Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Buserelin-langer FS

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code L02AE01 Buserelin

Pharmakologische Gruppe

Antigeschwulstagent, Hormonanalogon (GnRH) [Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner] gonadotropin-veröffentlichend

Agent von Antineoplastic, Hormonanalogon (GnRH) [Antigeschwulst hormonale Agenten und Hormongegner] gonadotropin-veröffentlichend

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

D25 Leiomyoma der Gebärmutter

Fibrome der Gebärmutter

D26 Andere gütige Geschwülste der Gebärmutter

Fibromyoma der Gebärmutter, Myoma, Gebärmutterfibrome, Fibromyoma, Myoma der Gebärmutter, Fibrrios, Syndrom von Meigs, Geschwülste der Gebärmutter

E28.0 Übermaß an Oestrogen

Hyperestrogenism, Absoluter hyperestrogenism, Hyperestrogenism

E34.8 Andere angegebene endokrine Unordnungen

Progeria, Syndrom eines leeren türkischen Sattels

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N85.0 Endometrial Drüsenhyperplasia

Hyperplastikprozesse des endometrium, Zystischer Drüsenhyperplasia des endometrium

N85.1 Adenomatous endometrial hyperplasia

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

Zusammensetzung

Liofilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die intramuskuläre Verwaltung der anhaltenden Handlung 1 fl.

Azetat von Buserelina 3.93 Mg

In Bezug auf Buserelin - 3.75 Mg

Hilfssubstanzen: dl-lactic und glycolic saurer Copolymerisat - 200 Mg; D-mannitol 85 Mg; Natrium von Carmellose - 30 Mg; Polysorbate-80 - 2 Mg

Lösungsmittel: mannitol, 0.8-%-Lösung (in 1 ml: d-mannitol - 8.0 Mg, Wasser für die Einspritzung - bis zu 1.0 ml)

Beschreibung der Dosierungsform

Aktive Substanz: Lyophilized-Puder (spröder lyophilizate) oder zusammengepresst in eine Tablette poröse Masse des Weißes oder Weißes mit einer geringen gelblichen Tönung der Farbe.

Lösungsmittel: klare, farblose Flüssigkeit.

Reduzierte Suspendierung: Wenn man ein Lösungsmittel und das Rühren hinzufügt, wird eine homogene Suspendierung des Weißes oder Weißes mit einem schwachen gelblichen Farbton gebildet; wenn Stehen, sich die Suspendierung niederschlägt, aber es wird durch das Schütteln leicht wiederaufgehoben; die Suspendierung muss in die Spritze frei durch die Nadel Nr. 0840 gehen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antiandrogenic, antigonadotropic, antiestrogenic.

Pharmacodynamics

Synthetische Entsprechung von endogenem GnRH. Buserelin bindet konkurrenzfähig zu den Empfängern der vorderen pituitären Zellen, eine Kurzzeitsteigerung des Niveaus von Sexualhormonen im Plasma verursachend, weiter zu einer ganzen umkehrbaren Blockade der gonadotropic Funktion der Hypophyse führend, so die Ausgabe von LH und FSH hemmend. Infolgedessen gibt es eine Unterdrückung der Synthese von Sexualhormonen in den Gonaden, die durch eine Abnahme in der Konzentration von estradiol im Plasma zu postklimakterischen Werten in Frauen und eine Abnahme im Testosteroninhalt zum Posten-astration Niveau in Männern manifestiert wird. Nach der ersten Einspritzung von Buserelin vor dem 21. Tag in Männern nimmt die Konzentration des Testosterons zum postastrational Niveau (Eigenschaft des Staates der Orchidectomy), d. h. Genannte pharmakologische Entmannung ab. Und in Frauen wird die Konzentration von estradiol auf ein Niveau entsprechend der Ovariectomy oder dem Postklimakterium reduziert.

Die Konzentration des Testosterons und estradiol bleibt reduziert im Laufe der Behandlungsperiode, die alle 28 Tage geführt wird, der zu Wuchshemmung und der Rückentwicklung von hormonabhängigen Geschwülsten führt. Nach der Unterbrechung der Behandlung wird die physiologische Sekretion von Hormonen wieder hergestellt.

Pharmacokinetics

Bioverfügbarkeit ist hoch. Cmax im Plasma wird etwa 2-3 Stunden nach / M Verwaltung erreicht und bleibt an einem Niveau, das genügend ist, um die Synthese von gonadotropins durch die pituitäre Drüse seit mindestens 4 Wochen zu hemmen.

