Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Biosulin R

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Insulinmensch des Codes A10AB01

Aktives Substanzeninsulin auflösbar [menschlicher biosynthetic]

Pharmakologische Gruppe

Insulin

Klassifikation (ICD-10) Z31.1 von Nosological Künstliche Befruchtung

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Lösung für die Einspritzung 1 ml

Auflösbares Insulin (hat Mensch genetisch konstruiert), 100 IU

Hilfssubstanzen: Glyzerin; Meta-Cresol; Wasser für Einspritzungen

In Flaschen von 10 ml; in einem Satz von Karton 1 Flasche oder in Patronen von 3 ml, in einem planaren Zellsatz von 5 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Paket.

Beschreibung der Dosierungsform

Farblose oder fast farblose, klare Flüssigkeit.

Eigenschaft

Kurz handelndes Insulin.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

Es ist ein menschliches erhaltenes Insulin mit der rekombinanten DNA-Technologie.

Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der cytoplasmic Außenzellmembran aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Die Verminderung von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenogenesis, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber.

Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (zum Beispiel, die Dosis, Methode und Seite der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen sowohl in verschiedenen Leuten als auch in derselben Person unterworfen ist.

Danach sc Verwaltung, der Anfang des Rauschgifts wird beobachtet nach ungefähr 30 Minuten ist die maximale Wirkung im Zwischenraum zwischen 2 und 4 Stunden, die Dauer der Handlung ist 6-8 Stunden.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Die Vollständigkeit der Absorption und der Anfang der Wirkung des Insulins hängt von der Weise der Verwaltung (SC oder IM) und der Platz der Verwaltung (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung ab.

Vertrieb

Es wird uneben in den Geweben verteilt. Es dringt in die placental Barriere nicht ein und ist nicht excreted in Brustmilch.

Metabolismus

Es wird durch insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört.

Ausscheidung

T1 / 2 - ein paar Minuten. Es ist excreted im Urin - 30-80 %.

Biosulin R

Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus (Insulinabhängiger);

Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus (insulinunabhängig): die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten;

Dringende Bedingungen in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus, begleitet durch decompensation des Kohlenhydratmetabolismus.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Insulin oder den anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Niedrige Blutzuckergehalt.

Schwangerschaft und Laktation

Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und während des Stillens werden nicht zur Verfügung gestellt.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Metabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, paresthesia im Mund, Kopfweh). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.

Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite, mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite juckend.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, angioedema; in Einzelfällen - anaphylactic Stoß.

Anderer: Schwellung, vergängliche Refraktionsunordnungen (gewöhnlich am Anfang der Therapie).

Wechselwirkung

Es gibt mehrere Rauschgifte, die den Bedarf am Insulin betreffen.

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins erhöht mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen; Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten.

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins schwächt orale Empfängnisverhütungsmittel, GCS, Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, BCC, diazoxide, Morphium, phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von reserpine und salicylates sind sowohl Schwächung als auch Erhöhung der Handlung des Rauschgifts möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

SCI, IM, intramuskulär, IV, intravenös, 30 Minuten vor Mahlzeiten oder einem leichten Imbiss, der Kohlenhydrate enthält.

Die Dosis des Rauschgifts wird vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt, der auf dem Niveau von Traubenzucker im Blut gestützt ist.

Durchschnittlich ist die tägliche Dosis 0.5 zu 1 IU (internationale Einheit) / Kg-Körpergewicht (hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten und dem Niveau von Traubenzucker im Blut ab).

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.

Mit der Monotherapie ist die Frequenz der Verwaltung 3mal pro Tag (nötigenfalls, 5-6mal pro Tag). An einer täglichen Dosis, die 0.6 IU / Kg überschreitet, ist es notwendig, 2 oder mehr Einspritzungen in verschiedene Bereiche des Körpers einzuspritzen.

