hormones in the blood plasma. Further use of therapeutic doses of the drug leads (on average 12-14 days) to complete blockade of the gonadotropic function of the pituitary gland, thus inhibiting the release of LH and FSH. As a result, there is a suppression of the synthesis of sex hormones in the gonads, which is manifested by a decrease in the concentration of estradiol in the blood plasma to post-menopausal values in women and a decrease in the testosterone content to the post -astration level in men.

The concentration of testosterone with continuous treatment for 2-3 weeks decreases to a content characteristic of the state of orchiectomy, i.e. Called pharmacological castration.

Pharmacokinetics

Bioavailability is high. Cmax in the plasma is achieved approximately 2-3 hours after the / m administration and is maintained at a level sufficient to inhibit the synthesis of gonadotropins by the pituitary for at least 4 weeks.

indications

Hormone-dependent prostate cancer;

mammary cancer;

Endometriosis (pre- and postoperative periods);

Uterine myoma;

Hyperplastic processes of the endometrium;

Treatment of infertility (during the IVF program).

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

pregnancy;

Period of lactation.

pregnancy and lactation

The drug is contraindicated in pregnant and lactating women.

Side effects

Allergic reactions: urticaria, skin hyperemia; Rarely - angioedema.

From the side of the central nervous system: frequent mood changes, sleep disturbances, depression, headache.

From the musculoskeletal system: with prolonged use - demineralization of bones with the risk of osteoporosis.

Women - headache, depression, sweating and changes in libido, dryness of the vaginal mucosa, pain in the lower abdomen, rarely - menstrual like bleeding (during the first weeks of treatment).

In men, in the treatment of prostate cancer - during the first 2-3 weeks after the first injection, buserelin can cause an exacerbation and progression of the underlying disease (associated with the stimulation of the synthesis of gonadotropins and testosterone, respectively), gynecomastia, tides, increased sweating and decreased potency (Rarely requires a change of therapy), a transient increase in the concentration of androgens in the blood, urinary retention, renal edema - swelling of the face, eyelids, legs; Muscle weakness in the lower limbs. At the beginning of treatment of patients with prostate cancer, temporary pain in the bones may develop temporarily; In this case, symptomatic therapy should be performed. Some cases of development of obstruction of the ureters and compression of the spinal cord were noted.

Other: in isolated cases (the cause-and-effect relationship is not clearly established) - pulmonary embolism, dyspeptic disorders.

Interaction

The simultaneous use of Busherelin Depo with preparations containing sex hormones (for example, in the induction of ovulation) may contribute to the emergence of the ovarian hyperstimulation syndrome.

With simultaneous application of Buserelin can reduce the effectiveness of hypoglycemic agents.

Dosing and Administration

The drug is administered only in / m.

In breast cancer and hormone-dependent prostate cancer - 3.75 mg IM every 4 weeks.

In the treatment of endometriosis, endometrial hyperplastic processes are 3.75 mg IM once every 4 weeks. Treatment should begin in the first five days of the menstrual cycle. Duration of treatment - 4-6 months.

When treating uterine fibroids - 3.75 mg IM once every 4 weeks. Treatment should begin in the first five days of the menstrual cycle. The duration of treatment before the operation is 3 months, in the remaining cases - 6 months.

In the treatment of infertility by IVF, 3.75 mg IM once at the onset of folliculin (on the 2nd day of the menstrual cycle) or in the middle of the luteal phase (21-24 days) of the menstrual cycle preceding stimulation. After blockade of the pituitary function, confirmed by a decrease in serum estrogen concentration by at least 50% of the baseline (usually determined 12-15 days after injection of Buserelin-Depot), in the absence of ovarian cysts (according to ultrasound data), the thickness of the endometrium is not More than 5 mm, stimulation of superovulation with gonadotropic hormones begins under ultrasound monitoring and control of the level of estradiol in serum.

Rules for preparation of suspension and drug administration

The drug is administered only in / m.

The suspension for the intravenous injection is prepared using the supplied solvent immediately before administration.

The drug should be prepared and administered only by specially trained medical personnel.