Anzeigen

Hormonabhängiger Vorsteherdrüsenkrebs;

Milchkrebs;

Endometriosis (prä- und postwirkende Perioden);

Gebärmuttermyoma;

Hyperplastikprozesse des endometrium;

Behandlung der Unfruchtbarkeit (wenn man das Programm von in der vitro Fruchtbarmachung (IVF) ausführt).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, Haut hyperemia, selten - angioedema.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Eine häufige Änderung der Stimmung, schlafen Sie Störung, Depression, Kopfweh.

Vom musculoskeletal System: mit dem anhaltenden Gebrauch - demineralization Knochen mit der Gefahr von osteoporosis.

Frauen - Kopfweh, Depression, schwitzend und Änderungen in der Libido, Trockenheit des vaginalen mucosa, Schmerzes im niedrigeren Abdomen, selten - menstrual wie Blutung (während der ersten Wochen der Behandlung).

In Männern, in der Behandlung des Vorsteherdrüsenkrebses - während der ersten 2-3 Wochen nach der ersten Einspritzung, kann buserelin eine Verärgerung und Fortschritt der zu Grunde liegenden Krankheit verursachen (vereinigt mit der Anregung der Synthese von gonadotropins, und Testosteron, beziehungsweise), gynecomastia, mögliche Spülung des Bluts, das vergrößerte Schwitzen Und eine Abnahme in der Stärke (verlangt selten den Abzug der Therapie), eine vergängliche Steigerung der Androgenkonzentration im Blut, einer Verzögerung in der Urinabsonderung, dem Nierenödem - Schwellung des Gesichtes, der Augenlider, der Beine; Muskelschwäche in den niedrigeren Gliedern. Am Anfang der Behandlung von Patienten mit Vorsteherdrüsenkrebs kann sich der vorläufige Schmerz in den Knochen provisorisch entwickeln; in diesem Fall sollte symptomatische Therapie durchgeführt werden. Einzelfälle der Entwicklung des Hindernisses der Ureter und Kompression des Rückenmarks werden registriert.

Anderer: In einzelnen Fällen (wird Beziehung der Ursache und Wirkung nicht klar hergestellt) - Lungenembolie, dyspeptische Unordnungen.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von Bucerelin-langem FS mit Vorbereitungen, die Sexualhormone (zum Beispiel, in der Induktion des Eisprungs) enthalten, kann zum Erscheinen des Eierstockhyperanregungssyndroms beitragen.

Mit der gleichzeitigen Anwendung Buserelin-langen FS kann die Wirksamkeit von hypoglycemic Agenten reduzieren.

Das Dosieren und Verwaltung

In / M.

In Brustkrebs und hormonabhängigem Vorsteherdrüsenkrebs wird Buserelin-langer FS an einer Dosis von 3.75 Mg (1 Einspritzung) alle 4 Wochen verwaltet. Lange unter der Aufsicht eines Arztes.

In der Behandlung von endometriosis, Hyperplastik endometrial Prozesse, wird das Rauschgift an einer Dosis von 3.75-Mg-IM einmal alle 4 Wochen verwaltet. Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Dauer der Behandlung - 4-6 Monate.

In der Behandlung von Gebärmutterfibromen wird Buserelin-langer FS an einer Dosis von 3.75-Mg-IM einmal alle 4 Wochen verwaltet. Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Die Dauer der Behandlung vor der Operation ist 3 Monate, in den restlichen Fällen - 6 Monate.

In der Behandlung der Unfruchtbarkeit durch IVF wird Buserelin-langer FS an einer Dosis von 3.75 Mg (1 Einspritzung) IM einmal am Anfall von folliculin (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der luteal Phase (21-24 Tage) vom Menstruationsperiode-Zyklus, vorhergehender Anregung verwaltet. Nach der Blockade der pituitären Funktion, die durch eine Abnahme im Serumsniveau von Oestrogen, den nicht weniger als 50 % der Grundlinie bestätigt ist (hat gewöhnlich 12-15 Tage nach der Buserelin-langen FS-Einspritzung bestimmt), ohne Eierstockzysten (gemäß Ultraschalldaten), ist die Dicke des endometrium nicht mehr als 5 mm, die Anregung des Supereisprungs mit gonadotropic Hormonen beginnt unter der Ultraschallüberwachung und Kontrolle des Niveaus von estradiol im Serum.