Biosulin® R wird gewöhnlich subkutan (subkutan) in die vordere Unterleibswand eingespritzt. Einspritzungen können auch im Schenkel, der Hinterbacke oder dem Bereich des deltaförmigen Muskels der Schulter getan werden. Es ist notwendig, die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern.

In / M (intramuskulär) und iv (intravenös) kann Biosulin® R nur unter der Aufsicht eines Arztes verwaltet werden.

Biosulin® R ist ein kurz handelndes Insulin und wird gewöhnlich in der Kombination mit dem Mediumsdauerninsulin (Biosulin® H) verwendet.

Die Technik der Einspritzung mit dem Gebrauch des Insulins in Fläschchen

Wenn der Patient nur einen Typ des Insulins verwendet

1. Die Gummimembran auf dem Fläschchen sollte desinfiziert werden.

2. Ziehen Sie in der Spritzenluft in einem Betrag entsprechend der erforderlichen Dosis des Insulins. Einsatzluft ins Fläschchen mit dem Insulin.

3. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze umgekehrt und sammeln Sie die notwendige Dosis des Insulins in der Spritze. Entfernen Sie die Nadel vom Fläschchen und entfernen Sie Luft von der Spritze. Überprüfen Sie die Genauigkeit der Dosis des Insulins.

4. Machen Sie sofort eine Einspritzung.

Wenn der Patient zwei Typen des Insulins mischen muss

1. Die Gummimembranen auf den Fläschchen sollten desinfiziert werden.

2. Direkt vor dem Satz, nehmen Sie eine Flasche des lang wirkenden zwischen den Palmen ("bewölkten") Insulins, bis das Insulin gleichmäßig weiß und bewölkt wird.

3. Ziehen Sie in der Spritzenluft in einem Betrag entsprechend der Dosis "des bewölkten" Insulins. Führen Sie Luft ins Fläschchen mit "dem bewölkten" Insulin ein und entfernen Sie die Nadel vom Fläschchen ("das schlammige" Insulin in dieser Bühne sollte noch nicht getippt werden).

4. Ziehen Sie in der Spritzenluft in einem Betrag entsprechend einer Dosis des Insulins der kurzen ("durchsichtigen") Handlung. Führen Sie Luft in die Flasche mit "dem durchsichtigen" Insulin ein. Drehen Sie das Fläschchen mit der Spritze umgekehrt und sammeln Sie die erforderliche Dosis "des durchsichtigen" Insulins. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie Luft von der Spritze. Überprüfen Sie die Genauigkeit der gewählten Dosis.

5. Fügen Sie die Nadel ins Fläschchen mit "dem bewölkten" Insulin ein, drehen Sie das Fläschchen mit der Spritze umgekehrt und sammeln Sie die notwendige Dosis des Insulins. Entfernen Sie Luft von der Spritze und überprüfen Sie die Genauigkeit der gewählten Dosis. Machen Sie sofort eine Einspritzung von gewählter Mischung des Insulins.

6. Die Aufnahme des Insulins sollte immer in derselben Folge sein, die oben beschrieben ist.

Spritzentechnik mit dem Insulin in Patronen

Die Patrone mit der Vorbereitung Biosulin® R ist für den Gebrauch nur mit dem Spritzenkugelschreiber Biosulin Ren beabsichtigt. Der Patient sollte über die Notwendigkeit gewarnt werden, den Instruktionen in den Gebrauchsanweisungen des Spritzenkugelschreibers für die Insulinverwaltung sorgfältig zu folgen.

Vor dem Gebrauch, stellen Sie sicher, dass es keinen Schaden (zum Beispiel, Spalten) auf der Patrone mit Biosulin® R gibt. Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn es sichtbaren Schaden gibt. Nachdem die Patrone in den Spritzenkugelschreiber eingefügt wird, sollte ein farbiger Streifen durch das Patronenhalterfenster sichtbar sein.