The bottle with the drug Busherelin Depo must be kept strictly vertically. Tapping lightly on a vial, it is necessary to achieve, that all лиофилизат was on the bottom of a vial.

Open the syringe, attach a needle with a pink pavilion (1.2 × 50 mm) to it to take the solvent.

Open the ampoule and draw into the syringe all the contents of the ampoule with the solvent, install the syringe to a dose of 2 ml.

Remove the plastic cap from the vial containing the lyophilizate. Disinfect the rubber stopper of the bottle with an alcohol swab. Insert the needle into the vial with lyophilizate through the center of the rubber stopper and gently insert the solvent into the inner wall of the vial without touching the needle with the contents of the vial. Remove the syringe from the vial.

The bottle must remain stationary until the solvent is completely saturated with the lyophilizate and a suspension is formed (about 3-5 minutes). After that, without turning the bottle, you should check the presence of dry lyophilizate at the walls and at the bottom of the vial. If a dry residue of the lyophilizate is found, leave the vial until it is completely soaked.

After the health worker is convinced of the absence of residues of dry lyophilizate, the contents of the vial should be gently stirred in a circular motion for 30-60 seconds until a uniform suspension is formed. Do not overturn and shake the bottle, this can lead to flocculation and unsuitability of the suspension.

Quickly insert the needle through the rubber stopper into the vial. Then cut the needle cut down and, tilting the bottle at an angle of 45 °, slowly fill the syringe completely. Do not flip the bottle when typing. A small amount of the drug can remain on the walls and bottom of the vial. The consumption of residue on the walls and the bottom of the vial is taken into account.

Immediately replace the needle with a pink pavilion on a needle with a green pavilion (0.8 × 40 mm), gently turn the syringe and remove air from the syringe.

Suspension of the drug Buserelin Depot should be administered immediately after preparation.

Using an alcohol tampon, disinfect the injection site. Insert the needle deep into the gluteus muscle, then slightly pull the syringe plunger backward to make sure that there is no damage to the vessel. Introduce the suspension in / m slowly with constant pressure on the syringe plunger. When clogging the needle, replace it with another needle of the same diameter.

Overdose

At present, no cases of an overdose of Busherelin Depo have been reported.

special instructions

Precautions for use

Among women. Patients with any form of depression during the treatment with Buselelin Depot should be under close medical supervision.

Induction of ovulation should be carried out under strict medical supervision.

In the initial stage of treatment with the drug, the development of ovarian cysts is possible.

Before starting treatment with the drug, it is recommended to exclude pregnancy and stop taking hormonal contraceptives, however, during the first two months of using the drug, it is necessary to use other (non-hormonal) methods of contraception.

In men. In order to effectively prevent possible side effects in the first phase of the drug, it is necessary to use antiandrogens two weeks before the first injection of Buserelin Depot and for two weeks after the first injection.

Effect on the ability to drive and other mechanisms. Caution should be exercised when prescribing the drug to patients engaged in potentially hazardous activities requiring increased attention and speed of mental and motor reactions.

Special precautions for the destruction of unused medicinal product. A vial with a preparation, a syringe and needles destroy separately.

Form of issue

Lyophilizate for the preparation of suspension for intramuscular administration of prolonged action. 320,93 mg of lyophilizate containing 3.75 mg buserelin, in dark glass bottles with a capacity of 10 ml. The vials are sealed with rubber stoppers and aluminum-plastic caps. For 2 ml of solvent in ampoules of neutral glass, having a tension ring or a break point.

In the contour cell pack, put 1 fl. With the drug; 1 amp. With a solvent; 1 disposable syringe with a capacity of 5 ml; 1 sterile injection needle, 0.8 mm × 40 mm in size, with a green pavilion complete with a syringe; 1 sterile solvent needle, 1.2 mm × 50 mm in size, with a pink pavilion; 2 alcohol tampons.

1, 2, 3, or 6 contour mesh packages of the kit are placed in a cardboard pack.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of 8 to 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years. Solvent - 5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Hepatamin liver bioregulator 40 pills