Regeln für die Vorbereitung der Suspendierung und Rauschgiftverwaltung

1. Das Rauschgift wird nur intramuskulär verwaltet.

2. Die Suspendierung für die IM-Einspritzung ist sofort vor der Verwaltung mithilfe vom gelieferten Lösungsmittel bereit.

3. Das Rauschgift sollte bereit und nur vom besonders erzogenen medizinischen Personal verwaltet sein.

4. Die Flasche mit Buserelin-langem FS sollte ausschließlich vertikal behalten werden. Leicht an das Fläschchen klopfend, um sicherzustellen, dass der ganze lyophilizate an der Unterseite vom Fläschchen war

5. Öffnen Sie die Spritze, fügen Sie ihr eine 1.2 × 50 Mm Nadel für die lösende Förderung bei.

6. Öffnen Sie die Ampulle mit dem Lösungsmittel und sammeln Sie den ganzen Inhalt der Ampulle in die Spritze, legen Sie die Spritze auf einer Dosis von 2 ml

7. Entfernen Sie die Plastikkappe vom Fläschchen, das den lyophilizate enthält. Desinfizieren Sie den Gummipfropfen des Fläschchens mit einem Alkoholscheuerlappen

8. Fügen Sie die Nadel ins Fläschchen mit lyophilizate durch das Zentrum des Gummipfropfens ein und fügen Sie sorgfältig das Lösungsmittel in die innere Wand des Fläschchens ein, ohne die Nadel mit dem Inhalt des Fläschchens zu berühren. Entfernen Sie die Spritze vom Fläschchen

9. Das Fläschchen sollte stationär bleiben, bis das Lösungsmittel mit dem lyophilizate völlig gesättigt wird und eine Suspendierung (ungefähr 3-5 Minuten) gebildet wird. Nachdem das, ohne das Fläschchen zu drehen, die Anwesenheit trockenen lyophilizate an den Wänden und dem Boden des Fläschchens überprüft. Wenn ein trockener Rückstand des lyophilizate gefunden wird, verlassen Sie das Fläschchen, bis es völlig eingeweicht wird

10. Nachdem die Rückstände des trockenen lyophilizate verschwunden sind, rühren Sie freundlich den Inhalt des Fläschchens in einer kreisförmigen Bewegung seit 30-60 Sekunden, bis eine gleichförmige Suspendierung gebildet wird. Stürzen Sie nicht oder schütteln Sie das Fläschchen

11. Fügen Sie die Nadel schnell durch den Gummipfropfen ins Fläschchen ein. Dann kürzen Sie die Nadelnkürzung und, das Fläschchen in einem Winkel von 45 kippend, füllen Sie langsam die Spritze mit der Suspendierung völlig

12. Setzen Sie das Fläschchen nicht um, wenn Sie tippen. Ein kleiner Betrag des Rauschgifts kann auf den Wänden und dem Boden des Fläschchens bleiben. Der Verbrauch des Rückstands auf den Wänden und dem Boden des Fläschchens wird in Betracht gezogen

13. Entfernen Sie die Nadel sofort nach dem Wählen. Ersetzen Sie durch eine 0.8 × 40 Mm Nadel, drehen Sie freundlich die Spritze und entfernen Sie Luft von der Spritze

14. Suspendierung Buserelin-langer FS sollte sofort nach der Vorbereitung verwaltet werden.

15. Das Verwenden eines Alkoholtampons, desinfizieren Sie die Spritzenseite. Fügen Sie die Nadel tief in den gluteus Muskel ein, ziehen Sie dann ein bisschen den Spritzentaucher rückwärts, um sicherzustellen, dass es keinen Schaden am Behälter gibt. Führen Sie die Suspendierung langsam mit dem unveränderlichen Druck auf den Taucher der Spritze ein. Wenn Sie die Nadel behindern, ersetzen Sie es durch eine andere Nadel desselben Diameters.

16. Mit wiederholten Einspritzungen sollten der verlassene und die richtigen Seiten abwechseln.

Überdosis

Zurzeit sind keine Fälle der Überdosis berichtet worden.

spezielle Instruktionen

Unter Frauen. Patienten mit jeder Form der Depression während der medikamentösen Behandlung sollten unter der nahen medizinischen Aufsicht sein.

Die Induktion des Eisprungs sollte unter der strengen medizinischen Aufsicht ausgeführt werden.

In der Anfangsphase der Behandlung mit dem Rauschgift ist die Entwicklung von Eierstockzysten möglich.