Nach der Einspritzung sollte die Nadel unter der Haut seit mindestens 6 Sekunden bleiben. Halten Sie den Knopf gedrückt, bis die Nadel unter der Haut völlig entfernt wird, so wird Die richtige Verwaltung der Dosis gesichert und die Möglichkeit des Bluts oder Lymphenzugangs in die Nadel oder die Patrone mit dem Insulin beschränkt wird.

Die Patrone mit der Vorbereitung ist Biosulin® R nur für den individuellen Gebrauch beabsichtigt und kann nicht nachgefüllt werden.

Spritzenverfahren

1. Zwei Finger sollten die Hautfalte sammeln, dann die Nadel in die Basis der Falte in einem Winkel von ungefähr 45 ° einfügen und unter dem Hautinsulin einfügen.

2. Nach der Einspritzung sollte die Nadel unter der Haut seit mindestens 6 Sekunden bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin völlig eingespritzt wird.

3. Wenn Blut nach dem Entfernen der Nadel an der Spritzenseite verschwindet, ist es notwendig, die Spritzenseite mit Ihrem Finger zu drücken.

4. Spritzenseiten sollten geändert werden.

Überdosis

Symptome: Niedrige Blutzuckergehalt kann sich entwickeln.

Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel innen nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, immer Zucker, süßen Fruchtsaft oder andere Süßigkeiten zu tragen.

In strengen Fällen, wenn das Bewusstsein des Patienten verloren wird, wird eine 40-%-Dextroselösung in die IV eingespritzt; in / M, p / zu, in / in - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.

spezielle Instruktionen

Verwenden Sie Biosulin® R nicht, wenn die Lösung bewölkt, gefärbt wird, oder Festkörper entdeckt werden.

Vor dem Hintergrund der Insulintherapie ist es notwendig, ständig das Niveau von Traubenzucker im Blut zu kontrollieren.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt, zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins, können sein: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsstörung, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse) Einspritzungen, sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren.

Falsche Dosierenregierungen oder Einbrüche der Einführung des Insulins, besonders in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, können zu Hyperglykämie führen. Gewöhnlich entwickeln sich die ersten Symptome von der Hyperglykämie allmählich über eine Zeitdauer von mehreren Stunden oder Tagen (Durst, Urinabsonderung, Brechreiz, das Erbrechen, der Schwindel, die Röte und die Trockenheit der Haut, des trockenen Mundes, des Verlustes des Appetits, Azetongestankes in der ausgeatmeten Luft). Wenn nicht hat behandelt, die Hyperglykämie in Zuckerkrankheit des Typs 1 kann zur Entwicklung von lebensbedrohendem diabetischem ketoacidosis führen.

Die Dosierung des Rauschgifts sollte mit bedeutender physischer Anstrengung, Infektionskrankheiten, Fieber, Schilddrüsenunordnungen, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und / oder Nierefunktionsstörung, Zuckerkrankheit in Leuten mehr als 65 Jahre alt, vergrößerte Intensität der körperlichen Tätigkeit oder einer Änderung in der gewohnheitsmäßigen Diät angepasst werden.

Begleitende Krankheiten (besonders Infektionskrankheiten) und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern Sie den Bedarf am Insulin.

Der Übergang von einem Typ des Insulins zu einem anderen sollte unter der Kontrolle von Bluttraubenzucker ausgeführt werden.

Das Rauschgift reduziert Toleranz auf Alkohol.