Vor dem Anfang der Behandlung wird es empfohlen, Schwangerschaft auszuschließen und aufzuhören, hormonale empfängnisverhütende Mittel jedoch während der ersten zwei Monate zu nehmen, das Rauschgift zu verwenden, es ist notwendig, andere (nichthormonale) Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.

Nach der Beendigung der Behandlung wird die Funktion der Eierstöcke wieder hergestellt. Die ersten Menstruationszusammenfassungen nach 3 Monaten.

In Männern. Um mögliche Nebenwirkungen in der ersten Phase des Rauschgifts effektiv zu verhindern, ist es notwendig, Antiandrogene 2 Wochen vor der ersten Einspritzung von Buserelin-langem FS und seit 2 Wochen nach der ersten Einspritzung zu verwenden.

Wirkung auf die Fähigkeit zu fahren und andere Mechanismen. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man das Rauschgift Patienten vorschreibt, die mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt sind, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die intramuskuläre Verwaltung der anhaltenden Handlung, 3.75 Mg buserelin enthaltend. In Flaschen von dunklem Glas mit einer Kapazität von 10 ml. 2 ml des Lösungsmittels (mannitol, 0.8-%-Lösung) in einer neutralen Glasampulle.

In der Kontur Ineinandergreifenpaket werden gelegt: 1 fl. Mit dem Rauschgift; 1 Ampere. Mit einem Lösungsmittel; 1 Einwegspritze mit einer Kapazität von 5 ml; 1 sterile Spritzennadel, 0.8 Mm × 40 Mm; 1 sterile lösende Nadel, 1.2 Mm × 50 Mm; 1 Messer für öffnende Ampullen oder 1 scarifier; 2 Alkohol wischt.

Wenn Sie das Lösungsmittel in importierte Ampullen einpacken, die Ringe für die Öffnung oder einen Unterbrechungspunkt haben, werden die Ampulle scapegrator oder der Öffner, für die Ampulle zu öffnen, nicht gebracht. 1 Stromkreissatz des Bastelsatzes wird in einen Pappsatz gelegt.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Lösungsmittel - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Glucagon
 

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Anvifen 250mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Buserelin-long FS

I want this, give me price

ATX Code L02AE01 Buserelin

Pharmacological group

Antitumor agent, gonadotropin-releasing hormone analog (GnRH) [Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists]

Antineoplastic agent, gonadotropin-releasing hormone analog (GnRH) [Antitumor hormonal agents and hormone antagonists]

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

D25 Leiomyoma of the uterus

Fibroids of the uterus

D26 Other benign neoplasms of the uterus

Fibromyoma of the uterus, Myoma, Uterine fibroids, Fibromyoma, Myoma of the uterus, Fibrrios, Meigs syndrome, Tumors of the uterus

E28.0 Excess of estrogens

Hyperestrogenism, Absolute hyperestrogenism, Hyperestrogenism

E34.8 Other specified endocrine disorders

Progeria, Syndrome of an empty Turkish saddle

N80 Endometriosis

Endometrioid endometriosis

N85.0 Endometrial glandular hyperplasia

Hyperplastic processes of the endometrium, Cystic glandular hyperplasia of the endometrium

N85.1 Adenomatous endometrial hyperplasia

N97 Female infertility

Female infertility in anovulation, Hyperprolactinemic infertility, Hyperprolactinaemia with infertility, Endocrine infertility, Infertility due to hypothalamic-pituitary dysfunction, Infertility infertility, Infertility, Infertility on the background of hyperprolactinaemia, Functional infertility, Marriage is infertile, Infertility of ovarian genesis, Stimulation of the growth of a single follicle

Composition

Liofilizate for the preparation of a suspension for intramuscular administration of prolonged action 1 fl.

Buserelina acetate 3.93 mg

In terms of Buserelin - 3.75 mg

Auxiliary substances: dl-lactic and glycolic acid copolymer - 200 mg; D-mannitol 85 mg; Carmellose sodium - 30 mg; Polysorbate-80 - 2 mg

Solvent: mannitol, 0.8% solution (in 1 ml: d-mannitol - 8.0 mg, water for injection - up to 1.0 ml)

Description of dosage form

Active substance: lyophilized powder (brittle lyophilizate) or compressed into a tablet porous mass of white or white with a slight yellowish tint of color.

Solvent: clear, colorless liquid.

Reduced suspension: when adding a solvent and stirring, a homogeneous suspension of white or white with a weak yellowish hue is formed; When standing, the suspension precipitates, but it is easily resuspended by shaking; The suspension must pass into the syringe freely through needle No. 0840.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antiandrogenic, antigonadotropic, antiestrogenic.

Pharmacodynamics

Synthetic analogue of endogenous GnRH. Buserelin competitively binds to the receptors of the anterior pituitary cells, causing a short-term increase in the level of sex hormones in the blood plasma, further leading to a complete reversible blockade of the gonadotropic function of the pituitary, thus inhibiting the release of LH and FSH. As a result, there is a suppression of the synthesis of sex hormones in the gonads, which is manifested by a decrease in the concentration of estradiol in the blood plasma to post-menopausal values in women and a decrease in the testosterone content to the post -astration level in men. After the first injection of Buserelin by the 21st day in men, the concentration of testosterone decreases to the postastrational level (characteristic of the state of the orchidectomy), i.e. Called pharmacological castration. And in women, the concentration of estradiol is reduced to a level corresponding to ovariectomy or post-menopause.

The concentration of testosterone and estradiol remains reduced throughout the treatment period, which is conducted every 28 days, which leads to inhibition of growth and the reverse development of hormone-dependent tumors. After discontinuation of treatment, the physiological secretion of hormones is restored.

Pharmacokinetics

Bioavailability is high. Cmax in the plasma is achieved approximately 2-3 hours after the / m administration and remains at a level sufficient to inhibit the synthesis of gonadotropins by the pituitary gland for at least 4 weeks.

indications

Hormone-dependent prostate cancer;

mammary cancer;

Endometriosis (pre- and postoperative periods);

Uterine myoma;

Hyperplastic processes of the endometrium;

Treatment of infertility (when carrying out the program of in vitro fertilization (IVF)).

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

pregnancy;

Lactation period.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy.

Side effects

Allergic reactions: urticaria, skin hyperemia, rarely - angioedema.

From the side of the central nervous system: a frequent change of mood, sleep disturbance, depression, headache.

From the musculoskeletal system: with prolonged use - demineralization of bones with the risk of osteoporosis.

Women - headache, depression, sweating and changes in libido, dryness of the vaginal mucosa, pain in the lower abdomen, rarely - menstrual like bleeding (during the first weeks of treatment).

In men, in the treatment of prostate cancer - during the first 2-3 weeks after the first injection, buserelin can cause an exacerbation and progression of the underlying disease (associated with the stimulation of the synthesis of gonadotropins and testosterone, respectively), gynecomastia, possible flushing of the blood, increased sweating And a decrease in potency (seldom requires the withdrawal of therapy), a transient increase in androgen concentration in the blood, a delay in urination, renal edema - swelling of the face, eyelids, legs; Muscle weakness in the lower limbs. At the beginning of treatment of patients with prostate cancer, temporary pain in the bones may develop temporarily; In this case, symptomatic therapy should be performed. Individual cases of development of obstruction of the ureters and compression of the spinal cord are recorded.

Other: in single cases (cause-and-effect relationship is not clearly established) - pulmonary embolism, dyspeptic disorders.

Interaction

The simultaneous use of Bucerelin-long FS with preparations containing sex hormones (for example, in the induction of ovulation) may contribute to the emergence of the ovarian hyperstimulation syndrome.

With simultaneous application of Buserelin-long FS may reduce the effectiveness of hypoglycemic agents.

Dosing and Administration

In / m.

In breast cancer and hormone-dependent prostate cancer, Buserelin-long FS is administered at a dose of 3.75 mg (1 injection) every 4 weeks. Long under the supervision of a doctor.

In the treatment of endometriosis, hyperplastic endometrial processes, the drug is administered at a dose of 3.75 mg IM once every 4 weeks. Treatment should begin in the first five days of the menstrual cycle. Duration of treatment - 4-6 months.

In the treatment of uterine fibroids Buserelin-long FS is administered at a dose of 3.75 mg IM once every 4 weeks. Treatment should begin in the first five days of the menstrual cycle. The duration of treatment before the operation is 3 months, in the remaining cases - 6 months.

In the treatment of infertility by IVF, Buserelin-long FS is administered at a dose of 3.75 mg (1 injection) IM once at the onset of folliculin (on the 2nd day of the menstrual cycle) or in the middle of the luteal phase (21-24 days) of the menstrual period Cycle, preceding stimulation. After blockade of the pituitary function, confirmed by a decrease in the serum level of estrogens, not less than 50% of the baseline (usually determined 12-15 days after Buserelin-long FS injection), in the absence of ovarian cysts (according to ultrasound data), the thickness of the endometrium is not More than 5 mm, stimulation of superovulation with gonadotropic hormones begins under ultrasound monitoring and control of the level of estradiol in serum.