Wegen der Möglichkeit des Niederschlags in einigen Kathetern wird der Gebrauch des Rauschgifts in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen

Im Zusammenhang mit der primären Ernennung des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder mit bedeutenden physischen oder geistigen anstrengenden Effekten auf den Körper, ist es möglich, die Fähigkeit zu reduzieren, ein Auto zu steuern oder verschiedene Mechanismen zu führen, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigend, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Lösung für die Einspritzung 40 IU / ml - 2 Jahre. Nach der Öffnung, den Fläschchen - 6 Wochen, Patronen - 4 Wochen bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Einspritzung für 100 IU / ml - 2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
VitA-POS eye ointment 5gr

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Biosulin R

I want this, give me price

ATX Code A10AB01 Insulin human

Active substance Insulin soluble [human biosynthetic]

Pharmacological group

Insulins

Nosological classification (ICD-10)Z31.1 Artificial insemination

E10 Insulin-dependent diabetes mellitus

Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes mellitus, Diabetes insulin sugar, Diabetes mellitus type 1, Diabetic ketoacidosis, Insulin-dependent diabetes, Insulin-dependent diabetes mellitus, Coma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile form of diabetes mellitus, Violation of carbohydrate metabolism, Type 1 diabetes mellitus, Type I diabetes mellitus, Insulin-dependent diabetes mellitus, Type 1 diabetes mellitus

E11 Non-insulin-dependent diabetes mellitus

Acetonuric diabetes, Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes insulin-independent sugar, Diabetes sugar type 2, Type 2 Diabetes, Non-insulin-dependent diabetes, Non-insulin dependent diabetes mellitus, Non-insulin-dependent diabetes mellitus, Insulin resistance, Insulin resistant diabetes mellitus, Coma lactobacillus diabetic, Violation of carbohydrate metabolism, Type 2 diabetes mellitus, Diabetes mellitus type II, Diabetes mellitus in adulthood, Diabetes mellitus in old age, Diabetes insulin-independent, Diabetes mellitus type 2, Sugar insulin-independent diabetes type II

Composition and form of release

Solution for injection 1 ml

Insulin soluble (human genetically engineered) 100 IU

Auxiliary substances: glycerol; Meta-cresol; water for injections

In bottles of 10 ml; In a pack of cardboard 1 bottle or in cartridges of 3 ml, in a planar cell pack of 5 pcs .; In a pack of cardboard 1 package.

Description of dosage form

Colorless or almost colorless, clear liquid.

Characteristic

Short-acting insulin.

pharmachologic effect

Pharmacological action - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

It is a human insulin obtained using recombinant DNA technology.

Interacts with a specific receptor of the outer cytoplasmic cell membrane and forms an insulin-receptor complex that stimulates intracellular processes, incl. Synthesis of a number of key enzymes (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Reduction of blood glucose is due to increased intracellular transport, increased absorption and assimilation by tissues, stimulation of lipogenesis, glycogenogenesis, a decrease in the rate of glucose production by the liver.

The duration of action of insulin preparations is mainly due to the rate of absorption, which depends on several factors (for example, the dose, method and site of administration), and therefore the profile of insulin activity is subject to significant fluctuations, both in different people and in the same person .

After sc administration, the beginning of the drug is observed after about 30 minutes, the maximum effect is in the interval between 2 and 4 hours, the duration of action is 6-8 hours.

Pharmacokinetics

Suction

Completeness of absorption and the beginning of the effect of insulin depends on the mode of administration (SC or IM) and the place of administration (abdomen, thigh, buttocks), the dose (volume of insulin administered), the concentration of insulin in the preparation.

Distribution

It is distributed unevenly in the tissues. It does not penetrate the placental barrier and is not excreted in breast milk.

Metabolism

It is destroyed by insulinase mainly in the liver and kidneys.

Excretion

T1 / 2 - a few minutes. It is excreted in the urine - 30-80%.

Biosulin R

Type 1 diabetes mellitus (insulin-dependent);

Type 2 diabetes mellitus (insulin-independent): the stage of resistance to oral hypoglycemic agents, partial resistance to these drugs (with combined therapy), intercurrent diseases;

Urgent conditions in patients with diabetes mellitus, accompanied by decompensation of carbohydrate metabolism.

Contraindications

Increased individual sensitivity to insulin or other components of the drug;

Hypoglycemia.

pregnancy and lactation

Data on the use of the drug during pregnancy and during breastfeeding are not provided.