Rules for preparation of suspension and drug administration

1. The drug is administered only intramuscularly.

2. The suspension for the IM injection is prepared immediately before administration with the aid of the supplied solvent.

3. The drug should be prepared and administered only by specially trained medical personnel.

4. The bottle with Buserelin-long FS should be kept strictly vertically. Easily tapping on the vial, to ensure that all the lyophilizate was at the bottom of the vial

5. Open the syringe, attach to it a 1.2 × 50 mm needle for solvent extraction.

6. Open the ampoule with the solvent and collect all the contents of the ampoule into the syringe, place the syringe on a dose of 2 ml

7. Remove the plastic cap from the vial containing the lyophilizate. Disinfect the rubber stopper of the vial with an alcohol swab

8. Insert the needle into the vial with lyophilizate through the center of the rubber stopper and carefully insert the solvent into the inner wall of the vial without touching the needle with the contents of the vial. Remove the syringe from the vial

9. The vial should remain stationary until the solvent is fully saturated with the lyophilizate and a suspension is formed (about 3-5 minutes). After that, without turning the vial, check the presence of dry lyophilizate at the walls and bottom of the vial. If a dry residue of the lyophilizate is found, leave the vial until it is completely soaked

10. After the residues of the dry lyophilizate have disappeared, gently stir the contents of the vial in a circular motion for 30-60 seconds until a uniform suspension is formed. Do not overturn or shake the vial

11. Insert the needle quickly through the rubber stopper into the vial. Then cut the needle cut down and, tilting the vial at an angle of 45 , slowly fill the syringe with the suspension completely

12. Do not turn over the vial when typing. A small amount of the drug can remain on the walls and bottom of the vial. The consumption of the residue on the walls and the bottom of the vial is taken into account

13. Remove the needle immediately after dialing. Replace with a 0.8 × 40 mm needle, gently turn the syringe and remove air from the syringe

14. Suspension Buserelin-long FS should be administered immediately after preparation.

15. Using an alcohol tampon, disinfect the injection site. Insert the needle deep into the gluteus muscle, then slightly pull the syringe plunger backward to make sure that there is no damage to the vessel. Introduce the suspension slowly, with constant pressure on the plunger of the syringe. When clogging the needle, replace it with another needle of the same diameter.

16. With repeated injections, the left and right sides should alternate.

Overdose

At present, no cases of overdose have been reported.

special instructions

Among women. Patients with any form of depression during drug treatment should be under close medical supervision.

Induction of ovulation should be carried out under strict medical supervision.

In the initial stage of treatment with the drug, the development of ovarian cysts is possible.

Before the start of treatment, it is recommended to exclude pregnancy and stop taking hormonal contraceptives, however, during the first two months of using the drug, it is necessary to use other (non-hormonal) methods of contraception.

After cessation of treatment, the function of the ovaries is restored. The first menstruation resumes after 3 months.

In men. In order to effectively prevent possible side effects in the first phase of the drug, it is necessary to use antiandrogens 2 weeks before the first injection of Buserelin-long FS and for 2 weeks after the first injection.

Effect on the ability to drive and other mechanisms. Caution should be exercised when prescribing the drug to patients engaged in potentially hazardous activities requiring increased attention and speed of mental and motor reactions.

Form of issue

Lyophilizate for the preparation of a suspension for intramuscular administration of prolonged action, containing 3.75 mg buserelin. In bottles of dark glass with a capacity of 10 ml. 2 ml of solvent (mannitol, 0.8% solution) in a neutral glass ampoule.

In the contour mesh package are placed: 1 fl. With the drug; 1 amp. With a solvent; 1 disposable syringe with a capacity of 5 ml; 1 sterile injection needle, 0.8 mm × 40 mm; 1 sterile solvent needle, 1.2 mm × 50 mm; 1 knife for opening ampoules or 1 scarifier; 2 alcohol wipes.

When you pack the solvent into imported ampoules that have rings for opening or a break point, the ampoule scapegrator or the opener for opening the ampoule is not put. 1 circuit pack of the kit is placed in a cardboard pack.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. Solvent - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Nevanac eye drops 0.1% 5ml