Side effects

From the side of metabolism: hypoglycemic conditions (pallor of the skin, increased sweating, palpitation, tremor, hunger, agitation, paresthesia in the mouth, headache). Pronounced hypoglycemia can lead to the development of hypoglycemic coma.

Local reactions: hyperemia, swelling and itching at the injection site, with prolonged use - lipodystrophy at the injection site.

Allergic reactions: rarely - skin rash, angioedema; In isolated cases - anaphylactic shock.

Other: swelling, transient refractive disorders (usually at the beginning of therapy).

Interaction

There are a number of drugs that affect the need for insulin.

Hypoglycemic action of insulin enhances oral hypoglycemic drugs, MAO inhibitors, ACE inhibitors, carbonic anhydrase inhibitors, nonselective beta adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, sulfonamides, anabolic steroids, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, cyclophosphamide, fenfluramine, lithium preparations; Preparations containing ethanol.

Hypoglycemic action of insulin weakens oral contraceptives, GCS, thyroid hormones, thiazide diuretics, heparin, tricyclic antidepressants, sympathomimetics, danazol, clonidine, BCC, diazoxide, morphine, phenytoin, nicotine.

Under the influence of reserpine and salicylates, both weakening and enhancement of the action of the drug are possible.

Dosing and Administration

SCI, IM, intramuscularly, IV, intravenously, 30 minutes before meals or a light snack containing carbohydrates.

The dose of the drug is determined by the doctor individually, in each case based on the level of glucose in the blood.

On average, the daily dose is 0.5 to 1 IU (international unit) / kg body weight (depends on the individual characteristics of the patient and the level of glucose in the blood).

The temperature of the injected insulin should be at room temperature.

With monotherapy, the frequency of administration is 3 times a day (if necessary, 5-6 times a day). At a daily dose exceeding 0.6 IU / kg, it is necessary to inject 2 or more injections into different areas of the body.

Biosulin® R is usually injected subcutaneously (subcutaneously) into the anterior abdominal wall. Injections can also be done in the thigh, buttock, or the area of the deltoid muscle of the shoulder. It is necessary to change the injection site within the anatomical area to prevent the development of lipodystrophy.

In / m (intramuscular) and iv (intravenously) Biosulin® R can be administered only under the supervision of a physician.

Biosulin® R is a short-acting insulin and is usually used in combination with medium-duration insulin (Biosulin® H).

The technique of injection with the use of insulin in vials

If the patient uses only one type of insulin

1. The rubber membrane on the vial should be disinfected.

2. Draw in the syringe air in an amount corresponding to the required dose of insulin. Insert air into the vial with insulin.

3. Turn the bottle with the syringe upside down and collect the necessary dose of insulin in the syringe. Remove the needle from the vial and remove air from the syringe. Check the correctness of the dose of insulin.

4. Immediately make an injection.

If the patient needs to mix two types of insulin

1. The rubber membranes on the vials should be disinfected.

2. Directly before the set, take a bottle of long-acting insulin ("cloudy") between the palms until the insulin becomes evenly white and cloudy.

3. Draw in the syringe air in an amount corresponding to the dose of "cloudy" insulin. Introduce air into the vial with "cloudy" insulin and remove the needle from the vial ("muddy" insulin at this stage should not be typed yet).

4. Draw in the syringe air in an amount corresponding to a dose of insulin of short action ("transparent"). Introduce air into the bottle with "transparent" insulin. Turn the vial with the syringe upside down and collect the required dose of "transparent" insulin. Remove the needle and remove air from the syringe. Check the correctness of the dialed dose.

5. Insert the needle into the vial with "cloudy" insulin, turn the vial with the syringe upside down and collect the necessary dose of insulin. Remove air from the syringe and check the correctness of the dialed dose. Immediately make an injection of the dialed mixture of insulin.

6. The intake of insulin should always be in the same sequence described above.

Injection technique with insulin in cartridges

The cartridge with the preparation Biosulin® R is intended for use only with the syringe pen Biosulin Ren. The patient should be warned about the need to carefully follow the instructions in the instructions for use of the syringe pen for insulin administration.

Before use, make sure that there is no damage (for example, cracks) on the cartridge with Biosulin® R. Do not use the cartridge if there are any visible damage. After the cartridge is inserted into the syringe pen, a colored strip should be visible through the cartridge holder window.

After injection, the needle should remain under the skin for at least 6 seconds. Keep the button pressed until the needle is completely removed from under the skin, so The correct administration of the dose is ensured and the possibility of blood or lymph entry into the needle or the cartridge with insulin is limited.

The cartridge with the preparation Biosulin® R is intended only for individual use and can not be refilled.

Injection procedure

1. Two fingers should collect the skin fold, then insert the needle into the base of the fold at an angle of about 45 ° and insert under the skin insulin.

2. After the injection, the needle should remain under the skin for at least 6 seconds, in order to ensure that the insulin is injected completely.

3. If blood disappears after removing the needle at the injection site, it is necessary to press the injection site with your finger.

4. Injection sites should be changed.

Overdose

Symptoms: hypoglycemia may develop.

Treatment: mild hypoglycemia, the patient can eliminate himself by taking sugar or carbohydrate-rich foods inside. Therefore, patients with diabetes are encouraged to always carry sugar, sweet fruit juice or other sweets.

In severe cases, if the patient's consciousness is lost, a 40% dextrose solution is injected into the IV; In / m, p / to, in / in - glucagon. After restoration of consciousness the patient is recommended to take food rich in carbohydrates, to prevent the repeated development of hypoglycemia.

special instructions

Do not use Biosulin® R if the solution becomes cloudy, colored, or solids are detected.

Against the background of insulin therapy, it is necessary to constantly monitor the level of glucose in the blood.

The causes of hypoglycemia, in addition to an overdose of insulin, can be: drug substitution, skipping meals, vomiting, diarrhea, increased physical activity, diseases that reduce the need for insulin (liver and kidney dysfunction, hypofunction of the adrenal cortex, pituitary gland or thyroid gland) Injections, as well as interaction with other drugs.

Incorrect dosing regimens or breaks in the introduction of insulin, especially in patients with type 1 diabetes, can lead to hyperglycemia. Usually, the first symptoms of hyperglycemia develop gradually over a period of several hours or days (thirst, urination, nausea, vomiting, dizziness, redness and dryness of the skin, dry mouth, loss of appetite, acetone odor in the exhaled air). If not treated, hyperglycemia in type 1 diabetes can lead to the development of life-threatening diabetic ketoacidosis.

The dosage of the drug should be adjusted with significant physical exertion, infectious diseases, fever, thyroid disorders, Addison's disease, hypopituitarism, liver and / or kidney dysfunction, diabetes in people over 65 years of age, increased intensity of physical activity or a change in habitual diet.

Concomitant diseases (especially infectious diseases) and conditions accompanied by fever, increase the need for insulin.

The transition from one type of insulin to another should be carried out under the control of blood glucose.

The drug reduces tolerance to alcohol.

Due to the possibility of precipitation in some catheters, the use of the drug in insulin pumps is not recommended.

Influence on the ability to drive vehicles and manage mechanisms

In connection with the primary appointment of insulin, a change in its type or with significant physical or mental stressful effects on the body, it is possible to reduce the ability to drive a car or to manage various mechanisms, as well as engaging in other potentially dangerous activities requiring increased attention and speed of psychomotor reactions.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of 2-8 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Solution for injection 40 IU / ml - 2 years. After opening, vials - 6 weeks, cartridges - 4 weeks at a temperature of 15-25 ° C.

Injection for 100 IU / ml - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Vizomitin eye drops 5ml